RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von HZ » Mi, 22.04.15, 17:25

Stellt Euch mal vor wie Rothammer tickt.
Er weiß genau, dass wir Fans und viele Mitglieder Keller loshaben wollen.
Trotzdem- demokratisch wie er denkt- macht er genau das Gegenteil.
Und dann appelliert er an uns, das Maul zu halten um die Mannschaft nicht zu verunsichern.
Wie doof muss man denn sein um dem zu folgen?

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Akty » Mi, 22.04.15, 19:48

Ronni hat geschrieben:Akty ehrlich, Dir scheint wirklich nur die jetzige Mannschaft am Herzen zu liegen. Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben. Die Mannschaft steht bald nur noch auf dem Papier. Am Ende sind die meisten weg und dann gilt es eine neue Mannschaft zu bilden. Ist Dir echt nicht bewusst, dass wenn Rothammer seinen Willen durchsetzt, dann stellt wieder Keller die neue Mannschaft zusammen. Willst Du das wirklich nach dem Desaster dieser Saison. Ich kann es nicht glauben.
Jetzt heißt es, alle wahren Jahnfans sollen ab den nächsten Spielen ihre Stimme ölen und lautstark ihren Protest gegen die Herren äußern, die uns den Dreck eingebrockt haben.
Aber was rede ich, ich fürchte, viele denken so wie Du.
Und dann gibt es ja noch die Fans wie Rothose, die fast alles gut finden, was von oben kommt.
Es ist echt zum Verzweifeln, eine Einigung bekommen wir wohl nicht hin, deshalb können die Metzger in alle Ruhe weiter werkeln, bis sie den Jahn endgültig geschlachtet haben. :no: :no: :no:
Ich hab überhaupt nichts dagegen den Unmut gegen die Schuldigen kund zu tun.Absolut nicht!.Aber meiner Meinung nach sollte das vor dem Spiel, in der Pause, und nach dem Spiel passieren und nicht während sich hoffentlich die Spieler drauf konzentrieren 3 Punkte zu erkämpfen. Wenn nach einem Gegentor oder einem verlorenen Ball das Stadion "XXX-Raus" ruft, dann baut das die Mannschaft bestimmt nicht auf und da kannst du Profi sein wie du willst.
45 Minuten Keller/Rothammer-Raus-Rufe (15 min vor dem Spiel,15min Pause,15 min nach dem Spiel) und die 2x45min. dazwischen an Jahn anfeuern,OK? :wink:
:jahn3:
Ihr werdet es schon sehn..

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 22.04.15, 20:50

Akty hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Akty ehrlich, Dir scheint wirklich nur die jetzige Mannschaft am Herzen zu liegen. Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben. Die Mannschaft steht bald nur noch auf dem Papier. Am Ende sind die meisten weg und dann gilt es eine neue Mannschaft zu bilden. Ist Dir echt nicht bewusst, dass wenn Rothammer seinen Willen durchsetzt, dann stellt wieder Keller die neue Mannschaft zusammen. Willst Du das wirklich nach dem Desaster dieser Saison. Ich kann es nicht glauben.
Jetzt heißt es, alle wahren Jahnfans sollen ab den nächsten Spielen ihre Stimme ölen und lautstark ihren Protest gegen die Herren äußern, die uns den Dreck eingebrockt haben.
Aber was rede ich, ich fürchte, viele denken so wie Du.
Und dann gibt es ja noch die Fans wie Rothose, die fast alles gut finden, was von oben kommt.
Es ist echt zum Verzweifeln, eine Einigung bekommen wir wohl nicht hin, deshalb können die Metzger in alle Ruhe weiter werkeln, bis sie den Jahn endgültig geschlachtet haben. :no: :no: :no:
Ich hab überhaupt nichts dagegen den Unmut gegen die Schuldigen kund zu tun.Absolut nicht!.Aber meiner Meinung nach sollte das vor dem Spiel, in der Pause, und nach dem Spiel passieren und nicht während sich hoffentlich die Spieler drauf konzentrieren 3 Punkte zu erkämpfen. Wenn nach einem Gegentor oder einem verlorenen Ball das Stadion "XXX-Raus" ruft, dann baut das die Mannschaft bestimmt nicht auf und da kannst du Profi sein wie du willst.
45 Minuten Keller/Rothammer-Raus-Rufe (15 min vor dem Spiel,15min Pause,15 min nach dem Spiel) und die 2x45min. dazwischen an Jahn anfeuern,OK? :wink:
:jahn3:
Theoretisch (ein lustiger Begriff im Zusammenhang mit Totengräber Keller) eine gut Idee.
Aber es sind genau die Zeiten, in denen Keller in der Kabine Mist verzapft und seine Motivationsposter poliert, sowie Rothammer und die Kleinsponsoren (die etwas bewegen können) im VIP Container sind? :no:

Wer sich ruhig verhält, macht sich an Kellers Verlängerung mit verantwortlich. Wir waren viel zu lange geduldig und ließen uns einlullen. Die halten uns für reichlich blöd. Unsere Freizügigkeit sollte nun zu Ende sein! Die Mannschaft wird wissen, dass es nicht gegen sie geht!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von rotweiß* » Do, 23.04.15, 13:25

Ich bin auch der Meinung dass die Mannschaft bis zum Schluss lautstark unterstützt werden muss.
Immerhin könnten wir noch 18. werden und es ist ja nicht ausgeschlossen dass evtl. ein Verein keine Lizenz erhält oder eine Zweitvertretung zurückzieht.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von JahnRudi » Do, 23.04.15, 13:47

...was ist denn das für eine Frage? Die Mannschaft gehört zu jeder Zeit lautstark unterstützt. Nicht nur wenns gut läuft.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von HZ » Do, 23.04.15, 13:48

Wir müssen die Mannschaft unterstützen und klar machen, dass wir nächste Saison Keller als SL nicht mehr haben wollen.
Von Rothammer ganz zu schweigen.
Ist doch kein Widerspruch!!!!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von JahnRudi » Do, 23.04.15, 13:51

ich persönlich finde es eher destruktiv und am Ziel vorbei. Werd da nicht mitmachen und meine Energie lieber in die Unterstützung der Mannschaft stecken... Meine persönliche Meinung.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von HZ » Do, 23.04.15, 14:01

Ist das Ziel nicht: Keller als Sportlichen Leiter los zu werden?
Oder möchtest Du mit ihm die nächste Gruselsaison erleben?
Ich nicht!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Ronni » Do, 23.04.15, 15:05

Manche Rektionen hier wirken, als gingen die betreffenden User mit Mama am linken und Freundin am rechten Arm eingehängt zu einem Kaffeekränzchen.
Mama sagt: "Ich finde alles so destruktiv."
Und die Freundin: "Ich möchte meine Energie nicht verschwenden. Gedanken wie Protest sind mir fremd. Und der Herr Professor ist doch so ein gebildeter Mensch und er erledigt seinen Job ganz sympathisch.
Ich weiß gar nicht, was die alle haben."
Ein Fußballspiel ist kein Kaffeekränzchen. Für 90 Minuten darf man ruhig mal die Sau rauslassen und seinen Unwillen äußern, das tut keinem der Spieler weh und denen, denen unsere Stimmen einheizen, soll es weh tun. Und wenn die Spieler, wie hier scheinbar vorausgesetzt wird, alles Weicheier sind, die wehleidig klagen: "aber wir können doch noch 18. werden, deshalb brauchen wir eure Unterstützung, und bitte kein böses Wort gegen niemand, sonst versagen wir und die 3 Punkte sind futsch."
So oder so ähnlich kommt mir hier manches "Gewinsel", sorry, vor. :-D
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von RWB81 Peter » Do, 23.04.15, 15:34

ok ok grosser muhezin ronni:
dann winseln wir alle mal am samstag zum 8 milliardsten mal

winselmodus an : "keller raus, keller raus, keller raus" winselmodus aus

:lol:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von HZ » Do, 23.04.15, 15:39

Keller raus! Bis er weg ist. So lange!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Mike a.R. » Do, 23.04.15, 16:17

KÄMPFEN UM DIE LETZTE CHANCE
Leider konnte am vergangenen Wochenende trotz der fantastischen Unterstützung
der Jahnfans kein Dreier in Großaspach geholt werden.
Gegen den FSV Mainz 05 II geht es deshalb am Samstag im heimischen Jahnstadion um alles oder nichts.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2829

VIDEO vom Training:
https://youtu.be/q_jj6B02Hpk


Der Jahn kämpft um seine Spieler
Rein rechnerisch könnte sich Jahn Regensburg noch vor dem Abstieg retten, doch dafür muss im Abstiegsduell
am Wochenende gegen den FSV Mainz 05 II ein Sieg her.
Dieser wäre auch wichtig, um weitere Spieler davon zu überzeugen, auch nächstes Jahr noch für den Jahn aufzulaufen.


http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ieler.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 23.04.15, 19:51

Es soll ja, man glaubt es kaum, sogar Fans geben, die nicht zwangsläufig mit religiösen Eifer Kellers Kopf fordern.
Außerdem kommt mir dieses Rumgeplärre im Stadion, einem trotzigem Kind gleich, welches keine Süßigkeiten bekommt, eher wie "Gewinsel" vor, als das Vorhaben einfach 90 Minuten den Jahn anzufeuern (wie es seit der Winterpause auch vorbildlich gemacht wurde)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von bavarianhillbilly » Do, 23.04.15, 20:25

Eigenkapitalist hat geschrieben:Es soll ja, man glaubt es kaum, sogar Fans geben, die nicht zwangsläufig mit religiösen Eifer Kellers Kopf fordern.
Ja, die gibt es tatsächlich, nämlich die fast zwei Dutzend (Noch)Angestellten und leichtgläubigen Praktikanten der 2. Liga reifen Geschäftsstelle.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Jahnissimus » Do, 23.04.15, 22:31

Ich find es es auch höchst erstaunlich, das offensichtlich alles darauf hinaus läuft, dass Keller auch in der Regionalliga wieder mit der Zusammenstellung des Kaders betraut sein wird. Er führt ja bereits die Gespräche und wird - zu dieser Prognose braucht es bei seinen bisher gezeigten Leistungen keinen Hellseher - zum 3. Mal seine Inkompetenz unter Beweis stellen, nachdem er in einer einzigen Saison bereits 2 unzureichende Kader zusammengestellt hat. Ich teile die Auffassung, dass er bei anderen Vereinen mit vergleichbaren "Leistungen" längst davongejagt worden wäre. Stellt man dies im Forum zur Debatte und versucht, Öffentlichkeitswirkung zu entfachen, kommen üble Vorwürfe, man würde die Mannschaft in ihrem Schicksalskampf verraten und dergleichen. Ich kann diesen kellergläubigen Schwachsinn nicht mehr hören. Rattenfänger Rothammer bläst ins Horn und die Eigenkapitalisten laufen hinterher.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 24.04.15, 7:15

Jahnissimus, auch wenn es den Rahmen deiner geistigen Kapazität sprengt (was kein Vorwurf ist, niemand kann etwas für seine intellektuelle Benachteiligung), so gibt es tatsächlich Menschen, die eine eigene Meinung haben und sich nicht davon beeinflussen lassen ob jemand "ins Horn bläst".

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 24.04.15, 9:40

Ich denk ned, dass hier irgendjemand das recht hat über geistige benachteiligungen anderer user zu urteilen.. entweder wir diskutieren normal, oder wir lassens sein.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Ronni » Fr, 24.04.15, 9:54

Da wir mit dem Thema eh schon off Topic sind, füge ich noch einen Gedanken hinzu:
@Eigenkapitalist
Das mit der geistigen Kapazität des einen oder anderen ist so eine Sache. Die Aussage, "dass es Fans geben soll, die nicht zwangsläufig mit religiösen Eifer Kellers Kopf fordern", legt die Schlussfolgerung nahe, dass dieser Fan diesen Kopf dem Jahn erhalten möchte. Bei soviel eifrigem Einsatz für einen, der im sportlichen Bereich nichts auf die Reihe gebracht hat, fragt man sich, bewegt sich dieser Fan "in der Welt des entfremdeten Geistes." (Hegel)
Rettet den Regenwald

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Ronni » Fr, 24.04.15, 9:59

Hoppla, ich stimme natürlich Jahn 1987 völlig zu.
Lasse trotzdem meinen obigen Post stehen, um demjenigen der glaubt seine geistige Kapazität über andere erheben zu müssen, etwas zum Nachdenken zu geben.. :wink:
Zuletzt geändert von Ronni am Fr, 24.04.15, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 24.04.15, 10:13

Ich halte es für völlig legitim Keller nicht zu mögen. Besonders sympathisch finde ich ihn auch nicht. Ich halte es auch für legitim über etwaige Fehler zu diskutieren, soweit wir dies als Laien beurteilen können. Ja man darf sogar der Meinung sein, dass er abgesetzt gehört. Genauso sollte es aber auch akzeptiert werden, dass andere der Meinung sind, dass Keller doch dem Jahn wieder geordnete Strukturen verpasst, unabhängig davon, dass diese Saison durch Pech, möglicherweise personelle Fehlentscheidungen, psychische Blockaden und einen dadurch resultierenden Teufelskreis so schrecklich wie sie schrecklich nur sein kann war.
Und diese Meinung pauschal als "Keller/Rothammer-hörig", "Realitätsfremd" oder mit anderen Totschlagargumenten zu diffamieren, zeugt nicht gerade von gutem Stil und eben auch nicht von großem Geiste.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 24.04.15, 11:23

Jetzt haut endlich ab mit eurer gegenseitigen Beschlaumeierung :yellowcard:

Wir haben hier im Forum einen "Keller raus" Fred, das MUSS reichen :!:

Also tobt euch wo anders aus, sonst zeigen wir die :redcard:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Nico1985 » Fr, 24.04.15, 11:29

Vor allem interessiert das keine Sau wenn im Jahnstadion 50 Bubis Keller raus schreien! Sowas kannst im Westfalenstadion machen wo 25.000 den Kopf eines Angestellten fordern. Kann doch nicht sein das hier wirklich einige glauben ein bissl rumgeschreie von ein paar Kidis würden den Kopf von irgendwem rollen lassen.

Es passiert wie es passiert, und wir haben da NULL einfluss drauf.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Iarwain » Fr, 24.04.15, 11:34

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich halte es für völlig legitim Keller nicht zu mögen. Besonders sympathisch finde ich ihn auch nicht. Ich halte es auch für legitim über etwaige Fehler zu diskutieren, soweit wir dies als Laien beurteilen können. Ja man darf sogar der Meinung sein, dass er abgesetzt gehört. Genauso sollte es aber auch akzeptiert werden, dass andere der Meinung sind, dass Keller doch dem Jahn wieder geordnete Strukturen verpasst, unabhängig davon, dass diese Saison durch Pech, möglicherweise personelle Fehlentscheidungen, psychische Blockaden und einen dadurch resultierenden Teufelskreis so schrecklich wie sie schrecklich nur sein kann war.
Und diese Meinung pauschal als "Keller/Rothammer-hörig", "Realitätsfremd" oder mit anderen Totschlagargumenten zu diffamieren, zeugt nicht gerade von gutem Stil und eben auch nicht von großem Geiste.
Einmal Zustimmung und einmal weitergedacht: es kommt irgendwie auch keiner auf die Idee, den DFB bzw. den kompletten Profizirkus für die derzeitige Situation verantwortlich zu machen. Ein System, das nur dem ein Überleben garantiert, der in dem Haifischbecken der Megalodon ist.

Ich bin auch der Meinungn, dass sportlich einige fragwürdige Entscheidungen getroffen worden sind. Das große ABER ist jedoch, dass ein Großteil der Vereine in den ersten drei Ligen eindeutig über den Verhältnissen lebt und Schulden macht. Beim Jahn versucht man das, den Wortmeldungen zufolge zumindest, nicht mehr und hat die seit Jahren vernachlässigten Strukturen verbessert. Das betrifft die Trainingsanlagen, das neue Stadion, das soziale Engagement des Vereins in der Region etc.

Es sind die letzten Spiele im Jahnstadion. Genießt sie! Auf- und Abstiege haben wir schon einige mitgemacht. Irgendwann werden wir davon sprechen "Wisst ihr noch, damals!"

Auf ein schönes Spiel, auf den SSV! :jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 24.04.15, 14:41

Auch dieses Spiel wird wieder per Livestream vom br3 übertragen:
Bild
LINK:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... z-100.html


und

DIE PRESSEKONFERENZ


ENDSPIEL!

Der SSV Jahn Regensburg steht vor einem richtungsweisenden Spiel,
wenn er morgen um 14 Uhr im heimischen Jahnstadion die U23 des 1. FSV Mainz 05 empfängt.
Der Blick auf die Tabelle sagt:
Verliert der SSV gegen die Rheinland-Pfälzer, käme das dem sportlichen Abstieg gleich.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2840



Für den Jahn geht es jetzt ums Ganze

Am Samstag treffen die Regensburger auf die Reserve des FSV Mainz 05.
Die Ausgangslage ist einfach:
siegen oder absteigen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/fu ... 25145.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 25.04.15, 14:56

Sowas von drecksfad im Stadion.
Null Stimmung auf der Tribüne....
Wasn heut los?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa