Regionalliga 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von momei » Sa, 02.05.15, 19:15

Nico1985 hat geschrieben:Mir geht das ewige Rumgejammere mit Keller und Rothammer langsam richtig auf die Nerven! Sie werden bleiben! Das ist Fakt! Und wir sollten uns jetzt damit abfinden!

Und natürlich muss man schaun dass man wieder aufsteigt, was denn sonst?? Wir werden wie damals Aachen mit so einem Stadion pleite gehen wenn wir paar Jahre in der RL spielen. Das WIE sei mal dahingestellt, aber es muss alles getan werden um wieder aufzusteigen, egal wie schwer das ist oder wer die Gegner sind.
Das Stadion wird uns nicht Pleite machen! Im Gegensatz zu Aachen gehört es der der Stadt Regensburg, und wir müssen nicht jede Saison 4-5 Millionen Schulden tilgen!

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von dauerfan » So, 03.05.15, 13:31

Mal eine vorausschauende Frage: Zählt in der Regionalliga auch das Torverhältnis bei Punktgleichheit oder wird`s wie in den Amateurligen gehandhabt?

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Mak » So, 03.05.15, 13:48

dauerfan hat geschrieben:Mal eine vorausschauende Frage: Zählt in der Regionalliga auch das Torverhältnis bei Punktgleichheit oder wird`s wie in den Amateurligen gehandhabt?
Es zählt das Torverhältnis bei Punktgleichheit in der RL Bayern :wink:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Yorick » So, 03.05.15, 18:30

Was zahlen wir an Miete für das Stadion in der Reginalliga?
Bezeichnend, dass damals zwar die Miete für die 2. und 1. Bundesliga verhandelt wurde aber kein Mensch an die Regionalliga gedacht hat.

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... tml#980923

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von momei » So, 03.05.15, 19:57

Yorick hat geschrieben:Was zahlen wir an Miete für das Stadion in der Reginalliga?
Bezeichnend, dass damals zwar die Miete für die 2. und 1. Bundesliga verhandelt wurde aber kein Mensch an die Regionalliga gedacht hat.

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... tml#980923
Das ist ein alter Artikel, vor 2-3 Wochen war mal ein Artikel in der Zeitung wo neue andere Zahlen zu lesen waren und da waren auch die Zahlen für die Regionalliga drin. Finde ich aber grad nicht den Artikel

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Yorick » So, 03.05.15, 21:05

Ist mir schon klar, dass der Artikel alt ist.
Aber das zeigt doch nur wie verblendet damals alle waren. Man hat ernsthaft an die 1. Bundesliga gedacht aber nicht an die Regionalliga.
Keller und Rothammer haben denen damals wohl schon erzählt, dass der Jahn gar nicht absteigen kann.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 04.05.15, 11:34

Hab mir mal die Mühe gemacht und nach den Zuschauerzahlen beim letzten Spieltag geschaut:

zwischen 200 und 1.700 (Würzburger Kickers) !

Das sind Zahlen mit denen wir uns anfreunden müssen!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mo, 04.05.15, 16:39

jahn_beobachter hat geschrieben:Hab mir mal die Mühe gemacht und nach den Zuschauerzahlen beim letzten Spieltag geschaut:

zwischen 200 und 1.700 (Würzburger Kickers) !

Das sind Zahlen mit denen wir uns anfreunden müssen!
Durch den Abstieg des Jahn wir m.M. nach der Schnitt der Zuschauerzahlen auf fremden Plätzen und auch insgesamt in der neuen RL-Saison um einiges gesteigert werden.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von jahnsaga » Mo, 04.05.15, 21:56

Ich drück' es mal positiv aus: Willkommen in der Regionalliga Bayern, Jahn!

Endlich braucht man nicht mehr samstags vor dem PC sitzen und die vergurkten Auswärtsspiele im Internet schauen. Weil kein Mensch auf die Idee kommen wird, etwa Pipinsried gegen Jahn Regensburg live ins Internet zu stellen. Auch um 17.00 Uhr braucht man sich die Zeit nicht mehr stehlen - weil Regionalliga im Drittem ist ja im BR auch nicht. Bleiben nur vielleicht hin und wieder ein paar Spieleindrücke auf der Website vom BFB - gedreht vom FuPa-Portal.

Blöd nur, dass man sich die Auszeiten für die nächsten Jahre geben kann... Denn wer auch immer an eine schnelle Rückkehr in die 3. Liga spricht, dem kann ich nur antworten: träum' weiter.

Zum Einklang in der kommenden Saison einen mehr rechten als schlechten Mittelplatz ergattern und das Jahr drauf einen erneuten Abstieg knapp entrinnen - mehr sollte man vom Jahn kurzfristig nicht erwarten. Ist aber auch ok so... der eigenen Freizeit am Samstag nachmittag zuliebe.

Aber wenigstens kann man zukünftig den Jahn bei Heimspielen in einem zwar gähnend leeren, dafür aber stilvollen Stadion kicken sehen. So schön wird die neue Regionalliga-Welt!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von zabo » Di, 05.05.15, 20:51

Aber man fährt wieder auswärts
Bin heute am Grünwalder vorbeigefahren,M wir kommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Mundtot » Di, 05.05.15, 21:13

Ahhh Grünwalder Stadion.
Da kommen Erinnerungen hoch. Am 33. Spieltag der Saison 2007/08 konnten wir dort einen 1:0 Auswärtsieg gegen 1860 München II einfahren vor über 10000 Zuschauer wenn ich mich recht erinnere. Das Tor schoss damals glaub ich Zellner vom Punkt. Es waren die Entscheidenden Punkte zum Erreichen der 3. Liga.
Wenn ich darüber nachdenke was daraus geworden ist könnt ich heulen...
Möglicherweise spielen wir nächste Saison aber nicht mal gegen 1860s U21, denn deren Profimannschaft befindet sich auf der Falltür zur 3. Liga, was bekanntlich das aus für deren Regionalligamannschaft per Lizenzentzug zur Folge hätte.

PS: Habe gerade nachgeschaut. Romminger vor 13000 Zuschauer. Im Tor der Löwen damals niemand geringerer als Michi Hofmann. Auch sonst einige bekannte Namen in deren damaliger Mannschaft.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von zabo » Di, 05.05.15, 21:31

Nund ein überragender Lengsfeld
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Fr, 08.05.15, 16:33

Die Verträge der beiden FC Augsburg 2 Trainer Dieter Märkle und Co-Trainer Oliver Beer wurden aufgelöst. Ich finde die beiden wären ein gutes Trainer Duo für den Jahn. Die haben dort ja sehr gute Arbeit geleistet.Zu dem glaube ich ist ja der Ex-Spieler Beer aus dem Regensburger Raum

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Moartl » So, 10.05.15, 16:42

Kann mir nicht vorstellen das der Dieter das macht.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Yorick » So, 10.05.15, 17:58

Die Würzburger Kickers sind durch ein 4:0 in garching jetzt Meister in der RL Bayern. Müssen aber noch in die Relegation gegen den 2. der RL Süd-West. Also gegen den 1. FC Saarbrücken.
Das wird nicht leicht aber wir sollten alle beten, dass es die Kickers schaffen und wir diese gute Manschaft nächstes Jahr nicht als Gegner haben...

So weit mir jetzt bekannt ist, hat es seit bestehen der neuen 3. Liga noch kein Verein geschafft aus der RL Bayern aufzusteigen :no:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Rammstein » So, 10.05.15, 19:23

mit keller an board haut uns sogar buchbach noch auf die schnauze!!!
da is wurscht wer gegner is!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Jahnboy » So, 10.05.15, 20:58

Yorick hat geschrieben:So weit mir jetzt bekannt ist, hat es seit bestehen der neuen 3. Liga noch kein Verein geschafft aus der RL Bayern aufzusteigen :no:

Die Kickers wären wirklich der erste bayerische Verein der das schaffen würde.Sechzig II (gg Elversberg) und Bayern II (gg Fortuna Köln) scheiterten in den Playoffs.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 11.05.15, 7:05

Da braucht niemand beten, weils völlig egal ist. Ähnlich wie Burghausen spielt der Jahn nächstes Jahr maximal im Mittelfeld mit..

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Nico1985 » Mo, 11.05.15, 9:19

Wo ist eigtl Stoilov? Der könnt doch bestimmt in der RL noch ein paar Buden für uns machen.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Rothose » Mo, 11.05.15, 13:02

hOuSe2K6 hat geschrieben:Da braucht niemand beten, weils völlig egal ist. Ähnlich wie Burghausen spielt der Jahn nächstes Jahr maximal im Mittelfeld mit..
Also so eine Prognose kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Alles was wir derzeit sicher wissen ist doch dass Palionis und Pusch nächstes Jahr beim Jahn spielen werden. Dazu kommt die Aussage unseres Präsidenten, dass wir mit dem nahezu gleichem Etat antreten werden, womit wir dann sicherlich eher zu den finanzkräftigeren Teams gehören werden. Alles andere, wie sportlicher Leiter, Trainer oder Mannschaft ist doch noch total ungewiss. Wie kann man denn dann schon vorhersehen wollen dass das "eh nix wird" wenn man noch nicht mal weiß welche Mannschaft da auf dem Platz stehen wird und von wem sie trainiert werden wird?

Ich verstehe ja, dass die Entäuschung groß ist, aber lasst uns doch versuchen das beste daraus zu machen und zumindest etwas positiver in die nächste Saison zu gehen, statt schon 2 Monate vor dem Anpfiff alles schlecht zu reden.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von dauerfan » Mo, 11.05.15, 13:28

Was hilft ein relativ hoher Etat wenn der Professor wieder einkaufen geht?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von zabo » Mo, 11.05.15, 13:44

Was wir noch wissen

am Do 18.7 soll das erste Heimspiel sein
am Di-Mi 22.7 das erste Auswärtsspiel
am 26.7 wohl das zweite Heimspiel

Heimspiele bevorzugt am Freitag abend

Dauerkartenverkauf ca. ab Di 19.5
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Mundtot » Mo, 11.05.15, 17:30

Nico1985 hat geschrieben:Wo ist eigtl Stoilov? Der könnt doch bestimmt in der RL noch ein paar Buden für uns machen.
Ich glaub kaum dass uns der gute Petr noch groß weiterhilft, auch wenn er einen Platz in der Ehrenaufstellung des Jahn in der 3. Liga sicher hat.
Der ist mittlerweile 39 und spielt bei einem tschechischen Amateurverein, insofern er überhaupt noch spielt.
Vielleicht kriegen wir ja Zurawsky zurück, der gehört mittlerweile zum Stammpersonal beim BFC Dynamo und hat erst am Sonntag beim Topspiel in Magdeburg beim Tabellenführer den Ausgleich geschossen. Allerdings muss dafür jemand überzeugend darlegen, dass die Aussichten beim Jahn positiver sind als die bei Dynamo und das könnte sich als schwierig gestalten.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Bene » Mo, 11.05.15, 17:37

Mundtot hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Wo ist eigtl Stoilov? Der könnt doch bestimmt in der RL noch ein paar Buden für uns machen.
Ich glaub kaum dass uns der gute Petr noch groß weiterhilft, auch wenn er einen Platz in der Ehrenaufstellung des Jahn in der 3. Liga sicher hat.
Der ist mittlerweile 39 und spielt bei einem tschechischen Amateurverein, insofern er überhaupt noch spielt.
Vielleicht kriegen wir ja Zurawsky zurück, der gehört mittlerweile zum Stammpersonal beim BFC Dynamo und hat erst am Sonntag beim Topspiel in Magdeburg beim Tabellenführer den Ausgleich geschossen. Allerdings muss dafür jemand überzeugend darlegen, dass die Aussichten beim Jahn positiver sind als die bei Dynamo und das könnte sich als schwierig gestalten.
Es wird ja wohl kaum ein aktueller Stratos-Spieler zu einem Verein wechseln, bei dem ein Herr Keller das sagen hat...
Was aber nicht nur in der Vergangenheit passiert ist (Muhovic), sondern auch in der nahen Zukunft passieren wird, ist der umgekehrte Weg!

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: Regionalliga 2015/16

Beitrag von Observer » Mo, 11.05.15, 18:06

Bene hat geschrieben:
Mundtot hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Wo ist eigtl Stoilov? Der könnt doch bestimmt in der RL noch ein paar Buden für uns machen.
Ich glaub kaum dass uns der gute Petr noch groß weiterhilft, auch wenn er einen Platz in der Ehrenaufstellung des Jahn in der 3. Liga sicher hat.
Der ist mittlerweile 39 und spielt bei einem tschechischen Amateurverein, insofern er überhaupt noch spielt.
Vielleicht kriegen wir ja Zurawsky zurück, der gehört mittlerweile zum Stammpersonal beim BFC Dynamo und hat erst am Sonntag beim Topspiel in Magdeburg beim Tabellenführer den Ausgleich geschossen. Allerdings muss dafür jemand überzeugend darlegen, dass die Aussichten beim Jahn positiver sind als die bei Dynamo und das könnte sich als schwierig gestalten.
Es wird ja wohl kaum ein aktueller Stratos-Spieler zu einem Verein wechseln, bei dem ein Herr Keller das sagen hat...
Was aber nicht nur in der Vergangenheit passiert ist (Muhovic), sondern auch in der nahen Zukunft passieren wird, ist der umgekehrte Weg!


Wo man ja hinter verschlossen Türen hört das Dynamo für die nächste Saison kräftig aufrüsten wird

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa