RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Quo vadis, wie geht es nun weiter?

Umfrage endete am Fr, 30.01.15, 17:59

Wir starten mit einem 3er und Hoffnung glimmt auf.
18
55%
Ein Punkt und alles wie bisher.
3
9%
Kein Punkt und alles nur noch schlimmer.
12
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Bene » Sa, 31.01.15, 9:53

Baumeister hat grad noch einmal einen Aufruf zum Schneeschippen gestartet:


http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2647

Heute Nacht waren scheinbar einige Leute von 23.30 bis 4.00 Uhr am Schippen.

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Rob » Sa, 31.01.15, 10:51

ein bisschen besser könnte es wohl werden zukünftig -
schon deswegen weil wir viele neue Spieler im Team haben, die noch
nicht das "Loser-Gen" in sich tragen...
Aber ich frage mich warum der Mannschaftsumbruch so spät und mitten in der Saison erfolgte.
Die Erfahrung zeigt, dass das meißtens nicht gut geht.
Würde mich aber riesig freuen, wenns anders wäre.

:jahn3:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Ronni » Sa, 31.01.15, 12:09

Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
oldi 1966fan
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do, 16.02.06, 0:02
Wohnort: regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von oldi 1966fan » Sa, 31.01.15, 12:33

super!hoffe das würdigt jemand mit folgender ansprache:wir haben die besten fans,der nördlichen halbkugel!so ssv jetzt zerreist ihr euch auch noch 90 minuten plus nachspielzeit.DANN SCHAFFEN WIR ES SCHRITT FÜR SCHRITT DAS WUNDER!!!! bin stolz auf UNSERE FANS danke!!

SSVJahn
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So, 25.01.15, 13:11

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von SSVJahn » Sa, 31.01.15, 12:53

Großen Respekt an alle Helfer!!! Auf 3 Punkte :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von zabo » Sa, 31.01.15, 13:10

Absoluter Wahnsinn,so etwas müsste überregional gewürdigt werden
Fans werden vom Verein beleidigt und helfen dann nachts um 4 Uhr
Dafür gibt es heute aber auch drei Punkte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von zabo » Sa, 31.01.15, 13:11

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Moartl » Sa, 31.01.15, 15:48

Zu allererst Hut ab und allergrößten Respekt vor ALLEN die dafür gesorgt haben das das Spiel stattfand.

Das Team bedankt sich mit 3 Punkten und einer guten Leistung wie ich finde. Zu Null gespielt . :ok:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Rob » Sa, 31.01.15, 15:51

na also.....geht doch !
Weiter so !

:jahn2:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von momei » Sa, 31.01.15, 15:52

Super Jungs, klasse Spiel klasse gekämpft und verdient 3 Punkte geholt! Hofrath war meiner Meinung nach der beste Mann am Platz, aber auch Fabi hat erneut gezeigt was er für klasse hat. Jetzt noch gut weiterarbeiten und nächste Woche nachlegen dann kann das Ziel erreichbar sein.

1000%Jahn
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16.04.13, 10:12

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von 1000%Jahn » Sa, 31.01.15, 15:55

jahn_beobachter hat geschrieben:Stellt Euch vor bald spielt wieder derJahn und Keinen interesiert es mehr :waving:

Mein Tipp: 0:2
:rotfl:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Ronni » Sa, 31.01.15, 16:04

Der Sieg geht in Ordnung. Aber schön am Boden bleiben. 1. BVB II mit die schwächste Truppe, die ich gesehen habe, vogelwilde Abwehr, Voll null als Torwart. 2. haben sie über eine Stunde nur zu Zehnt gespielt und das kann bei den Bodenverhältnissen ein Spiel entscheiden. 3. es hat sich punktemäßig nichts verändert, denn Rostock hat auch gewonnen. 4. Bibiane Steinhaus hatte wohl ein Herz für dem Tabellenletzten. Also Ball flach halten und still freuen. Wir müssen Rostock schlagen, dann könnte eventuell ein Lichtstreif am Horizont aufglimmen. Vorher aber nicht.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von s.jahn » Sa, 31.01.15, 16:07

Der Jahn lebt also doch noch!!

Und dass Pusch und Hofrath sofort treffen, das ist überragend!!
Wenn wir gegen Rostock auch so spielen, dann können wir nächste Saison doch 3.Liga spielen, aber Rostock wird das Schlüsselspiel sein !
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Nico1985 » Sa, 31.01.15, 16:35

Ronni hat geschrieben:Der Sieg geht in Ordnung. Aber schön am Boden bleiben. 1. BVB II mit die schwächste Truppe, die ich gesehen habe, vogelwilde Abwehr, Voll null als Torwart. 2. haben sie über eine Stunde nur zu Zehnt gespielt und das kann bei den Bodenverhältnissen ein Spiel entscheiden. 3. es hat sich punktemäßig nichts verändert, denn Rostock hat auch gewonnen. 4. Bibiane Steinhaus hatte wohl ein Herz für dem Tabellenletzten. Also Ball flach halten und still freuen. Wir müssen Rostock schlagen, dann könnte eventuell ein Lichtstreif am Horizont aufglimmen. Vorher aber nicht.
Schau dir mal die Tabelle an. Es hat sich sehr wohl was verändert. Vielleicht nicht in Bezug auf den Vorletzen, aber dass wäre völlig egal hinter Rostock zu stehen wenn beide den Klassenerhalt schaffen würden. Nicht auf den Vorletzen muss der Abstand zwingend verkürzt werden sondern einfach aufs rettende Ufer.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Towerman » Sa, 31.01.15, 17:04

Moartl hat geschrieben:Zu allererst Hut ab und allergrößten Respekt vor ALLEN die dafür gesorgt haben das das Spiel stattfand.

Das Team bedankt sich mit 3 Punkten und einer guten Leistung wie ich finde. Zu Null gespielt . :ok:
Dem schließe ich mich gerne an.
Vielen DANK an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die die Austragung des heutigen Spiels ermöglicht haben. :ok:

Ronni hat geschrieben:Der Sieg geht in Ordnung...
Ja, das tut er. :jahn3:
Ronni hat geschrieben:Aber schön am Boden bleiben...
Ich gehe davon aus, dass die Jungs den heutigen Erfolg richtig einordnen werden.
Ronni hat geschrieben:...2. haben sie über eine Stunde nur zu Zehnt gespielt und das kann bei den Bodenverhältnissen ein Spiel entscheiden...
Das sehe ich genauso.
Nico1985 hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Der Sieg geht in Ordnung. Aber schön am Boden bleiben. 1. BVB II mit die schwächste Truppe, die ich gesehen habe, vogelwilde Abwehr, Voll null als Torwart. 2. haben sie über eine Stunde nur zu Zehnt gespielt und das kann bei den Bodenverhältnissen ein Spiel entscheiden. 3. es hat sich punktemäßig nichts verändert, denn Rostock hat auch gewonnen. 4. Bibiane Steinhaus hatte wohl ein Herz für dem Tabellenletzten. Also Ball flach halten und still freuen. Wir müssen Rostock schlagen, dann könnte eventuell ein Lichtstreif am Horizont aufglimmen. Vorher aber nicht.

Schau dir mal die Tabelle an. Es hat sich sehr wohl was verändert. Vielleicht nicht in Bezug auf den Vorletzen, aber dass wäre völlig egal hinter Rostock zu stehen wenn beide den Klassenerhalt schaffen würden. Nicht auf den Vorletzen muss der Abstand zwingend verkürzt werden sondern einfach aufs rettende Ufer.
Ich stimme "Nico1985" 100% zu.
Der Abstand auf Rostock ist nur von geringer Bedeutung. Wichtig ist der Abstand auf Platz 17.
Ronni hat geschrieben:...4. Bibiane Steinhaus hatte wohl ein Herz für dem Tabellenletzten...
Frau Steinhaus darf gerne weitere Spiele mit Jahnbeteiligung leiten. Sie scheint dem Jahn wohlgesonnen zu sein. :love:
Ronni hat geschrieben:...Wir müssen Rostock schlagen, dann könnte eventuell ein Lichtstreif am Horizont aufglimmen. Vorher aber nicht.
Die Rothosen dürfen & sollen das Spiel gewinnen. Ob sie es können, wird sich nächstes Wochenende zeigen.
"Gewinnen müssen" ist m.E. etwas Saublödes.
Mit der Vorgabe "das Spiel muss gewonnen werden" würde Druck aufgebaut werden und somit ein Stück weit von der m.E. aufgekeimten Spielfreude verloren gehen.

--

Ab heute sind es vermutlich nur noch 23 Treppenstufen bis zum Ziel. :ok:
Bild

An die Mannschaft und den Trainerstab:
:arrow: Bitte weiter so und Danke, für den schönen Nachmittag.

:jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von rotweiß* » Sa, 31.01.15, 17:05

Jahn- BVB II 3-0 :jahn3:

Hätte ich nicht erwartet.
Die Neuen haben mir alle gut gefallen.
Vor allem Knoll fand ich von den Neuen stark.
Hinten drin Palionis mit einer ganz starken Partie. Für mich der beste Jahnspieler heute.
Strebinger kann man noch schlecht bewerten da sehr wenig bis nix auf sei Tor kam.
Einzig Geipl müsste noch konzentrierter spielen.
Er hat immer wieder seine Flüchtigkeits - und Abspielfehler.

Bei aller Freude muss man aber schon bedenken dass der BVB II lange Zeit nur zu Zehnt, auf sehr tiefem Boden, spielte

Nach der Pause dachte ich schon wir geben wieder das Spiel aus der Hand denn die ersten 20 Minuten waren wir viel zu weit von den Gegenspielern weg und haben die Dortmunder zu sehr spielen lassen.
Mitte der 2.Halbzeit hätten wir dann aber schon frühzeitig alles Klar machen können (Hesse,Pusch,Königs)
Die verdienten Treffer fielen dann doch noch.

Insgesamt war es eines der besten Spiele des Jahn in dieser Saison.
Aber man sollte trotzdem nur verhalten optimistisch sein denn gegen Duisburg ging die Saison ähnlich gut los und dann...
Das Spiel in Rostock wird ein Gradmesser.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 31.01.15, 17:31

...wen haben wir denn noch in der Hinterhand :?:

Lukas Sinkiewicz ... Sebastian Nachreiner ... Oliver Hein ... Aias Aosman ... Aykut Öztürk ... Adli Lachheb
nicht zu vergessen: Patrick Lienhard ... Thomas Kurz ... usw.

ui ui ui , da könnt man fast zum Jubelperser werden. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von KLP » Sa, 31.01.15, 17:38

Mike a.R. hat geschrieben:...wen haben wir denn noch in der Hinterhand :?:

Lukas Sinkiewicz ... Sebastian Nachreiner ... Oliver Hein ... Aias Aosman ... Aykut Öztürk ... Adli Lachheb
nicht zu vergessen: Patrick Lienhard ... Thomas Kurz ... usw.

ui ui ui , da könnt man fast zum Jubelperser werden. :-D
Platz 4 ist wieder greifbar!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Ronni » Sa, 31.01.15, 17:43

Ich will keine Erbsen zählen, bleibe aber dabei, dass sich nichts geändert hat, denn das Nachholspiel wird Sonnenhof zuhause gegen Haching gewinnen, dann bleibt es bei 9 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer, egal wie Mainz morgen spielt. Haching hat seit dem 6. Spieltag 6 mal auswärts verloren und wenn ich mich nicht täusche, kein Mal gewonnen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 31.01.15, 17:46

Haching steigt eh ab Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Towerman » Sa, 31.01.15, 17:50

Ronni hat geschrieben:...das Nachholspiel wird Sonnenhof zuhause gegen Haching gewinnen, dann bleibt es bei 9 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer, egal wie Mainz morgen spielt...
Abwarten. Ich zünd a Kerzerl an, damit dieses Spiel mit einem Unentschieden endet. :wink:

Am Di. 03.02.15 (22. Spieltag: BVB II - Wehen-Wiesbaden) indes drücken wir ganz artig den Südwest-Hessen die Daumen.
Ronni hat geschrieben:...Haching hat seit dem 6. Spieltag 6 mal auswärts verloren und wenn ich mich nicht täusche, kein Mal gewonnen.
Da liegst Du super richtig. Haching's Auswärtsbilanz nach 10 von 18 Auswärtsspielen: 2 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Die beiden Auswärtssiege datieren vom 3.( :-( ) und 5. Spieltag.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 31.01.15, 17:58

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von zabo » Sa, 31.01.15, 18:25

Man sieht das Team ist weit engagierter als das alte Team

Hofrath der beste Mann,aber auch unglaublich was Königs geackert hat und auch Knollder ständige Antreiber

Jetzt noch mit Hein,Öztürk,Lachheb für Geipl,Günther,Steininger,dann hast du ein Team,was absolut konkurrenzfähig ist
Nur leider 10 Spiele zu spät

Aber noch kann es zu 9 aus 15 Siegen kommen

Ach ja-Bibiana muss den Schupser nicht pfeifen,aber können
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 31.01.15, 18:28

Das Spiel in Rostock wird nun zum Schlüsselspiel.
Sieg ist Pflicht!

Hoffentlich wird ein bißchen Geld für eine angenehme Anreise in die Hand genommen, um eine optimale Vorbereitung zu ermöglichen.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Yorick » Sa, 31.01.15, 18:31

Ein erster kleiner Schritt von vielen ist gemacht. Ich hoffe die Manschaft tankt dadurch Selbstvertrauen und legt im nächsten wichtigen Spiel gegen Hansa noch einmal eine Schippe drauf, denn die wird nötig sein.
Sonst kann man mit dem Spiel schon zufrieden sein. Die Abwehr stand sicher - vor allem die IV wirkt souverän. Beide AV ebenfalls mit einen guten Spiel. Auch die zwei Außenstürmer haben ihre Sache gut gemacht. Nur das zentrale Mittelfeld schwächelte ein wenig.

Ein großes Dankeschön auch an die vielen Helfer, die den Platz geräumt haben und das Spiel dadurch möglich machten. :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa