RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

3 Spiele - 7 Punkte und jetzt?

Umfrage endete am Sa, 21.02.15, 18:57

...der nächste 3er
12
38%
...wieder 1 Auswärtspunkt
17
53%
...kein Punkt, trotzdem im Plan
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von zabo » Do, 19.02.15, 18:56

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... s-aus.html

Bitte nicht Herzel

dieser Mann wird jedesmal überlaufen, verteidigt mäßig und hat uns gegen Rostock und in Haching die Punkte gekostet
in Haching wollte ihn Brand schon auswechseln und schon waren die 3 Tore passiert

mit Herzel tippe ich auf ein 3-1 für Cottbus

sorry, wenn ich es so krass schreibe, aber Herzel ist kein 3.Liga Verteidiger
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von HZ » Do, 19.02.15, 19:19

Oli Hein ist doch ideal als RV. Hoffentlich ist er wieder fit!

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von playbolly » Do, 19.02.15, 19:39

Brand sagt auf der PK: Sinkiewicz, Sigurdsson, Hein, Franziskus sind diese Woche noch keine Alternative.
Zudem fällt eben Trettenbach aus. Im Gegenzug stehen mit Kurz und (sollte er nicht ein drittes Mal an Grippe erkranken) Öztürk zur Verfügung. Gerade von Letzterem halte ich eigentlich - aufgrund seiner Leistungen in Haching und Erfurt - sehr viel.
Mit Herzel gebe ich dir Recht. Ein Außenverteidiger ist er nicht, eher weiter vorne, wo er uns nicht so in Gefahr bringen kann.

Ich denke die Aufstellung sieht folgendermaßen aus:
Strebinger - Hesse, Palionis, Lorenzi, Hofrath-Knoll -Pusch(Kurz), Aosman - Steininger, Königs, Öztürk

Achtung bei Standards und von Minute 1 an 120% geben !

Hinten zu Null spielen, dann wirds mindestens 1Punkt :ok:

:jahn3: :jahn3: :jahn3:
Zuletzt geändert von playbolly am Do, 19.02.15, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

spurstange
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: So, 22.05.11, 11:59

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von spurstange » Do, 19.02.15, 19:52

Mir kam Brand auf der PK eher so vor, als würde er Hesse als Trettenbach Ersatz sehen und nicht Herzel. Sollten wir uns am Samstag in Cottbus so präsentieren wie in den anderen Spielen dieses Jahr, dann traue ich uns durchaus einen Punkt zu. :ok:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Jahnissimus » Do, 19.02.15, 20:06

Herzel gehört zur alten Garde der Keller-Verpflichtungen. Das sind die mit den Fröschen im Ball. Also nach Möglichkeit bitte nicht. Muss das leider so deutlich sagen, weil langsam etwas unter den Tisch gekehrt wird, was der sportliche Leiter alles angestellt hat.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Yorick » Do, 19.02.15, 20:47

Hesse hat die letzten Jahre keinen AV mehr gespielt. Er war immer eher offensiv unterwegs. Warum er ausgerechnet den RV geben soll verstehe ich nicht.
Dann lieber einen Güntner oder Dürmeyer. Und wenn schon einer, der auf der Position nicht zu Hause ist, dann würde ich eher einen Geipl vorziehen. Ich glaube sogar dem Geipl würde die Rolle als RV mehr liegen als die des 6er.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Rgbg-Patriot » Do, 19.02.15, 22:01

JahnRudi hat geschrieben:
jahnsaga hat geschrieben:
Jahn1992 hat geschrieben:Scheinbar müssen sich unsere Auswärtsspiele mehr lohnen als die Hachinger Heimspiele :)

Aber auch von mir ein großes Kompliment und Dankeschön Richtung BR! Sowohl zeitlich als auch finanziell könnte ich mir gar nicht so viele Auswärtsbegegnungen ansehen, aber beim Stream bin ich immer dabei!
Na ja, das stimmt so nicht ganz.

Unterhaching spielt an diesem Spieltag schon am Freitag abend - und daher werden auch keine Bilder vom Spiel benötigt werden, die dann gebracht werden würden am Samstag in Blickpunkt Sport.

Die Aufnahmen vom Jahnspiel für Blickpunkt Sport liefert am Samstag abend der mdr. Da die aber dafür das ganze Spiel mitnehmen müssen und die das Spiel sowieso ins Funkhaus nach München streamen und der Livestream heutzutage auch nicht mehr die Welt kostet, wird zwar die Übertragung des Spiels aus Cottbus vom mdr gesteuert - der Stream wird jedoch auf br.de gezeigt. Die spielen sich halt die ARD-Anstalten die Karten zu. Was natürlich auch Sinn macht.
die Aufnahmen vom Jahnspiel kommen am Samstag, denke ich, vom RBB ;-) *klugscheissmodus aus* :jahn1: :jahn1: :jahn1:

Richtig, wird nun doch zusätzlich auch vom RBB übertragen: http://www.rbb-online.de/rbbsportplatz/

Der Jahn hat auf seiner Facebook Seite fälschlicherweise auch MDR geschrieben. Dann ist der BR wohl doch nicht mit eigenen Kameras vor Ort ;).

Aber egal: Hauptsache wir können's sehen und der Jahn holt mindestens 1 Punkt.

Der Ausfall von Trettenbach ist natürlich suboptimal, weil wir auf den AV Positionen derzeit keine wirklichen Alternativen haben. Ich würde evtl. sogar Lachheb in der IV bringen und Lorenzi auf außen. Aber jetzt ne funktionierende IV auseinanderzureißen ist wsl. auch wieder nicht die allerbeste Lösung. Schade, dass Hein noch nicht so weit ist. Hesse ist weiter vorne deutlich stärker, habe ihn in Rostock als AV nicht so gut gesehen, denke das ist nicht seine Position. Bei Herzl reichts leider (noch) nicht ganz für die dritte Liga, wäre auch für mich die schlechteste Lösung. Wir werdens am Sa sehen wie sich der Trainer entscheidet.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 19.02.15, 22:07

"Gefährliches" Heimspiel für Energie Cottbus
Nach dem Auswärtssieg bei Wehen-Wiesbaden steht Energie Cottbus am Samstag vor einer vermeintlich leichten Aufgabe.
Die Lausitzer treffen ab 14 Uhr auf Schlusslicht Jahn Regensburg
(live bei rbb-online.de).
http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/ ... sburg.html

+++Pressekonferenz bei >Energie Cottbus+++

Der Spielbericht auf hr3 (17 Minuten) der Cottbuser in Wehen/Wiesbaden:
Denke mal der Platzverweis von Riemann hat den Cottbusern sehr geholfen den 3er zu holen.
http://www.hr-online.de/website/include ... height=425

........................................................................................................................................................................

MIT DER EUPHORIEBREMSE ZU 3 PUNKTEN
Es geht unermüdlich weiter im Abstiegskampf. Nach dem überzeugenden 4:1 gegen den VfB Stuttgart II
und sieben Punkten in Folge möchte der SSV Jahn auch im vierten Spiel 2015 ungeschlagen bleiben.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2689


Jahn reist mit Rückenwind nach Cottbus
Der Drittligist strebt in der Lausitz weitere Punkte im Abstiegskampf an.
Trainer Christian Brand warnt bereits vor Euphorie.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... ml#1194515
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Do, 19.02.15, 22:09

Schade dass mit Trettenbach.
Jetzt wo sich endlich die Abwehr einigermaßen eingespielt hat wieder ein Ausfall hinten drin :-(

Das mit Herzel sehe ich genauso wie die meisten.
Er ist leider definitiv nicht Drittligatauglich deshalb wäre wahrscheinlich jede andere Lösung als Ersatz für Trette besser als Herzel.
Hatte mir eigentlich gedacht dass auch Herzel in der Winterpause gehen muss da seine Leistungen bisher Unterirdisch waren.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Bene » Do, 19.02.15, 22:24

Rgbg-Patriot hat geschrieben: Schade nur für den Turmfunk, der soviel Aufwand reinsteckt und dessen Hörer sich bei einer gleichzeitigen Übertragung des BR wahrscheinlich gegen Null bewegen dürften.
Warum nicht beides nutzen?
Beim Livestream Ton ausmachen und dazu den Turmfunk hören. Kann ich nur empfehlen! Außerdem erspart man sich die kompetenten BR-Moderatoren...
Da Bild und Ton dann nicht unbedingt synchron laufen, einfach kurz mal den "Pause"-Knopf drücken bis beide Übertragungen zusammenpassen.
Turmfunk rules!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Yorick » Fr, 20.02.15, 17:36

Bene hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben: Schade nur für den Turmfunk, der soviel Aufwand reinsteckt und dessen Hörer sich bei einer gleichzeitigen Übertragung des BR wahrscheinlich gegen Null bewegen dürften.
Warum nicht beides nutzen?
Beim Livestream Ton ausmachen und dazu den Turmfunk hören. Kann ich nur empfehlen! Außerdem erspart man sich die kompetenten BR-Moderatoren...
Da Bild und Ton dann nicht unbedingt synchron laufen, einfach kurz mal den "Pause"-Knopf drücken bis beide Übertragungen zusammenpassen.
Turmfunk rules!
Absolut :jahn3:

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Rob » Fr, 20.02.15, 17:50

unser Ex-Keeper Hiendl (ebenfalls österreichischer Torwartnachwuchs)
hatte mir einen sichereren Eindruck hinterlassen als Strebinger -
aber schaun mer mal ....

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Rammstein » Fr, 20.02.15, 19:33

Rob hat geschrieben:unser Ex-Keeper Hiendl (ebenfalls österreichischer Torwartnachwuchs)
hatte mir einen sichereren Eindruck hinterlassen als Strebinger -
aber schaun mer mal ....

jawoll der "HIENDL" war scho a guter
:schluck:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Violence » Fr, 20.02.15, 20:00

Schleichwerbung! Buh!!!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Neimak
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: So, 08.02.15, 14:15
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Neimak » Fr, 20.02.15, 20:21

Tippe auf knappe Niederlage 1:2, in der Hoffnung, dass trotzdem die Aufbruchstimmung in den nächsten Wochen nicht den Bach runtergeht.

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Akty » Sa, 21.02.15, 8:55

Nix gibts! Heute wird gewonnen! Die Sonne lacht, unsere Offensive schießt heute 3 Tore, wir kassieren eins, das Jahnherz lacht auch und wir machen einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt! Auf gehts Jahn, Optimismus kann Berge versetzen!!
:jahn3:
Ihr werdet es schon sehn..

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Niederbayer83 » Sa, 21.02.15, 9:21

Zwischenstop-noch 187km bis nach Cottbus-man bin ich heiß-ich bin mir sicher die Mannschaft auch-2-1 Sieg für uns!Torschützen:Aosman,Königs.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Rothose » Sa, 21.02.15, 10:16

Rob hat geschrieben:unser Ex-Keeper Hiendl (ebenfalls österreichischer Torwartnachwuchs)
hatte mir einen sichereren Eindruck hinterlassen als Strebinger -
aber schaun mer mal ....

Ja, Hendl war für mich auch einer der besten Keeper seit Michi Hofmann. Ist mir unbegreiflich warum es jetzt in Mainz so schlecht mit ihm läuft. Bei Strebinger sehe ich noch einige Unsicherheiten, aber ich hab die Hoffnung dass das noch wird. Hab da zumindest ein etwas besseres Gefühl als bei Lobo.

Und zum Spiel heute: Ich tippe mal ein 2:2. Cottbus steht zwar auf Platz 7, in der Rückrundentabelle aber auch nur auf Platz 12. Außerdem sind sie zuhause (12.) deutlich schwächer als auswärts (2.). Und die Jahnelf ist grad einfach verdammt gut drauf :-) Auf einen Sieg traue ich mich trotzdem nicht zu tippen, da ich noch nicht weiß wie sich der Jahn nach den drei super Partien gegen Teams aus dem unteren Drittel jetzt gegen einen Zweitligaabsteiger macht. Aber ich lass mich gerne überraschen :-)

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von JayJay-_- » Sa, 21.02.15, 11:17

Hallo, da ich in Prag bin und datenroaming teuer ist, eine Frage:
Kann ich turmfunk auch nur als Audio file hören?
Also quasi n link zu turmfunk ohne Bild?
Danke im voraus :jahn3:

spurstange
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: So, 22.05.11, 11:59

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von spurstange » Sa, 21.02.15, 12:36

Ich habe heute ein richtig, richtig gutes Gefühl! Wir werden heute einen dreier holen, 100%!

Auf geht´s SSV! :jahn1:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Borok1980 » Sa, 21.02.15, 13:26

genau :sieg:
Bene hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben: Schade nur für den Turmfunk, der soviel Aufwand reinsteckt und dessen Hörer sich bei einer gleichzeitigen Übertragung des BR wahrscheinlich gegen Null bewegen dürften.
Warum nicht beides nutzen?
Beim Livestream Ton ausmachen und dazu den Turmfunk hören. Kann ich nur empfehlen! Außerdem erspart man sich die kompetenten BR-Moderatoren...
Da Bild und Ton dann nicht unbedingt synchron laufen, einfach kurz mal den "Pause"-Knopf drücken bis beide Übertragungen zusammenpassen.
Turmfunk rules!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Borok1980 » Sa, 21.02.15, 13:40


Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von DynamiteRedWhite » Sa, 21.02.15, 13:52


hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 21.02.15, 14:11

Heute wirds unfassbar schwer, sieht man schon in den ersten Minuten.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von momei » Sa, 21.02.15, 14:34

F***, so eine Sch....!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa