RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Quo vadis, wie geht es nun weiter?

Umfrage endete am Fr, 30.01.15, 17:59

Wir starten mit einem 3er und Hoffnung glimmt auf.
18
55%
Ein Punkt und alles wie bisher.
3
9%
Kein Punkt und alles nur noch schlimmer.
12
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von BW » Sa, 31.01.15, 19:21

Ronni hat geschrieben:Ich will keine Erbsen zählen, bleibe aber dabei, dass sich nichts geändert hat, denn das Nachholspiel wird Sonnenhof zuhause gegen Haching gewinnen, dann bleibt es bei 9 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer, egal wie Mainz morgen spielt. Haching hat seit dem 6. Spieltag 6 mal auswärts verloren und wenn ich mich nicht täusche, kein Mal gewonnen.

Man könnte sich aber einfach auch mal nur über den Sieg freuen.... :-P....egal wie die anderen gespielt haben oder spielen werden. Der Jahn hat jetzt zumindest wieder eine Mannschaft, die die Qualität haben könnte, die Sensation doch noch zu schaffen. Nach dem Haching Spiel hatte ich 0,0 Hoffnung, jetzt zumindest wieder eine sehr kleine. Sollte in Rostock auch gewonnen werden, steigt diese weiter an. Einfach von Spiel zu Spiel denken.

SSVJahn
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So, 25.01.15, 13:11

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von SSVJahn » Sa, 31.01.15, 19:23

Starke Leistung heute, vor allem von Palionis, Knoll und Hofrath. Hat heute seit längerer Zeit mal wieder Spaß gemacht im Stadion, auch wenn's natürlich ein dankbarer Gegner war.
Einzig die Chancenauswerung ließ wieder etwas zu wünschen übrig, aber auf den Rest kann man aufbauen :jahn2:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Mak » Sa, 31.01.15, 19:42

BW hat geschrieben:
Man könnte sich aber einfach auch mal nur über den Sieg freuen.... :-P....egal wie die anderen gespielt haben oder spielen werden. Der Jahn hat jetzt zumindest wieder eine Mannschaft, die die Qualität haben könnte, die Sensation doch noch zu schaffen. Nach dem Haching Spiel hatte ich 0,0 Hoffnung, jetzt zumindest wieder eine sehr kleine. Sollte in Rostock auch gewonnen werden, steigt diese weiter an. Einfach von Spiel zu Spiel denken.
:ok:

Ein Dreier in Rostock....und die Hoffnung würde deutlich steigen !
Absolutes Schlüsselspiel , wie bereits hier schon erwähnt wurde....
Bei einer Niederlage ist der heutige Dreier in unserer Situation leider nur was für die Statistik ....jedes WE gleicht einen Endspiel .......das weiß die runderneuerte Mannschaft und ich hoffe , sie lebt das auch weiterhin......so wie es heute der Fall war !

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 31.01.15, 20:32

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)


Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Clondykes » So, 01.02.15, 0:41

:jahn2: Das Spiel war Balsam auf die geschundene Jahn-Seele.. :jahn2:

Knoll, Königs und Hofrath helfen uns auf Anhieb weiter.. :jahn3:
demnach hat wohl jemand was richtig gemacht - um diese Spieler zu verpflichten.. dafür Danke! :ok:

Wenn jetzt noch Aosmann und Hein zurückkommen - und das Team weiterhin diese couragierte Arbeit auf dem Platz abliefert, dann sind wir wieder konkurrenzfähig!
Das ist für mich die schönste Erkenntnis dieses Tages!

ich bin froh, dass die Hoffnung auf eine sportliche Wende noch nicht ganz gestorben ist!

und trotzdem werde ich niemals diesem Präsidenten zu jubeln - der nur um sein eigenes "kleines" Ego zu profilieren uns diese Horrorsaison eingebrockt hat..
da kann er noch 200 Schneeschaufeln spendieren - ich brauch diese Anzugträger die sich mit einem Fussballverein schmücken wollen nicht - ich steh da mehr auf echte Typen, die Fussball im Blut haben..
aber das ist wohl Geschmacksache - mir schmeckt's nicht - und auch mit noch so viel Senf - es wird mir nie schmecken..
Last but not least: Riesen Respekt an alle Helfer, die es möglich gemacht haben das dieses Spiel stattfinden konnte.. :clap:

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Jahn1992 » So, 01.02.15, 9:19

Riesigen Respekt an alle Jahnfans die tief in der Nacht noch Schnee geschippt haben. Die letzten Jahre war ich selbst auch immer dabei, dieses Wochenende war es mir leider nicht möglich, da ich erst Samstag Mittag in Rgbg angekommen bin. Aber als ich die Bilder gesehen habe, war ich Stolz Jahnfan zu sein! Beim nächsten Mal schippe ich wieder mit :jahn3:

Es sind noch 15 Spiele zu spielen, vielleicht gelingt uns das kleine Wunder irgendwie
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von rotweiß* » So, 01.02.15, 10:48

Eine der besten Entscheidungen für die Mannschaft ist dass Palionis zum Kapitän bestimmt wurde.
Er hat gestern hinten dirigiert, gekämpft, die Abwehr zusammengehalten und eigentlich fast
alle Kopfballduelle und Zweikämpfe gewonnen.
Erinnerte mich stark an Grassow oder Maul gestern.
Er ist richtig gut als Leader der Mannschaft aufgetreten :ok:

Auch Lorenzi gefiel mir in der IV wesentlich besser als vor seiner Verletzung auf der Aussenposition.



Noch eine Anmerkung zu der Handvoll "tollen" BVB Fans auf der Nord.
Singen "Ihr seit so Sch...wie der S04" aber 20 Minuten vor Schluss die " BVB Wölfe Fahne " einpacken und die Plätze verlassen Tolle Fans....

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Ronni » So, 01.02.15, 10:53

BW hat um 20.51 Uhr geschrieben:
Man könnte sich aber einfach auch mal nur über den Sieg freuen.... :-P
Ronni hat gestern um 17.04 Uhr geschrieben:
Also Ball flach halten und still freuen.
Reicht das nicht? Stille Freude in dieser Situation ist meines Erachtens eher angebracht, als lautes hinaus posaunen.
Zuletzt geändert von Ronni am So, 01.02.15, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.02.15, 10:55

Bild
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2649

Das sieht doch schon sehr nach einer Mannschaft (Team) aus das starken Willen zeigt, ein einzigartiges Wunder noch zu vollbringen.
Da steckt in jedem Spieler der Funke des gewinnen wollen. :jahn3:

...deshalb möchte ich auch gern wieder an die Banderole am Stadion-Eingang erinnern:

***EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EIN GROßES ZIEL***

Dieses mal muss es ja nicht der Aufstieg sein, der Klassenerhalt wäre auch wunderbar :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Akty » So, 01.02.15, 14:41

Nach diesem sehr gutem Spiel,wo die Neuen ohne Ausnahme und das ganze Team einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben, hab ich eine Frage:
Haben wir jetzt ein neues Tor-Lied, oder habe ich es diese Saison einfach noch nicht gehört :wink: ?
:jahn3:

Aber auch danke für das Spiel Gestern...hat mir als Optimisten wieder etwas Zuversicht beschert.Und die Neuen scheinen wirklich mal die Richtigen zu sein..vor allem der Knoll mit Können und Körpersprache hat herausgestochen. Aber das ganze Team hat einfach so gespielt wie man in unserer Situation spielen muss.
Ihr werdet es schon sehn..

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von zabo » So, 01.02.15, 16:33

Man sieht auch was es bringt,wenn du in der mitte einen stürmer hast,der ständig anspielbar ist

Kaum vorstellbar,wie ein knoll,hofrath,königs nicht bei ihren vereinen drankamen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Theophrastus
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 26.01.15, 17:21

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Theophrastus » So, 01.02.15, 18:06

Hallo erstmal,
als jahrelanger Leser, habe ich mich nun endlich angemeldet. Auch ich habe mich über den Sieg gestern riesig gefreut. Am meisten freue ich mich aber über das wiedererlangte und stolze Wirgegühl durch die Schneeschaufelaktion und das Ende der Kathastrophenstimmung hier im Forum. Es beginnt wieder Spaß zu machen, Jahnfan zu sein! Danke!!!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von KLP » So, 01.02.15, 19:08


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.02.15, 10:14

TVA - (Schneeschipp- und Spielbericht) DANKE nochmals an alle Jahnfans (jung und alt)
für den unermüdlichen Einsatz
:jahn3:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Rothose » Mo, 02.02.15, 11:16

Nach langer Zeit ist sogar mal wieder ein Spieler von uns bei der Abstimmung zum Spieler des Spieltags auf liga3-online.de dabei:

http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... pieltages/

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von momei » Mo, 02.02.15, 11:32

Auch hier bitte Abstimmen für Marcel Hofrath

http://www.dfb.de/umfragen/3-liga-spiel ... spieltags/

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 02.02.15, 13:55

Es ist halt leider wie immer.
Bei den Abstimmungen hat man eben null Chancen gegen die Kogge!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.02.15, 16:36

Bei Hofrath (dfb.de) kann man aber öfters, oder :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von zabo » Di, 03.02.15, 15:49

aber trotzdem muß auch gesagt werden- 2-3x hatten wir auch endlich Glück
so stark war die Abwehr nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Regensburg-Fan » Di, 03.02.15, 16:00

Das stimmt. Aber man muss auch sehen: Auch Dortmund hatte 2-3 Mal Glück, dass sie nicht 5:0 verloren haben. Gleicht sich immer aus...letztendlich, so fand ich, war der Jahn schon deutlich stärker und das hat sich zurecht entsprechend im Ergebnis ausgedrückt.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von Done » Di, 03.02.15, 16:21

Regensburg-Fan hat geschrieben:Das stimmt. Aber man muss auch sehen: Auch Dortmund hatte 2-3 Mal Glück, dass sie nicht 5:0 verloren haben. Gleicht sich immer aus...letztendlich, so fand ich, war der Jahn schon deutlich stärker und das hat sich zurecht entsprechend im Ergebnis ausgedrückt.
Wir hatten außerdem die Schiri auf unserer Seite, die das Spiel an drei Stellen in unsere Richtung gelenkt hat: Beim gelb-rot, beim 2:0 und beim nicht-gegebenen Elfer. Aber sagen wir mal: Diesen Dusel haben wir uns erarbeitet....

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von .Checker » So, 22.02.15, 22:24

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
oldi 1966fan
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do, 16.02.06, 0:02
Wohnort: regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - BVB DORTMUND II

Beitrag von oldi 1966fan » Mo, 23.02.15, 1:01

superfotos wie immer von dir!hab gar nicht gemerkt,als du mich abgeschossen hast(letztes foto) :ok:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa