RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.03.15, 16:01

Am Samstag den 07.03.2015 um 14:00 Uhr, nächster Halt bei den Preußen in Münster.

Münster steht mit einem Punkteschnitt von 1,70 und 46 Punkten mit weiteren 3 Mannschaften
auf den Plätzen 2 bis 5 - offiziell nach dem Torverhältnis auf Platz 4

Die Begutachtung nach Heim- und Auswärtstabelle, sowie Vorrunden- und Rückrundentabelle,
bringt auch nicht mehr Optimismus, weil die Preußen in allen Tabellen sehr ausgeglichen vertreten sind
und zu den relevanten Aufstiegsanwärtern zu rechnen sind.

Die Hoffnung ist deshalb sehr gering, das ausgerechnet dieses mal "Bayern" in "Preußen" etwas reißen soll,
schon gar nicht, wenn man wieder im Abwehrverhalten so dilettantisch vorgeht, wie noch gegen Dresden.

Nachdem im Nachbar-Forum inzwischen auch bei der Team-Aufstellung das jeweilige Horoskop (Sternzeichen) der Spieler
statistisch mit herangezogen wurde, möchte ich das auch mal in Bezug auf die rechte Außenverteidiger Position tun. :wink:

Oh je, auch das Pendel spielt verrückt und dreht völlig durch, wenn man auf einen Löwe-Geborenen,
so um den 05.08. rum, es kreisen lässt. :lookaround:
...also dann lieber einen Krebs nehmen, selbst wenn er schon nahe an das Sternzeichen Löwe heran grenzt.


Welche Gründe gibt es nun für uns anzunehmen, dass wir mit Punkt/Punkten aus Münster die Rückreise antreten können:
Weil Münster keinen Ziemer, Kleindienst oder Eilers in seinen Reihen hat :?:

Dass uns dort ein einziger Spieler 3 Tore plus einschenkt wird es nicht geben, aber Münster hat eine Mannschaft, in der bisher von Abwehr bis Sturm bereits 10 Spieler getroffen haben.
Sie ist schwerer ausrechenbar, was die Aufgabe für uns nicht leichter macht.


Optimistisch ist auch unser Trainereleve, wie man aktuell im kicker lesen kann:
Brand: "Der Weg ist noch nicht zu Ende"

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -ende.html

Natürlich ist der Weg noch nicht zu Ende, wir haben ja noch 11 Spiele und theoretisch noch die Möglichkeit 33 Punkte zu holen (hüstel)
Dass der Jahn weiterhin auf dem letzten Platz feststeckt, beunruhigt den Coach nicht:
"Der Weg, den wir seit Januar gehen, ist noch nicht zu Ende und es ist noch überhaupt nichts entschieden."
Angesichts von nur vier Punkten Rückstand aufs rettende Ufer dürfte Brand damit vorerst Recht behalten.
Allerdings in Anbetracht der nächsten 3 Begegnungen (Münster - Erfurt - Kiel - alle haben z.Zt. 46 Punkte) darf man annehmen, das der Weg sehr steinig sein wird.

Zu der optimistischen Aussage Brands könnten dann trotzdem plötzlich mehr als nur 4 Punkte nach absolvieren dieser 3 Spiele zum rettenden Ufer fehlen.

Ich bin ja auch ein Optimist, deshalb finde ich es auch gut an Wunder zu glauben :!:

Steininger, der in dieser Saison bereits 19 Mal zum Einsatz kam sagt:
"Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Es kann daher nur vorwärts gehen."

Naja, nur gut dass man nicht sieht und sehen will was hinter einem ist, es könnte der Klippenrand sein,
der bei einem weiteren Schritt nach hinten einen in die (ich mag das Wort nicht schreiben) hinab stürzen lässt.

Aber lasst auch uns optimistisch in die Zukunft blicken,
denn nur so kann vielleicht doch noch ein großes Wunder geschehen.


An uns soll es nicht liegen, deshalb wollen wir dieses mal auch nicht voten. :jahn1:


PS: Habe ich leider jetzt erst gesehen, Jahn-Rudi´s Einwurf passt absolut als Schlusswort:
Allerdings glaube ich auch, dass man alles mögliche und erdenkliche tun sollte, der Mannschaft den Rückhalt zu geben
den sie braucht um anständige Spiele zu liefern und vielleicht doch noch das ganz große Wunder zu schaffen.
Ich glaube nicht, dass es förderlich ist, wenn die Stimmung jetzt kippt.
In jeder Variante, die ich in den letzten Wochen durchgetippt habe, habe ich aus den vier Spielen
gegen Cottbus, Dresden, Münster und Erfurt Null Punkte angenommen.
Und dennoch gelang der Klassenerhalt. Denn auch Großaspach, Dortmund II und Mainz II haben diese Viererkombo vor sich.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von JahnRudi » Mo, 02.03.15, 16:44

Danke Mike! Wir sollten der Mannschaft den Rückenwind geben, den sie braucht um etwas zählbares zu holen. Egal wann, wo und wieivel das heuer noch sein wird. Daher weiter: Alle an einem Strang!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 02.03.15, 17:50

Auf geht's Rengschburg, kämpfen und siegen!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von spizschirsa » Mo, 02.03.15, 17:58

macht weiter, hört nicht auf dran zu glauben und lasst den herzel zu hause.

Sorry stani.

wir gewinnen in Münster und wenn nicht dann komme ich zur Strafe auch nächste Saison ins Stadion,
denn für solch eine Stimmung, wie gg. dresden gehe ich ins stadion und die war auch von der nordseite wieder sehr gut!!!!!!

DANKE DAFÜR

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 02.03.15, 18:19

In Münster gibt's leider nichts zu holen.
Münster-Jahn 3-1

2x Reichwein, 1x Bischoff für Münster
1x Königs fürn Jahn

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von dauerfan » Mo, 02.03.15, 18:35

Jetzt reden sie sich schon die Tabelle schön (nur 4 Punkte Rückstand? plus
torverhältnis).
Denke es gibt die nächste eindeutige Schlappe. Reichwein wird sein Torekonto dabei drastisch erhöhen.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Bene » Mo, 02.03.15, 21:25

Wieso ist da immer von vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer die Rede?
Wir liegen fünf Punkte hinter Dortmund (Platz 17). Und wenn man das Torergebnis anschaut, sind es quasi 6 Punkte.
Falls Dortmund das Nachholspiel daheim gegen Großaspach gewinnt, sind es 8 bzw. 9 Punkte Rückstand.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Towerman » Mo, 02.03.15, 21:54

Bene hat geschrieben:Wieso ist da immer von vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer die Rede?
Wir liegen fünf Punkte hinter Dortmund (Platz 17). Und wenn man das Torergebnis anschaut, sind es quasi 6 Punkte.
Falls Dortmund das Nachholspiel daheim gegen Großaspach gewinnt, sind es 8 bzw. 9 Punkte Rückstand.

Vielleicht "planen" ein paar Mitmenschen mit dem Abstieg der Ersten des VfB Stuttgart aus der 1. BL und einem daraus folgenden Zwangsabstieg der Vau-Eff-Bää-Zweiten aus der 3. Liga. (Vermuteter Zwangsabstieg deshalb, weil eine Regel für existent angesehen wird, welche besagt: zwischen Erst- und Zweitvertretung eines Vereins muss eine Liga dazwischen sein.
Quelle: http://www.fussball-fragen.de/index.php ... ufsteigen/)
.
Bei einem derartigen "Planspiel" würde (Achtung: Konjunktiv, da die Realität anders aussieht!) dem Jahn am Ende Tabellenplatz 18 reichen, um den Klassenerhalt sicherstellen zu können.

Tatsächlich bliebe bei einem möglichen Abstieg des VfB Stuttgart aus der 1. BL ein Zwangsabstieg der BaWü-Hauptstadt-Zweiten aus; der Zwangsabstieg bliebe ganz simple aus dem Grund aus, weil "zwischen Erst- und Zweitvertretung eines Vereins muss eine Liga dazwischen sein" Nonsens ist.
(siehe hierzu auch folgende "Erklärung": http://www.fussball-fragen.de/index.php ... annschaft/)

--

Bliebe rein theoretisch die Möglichkeit, dass irgendetwas feststeht, was die breite Masse allerdings noch ned weiß.
Aber was soll die ganze Spekulation?
Konzentrieren wir uns lieber auf das Spiel gegen Münster.
Kommt ein Punkt dabei rum, wäre das eine tolle Sache. :ok:

--

Für die nächsten Wochen gilt mehr denn je: Leit hoit's zamm. sonst dauert's nimmer recht lang.
https://www.youtube.com/watch?v=NXkVpk1 ... be&t=3m07s

:jahn1:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Nico1985 » Mo, 02.03.15, 22:00

Ohje Reichwein. Der Nächste der vier Buden gegen uns macht.

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von SSVMille » Di, 03.03.15, 2:19

Nico1985 hat geschrieben:Ohje Reichwein. Der Nächste der vier Buden gegen uns macht.
Sowas möchte ich gar nicht lesen. Ich gehe realistisch auch nicht davon aus das wir in Münster einen oder drei Punkte holen. Ich glaube aber das wir jetzt einen Kader haben der Punkte holen kann wenn er die erste Halbzeit nicht verpennt. Das war in Cottbus so und gegen Dresden. Es ist sooo schade das wir jetzt erst einen tauglichen 3t Liga Kader haben und es evtl. zu spät sein könnte um die Vorrunde zu retten. Angenommen wir würden gegen Münster einen überraschenden Auswärtssieg einfahren ist wieder alles drin. Ich bin auch nicht der Ansicht das man die Saison im 4rt nächsten Spiel beginnen muss zu retten laut Notplan eines users hier. Ich bin überzeugt davon das wir in den nächsten drei Spielen min. 3 Punkte brauchen sonst ist alles aus. ´Wir waren bis auf drei Punkte dran. mit einen überraschenden Auswärtssieg sind wir es wieder. Jungs haut euch voll rein. Das ist ein Spiel in dem es für euch nichts zu verlieren gibt. keiner wird sagen "ohje jetzt verlieren sie gegen Münster" Nein das ist nicht nur ein Spiel in dem man Außenseiter ist sondern ein Spiel in dem man brutales Selbstvertrauen holen kann. Ich war vor Weihnachten einer der keinen Cent mehr auf unsere Jungs gewettet hätte aber ich bin mit vollem Herzen dabei an das Wunder zu glauben. Ich glaube an meine Liebe den Jahn, ich glaube an ein neues Stadion das uns Spaß machen wird, ich glaube das CK irgendwann weg ist und einen anderen Verein no vita mäßig zu Grunde richtet und Gott verdammt ich glaube an eine Zukunft des Jahn. Die schuldigen für einen möglichen Abstieg kennen wir (CK AR ), die Helden eines möglichen Wunders begleiten wir!! Alle zusammen für den Jahn!! Auswärtssieg :jahn1:

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von JahnRudi » Di, 03.03.15, 6:41

@SSVMile: top beitrag. So muss die Stimmung sein. Jetzt erst recht!!! Auf gehts SSV!!!!!!! Auf gehts Jungs.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 03.03.15, 8:00

Fraglich ist, ob sich ein, finanziell meines Wissens auch nicht auf Rosen gebetteter, Verein wie der VfB als Zweitligist eine Zweitvertretung eine Liga tiefer leisten kann und möchte. Aber irrelevant, darauf darf man nicht spekulieren. Mainz ist übrigens auch noch in Schlagweite zu den Abstiegsrängen.
Ich rechne mir gegen Münster keine Chance aus, aber genau die müssen wir jetzt nutzen. 2:1 für uns nach einem Rückstand und anschließend hauen wir Erfurt weg.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Towerman » Di, 03.03.15, 8:15

SSVMille hat geschrieben:...Angenommen wir würden gegen Münster einen überraschenden Auswärtssieg einfahren ist wieder alles drin. Ich bin auch nicht der Ansicht das man die Saison im 4rt nächsten Spiel beginnen muss zu retten laut Notplan eines users hier. Ich bin überzeugt davon das wir in den nächsten drei Spielen min. 3 Punkte brauchen sonst ist alles aus. ´Wir waren bis auf drei Punkte dran. mit einen überraschenden Auswärtssieg sind wir es wieder...
@SSVMille

Danke für Deinen m.E. guten Beitrag.

Selbstverständlich freue auch ich mich sehr, sollten aus den drei Spielen gegen Münster, Kiel und Erfurt wichtige Punkte eingefahren werden. Denn mit diesen wichtigen Punkten hätten die Rothosen mehr Luft zum atmen als ohne dieselbigen.

Ich möchte mit meinem weitsichtigen Fahrplan (ein "Notplan" wäre es m.E. erst, wenn der Jahn gegen alle und jeden noch zu spielenden Ligakonkurrenten gewinnen müsste) aufzeigen, dass die Mannschaft den Klassenerhalt auch dann noch schafft, sofern sie die nächsten 3 Spiele verliert.

Der Abstand auf Platz 17 (Dortmund, vsl. 26 Punkte nach 30 Spieltagen) würde bei 3 Niederlagen aus den nächsten 3 Spielen vsl. 7 Punkte + das schlechtere Torverhältnis betragen.

Mit 10 Punkten aus den 4 Spielen gegen Wehen-Wiesbaden, Osnabrück, Sonnenhof-Großaspach und Mainz könnte der Rückstand auf Platz 17 von "aufgerundet" 8 Punkten auf 2 Punkte zusammenschmelzen.
(bei Annahme folgender Sonnenhof-Großaspach-Ergebnisse: 31. ST: Kiel (H): Unentschieden // 32. ST: Wehen (A): Unentschieden // 33. ST: SSV Jahn (H): Unentschieden // 34. ST: Osnabrück (H): Sieg)

Den Rückstand auf Tabellenplatz 17 wird die Jahn-Mannschaft deshalb aufholen, weil
:arrow: sie qualitativ zu gut ist, um abzusteigen.
:arrow: Trainer Brand die zuletzt dargebotenen individuellen Fehler ansprechen und durch Aufzeigen von Ratschlägen und Tipps alles daran setzen wird, dass derartige Fehler zukünftig ausbleiben werden.
:arrow: die Konkurrenten ihr Pulver bereits verschossen haben (wenngleich der Trainerwechsel bei Sonnenhof-Großaspach von Rapolder zurück zum Erfolgscoach Rehm aus Jahnsicht suboptimal ist. Aber egal: notfalls müssen die Rothosen das Spiel gegen die Rehm-Schützlinge gewinnen).

:jahn1:

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Bingo » Di, 03.03.15, 9:21

Hallo Freunde,

mit dem Angsthasenfußball den der Trainer spielen lässt wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
Die Spieler sind sind mit Sichertheit besser als letztes Jahr, aber man muss halt einfach mutiger spielen, haben ja nichts mehr zu verlieren.

:surrender: :surrender: :surrender:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 03.03.15, 13:36

Und wieder haben auch die Fans, die nicht live mit dabei sein können die Möglichkeit, das Spiel zu sehen.
Die ARD-Sportschau überträgt per Livestream :!:
http://www.sportschau.de/av/videostream ... rg100.html



SSV Jahn hat noch elf Endspiele
Die Situation der Regensburger erscheint zunehmend auswegloser.
Gegen Preußen Münster fehlt Lorenzi wegen einer Gelb-Sperre
Das Mannschaftstraining haben wieder Mittelfeldspieler Oliver Hein und Angreifer Hannes Sigurdsson aufgenommen.
Im Lauftraining befinden sich Stürmer Marco Königs und Defensivspieler Sven Kopp, die zuletzt pausieren mussten.
Dagegen liegt Abwehrspieler Matthias Dürmeyer mit einer Grippe flach.... berichtet die MZ

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1199774
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Akty » Mi, 04.03.15, 19:58

Alles andere als Verlieren wären eine Überraschung :-|

Für Überraschungen (positiv wie negativ) aber ist der Jahn immer zu haben :-)

Also,heuts euch rein, was habt ihr schon zu verlieren?
:jahn3:
Ihr werdet es schon sehn..

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von vegasvicky » Mi, 04.03.15, 20:14

Bingo hat geschrieben: Die Spieler sind sind mit Sichertheit besser als letztes Jahr, aber man muss halt einfach mutiger spielen, haben ja nichts mehr zu verlieren.
GENAU SO SCHAUTS AUS!

Ich könnt jedes Mal kotzen wenn ich die taktische Vorgabe höre, dass wir auswärts erst mal abwarten, defensiv gut stehen und dann über Konter zum Erfolg kommen wollen.
Der Mist hat (fast) noch nie funktioniert! Erst wenn´s zu spät ist und wir hinten liegen, dann wird Fußball gespielt.
Warum gibt man nicht von Anfang an Gas, beim Stand von 0:0 ?
Natürlich fängt man sich mit dieser Taktik das eine oder andere Tor ein. Aber man schießt auch welche!

Und warum sind alle Mannschaften im Durchschnitt zu Hause erfolgreicher als Auswärts? Weil hier offensiver gespielt wird. Ganz einfach.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Moartl » Do, 05.03.15, 9:50

vegasvicky hat geschrieben:...Und warum sind alle Mannschaften im Durchschnitt zu Hause erfolgreicher als Auswärts? Weil hier offensiver gespielt wird. Ganz einfach.
Servus zusammen,
ja genauso einfach schauts aus. Ich finde aber den Unterschied Heim/Auswärts machen noch andere Faktoren aus. Da geht es auch viel um ein gewohntes Umfeld um bekannte/gewohnte Verhältnisse. Spieler sind da auch unterschiedlich gepolt, mancher geilt sich an einer gegen die Mannschaft gerichteten Stimmung auf, der andere lässt sich eher beeindrucken. Letzten Endes will man jedes Spiel gewinnen, sonst braucht man erst gar nicht anzutreten.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Done » Do, 05.03.15, 10:57

Fakt ist, dass Münster daheim eine Macht ist (mit 9-2-2), während wir uns souverän auf eine der schlechtesten Auswärtsbilanzen aller Zeiten hinbewegen (derzeit 1-1-12). Und letzteres bislang ganz unabhängig von der Kaderoptimierung, der eine poplige Auswärtssieg Sieg war ja bekanntlich im August gegen Stuttgart (gegen die wir in Großaspach gewonnen haben, also gar kein echtes Auswärtsspiel ;-). Insofern stimmt's, es gibt nix mehr zu verlieren und nur noch ein Wunder kann den Jahn retten.

An der Stelle aber mal ein Wort zum Kaderumbau: Den betrachte ich insgesamt auch als positiv, weil als klare Qualitätssteigerung zu bewerten, demgegenüber muss man aber auch mal festhalten: Bislang wurden unter CB nur 7 Punkte (in zehn Spielen) eingefahren, während es unter AS 12 waren. Lässt man den Sieg gegen Großaspach mal außen vor (Weil hier ja schon mit den ersten Verstärkungen gespielt wurde), ist AS immer noch der Punkteprimus mit sagenhaften 9 Punkten. Und 8 davon hatten wir schon nach 7 Spielen beinander, als es noch halbwegs gepasst hat in der Mannschaft. Sprich: So gut das nach der Winterpause teilweise auch ausgesehen haben mag in punkto Spiel und Auftreten, die Fähigkeit, zu substantiell zählbaren Resultaten zu kommen (und zwar nicht nur daheim, gegen die schwächsten der Liga) muss auch der jetzige Verbund aus Semi-Invaliden und Ergänzungsspielern erstmal unter Beweis stellen.

"Semi-Invaliden" und "Ergänzungsspieler" klingt recht derbe, ist aber keineswegs als Affront gegen die Spieler gemeint, sondern soll v.a. auch auf eine Sache verweisen: Es liegt in der Natur des Leistungssports, dass die im Siasonverlauf zusammenimprovisierte Mannschaft überdurchschnittlich mit Verletzungen zu kämpfen hat und nicht auf 100 % einer möglichen Wettkampfstärke sein kann. Was leider - und ich behaupte, das wird man systematisch in den nächsten Wochen sehen - zu folgendem Phänomen führen wird: In der letzten halebn bis Viertelstunde werden wir die Dinger nicht mehr umbiegen oder heimfahren können. Gegen Dresden war nach dem 2:3 trotz Schlagweite dann der Akku ziemlich leer; und gegen Hansa und Cottbus war dann praktisch kein druckvolles Spiel mehr möglich. Einstellung hin oder her. Gegen Dortmund und Stuttgart sah das besser aus - aber hier hatten wir eben verhältnismäßig schwache Gegner und das Fortune der Tore zum richtigen Zeitpunkt. Da hat's dann gereicht, wenn Einzelne, die im Saft stehen (wie Aosman; Hesse oder ein eingewechselter Pusch) immer wieder die Konter anziehen. Ein Powerplay der gesamten Mannschaft auch in der Endphase des Spiels (was uns übrigens letztes Jahr so stark gemacht hat ) werden wir diese Saison leider nicht mehr sehen.

Nachdem ich das geschrieben habe, kann ich die Mannschaft nur auffordern: Straft mich Lügen !
Zuletzt geändert von Done am Do, 05.03.15, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von baluu1709 » Do, 05.03.15, 12:30

@Done - starker Artikel! Sehe ich auch so. :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.03.15, 13:58

...finde ich auch, knallhart recherchiert :ok:

Man hat von Anfang an gewusst, dass diese Dritt-Liga-Saison eine der Schwersten werden wird.
Alle Vereine haben aufgerüstet wie noch nie.
Wer gestern Bielefeld gegen Werder Bremen gesehen hat, der weis was ich meine.

Da wird wohl wieder wie jedes Jahr im Relegationsspiel der Drittligist gegen den Drittletzten der 2. Bundesliga die Nase vorn haben.
Ich habe auch 1860 gegen Ingolstadt gesehen, die Abstiegskandidaten der 2. BL sind schwächer als die Aufstiegsaspiranten der 3. Liga m.M.

...leider hat das unser SL erst zur der Winterpause gemerkt.


Übrigens:

Pfeifen wird in Münster Schiedsrichter Marcel Göpferich, der Mann, der im Heimspiel gegen Halle am 02.11.14 Spielstand 1:1 insgesamt 9 mal die :yellowcard: gezückt hat.
5x gegen den Jahn: (Trettenbach, Lorenzi, Hein, Aosman, Güntner.
4x gegen Halle: Brügmann, Banovic, Pfeffer, Schmidt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von jahnjunior » Fr, 06.03.15, 9:56


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 06.03.15, 11:35

Trainingsbericht vor dem Spiel in Münster.
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 91P0mdapDo


Ist Oliver Hein die Lösung auf rechts?
Der SSV Jahn Regensburg ist bei Preußen Münster Außenseiter.
Eine Rückkehr von Hein ins Team könnte für neue Impulse sorgen.

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... =1#1201283
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 07.03.15, 14:06

Funktioniert bei euch der Livestream ?
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: RÜCKRUNDE: PREUßEN MÜNSTER - JAHN

Beitrag von Frank1980 » Sa, 07.03.15, 14:18

Jahn1987 hat geschrieben:Funktioniert bei euch der Livestream ?
Ja läuft absolut flüssig :ok:
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa