RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleiben wir im Plan?

Umfrage endete am Sa, 14.02.15, 12:29

Ja, mit einem überzeugenden Sieg
15
45%
Ja, knapper Sieg
15
45%
Oh, nur ein Remis
1
3%
Ohjeh, gar nicht dran zu denken
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von rotweiß* » Sa, 14.02.15, 18:17

4- 1 gegen den VFB II :jahn3:

Eine Super 2.Halbzeit vom Jahn !
Aosman heute überragend !
Palionis, ist der Leader den wir dringend benötigt haben.
Auch Lorenzi einmal mehr mit einer starken Partie und einem sauberen Kopfballtreffer.

Königs ist die erhoffte Verstärkung im Sturm !
Wie er das 4-1 mit dem Außenrist reingeschlenzt hat war super !

Kritik muss aber auch sein denn einmal mehr stand Strebinger bei einigen Szenen leider neben der Spur.
Warum er jedes mal total hektisch versucht den Ball bei eigenem Besitz abzuschlagen verstehe ich nicht. Da kommt genauso ein Schmarrn raus dass er den Gegenspieler anschießt.
Des weiteren sah er sowohl beim Tor als auch bei der Szene als einer der Unsrigen auf der Linie klärte ganz schlecht aus. Dem Tor und der Rettung auf der Linie waren jeweils Ecken vorausgegangen wo die Flanke in den 5-Meterraum reinfliegt.
Da darf Strebinger als Torwart auch sich gerne mal von der Linie bewegen und versuchen die Flanke abzufangen oder weg zu befördern.
Würde aber vorerst trotzdem keinen Torwartwechsel durchführen da Bergdorf auch nicht so sicher ist und dies die jetzt eingespielte Abwehr evtl. wieder verwirren würde.

Ansonsten haben wir mit dem Sieg die sehr kleine Hoffnung aufrecht erhalten.
Nicht Mehr und nicht Weniger. :jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 14.02.15, 18:36

Der SSV ist wieder da!

Don't Stop Believin'!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von zabo » Sa, 14.02.15, 20:06

Öztürk hat angeblich wieder Grippe
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Gerhard Traub
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 08.09.07, 10:52
Wohnort: 86529 Schrobenhausen

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Gerhard Traub » Sa, 14.02.15, 21:58

Borok1980 hat geschrieben:der pure wahnsinn. und wer a r s c h in der hose hat beglückwünscht auch keller zu seinen entscheidungen
Mein guter Freund, erstmal freue ich mich wahnsinnig über den Sieg heute. Erreicht haben wir deshalb aber leider noch lange nichts. Ich glaube aber, dass das jetzt eine Mannschaft ist, die weiß worum es geht und entsprechend die Aufgaben angeht. Und ich glaube sogar, dass wir das Unmögliche wirklich noch schaffen können. Deshalb aber Keller zu beglückwünschen fällt mir beim besten Willen nicht ein. Er hat uns doch in diesen Schlamassel hineingeführt. Und wenn ich Rothammer richtig zitiere und verstehe, werden jetzt Entscheidungen GEMEINSAM von den Verantwortlichen gefällt und getragen. Ich beglückwünsche ausdrücklich die Mannschaft für ihren Auftritt. Auch C. Brand scheint jetzt der Trainer zu sein, der diese Mannschaft aus dem Tal der Tränen führen kann. Und eben dieser Keller hielt doch an dem Versager-Trainer Schmid fest und hielt ihn für den besten Trainer für den Jahn. Und nur auf Druck, von wem auch immer, hat er schließlich die Trennung herbeigeführt. Nein, ein Glückwunsch für Keller ist wahrlich nicht angebracht!

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Jahn1992 » So, 15.02.15, 9:25

Der Königstransfer war Königs!
Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil wir nun fast zwei Jahre ohne tauglichen Stürmer gespielt haben.
Wer Schuld und nicht Schuld hat ist jetzt gerade doch zweitrangig. Das können wir am Ende der Saison wieder ausstreiten. Wenn wir auch wissen wo wir landen. Jetzt gerade geht es einfach darum irgendwie Liga 4 zu vermeiden.

Manchmal bin ich ja abergläubisch und vielleicht verpasst uns dieses alte Jahnstadion auf seine letzten Tagen nochmal eine dicke Lektion, aus der wir alle lernen sollen. Und vor allem Kellers Geschäftsstelle, die es gewagt hat Bücher zu verkaufen, ehe das letzte Wunder vollbracht ist :jahn3:
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von .Checker » So, 15.02.15, 11:05

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

spurstange
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: So, 22.05.11, 11:59

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von spurstange » So, 15.02.15, 14:56

Die Mannschaft hat gestern eine sehr starke Leistung gezeigt. Wie man von Beginn an Druck aufgebaut hat war richtig Klasse und ließ nicht vermuten auf welchem Tabellenplatz wir derzeit stehen, das war richtig Klasse Fussball von unseren Jungs. Die Neuzugänge verleihen dem Team einfach eine ganz andere Qualität. Mit Knoll und Pusch sind nun im Zentrallen Mittelfeld Spieler da, die den Ball auch halten können und auch mal mit gezielten langen Bällen Raum verschaffen. Gerade Knoll war gestern wieder überragend. Er bringt einfach ein tolles Paket an Kampf und spielerischer Qualität mit, für mich der stärkste Wintertransfer! Christian Brand hat nun eine Mannschaft geformt, der ich das Wunder Klassenerhalt wieder zutraue, aber erreicht ist bisher noch nichts. In den nächsten Wochen erwarten uns schwere Aufgaben, die wir lösen müssen um lebenswichtige Punkte mit zu nehmen. Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft nächste Woche gegen Cottbus präsentiert.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Mak » So, 15.02.15, 15:18

Kämpferisch war das gestern eine absolut tolle Leistung vom gesamten Team , super vor allem Königs , Hesse , Aosman , aber Alle !!!! haben dies gezeigt und sind extrem viel gelaufen , um ein Aufbauspiel der Stuttgarter zu attackieren und in Ballbesitz zu gelangen ....sie haben auch nach den verschossenen Elfmeter nicht aufgegeben ....das ist der Teamgeist und Einsatz , auf den man kaum zu hoffen wagte und der im Abstiegskampf "Gold" wert sein kann :jahn3:
Bitte beibehalten, auch wenn´s mal nicht so gut läuft !!!

Es lebe das "Wunder von Regensburg " !

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von JayJay-_- » So, 15.02.15, 15:35

Was war eigentlich mit öztürk los?
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Mike a.R. » So, 15.02.15, 19:32

Unser "Hase" hat wieder mal Glück gebracht. :wink2:
http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... -2-mit-41/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von zabo » Mo, 16.02.15, 9:11

Öztürk hat lt. Stadionsprecher wieder Grippe

ein Rätsel wie Wehen Königs nicht brauchen konnte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von KLP » Mo, 16.02.15, 11:43


Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von rotweiß* » Mo, 16.02.15, 15:31

Was mich am Samstag enttäuscht hat war die Zuschauerzahl :-(
Hätte nach dem Sieg gegen BVB II und dem Punkt in Rostock schon mit 3.500 gerechnet.

Aber in RBG musst es halt erst immer Freibier und am besten noch a Brotzeit umsonst geben dass die Leut kommen :rolleyes:

Auf der anderen Seite bringt natürlich der VFB II keine Fans mit und es herrscht ja derzeit zusätzlich massiv Grippealarm in Ostbayern.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von JahnRudi » Mo, 16.02.15, 16:09

du musst dazu sagen, dass die Zuschauerzahl am Samstag bis auf 6 Personen diesmal tatsächlich aus Regensburgern bestand... Wäre da Dynamo gekommen und nicht Stuttgart II, dann wären da bestimmt 5000-6000 im Stadion gewesen...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von rotweiß* » Mo, 16.02.15, 16:14

JahnRudi hat geschrieben:du musst dazu sagen, dass die Zuschauerzahl am Samstag bis auf 6 Personen diesmal tatsächlich aus Regensburgern bestand... Wäre da Dynamo gekommen und nicht Stuttgart II, dann wären da bestimmt 5000-6000 im Stadion gewesen...
Hab ich ja dazu gesagt :wink:
Aber ich finds trotz allem enttäuschend dass bei uns nicht mehr kommen.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von JahnRudi » Mo, 16.02.15, 16:35

rotweiß* hat geschrieben:
JahnRudi hat geschrieben:du musst dazu sagen, dass die Zuschauerzahl am Samstag bis auf 6 Personen diesmal tatsächlich aus Regensburgern bestand... Wäre da Dynamo gekommen und nicht Stuttgart II, dann wären da bestimmt 5000-6000 im Stadion gewesen...
Hab ich ja dazu gesagt :wink:
Aber ich finds trotz allem enttäuschend dass bei uns nicht mehr kommen.
oh... Klar, du hast es dazugesagt! :jahn1:

Man muss aber auch einmal den Vergleich sehen. Ingoldorf ist Tabellenführer in Liga 2 und die hatten am Wochenende 8000 Zuschauer. Wir sind (hoffentlich nicht mehr allzu lange) Tabellenschlusslicht der dritten Liga und kriegen dennoch 3000 Zuschauer in ein unüberdachtes Stadion. Die Zuschauerzahl wäre in Regensburg schon noch gewaltig höher, wenn wir nicht da stehen würden, wo wir derzeit stehen und wenn wir nicht alles daran gesetzt hätten, uns vor dem Jahreswechsel mit allen möglichen Mitteln von potentiell interessierten Zuschauern zu entfernen (sei es sportlich, sei es medial, sei es sonst wie....)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von rotweiß* » Mo, 16.02.15, 18:22

JahnRudi hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
JahnRudi hat geschrieben:du musst dazu sagen, dass die Zuschauerzahl am Samstag bis auf 6 Personen diesmal tatsächlich aus Regensburgern bestand... Wäre da Dynamo gekommen und nicht Stuttgart II, dann wären da bestimmt 5000-6000 im Stadion gewesen...
Hab ich ja dazu gesagt :wink:
Aber ich finds trotz allem enttäuschend dass bei uns nicht mehr kommen.
oh... Klar, du hast es dazugesagt! :jahn1:

Man muss aber auch einmal den Vergleich sehen. Ingoldorf ist Tabellenführer in Liga 2 und die hatten am Wochenende 8000 Zuschauer. Wir sind (hoffentlich nicht mehr allzu lange) Tabellenschlusslicht der dritten Liga und kriegen dennoch 3000 Zuschauer in ein unüberdachtes Stadion. Die Zuschauerzahl wäre in Regensburg schon noch gewaltig höher, wenn wir nicht da stehen würden, wo wir derzeit stehen und wenn wir nicht alles daran gesetzt hätten, uns vor dem Jahreswechsel mit allen möglichen Mitteln von potentiell interessierten Zuschauern zu entfernen (sei es sportlich, sei es medial, sei es sonst wie....)
Da hast Du auch wieder Recht :prost:
Ich hoffe in den nächsten Spielen werden wieder mehr Jahnfans kommen.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 16.02.15, 18:26

Hätten wir die Situation der Ingolstädter wäre unsere Hütte jedes zweite Wochenende ausverkauft, egal wer käme.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von JahnRudi » Mo, 16.02.15, 18:29

Exakt so seh ich das nämlich auch...

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Yorick » Mo, 16.02.15, 18:57

Vor allem bei der Kälte waren über 2.800 doch ok.
Gegen Dresden kommen dann sicher deutlich mehr :ok:

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Bronsky » Mo, 16.02.15, 19:31

Bei der Zuschauerzahl am Samstag haben definitiv auch zahlreiche Faschingsveranstaltungen in der näheren Umgebung eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mo, 16.02.15, 20:54

Uuuuuuwwwweee Uuuuuuwwwweee Uuuuuuwwwweee

Absolut geile Stimmung im W4 am Samstag. Die Ecke zum 2:1 haben wir ja förmlich reingeschrien;).

Zum Spiel: Die ersten 20 Min ganz ordentlich, dann lief eine Weile nichts mehr zusammen. Ab Minute 60 aber dann ein Riesenspiel unsres Jahn. Der absolute Siegeswille jedes einzelnen Spielers war bis auf die Tribünen zu spüren. Sensationell. Machte riesig Spaß diesem Team (ja, es ist wieder ein echtes Team) zuzuschauen. Äußerst positiv hat mich überrascht, dass sie nach dem verschossenen Elfer weitergespielt haben, als wäre nichts gewesen. Ich befürchtete ja schon, dass ihnen das einen Knacks geben könnte.

Jetzt ist es wichtig, nicht abzuheben, denn erreicht haben wir noch gar nichts. Wir müssen in jedem Spiel diese 120% abrufen, denn die nächsten Gegner sind schon ein anderes Kaliber. Wichtig ist jetzt auch, dass Mannschaft, Fans und Umfeld auch bei evtl. Rückschlägen nicht die vorherrschende Aufbruchstimmung verlieren. 4 Punkte aus den nächsten 3 sehr schweren Spielen (Punkt in Cottbus, Heimsieg gegen Dresden, Niederlage in Münster) wären ein Ertrag, der diese positive Grundstimmung schon von alleine am Leben halten würde.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 16.02.15, 20:58

Ich muss CB mal ein großes Kompliment machen. Ich glaube die postiven Ergebnisse haben zum großen Teil auch damit zu tun, dass wir wieder einen Plan am Platz haben. Unser Team ist körperlich Top fit was auch die späten Tore gegen Stuttgart zeigen. Vorbei ist die Zeit unter AS wo jeder Spieler planlos über das Spielfeld geirrt ist. CB hat einen Plan und die Mannschaft ist gewillt diesen umzusetzen, zudem hat er ein Gefühl dafür wie er mit den Spielern umgehen muss. Er erinnert mich in seiner Arbeit schon ein bisschen an MW.

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von zabo » Di, 17.02.15, 8:49

aber wir müssen auch daran denken, hätte der vfb ler die ecke nicht aus dem tor geköpft, wären wir 1-2 hinten gewesen
also noch stimmt es in der abwehr nicht 100%
und strebinger ist auf der linie gut, aber beim rauslaufen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Rotorhead » Di, 17.02.15, 9:05

Ein bisschen Glück haben wir sicherlich gehabt, aber das brauchst du halt auch um so ein Wunder zu schaffen. Und Pech haben wir die letzten 2-3 Jahre nun irgendwie auch genug gehabt. Wird mal wieder Zeit für eine Strähne.
Das Wunder ist machbar!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa