RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleiben wir im Plan?

Umfrage endete am Sa, 14.02.15, 12:29

Ja, mit einem überzeugenden Sieg
15
45%
Ja, knapper Sieg
15
45%
Oh, nur ein Remis
1
3%
Ohjeh, gar nicht dran zu denken
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Moartl » Di, 17.02.15, 10:00

zabo hat geschrieben:aber wir müssen auch daran denken, hätte der vfb ler die ecke nicht aus dem tor geköpft, wären wir 1-2 hinten gewesen...
Hi zabo,
das hat er aber. Es ist müßig darüber zu sinnieren was wäre wenn. Beim Fußball spielen werden ständig und zu Hauf Fehler gemacht. Egal ob 1. Bundesliga oder Amateurliga, den Unterschied macht aus wenn du von solchen Fehlern profitieren kannst und dazu sind wir wieder in der Lage und wir erzwingen Fehler des Gegners noch viel mehr.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von rotweiß* » Di, 17.02.15, 11:06

Yorick hat geschrieben:Vor allem bei der Kälte waren über 2.800 doch ok.
Gegen Dresden kommen dann sicher deutlich mehr :ok:
Ja aber trotzdem, die anderen Städte in Deutschland haben auch kaltes Wetter,Grippewelle,Faschingsveranstaltungen etc. und es kommen wesentlich mehr Zuschauer als bei uns...
Ich finde die 2800 schon enttäuschend auch mit den diversen aufgezählten Umständen.
Gerade jetzt wo es doch anscheinend wieder aufwärts geht braucht die Mannschaft die Unterstützung umso mehr und vor allem von lautstarken Fans.
Bezeichnend war ja auch wie Königs gegen den VFB II und BVB II immer wieder mit Gesten versucht hat die Zuschauer zum Anfeuern zu animieren was aber leider fast nicht fruchtete.

Bleibt zu Hoffen dass in den nächsten Heimspielen der momentane Aufwärtstrend und der gut gespielte Fussball wieder mehr Jahnfans ins Stadion lockt.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Regensburg-Fan » Di, 17.02.15, 11:37

Nunja, aber das was der Jahn an Vergraulungs-Arbeit in der Hinrunde geleistet hat, musst du woanders erst mal finden. Du glaubst doch nicht, dass sich jetzt wegen zwei Spielen ohne Niederlage plötzlich alle Fußballinteressierten einfinden und Hurra schreien, das auch noch gegen eine Zweitvertretung. Da braucht es etwas mehr als eineinhalb gute Spiele. Ich gebe dir zwar recht, dass die 3000er Grenze dennoch hätte überschritten werden können. Aber mehr schon auch nicht.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Willywic » Di, 17.02.15, 12:34

Für Regensburger Verhältnisse ist der allgemeine Zuschauerschnitt in dieser Saison sowieso mehr als in Ordnung.
Wenn man bedenkt, dass dem gemeinen Regensburger grundsätzlich egal ist in welcher Liga sein Verein spielt, so lange er auf Platz 1 steht und jedes Spiel gewinnt.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Borok1980 » Sa, 21.02.15, 13:18

du nimmst dir es heraus diesen spruch als blöd darzustellen? tja ich hab wennigstens den anstand und das rückgrat zu sagen ja er hat aus fehlern gelernt. und mal ehlich hätte hätte fahradkette ! mir ist es egal wer alles an den entscheidungen beteidigt war. keller steht dafür gerade.evtl waren die entscheidungen in der vergangenheit nicht nur seine idee? und da sie schlecht waren hab ich auch in die kerbe geschlagen wie jeder dem am jahn was liegt. aber ich bin nicht großkotz und suche weitrehin fehler wenn es gut läuft. macht er es gut und passt alles bin ich gern bereit ihn zu unterstützen! für den jahn ! du aber scheinst wirklich an personen und namen zu hängen !!! anstatt am verein.
Ronni hat geschrieben:Ich freue mich wie irre über den Sieg. Das war in der 2 HZ etwas fürs Herz.
Eins muss ich bei aller Euphorie auch sagen, ich halte nichts von solch blöden Sprüchen, wie die von Borok:[/color]
"der pure wahnsinn. und wer a r s c h in der hose hat beglückwünscht auch keller zu seinen Entscheidungen"
Seine Entscheidungen, wenn es denn ausschließlich seine waren, bestehen darin, dass er einen Haufen Euros in die Hand genommen hat. Wenn er das Geld im Sommer in die Hand genommen hätte, würden wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern um den Aufstieg. Das sollte man bitteschön nicht vergessen.
Seit 2008 hat kein Geschäftsführer auch nur annähernd soviel Geld (lt. Baumeister 400 - 500.000) in Hand nehmen dürfen, wie er. Er hat in die finanzielle Trickkiste gegriffen und sich satt bedient. Sein Glück, dass die Spieler passen und sich gut in das System einfügen.
Dies alles geschieht um Kellers "A...." zu retten. Wie man sieht mit Erfolg, Fans vergessen und vergeben, die Katastrophen Saison bis zu Winterpause ganz schnell.
Ich glaube mittlerweile auch, dass mit der neuen Mannschaft der Klassenerhalt erreicht werden kann und bin sehr froh darüber. Ich vergesse aber nicht, wer uns diesen "sch..." eingebrockt hat. Bevor ich ihn beglückwünsche, muss der Klassenerhalt eingefahren werden und er muss ohne Wenn und Aber seine eklatanten Fehler eingestehen. Selbst dann bin ich noch skeptisch, denn wer sagt uns, dass er immer soviel Geld in die Hand nehmen darf? Angenommen, er bleibt über den Sommer hinaus, und er muss mit weniger Kohle auskommen, wie kommt er dann zurecht? Okay, wegen des neuen Stadions wird für die 3. Liga sicher der Etat erhöht, aber wer sagt uns, dass er dann die richtige Mannschaft zusammenstellt, bzw. die guten Spieler hält, mit denen man laut Planung in Liga 2 aufsteigen soll. Alles Fragen, die er lösen muss, damit Fans, nicht nur Jubelperser ihm die Hand drücken können.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von BW » Sa, 21.02.15, 16:28

Borok1980 hat geschrieben:du nimmst dir es heraus diesen spruch als blöd darzustellen? tja ich hab wennigstens den anstand und das rückgrat zu sagen ja er hat aus fehlern gelernt. und mal ehlich hätte hätte fahradkette ! mir ist es egal wer alles an den entscheidungen beteidigt war. keller steht dafür gerade.evtl waren die entscheidungen in der vergangenheit nicht nur seine idee? und da sie schlecht waren hab ich auch in die kerbe geschlagen wie jeder dem am jahn was liegt. aber ich bin nicht großkotz und suche weitrehin fehler wenn es gut läuft. macht er es gut und passt alles bin ich gern bereit ihn zu unterstützen! für den jahn ! du aber scheinst wirklich an personen und namen zu hängen !!! anstatt am verein.
Ronni hat geschrieben:Ich freue mich wie irre über den Sieg. Das war in der 2 HZ etwas fürs Herz.
Eins muss ich bei aller Euphorie auch sagen, ich halte nichts von solch blöden Sprüchen, wie die von Borok:[/color]
"der pure wahnsinn. und wer a r s c h in der hose hat beglückwünscht auch keller zu seinen Entscheidungen"
Seine Entscheidungen, wenn es denn ausschließlich seine waren, bestehen darin, dass er einen Haufen Euros in die Hand genommen hat. Wenn er das Geld im Sommer in die Hand genommen hätte, würden wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern um den Aufstieg. Das sollte man bitteschön nicht vergessen.
Seit 2008 hat kein Geschäftsführer auch nur annähernd soviel Geld (lt. Baumeister 400 - 500.000) in Hand nehmen dürfen, wie er. Er hat in die finanzielle Trickkiste gegriffen und sich satt bedient. Sein Glück, dass die Spieler passen und sich gut in das System einfügen.
Dies alles geschieht um Kellers "A...." zu retten. Wie man sieht mit Erfolg, Fans vergessen und vergeben, die Katastrophen Saison bis zu Winterpause ganz schnell.
Ich glaube mittlerweile auch, dass mit der neuen Mannschaft der Klassenerhalt erreicht werden kann und bin sehr froh darüber. Ich vergesse aber nicht, wer uns diesen "sch..." eingebrockt hat. Bevor ich ihn beglückwünsche, muss der Klassenerhalt eingefahren werden und er muss ohne Wenn und Aber seine eklatanten Fehler eingestehen. Selbst dann bin ich noch skeptisch, denn wer sagt uns, dass er immer soviel Geld in die Hand nehmen darf? Angenommen, er bleibt über den Sommer hinaus, und er muss mit weniger Kohle auskommen, wie kommt er dann zurecht? Okay, wegen des neuen Stadions wird für die 3. Liga sicher der Etat erhöht, aber wer sagt uns, dass er dann die richtige Mannschaft zusammenstellt, bzw. die guten Spieler hält, mit denen man laut Planung in Liga 2 aufsteigen soll. Alles Fragen, die er lösen muss, damit Fans, nicht nur Jubelperser ihm die Hand drücken können.

Wenn Du Herrn Keller huldigen willst...mach das. Aber überlass es doch bitte den anderen Usern selbst, ob sich diese dir anschließen wollen. Ich für meinen Teil werde dies sicherlich nicht tun. Derzeit ist "Ruhe an der Front" und das ist auch gut so. Aber als immer noch relativ abgeschlagener Tabellenletzter, trägt ja wohl der SL die Verantwortung....für die Gesamtsituation. Dass er jetzt im Winter gute Spieler verpflichtet hat, kann nicht seine ganzen sonstigen Fehlentscheidungen relativieren. In Summe hat Herr Keller als SL schlichtweg versagt.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Borok1980 » So, 22.02.15, 15:13

huldigen tu ich CK nicht aber ich erkenne es wenn ein zartes pflänzchen nammens euphorie wächst und versuche diese stimmung hier publick zu machen .gibt genügen die das gegenteil machen !ich überlasse es gern anderen usern selbst solange sie eine aussage nicht als blöd titulieren denn das gleiche recht wie die hab ich auch ! also bitte
BW hat geschrieben:
Borok1980 hat geschrieben:du nimmst dir es heraus diesen spruch als blöd darzustellen? tja ich hab wennigstens den anstand und das rückgrat zu sagen ja er hat aus fehlern gelernt. und mal ehlich hätte hätte fahradkette ! mir ist es egal wer alles an den entscheidungen beteidigt war. keller steht dafür gerade.evtl waren die entscheidungen in der vergangenheit nicht nur seine idee? und da sie schlecht waren hab ich auch in die kerbe geschlagen wie jeder dem am jahn was liegt. aber ich bin nicht großkotz und suche weitrehin fehler wenn es gut läuft. macht er es gut und passt alles bin ich gern bereit ihn zu unterstützen! für den jahn ! du aber scheinst wirklich an personen und namen zu hängen !!! anstatt am verein.
Ronni hat geschrieben:Ich freue mich wie irre über den Sieg. Das war in der 2 HZ etwas fürs Herz.
Eins muss ich bei aller Euphorie auch sagen, ich halte nichts von solch blöden Sprüchen, wie die von Borok:[/color]
"der pure wahnsinn. und wer a r s c h in der hose hat beglückwünscht auch keller zu seinen Entscheidungen"
Seine Entscheidungen, wenn es denn ausschließlich seine waren, bestehen darin, dass er einen Haufen Euros in die Hand genommen hat. Wenn er das Geld im Sommer in die Hand genommen hätte, würden wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern um den Aufstieg. Das sollte man bitteschön nicht vergessen.
Seit 2008 hat kein Geschäftsführer auch nur annähernd soviel Geld (lt. Baumeister 400 - 500.000) in Hand nehmen dürfen, wie er. Er hat in die finanzielle Trickkiste gegriffen und sich satt bedient. Sein Glück, dass die Spieler passen und sich gut in das System einfügen.
Dies alles geschieht um Kellers "A...." zu retten. Wie man sieht mit Erfolg, Fans vergessen und vergeben, die Katastrophen Saison bis zu Winterpause ganz schnell.
Ich glaube mittlerweile auch, dass mit der neuen Mannschaft der Klassenerhalt erreicht werden kann und bin sehr froh darüber. Ich vergesse aber nicht, wer uns diesen "sch..." eingebrockt hat. Bevor ich ihn beglückwünsche, muss der Klassenerhalt eingefahren werden und er muss ohne Wenn und Aber seine eklatanten Fehler eingestehen. Selbst dann bin ich noch skeptisch, denn wer sagt uns, dass er immer soviel Geld in die Hand nehmen darf? Angenommen, er bleibt über den Sommer hinaus, und er muss mit weniger Kohle auskommen, wie kommt er dann zurecht? Okay, wegen des neuen Stadions wird für die 3. Liga sicher der Etat erhöht, aber wer sagt uns, dass er dann die richtige Mannschaft zusammenstellt, bzw. die guten Spieler hält, mit denen man laut Planung in Liga 2 aufsteigen soll. Alles Fragen, die er lösen muss, damit Fans, nicht nur Jubelperser ihm die Hand drücken können.

Wenn Du Herrn Keller huldigen willst...mach das. Aber überlass es doch bitte den anderen Usern selbst, ob sich diese dir anschließen wollen. Ich für meinen Teil werde dies sicherlich nicht tun. Derzeit ist "Ruhe an der Front" und das ist auch gut so. Aber als immer noch relativ abgeschlagener Tabellenletzter, trägt ja wohl der SL die Verantwortung....für die Gesamtsituation. Dass er jetzt im Winter gute Spieler verpflichtet hat, kann nicht seine ganzen sonstigen Fehlentscheidungen relativieren. In Summe hat Herr Keller als SL schlichtweg versagt.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Ronni » Di, 24.02.15, 10:00

@Borok
Wenn Dich das Wörtchen "blöd" so stört, nehme ich es gerne zurück. Der inhaltliche Satz bliebe dann:
Eins muss ich bei aller Euphorie auch sagen, ich halte nichts von solchen Sprüchen, wie die von Borok:
Besser so? :wink: Bei meinen Inhalt bleibe ich. Dass Du mir nachsagst ich würde nicht den Verein sehen, nur die Einzelperson. Weiß nicht woher Du dass nimmst, aus allen meinen Postes geht klar hervor, dass es mir nur um den Verein geht, sonst würde ich nicht seit 1989 an diesem Verein hängen und nicht an Einzelpersonen. Wenn eine Einzelperson aber soviel Macht hat, wie Keller, der den Jahn in die Versenkung schicken kann, dann muss man diese Person sehr kritisch sehen. Das zarte Pflänzchen wie du es nennst, macht mir auch Hoffnung, doch dies keimt ja nur auf, weil jetzt eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz steht, die mit sehr viel Geld zusammengekauft wurde.
Würden wir noch mit der Mannschaft spielen, die Keller zusammengesucht hat, würde hier kein Mensch auch nur das zarteste Pflänzchen Hoffnung haben.
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa