Regionalliga 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Mo, 11.05.15, 18:19

zabo hat geschrieben:Was wir noch wissen

am Do 18.7 soll das erste Heimspiel sein
am Di-Mi 22.7 das erste Auswärtsspiel
am 26.7 wohl das zweite Heimspiel

Heimspiele bevorzugt am Freitag abend

Dauerkartenverkauf ca. ab Di 19.5
Woher die Info?
Achja bei mir ist der 18.07 ein Samstag und kein Donnerstag. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Mundtot » Mo, 11.05.15, 18:59

Ach kommt da machen wir eine kleine Personalrochade: Stratos + Rurawsky zurück, Keller und Rothammer zum BFC Dynamo. :wink:
Naja weiß auch nicht warum ich Zury überhaupt erwähnt hab, und Brand als Trainer kann für mich durchaus bleiben. Da hatten wir schon schlechtere und einen weiteren Weinzierl haben wir nicht in der Hinterhand. Allerdings finde ich auch Gefallen an der Idee dass Dzepina übernehmen würde aber da hätte wohl Keller seine Einwände dagegen. Ich fürchte fast es wird noch schlimmer kommen:
1) Keller und Rothammer bleiben uns erhalten. Argument: Was wir verbrochen haben stellen wir jetzt wieder richtig.
2) Brand wird als Bauernopfer entlassen.
3) Ein Trainer à la Schmidt wird Nachfolger. Am besten einer den man kennt und dadurch möglichst viel Geld kostet. Wie hieß noch mal der 1860-Trainer Anfang der Saison? Moniz? Oder von Ahlen? Eher Pest oder Cholera.
4) Um möglicht schnell aus der Regionalliga wieder aufzusteigen macht Keller das Gegenteil von dem was wir bisher kennen: Er nimmt unfassbar viel Geld in die Hand und kauft davon überteuerte sowie überschätzte Altstars, welche uns nur noch tiefer stürzen lassen.
5) Der neue Trainer wird zur Saisonhälfte entlassen wofür er eine fürstliche Abfindung kassiert. Es folgt ein weiterer unbekannter Trainer welcher zwar nicht schlecht ist, uns aber nicht mehr die Welt bringt.
6) Durch das doch eher mäßige Niveau der Regionalliga-Konkurrenz landen wir am Ende im unteren Mittelfeld. Allerdings sinkt der Zuschauerschnitt durch die schlechte Hinrunde ins Bodenlose. Dadurch kommen weitere Einnahmensverluste auf den Jahn zu.
7) Am Ende der Saison hat der Jahn Schulden welche uns Jahre zurückwirft und den Wiederaufstieg in weite Ferne rücken lässt.
...
1214) Fortuna Regensburg sichert sich in einer neu strukturierten Regionalliga am 38. Spieltag der Saison 2023/24 durch einen 4:0 Sieg beim Jahn in der Conti-Arena den Aufstieg in die 3. Liga. Dadurch werden sie neuer Hauptpächter der Arena. Der Jahn steigt mit diesem Ergebnis in die Bayernliga ab.

Ich hoffe nur dass noch irgendjemand in diesem Verein kompetent genug ist dies zu verhindern. Und irgendeinen Einfluss einbringen kann.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von jahn_beobachter » Di, 12.05.15, 9:33

564 Zuschauer waren die Top-Zuschauerleistung beim letzten Spieltag in der 4. Liga !

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von HZ » Di, 12.05.15, 10:34

Ich habe gelesen, dass der Jahn um Zuschlag für das offizielle Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern am Donnerstag, 16. Juli angefragt hat. Ich denke, es bestehen da auch gute Chancen den Zuschlag zu bekommen.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Bene » Di, 12.05.15, 12:41

HZ hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass der Jahn um Zuschlag für das offizielle Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern am Donnerstag, 16. Juli angefragt hat. Ich denke, es bestehen da auch gute Chancen den Zuschlag zu bekommen.
Ja, das würde uns alle mit sehr großem Stolz erfüllen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Di, 12.05.15, 20:49

Der Andi Güntner verlässt uns.Sportlich kann man vllt über ihn diskutieren aber menschlich fand ich passte er perfekt zum Jahn.
Machs gut Andi!

http://www.mittelbayerische.de/sport/fu ... 32664.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von zipfeklotscha » Di, 12.05.15, 23:46

Jahnboy hat geschrieben:Der Andi Güntner verlässt uns.Sportlich kann man vllt über ihn diskutieren aber menschlich fand ich passte er perfekt zum Jahn.
Machs gut Andi!

http://www.mittelbayerische.de/sport/fu ... 32664.html
Dort wo er hingehen könnte ist er sicher ganz gut aufgehoben,aber es muss nicht unbedingt die USA sein. schau ma mal :wink:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von zabo » Mi, 13.05.15, 10:10

Andreas Güntner wird den Verein dagegen definitiv verlassen, bestätigte Jahn-Pressesprecher Till Müller. Er wolle sich beruflich verändern und werde keinen neuen Vertrag bei den Regensburgern unterschreiben. Gut möglich, dass Güntner wieder in die Vereinigten Staaten geht. Dort lebt seine Freundin, die er einst bei einem Studienaufenthalt in den USA kennengelernt hatte.

wieso wohin soll er sonst hingehen
seien Frau wohnt in Rgb, will aber zurück nach USA
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von kicker123 » Mi, 13.05.15, 20:12

Oliver Hein im Interview: "Es zählt nur der sofortige Wiederaufstieg"

http://www.idowa.de/home/artikel/2015/0 ... sburg.html

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 14.05.15, 13:55

So leid's mir tut.
Aber sollten Rothammer, Keller & Brand weiterhin beim Jahn das Sagen haben, halte ich nächste Saison einen Abstieg in die Bayernliga realistischer als einen sofortigen Wiederaufstieg.
Sollte der Jahn in die Bayernliga durchgereicht werden, gehen wohl endlich alle Lichter aus...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa