RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleiben wir im Plan?

Umfrage endete am Sa, 14.02.15, 12:29

Ja, mit einem überzeugenden Sieg
15
45%
Ja, knapper Sieg
15
45%
Oh, nur ein Remis
1
3%
Ohjeh, gar nicht dran zu denken
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.02.15, 12:29

Am 14. Februar, dem 25. Spieltag der Saison, kommt die U23 des VfB Stuttgart
ins Jahnstadion.

Dank der Schneeräum-Aktion der Jahnfans konnte unser SSV bisher noch ohne Spielausfall durchstarten.
Nachholspiele bzw. "englische Wochen" bleiben somit unserm Team erspart.

Allerdings, sollte die Grippewelle künftig mehrere unserer "Stützen" erwischen,
dann hätte ich gegen "Schneefall ohne Räumung" nichts einzuwenden.

Man hat in Rostock sehen können dass fitte Spieler wie Knoll, Pusch und höchstwahrscheinlich
auch ein Öztürk, Lachheb oder Sigurdsson den Level unseres Vorrunden-Teams entscheidend
anheben können.

Auf Sinkiewicz und Hein werden wir wohl noch weiterhin verzichten müssen.
Wenigstens Trettenbach dürfte wohl bis zum Valentinstag seine Grippe überstanden haben.

Sollte Trainer Brand bis zum 14.02. die "Qual der Wahl" haben, dann wäre Schnee schippen angesagt,
ansonsten könnte man auch mal darauf verzichten.

Mit den 4 Punkten aus den zwei absolvierten Spielen der Rückrunde können wir zufrieden sein
und wir liegen auch noch im Soll.

Gegen die jungen Wilden aus Stuttgart müssen wieder 3 Punkte her um weiterhin gut im
"Abstieg-Verhinderungs-Rennen" zu liegen.
:!:

Vorausgesetzt man dürfte, bis auf die bekannten langfristigen Ausfälle, aus dem vollen schöpfen
und die Mannschaft aufstellen, dann würde ich gern mal diese Mannschaft sehen wollen:

TOR: Strebinger, aber dieses mal ohne Aussetzer!

VIERERKETTE: Trettenbach - Palionis - Lorenzi - Hofrath

DEFENSIV: Lachheb - Knoll

OFFENSIV: Hesse - Aosman - Öztürk

STURM: Königs

Und es könnte variiert werden:
Pusch/Güntner/Geipl/Kurz/Windmüller/Kopp für X auf der 6 bzw. andere Pos.
Lienhard für Hesse
Steininger für Öztürk
Sigurdsson für Königs

Wenn also aus dem Vollen geschöpft werden kann, dann haben wir durchaus gute Alternativen.
...und wie erwähnt, mit Sinkiewicz und Hein sind noch zwei weitere Spieler für die Anfangs-Elf vorhanden.

Einen 3er gegen die U23 des VfB´s und wir sind weiterhin voll im Plan. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Mak » So, 08.02.15, 13:23

Diesmal erwartet uns wieder mal ein richtiges "Endspiel".
3 Punkte müssen her..... ohne wenn und aber... egal wer spielt , egal wer patzt ....alle zusammen :jahn3:
Dann wäre der weitere Saisonverlauf sehr hoffnungsvoll , denn 7 gehamsterte Punkte aus 3 Spielen nach der Winterpause wäre schon ein guter Meilenstein auf den Weg "zurück" in die 3.Liga !

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von rotweiß* » So, 08.02.15, 13:44

Für mich ist das Spiel gegen den VFB II ein Schlüsselspiel.
Gewinnen wir, dann haben wir zumindest wieder die sehr kleine Chance auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten.
Bei einem Unentschieden oder sogar Niederlage habe ich keine Hoffnung mehr.

Deshalb ohne Wenn und Aber 3 Punkte müssen her !


Mein Tipp 2-1 sieg für unsren Jahn :jahn3:

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von playbolly » So, 08.02.15, 13:54

Es könnte sein, dass Mohammed Abdellaoue beim VfB dabei sein wird.
Sollte eigentlich schon diesen Samstag bei der II. auflaufen, wenn das Spiel nicht ausgefallen wäre.
Ich hoffe, dass Knoll, Trettenbach, Pusch, Öztürk, Lachheb, Sigurdsson fit werden und wir einen "Luca-Toni-Effekt erleben, wie damals gegen Bayern II, als sich unsere Elf noch mehr pushte und 3Punkte einfuhr.
Auf nen Heimsieg !
2:1

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Jahn1987 » So, 08.02.15, 16:53

Ich tippe diesmal (warum auch immer) auf einen souveränen 2:0 Sieg der Jahnelf, der zu keiner Zeit irgendwie durch die Vfb Amateure anfechtbar sein wird. Den Führungstreffer besorgt Pusch noch in Halbzeit eins, am Ende der zweiten Halbzeit feiert Sigurdsson sein erstes Tor für rot-weiss. :-) :jahn1:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Grüner Rasen » So, 08.02.15, 18:58

Kurz aufgrund seiner 5ten Gelben gesperrt:http://www.ssv-jahn.de/profis/statistik

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 10.02.15, 8:00

Sieg (2:0) für uns. Alles andere darf nicht passieren!
Btw: Weiß jemand ob das Spiel übertragen wird? Ich schaffs nicht ins Stadion.

Benutzeravatar
Peak
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 25.01.13, 20:11

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Peak » Di, 10.02.15, 9:29

Eigenkapitalist hat geschrieben:Sieg (2:0) für uns. Alles andere darf nicht passieren!
Btw: Weiß jemand ob das Spiel übertragen wird? Ich schaffs nicht ins Stadion.
Schau mal: http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Wird übertragen :jahn3:
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." (Josef Hader)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 10.02.15, 20:24

Was gibt es schöneres, als den Valentinstag mit seiner großen Liebe - dem SSV JAHN - zu verbringen.
In der Hoffnung auf das Wunder Klassenerhalt!

Don't Stop Believin'!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 11.02.15, 11:27

Live-Stream auf br3
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... ms100.html
bzw.
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... index.html

Aber wer kann, sollte ins alte Jahnstadion kommen und unser Team supporten :!:
Wir haben noch 8 (acht) mal das Vergnügen mit unserem SSV in diesem alten historischen Stadion
bei Punktspielen live dabei zu sein ...dann nie mehr hier an diesem Ort.

Vielleicht schaffen wir ja noch 8 Heimsiege (24 Punkte) und wären dann gerettet. :jahn2:

Was schon einmal geschah, kann nochmals geschehen :!:
Die Klasse zu halten wäre EINMALIG das ist ein großes Ziel :!:
Lasst uns Berge versetzen .... WIR können es ... WIR schaffen es :!: :!: :!:
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 11.02.15, 18:57

KÄMPFEN JUNGS!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Mike a.R. » Do, 12.02.15, 14:10

Jahn TV - Trainingseindrücke - Vorbereitung zum Spiel gegen den VfB II
https://www.youtube.com/watch?v=pCiLAB03QHo
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2672

TVA - Der Jahn vor dem Spiel gegen VfB Stuttgart 2
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q

EIN SIEG FÜR DIE TEILNAHME AM WETTBEWERB
Vier Punkte holte der SSV Jahn bereits im Kalenderjahr 2015.
Vier Punkte, die wichtig für den Kampf um den Klassenerhalt sind.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2678

SSV Jahn will Aufwärtstrend fortsetzen
Der Regensburger Drittligist empfängt den VfB Stuttgart II.
Gegen die Schwaben ist im Abstiegskampf ein Sieg Pflicht.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1191335

Öztürk steht gegen Stuttgart II vor seinem Debüt
Zwei Spiele musste er sich gedulden, nun steht das Debüt kurz bevor:
Regensburgs Neuzugang Aykut Öztürk könnte am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.d
e)
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ebuet.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von rotweiß* » Fr, 13.02.15, 13:08

Genauso wie die Aufstellung auf kicker.de wäre meine Wunschformation gegen den VFBII
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1293.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 13.02.15, 13:36

...die da wäre:
- Strebinger -
- Trettenbach, Palionis, Lorenzi, Hofrath -
- A. Öztürk, Güntner, Knoll -
- Hesse, Königs, Aosman -
Bis auf Güntner für Lachheb, wie in meiner Spieltag-Eröffnung bereits voraus geahnt :jahn3:

Leider wird dieses mal die Bibi nicht pfeifen. :-(
Aber Herr Alexander Sather aus Grimma sollte uns auch mal Glück bescheren.
Bild
Diese Saison hat er den Jahn 2x gepfiffen:
Di 05.08.14 19:00 Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching 0:2 (0:1) 1gelb/rot 6gelb 3,5Note
Sa 20.09.14 14:00 Rot-Weiß Erfurt - Jahn Regensburg 2:0 (0:0) 5gelb 3,0Note

Assistenten sind: Albert (Tannenbergsthal), Wessel (Berlin)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Bene » Fr, 13.02.15, 16:23


Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Murphy » Fr, 13.02.15, 23:32

Mainz II und der BVB II trennen sich 0:0, wir könnten also morgen bis auf 3 Punkte an Mainz herankommmen... Zwar bei einem Spiel mehr, aber dennoch sieht man doch schon Licht am Ende des Tunnels....

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von junger-jahn-fan » Sa, 14.02.15, 10:21

Nachdem die Konkurrenz schon für uns spielt, sollten wir Heute nachlegen!

Ich glaube es wird sehr schwierig für unsere Jahnelf, aber ich tippe und hoffe auf einen hartumkämpften 1:0 Sieg!!
Die Abwehr steht und Königs schießt uns zum Heimsieg!


:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Akty » Sa, 14.02.15, 11:13

Wie immer, wenn nicht im Stadion, sitz ich mitfiebernd in England und hoffe so sehr, dass der Jahn heute gewinnt. Es muss wie gegen Rostock laufen...schnell 2 Tore schießen, dann bitte keins kassieren und Mitte der 2. Halbzeit mit Tor Nummer 3 den Sack zu machen. Knoll bitte wieder als ständiger Unruheherd und mit dem perfekten Pass auf 'wer immer vorm gegnerischen Tor steht ' und den Ball dann auch bitte reinballert. Die Abwehr steht und lässt heute kein Tor zu.
Heute ein Sieg und das absolut Unmögliche kippt langsam zum eventuell Machbaren.
AUF GEHT`S JAHN! 3 Punkte, 3:0 Tore und die Chance ist wieder da das Wunder zu vollbringen!!
:jahn3:
Ihr werdet es schon sehn..

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 14.02.15, 12:28

Wir sind gut drauf momentan....
Ich tipp auf 3:1 für uns .

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 14.02.15, 14:04

Ginzcek dabei, na super..

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 14.02.15, 14:16

Schon stark.
Wir sind dran

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 14.02.15, 14:17

Jaaaaaaaaa

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 14.02.15, 14:19

Oh man strebinger wasn los.
Gibts des

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 14.02.15, 14:20

Mit dem TW ist es leider mehr als schwierig..

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - VfB STUTTGART U23

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 14.02.15, 14:28

Noch ist genügend Zeit für einen Sieg !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa