RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

3 Spiele - 7 Punkte und jetzt?

Umfrage endete am Sa, 21.02.15, 18:57

...der nächste 3er
12
38%
...wieder 1 Auswärtspunkt
17
53%
...kein Punkt, trotzdem im Plan
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 15.02.15, 18:50

Weiter, immer weiter, am Samstag den 21.02.2015 um 14:00 Uhr, den 26. Spieltag,
erwartet Energie Cottbus unsern SSV Jahn Regensburg im Stadion der Freundschaft.

Cottbus hat sein Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende in Wiesbaden 2:1 mit dieser Aufstellung gewonnen:
Müller- Ledgerwood, Mimbala, Möhrle , Szarka - Perdedaj , Hübener - Holz , Mattuschka, Makarenko - Kleindienst
Da sind schon ein paar bekannte Namen dabei.

Die besten Cottbuser Torschützen sind:
Kleindienst (7), Pospech (5), Möhrle (4), Michl (4), auch Kaufmann, Ledgerwood, Makarenko, Mattuschka und Zeitz haben schon getroffen.
Auf Möhle den Abwehrspieler sollte man dann bei Standards besonders aufpassen
(damit nicht wieder am langen Pfosten Einer frei einnetzen kann ;-) )
Weiter möchte ich mich jetzt mit den Lausitzern aber nicht beschäftigen, dass wird unser Trainer schon richten, damit es passt.


Was unser Team, den "Neuen Jahn" die "Wiederauferstehung des Fußballs" betrifft,
da möchte ich dieses mal vom Heinz Reichenwallner ein bisschen abschreiben.
Der Jahn sendet das nächste Lebenszeichen
...tituliert Heinz in seinem MZ-Bericht.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1192087
Es war dem Torschützen (unserm neuen Tor-König(s)) ein Bedürfnis mit dem Griff aufs Jahn-Wappen am Trikot zu zeigen, dass der Verein inzwischen zu einer Herzensangelegenheit für ihn geworden ist. „Ich bin überglücklich hier“
Bild

Marco, auch du bist uns in kürzester Zeit zur Herzensangelegenheit geworden. Bild
Wir sind auch überglücklich wieder einen richtig guten Mittelstürmer in unseren Reihen zu haben.
„So müssen wir weitermachen. Jetzt gilt`s, dranzubleiben“, meinte Aias Aosman, der gegen die Baden-Württemberger mit einer glänzenden Vorstellung aufwartete und den Eindruck festhielt, den seine Teamkollegen und er machten:
„Die Mannschaft hat das Potenzial, die Klasse zu halten.“
Das glauben inzwischen auch wir Fans und sind davon überzeugt:
"Wenn Spaß und Freude, gepaart mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und Siegeswillen weiterhin im Team vorhanden sind
und vielleicht noch mehr manifestiert ist, dann werden unsere Jungs zum Saisonende nicht auf den drei Abstiegsplätzen stehen."
:jahn3:
Wir haben um der geballten Konkurrenz im Tabellenkeller den coolen Hinweis gegeben:
„Wir leben noch!“
Jemand hat geschrieben:
"Übertreiben wir einfach jetzt weiter so von Sieg zu Sieg, dann ist der Klassenerhalt nur noch eine Frage der Zeit." :wink:

Unser Rettungsplan sieht für das Spiel in Cottbus keine Punkte vor ...aber jeder Punkt wäre trotzdem sagenhaft wertvoll :!:

WIR können Berge versetzen
... gibt es aber nicht in CB ...
Dann müssen dieses mal eben Teichlandschaften trocken gelegt werden. :wink:

Was Zuhause gut ist, hilft uns auch auswärts weiter

Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Nico1985 » So, 15.02.15, 19:05

Ich hoffe dass der Rasen in Cottbus in einem guten Zustand ist damit wir unsere Technik voll ausspielen können :-D

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Violence » So, 15.02.15, 19:53

@Mike, sehr schön geschrieben :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Rob » So, 15.02.15, 20:04

auf ein Ergebnis festlegen möchte ich mich nicht.
Wenn wir aber so konzentriert spielen ,so geistig wach, - defensiv und angriffslustig zugleich, wie gegen Stuttgart II ...könnten wir etwas holen. Die kochen auch nur mit Wasser...

Taktik wird wohl sein - erst dem Gegner erst die "Luft rauszunehmen" -
dann auf Konter lauern - die wenigen Chancen müßten dann wohl sehr
konsequent genutzt werden....

aber was sag ich da .. unser Coach Christian Brand findet sicher wieder
die richtigen Worte und die richtige Aufstellung.
Ich glaube er ist ein "Glücksgriff" für den Jahn.

:wink:

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Jahn1992 » Mo, 16.02.15, 7:40

Wir werden sicher nicht in jeden Spiel punkten bis zum Saisonende aber wichtig ist, dass wir nun aus jeder Partie etwas positives mitnehmen. Diese Euphoriewelle der Aufholjagd darf nicht abbrechen und muss uns bis zum Schluss tragen.

Könnte Hein in Cottbus wieder eine Option sein?
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 16.02.15, 7:57

In Cottbus was holen wäre der Hammer denn dann wären wir wieder richtig gut im Kampf um den Klassenerhalt dabei.
Sollten wir dieses mal Auswärts wieder mal in Führung gehen dann hoffe ich dass man mal versucht die Führung durch gefährliches Konterspiel auszubauen und nicht dass wir uns wieder nur auf eine Führungsverwaltung beschränken. Das geht nicht gut.
Es sind ja eigentlich wieder einige Spieler fit die für schnelles Angriffsspiel geeignet wären.

Die Notwendigkeit einen Hein zu bringen sehe ich aktuell nicht denn hinten Links würde ich auf alle Fälle Hofrath belassen ( da hat mir Hein sowieso nie gefallen) und im zentralen MF würde ich wieder Knoll/Pusch oder Knoll/Lachheb bringen.

Ich wage mich mal sehr weit aus dem Fenster und tippe, wenn Strebinger es mal schafft Fehlerfrei zu bleiben, auf :

Cottbus - Jahn 1-2

:jahn3:

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Rotorhead » Mo, 16.02.15, 9:27

Sehr gut geschrieben.

Momentan ist echt Balsam für die Seele und das Team hat ein ganz klares Statement abgegeben: Wir sind noch lange nicht weg!

Der "Jahn-Jubel" von Königs ist mir auch aufgefallen, sowas hat es lange nicht gegeben.

Ich denke das positive "Momentum" ist ganz klar auf unserer Seite und auch den Gegnern fällt auf, dass mit uns wieder zu rechnen ist, das heißt: der Respekt ist wieder da. Ich habe nach dem Rostock Spiel in deren Forum gelesen und da wurde der Jahn überall gelobt und es hieß, dass Rostock zufrieden sein kann, da noch ganz andere Mannschaften mit uns Probleme haben werden und so ist es auch.

Gegen Cottbus wäre eine Niederlage quasi mit eingerechnet, aber ein Punkt scheint möglich wenn man sich clever anstellt. Traumhaft wäre mal wieder ein Spiel ohne Gegentor, aber man soll nicht zu viel verlangen.

Trotzdem mein Tipp: 0:0 und weiterhin ohne Niederlage 2015!
Das Wunder ist machbar!

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Murphy » Mo, 16.02.15, 11:19

Leider werden die nächsten vier Spiele knüppelhart. Wir müssen versuchen, gegen die starken Ostteams + Münster irgendwie an Punkte zu kommen. Sollte uns das gelingen, sieht es gut aus. Am besten gleich gegen Cottbus den Anfang machen, auch wenn es schwer wird. Zuzutrauen ist es dieser Mannschaft aber auf jeden Fall!! Mein Tipp: 1:1

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von playbolly » Mo, 16.02.15, 14:16

Cottbus, Dresden, Münster, Erfurt

Das sind jetzt wichtige Spiele. In unserer Situation sollten wir auch gegen diese Top-Teams Punkte holen. Die ersten drei Spiele waren die richtigen Gegner zur rechten Zeit.
Jetzt sind wir wieder im Rennen, aber es müssen weiter Punkte folgen.
Am besten gleich am Samstag!

Ich tippe jetzt mal optimistisch und hoffe auf die wiedergenesenen Hein, Öztürk und Sigurdsson
(Dieses Wochenende fand ich uns offensiv ziemlich dünn aufgestellt. Lediglich Lienhart auf der Bank)

Cottbus - Jahn 1:2

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von KLP » Mo, 16.02.15, 14:30

Das sind jetzt wichtige Spiele. In unserer Situation sollten wir auch gegen diese Top-Teams Punkte holen. Die ersten drei Spiele waren die richtigen Gegner zur rechten Zeit.
Jetzt sind wir wieder im Rennen, aber es müssen weiter Punkte folgen.
Am besten gleich am Samstag!
Ich hab in meiner Kalkulation nur einen Punkt aus diesen vier Partien eingeplant.

Wichtiger ist, dass wir im späteren Verlauf die direkten Konkurrenten und "Durchschnittsteams" daheim schlagen.
Jeder Punkt mehr jetzt wäre natürlich ein Traum.

Aber durch die letzten Ergebnisse, dürfen wir uns sogar erlauben auch gegen starke Gegner zu verlieren ;)
Wichtig ist jetzt, auch wenn die nächsten vier Spiele böse enden, danach so stark weiterspielen wie zuletzt, dann gewinnst die Partien gegen Wiesbaden, Osnabrück, Mainz, Köln (daheim) und Aspach (auswärts) auch.

Wennst natürlich jetzt gegen Dresden oder Cottbus gewinnst, kannst dir dann wiederum gegen Osnabrück und/oder Wiesbaden was erlauben. Wobei in meinem Tipp Wiesbaden fast gegen alle unsere direkten Konkurrenten verloren hat, da die ja gerne mal gegen Untere verlieren...

Mein Tipp

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von zabo » Mo, 16.02.15, 14:53

denek mit dieser Leistung ist ein Punkt in Cottbus drin, eigentlich auch mehr

wobei mir Strebinger bei Flanken, Ecken schon sehr anfällig erscheint
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 18.02.15, 11:23

So wie es aussieht, dürfen Jahnfans, die nicht live in Cottbus dabei seine können,
wieder vor dem PC/TV mit dabei sein und die Daumen drücken.
br3 will übertragen. :ok:
...dazu den Turmfunk für den akustischen Genuss.
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... ms100.html


TVA-Der SSV Jahn vor dem Spiel gegen Cottbus
7 Punkte aus 3 Spielen. Der Start des Jahn ins Fußballjahr ist mehr als ordentlich.
Das Problem dabei: Der Jahn ist immer noch Letzter; hat aber „nur“ noch 3 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.
Also noch lange kein Grund euphorisch zu werden.

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Jahnboy » Mi, 18.02.15, 16:16

Ich habe mal auf ein Remis getippt.Klar hoffe ich auf einen Sieg,aber ich denke mit einem Remis in Cottbus könnte man sehr zufrieden sein,wenn man sich deren Kader anschaut (v.a.defensiv find ich sie recht gut).Mit unseren diesjährigen Leistungen ist ein Punkt aber auch definitiv drin womit wir m.M.n. weiterhin im Soll wären.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 18.02.15, 17:00

Ich kalkuliere konservativ mit einer Niederlage, hoffe (und tippe) auf ein Unentschieden und erträume mir einen glücklichen Sieg.
2:2!

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von dauerfan » Mi, 18.02.15, 17:46

Inzwischen kann man sich endlich mal wieder auf den nächsten Spieltag freuen, auch wenn`s mal wieder schief gehen könnte. Man sieht wieder eine Mannschaft spielen mit unbändigem Siegeswillen und einer guten Spielkultur. Zur Zeit läuft`s relativ gut, haben auch mal ein bisschen Glück und vor allem endlich auch Offensivqualität. Tippe mal ganz vorsichtig auf einen Sieg durch gute Konter, Cottbus liegt uns irgendwie.
Tippe und hoffe auf 0:1

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mi, 18.02.15, 19:28

Mike a.R. hat geschrieben:So wie es aussieht, dürfen Jahnfans, die nicht live in Cottbus dabei seine können,
wieder vor dem PC/TV mit dabei sein und die Daumen drücken.
br3 will übertragen. :ok:
...dazu den Turmfunk für den akustischen Genuss.
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... ms100.html


TVA-Der SSV Jahn vor dem Spiel gegen Cottbus
7 Punkte aus 3 Spielen. Der Start des Jahn ins Fußballjahr ist mehr als ordentlich.
Das Problem dabei: Der Jahn ist immer noch Letzter; hat aber „nur“ noch 3 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.
Also noch lange kein Grund euphorisch zu werden.

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q


Dass der BR mittlerweile auch Auswärtsspiele überträgt, überrascht mich positiv. Macht meines Wissens kein weiteres Drittes. Da muss man dann auch mal ein Lob an den BR aussprechen. Mich wundert es nur, da ja eigtl. wenn dann immer der Regionalsender des Heimteams überträgt. Aber wie es aussieht ist der BR in Cottbus das erste Mal außerhalb Bayerns mit eigenen Kameras unterwegs (in Rostock haben Sie vermutlich das Bild vom NDR genutzt).

BellaRatisbona
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 08.12.12, 18:44
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von BellaRatisbona » Mi, 18.02.15, 20:20

Rgbg-Patriot hat geschrieben: Dass der BR mittlerweile auch Auswärtsspiele überträgt, überrascht mich positiv. Macht meines Wissens kein weiteres Drittes. Da muss man dann auch mal ein Lob an den BR aussprechen. Mich wundert es nur, da ja eigtl. wenn dann immer der Regionalsender des Heimteams überträgt. Aber wie es aussieht ist der BR in Cottbus das erste Mal außerhalb Bayerns mit eigenen Kameras unterwegs (in Rostock haben Sie vermutlich das Bild vom NDR genutzt).
Von mir auch ein großes Lob an den BR. So oft man sie letzte Saison kritisieren durfte (auch zu Recht, wo z.B. nicht mal in blickpunkt Sport über den Jahn berichtet wurde), muss man anerkennen, dass sie wohl doch ein Herz für die Jahnfans/ den Jahn haben. Das Übertragunsteam wird whrsl aus nicht mehr als 5-7 Leute bestehen, von daher sehe ich es auch nicht als problematisch an, wenn die Wiederholungen nicht direkt eingespielt werden können.("Wegen eines Krankheitsfalles")

Also fleißig weitersagen, dass man den Jahn live im Stream sehen kann, damit die Übertragung auch honoriert wird. :jahn3:

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Jahn1992 » Do, 19.02.15, 7:38

Scheinbar müssen sich unsere Auswärtsspiele mehr lohnen als die Hachinger Heimspiele :)

Aber auch von mir ein großes Kompliment und Dankeschön Richtung BR! Sowohl zeitlich als auch finanziell könnte ich mir gar nicht so viele Auswärtsbegegnungen ansehen, aber beim Stream bin ich immer dabei!
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Rgbg-Patriot » Do, 19.02.15, 7:59

Jahn1992 hat geschrieben:Scheinbar müssen sich unsere Auswärtsspiele mehr lohnen als die Hachinger Heimspiele :)

Aber auch von mir ein großes Kompliment und Dankeschön Richtung BR! Sowohl zeitlich als auch finanziell könnte ich mir gar nicht so viele Auswärtsbegegnungen ansehen, aber beim Stream bin ich immer dabei!
Ich glaube von "lohnen" kann man da sowieso nicht sprechen. Aber irgendwas müssen sie ja mit den horrenden Gebühren anstellen. Ich kenne keine Zugriffszahlen, aber ich denke bei einem Jahn Heimspiel wie gegen VFB 2 hat der Stream vielleicht 1-2000 Zuschauer- natürlich immer abhängig vom Auswärtsteam. Beim Cottbus Spiel vielleicht 5000.

Schade nur für den Turmfunk, der soviel Aufwand reinsteckt und dessen Hörer sich bei einer gleichzeitigen Übertragung des BR wahrscheinlich gegen Null bewegen dürften.

Benutzeravatar
mnk6a
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Di, 16.08.05, 21:22
Wohnort: Rbg

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von mnk6a » Do, 19.02.15, 10:01

- Turmfunk ist für mich super, und zwar dann, wenn ein Spiel 'nebenbei' läuft (Thema Renovierung, Weisseln, was auch immer)
- Wäre Regensburg jetzt z.B. im gesicherten Mittelfeld und die Auswärtsspiele nicht so relevant, würd ich mir den Livestream vermutlich nicht ansehen, sondern eher via Turmfunk nebenbei laufen lassen.
- Ausserdem : ist man Im Ausland unterwegs (und kein VPN verfügbar/ niedrige Bitrate) - ist der Turmfunk aufgrund der 'Rechtevergabe' wirklich die Rettung. z.B. das Unterhaching Spiel hab ich über Turmfunk aus New York mitgehört

=> irgendwer hört immer Turmfunk, die Jungs haben mir schon viele Male das Leben angenehmer gemacht.
- !! -

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von KLP » Do, 19.02.15, 10:16

Die Zugriffszahlen des Turmfunks sind nach der Winterpause verständlicherweiße wieder viel besser geworden.

Wir haben zwar keine Rekordzahlen bei Heimspielen, wenn der BR überträgt, aber sind allgemein zufrieden.
Bei Stuttgart waren es durchgehend 70 Leute, die gleichzeitig hören.
Laut Youtube waren es am Ende 579 unterschiedliche Zuhörer.
Den Zusammenschnitt haben sich bis heute 741 Leute angesehen.

Ich denke im Anbetracht des Gegners sind das schon sehr ordentliche Zahlen.


Den Zusammenschnitt von Dortmund haben sich allerdings 1.865 Youtuber bisher angesehen.
Dass es gegner- und stimmungsabhängig ist, kann man natürlich nicht bestreiten. Aber das ist bei jedem anderen Verein sicherlich auch so :)

Und das wichtigste: Es macht auch Spaß und es sind gute Freundschaften daraus entstanden ;)

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von jahnsaga » Do, 19.02.15, 14:45

Jahn1992 hat geschrieben:Scheinbar müssen sich unsere Auswärtsspiele mehr lohnen als die Hachinger Heimspiele :)

Aber auch von mir ein großes Kompliment und Dankeschön Richtung BR! Sowohl zeitlich als auch finanziell könnte ich mir gar nicht so viele Auswärtsbegegnungen ansehen, aber beim Stream bin ich immer dabei!
Na ja, das stimmt so nicht ganz.

Unterhaching spielt an diesem Spieltag schon am Freitag abend - und daher werden auch keine Bilder vom Spiel benötigt werden, die dann gebracht werden würden am Samstag in Blickpunkt Sport.

Die Aufnahmen vom Jahnspiel für Blickpunkt Sport liefert am Samstag abend der mdr. Da die aber dafür das ganze Spiel mitnehmen müssen und die das Spiel sowieso ins Funkhaus nach München streamen und der Livestream heutzutage auch nicht mehr die Welt kostet, wird zwar die Übertragung des Spiels aus Cottbus vom mdr gesteuert - der Stream wird jedoch auf br.de gezeigt. Die spielen sich halt die ARD-Anstalten die Karten zu. Was natürlich auch Sinn macht.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von JahnRudi » Do, 19.02.15, 15:06

jahnsaga hat geschrieben:
Jahn1992 hat geschrieben:Scheinbar müssen sich unsere Auswärtsspiele mehr lohnen als die Hachinger Heimspiele :)

Aber auch von mir ein großes Kompliment und Dankeschön Richtung BR! Sowohl zeitlich als auch finanziell könnte ich mir gar nicht so viele Auswärtsbegegnungen ansehen, aber beim Stream bin ich immer dabei!
Na ja, das stimmt so nicht ganz.

Unterhaching spielt an diesem Spieltag schon am Freitag abend - und daher werden auch keine Bilder vom Spiel benötigt werden, die dann gebracht werden würden am Samstag in Blickpunkt Sport.

Die Aufnahmen vom Jahnspiel für Blickpunkt Sport liefert am Samstag abend der mdr. Da die aber dafür das ganze Spiel mitnehmen müssen und die das Spiel sowieso ins Funkhaus nach München streamen und der Livestream heutzutage auch nicht mehr die Welt kostet, wird zwar die Übertragung des Spiels aus Cottbus vom mdr gesteuert - der Stream wird jedoch auf br.de gezeigt. Die spielen sich halt die ARD-Anstalten die Karten zu. Was natürlich auch Sinn macht.
die Aufnahmen vom Jahnspiel kommen am Samstag, denke ich, vom RBB ;-) *klugscheissmodus aus* :jahn1: :jahn1: :jahn1:

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von JahnRudi » Do, 19.02.15, 15:07

wow... ich kann *klugSCHEISSmodus* einfach so schreiben? :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: ENERGIE COTTBUS - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 19.02.15, 17:59

MitSCHEISS ist man im Leben oft konfrontiert, deshalb kann/soll man dieses Vokabel auch nicht wegsperren, solange es nicht mit einem Substantiv zusammen eine Beleidigung darstellt. :wink:
http://www.transfermarkt.de/spieltag-fc ... d_id/38757


Interessant wie uns die Cottbuser im TM-Forum und das Samstag-Spiel sehen:

Ich erwarte trotz der letzten Erfolge erstmal defensive Regensburger. Bild
Einen Aosman muss man immer auf der Rechnung haben, schnelles Konterspiel aus massierter Defensive auch. :clap:
Es wird also wieder ein Geduldspiel und die Frage, ob wir einerseits die Geduld haben und auf der anderen Seite die spielerischen Mittel schon abrufen können, um die Abwehr auseinanderzuziehen und durchzukommen. :wink2:
Ein Michel wäre ein Topmann, um dieses Unterfangen zu unterstützen, eventuell auch Garbuschewski. Ich hoffe auf einige Zuschauer, die die Mannschaft beim Beginn der neuen Serie unterstützen. Bild

Tipp:
Weils letztes Mal so gut geklappt hat gibt’s von mir wieder ein 1:1, weiß aber nicht warum, Gefühl ist irgendwie in keine Richtung wirklich vorhanden, erwarte ne knappe Partie…. Bild

Schau´n mer mal, welcher Smilie nach dem Spiel passt.... :dance: ... Bild ... Bild ...


Jahn: Trettenbach fällt in Cottbus aus
Der Regensburger Verteidiger muss wegen einer Entzündung der Patellasehne passen.
Hesse oder Herzel könnten ihn ersetzen.
Einsätze von Oliver Hein und Lukas Sinkiewicz, die beide derzeit nach längerer Verletzung auf ihr Comeback hinarbeiten, schloss Brand ebenfalls aus.
Das kommende Wochenende sei dafür noch zu früh,

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... s-aus.html


***PRESSEKONFERENZ***
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa