RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Das Heimspiel muss gewonnen werden :!:

Umfrage endete am Sa, 28.02.15, 14:57

...und die Antwort kann nur JA sein
16
70%
JA
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 28.02.15, 17:15

2-3 gegen Dresden :-(
Ich lege mich fest.
Das war heute der Abstieg in die RL.

Wäre doch Eilers nur wirklich gesperrt gewesen wie Anfangs hier im Forum geschrieben wurde....
Bei uns haben es die gegnerischen Stürmer wie zuletzt Ziemer, Kleindienst und jetzt Eilers auch wirklich einfach.
Unsere Abwehr sah in der ersten Hälfte wie eine Statistentruppe aus. Wahnsinn was da fürBöcke geschossen wurde und wie langsam die Abwehr war.

Mir hats schon gereicht als ich hörte das Königs ausfällt aber noch schlimmer dass Herzel spielt !

Brand ist für mich an der Niederlage Hauptschuldiger !
Wie kann man nur einen definitiv nicht mal RL-Tauglichen Herzel erneut bringen ???
Eine erneut katastrophale Leistung von Herzel.

Auch Lorenzi und Hofrath waren in der 1.Hälfte ganz schwach.
Sogar diesmal ab und an Palionis mit Aussetzern.

Der beste Spieler war für mich heute eindeutig Uwe Hesse.
Eine super Leistung von Uwe :ok:
Der gehört einfach rechts vorne und bitte nicht wieder hinten rein.
Auch Steininger und Pusch haben mir in der 2.Hälfte sehr gut gefallen :ok:

Eine tolle Kulisse mit fast 9000 Zuschauern aber für uns leider das letzte mal für ganz lange Zeit dass wir vor so einer Kulisse gespielt haben :-(

Gute Nacht...SSV...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Sa, 28.02.15, 17:42

Wenn du davon ausgehst,dass du in Münster,Kiel und Bielefeld verlierst,wars dies wohl für Jahrzehnte mit 8000 Zuschauern und Profifussball
Aber kämpft ,um Platz 18,am Schluss wird doch jemand pleite
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Towerman » Sa, 28.02.15, 17:51

zabo hat geschrieben:Wenn du davon ausgehst,dass du in Münster,Kiel und Bielefeld verlierst,wars dies wohl für Jahrzehnte mit 8000 Zuschauern und Profifussball
Aber kämpft ,um Platz 18,am Schluss wird doch jemand pleite
Stand heute gehe ich davon aus, dass der Jahn die Spiele in/gegen Münster, Kiel und Bielefeld verlieren wird. Da Erfurt trotz der gestrigen Niederlage in und gegen Kiel weiterhin im Rennen um den Aufstieg dabei ist, "plane" ich zudem mit einer Jahn-Heimniederlage gegen die Thüringer Landeshauptstädter.

Dennoch könnte es, wenn alles andere optimal läuft, am Ende mit dem Klassenerhalt klappen.

Bild

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 28.02.15, 17:53

Herzel war von Anfang der Saison an so was von unterirdisch. Eine der größten Keller-Fehlgriffe, der zum Erstaunen aller in der Winterpause bleiben durfte. Er hat ein Recht darauf, erlöst zu werden.
Ansonsten würde ich noch nicht aufgeben, die aktuellen 4 letzten werden es wohl ausspielen.
...und Hein, Schindzilorz und Trettenbach werden demnächst wieder dabei sein.
Herzel natürlich nicht mehr.

jahnhelm
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa, 07.08.04, 19:03
Wohnort: Donaustauf bei Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von jahnhelm » Sa, 28.02.15, 18:20

Spiele werden aus der Abwehr heraus gewonnen, und hier sieht`s beim Jahn zappenduster aus! Bezeichnend das 0:1 nach 8 Minuten; da haben`s den Ball eigentlich schon unter Kontrolle, vertändeln ihn und er landet prompt beim völlig freistehenden Eilers, der ihn dann unbedrängt reinmacht. Unsäglich auch die stümperhafte Aktion von Herzel, die zum Elfer und damit zum 0:3 führte. :wut: Abgesehen vom indiskutablen Herzel wirkt unsere Abwehr allgemein zu langsam; auch fehlt`s an Zuordnung und klarer Aufgabenverteilung, was man vor allem bei hohen Bällen in unseren Strafraum merkt. Ich frage mich auch: Wie kann es sein, dass jeder Provinztorjäger (Ziemer, Keindienst oder wie er heißt, und heute Eilers) gegen uns gleich mehrere Buden macht? Wenn ich mich nicht täusche, hat der Eilers z.B. in Hin-und Rückspiel 5(!!) Tore gegen uns gemacht. Trainer Brand studiert doch gerne Aufzeichnungen von Spielen unserer Gegner. Kann man da nicht die Woche über im Training die Spieler so einstellen, dass diese gegnerischen "Goalgetter" nicht jedes mal gegen uns einen neuen persönlichen Trefferrekord aufstellen? In anderen Partien gelingt`s denen doch auch nicht! Oder ist es so, dass es der Trainer zwar versucht, die Spieler aber mit den Anforderungen der 3. deutschen Profiliga schlicht überfordert sind? In Bayern sagt man: "In a Hoiweglasl geht hat amol koa Mass eine"!
War`s das jetzt? Viel Hoffnung hab ich, vor allem bei unserer Abwehr, nicht mehr. Und Trainer Brand scheint auch nicht der "Fuchs" zu sein, der uns aus der Schlinge retten könnte (siehe die Beiträge meiner Vorredner). Er ist halt noch ein Anfänger im harten deutschen Profigeschäft. Aber darin ist er nicht allein. Wir haben - in wichtiger Position!- ja noch einen weiteren Anfänger in diese Branche, den ich hier nicht noch einmal nenne, weil ihn jeder hier kennt...Das ist ein bisschen viel auf einmal!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Sa, 28.02.15, 18:28

Wahnsinn,dass Brand dies mit Herzel nicht sieht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Vilshofen » Sa, 28.02.15, 18:39

Die Meinung im Forum spricht für sich. Schon vor dem Spiel wurde ja davor gewarnt, Herzel zu bringen ("jeder, bloß der nicht").
Deshalb habe ich auch schon beim Warmmachen schwarzgesehen, als sich sein Einsatz anzeichnete. Warum ein Trainer so einen Fehler machen kann, ist mir schleierhaft.
Den zweiten Fehler sehe ich in den verspäteten und zum Teil falschen Einwechslungen in der zweiten Halbzeit. Lienhardt hat doch in den letzten Spielen überzeugt! Hier hätte Brandt viel stärker ins Risiko gehen müssen. Oder wollte er nicht höher verlieren?!

Ich bin auf jeden Fall bedient.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Sa, 28.02.15, 18:55

Genau Lienhard super gegen vfb und darf nicht mehr ran
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 28.02.15, 19:05

Lasst die Köpfe nicht hängen! Das Himmelfahrtskommando haben wir im Winter begonnen und der Abstand ist mittlerweile kleiner als zur Winterpause. So blöd das klingt.
Es war doch von Anfang an klar, dass es ein Wunder braucht um in der Liga zu bleiben. Das man nach 12 Punkten im Winter nicht nach fünf Spielen übern Strich steht konnte keiner erwarten. Am Ende kackt die Ente. Ich hatte nach Haching keine Hoffnung mehr, tiefer geht's nicht mehr

So schlecht spielt unser Team nicht. Hinten müssen wir diese Komplett Aussetzer abstellen. Vielleicht gelingt das mit Hein und Sinkiewicz. Hoffentlich kann Königs gegen Münster wieder. Und der Isländer muss auch endlich fit werden. Hatte der eigentlich keinen Medizinchek??? Kann doch nicht sein, dass wir einen verletzten Spieler einkaufen

Ziemer, Kleindienst, Eilers. Jetzt sind wir alle unsere Freunde durch oder?
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von HZ » Sa, 28.02.15, 19:55

Nun könnt Ihr mich wieder kritisieren:
Ein Keller, dessen Ahnung von Profi Fußball mehr als begrenzt ist, holt einen Trainer, der neben sportlichen Defiziten (dazu komm ich später) keinen Respekt (wie der Meister so das Gefolge) vor den Fans hat.
Brand sieht in Haching " keine Fans , sondern nur Verbrecher", machte den Oberstänkerer Loboue provokativ zum Kapitän!
Wie Brand nun gegen Dynamo aufgestellt hat, lässt mich an seinen sportlichen Fähigkeiten erneut zweifeln: das Experiment Kurz in der Sturmspitze ist diese Saison schon so oft gescheitert, dass man es wirklich nicht nochmal wiederholen musste (warum Öztürk erst kurz vor Schluß einwechseln????),
Herzel verursachte nicht nur in Haching die Niederlage (neben Bahnschranke und Fanbeschimpfer Loboue), Güntner auf der Bank.....
So einen amateurhaften Elfmeter zu verursachen
Es ist nicht zum Aushalten!
Wir brauchen Leute, die sportlich kompetent sind und auch gegenüber uns Fans respektvoll auftreten.
Keine Dampfplauderer und Trainer ohne (und daran muss sich ein Trainer immer messen lassen) Erfolg!
Auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt: Keller und Brand raus!
Und wenn der Präsident (der nach eigenen Aussagen keine Ahnung von Fußball hat) dies nicht wahrhaben will, dann soll er sich auch vom Acker machen.
Fakt ist: Ihr macht alles Kaputt was über viele Jahre aufgebaut wurde!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 28.02.15, 20:12

Das ganze Spiel br3 -
http://www.br.de/mediathek/video/video/ ... n-102.html

Spiel-Bericht br3 - 10 Minuten
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... n-100.html

Spiel-Bericht mdr - 11 Minuten
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 0Vow0u-CKU

PRESSEKONFERENZ NACH DEM SPIEL
https://www.youtube.com/watch?v=07PB6k4 ... i8YLB4acWk

Schade dass Reichenwallner den CB nicht danach gefragt hat:
"Wie er auf die Schnapsidee gekommen ist den Herzel rechten Verteidiger spielen zu lassen."
...hat er UH schon vergessen?
Überhaupt kennt er den Spruch: "Mit einer guten Abwehr kann man sogar aufsteigen"
(siehe diese Saison Kiel, die haben erst 19 Tore bekommen)

SO WIRD DAS NICHTS; MIT DIESER WACKELIGEN ABWEHR :!: :!: :!:

Den Kurz hätte er schon 15 Minuten früher auswechseln können, weil er ziemlich platt war.
Weinzierl, ein bekannt guter Trainer :wink: , hat immer so um die 64. Minute die Wechsel vorgenommen.
Wenn man mal hinten lag wie heute und man noch was reißen wollte, dann durften es auch gleichzeitig zwei Wechsel auf einmal sein (das spart Zeit)

In der 85. erst Öztürk für Kurz und in der 87. Windmüller für Lorenzi ...zu spät, das kann man machen wenn man vorn liegt.

FRAGE: "Warum spielt den der Lienhard nicht?
Lienhard und Öztürk wären ok gewesen, aber hätten schon viel früher eingewechselt werden müssen.

Hoffe mal, das Sinkiewicz, Hein und Lachheb das Abwehrverhalten verbessern können.
...und Herzel bitte zum 2. persönlichen Referenten für Herrn Keller befördern. :evil:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von bayerntom » Sa, 28.02.15, 22:02

Heute ist die Chance auf den Klassenerhalt verschenkt worden !
Das hätte nie und nimmer sein müssen - Dresden war doch keinen Deut besser. Dem Trainer würde ich hier keinen Vorwurf machen - Tore zum 0 - 1 und 0 - 2 sind B-Klassen mäßig verursacht worden. Und wie man so blöd oder tolpatschig sein kann, einem Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor steht und sich noch von selbigem wegbewegt (!!) den Fuß wegziehen kann - also dazu fehlen einem die Worte - :no: :no:
In der 2.Halbzeit zeigte die Mannschaft wenigstens Moral - aber mehr als die 2 Tore waren halt nicht drin.
Wer war eigentlich der alte Kasperl in der weißen Jacke, der im Block H so heldenhaft die Dresdner provoziert hat und immer am Zaun rüttelte und durch Gesten dazu aufforderte, diese mögen doch bitte zu ihm rüberkommen ?? :rotfl: Diese Dumpfbacke war deshalb so mutig, weil der Zaun nicht direkt an die Ost-Goten angrenzte, sondern gut geschützt von Ordnern und Polizei bewacht wurde. Irgendwann war es den Ordnern dann zu blöd und Superman wurde aus dem Block entfernt. :redcard: :hammer:
Aber fettes Kompliment an die Dresden-Anhänger: Wahnsinn, wie viele Away-Fahrer die jedes Mal auf die Socken bringen ! :ok:

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 28.02.15, 22:52

Herzel als alleinigen Sündenbock abzustempeln ist mir zu einfach. Tor 1 war ein klarer Fehler von Lorenzi, der wie auch schon in Cottbus wieder unterirdisch gespielt hat. Mir persönlich spielt der zu brav für einen IV und ist auch bei Kopfballduellen ständig unterlegen. Ich würde mir hier in Münster den Lacheb wünschen anstelle von Lorenzi. Das zweite Tor war der Fehler von Knoll, der am 16er den Ball verliert- heute auch wieder wie schon in Cottbus einer der Schwächsten- keine Ahnung was mit dem aktuell los ist. Den Elfmeter von Herzel: ja er geht ungeschickt hin, aber ob man den unbedingt pfeifen muss?

Positiv zu erwähnen sind heute Pusch, Steininger und auch Strebinger, der sich wirklich enorm gesteigert hat in den letzten Spielen.

Wenn ich mir den möglichen Kader für die Regionalliga anschaue hätten wir mit Pusch und Königs schon zwei Granaten für diese Liga. Dazu würden wsl. noch Nachreiner, Hein (wg Studium) und vielleicht auch Trettenbach bleiben. Also da wären wir dann schon gut aufgestellt.

Aber jetzt gilt es erstmal alles mögliche zu versuchen die Klasse zu halten. Noch sind wir nicht abgestiegen. Aber die Abwehrarbeit muss schleunigst besser werden.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 28.02.15, 23:26

bayerntom hat geschrieben:Heute ist die Chance auf den Klassenerhalt verschenkt worden !
Das hätte nie und nimmer sein müssen - Dresden war doch keinen Deut besser. Dem Trainer würde ich hier keinen Vorwurf machen - Tore zum 0 - 1 und 0 - 2 sind B-Klassen mäßig verursacht worden. Und wie man so blöd oder tolpatschig sein kann, einem Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor steht und sich noch von selbigem wegbewegt (!!) den Fuß wegziehen kann - also dazu fehlen einem die Worte - :no: :no:
In der 2.Halbzeit zeigte die Mannschaft wenigstens Moral - aber mehr als die 2 Tore waren halt nicht drin.
Wer war eigentlich der alte Kasperl in der weißen Jacke, der im Block H so heldenhaft die Dresdner provoziert hat und immer am Zaun rüttelte und durch Gesten dazu aufforderte, diese mögen doch bitte zu ihm rüberkommen ?? :rotfl: Diese Dumpfbacke war deshalb so mutig, weil der Zaun nicht direkt an die Ost-Goten angrenzte, sondern gut geschützt von Ordnern und Polizei bewacht wurde. Irgendwann war es den Ordnern dann zu blöd und Superman wurde aus dem Block entfernt. :redcard: :hammer:
Aber fettes Kompliment an die Dresden-Anhänger: Wahnsinn, wie viele Away-Fahrer die jedes Mal auf die Socken bringen ! :ok:
Ja der Dresdener Support war wie immer super aber das sind mit absoluter Sicherheit nicht alles "Away Fahrer" sondern mindestens 50 % Arbeiten in oder in der Umgebung von RBG :wink:

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Rotorhead » So, 01.03.15, 7:37

Ich hab nach dem 0:3 die Schnauze so voll gehabt, dass ich gegangen bin. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht ertragen und die erste Halbzeit gestern hat dazugehört bei mir. Ich musste einfach raus, sonst wäre ich noch ausgerastet.
Frust pur, Schnauze gestrichen voll. Der ganze Schwung aus der Winterpause dahin.

Naja.
Das Wunder ist machbar!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von BW » So, 01.03.15, 9:06

So, eine Nacht über des gestrige "Desaster" geschlafen. Ich habe seit gestern nur noch ganz wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Wie man so eine erste HZ hinlegen kann, ist mir schleierhaft. Wo bitte war der der letzte Wille, der Abstigeskampf, der Einsatz pur. Da ist auf eine gute zweite HZ "gschissn", wenn am Ende nix mehr dabei rausspringt. Ja, die Moral war dann da, aber nur von der Moral der 2.HZ gibts halt keine Punkte. Ich glaube nie und nimmer, dass wir mit dieser Mannschaft und den ständigen individuellen Fehlern auswärts irgendwas holen. Und warum ein Herzel gestern wieder ran durfte....?...keine Ahnung. Ich glaube nun deswegen nicht mehr an den Klassenerhalt, weil ich nicht mehr an diese Mannschaft glaube. Einer sehr schlechten Leistung in Cottbus wurde eine noch schlechtere erste HZ daheim nachgeschoben. Das spricht für mich Bände. Gestern ein Sieg (der bei "normaler" Leistung auch drin gewesen wäre) und der Jahn wäre wieder voll im Rennen gewesen. Aber nein, wir hoffen lieber aus Punkte in Münster, Kiel oder Bielefeld. Also wenn ich schon daheim nicht den Abstiegskampf voll annehme, dann bestimmt auch nicht auswärts bei Spitzenteams. Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Mannschaftsleistung gestern, trotz guter 2.HZ. Wir haben einfach keine Zeit mehr, um auf irgendwelche gute Leistungen, die aber keine Punkte gebracht haben, aufzubauen. Gestern wäre die Möglichkeit gewesen, die Euphorie so richtig anzuheizen und die Zuschauer weiter zu mobilisieren. Aber leider wurde genau das Gegenteil erreicht.

PS: Herzel hätte ich am liebsten sofort noch vor Ausführung des Elfers ausgewechselt und ihm mitgeteilt, dass er kein Spiel mehr für den Jahn machen wird.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von rotweiß* » So, 01.03.15, 9:32

BW hat geschrieben:So, eine Nacht über des gestrige "Desaster" geschlafen. Ich habe seit gestern nur noch ganz wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Wie man so eine erste HZ hinlegen kann, ist mir schleierhaft. Wo bitte war der der letzte Wille, der Abstigeskampf, der Einsatz pur. Da ist auf eine gute zweite HZ "gschissn", wenn am Ende nix mehr dabei rausspringt. Ja, die Moral war dann da, aber nur von der Moral der 2.HZ gibts halt keine Punkte. Ich glaube nie und nimmer, dass wir mit dieser Mannschaft und den ständigen individuellen Fehlern auswärts irgendwas holen. Und warum ein Herzel gestern wieder ran durfte....?...keine Ahnung. Ich glaube nun deswegen nicht mehr an den Klassenerhalt, weil ich nicht mehr an diese Mannschaft glaube. Einer sehr schlechten Leistung in Cottbus wurde eine noch schlechtere erste HZ daheim nachgeschoben. Das spricht für mich Bände. Gestern ein Sieg (der bei "normaler" Leistung auch drin gewesen wäre) und der Jahn wäre wieder voll im Rennen gewesen. Aber nein, wir hoffen lieber aus Punkte in Münster, Kiel oder Bielefeld. Also wenn ich schon daheim nicht den Abstiegskampf voll annehme, dann bestimmt auch nicht auswärts bei Spitzenteams. Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Mannschaftsleistung gestern, trotz guter 2.HZ. Wir haben einfach keine Zeit mehr, um auf irgendwelche gute Leistungen, die aber keine Punkte gebracht haben, aufzubauen. Gestern wäre die Möglichkeit gewesen, die Euphorie so richtig anzuheizen und die Zuschauer weiter zu mobilisieren. Aber leider wurde genau das Gegenteil erreicht.

PS: Herzel hätte ich am liebsten sofort noch vor Ausführung des Elfers ausgewechselt und ihm mitgeteilt, dass er kein Spiel mehr für den Jahn machen wird.
100% Zustimmung :ok:
Nur dass ich nicht mehr "ganz wenig" sondern absolut gar keine Hoffnung mehr habe.
Das wars. Leider.
Aber wenn man so wie in Cottbus und noch schlimmer die erste Hälfte gegen Dresden spielt dann hat man keine Chance auf Punkte. Das war einfach unterirdisch schwach.
Brand hat ja nach dem Cottbus Spiel geäußert der Dämpfer kam zur richtigen Zeit und man habe daraus gelernt :rolleyes:
Gar nichts hat man gelernt.
Mit dem erneuten Aufstellen von Herzel und der zu späten Auswechslung von einem total platten Kurz hat Brand die Verantwortung für die Niederlage zu tragen.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Rothose » So, 01.03.15, 10:13

Also in mir keimt nach wie vor ein Fünkchen Hoffnung. Dazu müssen wir natürlich sowohl unsere eigenen Hausaufgaben machen (siehe "Klassenerhaltsplan von Towerman") als auch die anderen Clubs ein bisschen jahnfreundlich spielen (was sie derzeit ja größtenteils tun).

Gegen Dresden hätte ich ohnehin nicht mit einem Punkt gerechnet. Die erste Halbzeit war natürlich katastrophal, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Aber ich glaube durchaus dass die schwache Leistung hinten dann irgendwo auch die Offensive beeinträchtigt hat. Sprich, wenn Du nach 30min 3:0 hinten liegst stehst Du als Stürmer auch erstmal da und fragst Dich ob das überhaupt noch zu machen ist. Daraus folgere ich dass wenn es hinten wieder passt, können wir auch vorne wieder so gut spielen wie wir es in der 2. Halbzeit gezeigt haben. Und wenn für Herzel zukünftigt wieder Güntner, Hein, Trettenbach oder auch Lachheb spielen, bin ich guter Dinge, dass wir hinten auch wieder gut stehen werden. Sobald Sinke und Nachreiner wieder fit sind, haben wir da ja sogar noch mehr Alterantiven.

Dann müssen wir hald gegen Wehen-Wiesbaden, Osnabrück, Großaspach, Mainz, Halle, Chemnitz und Köln unbedingt Punkte einfahren und am besten noch den ein oder anderen "unerwarteten" Punkt zusätzlich gegen Münster, Erfurt, Kiel oder Bielefeld holen. Das ist eine wahnsinnig harte Aufgabe, aber ich halte das nicht für unrealistisch. Erst recht nicht wenn die Mannschaft so kämpferisch auftritt wie sie es in der 2. Halbzeit gegen Dresden getan hat.

Es kommen jetzt nunmal drei harte Gegner (Münster, Erfurt, Kiel), die gerade alle unter den ersten Fünf in der Tabelle sind. Ich erwarte mir da ehrlich gesagt kaum bis keine Punkte und da noch das Nachholspiel Großaspach gegen Dortmund fehlt werden wir in der Tabelle evtl. erstmal wieder schlechter stehen, aber da müssen wir einfach Geduld haben und weiterhin an die Mannschaft glauben! Noch haben wir die Chance die 3. Liga zu halten!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Ronni » So, 01.03.15, 10:16

Er (Brand) trägt sie (die Verantwortung) leider nicht. Er redet und redet, versucht Gags um die Journalisten zum lachen zu bringen, was ihm auch gelingt. Nicht eine kritische Frage an Brand kam von diesen "Journalisten".
Brand glaubt wohl mit einem Lächeln seine Fehler weg reden zu können.
So gesehen geht's mit einem Lächeln in die 4. Liga. Die Fans haben das Nachsehen.
Die Hoffnung lebt nur promillemäßig. Aber sie lebt, obwohl ich Null Vertrauen in diesen Trainer habe.
Rettet den Regenwald

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von HZ » So, 01.03.15, 10:21

Dem Trainer mache ich schon Vorwürfe
1. Das Experiment Kurz in der Spitze (ein Stürmer blieb bis zur 85. Min. auf der Bank) war schon vor diesem Spiel gescheitert.
2. Güntner auf der Bank zu lassen und Herzel als LV aufzustellen (ich erinnere nur an das Spiel in Haching) war falsch.
Das haben wir Fans schon vor dem spiel konstatiert.
Dass es dann Herzel ist, der den Elfer verursacht.............

Aber klar, Herzel ist an der Niederlage nicht alleine schuld.
Und sie wäre nicht so tragisch wenn wir nicht die miese Vorrunde gehabt hätten.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von rotweiß* » So, 01.03.15, 10:24

Darf sich dann nächsten Spieltag Marcel Reichwein im Sturm gegen den Jahn austoben
oder wird es eher Bischoff sein der uns einschenkt :rolleyes:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahn1987 » So, 01.03.15, 10:26

Die Chance die Liga zu halten ist nach wie vor da, fakt ist aber auch - Dresden war absolut schlagbar. Die Tore die vor der Halbzeit fast dilettantisch verursacht wurden, waren dem Jahn letzten Endes dann eben zu viel. Mir hat die Mannschaft im 2. Durchgang ganz gut gefallen, man hat eigentlich nur noch auf ein Tor gespielt, leider konnten wir uns mal wieder nicht belohnen.

Herzel war klar der Schwachpunkt der Mannschaft, aber auch Lorenzi und sogar Aosman und Palionis hatten ganz fatale Böcke drin. Das muss man abstellen, so schnell wie nur irgend möglich. Ich befürchte aber auch, dass das zu spät ist. Keller hätte lange vorher reagieren müssen, dass der Ursprung allen Übels nicht allein an AS lag, denke ich hat sich mittlerweile herauskristallisiert. Mit einer Jahnelf, wie sie jetzt zusammengekauft wurde in die Saison zu gehen, die Vorbereitung gemeinsam zu bestreiten - bin ich überzeugt dass Kellers angepeilter Tabellenplatz drin gewesen wäre.

Seis drum, aufstehen und weitermachen - wenn auch mit ungewissem Ende. Wir müssen trotzdem eine Einheit bleiben, dürfen als Fans jetzt nicht in alte Muster zurückfallen. Gestern hab ich am Zaun kurz mit Palionis gesprochen, der war restlos bedient. Die wissen, dass noch mehr kommen muss - lasst sie uns unterstützen bis zum Ende! Und wenns nicht reicht, dann reichts eben nicht mehr.., Wir sind der Jahn!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.03.15, 10:36

Den Herzel könnte man nur als absolute Notlösung (wenn man nur mehr 11 gesunde Spieler hat) evtl. rechts offensiv bringen, da könnte er sich dann austoben wie einst ein Jonas-Erwig-Drüppel, mit sehr geringer Chance auf einen Torerfolg.

Schau dir mal in Ruhe (ich weis es ist schwer und wer will sich das nochmal antun) das gesamte Spiel an.
Ich habe mir bereits live im Stadion den Herzel und seine Laufwege genau angesehen.
Der läuft auf der rechten Seite vogelwild umher, aber um seine Abwehraufgaben kümmerte er sich überhaupt nicht :!:

Deshalb hat sowohl Unterhaching, als auch gestern Dresden, die großen Freiräume auf der rechten Seite genutzt und jeweils 3 Tore gemacht.
Unfähiger geht es nicht, der Elfer war nur mehr die Krone die er sich dann selbst noch aufgesetzt hat.

Hauptschuldiger ist trotzdem der Trainer, wie ich bereits schon vorher hier begründet habe.
Er ist halt doch noch ein "Trainer-Frischling"
@Jahn 1987
Keller hätte lange vorher reagieren müssen, dass der Ursprung allen Übels nicht allein an AS lag, denke ich hat sich mittlerweile herauskristallisiert.
Mit einer Jahnelf, wie sie jetzt zusammengekauft wurde in die Saison zu gehen, die Vorbereitung gemeinsam zu bestreiten
Ich habe inzwischen auch die Leistung eines AS relativiert.
Er muss entweder sehr mutig oder sehr naiv gewesen sein, um zu glauben, dass er mit dieser von Keller zusammengestellten Mannschaft in der 3. Liga etwas reißen könnte.
CB hätte mit diesem Vorrunden-Team, da bin ich überzeugt, auch nicht mehr als 12 Punkte in der Vorrunde geschafft.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von rotweiß* » So, 01.03.15, 10:48

Mike a.R. hat geschrieben:Den Herzel könnte man nur als absolute Notlösung (wenn man nur mehr 11 gesunde Spieler hat) evtl. rechts offensiv bringen, da könnte er sich dann austoben wie einst ein Jonas-Erwig-Drüppe,l mit sehr geringer Chance auf einen Torerfolg.

Schau dir mal in Ruhe (ich weis es ist schwer und wer will sich das nochmal antun) das gesamte Spiel an.
Ich habe mir bereits live im Stadion den Herzel und seine Laufwege genau angesehen.
Der läuft auf der rechten Seite vogelwild umher, aber um seine Abwehraufgaben kümmerte er sich überhaupt nicht :!:

Deshalb hat sowohl Unterhaching, als auch gestern Dresden, die großen Freiräume auf der rechten Seite genutzt und jeweils 3 Tore gemacht.
Anfähiger geht es nicht, der Elfer war nur mehr die Krone die er sich dann selbst noch aufgesetzt hat.

Hauptschuldiger ist trotzdem der Trainer, wie ich bereits schon vorher hier begründet habe.
Er ist halt doch noch ein "Trainer-Frischling"
@Jahn 1987
Keller hätte lange vorher reagieren müssen, dass der Ursprung allen Übels nicht allein an AS lag, denke ich hat sich mittlerweile herauskristallisiert.
Mit einer Jahnelf, wie sie jetzt zusammengekauft wurde in die Saison zu gehen, die Vorbereitung gemeinsam zu bestreiten
Ich habe inzwischen auch die Leistung eines AS relativiert.
Er muss entweder sehr mutig oder sehr naiv gewesen sein, um zu glauben, dass er mit dieser von Keller zusammengestellten Mannschaft in der 3. Liga etwas reißen zu könnte.
CB hätte mit diesem Vorrunden-Team, da bin ich überzeugt, auch nicht mehr als 12 Punkte in der Vorrunde geschafft.
Vor allem was sofort nach Anpfiff aufgefallen ist dass Herzel von seinem Gegenspieler auf Außen gute 20 m entfernt stand und trotzdem noch immer weiter in die Mitte reinlief und der Außen der Dresdner alle Freiräume hatte weil Herzel irgendwo in der Mitte rumturnte.
Und dies über 45 Minuten lang !
das dilettantisch Verhalten beim Elfer war dann der Gipfel.
Aber Schuld hat für mich hauptsächlich Brand weil er sowas als halbwegs guter Trainer erkennen muss und Herzel niemals bringen darf.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Yorick » So, 01.03.15, 11:10

Ich bin immer noch fassungslos von gestern. Wir benötigen jeden Punkt und müssen vor allem unsere Heimspiele alle gewinnen aber dann so ein Auftritt von der Manschaft in der 1. Halbzeit.
Die zwei Gegentore waren absolut diletantisch verteidigt. Das fängt im im DM bei Knoll an, geht weiter über die IV Palionis und Lorenzi, die beide gestern auch viel Mist gebaut haben und endet dann beim völlig überforderten Herzel.
Vor dem Spiel haben schon viele hier vor ihm gewarnt aber unser Trainer scheint lernresistent zu sein. Güntner als RV war schon vor dem Spiel als meine favorisierte Lösung. Und auch ein Velagic hätte die Seite gestern sicher dicht gehalten aber wir schaffen uns ja immer selbst Baustellen...

Und jetzt sind wir so richtig im Dreck, denn die nächsten drei Spiele werden wir garantiert verlieren, wenn nicht irgendein Wunder passiert. Und dann ist auch diese Manschaft völlig am Boden und durch nichts mehr zu motivieren. Dann kannst die folgenden zwei Heimspiele auch vergessen, weil die Manschaft genau so am Boden ist wie in der Vorrunde.

Vale SSV Jahn.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa