RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Sind wir nach dem 32. Spieltag die Laterne los?

Umfrage endete am Sa, 11.04.15, 10:38

JA, Jahn 3 - Dortmund 0
6
32%
JA, weil sich DO und UH gegenseitig die Punkte nehmen
7
37%
NEIN, weil UH in DO verliert
6
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » Sa, 11.04.15, 17:44

Abwehr unterirdisch und Brand schaut nur zu
Ist Nachrainer weiter nicht einsatzfähig?

Jahn kommt in Hz 2 langsam etwas besser ins Spiel und Brand holt Knoll vom Platz
Der sich auch plötzlich steigerte

Aber unser Hauptproblem bleibt die Abwehr,deshalb verlieren wir auch immer auswärts

Weltklasse Strebinger
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von kicker123 » Sa, 11.04.15, 18:33

"Es war nicht mehr drin" - Die Stimmen zum Remis des Jahn gegen Osnabrück

http://idowa.de/sport/artikel/2015/04/1 ... rueck.html

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von dauerfan » Sa, 11.04.15, 18:36

Ohne Strebinger wär das die höchste Heimschlappe der Jahnhistorie geworden. Die erste Halbzeit war Amateurliganiveau des Jahn, die zweite höchstens Regionalliganiveau.
Man kann es sehen wie man es will, der Jahn ist verdienter Absteiger, genauso wie der Verursacher Keller.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 11.04.15, 18:39

Heute war nochmal in aller Deutlichkeit zu sehen, warum der Jahn zu Recht hinten steht: Spielerisch fehlen da solche Längen. Den Ball mal kontrolliert in Bedrängnis 2/3 Stationen behaupten, im ganzen Spiel nicht zu sehen. Bis auf Aosmann sind halt alle eher Kämpfertypen, die eine lustlose Wehener Mannschaft schon mal niederringen, aber wenn der Gegner Ernst macht, wird es nach wie vor schnell zappenduster. Ich teile keineswegs die Meinung, die in der MZ zu lesen war, dass der Jahn inzwischen über eine gestandene 3.Liga-Mannschaft verfügt. Wäre auch verwunderlich, sie stammt ja ebenfalls aus der Hand unseres sportlichen Leiters, dem damit wohl das in der Geschichte der 3. Liga einmalige Kunststück gelungen ist, nahezu 2 komplett neue Mannschaften samt Trainer innerhalb einer einzigen Saison in den Sand zu setzen.
Zum Dank werden sie ihn in der Regionalliga behalten. Das wäre dann nach dem neuen Stadion endgültig die Lachnummer schlechthin ! :rotfl:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von rotweiß* » Sa, 11.04.15, 20:22

1-1 gegen die Osnasen :-(

In der ersten Hälfte können wir uns bei einem einmal mehr überragenden Strebinger bedanken dass es nicht 0-3 oder noch schlimmer stand.
Da hatte man das Gefühl von einem Klassenunterschied.
Die Osnasen mit schnellem Kombinationsspiel und drei bis vier Spielzügen immer wieder gefährlich vorm Jahn Tor.
Vom Jahn Inder 1.Halbzeit eine katastrophale Leistung.
So sieht Abstiegskampf nicht aus...

Zweite Halbzeit anfangs wieder das gleiche und die Osnasen mit mehreren guten Chancen.
Beim Tor war Strebinger machtlos.
Ansonsten Strebinger erneut mit guten Rettungstaten.
Der Jahn in der 2.Halbzeit stärker und endlich auch mit einigen Chancen.
Das Tor war schön rausgespielt und toll von Königs abgeschlossen.
Es wäre am Schluss mit etwas Glück noch der Siegtreffer drin gewesen.

Aber ein Punkt ist viel zu wenig und hilft nicht weiter.

Wieso Brand den Hein und den Güntner nicht zur Halbzeit ausgewechselt hat bleibt wohl sein Geheimnis.
Hein von Anfang an mit einer ganz schwachen Partie und ab Beginn der 2.Halbzeit völlig platt.
Auch Güntner mit wahnsinnig viel Fehlpässen und Ballverlusten nach Schläfrigkeit.
Auch Hofrath,Pusch und Knoll heute schwach.
Hervorragend heute einmal mehr Strebinger.
Auch Palionis, Hesse und Königs mit einer guten Leistung.

Zu den unsympathischen Osnasen Fans mit ihren ständigen "Absteiger" und "Schxxx R..." Gesängen hoffe ich nur dass es diesen Verein als nächsten zerlegt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 11.04.15, 21:37

SSV ERKÄMPFT SICH PUNKT (mit Pressekonferenz nach dem Spiel)
Der SSV Jahn hat sich gegen den VfL Osnabrück ein 1:1-Unentschieden erkämpft.
Marco Königs glich dabei den Führungstreffer von Menga aus (56.).
Durch den Punktgewinn konnte die rote Laterne zwar nicht abgegeben werden,
doch die Nicht-Absteigsplätze sind weiter näher gerückt.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2803
PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel


VIDEO - br3 Spielbericht:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tml#&time=


MZ - Jahn erkämpft sich einen Punkt
Nach einer müden ersten Hälfte fangen sich die Regensburger gegen Osnabrück nach Wiederanpfiff das 0:1
– kommen aber zurück.


http://www.mittelbayerische.de/topstory ... 17187.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von zabo » So, 12.04.15, 17:15

Palionis war für mich schwach,ständig zu spät
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von rotweiß* » So, 12.04.15, 18:43

zabo hat geschrieben:Palionis war für mich schwach,ständig zu spät
Finde ich nicht.
Er hat jedes Kopfballduell gewonnen und war hinten Mann gegen Mann sehr Zweikampfstark.
Schwach waren für mich gestern die beiden Außen Hofrath und vor allem Hein.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von BW » So, 12.04.15, 19:35

rotweiß* hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Palionis war für mich schwach,ständig zu spät
Finde ich nicht.
Er hat jedes Kopfballduell gewonnen und war hinten Mann gegen Mann sehr Zweikampfstark.
Schwach waren für mich gestern die beiden Außen Hofrath und vor allem Hein.

Habe ich auch so gesehen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.04.15, 19:51

Ein Beitrag aus dem Osnabrücker Forum:
Octeon Artikel 689559 Samstag, 11. April 2015 22:32
So, zurück aus Regensburg.
Ich muss sagen, es hat sich gelohnt noch ein Spiel im Jahnstadion gesehen zu haben. Das ist wirklich noch ein traditionelles Stadion. Sehr schön auch die Gaststätte unter der alten Holztribüne.

Zum Spiel ist hier ja das meiste gesagt. Allerdings möchte ich noch die Eindrücke meiner Regensburger sitznachbarn schildern:
Die waren alle völlig überrascht wie stark der VfL gespielt hat. Es wurden vor allem Aggressivität, Laufbereitschaft und auch Spielstärke gelohnt.
Wäre der VfL Osnabrück immer so motiviert in die Spiele gegangen, dann wären sie jetzt oben mit dabei.
Mit dem einen Punkt muss man somit zufrieden sein, wir hatten halt das Pech, dass OS ausgerechnet gegen den Jahn zeigen musste/sollte was man kann.

PS: Was der O-brücker nicht sagen wollte ist:
"Die Gaststätten-Toilette sollte man allerdings schnellstens zubetonieren."

Noch ist nichts verloren! Ich wünsche mir einen Auftritt unserer Mannschaft wie gegen Wehen und die Aspacher so wie Wiesbaden, dann sind 3 Punkte drin.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Rammstein » So, 12.04.15, 21:08

eher sollte man den gullideckel vor der wirtschaft zubetonieren!
da läuft das ganze duftende unheil raus!
und wieder musste ich feststellen!
DASS IST FUSSBALL!!!!! geniest es noch die letzten spiele!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 12.04.15, 21:51

Für mich sind es drei gravierende Schwächen, die man zum Teil aber auch schon sei 2 Jahren nicht wirklich in den Griff bekommt, die in der aktuellen Situation aber natürlich besonders schwer wiegen.

Die Mannschaft bekommt extreme Probleme, wenn der Gegner früh draufgeht, sprich Pressing spielt. Am Samstag wurde uns das wieder recht deutlich aufgezeigt. Unter Stratos sollte die Mannschaft sich immer spielerisch hinten rauskombinieren, was aber meist daran scheiterte, dass die defensiven Spieler rein fußballerisch zu schwach waren. Hier hätten wir uns oft mal einen hohen Ball, ein schlichtes Vordreschen des Balles gewünscht. Die jetzige Mannschaft macht es genauso, sie drischt aus der Verteidigung den Ball nach vorne. Leider haben wir jetzt das Problem, dass wir im Mittelfeld/Sturm kaum ein Kopfballduell gewinnen. Daher kommt der Ball nach Klärungsversuchen immer wieder postwendend zurück.

Schwäche zwei: Wir haben viele Kämpfer in der Mannschaft, aber zu wenig richtig gute Fußballer, die sich auch mal auf engstem Raum behaupten können. Aktuell sehe ich hier mit Aosman und Pusch nur zwei richtig gute Fußballer. Dies führt zu dem Problem, dass wir uns defensiv unter Druck nicht spielerisch befreien können und offensiv selten den Ball über mehr als 2-3 Stationen halten können, bevor wieder einem der Ball verspringt oder der nächste Fehlpass kommt.

Schwäche drei: leider immer noch die komplette Harmlosigkeit bei eigenen Standards. Die Anfälligkeit bei gegnerischen Standards haben wir mittlerweile einigermaßen in den Griff bekommen, aber bei eigenen Standards geht nach wie vor gar nichts.

Stark ist die Mannschaft wenn sie Raum hat und auf Konter spielen kann. Wir haben eine Reihe schneller Spieler, die gut in die freien Räume laufen & mit Königs mittlerweile auch eine Stürmer der die Dinger macht. Wichtig wäre für das Spiel gegen Groaßpach, dass man zum einen Druck von der Abwehr nimmt, indem man entweder selber offensiv spielt und den Gegner hinten rein drängt oder das defensive Mittelfeld stärke und mit zwei 6ern spiele. Wichtig ist auch, dass wir im Mittelfeld jemanden haben, der die Kopfallduelle gewinnt, damit nicht jeder zweite Ball beim Gegner landet. Hier fände ich Kurz aktuell die beste Lösung. Hat in Rostock auf der 6 ein sehr gutes Spiel gemacht und fast jedes Kopfballduell für sich entschieden. Und vielleicht auch den Sigurdsson mal von Anfang an rein werfen wenn er fit ist- hat alleine schon durch seine Präsenz für viel Unruhe gesorgt da vorne drin- und auch er gewinnt Kopfballduelle.

Auf jeden Fall brauchen wir jetzt noch nicht aufgeben. Bei einem Sieg gegen Großaspach können wir vielleicht schon im Heimspiel gegen Mainz punktgleich mit denen sein, vorausgesetzt es spielen alle für uns. Also auf geht's SSV, das ist noch zu packen :jahn3:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von .Checker » Mo, 13.04.15, 0:17

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von KLP » Di, 14.04.15, 10:40


SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VFL OSNABRÜCK

Beitrag von SSVMille » Mi, 15.04.15, 14:24

Für mich war das in der ersten Halbzeit ein Spiel Strebinger - Osnabrück. Das 1-0 war ein guten Morgen und danach waren wir erst da. Hat mich an das Spiel gegen Cottbus erinnert.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa