RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

...und nun?

Umfrage endete am Sa, 07.02.15, 15:05

Gewinnt der Hoffnungsschimmer weiter an Glanz
17
44%
Ein Punkt ist besser als nothing
18
46%
Na dann im nächsten Heimspiel
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Moartl » Sa, 07.02.15, 17:03

Gutes Spiel vom Jahn finde ich, der Punkt geht in Ordnung. Auswärts punkten und daheim gewinnen (egal gegen wen) wäre meine Devise und das sollten die Gegner die noch ins Jahnstadion kommen wieder zu spüren bekommen.
Was mir auch gefallen hat das der Jahn bis zum Schluss noch versuchte nach vorne zu spielen und nicht einen Punkt zu ermauern. Für Rostock heute eher verlorene Punkte und der Schwung vom letzten Wochenende ist (hoffentlich) schon fast wieder weg. Was den Keeper angeht finde ich es wäre viel zu früh zu wechseln, der Junge braucht Sicherheit und da ist ein ständiger Wechsel auf dieser Position Mist. Damit verunsicherst du zum Schluß alle deine Keeper weil sie ständig fürchten müssen bei einem Patzer wieder auf der Bank zu sitzen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 07.02.15, 17:17

Moartl hat geschrieben:Gutes Spiel vom Jahn finde ich, der Punkt geht in Ordnung. Auswärts punkten und daheim gewinnen (egal gegen wen) wäre meine Devise und das sollten die Gegner die noch ins Jahnstadion kommen wieder zu spüren bekommen.
Was mir auch gefallen hat das der Jahn bis zum Schluss noch versuchte nach vorne zu spielen und nicht einen Punkt zu ermauern. Für Rostock heute eher verlorene Punkte und der Schwung vom letzten Wochenende ist (hoffentlich) schon fast wieder weg. Was den Keeper angeht finde ich es wäre viel zu früh zu wechseln, der Junge braucht Sicherheit und da ist ein ständiger Wechsel auf dieser Position Mist. Damit verunsicherst du zum Schluß alle deine Keeper weil sie ständig fürchten müssen bei einem Patzer wieder auf der Bank zu sitzen.
Also nach unserem 2-1 Führungstreffer habe ich da nicht mehr arg viel nach vorne spielen sehen.
Mir kam es eher so vor also wollte man mit viel Defensivverhalten die Punkte sichern was in den meisten Fällen wenn noch relativ lang zu spielen ist schief geht.
Aber nach dem nächsten Heimspiel wissen wir mehr.
Da müssen ohne WENN und ABER 3 Punkte geholt werden !
Nur ein Punkt im nächsten Heimspiel wäre definitiv die schrittweise Annäherung an die RL.
Aber ich gehe davon aus dass wir gegen Stuttgart mit dann hoffentlich wieder einigen gesunden Spielern gewinnen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Moartl » Sa, 07.02.15, 17:44

Ja richtig, die Schwaben können sich nächste Woche vielleicht an Kasten Kneitinger mit heim nehmen, aber die 3 Punkte bleiben im Jahnstadion. Ein Punkt wäre sicher wenig, aber noch lange nicht das Ende.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 07.02.15, 17:57

Das Ende wäre es noch nicht ganz aber mit sehr großen Schritten dort hin.
Da gibt's für mich gar keine Ausreden oder Windungen mehr.
Gegen den VFB II muss und wird gewonnen werden !
Wenn nicht gegen die gegen wen denn dann überhaupt noch ?

Ich tippe auf einen 2-1 Heimsieg

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von der dortmunder » Sa, 07.02.15, 18:13

Moartl hat geschrieben:Ja richtig, die Schwaben können sich nächste Woche vielleicht an Kasten Kneitinger mit heim nehmen
.
nix gibts. Die sollen ihr eigenes Bier saufen :schluck: , die Punkte und das gute Keitinger bleiben bei uns :prost:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Nico1985 » Sa, 07.02.15, 19:01

der dortmunder hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:Ja richtig, die Schwaben können sich nächste Woche vielleicht an Kasten Kneitinger mit heim nehmen
.
nix gibts. Die sollen ihr eigenes Bier saufen :schluck: , die Punkte und das gute Keitinger bleiben bei uns :prost:
Endlich mal wieder ein einigermaßen gelungenes Wochenende oder? Hät mich einer aus nem halbjährigen Schlaf geweckt und ich hät gesehen dass der ssv und der bvb letzter sind hät ich mich umbracht! Keine Ahnung was ich verbrochen hab dass es so dick kommt.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 07.02.15, 19:09

Also ich fand, dass unser SSV ein gutes Spiel gemacht hat. Ich bin zuversichtlich dass kommenden Samstag die Punkte im Jahnstadion bleiben. Rostock ist zu Hause eine Macht, bei dieser Kulisse. Ganz gut hat mir Palionis gefallen, der wirklich in jeden Zweikampf geht. Die haben den Abstiegskampf mehr als angenommen, wir müssen jetzt wieder eine Einheit werden. Diese Jahnelf gefällt mir. Nicht auszumalen, was mit denen zu holen gewesen wäre, wäre man mit dieser Truppe in die Saison gestartet.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Rammstein » Sa, 07.02.15, 19:22

zuviele unnötige fauls in strafraum nähe!!!!
war schon ein echtes zittern , vorallem in HZ 2
Strebinger war einfach ein unsicherheits faktor!.... dass muss sich ändern!
ansonsten war der auftritt schon balsam auf die geschundene Jahnfan seele.
Aosman war mir bisschen zuviel am motzen
hätte mich nicht gewundert wenn er heute geflogen wäre!

zum schiedsrichter... er war zwar kleinlich! aber in den meisten situationen hatte er schon recht!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 07.02.15, 19:23

Die Jahnelf hat mir kämpferisch sehr gut gefallen. Allerdings ist sichtbar, dass bei den "alten" Spielern wie Güntner, Kurz oder allen voran Herzel nach wie vor der Frosch im Ball ist. Unglaublich, was die nach wie vor für Stockfehler produzieren, die dann ständig prompt zu den immer gefährlichen Standards der Rostocker geführt haben. Aber da kann man ja auf die noch verletzten "Neuen" hoffen. Dann ist möglicherweise noch was drin, warten wir es ab. :idee:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Nico1985 » Sa, 07.02.15, 21:49

Ich habe halt die Befürchtung dass wir nie unsere stärkste 11 aufbieten werden können da immer irgendeiner ausfällt. Und wer weiß wie lange wirklich. Zum Beispiel Knoll, wer sagt uns dass er jetzt nicht nach einem Spiel gleich wieder Monate ausfällt aus Gründen die letztendlich keiner von uns weiß?

Es war nämlich wirklich so dass wir ab der ersten Sekunde der zweiten Hälfte wieder in Einzelteile zerlegt wurden. War mir ziemlich sicher dass das Ding noch verloren geht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 08.02.15, 10:16

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Borok1980 hat geschrieben:ganz unter uns , meinungsfteiheit is mir egal bitte die grantler mal die schnauze zu halten .
nein fan vom keller war ich nie !aber ich sagte lasst ihn seine fehler korigieren .so aus die maus das spleil gewinnen wir:-)

Falls du mich meinst. Absolut geiles Tor von Königs und sensationell das wir führen zu HZ. Ich bin alles andere als ein Grantler, aber das der Strebinger ein wahnsinniger Unsicherheitsfaktor ist kannst doch selbst du nicht übersehen. Ein sicherer keeper wäre in unserer Situation super wichtig, schade dass wir hier im Gegensatz zu den anderen wirklich guten Transfers wie Knoll, Pusch, hofrath, Königs beim TW wieder daneben gelangt haben wie es scheint.
sehe ich genauso.
Schade dass man auf der Torhüterposition nicht auf die Erfahrung eines Domaschke gesetzt hat.
Wenn Werder ihren Dritten Torwart während der laufenden Saison (!) gegen einen anderen Dritten Torwart aus 3.Liga ersetzt sagt dass m.M. nach schon sehr viel aus.
Aber es war ja auch erst sein zweites Spiel im Jahn Tor.
Allerdings sollte er sich solche entscheidenden Fehler nicht oft erlauben sonst hilft die beste Abwehr davor nichts...

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Observer » So, 08.02.15, 12:30

rotweiß* hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Borok1980 hat geschrieben:ganz unter uns , meinungsfteiheit is mir egal bitte die grantler mal die schnauze zu halten .
nein fan vom keller war ich nie !aber ich sagte lasst ihn seine fehler korigieren .so aus die maus das spleil gewinnen wir:-)

Falls du mich meinst. Absolut geiles Tor von Königs und sensationell das wir führen zu HZ. Ich bin alles andere als ein Grantler, aber das der Strebinger ein wahnsinniger Unsicherheitsfaktor ist kannst doch selbst du nicht übersehen. Ein sicherer keeper wäre in unserer Situation super wichtig, schade dass wir hier im Gegensatz zu den anderen wirklich guten Transfers wie Knoll, Pusch, hofrath, Königs beim TW wieder daneben gelangt haben wie es scheint.
sehe ich genauso.
Schade dass man auf der Torhüterposition nicht auf die Erfahrung eines Domaschke gesetzt hat.
Wenn Werder ihren Dritten Torwart während der laufenden Saison (!) gegen einen anderen Dritten Torwart aus 3.Liga ersetzt sagt dass m.M. nach schon sehr viel aus.
Aber es war ja auch erst sein zweites Spiel im Jahn Tor.
Allerdings sollte er sich solche entscheidenden Fehler nicht oft erlauben sonst hilft die beste Abwehr davor nichts...
Das mit dem Tormann ist so was von unnötig hatten vorige Saison einen sehr guten
:prost: :prost: :prost:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 08.02.15, 13:33

Der Strebinger wird schon noch, keine Sorge.
Gegen den Vfbäh wird er über sich hinauswachsen.
Jedenfalls gewinnen wir das nächste Heimspiel und dann sind wir wieder dran ... es keimt Hoffnung auf!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.02.15, 15:59

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Jahn1992 » Mo, 09.02.15, 7:40

Das Problem war, dass wir nach der Halbzeit zu tief standen. Das ist der alte Irrglaube etwas über Zeit zu mauern. So etwas geht vielleicht in der Nachspielzeit gut, mehr aber auch nicht. Man will ja den Gegner schließlich vom Tor weghalten, damit er keines erzielen kann. So haben wir nicht nur immer wieder Freistöße aus dem Halbfeld und Ecken gegen uns kassiert sondern haben uns hinten eindrücken lassen.

Aber es gibt vieles positives! Endlich haben wir eine sichere Defensive (kein Gegentor aus dem Spiel heraus) und einen Stürmer der diesen Namen auch verdient. Und wenn man überlegt, wer alles noch gefehlt hat. Gerade Knoll geht mir nach einem Spiel schon wieder ab! Uns Uwe war hinten rechts etwas verschenkt, aber wohl die sichere Lösung als Herzel hinten.

Wie schon vor der Partie geschrieben. Ein Punkt ist besser als kein Punkt (sonst wäre Hansa davon gezogen und die Euphorie wäre weg). Wer nach 22 Spielen und 12 Punkten die irrste Aufholjagd der Liga Geschichte vor hat, der hält und verliert die Klasse sowieso nicht mit einem Spiel. Über kurz oder lang werden wir auch einmal einen "großen" Namen von der oberen Hälfte besiegen müssen. Aber Stuttgart ist wenn man noch was machen will eine Pflichtaufgabe.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von KLP » Mo, 09.02.15, 10:55


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 09.02.15, 11:34

Turmfunk wie immer :jahn3: :clap:

Kurz: "Wir sind wieder ein Team"
Auch Marco Königs, der im Winter vom SV Wehen Wiesbaden gekommen war,
und das zwischenzeitliche 2:1 für die Domstädter erzielt hatte,
spürt beim Jahn "das Vertrauen, das ich vorher nicht bekommen habe".

...was ja auch dieses Foto bestätigt ...weiter so :!:

Bild http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ichen.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa