RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Unsere Hoffnung?

Umfrage endete am Sa, 14.03.15, 11:28

weiterhin Alarmstufe 4
7
28%
ab sofort Alarmstufe 5
18
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Yorick » Sa, 14.03.15, 15:22

eyey, so langsam muss aber mal ein Tor fallen.
Wir sind in der 2. Halbzeit das bessere Team aber vorne fehlt es am letzten Ball und der Präzision.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 14.03.15, 15:28

Ich tippe das wir 0:1 verlieren.
Wir sind in der zweiten klar die bessere Mannschaft.
Erfurt schiesst die letzten 5 min ein Tor aus dem nichts.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 14.03.15, 15:45

Ja jajajajajajaaaaaaaaaaaaaaa

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Yorick » Sa, 14.03.15, 15:51

Besser gespielt als ich dachte und verdient 1:0 gewonnen. Ein letzter kleiner Funke Hoffnung bleibt bestehen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 14.03.15, 15:55

8 Punkte Rückstand ist nicht machbar.

Trotzdem wenigstens noch n Sieg im alterwürdigen Stadion.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Ronni » Sa, 14.03.15, 16:02

Ein Sieg ja. Aber ein grausames Spiel. Bis auf die 1/4 Stunde in der 2. Hz ein konzeptloses Gekicke. Die Handschrift von Brand sieht man an sinnlosen langen Bällen nach vorne. Das Tor in der 90. Minute war irgendwie trotz allem verdient. Gegen eine absolut schwache Mannschaft aus Erfurt. Das die im vorderen Tabellendrittel stehen - unverständlich.
Meine Hoffnung ist um ca. 0,001 Prozent angewachsen. Wenn wir allerdings so gegen Kiel spielen, holen wir uns ne Packung.
Übrigens Laurito war für mich bester Mann auf dem Platz. Hat alles bereinigt, was zu bereinigen war und auch einige Akzente nach vorne gesetzt.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von RWB81 Peter » Sa, 14.03.15, 16:10

nur am motzen.....
aber immerhin mal kein "keller raus"....

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Mak » Sa, 14.03.15, 16:24

Na also , geht doch .... :ok:
Nur ärgerlich , das alle einschließlich unserer direkten Konkurrenten gegen Dresden gewinnen ...nur wir haben es vergeigt , diese Punkte wären verdammt wichtig gewesen :wut:
Tja , hilft nix.....immer weiter !

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von BW » Sa, 14.03.15, 16:28

Ich hoffe, das dieser Last Minute Sieg nochmals Kräfte freisetzt und jetzt endlich auch mal auswärts gewonnen wird. Ohne einen Überraschungsdreier auswärts ist es nicht mehr zu schaffen. Warum nicht gleich in Kiel. Und dann kommen zwei Heimspiele......Der letzte Funken Hoffnung lebt wieder etwas auf.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Mak » Sa, 14.03.15, 16:39

BW hat geschrieben:Ich hoffe, das dieser Last Minute Sieg nochmals Kräfte freisetzt und jetzt endlich auch mal auswärts gewonnen wird. Ohne einen Überraschungsdreier auswärts ist es nicht mehr zu schaffen. Warum nicht gleich in Kiel.
Ja , diesen Überraschungsdreier auswärts brauchen wir dringend .....
In Kiel hängen die "Trauben" sehr hoch , es wäre ein wahnsinniger Schub für unser Team , wenn man da die extrem unerwarteten 3 Punkte hamstern würde ....glauben kann ich nicht dran , aber hoffen :wink:

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von playbolly » Sa, 14.03.15, 17:43

Von mir auch ein paar Worte zu heute:
Schlechtester Mann: Der Mann in Gelb..
Insgesamt hätte man meinen können, es wäre ein Abstiegsduell. Not gegen Elend. Der Jahn wollte aber konnte den letzten Pass oft nicht sauber spielen.
Lediglich 20Minuten nach der Halbzeit waren überzeugend. Ansonsten sehr dürftig. Und Erfurt? Nahm für mich nicht am Spiel teil(trotz 2-3 guter Möglichkeiten). Dass die auf Platz 7 sind versteh ich absolut nicht.
Einzelkritik:
Strebinger: Kommt bei hohen Bällen nie raus. Müssen daher immer bei Standards zittern. Mehr Mut Richard! Im 1vs.1 sehr gut weswegen wir zu Null spielten.
Güntner: Defensiv solide v.a trotz Handicap mit seiner frühen gelben Karte.
Lachheb: Von ihm halte ich leider nichts ^^ In der Luft in Ordnung. Aber am Boden muss man immer Angst haben.
Palionis: Solide Leistung. Hoffentlich nur wegen der gelben Karte ausgewechselt bzw.
Hofrath: Bemüht, engagiert und emotional. Allgemein merkt man, dass alle im Team voll mitgehen und nicht aufstecken. Weiter so!

Pusch: Super Freistoßchance. Ansonsten ist er mir eigentlich weniger aufgefallen.
Knoll: Ballverteiler, Kämpfer, Antreiber. Gutes Spiel Marvin.
Aosman: Viele Ballverluste, häufig verdribbelt. Eigentlich einer der Schwächeren m.M.n. Aber egal. Hauptsache das 1:0 und mehr interessiert nicht. Danke Aias !
Hesse: Publikumsliebling. Laufwunder. Unermüdlicher Kämpfer. Bravo Uwe !!!
Öztürk: Unauffällig. Hat mich stark überrascht dass er startete. Leider eine schwache Partie. Folgerichtig die Auswechslung zur Halbzeit.
Königs: Einsatzfreudig, aber letztlich glücklos. Mehr Glück gegen Kiel Marco das wird schon.
Lorenzi: Stabilisator und gute Leistung in Halbzeit 2.
Steininger: Sehr engagiert. Finde ihn seit der Rückrunde sehr ordentlich.
Windmüller: Unauffällig

Gegen Kiel hinten die Null halten und vorne schauen was geht, dann würden wir mindestens 1Punkt mitnehmen. Zu verlieren haben wir eh nichts. Also: Weiter kämpfen Jungs!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Yorick » Sa, 14.03.15, 18:01

Hab mir das Spiel heute mal im TV angesehen, daher ist eine Einzelbewertung auch leichter:

Strebinger: Heute ein gutes Spiel. Stark auf der Linie aber Schwächen bei hohen Bällen.
Güntner: sehr wichtig auf rechts. Endlich wird die Seite mal zugemacht und man muss nicht bei jeden Angriff über rechts zittern. Hätte schon viel früher spielen müssen.
Lachheb: Bei ihm bin ich mit gemischten Gefühlen unterwegs. In der Luft ganz gut aber am Boden wirkt er flapsig und langsam.
Palionis: Zur Halbzeit leider verletzt raus (Rücken oder Hüfte). Bis zum nächsten Spiel hoffentlich wieder fit.
Hofrath: wie immer solide.
Knoll: für mich heute bester Mann. Antreiber und der Chef im MF.
Pusch: Hat mir heute nicht so gefallen. Wirkte etwas müde.
Hesse. Gute Leistung auf rechts und tolle Vorbereitung.
Aosman: Für mich heute trotz Tor der schlechteste Mann. Hat viele Bälle leichtsinnig vergeben. Wenn er konsequenter und ruhiger spielt, dann gewinnen wir 3:0.
Öztürk. Schwache Leistung.
Steininger: Deutlich agiler und besser als Öztürk in der 2. HZ.
Königs: Unser Kampfschwein. Immer viel unterwegs, heute leider ohne Glück aber wer viel arbeitet wird auch bald belohnt.
Lorenzi: solide.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 14.03.15, 19:02

Königs erinnert mich bei langen hohen Bällen immer an Forrest Gump :lol3:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Iarwain » Sa, 14.03.15, 19:08


Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Defätist » Sa, 14.03.15, 19:43

Jahn hat gewonnen !! Mich freut das als Alt-Regensburger narrisch.
Aber:
Großaspach als möglicher Absteiger ist auch nicht erfolglos geblieben.
Es entwickelt sich dahingehend dass 38 Punkte für den Klassenerhalt nicht mehr
ausreichen werden. Das werden eher 40 Punkte sein. Die erreicht der Jahn nimmermehr.

Benutzeravatar
mnk6a
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Di, 16.08.05, 21:22
Wohnort: Rbg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von mnk6a » Sa, 14.03.15, 20:16

bin im Q-Block gestanden, die Zusammenfassungen hab ich nicht gesehen.
Wie unser Konkurrenten gespielt haben - naja, egal., kann ich nicht ändern.
Was ich gesehen habe, war eine sehr engagierte Jahnmannschaft, auf die wir stolz sein sollten!
Mehr kann ich nicht verlangen, als dass sie sich reinhängen, das haben sie auch gemacht!
Ob Erfurt schwach war, ja, vermutlich. Vielleicht haben ihnen die Regensburger auch vieles abverlangt, gezaubert haben sie auf jeden Fall nicht ;-).
Die zweite Hälfte hatte dann zum Teil auch nicht mehr allzuviel mit Profifussball zu tun, zum Schluss hat es aber gereicht, und ein Tor in der Nachspielzeit, wie oft konnten wir uns an sowas erfreuen?

Nach den vorangegegangenen Spielerbewertungen möchte ich aber noch 3 SSV-Spieler erwähnen:
Lachheb: wirkte etwas unbeholfen, hat allerdings wichtige Bälle abgewehrt - hat er einwandfrei gemacht, Respekt!
Knoll: Motiviert bis zum Schluss, hat die Mannschaft angetrieben, sehr wichtig.
Strebinger: Ist für mich der Matchwinner, hat den Jahn im Spiel gehalten, sehr gutes Spiel.

Was geblieben ist, ist ein Spiel, aus dem wir mit einem super Gefühl herausgegangen sind. Ich hab weder mit drei, nicht mal mit einem Punkt gerechnet. Das heisst, es ist noch alles möglich. Ich bin gespannt wie das Spiel gegen Kiel läuft.
- !! -

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von rotweiß* » Sa, 14.03.15, 20:59

1-0 gegen Erfurt :jahn3:
Leider kommen solche Siege zu spät.
Man hätte in den vergangen Spielen auch mal ein oder zwei Dreier holen müssen um noch eine Chance zu haben. Trotzdem ist es mal wieder ein schönes Gefühl mit einem Sieg nach Hause zu gehen :ok:
Zum Spiel:
Das war heute über weite Strecken Not gegen Elend und grausam anzuschauen.
Wahnsinn was beide Mannschaften für Abspielfehler hatten und wie konfus beide spielten.
Erfurt wird mit Sicherheit nix mit dem Aufstieg zu tun haben auch wenn sie theoretisch noch im erweiterten Kreis der Kandidaten stehen.

Der Schiri und seine Lakaien an der Seite waren eine Frechheit !
Nach 5 Minuten zwei gelbe Karten zu geben war ein Witz !
Eine Fehlentscheidung nach der anderen und sehr kleinlich.

Beim Jahn heute sehr gut:
Strebinger Souverän und fehlerfrei !
Auch Hesse erneut mit einer sehr guten Leistung. Er hat sich seit der Rückrunde massiv gesteigert und gehört zu den Leistungsträgern.
Knoll heute für mich mit einer ganz starken Leistung und auch als Leader, der immer wieder die Mannschaft puschte und antrieb ein Vorbild.
Steininger auf seiner Seite klar besser als Öztürk

Aosman fand ich heute leider nicht so stark aber er ist halt auch wenn er mal einen schlechteren tag erwischt immer für ein Tor gut.

Leider wird uns Palionis jetzt in Kiel fehlen (5.Gelbe Karte)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 14.03.15, 21:36

Ich freue mich natürlich auch, Gratulation ans Team!
Die Mannschaft hat wirklich gekämpft und sicher auch wieder Sympathien zurückgeholt.
Trotzdem: Ich darf nicht dran denken, wie wir dastehen würden, hätte man wenigstens in Haching und gegen Dresden besser aufgepasst!
Der Abstand ist halt leider immer noch riesig.
Vielleicht doch noch ein Wunder ...?

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von KLP » So, 15.03.15, 14:42


Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von .Checker » Mo, 16.03.15, 0:42

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - ROT-WEIß-ERFURT

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.03.15, 21:00

TVA - Rückblick auf den 1:0-Sieg des Jahn gegen Erfurt
Die Stimmen zum Sieg des Jahn am Samstag gegen Erfurt
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... en-erfurt/
:jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa