RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Das Heimspiel muss gewonnen werden :!:

Umfrage endete am Sa, 28.02.15, 14:57

...und die Antwort kann nur JA sein
16
70%
JA
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von HZ » So, 01.03.15, 11:13

AUFHOLJAD GELINGT NICHT GANZ (aus der Jahn Homepage)
"Die Moral in der 2. HZ war sehr gut" und ähnliche Schönredereien a la Keller- ich kann sie nicht mehr hören!
Wir steigen ab und Keller, Brand &Co betonen das Positive.
Positiv wäre nur wenn die beiden in sportlicher Hinsicht nächste Saison beim Jahn nichts mehr zu sagen hätten!
Kompetenz vor Vita!
Keller - was Du geholt hast ist Inkompetenz und No Vita!
Vita ließ sich wenigstens vor einer Verpflichtung beweisen!
Kompetenz zu holen setzt eigene Kompetenz voraus!
Haut ab!
Zuletzt geändert von HZ am So, 01.03.15, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.03.15, 11:27

EINE AUFHOLJAGD WÄRE ÜBERHAUPT NICHT NOTWENDIG GEWESEN
WENN UNSER TRAINER ETWAS LERNFÄHIGER GEWESEN WÄRE.

... ODER EIN HERR KELLER AUSSER SEINER KLUGSCHXXXEREI VON ANFANG AN AUCH FUSSBALL-SACHVERSTAND BEWIESEN HÄTTE.

ER HAT SICH JA NOCH NIE SORGEN UM DEN JAHN GEMACHT :!:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... orgen.html

"Nach 38 Spielen werden wir den einstelligen Saisonplatz, unser Saisonziel, erreicht haben."
Der Sportchef über den weiteren Saisonverlauf und die Ziele
:rotfl: wenn es nicht so traurig wäre :wut:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.03.15, 11:44

So eine stimmungsvolle Gästekurve werden wir wohl dann so schnell nicht mehr erleben.

Diese Akustik im neuen Stadion erleben zu dürfen ...das wird dauern .

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... CVLq20TZ2Y
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Rammstein » So, 01.03.15, 12:04

Mike a.R. hat geschrieben:So eine stimmungsvolle Gästekurve werden wir wohl dann so schnell nicht mehr erleben.
Sag halt sowas ned....
nächstes jahr erwartet uns fast das gleiche ...... guck
https://www.youtube.com/watch?v=pnLw_SGoqaY
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von .Checker » So, 01.03.15, 13:27

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mak » So, 01.03.15, 14:16

@"Checker" ....DANKE :ok:

Wie immer schöne Fotos von dir ......Wehmut !
Der Abstieg rückt immer näher ...... :-(

Benutzeravatar
Sepp66
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi, 11.03.09, 16:43
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Sepp66 » So, 01.03.15, 17:23

Leider ( oder Gott sei Dank ) konnte ich gestern nicht im Stadion sein. Mich interessiert wie es mit dem Einlass war, schliesslich waren 8700 Zuschauer im Stadion. Bis jetzt habe ich nichts negatives gelesen. Kann man davon ausgehen, dass es in Ordnung war. Wenn es so ist, sollte man das auch mal erwähnen nicht nur " motzen " wenn es nicht klappt!
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten
Der Kranke leidet niemals unter ihr,aber die anderen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von rotweiß* » So, 01.03.15, 17:32

Sepp66 hat geschrieben:Leider ( oder Gott sei Dank ) konnte ich gestern nicht im Stadion sein. Mich interessiert wie es mit dem Einlass war, schliesslich waren 8700 Zuschauer im Stadion. Bis jetzt habe ich nichts negatives gelesen. Kann man davon ausgehen, dass es in Ordnung war. Wenn es so ist, sollte man das auch mal erwähnen nicht nur " motzen " wenn es nicht klappt!

Für einige Dresdner wars wahrlich nicht in Ordnung wenn man erst 10 Minuten nach Anpfiff reinkommt :rolleyes:
Hatte aber eher damit zu tun dass sie im Gästeblock, der ziemlich voll war, nicht nach hinten aufgerückt sind und dass die Dresdner massiv gefilzt wurden, verständlicherweise :wink:

Denke im Jahnblock Gegengerade und Nord hat es reibungslos geklappt.
Wobei ich schon um 13 Uhr im Stadion war.
k.a. wie es dann danach (zwischen 13 Uhr und 14 Uhr) war

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.03.15, 17:37

Horrorhalbzeit kostet Jahn die Punkte
Der Tiefschlaf in der ersten Hälfte gegen Dresden sorgt für den nächsten Tiefschlag.
„Unterirdisch“, urteilt der Kapitän

http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... ml#1198631
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von KLP » So, 01.03.15, 20:26


HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von HZ » Mo, 02.03.15, 7:56

Schönredner wie Keller und Brand werden am 23. Mai sagen: das war aber ein würdiger Abstieg!
Zwei Unerfahrene, die wegen ihrer mangelnden Erfahrung Erfahrung nicht schätzen können: Kompetenz vor Vita!
:surrender:
Kom Bi Dance statt Klassenerhalt!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » Mo, 02.03.15, 10:41

HZ hat geschrieben:Schönredner wie Keller und Brand werden am 23. Mai sagen: das war aber ein würdiger Abstieg!
Zwei Unerfahrene, die wegen ihrer mangelnden Erfahrung Erfahrung nicht schätzen können: Kompetenz vor Vita!
:surrender:
Kom Bi Dance statt Klassenerhalt!

Da die nächsten drei Spiele ja sehr schwer sind (Münster, Erfurt, Kiel) und wir uns wohl mit wenigen Punkten daraus anfreunden müssen (natürlich hoffe ich am mehr Punkte, aber realistisch ist es halt nicht), kann es durchaus sein (bei ungünstigen Ausgängen der Spiele unserer Konkurrenten), dass wir Ende März mehr als 10 Punkte Rückstand haben. Dann kannst eigentlich den Laden schon Ende März zusprerren. Von reinen Durchhalteparolen holt man halt keine Punkte. Das Spiel am Samstag hätte man einfach gewinnen müssen.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 02.03.15, 12:35

Wäre die Mannschaft so unsagbar schlecht, dass man völlig chancenlos immer wieder hoch verliert, könnte ich mich mit diesem Abstieg sogar anfreunden. Die erste Halbzeit legt sowas auch wirklich nahe. Aber dann spielst du eine so tolle zweite Hälfte, kreierst Chancen und belohnst dich zweimal, hast Chancen die du nicht verwerten kannst.. und Pech kommt mit dazu. Das Spiel gegen Dortmund.. das gegen Stuttgart.. das sind Spiele, die beweisen, dass die Jahnelf absolut tauglich ist da zu spielen. Die könnens! Die vielen individuellen Aussetzer, das regt mich maßlos auf. Ich will nicht mit dieser Mannschaft absteigen, eben weil ich weiss, dass sie das Zeug hat! Ich bin auch überzeugt davon, dass man mit dieser Jahnelf minimum Platz 10 erreicht hätte, hätte ein planloser Sportchef nicht so ewig werkeln dürfen..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » Mo, 02.03.15, 12:56

Jahn1987 hat geschrieben:Wäre die Mannschaft so unsagbar schlecht, dass man völlig chancenlos immer wieder hoch verliert, könnte ich mich mit diesem Abstieg sogar anfreunden. Die erste Halbzeit legt sowas auch wirklich nahe. Aber dann spielst du eine so tolle zweite Hälfte, kreierst Chancen und belohnst dich zweimal, hast Chancen die du nicht verwerten kannst.. und Pech kommt mit dazu. Das Spiel gegen Dortmund.. das gegen Stuttgart.. das sind Spiele, die beweisen, dass die Jahnelf absolut tauglich ist da zu spielen. Die könnens! Die vielen individuellen Aussetzer, das regt mich maßlos auf. Ich will nicht mit dieser Mannschaft absteigen, eben weil ich weiss, dass sie das Zeug hat! Ich bin auch überzeugt davon, dass man mit dieser Jahnelf minimum Platz 10 erreicht hätte, hätte ein planloser Sportchef nicht so ewig werkeln dürfen..

Diese Mannschaft ist eigentlich auch keine Absteigermannschaft. Aber mit dem schweren Rucksack der sau schlechten Vorrunde ist halt die Wahrscheinlichkeit sehr groß. Stand heute ist es schier unmöglich, die Fehler der Vorrunde durch die Wintertransfers wieder gut zu machen. Naja, evtl. gibts in Münster nen Dreier und die Hoffnung lebt weiter (reiner Zweckoptimismus meinerseits).

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von JahnRudi » Mo, 02.03.15, 15:12

ich denke dass es vollkommen legitim ist sich jetzt ganz klar mit dem Abstieg zu beschäftigen. Allerdings glaube ich auch, dass man alles mögliche und erdenkliche tun sollte, der Mannschaft den Rückhalt zu geben den sie braucht um anständige Spiele zu liefern und vielleicht doch noch das ganz große Wunder zu schaffen. Ich glaube nicht, dass es förderlich ist, wenn die Stimmung jetzt kippt. In jeder Variante, die ich in den letzten Wochen durchgetippt habe, habe ich aus den vier Spielen gegen Cottbus, Dresden, Münster und Erfurt Null Punkte angenommen. Und dennoch gelang der Klassenerhalt. Denn auch Großaspach, Dortmund II und Mainz II haben diese Viererkombo vor sich... Und je später die Saison, desto mehr gehts für die besagten vier auch noch um den Aufstieg.

Ich weigere mich vom Abstieg zu reden, wenn wir (auch wenn noch Nachholspiele ausstehen) "nur" 5 Punkte ans rettende Ufer haben. Ja ich weiß: Ich lebe im Optimalfall... Aber auf gehts: SSV! SSV! SSV!

PS: Ich sehe nicht, dass diese Mannschaft zu schlecht ist, dieses Wunder zu schaffen. Klar: Es bedeutet ein ganz hartes Stück Arbeit. Aber es ist noch drin!!!

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von spizschirsa » Mo, 02.03.15, 17:54

ich bin trotz der dummen Niederlage immer noch positiv, so lang es rechnerisch möglich ist!
Dem Trainer muss ich jedoch ankreiden, dass er Güntner draussen gelassen hat.
Was mir zudem auffällt ist, dass das Spiel von Aias zu passiv ist, jetzt hat er mit Knoll schon einen der ihm den Rücken frei hält und die Flügel sind gut besetzt und er tanzt oftmals an der Mittellinie rum.
Knoll war gg. Dortmund als Antreiber besser, wie Aias momentan, def gelben von knoll geht der ballverlust von aias voraus.

Aber Jungs, weiter, wir schaffen das. Es hat trotzdem spass gemacht, und wenn ich dran denke, dass das für eine Stimmung im neuen Stadion gg. dresden wäre.....

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Towerman » Mo, 02.03.15, 20:09

JahnRudi hat geschrieben:ich denke dass es vollkommen legitim ist sich jetzt ganz klar mit dem Abstieg zu beschäftigen. Allerdings glaube ich auch, dass man alles mögliche und erdenkliche tun sollte, der Mannschaft den Rückhalt zu geben den sie braucht um anständige Spiele zu liefern und vielleicht doch noch das ganz große Wunder zu schaffen. Ich glaube nicht, dass es förderlich ist, wenn die Stimmung jetzt kippt. In jeder Variante, die ich in den letzten Wochen durchgetippt habe, habe ich aus den vier Spielen gegen Cottbus, Dresden, Münster und Erfurt Null Punkte angenommen. Und dennoch gelang der Klassenerhalt. Denn auch Großaspach, Dortmund II und Mainz II haben diese Viererkombo vor sich... Und je später die Saison, desto mehr gehts für die besagten vier auch noch um den Aufstieg.

Ich weigere mich vom Abstieg zu reden, wenn wir (auch wenn noch Nachholspiele ausstehen) "nur" 5 Punkte ans rettende Ufer haben. Ja ich weiß: Ich lebe im Optimalfall... Aber auf gehts: SSV! SSV! SSV!

PS: Ich sehe nicht, dass diese Mannschaft zu schlecht ist, dieses Wunder zu schaffen. Klar: Es bedeutet ein ganz hartes Stück Arbeit. Aber es ist noch drin!!!
Ich teile Deine Meinung zu 100%.

Auch ich bin - zumindest mit "meinem" am 25.12.14 entworfenen Fahrplan - davon ausgegangen, dass der Jahn aus den Spielen gegen Cottbus, Dresden und Münster als Verlierer hervor gehen wird.

Die Spiele gegen Cottbus und Dresden hat der Jahn bekanntlich verloren - leider.

Die Münsteraner indes müssen erstmal gegen den SSV Jahn gewinnen.
Sie werden am nächsten Sa. in gewisser Hinsicht zum Gewinnen verdammt sein, da mit Kiel, Duisburg, Erfurt, die Stuttgarter Kickers und Cottbus 5 Vereine mächtig auf die "Aufstiegstube" drücken.

Evtl. schickt sich mit Dresden sogar die 7. Mannschaft an, im Kampf um Tabellenplatz 2 noch ein Wort mitzureden.

Der "Siegzwang der Münsteraner" ist für den Jahn was Angenehmes.
Hoffentlich können die Rothosen diesen angenehmen Aspekt in was Zählbares ummünzen.

--

Sogar mit 3 Niederlagen aus den nächsten 3 Spielen geht noch was.

Die 5 restlichen Heimspiele gewinnen + mind. einen Punkt in Sonnenhof-Großaspach (verlieren verboten!) + Auswärtssieg in Halle (bei einem Jahnauswärtssieg gegen Sonnenhof-Großaspach reicht ein Unentschieden gegen Halle) :arrow: macht insgesamt 38 Punkte.

Ich liebäugle mit den 3 Absteigern:
:arrow: BVB Borussia Dortmund II
:arrow: SG Sonnenhof-Großaspach
:arrow: FSV Mainz 05 II


Schnell noch die ausstehenden Spiele der von mir präferierten Absteiger durchgetippt...

Dortmund (aktuell: 24 Punkte aus 26 Spielen):
28. ST: Bielefeld (H): Niederlage
Nacholspiel 24. ST: Sonnenhof-Großaspach (H): Unentschieden
29. ST: Köln (A): Unentschieden
30. ST: Duisburg (H): Niederlage
31. ST: Stuttgarter Kickers (A): Niederlage
32. ST: Unterhaching (H): Sieg
33. ST: Osnabrück (A): Unentschieden
34. ST: Rostock (A): Niederlage
35. ST: Stuttgart (H): Unentschieden
36. ST: Cottbus (A): Niederlage
37. ST: Dresden (H): Sieg
38. ST: Münster (A): Unentschieden
:arrow: nach 38 Spielen: 35 Punkte

--

Sonnenhof-Großaspach (aktuell: 23 Punkte aus 26 Spielen):
28. ST: Dresden (A) :arrow: Niederlage
Nacholspiel 24. ST: Dortmund (A): Unentschieden
29. ST: Münster (H) :arrow: Unentschieden
30. ST: Erfurt (A): Niederlage
31. ST: Kiel (H): Unentschieden
32. ST: Wehen (A): Unentschieden
33. ST: SSV Jahn (H): Unentschieden
34. ST: Osnabrück (H): Sieg
35. ST: Mainz (A): Unentschieden
36. ST: Halle (H): Unentschieden
37. ST: Chemnitz (A): Unentschieden
38. ST: Bielefeld (H): Unentschieden
:arrow: nach 38 Spielen: 35 Punkte

--

Mainz (aktuell: 22 Punkte aus 26 Spielen):
28. ST: Cottbus (A): Niederlage
Nacholspiel 24. ST: Unterhaching (A): Unentschieden
29. ST: Dresden (H): Unentschieden
30. ST: Münster (A): Niederlage
31. ST: Erfurt (H): Niederlage
32. ST: Kiel (A): Niederlage
33. ST: Wehen-Wiesbaden (H): Sieg
34. ST: SSV Jahn (A): Niederlage
35. ST: Sonnenhof-Großaspach (H): Unentschieden
36. ST: Osnabrück (H): Sieg
37. ST: Halle (A): Unentschieden
38. ST: Chemnitz (H): Unentschieden
:arrow: nach 38 Spielen: 33 Punkte

:jahn1:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Defätist » Di, 03.03.15, 19:05

Wenn ich die bisherigen Ergebnisse einfach weiterrechne (mit Taschenrechner):
Rostock 39
---------------------
Großaspach 33-34
Mainz II 32
Jahn 27
Punkte am Saisonende.

Der Jahn hat sich zwar in der 2. Halbzeit gesteigert. Aber so richtig überzeugend war er da auch nicht.
Irgendwie hat der Jahn das Problem (wie in dem Ausflug in die 2. Liga) die Qualität über die gesamte Spieldauer zu halten.
Entweder 1. Halbzeit gut, dann 2. schlecht. Oder umgekehrt.

Geht halt in RL und von dort in BL.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa