RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Der überfällige Auswärts 3er ?

Umfrage endete am Sa, 18.04.15, 14:32

VOLL
15
65%
HALB-VOLL
3
13%
LEER
5
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.04.15, 14:32

Am 18.04. um 14:00 Uhr geht es zu KLICK-Andrea Berg,
bzw. zur SG Sonnenhof Groß-Aspach.

Das Gute zuerst:
"Wir konnten am vergangenen Spieltag den Abstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz um einen Punkt verringern."
Aus den 3 Spielen gegen OS-SGA-MZ waren/sind 7 Punkte einkalkuliert.
Also muss man in Groß-Aspach einen 3er holen, ganz einfach :!:


Kurzer Rückblick zum Heimspiel gegen Osnabrück:
Wir haben endlich wieder einen echt guten Torwart im Kasten stehen. :jahn3:
Wäre Richard Strebinger von Saisonbeginn an schon beim Jahn gewesen,
dann hätten wir jetzt wohl ein paar entscheidende Punkte mehr auf dem Konto.
...denn ein Ösi im Team hat unserm Jahn schon immer gut getan. :wink:

Die sportliche Leitung in Osnabrück hat scheinbar seinem Team samt Trainer heftig Druck gemacht
und nach den bisher eher schwachen Spielen gegen den Tabellenletzten nun eine
TOP-Leistung abverlangt, will man auch künftig weiterhin einen Vertrag beim VfL haben.

Dass in dieser Saison in der 3. Liga gut ein Dutzend Mannschaften TOP-Spieler in ihren Reihen haben
die Zweitligaspiele abliefern können wenn es erforderlich ist,
das haben wir Fans schon im Sommer 2014 gewusst und hier diskutiert.
Leider aber nicht unsere sportliche Leitung, die hat erst nach dem Richtfest des neuen Stadions gemerkt,
auf welchen Wahnsinn man sich eingelassen hatte.

Wenn die Spitzenmannschaften in dieser Liga ernst machen und ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen,
dann sieht man eben solche Spiele wie gestern, einen Klassenunterschied.
Ohne Winterzugänge, bzw. Strebinger im Tor, hätten wir wohl gegen Kiel und Osnabrück
ein halbes Dutzend Tore eingefangen.


Doch nun soll und muss unser Fokus nur mehr auf Groß-Aspach ausgerichtet sein :!:

Wiki sagt, die haben ja mehr Plätze im Stadion als Einwohner, also ist die SG Sonnenhof doch eher ein
Dorfverein, aber scheinbar mit genug Kohlevorkommen.

Die SG Sonnenhof hat einen Lauf, nachdem Rehm die Mannschaft wieder zurück übernommen hat.
Aber auch wir haben momentan Elan und vor allem ein Ziel, das wir erreichen wollen.

Ein Auswärts-3er ist überfällig, warum nicht gleich in Aspach. :!:

Mit Glück und Willenskraft sollten dort die 3 Punkte geholt werden können.

Wer nicht an einen Sieg glaubt, hat schon vorher verloren. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Jahn1987 » So, 12.04.15, 14:48

Wenn wir realistisch bleiben, weiss jeder von uns, dass man in Großaspach zwingend gewinnen muss, auch wenn ich denke, dass die sich, genau wie Hansa vom Abstiegskampf so langsam verabschiedet haben. Gestern haben wir zwar einen Punkt gut gemacht, der bringt uns bislang leider nicht viel. Ein Dreier wäre gestern auch nötig und vor allem möglich gewesen.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Towerman » So, 12.04.15, 14:57

Jahn1987 hat geschrieben:Wenn wir realistisch bleiben, weiss jeder von uns, dass man in Großaspach zwingend gewinnen muss, auch wenn ich denke, dass die sich, genau wie Hansa vom Abstiegskampf so langsam verabschiedet haben. Gestern haben wir zwar einen Punkt gut gemacht, der bringt uns bislang leider nicht viel. Ein Dreier wäre gestern auch nötig und vor allem möglich gewesen.
...kurz und knapp das Wesentliche auf den Punkt gebracht. :ok:

---

Die beiden gestern Glücksgöttin-frei abgegebenen Punkte haben dem von uns geliebten SSV Jahn hinsichtlich der sportlichen Rettung (d.h. Tabellenplatz 17) leider das Genick gebrochen.

Mit einem Sieg gestern wäre weiterhin noch alles drin gewesen.
Ein erneuter Heimdreier hätte m.E. viel Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben.

Schade, dass die Glücksgöttin Fortuna gestern dem Jahnstadion fern geblieben war.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von BimboBinder » So, 12.04.15, 16:00

Glücksgöttin gestern dem Jahn fern geblieben?

Leider ist aber die Realität eine andere:

Osnabrück dreimal an die Latte, dazu mehrere Heldentaten unseres Ösis. Bei Halbzeit hätte es neutral betrachtet 0-3 oder gar 0-4 stehen können und eigentlioch müssen!

Natürlich hätte auch Königs' Heber rein gehen können statt an die Latte. Und der Einsatzwille unserer Mannschaft war natürlich top.

Fazit (neutral gesehen): der eine Punkt ist eher glücklich.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Bene » So, 12.04.15, 16:09

Mike a.R. hat geschrieben:
Aus den 3 Spielen gegen OS-SGA-MZ waren/sind 9 Punkte einkalkuliert.
Also muss man in Groß-Aspach einen 3er holen, ganz einfach :!:
:
Demzufolge müssen wir in Großaspach 5 Punkte holen.
Warum nicht?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 12.04.15, 18:47

Wenn wir so spielen wie über 60 Minuten gegen die Osnasen dann wird's nicht mal was mit einem Punkt.
Wenn ich noch dazu immer sehe wie Defensiv und mit wie wenig Mut wir Auswärts spielen schwand mir Böses.

Aspach - Jahn 3-1

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.04.15, 19:38

Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Aus den 3 Spielen gegen OS-SGA-MZ waren/sind 9 Punkte einkalkuliert.
Also muss man in Groß-Aspach einen 3er holen, ganz einfach :!:
:
Demzufolge müssen wir in Großaspach 5 Punkte holen.
Warum nicht?
Bene, ich dachte das wäre ein 6 Punkte-Spiel? Bild

Schade dass es nicht so ist, deshalb habe ich die Thread-Eröffnung a bissl geändert. :wink: :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Defätist
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Defätist » So, 12.04.15, 20:10

..zunächst hat Dortmund II am letzten Spieltag gewonnen.
Dem Jahn bleibt damit auch bei einem Sieg über Großaspach der letzte Tabellenplatz sicher.
Großaspach hat an dem letzten Spieltag auch gewonnen.

Beim Spiel des Jahn gegen Osnabrück bin ich in der zweiten Halbzeit dazu gestoßen.
Das soll die aktivere Spielzeit des Jahn gewesen sein.
Das war nur Stuss und Stümperei. Von Verteidigung keine Spur. Strebinger unter Dauerbeschuss.

Die nächsten Spiele des Jahn werde ich definitiv nicht anschauen. Außer das gegen Bielefeld. Wegen Bielefeld.
Die Vorstellungen des Jahn sind keine B-Movies, die sind auch keine C-Movies die sind Trash.

Mich würde es wundern wenn gegen Großaspach mehr als ein Punkt geholt wird.

Der Jahn ist auf dem letzten Platz. Er bleibt am 38. Spieltag auf dem letzten Platz. Er steigt ab auf dem letzten Platz.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.04.15, 20:15

Ach bleib doch gegen Bielefeld auch daheim, besser für Dich, besser für den Jahn. :yes:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 13.04.15, 7:27

Ich tippe auf ein 1:1 (auch wenn ich auf einen schmutzigen Sieg hoffe).

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von BW » Mo, 13.04.15, 8:31

Sollte unser Trainer seinen großen Worten auch mal Taten folgen lassen und nicht immer den "Auswärtsangsthasenfussball" spielen lassen.....sollte zumindest ein Punkt drin sein, der uns aber nicht wirklich weiter hilft. Es zählt eigentlich nur ein Sieg, nur der Glaube fehlt mir daran...die Hoffnung aber nicht.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Bene » Mo, 13.04.15, 9:11

Mike a.R. hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Aus den 3 Spielen gegen OS-SGA-MZ waren/sind 9 Punkte einkalkuliert.
Also muss man in Groß-Aspach einen 3er holen, ganz einfach :!:
:
Demzufolge müssen wir in Großaspach 5 Punkte holen.
Warum nicht?
Bene, ich dachte das wäre ein 6 Punkte-Spiel? Bild
Mike, ich befürchte, wir hatten unser 6-Punkte-Spiel bereits, und zwar kurz vor Weihnachten in Unterhaching...
Dann hätten wir jetzt 29 Punkte und wären auf Platz 18, Unterhaching hätte 26 Punkte und wäre Letzter.
Unglaublich, was wir da für eine Chance vergeigt haben...

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 13.04.15, 9:47

Es kommt erstmal eigentlich nur auf den direkten Vergleich mit Mainz an. Ein Unentschieden bei gleichzeitiger Mainzer Niederlage (deren Lauf jetzt hoffentlich gestoppt ist), ist mir lieber als ein Sieg, wenn Mainz ebenfalls gewinnt.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von vegasvicky » Mo, 13.04.15, 13:58

Bene hat geschrieben: Mike, ich befürchte, wir hatten unser 6-Punkte-Spiel bereits, und zwar kurz vor Weihnachten in Unterhaching...
Dann hätten wir jetzt 29 Punkte und wären auf Platz 18, Unterhaching hätte 26 Punkte und wäre Letzter.
Unglaublich, was wir da für eine Chance vergeigt haben...
Ich war auch lang dieser Ansicht. Liegt ja auch nahe.
Aber dann hab ich vor Kurzem hier die These eines Users gelesen, der ich nun durchaus zustimmen kann:
Hätte der Jahn in Haching gewonnen, wäre es nicht zu einem derartigen Umbruch gekommen. Und wir würden
(vermutlich) keine solche (für Jahnverhältnisse relativ gute) Restrückrunde spielen. Ich mag die aktuelle Mannschaft
und erkenne, dass sie lebt. Es ist kein abgehalfteter Söldner dabei und bei jedem Tor freuen sich wirklich alle von Herzen
wie kleine Kinder.

Ich befürchte aber, dass dieser Umbruch 4 Wochen zu spät kam..... :-(

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von jahnsaga » Mo, 13.04.15, 22:42

Eigenkapitalist hat geschrieben:Es kommt erstmal eigentlich nur auf den direkten Vergleich mit Mainz an. Ein Unentschieden bei gleichzeitiger Mainzer Niederlage (deren Lauf jetzt hoffentlich gestoppt ist), ist mir lieber als ein Sieg, wenn Mainz ebenfalls gewinnt.
Ich weiß gar nicht, was hier alle Zweifler wollen... ich habe gestern abend bei kicker den Tabellenrechner bemüht und die verbleibenden Spiele des Jahn in der 3. Liga getippt.. selbstverständlich ganz ohne die weiß-rote Brille, dafür gaaaanz objektiv... das Ergebnis: Der Jahn stand am Ende auf Platz 12 - also weit entfernt von jeder Abstiegsnot... Also: nur keine Panik.

Upps - Kommando zurück. Ich sehe gerade, dass es mit Platz 12 wohl doch nichts mehr werden wird... Tut mir leid, aber ich habe doch glatt vergessen, die anderen Spiele auch noch zu tippen... Und dort gewinnen zwangsläufig auch andere Mannschaften noch den einen oder anderen Punkt - und der Jahn wird wohl leider noch den einen oder anderen Punkt verlieren...
Das (Schön-)Rechnen war halt zu schön, um wahr zu sein!

Daher jetzt aber mal ohne Ironie meine Frage: Wann bitte schön soll der Jahn 3 Punkte holen, wenn nicht am kommenden Samstag gegen den Fünftletzten in der Tabelle?

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Done » Di, 14.04.15, 1:03

Wenn man mal ehrlich ist und sie die spielerische Inkonstanz der Mannschaft sowie das Spiel für Spiel ingesamt ziemlich desolate Abwehrverhalten vor Augen führt, gibt es eigentlich keine Hoffnung mehr auf Rettung, und das müsste sich nach dem bisherigen Saisonverlauf in einem Unentschieden oder einer Niederlage in Aspach manifestieren (Unentschieden weil der Ponyhof 9 von 15 Heimspielen Unentschieden gespielt hat, ohne sch...).

ABER: Auf wundersame Weise oder zwecks unsäglichen Dusel (plus ein bisserl Strebinger) sind wir tatsächlich auf 6 Punkte an Mainz dran. Das heißt, dass man es mit einem Sieg in Aspach tatsächlich selbst in der Hand hätte, im darauffolgenden Spiel bis auf höchstens (je nachdem, wie Mainz daheim gg. SVWW spielt) drei Punkte an Mainz heranzurücken (BVB und Haching klammern wir an der Stelle mal aus in der Annahme, dass wir die sowieso überholen würden, wenn wir in der Lage wären, Mainz zu überholen, was natürlich nicht ausgemacht ist, egal wie schlecht die grade sind). Dann wäre tatsächlich die Situation: 4 Spiele Restprogramm und (höchstens) 3 Punkte Rückstand. Dass die Rettung dann immer noch sauunwahrscheinlich ist, grad mit den zwei harten Auswärtsspielen, sonnenklar. Aber: es wäre die beste Tabellensituation seit dem 16 Spieltag. Und allein, dass man die letzten Spiele überhaupt noch mitspielen könnte, empfinde ich schon als kleines Wunder in dieser Dreckssaison.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von KLP » Di, 14.04.15, 10:42

Egal wie wir am WE spielen... Ich glaube, dass Wiesbaden keinen Punkt mehr holt in der Saison...

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 15.04.15, 12:03

Der Jahn MUSS gewinnen um die allerletzte Chance zu nutzen!

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von SSVMille » Mi, 15.04.15, 14:22

Verlieren verboten. Ein 6 Punkte Spiel. Und einfach mal hoffen das Wehen gewinnt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 15.04.15, 20:13

VORBEREITET AUF DIE SCHWABEN
Leider hat es letzten Samstag mit dem fünften Sieg im sechsten Heimspiel nicht geklappt.
Das Remis und die kämpferische Leistung brachten die Mannschaft trotzdem einen Punkt näher ans rettende Ufer.
Gegen die SG Sonnenhof Großaspach soll nun der erste Auswärtssieg im Jahr 2015 her.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2811

ALLE NACH GROSSASPACH
Kapitän Palionis bittet um Unterstützung der Fans, damit ein Auswärtsdreier geholt werden kann.(VIDEO)
Am kommenden Samstag (14 Uhr) tritt der SSV Jahn zum wichtigen Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach an.
Dabei baut das Team auch auf die Unterstützung seiner Fans.
Deshalb wurde gemeinsam mit Premium Partner Hacker-Pschorr auch ein besonderer Anreiz für alle Auswärtsfahrer geschaffen.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2810


Leider überträgt br3 dieses mal nicht unsern Jahn, ein Grund mehr live in Großaspach dabei zu sein, um unsere Mannschaft zu unterstützen.
siehe br3:
3. Liga live: SpVgg Unterhaching - Fortuna Köln
Abstiegskampf in Unterhaching: Die SpVgg empfängt Fortuna Köln. Blickpunktsport.de überträgt die Partie jetzt im Livestream.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Jahn1992 » Do, 16.04.15, 7:34

@Mike

Haching spielt aber am Wochenende gegen Rostock...
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Jahn1992 » Do, 16.04.15, 12:12

Sehr geehrter Christian,

vielen Dank für Ihr Interesse am Programm des Bayerischen Fernsehens.
Auch diese Woche wird das Spiel von Jahn Regensburg im Internet auf der Homepage von Blickpunkt Sport ausgestrahlt werden! Wir wünschen Ihnen dabei gute Unterhaltung!
Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Zuschauerservice des Bayerischen Fernsehens
Hab mal den BR angeschrieben und folgende Rückmeldung erhalten!
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 16.04.15, 14:53

@Jahn 1992, da hat sich br3 doch nochmal umorientiert.
Jahn bringt mehr Fernseh-Zuschauer als Haching, obwohl sich viele Fans aus Rostock sicherlich gefreut und auch eine gute Einschaltquote gebracht hätten.
Schlecht für die Ostsee, gut für die Jahnfans, die nicht mitfahren können.

Diese Spielerbewertung auf br.3 finde ich echt gut ...und auch das Bewertungsergebnis der Fans.
siehe: http://spielerzeugnis.br.de/index.php?i ... h/150/home

Rehm kann aus dem Vollen schöpfen
Die SG Sonnenhof Großaspach hat nach dem Sieg bei Wehen Wiesbaden am Samstag
ihre Erfolgsserie auf nun sieben Spiele ohne Niederlage (vier Siege, drei Remis) ausgebaut.
Mit 37 Punkten hat sich der Aufsteiger somit ein Polster von acht Zählern auf die Abstiegszone erarbeitet.
Gute Voraussetzungen also für den Klassenerhalt.
Nun will die SG gegen Schlusslicht Jahn Regensburg in der Erfolgsspur bleiben
.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... epfen.html

Jahn steht wieder am Scheideweg
Die Regensburger sind einmal mehr zum Siegen verdammt –
und wollen das mit „kühlem Kopf und heißem Herzen“ schaffen.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 21894.html

VIDEO über die Traingsvorbereitung:
https://youtu.be/bVJCL9CStM8
Die Mannschaft hofft auf eine zahlreiche Unterstützung in Aspach.

Wir brauchen die 3 Punkte, Jungs holt sie euch :!:


PRESSEKONFERENZ
KOMMT ALLE NACH GROSSASPACH :jahn2:

...das wollen auch unsere Spieler siehe VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... mbFe12PcvE
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 16.04.15, 21:14

Jungs, es ist doch ganz einfach:
Großaspach weghauen und dann schau ma weiter!!!

Wir haben es selbst in der Hand und die Mannschaft kann es, wenn sie es nur wollen!

BAbys
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di, 14.04.15, 6:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: SG Sonnenhof-Großaspach - JAHN

Beitrag von BAbys » Fr, 17.04.15, 9:18

Mike a.R. hat geschrieben:Am 18.04. um 14:00 Uhr geht es zu KLICK-Andrea Berg,
bzw. zur SG Sonnenhof Groß-Aspach.

Das Gute zuerst:
"Wir konnten am vergangenen Spieltag den Abstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz um einen Punkt verringern."
Aus den 3 Spielen gegen OS-SGA-MZ waren/sind 7 Punkte einkalkuliert.
Also muss man in Groß-Aspach einen 3er holen, ganz einfach :!:


Kurzer Rückblick zum Heimspiel gegen Osnabrück:
Wir haben endlich wieder einen echt guten Torwart im Kasten stehen. :jahn3:
Wäre Richard Strebinger von Saisonbeginn an schon beim Jahn gewesen,
dann hätten wir jetzt wohl ein paar entscheidende Punkte mehr auf dem Konto.
...denn ein Ösi im Team hat unserm Jahn schon immer gut getan. :wink:

Die sportliche Leitung in Osnabrück hat scheinbar seinem Team samt Trainer heftig Druck gemacht
und nach den bisher eher schwachen Spielen gegen den Tabellenletzten nun eine
TOP-Leistung abverlangt, will man auch künftig weiterhin einen Vertrag beim VfL haben.

Dass in dieser Saison in der 3. Liga gut ein Dutzend Mannschaften TOP-Spieler in ihren Reihen haben
die Zweitligaspiele abliefern können wenn es erforderlich ist,
das haben wir Fans schon im Sommer 2014 gewusst und hier diskutiert.
Leider aber nicht unsere sportliche Leitung, die hat erst nach dem Richtfest des neuen Stadions gemerkt,
auf welchen Wahnsinn man sich eingelassen hatte.

Wenn die Spitzenmannschaften in dieser Liga ernst machen und ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen,
dann sieht man eben solche Spiele wie gestern, einen Klassenunterschied.
Ohne Winterzugänge, bzw. Strebinger im Tor, hätten wir wohl gegen Kiel und Osnabrück
ein halbes Dutzend Tore eingefangen.


Doch nun soll und muss unser Fokus nur mehr auf Groß-Aspach ausgerichtet sein :!:

Wiki sagt, die haben ja mehr Plätze im Stadion als Einwohner, also ist die SG Sonnenhof doch eher ein
Dorfverein, aber scheinbar mit genug Kohlevorkommen.

Die SG Sonnenhof hat einen Lauf, nachdem Rehm die Mannschaft wieder zurück übernommen hat.
Aber auch wir haben momentan Elan und vor allem ein Ziel, das wir erreichen wollen.

Ein Auswärts-3er ist überfällig, warum nicht gleich in Aspach. :!:

Mit Glück und Willenskraft sollten dort die 3 Punkte geholt werden können.

Wer nicht an einen Sieg glaubt, hat schon vorher verloren. :jahn1:

Du hast doch Recht.
Man kann den Körper eines Konfuzianers schädigen, seinen Willen aber nicht brechen. tasche iphone 6

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa