RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie geht´s?

Umfrage endete am Sa, 28.03.15, 20:29

Bild
5
18%
Bild
3
11%
Bild
5
18%
Bild
15
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von vegasvicky » Di, 07.04.15, 16:58

rotweiß* hat geschrieben: Genauso schxxx finde ich es aber auch wenn man Spieler, wie am vergangen Samstag in Dortmund bei Manuel Neuer, mit Bananen, Feuerzeugen , großen Beilagscheiben etc. bewirft :wut:
Auch wenn viele die Meinung vertreten weil es ein Torwart von Bayern ist darf man dass :rolleyes:
Dass sind genau die die noch vor einem halben Jahr gejubelt haben als uns u.a. auch Neuer den WM Titel geholt hat....
Ich würde so viele von den Werfern wie möglich und wie identifizierbar aus den Fanblocks rausholen und denen persönlich so hohe Geldstrafen aufbrummen dass sie es nicht mehr wagen weiterhin bei Spielen zu werfen.
Ich habe es vor etlichen Jahren hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann, wie der (absolut berechtigte!!!) Aufschrei bei Beleidigungen gegen schwarze Spieler immer relativ groß ist. Aber wenn z. B. Oli Kahn mit Bananen beworfen und mit Urwaldlauten beleidigt wurde, dann halten viele Doppelmoralisten die Füße still.

In diesem Sinne gebe ich Dir total Recht, rotweiß!

Noch ein kleines Beispiel für zweifelhafte Moralansicht: Hier im Forum gibt es einen Thread, in dem ein User in regelmäßigen Abständen (seit Längerem nun aber nicht mehr) das Vorgehen der Polizei an den Pranger stellt. Angeblich belegt wurde das des Öfteren mit subjektiven Artikeln aus der Fanszene, wo nicht nur ich meine angebrachten Zweifel am Wahrheitsgehalt hatte. Und JA, es gibt auch berechtigte Kritik an der Polizei!!
Aber es gibt keinen Thread über die Abscheulichkeiten, die von Fußball-"Fans" begangen werden. Diese Vergehen/Verbrechen passieren jede Woche und werden praktisch nie erwähnt.
Nach dem Hachingspiel war der Aufschrei hier so groß, bzgl. der Äußerungen von unserem Trainer und Torwart. Die eigentlichen Auslöser dieser Geschichte, die Straftäter, wurden maximal mit einem Nebensatz im Schongang kritisiert.

Um es auf den Punkt zu bringen: ich bin gegen das Messen mit zweierlei Maß!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von BW » Di, 07.04.15, 18:15

vegasvicky hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Genauso schxxx finde ich es aber auch wenn man Spieler, wie am vergangen Samstag in Dortmund bei Manuel Neuer, mit Bananen, Feuerzeugen , großen Beilagscheiben etc. bewirft :wut:
Auch wenn viele die Meinung vertreten weil es ein Torwart von Bayern ist darf man dass :rolleyes:
Dass sind genau die die noch vor einem halben Jahr gejubelt haben als uns u.a. auch Neuer den WM Titel geholt hat....
Ich würde so viele von den Werfern wie möglich und wie identifizierbar aus den Fanblocks rausholen und denen persönlich so hohe Geldstrafen aufbrummen dass sie es nicht mehr wagen weiterhin bei Spielen zu werfen.
Ich habe es vor etlichen Jahren hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann, wie der (absolut berechtigte!!!) Aufschrei bei Beleidigungen gegen schwarze Spieler immer relativ groß ist. Aber wenn z. B. Oli Kahn mit Bananen beworfen und mit Urwaldlauten beleidigt wurde, dann halten viele Doppelmoralisten die Füße still.

In diesem Sinne gebe ich Dir total Recht, rotweiß!

Noch ein kleines Beispiel für zweifelhafte Moralansicht: Hier im Forum gibt es einen Thread, in dem ein User in regelmäßigen Abständen (seit Längerem nun aber nicht mehr) das Vorgehen der Polizei an den Pranger stellt. Angeblich belegt wurde das des Öfteren mit subjektiven Artikeln aus der Fanszene, wo nicht nur ich meine angebrachten Zweifel am Wahrheitsgehalt hatte. Und JA, es gibt auch berechtigte Kritik an der Polizei!!
Aber es gibt keinen Thread über die Abscheulichkeiten, die von Fußball-"Fans" begangen werden. Diese Vergehen/Verbrechen passieren jede Woche und werden praktisch nie erwähnt.
Nach dem Hachingspiel war der Aufschrei hier so groß, bzgl. der Äußerungen von unserem Trainer und Torwart. Die eigentlichen Auslöser dieser Geschichte, die Straftäter, wurden maximal mit einem Nebensatz im Schongang kritisiert.

Um es auf den Punkt zu bringen: ich bin gegen das Messen mit zweierlei Maß!

Auf den Punkt gebracht!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Ronni » Di, 07.04.15, 18:17

@vegasvicky
Gebe dir recht die Straftäter gehören bestraft.
Aber ein Trainer, der damals ich glaube 0 Punkte eingefahren hatte, darf sich nicht so gehen lassen, dass er die Fans, die in Unterhaching waren, pauschal als Kriminelle bezeichnet. Ich war mit Freunden in Unterhaching und habe nichts anderes getan, als den Jahn angefeuert. Mich von irgendeinem Menschen beschimpfen zu lassen habe ich nicht nötig.
Der Lautsprecher Brand ist bei mir seit dem unten durch. Auch wenn er sich bei manchem als der Hero generiert, der mit seinem Spektakel und seinen angeblich taffen Klamotten, die Kohlen aus dem Feuer reißt. Bis jetzt waren das von seiner Seite im wesentlichen wenig erfolgreiche Spiele, dass man ihn auf ein Tableau heben könnte, dass einem Helden gebührt. Ich hoffe, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen gut funktioniert und die Punkte einfährt, dass hat aus meiner Sicht aber weniger mit dem Trainer zu tun, als mit der Qualität der Spieler.
Die 3 Punkte gegen Wehen sind super, aber Wiesbaden war wohl die schwächste Truppe, die in dieser Saison im Jahnstadion zu sehen war. Vielleicht zeigt sich Osnabrück genau so schwach, dann sind uns die drei Punkte sicher. Auf geht's Spieler des SSV ihr packt das Wunder.
Rettet den Regenwald

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Iarwain » Di, 07.04.15, 22:48

Off-topic, trotzdem möchte ich an dieser stelle darauf eingehen: Beleidigungen, so geschmacklos sie auch sind, kann man niemals mit Rassismus gleichstellen. Wer sowas behauptet, kann nicht wirklich Ahnung haben und hat selbst noch nie Rassismus erfahren!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von vegasvicky » Mi, 08.04.15, 9:40

Iarwain hat geschrieben:Off-topic, trotzdem möchte ich an dieser stelle darauf eingehen: Beleidigungen, so geschmacklos sie auch sind, kann man niemals mit Rassismus gleichstellen. Wer sowas behauptet, kann nicht wirklich Ahnung haben und hat selbst noch nie Rassismus erfahren!
Für den uuunwahrscheinlichen Fall, dass Dein Beitrag auf mich gemünzt sein sollte :wink: :
im KZ Auschwitz wurde ich als Nazi beschimpft. (keine Ahnung ob das für Dich als klassischer Rassismusfall akzeptabel ist. Mich hat´s ins Herz getroffen, weil ich mit diesem Dreckspack schon wirklich gar nix am Hut hab).

Aber bevor wir hier in den Bereich "Goldwaage" und "Haarspalterei" kommen: ich will kein Verwerflichkeitsranking aufstellen, sondern sämtliche Widerlichkeiten angeprangert und letztlich aus den Stadien und unserer Gesellschaft verschwunden sehen.

:prost:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 08.04.15, 11:27

http://www.blizzaktuell.de/epaper/#1/z

Nur gut dass Fußball-Held Aosman mit seinem Gruß (im Blizz) syrischer Abstammung ist,
sonst wäre hier im Forum wohl wieder eine Diskussion ohne Ende losgetreten worden. :wink:

Wer noch Bedarf hat sollte bitte im Block "off topic" weiter machen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - WEHEN-WIESBADEN

Beitrag von Iarwain » Do, 09.04.15, 16:11

vegasvicky hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:Off-topic, trotzdem möchte ich an dieser stelle darauf eingehen: Beleidigungen, so geschmacklos sie auch sind, kann man niemals mit Rassismus gleichstellen. Wer sowas behauptet, kann nicht wirklich Ahnung haben und hat selbst noch nie Rassismus erfahren!
Für den uuunwahrscheinlichen Fall, dass Dein Beitrag auf mich gemünzt sein sollte :wink: :
im KZ Auschwitz wurde ich als Nazi beschimpft. (keine Ahnung ob das für Dich als klassischer Rassismusfall akzeptabel ist. Mich hat´s ins Herz getroffen, weil ich mit diesem Dreckspack schon wirklich gar nix am Hut hab).

Aber bevor wir hier in den Bereich "Goldwaage" und "Haarspalterei" kommen: ich will kein Verwerflichkeitsranking aufstellen, sondern sämtliche Widerlichkeiten angeprangert und letztlich aus den Stadien und unserer Gesellschaft verschwunden sehen.

:prost:
PN :prost:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa