RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Quo vadis, wie geht es nun weiter?

Umfrage endete am Fr, 30.01.15, 17:59

Wir starten mit einem 3er und Hoffnung glimmt auf.
18
55%
Ein Punkt und alles wie bisher.
3
9%
Kein Punkt und alles nur noch schlimmer.
12
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Mike a.R. » So, 25.01.15, 17:49

Am Samstag den 31.01.2015 beginnt die Rückrunde.
Die Borussen aus Dortmund, deren U23, kommen zum Rückspiel ins alte Jahnstadion.
Anpfiff ist um 14:00 Uhr, wenn es die Witterung zulässt.

Es stehen noch 16 Spiele zur Verfügung von denen wir lt. unserem sportlichen Leiter noch 10 Spiele gewinnen müss(t)en. :!:

Auf die Winter-Vorbereitung-Testspiele will ich jetzt nicht weiter eingehen, weil ich bei unserer Krankmeldung-Liste und den nicht gezählten Probanden keine Aussagekraft sehe.

Wie momentan bekannt, werden wir Dressler, Smarzoch, Muhovic und Velagic nicht mehr sehen,
als Zugänge wurden Marco Königs, Marcel Hofrath und Marvin Knoll vermeldet.
Den Neuzugängen hier nochmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN.


Am 31.01.2015 steht uns also nun das erste Testspiel (ein Härtetest) ins Haus.
Zum Rückrundenstart wird man auf Oliver Hein, Aias Aosman und Lukas Sinkiewicz verzichten müssen.
Dass die Neuzugänge schon perfekt eingespielt sein werden kann ich mir auf Grund der Such- und Findungsphase in der Winterpause nicht vorstellen.

Es wird ein "SPIEL DER WAHRHEIT" ein "FINGERZEIG WO ES IN DER RÜCKRUNDE HINGEHT"

Vergleicht man unseren Tabellenstand mit dem der vergangenen Saison, so würde ich keinen Pfifferling mehr darauf geben, dass wir es noch schaffen könnten.
Damals war ein dichtes Gedränge bei den Mannschaften über den Abstiegsplätzen, wobei der 16. schon 26 Punkte hatte.

In der Saison 2012/13 sah es ganz anders aus, ähnlich so wie in dieser Saison.
Da befanden sich die Stuttgarter Kickers mit 20 Punkten gerade mal so über dem Strich.
Darmstadt war mit 16 Punkten Tabellenletzter und wie wir wissen, konnten die sich noch retten.
Das ist der Strohhalm, der noch die Hoffnung nähren kann.

Wir haben nun 12 Punkte, aber ab Platz 16 haben die Mannschaften nur 21 Punkte.
Hätten wir in Unterhaching nach der 2:0 Führung auch die 3 Punkte eingesackt, dann würde ich unsere Situation jetzt gar nicht so schlecht sehen.
Das war sicherlich ein Schlüsselspiel.

Die Niederlage im "letzten Test-Versuch" gegen die Stuckis möchte ich wie oben bereits erwähnt, nicht weiter bewerten - sie sagt höchstens aus,
dass wir gegen die oben stehenden Mannschaften, Diejenigen, die noch Aufstieg-Hoffnung in sich tragen, wohl nichts holen werden.

Es nützt alles nichts, die 3 Punkte müssen her, es gibt kein Palaver mehr, die Glaubwürdigkeit hat sich bereits in der Vorrunde völlig aufgebraucht - enough is enough :!: :!: :!:

Towerman´s Rettungsplan sieht einen 1:0 Sieg vor ...und diese 3 Punkte sollten bitteschön auch nach dem Abpfiff auf dem Jahn-Konto gutgeschrieben stehen :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von rotweiß* » So, 25.01.15, 18:08

Jahn - BVB II 1-3

Die einzige Frage die noch offen ist wer soll bei uns das Tor schießen wenn Aias fehlt

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von zabo » So, 25.01.15, 20:06

1-2
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von BW » So, 25.01.15, 21:05

Die nächste Niederlage. Dann können selbst die größten Optimisten die letzte Hoffnung begraben. Und ich freu mich 0,0 auf das Spiel, inzwischen ist es mir schon fast egal, wie es in diesem Chaos Club (dank Keller) weiter geht.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von junger-jahn-fan » So, 25.01.15, 21:20

Kann mir gut vorstellen das der Jahn alles tun wird um das Spiel abzusagen, schon allein wegen den vielen Verletzten. Ob dies jedoch möglich sein wird kommt auf das Wetter diese Woche an.

Sollte das Spiel wie geplant stattfinden sehe ich für die Jahnelf keine Chance und es wird eine deftige Heimniederlage geben.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Jahn1987 » So, 25.01.15, 21:35

Die "0" steht auf unserem Konto. Der BVB wird zwei Tore in der 2. Halbzeit schiessen, nachdem der Jahn in Halbzeit eins garnicht sooo schlecht ausgesehen hat. Nach 90 Minuten steht es dann 0:2.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 26.01.15, 7:41

Stellt Euch vor bald spielt wieder derJahn und Keinen interesiert es mehr :waving:

Mein Tipp: 0:2

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von HZ » Mo, 26.01.15, 11:37

Wir haben ja immer noch die vielen potenten Sponsoren! :-D :-D :-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von zabo » Mo, 26.01.15, 20:21

wie werden wir auflaufen

Bergdorf

Trettenbach-Palionis-Lachheb-Hofrath
Hesse-Knoll-Güntner :wink: -
Öztürk-Steininger-Königs
Zuletzt geändert von zabo am Di, 27.01.15, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Violence » Mo, 26.01.15, 20:26

zabo hat geschrieben:wie werden wir auflaufen

Bergdorf

Trettenbach-Palionis-Rech-Hofrath
Hesse-Knoll-Günther-
Öztürk-Steininger-Königs
Sakra... An diese Namen muss man sich erst mal gewöhnen!
Aber will ich das?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von JayJay-_- » Mo, 26.01.15, 20:42

Violence hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:wie werden wir auflaufen

Bergdorf

Trettenbach-Palionis-Rech-Hofrath
Hesse-Knoll-Günther-
Öztürk-Steininger-Königs
Sakra... An diese Namen muss man sich erst mal gewöhnen!
Aber will ich das?
Vorallem den Günther kenn ich nicht ..
:rotfl:
:jahn3:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 27.01.15, 16:08

Für alle daheimbleiber....
Das Spiel kommt im stream auf BR.de.

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Akty » Di, 27.01.15, 18:02

Sodala...also am Samstag geht's wieder weiter und ich bin auch mal wieder Daheim...also ab ins Jahnstadion.
Was kann man sagen, der überhandnehmende Pessimismus der momentan herrscht ist nicht schön, aber die Wahrheit wird sich jetzt in den nächsten 16 Spielen zeigen. Und da gibt es keine Ausreden mehr. Entweder wir gewinnen die 10 Spiele oder wir steigen ab.
Ich freue mich zuerst einmal auf die neuen Spieler, hoffe natürlich dass sie einschlagen (das muss doch jetzt auch mal bei uns passieren) und hoffe auch, dass eventuelle Störfaktoren (nur wenn es wirklich so war) entfernt wurden. Das Team muss es einfach schaffen, eine bessere Figur abzugeben als die letzten gefühlten 100 Spiele.
Also auf geht's Jahn, jetzt zählts, ihr wollt doch auch in der dritten Liga bleiben oder? Also reißts euch der A.... auf (auch der Trainer und wer sonst noch was zu sagen hat) und gwinnt`s. Bitte. Schafft ihr das Wunder, macht ihr euch zu Helden, schafft ihr es nicht haben die ganzen Pessimisten recht gehabt.
:jahn3: 3:1 Regensburg
Ihr werdet es schon sehn..

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von jahnler2004 » Di, 27.01.15, 19:39

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ugang.html

Lachheb und Pusch im Anflug. Zusätzlich wird noch ein Stürmer gesucht...
Rech und Erwig-Drüppel stehen auf der Streichliste

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Bene » Di, 27.01.15, 22:02

Jahnfan84 hat geschrieben:Für alle daheimbleiber....
Das Spiel kommt im stream auf BR.de.
Klingt wie eine Drohung...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 28.01.15, 18:41

Damit wir beim Warmlaufen vor dem Spiel gegen den BVB
die inzwischen doch überraschend vielen neuen Gesichter beim Jahn besser erkennen:

Foto - Name - Rückennummer - Einsatz - bisheriger Verein

Bild
Richard Strebinger - Nr. 18 - Torwart - Werder Bremen

Bild
Marcel Hofrath - Nr. 27 - linkes Mittelfeld/linke Aussenverteidigung - Chemnitzer FC

Bild
Marvin Knoll - Nr. 9 - linkes Mittelfeld/offensiv zentral - SV Sandhausen

Bild
Kolja Pusch - Nr. 20 - zentrales Mittelfeld/linkes MF offensiv - Chemnitzer FC

Bild
Marco Königs - Nr. 33 - Mittelstürmer - Wehen/Wiesbaden

Bild
Aykut Öztürk - Nr. ? - Linksaussen/Mittelstürmer/Rechtsaussen - Sivasspor

Bild
Adli Lachheb - Nr. 5 - Innenverteidiger - Hessen Kassel

ALLEN NEUEN BEIM SSV JAHN REGENSBURG
*********EIN HERZLICHES WILLKOMMEN*********
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von s.jahn » Do, 29.01.15, 20:48

Wenn wir die Klasse halten, gut!
Wenn der Jahn absteigt, egal... FCI 04 II... Kann ich mit meinen Ingolstädter Kumpels ins neue Stadion gehen, ist auch was........


HALTET DIE KLASSE JUNGS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von zabo » Do, 29.01.15, 20:56

rechne nur noch mit einem echten Jahnler

wie werden wir auflaufen

Strebinger
Trettenbach-Palionis-Lachheb-Lorenzi
Knoll-Posch-Hofrath
Öztürk-Königs-Hesse
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Bubu » Fr, 30.01.15, 7:40

kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel nach dem vielen Schnee stattfindet.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von HZ » Fr, 30.01.15, 8:02

Ja, dachte ich mir auch. Den vielen Schnee wird unsere Rasenheizung nicht schaffen.
Aber vielleicht räumt ja Keller. :-D

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Bene » Fr, 30.01.15, 8:12

HZ hat geschrieben:Ja, dachte ich mir auch. Den vielen Schnee wird unsere Rasenheizung nicht schaffen.
Aber vielleicht räumt ja Keller. :-D
Häh? Haben wir noch eine Rasenheizung?
Oder besser ausgedrückt: Wir haben vemutlich noch eine Rasenheizung, aber wohl keine Heizflüssigkeit dafür.
In der letzten Saison sah es so aus:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... t-aus.html
Zuletzt geändert von Bene am Fr, 30.01.15, 8:27, insgesamt 2-mal geändert.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Regensburg-Fan » Fr, 30.01.15, 8:23

Wenn ja wird sie sicherlich aus Kostengründen nicht in Betrieb genommen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Violence » Fr, 30.01.15, 9:26

Vielleicht kommt ja a offizielle Bitte Richtung "Asoziale Vollidioten Verbrecher" bezüglich Schneeräumen?!?
Mia ramma fia eich :!:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von dauerfan » Fr, 30.01.15, 10:04

In der Geschäftsstelle ist genug Räumpotential
Mia pfeitfma eich wos!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Iarwain » Fr, 30.01.15, 12:33

Ich würd gleich in der neuen Arena spielen. Der Untergrund dort ist nicht viel schlechter als im Jahnstadion und dort steht schon ein Container. Den parken wir einfach vor unserem Tor, dann spielen wir wenigstens zu null :wink:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa