RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie geht´s?

Umfrage endete am Sa, 28.03.15, 20:29

Bild
5
18%
Bild
3
11%
Bild
5
18%
Bild
15
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28


Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Mundtot » Sa, 04.04.15, 16:59

Tolles Ergebnis, aber leider müssen wir realistisch einsehen, dass bei den Ergebnissen der Konkurrenz am Ende wahrscheinlich 40 Punkte (mindestens) :-( erreicht werden müssen um den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu bräuchte es in den letzten Spielen entweder eine 5+-x-x-Bilanz oder eine 4-3-0-Bilanz. Das zu erreichen käme einen Wunder gleich. Die einzige Hoffnung die ich noch hätte wäre ein Lizenzentzug anderer Mannschaften. Und ich sag's ehrlich: Dusel hin, Dusel her am Ende wär mir das nur Rechtl. Wäre meines Erachtens sogar das Beste was uns passieren könnte: Vermutlich wäre das nämlich das Aus für unseren Sportvorstand (es stünde immerhin faktisch der Abstieg zu Buche bis zur Lizenzvergabe), und dann kann es wieder bergauf gehen.
Vom 2-Jahres-Rhythmus der 3. Liga her wäre es diese Saison sowieso wieder so weit. Der MSV und Hansa sind da heiße Kandidaten.
Bitter ist der Tag natürlich für Sinkiewicz...
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 04.04.15, 17:14

Stuttgart I steigt ab, also darf Stuttgart II nächstes Jahr nicht in Liga 3 spielen.

Unterhaching bekommt keine Lizenz und Dortmund II überholt man noch und dann passt alles :).

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Iarwain » Sa, 04.04.15, 17:14

Spiel war ok, Tore schön raus gespielt. Unsicherheitsfaktor Lorenzi, Strebinger, Hesse und Königs meine Spieler des Tages.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Done » Sa, 04.04.15, 17:15

hOuSe2K6 hat geschrieben:Stuttgart I steigt ab, also darf Stuttgart II nächstes Jahr nicht in Liga 3 spielen.
Stimmt doch nicht, haben wir doch schon x-mal hier erörtert.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Done » Sa, 04.04.15, 17:24

Mundtot hat geschrieben:Tolles Ergebnis, aber leider müssen wir realistisch einsehen, dass bei den Ergebnissen der Konkurrenz am Ende wahrscheinlich 40 Punkte (mindestens) :-( erreicht werden müssen um den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu bräuchte es in den letzten Spielen entweder eine 5+-x-x-Bilanz oder eine 4-3-0-Bilanz. Das zu erreichen käme einen Wunder gleich. Die einzige Hoffnung die ich noch hätte wäre ein Lizenzentzug anderer Mannschaften. Und ich sag's ehrlich: Dusel hin, Dusel her am Ende wär mir das nur Rechtl. Wäre meines Erachtens sogar das Beste was uns passieren könnte: Vermutlich wäre das nämlich das Aus für unseren Sportvorstand (es stünde immerhin faktisch der Abstieg zu Buche bis zur Lizenzvergabe), und dann kann es wieder bergauf gehen.
Vom 2-Jahres-Rhythmus der 3. Liga her wäre es diese Saison sowieso wieder so weit. Der MSV und Hansa sind da heiße Kandidaten.
Bitter ist der Tag natürlich für Sinkiewicz...
CB hat's ja vor dem Spiel schon gesagt: Nur mit 3 Siegen aus 3 Spielen bleibst sportlich im Geschäft. Nach den Ergebnissen heute kannst auf jeden Fall auch Spiel Nr. 4 (gg. Mainz) noch mit dazunehmen. Also mit 9 Punkte naus den nächsten 3 Spielen haben wir evtl. noch'ne Chance, ganz evtl. weil mit Halle und Bielefeld schon zwei äußerst haarige Gastspiele auf dem Tableau sind. Ich vermute aber, dass wir zwar Osnabrück schalgen können, aber beim Ponyhof auf die Schnauze fallen und drum nicht mehr in Schlagweite auf den Nichtabstiegsplatz kommen, auch weil Mainz offenbar auch punkten kann in der Rückrunde. Als derzeit noch einholbar erscheinen Dortmund und Haching (mal schaun wie's morgen ausgeht gegen die derzeit auch hundsmiserablen Osnasen, aber das wirkt wie freier Fall bei denen).

Also ein schönes Erfolgserlebenis, aber bleibt alles wie gehabt: Jeder Spieltag, an dem man sichs danach noch irgendwie hinrechnen kann, ist schon für sich sensationell.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Yorick » Sa, 04.04.15, 17:24

Done hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:Stuttgart I steigt ab, also darf Stuttgart II nächstes Jahr nicht in Liga 3 spielen.
Stimmt doch nicht, haben wir doch schon x-mal hier erörtert.
Die Frage ist dann nur, ob sich ein Zweitligist eine 2. Manschaft in der 3. Liga leisten kann und will.
Da habe ich jetzt erhebliche Zweifel.

Ansonsten war das heute ein weichtiger Sieg - unabhängig von den Ergebnissen der anderen Teams.
Jetzt muss auch noch das nächste Heimspiel gegen Osnabrück unbedingt gewonnen werden, um weiterhin die minimale Chance zu bewahren.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Towerman » Sa, 04.04.15, 17:44

hOuSe2K6 hat geschrieben:Stuttgart I steigt ab, also darf Stuttgart II nächstes Jahr nicht in Liga 3 spielen...
Ich erlaube mir, das richtig zu stellen.
Die "Zweite" des VfB Stuttgart dürfte nächstes Jahr auch dann in der 3. Liga spielen, wenn die "Erste" von der 1. BL in die 2. BL absteigen würde.

Ein paar Tauben pfeifen indes von den Dächern, dass der VfB die "Zweite" freiwillig aus der 3. Liga abziehen/abmelden wird.
hOuSe2K6 hat geschrieben:...Unterhaching bekommt keine Lizenz und Dortmund II überholt man noch und dann passt alles :).
Beide Mannschaften lässt der Jahn noch hinter sich. :wink:

Dein Fazit, das alles passt, ist dennoch vollkommen richtig. :wink: :ok:

---

Heimsiege gegen Osnabrück, Mainz, Chemnitz und Köln + 4 Punkte aus den beiden Auswärtsspielen gegen Sonnenhof-Großaspach und Halle.

:jahn3:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Bene » Sa, 04.04.15, 18:56

Der VfB wird seine zweite Mannschaft nicht zurückziehen:

http://www.liga3-online.de/vfb-stuttgar ... ein-thema/

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Rammstein » Sa, 04.04.15, 19:20

vfb, mainz und dortmund !
keine der drei wird ihre U23 zurück ziehen...... haben alle drei schon bestätigt!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Sa, 04.04.15, 21:27

Abwarten. Wenn bei Stuggi der Abstieg sportlich feststeht, wirds im Vorstand auch nochmal rumpeln und wer weiß, wie die neue sportliche Führung das sieht. Sie müssen sie ja auch nicht komplett zurückziehen, aber lieber eine konkurrenzfähige Regionallligamanschaft ne Schießbudenmannschaft in der Dritten, das scheint mit schon eine nachvollziehbare Argumentation.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 04.04.15, 22:53

Jahnissimus hat geschrieben:
Weigl hat geschrieben:Wir brauchen 5 Heimsiege sowie einen Dreier in Großaspach. Das macht 40 Punkte. Die Frage ist reichen die dann.
Ich glaube daß wir aus Halle und Bielefeld auch noch 2-3 Punkte benötigen werden. :jahn1:

Es muss im Stadion endlich den Aufstand der Fans geben, der den Verantwortlichen klar macht, dass es mit diesem Stümper in der Regionalliga auf keinen Fall weiter gehen kann. Nur das zählt noch !
Gott sei Dank hält sich kaum noch einer an diesem propagierten Stuß und die Fans feuern die Mannschaft seit Januar vorbildlich an. Vielleicht auch ein Grund für die neue Heimstärke.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 04.04.15, 23:04

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Jahnissimus hat geschrieben:
Weigl hat geschrieben:Wir brauchen 5 Heimsiege sowie einen Dreier in Großaspach. Das macht 40 Punkte. Die Frage ist reichen die dann.
Ich glaube daß wir aus Halle und Bielefeld auch noch 2-3 Punkte benötigen werden. :jahn1:

Es muss im Stadion endlich den Aufstand der Fans geben, der den Verantwortlichen klar macht, dass es mit diesem Stümper in der Regionalliga auf keinen Fall weiter gehen kann. Nur das zählt noch !
Gott sei Dank hält sich kaum noch einer an diesem propagierten Stuß und die Fans feuern die Mannschaft seit Januar vorbildlich an. Vielleicht auch ein Grund für die neue Heimstärke.
Abwarten!
Die Spieler konnten ja nie etwas für die dilettantische Zusammenstellung und wurden und werden immer unterstützt. Wir werden immer zu unserem Verein stehen, zu Keller allerdings nicht. Sobald der Abstieg besiegelt ist, wird der Hauptversager schon noch gebührend verabschiedet werden, oder eine harte Amateur Saison erleben müssen (falls er uns auch hier enttäuscht und sich doch plötzlich einen Amateur Fussball mit sich als Verantwortlichen vorstellen kann).
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Jahnissimus » So, 05.04.15, 0:24

:confused: :confused:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
Jahnissimus hat geschrieben:
Weigl hat geschrieben:Wir brauchen 5 Heimsiege sowie einen Dreier in Großaspach. Das macht 40 Punkte. Die Frage ist reichen die dann.
Ich glaube daß wir aus Halle und Bielefeld auch noch 2-3 Punkte benötigen werden. :jahn1:

Es muss im Stadion endlich den Aufstand der Fans geben, der den Verantwortlichen klar macht, dass es mit diesem Stümper in der Regionalliga auf keinen Fall weiter gehen kann. Nur das zählt noch !
Gott sei Dank hält sich kaum noch einer an diesem propagierten Stuß und die Fans feuern die Mannschaft seit Januar vorbildlich an. Vielleicht auch ein Grund für die neue Heimstärke.
"propagierten Stuß" kann ich leider nicht nachvollziehen.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 05.04.15, 8:47

Jahnissimus hat geschrieben::confused: :confused:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
Jahnissimus hat geschrieben:
Weigl hat geschrieben:Wir brauchen 5 Heimsiege sowie einen Dreier in Großaspach. Das macht 40 Punkte. Die Frage ist reichen die dann.
Ich glaube daß wir aus Halle und Bielefeld auch noch 2-3 Punkte benötigen werden. :jahn1:

Es muss im Stadion endlich den Aufstand der Fans geben, der den Verantwortlichen klar macht, dass es mit diesem Stümper in der Regionalliga auf keinen Fall weiter gehen kann. Nur das zählt noch !
Gott sei Dank hält sich kaum noch einer an diesem propagierten Stuß und die Fans feuern die Mannschaft seit Januar vorbildlich an. Vielleicht auch ein Grund für die neue Heimstärke.
"propagierten Stuß" kann ich leider nicht nachvollziehen.
Na diesen Unsinn lautstark zu fordern im Stadion gegen Funktionäre zu pöbeln statt die Mannschaft anzufeuern. Wohl bei Betandwin ein Monatsgehalt auf Abstieg gesetzt, hm?
@Billy: Sobald der Abstieg rechnerisch feststeht, könnt ihr im Stadion brüllen was ihr wollt, aber bitte keinen Moment vorher.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von rotweiß* » So, 05.04.15, 11:16

3-0 gegen Wiesbaden :ok:
Hätte ich niemals erwartet.
Sauber rausgespielte Tore - Gute Mannschaftsleistung !

In der Abwehr allerdings hatten wir wieder einige Aussetzer und das große Glück dass Wiesbaden einige gute Chancen nicht nutzte bzw. Strebinger hielt.
Der Sieg für den Jahn war verdient.
Für mich die Besten gestern wieder mal Strebinger und Hesse, sowie Königs und Knoll.

Ich bin mir ziemlich sicher dass der VFB seine Zweite Mannschaft aus der 3.Liga zurückzieht sollte die Erste Mannschaft absteigen. Egal was da jetzt für Aussagen getroffen werden bzw. Durchhalteparolen ausgegeben werden.
Allerdings müssten wir trotzdem dann noch zwei Mannschaften hinter uns lassen und dies ist eigentlich unmöglich weil die vor uns halt auch ihre Spiele gewinnen bzw. punkten
Von daher bleibe ich dabei dass der Zug abgefahren ist . Hoffe aber weiterhin auf ein Wunder egal ob Sportlich oder durch Lizenzentzüge.

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von .Checker » So, 05.04.15, 11:55

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Jahnissimus » So, 05.04.15, 13:04

[quote="Eigenkapitalist"]

Bei 2 Gehirnhälften sollte beides möglich sein.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.04.15, 13:32

Spieler-Bewertung auf br3 mit Live-Spiel
http://spielerzeugnis.br.de/index.php?i ... h/148/home

hr-online mit Bericht und Spielausschnitt und Interview
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_55004875

SIEG GEGEN WIESBADEN
Die Jahnelf feierte gegen den SV Wehen Wiesbaden einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Tore für die Regensburger erzielten Marvin Knoll, Marco Königs und Aias Aosman.
inclusive PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2786

Jahn hält Hoffnung am Leben
Mit 3:0 gewinnen die Regensburger am Samstag gegen die Gäste aus Wiesbaden.
Lukas Sinkiewicz verletzt sich erneut.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ja ... 14107.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Rothose » Mo, 06.04.15, 12:13

Ich kann die Kritik von CB in der PK nach dem Spiel teils verstehen, da wir zwar 3:0 gewonnen haben, aber leider nach dem 2:0 und vor allem nach dem 3:0 wirklich teils "aufgehört haben Fußball zu spielen". Das ging dank einer schwachen Wiesbadener Leistung in dieser Zeit gut, hätte aber auch leicht anders ausgehen können. Auch stand die Abwehr teils etwas wackelig so dass Strebinger öfter im 1 gegen 1 getestet wurde als es sein hätte müssen. Zum Glück hat dieser aber wieder ein überragendes Spiel geliefert!

Trotzdem freue ich mich natürlich sehr, dass wir gegen den 4. der Auswärtstabelle so deutlich gewonnen haben. Das macht Mut dass wir auch Clubs wie Osnabrück oder Mainz zuhause schlagen können!

Was mir den Sieg etwas vertrübt hat, waren einzelne rassistische Äußerungen im Block über José Pierre Vunguidica wie "gebt ihm doch eine Banane". Sowas ist nicht lustig, sondern purer Rassismus und hat weder im Stadion noch sonst wo etwas verloren!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Ronni » Mo, 06.04.15, 14:15

Rothose hat geschrieben:
Was mir den Sieg etwas vertrübt hat, waren einzelne rassistische Äußerungen im Block über José Pierre Vunguidica wie "gebt ihm doch eine Banane". Sowas ist nicht lustig, sondern purer Rassismus und hat weder im Stadion noch sonst wo etwas verloren!
Volle Unterstützung von meiner Seite, das ist widerlich. Alle gegen rechte stumpfsinnige Äußerungen und etwaige Taten.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von BW » Mo, 06.04.15, 18:49

Ronni hat geschrieben:Rothose hat geschrieben:
Was mir den Sieg etwas vertrübt hat, waren einzelne rassistische Äußerungen im Block über José Pierre Vunguidica wie "gebt ihm doch eine Banane". Sowas ist nicht lustig, sondern purer Rassismus und hat weder im Stadion noch sonst wo etwas verloren!
Volle Unterstützung von meiner Seite, das ist widerlich. Alle gegen rechte stumpfsinnige Äußerungen und etwaige Taten.

Zumal er auch noch dazu wirklich sehr fair gespielt hat, siehe z.B. die Szene mit Strebinger, da hat er sich auch gleich entschuldigt und auch gekümmert. Solche Aussagen sind nur zu verurteilen :redcard:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von KLP » Mo, 06.04.15, 20:45


Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Iarwain » Mo, 06.04.15, 21:01

Rothose hat geschrieben:Ich kann die Kritik von CB in der PK nach dem Spiel teils verstehen, da wir zwar 3:0 gewonnen haben, aber leider nach dem 2:0 und vor allem nach dem 3:0 wirklich teils "aufgehört haben Fußball zu spielen". Das ging dank einer schwachen Wiesbadener Leistung in dieser Zeit gut, hätte aber auch leicht anders ausgehen können. Auch stand die Abwehr teils etwas wackelig so dass Strebinger öfter im 1 gegen 1 getestet wurde als es sein hätte müssen. Zum Glück hat dieser aber wieder ein überragendes Spiel geliefert!

Trotzdem freue ich mich natürlich sehr, dass wir gegen den 4. der Auswärtstabelle so deutlich gewonnen haben. Das macht Mut dass wir auch Clubs wie Osnabrück oder Mainz zuhause schlagen können!

Was mir den Sieg etwas vertrübt hat, waren einzelne rassistische Äußerungen im Block über José Pierre Vunguidica wie "gebt ihm doch eine Banane". Sowas ist nicht lustig, sondern purer Rassismus und hat weder im Stadion noch sonst wo etwas verloren!
Das fällt mir im Jahnstadion auch immer wieder auf. Das wichtigste dabei: sofort und laut den Menschen ansprechen, der sowas äußert!! So wars darf einfach nicht mehr sein!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von rotweiß* » Di, 07.04.15, 14:06

Iarwain hat geschrieben:
Rothose hat geschrieben:Ich kann die Kritik von CB in der PK nach dem Spiel teils verstehen, da wir zwar 3:0 gewonnen haben, aber leider nach dem 2:0 und vor allem nach dem 3:0 wirklich teils "aufgehört haben Fußball zu spielen". Das ging dank einer schwachen Wiesbadener Leistung in dieser Zeit gut, hätte aber auch leicht anders ausgehen können. Auch stand die Abwehr teils etwas wackelig so dass Strebinger öfter im 1 gegen 1 getestet wurde als es sein hätte müssen. Zum Glück hat dieser aber wieder ein überragendes Spiel geliefert!

Trotzdem freue ich mich natürlich sehr, dass wir gegen den 4. der Auswärtstabelle so deutlich gewonnen haben. Das macht Mut dass wir auch Clubs wie Osnabrück oder Mainz zuhause schlagen können!

Was mir den Sieg etwas vertrübt hat, waren einzelne rassistische Äußerungen im Block über José Pierre Vunguidica wie "gebt ihm doch eine Banane". Sowas ist nicht lustig, sondern purer Rassismus und hat weder im Stadion noch sonst wo etwas verloren!
Das fällt mir im Jahnstadion auch immer wieder auf. Das wichtigste dabei: sofort und laut den Menschen ansprechen, der sowas äußert!! So wars darf einfach nicht mehr sein!
Genauso schxxx finde ich es aber auch wenn man Spieler, wie am vergangen Samstag in Dortmund bei Manuel Neuer, mit Bananen, Feuerzeugen , großen Beilagscheiben etc. bewirft :wut:
Auch wenn viele die Meinung vertreten weil es ein Torwart von Bayern ist darf man dass :rolleyes:
Dass sind genau die die noch vor einem halben Jahr gejubelt haben als uns u.a. auch Neuer den WM Titel geholt hat....
Ich würde so viele von den Werfern wie möglich und wie identifizierbar aus den Fanblocks rausholen und denen persönlich so hohe Geldstrafen aufbrummen dass sie es nicht mehr wagen weiterhin bei Spielen zu werfen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa