RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

...und nun?

Umfrage endete am Sa, 07.02.15, 15:05

Gewinnt der Hoffnungsschimmer weiter an Glanz
17
44%
Ein Punkt ist besser als nothing
18
46%
Na dann im nächsten Heimspiel
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.02.15, 15:01

Am Samstag den 07.02.2015 das nächste "Pokalspiel" steht auf dem Programm.
Um 14:00 Uhr ist Anpfiff in der DKB-Arena, gegen Gastgeber Hansa Rostock.

Klar, dass man in Rostock nach dem gelungenen Rückrundenauftakt gegen Wehen/Wiesbaden (2:1 Sieg) sehr euphorisch ist.
Bild
Jetzt zählt nur der Erfolg: Wir müssen gegen Regensburg alles geben - auf dem Platz und auf den Rängen!
Am 7. Februar 2015 um 14 Uhr darf der Anpfiff des Schiedsrichters aufgrund der lautstarken Gesänge aller Hansa-Fans kaum mehr zu hören sein.
Wenn der SSV Jahn Regensburg an diesem Sonnabend zu Gast an unserer Ostseeküste ist, muss eine Sache sofort klar sein: HIER REGIERT DER FCH!
...aber wir sollten Hansa aufzeigen, wo es lang geht :!:

Wer nicht an den Erfolg glaubt, der hat bereits verloren :!:
Das gilt natürlich besonders jetzt für den anreisenden Gast aus Regensburg :!:

Klar sind wir der Tabellenletzte, klar, so wird man in Rostock der Meinung sein, muss gegen das Tabellenschlusslicht gewonnen werden,
aber klar ist auch: "Die Wahrheit liegt immer auf dem Platz"

Die Rolle des Underdogs ist, denke ich mal, eher von Vorteil für uns.
Unsere Neuzugänge - neu zusammengestellte Mannschaft - ist noch nicht für die Gegner ausrechenbar.
Wir Fans können ja selbst noch nicht vorhersagen, wie sich dieses Team in den kommenden Spielen präsentieren wird.

Der kleine Hoffnungsschimmer auf den Klassenerhalt ist geweckt.
Der 3:0 Sieg gegen die U23 des BVB Dortmund lässt auf mehr hoffen und trotzdem war das nur das erste Spiel nach der Winterpause.

Jetzt heißt es dran bleiben :!:
Die Begegnung in Rostock ist nicht nur ein Pokalspiel,
Nein, es gibt sogar 6 Punkte für ein erfolgreiches abschneiden.

Das wird unserm Trainer und seinem Team bewusst sein und es lohnt sich alles abzurufen, was man im Repertoire hat.
Mit Willen und Wollen kann man Berge versetzen, das wäre ja nicht zum ersten mal bei unserm SSV Jahn Regensburg so.

Also auf geht´s eins der wichtigsten Rückrunden Spiele steht an, cool bleiben, dann wird es auch was :!:
...und auf den Ziemer aufpassen, der hat in Wehen getroffen und sollte dieses mal seine Trefferquote gegen uns nicht wieder so wie im Heimspiel aufbauen dürfen.

ähhhh, und aufgemerkt:
***Einer für Alle und Alle für ein großes Ziel***
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Towerman » So, 01.02.15, 15:58

Ich habe die Umfrage-Wahloption Ein Punkt ist besser als nothing gewählt. :wink:

Die Rothosen sollen & dürfen gegen Hansa selbstverständlich und zugleich gerne gewinnen.

Allerdings würde die Mission Klassenerhalt auch mit einem Unentschieden gegen Rostock die nächsten Wochen und Monate weiterlaufen.

Dass es eine mögliche Niederlage tunlichst zu vermeiden gilt, ist hinlänglich bekannt.

Volle Konzentration und eine ordentliche Vorbereitung, damit der jüngst im südwesthessischen Gewässer erfolgreich dahin geschipperten Hanse-Kogge Paroli geboten werden kann.

:jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 01.02.15, 21:01

Das absolut richtungsweisende Spiel !
Holt man sensationell in Rostock 3 Punkte könnte wirklich nochmal die Mini- Minimalchance aufrecht erhalten werden.
Verliert man das Spiel sind wir zwar noch nicht abgestiegen aber es wäre ein Rückschlag und ich weiß nicht ob dies dann nicht sofort wieder eine Blockade in der Mannschaft verursachen würde.

Da auch Rostock mit dem 2-1 in Wiesbaden einen Superstart hingelegt hat glaube ich allerhöchstens an einen Punkt für den Jahn. Leider.
Rostock - Jahn 1-1

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Jahn1987 » So, 01.02.15, 23:59

Für mich ist diese Jahnelf nicht ausrechenbar, ich denke aber auch, dass das Spiel bei der Kogge richtungsweisend sein wird. Weil mir die Leistung im Jahnstadion gefallen hat - weil ich unsere Neuzugänge für vielversprechend halte, weil die Jahnelf jetzt weiss wie man kämpft und weil wir die geilsten Fans der Welt sind: knapper aber verdienter Auswärtssieg! 1:0 Jahn durch Pusch.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von HZ » Mo, 02.02.15, 12:32

Nur wenn dieses Spiel gewonnen wird, gibts noch einen Funken (und nicht mehr) Hoffnung.
Zum Glück verlor Mainz nach 2-0 Führung. Und wichtig wäre, dass Haching in G`aspach nicht verliert!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von BW » Mo, 02.02.15, 13:50

HZ hat geschrieben:Nur wenn dieses Spiel gewonnen wird, gibts noch einen Funken (und nicht mehr) Hoffnung.
Zum Glück verlor Mainz nach 2-0 Führung. Und wichtig wäre, dass Haching in G`aspach nicht verliert!

Und bei einem Remis sind wir abgestiegen?

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von momei » Mo, 02.02.15, 14:35

BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Nur wenn dieses Spiel gewonnen wird, gibts noch einen Funken (und nicht mehr) Hoffnung.
Zum Glück verlor Mainz nach 2-0 Führung. Und wichtig wäre, dass Haching in G`aspach nicht verliert!

Und bei einem Remis sind wir abgestiegen?

Ich sehe es eigentlich nur als wichtig an nicht zu verlieren! Das Rostock nicht wegzieht muss das Hauptziel sein!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von HZ » Mo, 02.02.15, 15:23

Ne,abgestiegen sind wir noch nicht
Aber der Tod kommt auf leisen Sohlen. Vor allem wenn die Konkurrenz gewinnt.
Wir brauchen noch 8 Siege. Und Rostock war im Hinspiel wirklich nicht gut. Mit der aktuellen Mannschaft hätten wir sicher gewonnen
Aber Keller musste ja erst Erfahrungen sammeln. Und jetzt wirds nur mehr schwer möglich die Klasse zu halten

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von JahnRudi » Mo, 02.02.15, 18:09

Mir ist das mit den 8-10 Siegen etwas zu stumpf. Erst einmal haben wir jetzt 6 Punkte Rückstand. Und rein theoretisch, ich betone theoretisch, sind das 2 Siege. Diese Gerede von 8-10 Siegen lass ich nicht gelten. Weil man die aktuelle Tabellensituation dabei vollkommen ausser acht läst. Wer sagt denn, dass nicht dieses Jahr bereits 34 Punkte zum Klassenerhalt reichen? Ich verstehe sicherlich dass die 8-10 Siege hier als Faustregel hergenommen werden, aber man sollte einfach mal die aktuelle Situation ansehen und wenns nach dieser zum Beispiel wieder nur 3 Punkte sind, dann sind wir wieder vollkommen normal im Rennen. Denn dann haben wir den Anschluss wieder. Und dann kann sich das psychologisch extrem positiv auswirken. Also ich schau nur auf die Tabelle und motiviere mich persönlich daran, dass es jetzt "nur" mehr 6 Punkte sind. Und sollten es irgendwann 3 Punkte sein (vielleicht ja schon am kommenden wochenende), dann sind wir wieder absolut im Rennen!

Also auf gehts! Alle für den SSV!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Towerman » Mo, 02.02.15, 19:13

HZ hat geschrieben:...Wir brauchen noch 8 Siege. Und Rostock war im Hinspiel wirklich nicht gut. Mit der aktuellen Mannschaft hätten wir sicher gewonnen...
Es ist Dein gutes Recht, die Vermutung anzustellen, dass der Jahn noch 8 Siege braucht, um den Klassenerhalt einzutüten.

Ich habe bereits mehrfach die Vermutung angestellt, dass 38 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.
Damit wiederhole ich mich und langweile vermutlich bereits den einen oder anderen.

Es ist sogar so, dass bei vielen meiner wirklich zahlreichen Tabellenrechner-Fütterstunden am Ende 37 Punkte zum Klassenerhalt gereicht haben. Den 38. notwendigen Punkt spendiere ich als "Nervenberuhigungspunkt". :-D Schließlich gehe ich davon aus, dass der Jahn den Klassenerhalt frühestens am 37. Spieltag unter Dach und Fach gebracht haben wird.

--

Ihr könnt den Tabellenrechner mit den unterschiedlichsten Ergebnis-Szenarien füttern.
Sofern auf eine zahlenmäßig hohe Eingabe totaler schräger Ergebnisse verzichtet wird, reichen nunmal 38 Punkte zum Klassenerhalt. Das ist gut so.

D.h. der Jahn sollte sich anschicken, noch 23 Punkte einzufahren.

23 Punkte sind möglich mit:
7 Siegen + 2 Unentschieden
6 Siegen + 5 Unentschieden
5 Siegen + 8 Unentschieden

Ich persönlich halte die "Serie" 6 Siege + 5 Unentschieden am realistischten.

Der SSV ist m.E. auf einem sehr guten Weg.

--

Abschließend habe ich an alle Zauderer und Nörgler :waving: eine Bitte
:arrow: Bleibt's bitte ruhig, sofern die Mannschaft nächstes WE gegen Rostock "nur" einen Punkt einfahren wird.

Mindestens 1 Punkt in/gegen Rostock und die Mission "wir packas des noo" geht in die nächste Runde.

--

Das aktuelle Umfrageergebnis dieses Threads gefällt mir.
21 abgegebene Stimmen (heute, 19 Uhr), 10 x Tipp auf Auswärtssieg, 10 x Tipp auf Unentschieden, 1 1 x Tipp auf Jahnniederlage.
Insgeheim hoffen m.E. viiiieeeel mehr User darauf, dass der Jahn den Klassenerhalt doch noch schafft, als sie zugeben mögen. Gut so. :!:


:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.02.15, 19:44

Wir wären zumindest im SOLL mit +2 Toren :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Jahn1992 » Di, 03.02.15, 7:47

Wichtig ist nicht zu verlieren.
Es geht gar nicht so sehr um das verlorene 6-Punkte-Punktespiel (klar wäre auch shice, aber es bleiben immer noch 14 Spiele und ein Wunder braucht seit der Hinrunde so oder so), aber diese ganze Euphorie und Aufbruchsstimmung wäre mit eine Male wieder weg.
Von daher die Kogge muss brennen!
Die nächsten beiden Spiele werden zeigen ob wir wieder in Richtung einer leisen Aufholjagd gehen oder wieder in den Trott der Hinrunde verfallen. Dortmund war leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Personell: Wenn ich das richtig sehe, kehren Aias und Ötztürk zurück? Ich weiß gar nicht ob ich an CB's Stelle beide reinwerfen würde. 1. Never Change a winning Team und 2. könnte es von Vorteil sein so einen "Wirbler" nach 60 Minuten von der Bank zu bringen. Vor allem wenn es ein enger Spielstand wäre. Pusch hätte sich vielleicht nach diesem Einstand einen Einsatz von Anfang an verdient. Vielleicht für Geipl

Und falls unser Kapitän Palionis hier mitliest: Dieser Ziemer hat im Hinspiel schon genug Buden gemacht! Auf den sollte man aufpassen :rolleyes:
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Di, 03.02.15, 9:25

Ich sehe das ganze nicht so entspannt wie einige hier dass auch ein Unentschieden in Rostock reicht und in Ordung wäre. Meiner Meinung nach wäre ein Sieg enorm wichtig um überhaupt noch eine Minimalchance zu wahren.
Gegen einen direkten Mitkonkurrenten in unserer Situation hilft nur ein Sieg wirklich weiter.
Nur zur Erinnerung:
Wir sind Letzter mit 5 Punkten Rückstand auf den Vorletzten.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Regensburg-Fan » Di, 03.02.15, 9:43

Ich gebe dir schon recht, dass man gegen den direkten Tabellennachbarn eigentlich gewinnen muss. Aber Rostock ist gefühlt ein anderes Kaliber als Dortmund II oder Großaspach, auswärts erst recht. Ich glaube, dass man da mit einem Unentschieden durchaus zufrieden sein muss. Was dieses Unentschieden letztlich wert wäre, ergibt sich freilich erst aus den Ergebnissen der anderen Begegnungen.

Zumindest macht der Auftritt gegen Dortmund Mut, aber ich kann mich erinnern nach dem 2.Liga-Auftakt bei 1860 München gesagt zu haben, dass diese Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, wenn sie weiter so spielen. Will sagen: Ob die aktuelle Mannschaft wirklich besser ist als die Mannschaft aus der Hinrunde, das lässt sich kaum an einem Heimspiel gegen Dortmund II fest machen.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Done » Di, 03.02.15, 15:27

Regensburg-Fan hat geschrieben:Ich gebe dir schon recht, dass man gegen den direkten Tabellennachbarn eigentlich gewinnen muss. Aber Rostock ist gefühlt ein anderes Kaliber als Dortmund II oder Großaspach, auswärts erst recht. Ich glaube, dass man da mit einem Unentschieden durchaus zufrieden sein muss. Was dieses Unentschieden letztlich wert wäre, ergibt sich freilich erst aus den Ergebnissen der anderen Begegnungen.

Zumindest macht der Auftritt gegen Dortmund Mut, aber ich kann mich erinnern nach dem 2.Liga-Auftakt bei 1860 München gesagt zu haben, dass diese Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, wenn sie weiter so spielen. Will sagen: Ob die aktuelle Mannschaft wirklich besser ist als die Mannschaft aus der Hinrunde, das lässt sich kaum an einem Heimspiel gegen Dortmund II fest machen.
Dem stimme ich zu - letztes WE war super und eine Wohltat in dieser qualvollen Saison. Aber ich zweifle auch, dass das eine Standortbestimmung war, sogern ich auch glauben möchte, dass wir jetzt die Übermannschaft haben, die jeden Gegner locker auskontert. Und bei den letzten beiden Gastspielen in Rostock gabs jedesmal die Bude voll (0:5, 2:4). Auch wenn die unter völlig anderen Vorzeichen standen (= ein starkes, aufstiegsambitioniertes Rostock) würde ich dort erstmal alles zählbare als Erfolg verbuchen. Ich hoffe, dass der neue Etat von CK bei den weit entfernten Destinationen wie Rostock jetzt auch Flugtickets zulässt. Das würde unsere Chancen m.E. erhöhen.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Done » Di, 03.02.15, 15:46

Towerman hat geschrieben:Ich habe bereits mehrfach die Vermutung angestellt, dass 38 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.
Damit wiederhole ich mich und langweile vermutlich bereits den einen oder anderen.

Es ist sogar so, dass bei vielen meiner wirklich zahlreichen Tabellenrechner-Fütterstunden am Ende 37 Punkte zum Klassenerhalt gereicht haben. Den 38. notwendigen Punkt spendiere ich als "Nervenberuhigungspunkt". :-D Schließlich gehe ich davon aus, dass der Jahn den Klassenerhalt frühestens am 37. Spieltag unter Dach und Fach gebracht haben wird.
Ich mag Deine Berechnungen, stimmen sie doch hoffnungsvoll (wenn man in der momentan immer noch äußerst trostlosen situation eine Vokabel wie Hoffnung bemühen möchte). Festzuhalten wär an der Stelle aber (auch wenn du es slebst evtl. schon früher getan hast), dass 37 oder 38 Punkte noch nie in der dritten Liga für den viertletzten Platz gereicht haben - zumindest wenn man vom Punktekonto ausgeht und den grünen Tisch außen vor lässt:

Saison : Punkte 17. : Punkte 18.

13/14 : 43 : 40
12/13 : 40 : 38
11/12 : 44 : 39
10/11 : 39 : 37
09/10 : 46 : 39
08/09 : 40 : 40

Im Schnitt hatte der Tabellen-17 der Dritten Liga also exakt 42 Punkte.

So exzeptionell schlecht, wie der Jahn bislang war, so exzeptionell niedirg müsste also auch der benötigte Punktestand für den viertletzen Platz dieses Jahr sein. Man kann wirklich nur beten, dass 3 von den 4 Konkurrenten eine schön malade Rückserie vor sich haben und das sportliche Qualifikationslevel weit unter Norm liegt (so wie letztes Jahr in der 1. BL).

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von zabo » Di, 03.02.15, 15:47

m.e würde allein von de rEuphorie her, ein Sieg in Rostock Berge versetzen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 03.02.15, 16:17

Kurz vor Toreschluss hat der FC Hansa Rostock nochmal auf dem Winter-Transfermarkt zugeschlagen und Marco Kofler vom FC Wacker Innsbruck verpflichtet.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Moartl » Di, 03.02.15, 16:42

Done hat geschrieben:...und das sportliche Qualifikationslevel weit unter Norm liegt (so wie letztes Jahr in der 1. BL).
Beispiel FC Augsburg, die sind doch mit glaub ich 34 Punkten drin geblieben und ich glaub da gabs noch einen mit weniger Punkten der den Klassenerhalt schaffte. Wohlgemerkt bei einer 18-er Liga.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Done » Di, 03.02.15, 18:12

Moartl hat geschrieben:Done hat geschrieben:
...und das sportliche Qualifikationslevel weit unter Norm liegt (so wie letztes Jahr in der 1. BL).

Beispiel FC Augsburg, die sind doch mit glaub ich 34 Punkten drin geblieben und ich glaub da gabs noch einen mit weniger Punkten der den Klassenerhalt schaffte. Wohlgemerkt bei einer 18-er Liga.
33 waren es. Und letztes Jahr haben bei Stuttgart sogar nur 32 gelangt (wobei der HSV als drittletzter sogar nur sagenhafte 27 hatte). Was ich sage ist lediglich: Eine sportliche Rettung mit 37/38 Punkten gab es noch nie in Liga 3 wenn drei Mannschaften abgestiegen sind. Es wäre also ein Novum und daher außergewöhnlich. Und damit das passieren kann, müssen nicht nur wir außergewöhnlich gut spielen, sondern die anderen auch außergewöhnlich schlecht. Bei dem uns betreffenden außergewöhnlich neige ich sogar dazu, es durch ein "sensationell" zu ersetzen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Towerman » Di, 03.02.15, 20:44

Done hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Ich habe bereits mehrfach die Vermutung angestellt, dass 38 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden.
Damit wiederhole ich mich und langweile vermutlich bereits den einen oder anderen.

Es ist sogar so, dass bei vielen meiner wirklich zahlreichen Tabellenrechner-Fütterstunden am Ende 37 Punkte zum Klassenerhalt gereicht haben. Den 38. notwendigen Punkt spendiere ich als "Nervenberuhigungspunkt". :-D Schließlich gehe ich davon aus, dass der Jahn den Klassenerhalt frühestens am 37. Spieltag unter Dach und Fach gebracht haben wird.
Ich mag Deine Berechnungen, stimmen sie doch hoffnungsvoll (wenn man in der momentan immer noch äußerst trostlosen situation eine Vokabel wie Hoffnung bemühen möchte). Festzuhalten wär an der Stelle aber (auch wenn du es slebst evtl. schon früher getan hast), dass 37 oder 38 Punkte noch nie in der dritten Liga für den viertletzten Platz gereicht haben - zumindest wenn man vom Punktekonto ausgeht und den grünen Tisch außen vor lässt:

Saison : Punkte 17. : Punkte 18.

13/14 : 43 : 40
12/13 : 40 : 38
11/12 : 44 : 39
10/11 : 39 : 37
09/10 : 46 : 39
08/09 : 40 : 40

Im Schnitt hatte der Tabellen-17 der Dritten Liga also exakt 42 Punkte.

So exzeptionell schlecht, wie der Jahn bislang war, so exzeptionell niedirg müsste also auch der benötigte Punktestand für den viertletzen Platz dieses Jahr sein. Man kann wirklich nur beten, dass 3 von den 4 Konkurrenten eine schön malade Rückserie vor sich haben und das sportliche Qualifikationslevel weit unter Norm liegt (so wie letztes Jahr in der 1. BL).
@Done

Danke für den sehr informativen Beitrag. :ok:
Du hast alles richtig dargestellt.

Was kann ich demnach überhaupt noch ergänzend anführen?

Ich erlaube mir, noch anzuführen, dass vermtl. mind. die aktuell obersten 7 Mannschaften (von Bielefeld - Cottbus) ambitionierte Aufstiegshoffnungen hegen & pflegen. Sollten die Osnabrücker gut aus der Winterpause raus starten (z.B. mit einem für mich überraschenden Heimsieg gegen Bielefeld), wären auch sie noch im Rennen um einen der vordersten 3 Plätze.

Demnach besteht große Hoffnung darin, dass die Aufstiegsaspiranten gegen die "Hinterbänkler" kräftig punkten werden.
Bei diesem kräftigen Punkten gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte habe ich drauf verzichtet, den Jahn eine Ausnahme zuzubilligen. Ich habe mit 0 von 9 möglichen Punkten aus den Spielen gegen Cottbus (A), Dresden (H) und Münster (A) "geplant". Ich habe somit auch an die Fraktion der Pessimisten & Schwarzmaler gedacht. Wie heisst es so schön: "Jeden Tag eine gute Tat". :wink:

--

Die "Hinterbänkler" werden sich in den direkten Vergleichen gegenseitig um den einen oder anderen Punkt bringen.

Dies alles wird dem Jahn sehr gut in dessen Karten spielen.

38 Punkte nach 38 Spieltagen - und vieles wird gut. :jahn3:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 05.02.15, 9:17

Mehr wie 1 Punkt wird in Rostock wohl kaum machbar sein!

Und das ist GEGEN den Abstieg leider zu WENIG !

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von junger-jahn-fan » Do, 05.02.15, 10:17

Das Spiel gibt's zum mitfiebern am Samstag im Livestream bei Ndr.de!

Kämpfen Jungs!!

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

PS: www.ndr.de/livecenter ist die Adresse für Livestreams, Ticker, Stenogramme und spannende Fußball-Debatten.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Do, 05.02.15, 11:34

Ich würd nen dunkelgelben Karton riskieren und diesen Ziemer schon zu Beginn rüde weggrätschen. Der hat uns im Hinspiel (mit zutun der damaligen Defensive und eines Linientorwarts) fast im Alleingang besiegt. Alles reinwerfen was ihr habt! A.... aufreissen am Samstag! Auf zum Auswärtssieg!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: HANSA ROSTOCK - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.02.15, 11:53

jahn_beobachter hat geschrieben:Mehr wie 1 Punkt wird in Rostock wohl kaum machbar sein!

Und das ist GEGEN den Abstieg leider zu WENIG !
...dann sammer praktisch abgstieg´n Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa