RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Mike a.R. » So, 19.04.15, 12:40

Am Samstag den 25.04. um 14:00 Uhr im Jahnstadion
haben wir es nun selbst in der Hand die Abstiegsplätze zu verlassen,
im entscheidenden "Pokalspiel" gegen die Amateure aus Mainz.



Das hätte die Schlagzeile sein sollen/können für den 34. Spieltag in der 3. Liga Saison 2014/15,
einer "Übergangssaison für große Spiele in einer neuen Arena".


Wie es aussieht, werden wir in der Saison 2015/16 mehr als uns lieb ist gegen
die Reserven von Mannschaften antreten,
gegen die wir noch vor nicht all zu langer Zeit auf Augenhöhe gegen deren Ersten angetreten sind.


Hier im Forum hat ein User geschrieben - und er zitiert dabei einen ehemaligen Präsidenten -:
"Man muss zu einem Großteil Spieler aus der Liga holen, in der man spielen möchte"

Ich weiß nicht ob diese Weisheit aus schlauen Büchern stammt,
die von hochstudierten Sport-Akademikern verfasst wurde???

Wohl eher nicht, denn dazu bedarf es eigentlich nur eines gesunden Menschenverstand
und praktischen Erfahrungswerten in Sachen Fußballsport.

Es ist nun so wie es ist, kann aber so nicht mehr weiter gehen,
deshalb sollte in der neuen Saison wieder ein Mann am sportlichem Ruder sitzen,
der auch von Fußball-Praxis reichlich Ahnung hat.

Mit Dampfplauderei wurde nur selten etwas Gutes bewegt, irgendwann wird man immer wieder eingeholt
und steht dann vor dem zugequatschten Scherbenhaufen.

...und Diejenigen, die immer mit dem Herzen beim Verein dabei sind, jedoch nichts zu melden haben
und deren Befürchtungen auch nicht für ernst genommen werden,
sitzen dann im Scherbenhaufen und dürfen beim Aufkehren mithelfen.

Ansonsten wurden ja hier im Forum bereits etliche Ventile geöffnet und faulige Luft abgelassen,
man will ja schließlich nicht platzen ... und soviel muss sein.


Ach ja, es geht ja hier um das Heimspiel gegen den FSV Mainz II :-|

Schau´n mer mal, ob unser Leiden nun ein Ende findet, oder ob uns mit 3 Punkten weiterhin die Hoffnung
auf Wenig bis Nichts erhalten bleibt.



Bild


Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von dauerfan » Di, 21.04.15, 13:58

http://www.ssv-jahn.de/tickets/news/2827
Das wäre eine einmalige Gelegenheit für Studenten der Uni Heidelberg! Bestes Anschauungsmaterial in Bezug auf Theorie und Praxis. Herr Professor Dr. Keller könnte im Anschluss mit den Studenten über Themen wie "Steine statt Beine" oder "Erfolgreicher Fussball direkt aus dem Büro" diskutieren und philosophieren.

Benutzeravatar
Peak
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 25.01.13, 20:11

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Peak » Di, 21.04.15, 14:13

dauerfan hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/tickets/news/2827
Das wäre eine einmalige Gelegenheit für Studenten der Uni Heidelberg! Bestes Anschauungsmaterial in Bezug auf Theorie und Praxis. Herr Professor Dr. Keller könnte im Anschluss mit den Studenten über Themen wie "Steine statt Beine" oder "Erfolgreicher Fussball direkt aus dem Büro" diskutieren und philosophieren.
Ich verstehe deinen Witz durchaus. Allerdings wünscht man sich solche Aktionen vom Jahn öfters, schon allein um die Marketingabteilung der Geschäftsstelle rechtfertigen zu können.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." (Josef Hader)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Violence » Di, 21.04.15, 18:08

dauerfan hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/tickets/news/2827
Das wäre eine einmalige Gelegenheit für Studenten der Uni Heidelberg! Bestes Anschauungsmaterial in Bezug auf Theorie und Praxis. Herr Professor Dr. Keller könnte im Anschluss mit den Studenten über Themen wie "Steine statt Beine" oder "Erfolgreicher Fussball direkt aus dem Büro" diskutieren und philosophieren.
Darf man Aktionen schlecht reden obwohl sie gut sind?
Ich denke JA, denn unsere Verantwortlichen befinden ja auch schlechte Sachen als gut!

MMn wieder ein verzweifelter Versuch "Kunden" zu gewinnen!
Für was soll das gut sein? Damit nun "neue" Zuschauer sich überzeugen können: Jawohl, so spielt der letzte der 3. Liga!
Stimmungsmässig wird es auch so etwas zwischen "gähn" und "rotz"!

Zudem auch wieder ein Schlag in aller "FANS" Gesicht die zb in Großaspach waren... Denn denen hätte man ein "verbilligtes" Ticket anbieten müssen! Aber leider werden diese wieder ignoriert, denn diese könnten "Keller raus" schreien :evil:

Aber ok, an und für sich ist es schon a gute Aktion. Deswegen gibt es von mir auch einen "Finger" nach oben (leider nicht den Daumen, von den restlichen könnt ihr euch einen aussuchen)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Mike a.R. » Di, 21.04.15, 19:00

Vio, du meinst diesen Finger Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Violence » Di, 21.04.15, 19:19

Mike a.R. hat geschrieben:Vio, du meinst diesen Finger Bild
Wir haben ja zum Glück noch unsere Finger...

Andere haben da nicht so viel Glück :-D
Bild
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Mike a.R. » Di, 21.04.15, 19:22

Violence hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Vio, du meinst diesen Finger Bild
Wir haben ja zum Glück noch unsere Finger...

Andere haben da nicht so viel Glück :-D
Bild
:ok: mir klopfa fia eich
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von BW » Di, 21.04.15, 19:34

So weit ist es gekommen...mich interessiert dieses Spiel überhaupt nicht mehr und werde seit vielen Jahren mal wieder ganz bewusst das Spiel nicht anschauen. Rothammer und Co. haben so ziemlich alles zerstört, was man zerstören kann.

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von tomkarl » Di, 21.04.15, 20:06

Eine fantastische Aktion! Da musst mal draufkommen, bei einem Heimspiel Studenten einen ermäßigten Eintritt gewähren!!!
Wow, ich denke, wir haben die beste Marketingabteilung der 4. Liga!
Vielen Dank Hr. Keller, ohne Sie würden wir nicht auf solch unfassbar tolle Ideen kommen.
Ein Hoch auf Keller, unser Feedbacker des Jahres!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 21.04.15, 21:00

Damit holt man genau die ins Stadion, die mit dem Jahn nichts zu tun haben (wollen).
Mal schnell einen Drink einnehmen und dann wieder den Verein vergessen ...
:prost: :tongue2:
Was kommt als nächstes? Freier Eintritt für alle mit EVR-Outfit? Kostenloser Kaffee für alle Rentner bei zweimaligem Besuch in der nächsten Saison?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von HZ » Mi, 22.04.15, 8:02

Keller ist einfach daneben! Immer wieder!

Silvester Rede!
Einschätzung des Kaders
Trainerauswahl
Feed-backer :-)
Kompetenz statt Vita
.....
ich könnt hier unzählige Erweiterungen anbringen!

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Rothose » Mi, 22.04.15, 9:36

Ich verstehe ehrlich gesagt die negativen Kommentare zur "Studenten-Aktion" nicht. Erstens kommt dadurch vielleicht jemand ins Stadion, der es sonst nicht tut und im besten Fall gefällt es ihm und er kommt wieder. Und zweitens hat man dadurch insgesamt mehr Jahnfans im Stadion, was gerade bei so einem Spiel ja nicht verkehrt sein sollte. Regensburg ist ja nunmal eine Studentenstadt.

Mein Tip: 2:1

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Akty » Mi, 22.04.15, 11:34

Meiner Meinung nach wäre es sehr wichtig die Mannschaft am Samstag absolut zu unterstützen und keine Verunsicherung durch "Keller, Rothammer oder wer auch immer RAUS"-Rufe zu erzeugen.
Ja ich weiß, der Kampf um Platz 17 wurde verloren, aber 18 oder 19 kann genau so wichtig sein.
Ja ich weiß es ist traurig und bestimmte Personen haben Schuld, aber die Mannschaft kämpft und ihnen kann man keinen Vorwurf machen, sie geben zumindest alles was möglich ist.
Also, auf ins Stadion, dem Jahnstadion ehrenwerte letzte Spiele bereiten und dann kann man sich immer noch aufregen. Durch "XXX-Raus" rufe wird's leider auch nicht mehr besser.
:jahn3:
Ihr werdet es schon sehn..

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von HZ » Mi, 22.04.15, 13:18

Und dann unterstützen wir immer noch und der Vertrag von Keller ist verlängert.
Dass wir dagegen sind müssen wir JETZT kundtun.
Sonst können wir es ganz bleiben lassen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Ronni » Mi, 22.04.15, 13:56

Akty ehrlich, Dir scheint wirklich nur die jetzige Mannschaft am Herzen zu liegen. Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben. Die Mannschaft steht bald nur noch auf dem Papier. Am Ende sind die meisten weg und dann gilt es eine neue Mannschaft zu bilden. Ist Dir echt nicht bewusst, dass wenn Rothammer seinen Willen durchsetzt, dann stellt wieder Keller die neue Mannschaft zusammen. Willst Du das wirklich nach dem Desaster dieser Saison. Ich kann es nicht glauben.
Jetzt heißt es, alle wahren Jahnfans sollen ab den nächsten Spielen ihre Stimme ölen und lautstark ihren Protest gegen die Herren äußern, die uns den Dreck eingebrockt haben.
Aber was rede ich, ich fürchte, viele denken so wie Du.
Und dann gibt es ja noch die Fans wie Rothose, die fast alles gut finden, was von oben kommt.
Es ist echt zum Verzweifeln, eine Einigung bekommen wir wohl nicht hin, deshalb können die Metzger in alle Ruhe weiter werkeln, bis sie den Jahn endgültig geschlachtet haben. :no: :no: :no:
Rettet den Regenwald

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 22.04.15, 14:02

Vorbei ist es dann, sobald es rechnerisch nicht mehr möglich ist bzw. das erste Spiel in der Regionalliga angepfiffen wird. Rumheulen und Sündenböcke anpöbeln hilft uns auch nicht weiter.
Ich tippe auf ein 3:0 und anschließend 4 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Ronni » Mi, 22.04.15, 14:24

Grandiose Erleuchtung, Eigenkapitalist. Du hast natürlich sofort messerscharf erkannt, dass Protest gegen Missstände und ihre Verursacher "Rumheulen und Sündenböcke anpöbeln" ist. Gratuliere dir zu dieser urdemokratischen und hochgeistigen Erkenntnis. :-P
Rettet den Regenwald

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 22.04.15, 14:40

Danke für die Bewertung und den unbeholfen amüsanten Einsatz von Ironie.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 22.04.15, 14:58

Falls wir verlieren, wird der Protest ohnehin anlaufen. Schon deswegen wird die Anzahl der Motivationsposter in der Kabine, von Keller persönlich, verdoppelt. Damit der arme Keller nicht leidet, werden noch ganz andere Beeinflussungen durch die aufgeblähte Geschäftsstelle gestartet werden. Immer schön schweigen, dass sich die Totengräber noch bestätigt fühlen. :wut:
Wer schweigt, gibt den Versagern recht! Lasst euch nicht wieder ruhig und klein quatschen!
Unser Protest richtet sich nicht gegen das Team, sondern gegen die Totengräber (und die Mannschaft weiß das).
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 22.04.15, 15:13

Es gibt genügend andere Möglichkeiten seinen Unmut kund zu tun (habe ich auch bereits getan). Persönliches Ansprechen, Mitgliederversammlung, etc. "Stadionaktionen" sind meiner Meinung nach nur Aufmerksamkeitsgeilheit ("guck mal Mami, ich bin im Fernsehen") und bezwecken sowieso nichts.
Und natürlich demoralisiert das die Mannschaft. Wenn mein Chef angepöbelt würde, weil er eine "miserable Personalpolitik" zu verantworten hat, dann fühle ich mich selbstverständlich auch irgendwie persönlich angesprochen.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 22.04.15, 15:41

Käse. Ich find es gut, dass es hier mal jemanden gibt, der seinen Unmut im Stadion äussern will. Zuletzt gab es das nur von teilen der aktiven Fanszene im Heimspiel damals gegen die Stuttgarter Kickers. Die Mannschaft demoralisierst du dadurch absolut nicht. Ich denke, dass der reifere Teil der Mannschaft durchaus weiss, wer diese ganze Sache verbockt hat - und da wär ich dann bei dir, Eigenkapitalist. Kein Mensch rennt zu seinem Geldgeber und reibt ihm unter die Nase, was er alles falsch macht. Kein Sportler ist glücklich darüber abzusteigen, finanzielle Einbußen hinzunehmen, weil er in eine Mannschaft eingebaut wurde, der es fast unmöglich war in der Liga zu bleiben. Ich find es gut, das Stadion sollte schon aufgrund dessen, dass die Saison gelaufen ist am Samstag eine "Anti-keller" , "Anti-rothammer" -Festung sein!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 22.04.15, 15:57

Mit dieser "es ist sowieso alles gelaufen" Einstellung wäre tatsächlich alles "gelaufen". Ich hoffe sehr, dass die Spieler reif genug sind und eben nicht mit dieser Einstellung rangehen. Jeder Platz nach oben zählt.
Ja, gegen die Kickers war es das letzte Mal, dass dieser Zirkus im Stadion veranstaltet wurde. Ab dann wurden wir recht heimstark. Ich denke das lag auch an der besseren Unterstützung der Fans seitdessen. Sich diesen Unsinn zurückzuwünschen grenzt fast schon an "Wehrkraftzersetzung".

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 22.04.15, 16:09

Eigenkapitalist hat geschrieben:Mit dieser "es ist sowieso alles gelaufen" Einstellung wäre tatsächlich alles "gelaufen". Ich hoffe sehr, dass die Spieler reif genug sind und eben nicht mit dieser Einstellung rangehen. Jeder Platz nach oben zählt.
Ja, gegen die Kickers war es das letzte Mal, dass dieser Zirkus im Stadion veranstaltet wurde. Ab dann wurden wir recht heimstark. Ich denke das lag auch an der besseren Unterstützung der Fans seitdessen. Sich diesen Unsinn zurückzuwünschen grenzt fast schon an "Wehrkraftzersetzung".
An was grenzen dann Kellers 'Verbrechen' am unseremVerein?
Die breite Öffentlichkeit muss durch lautstarke Aktionen von seinem Schmarrn und seiner Inkompetenz erfahren, damit im TV und der Printpresse von den Protesten und damit von seinem Versagen berichtet wird. Das übt Druck auf Rothammer aus und er wird (um seinen Hintern zu retten) den Versager nicht in die Amateurliga mitnehmen. Nur so werden wir Keller und seinen Zikus los! Die Kickers Aktion war stark!
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Mi, 22.04.15, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von tomkarl » Mi, 22.04.15, 16:22

Richtig!
Die Mannschaft besteht aus Profis, größtenteils mit Hirn, die demoralisierst Du doch nicht, wenn Du gegen den SL skandierst.
NICHT gegen CK und AR zu skandieren bedeutet, dass deren Rechnung aufgeht, und wir uns einlullen haben lassen von deren Gesülze.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FSV MAINZ II

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 22.04.15, 17:13

@Eigenkapitalist:

Mach das, was Keller und Co. durchgezogen haben mal bei Dynamo Dresden.. oder beim FC Hansa! Wir haben schon viel zu lange die Schnauze gehalten und brav zugesehen. Dort würden die Fans auf die Barrikaden gehen!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa