Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 07.01.15, 16:08

Jahn-Profis starten in die Vorbereitung
Vormittags Fußball, nachmittags Langlauf

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... itung.html
Anfang nächster Woche sollen dann wieder mehrere Probespieler getestet werden. Darunter sind mit dem Finnen Juho Mäkelä (31, zuletzt Seinöjon SK) und dem Österreicher Christoph Kröpfl (24, TSV Hartberg) auch zwei Offensivspieler dabei, die bereits im Dezember vorspielten. „Wir suchen noch einen Linksaußen und einen Achter mit Abschlussqualitäten“, sagt Keller.

„Wir brauchen zehn Siege, das ist die einzige Chance, die wir noch haben“, formuliert Sportchef Christian Keller das Jahn-Motto für die Saisonfortsetzung.
So so, letzte Chance wenn wir 10 mal gewinnen in den verbleibenden 16 Spielen. ...auch schon gemerkt.
Das wie wir das schaffen sollen, kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen, nachdem man in den 22 absolvierten Spielen nur 3 mal gewonnen hat. :confused:
Fahrplan Wintervorbereitung mit den Testspielen

Datum Uhrzeit Sportlicher Termin

Mittwoch, 07.01.2015 Kurztrainingslager Bayerischer Wald

Donnerstag, 08.01.2015 Kurztrainingslager Bayerischer Wald

Freitag, 09.01.2015 Kurztrainingslager Bayerischer Wald

Samstag, 10.01.2015 14.00 Uhr Testspiel gegen Bayern München II in München (voraussichtlich Kunstrasen)

Mittwoch, 14.01.2015 15.00 Uhr Testspiel gegen Greuther Fürth I in Fürth

Samstag, 17.01.2015 14.00 Uhr Testspiel gegen SV Sandhausen in Sandhausen

Mittwoch, 21.01.2015 15.00 Uhr Testspiel gegen 1860 München II in München (voraussichtlich Kunstrasen)

Sonntag, 25.01.2015 14.00 Uhr Testspiel gegen Stuttgarter Kickers in Schwäbisch Gmünd
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2583
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von dauerfan » Mi, 07.01.15, 16:47

Ja ja, der Keller ist halt Realist,genauso wie vor der Saison, bester Kader usw.
Der Professor weiss immer von was er spricht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von rotweiß* » Mi, 07.01.15, 21:08

Die werden in der Restrückrunde eine ähnliche Punktzahl holen als vor der Winterpause und sang und klanglos absteigen.
Das Trainingslager ist m.M. nach Geldverschwendung...aber der CK wird sich schon ein paar schöne Tage dort machen...

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 07.01.15, 22:38

Ich tippe auf ganze 10 Punkte in den verbleibenden Spielen. Und auch da hab ich noch mehr als nur ein Auge zugedrückt. Keller, vergiss es !
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Mike a.R. » Do, 08.01.15, 21:00

SSV Jahn: Keine Handys, aber viel Schnee
Der Fußball-Drittligist ist im Trainingslager.
Der Coach lässt Kondition bolzen und fordert klassische Kommunikation ein.
Man ist im Hotel zur Post in Langdorf untergebracht

Bild
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1174194

http://www.langdorf-zurpost.de/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Jahnissimus » Fr, 09.01.15, 0:10

Kellers Phantastereien sind längst unerträglich geworden, keiner nimmt das noch ernst, was er sagt. Er soll sich endlich mal hinstellen, seinen ganzen Bockmist einräumen, seinen Hut nehmen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Das ist das Einzige, was er für unseren Verein noch tun kann, ihn von diesem Ballast befreien. :nada:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von BW » Fr, 09.01.15, 7:52

Mich interessiert der Jahn derzeit fast überhaupt nicht mehr. Sportlich ist eh alles zu spät und mit den handelnden Personen kann sich ja kein Mensch mehr identifizieren. Ich habe keinerlei Freude mehr am Jahn und lass mich mal selbst überraschen, wie viele Spiele ich mir in der Rückrunde noch antue. Dann lieber wieder in der RL.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 09.01.15, 10:37

BW hat geschrieben:Mich interessiert der Jahn derzeit fast überhaupt nicht mehr. Sportlich ist eh alles zu spät und mit den handelnden Personen kann sich ja kein Mensch mehr identifizieren. Ich habe keinerlei Freude mehr am Jahn und lass mich mal selbst überraschen, wie viele Spiele ich mir in der Rückrunde noch antue. Dann lieber wieder in der RL.
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Da geht man doch lieber zum EVR bevor man sich vom Jahn Woche für Woche die Wochenenden vermiesen lässt.

Der Jahn schafft es immer wieder so unfähige Leute wie Keller und Rothammer an Land zu ziehen.
So wird das NIE was werden.

GUTE NACHT JAHN

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von dauerfan » Fr, 09.01.15, 12:12

Bin einfach nur noch traurig. Mitgliedsschaft gekündigt, an meinen Kröten ist der Professor eh nicht interessiert, genauso wenig an mir als Fan, schau mir kein Spiel mehr an.
Und trotzdem geht das Ganze nicht spurlos an einem vorbei. Bin heute am neuen Stadion vorbeigefahren, da hätte kein Keller oder Rothammer in der Nähe sein dürfen, so ein Wutgefühl verbunden mit Ohnmachtsgefühl ist da in mir hochgestiegen! So ein selbstgemachtes Horrorszenario, und das auch noch ohne Not!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von karl schamriss » Fr, 09.01.15, 12:26

da reihe ich mich nahtlos ein...mitgliedschaft zwar noch nicht gekuendigt, aber im stadion sieht mich solange niemand, solange die chefkomiker von monty phyton am werk sind
das letzte heimspiel werd ich mir aus nostalgiegruenden geben und hoffe instaendig, dass in der rueckrunde mit fuessen abgestimmt wird unter dem motto "fuesse stillhalten" und den jahnplatz grossflaechig meiden, damit der zuschauerschnitt in der rueckrunde auf weit unter 2000 geht

in 40 jahren war ich nur einmal so apathisch und emotionslos, dass war unter basler..
da waren aehnliche visionen da, die schnell implodiert sind

und der professor der tautologie soll weiter durchhalteparolen von sich geben, was ich mir wuenschen wuerde, dass sich keiner findet das auch noch zu publizieren
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 09.01.15, 19:19

BERICHT VOM KURZTRAININGSLAGER
Dabei wurden im konditionellen Bereich die ersten Grundlagen gelegt.
(Bericht mit Bildern)

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2594


1. TESTSPIEL GEGEN FC BAYERN II
Am morgigen Samstag tritt der SSV Jahn zum ersten Testspiel nach der Winterpause beim FC Bayern II an.
Die Partie wird um 14 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt angepfiffen!

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2595
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von zabo » Sa, 10.01.15, 15:46

Hat jemand schon infos vom spiel?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von julistfan » Sa, 10.01.15, 15:51

FCB II - SSV 2:0 (0:0)
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von rotweiß* » Sa, 10.01.15, 16:54

Bericht zum Testspiel bei Bayern II
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... spiel.html

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 10.01.15, 17:57

julistfan hat geschrieben:FCB II - SSV 2:0 (0:0)
Äußerst blamabel

Ein weiteres Armutszeugnis für die Herren Brand und Keller

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von zabo » Sa, 10.01.15, 18:06

Bin gespannt,wann wir den ersten punkt holen :wink: :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von rotweiß* » Sa, 10.01.15, 18:58

zabo hat geschrieben:Bin gespannt,wann wir den ersten punkt holen :wink: :-D
in Flensburg :-D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 10.01.15, 19:18

SSV JAHN UNTERLIEGT FC BAYERN II
Direkt aus dem Kurztrainingslager im Bayerischen Wald ging es am Samstag nach München.
Dort unterlag der Jahn mit schweren Beinen der U23 des FC Bayern München (Endstand 0:2),
nachdem man das Spiel im ersten Durchgang ausgeglichen gestaltet hatt
e.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2597

Bei dem Probespieler Edmund ... dürfte es sich um diesen Edmond Selmani handeln.
http://regiofussball.ch/ligafussball/1- ... on-selmani
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 10.01.15, 19:53

Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Wahl der Testspiel-Gegner nicht. Wie soll man da Selbstvertrauen tanken bei den starken Gegnern. Hier wird es eine Niederlage nach der anderen hageln. Und es ist sicher nicht gerade förderlich, wenn die Mannschaft dann mit 6 Testspielniederlagen ins Spiel gegen Dortmund geht. Ich hätte ja eher gegen Landesligisten getestet.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!!!

Benutzeravatar
Gollum
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do, 26.04.12, 18:26
Wohnort: Großbissendorf (Hohenfels)

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Gollum » Sa, 10.01.15, 20:06

Mike a.R. hat geschrieben:SSV JAHN UNTERLIEGT FC BAYERN II
Direkt aus dem Kurztrainingslager im Bayerischen Wald ging es am Samstag nach München.
Dort unterlag der Jahn mit schweren Beinen der U23 des FC Bayern München (Endstand 0:2),
nachdem man das Spiel im ersten Durchgang ausgeglichen gestaltet hatt
e.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2597

Bei dem Probespieler Edmund ... dürfte es sich um diesen Edmond Selmani handeln.
http://regiofussball.ch/ligafussball/1- ... on-selmani
Müsste der hier sein...
http://www.transfermarkt.de/edmond-selm ... ler/147056

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Rammstein » Sa, 10.01.15, 21:05

wow ! endlich ein torjäger!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Nico1985 » Sa, 10.01.15, 23:47

dauerfan hat geschrieben:Bin einfach nur noch traurig. Mitgliedsschaft gekündigt, an meinen Kröten ist der Professor eh nicht interessiert, genauso wenig an mir als Fan, schau mir kein Spiel mehr an.
Und trotzdem geht das Ganze nicht spurlos an einem vorbei. Bin heute am neuen Stadion vorbeigefahren, da hätte kein Keller oder Rothammer in der Nähe sein dürfen, so ein Wutgefühl verbunden mit Ohnmachtsgefühl ist da in mir hochgestiegen! So ein selbstgemachtes Horrorszenario, und das auch noch ohne Not!
Ich fahre jeden Tag zwei Mal auf den Weg zur Arbeit und wieder nach Hause vorbei. Was meinst was ich da jeden Tag denk..

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von rotweiß* » So, 11.01.15, 0:08

Man soll Testspiele zwar nicht überbewerten aber wenn man jetzt schon wieder liest dass Gfreiter und Brand die Ausrede für die Niederlage gegen einen unterklassigen Verein haben weil die Mannschaft aufgrund des harten Trainingslager noch müde war dann kann man nur einmal mehr den Kopf schütteln.
Die Gegner sind ja schließlich auch erst jetzt wieder ins Training eingestiegen und haben bestimmt auch hart trainiert.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von DynamiteRedWhite » So, 11.01.15, 0:56

Im Testspiel 2:0 verloren :(

Es bleibt anscheinend nach wie vor alles beim alten.
Und ganz ehrlich, diese 0:2 Ergebnisse geht mir langsam aufs Gemächt!
Scheint langsam Standard zu werden dass wir zwei kassieren und keins machen.

Noch kein Spieltag der Rückrunde gespielt, aber scho jetzt bin ich wieder bedient!

Wir sind unfähig Tore zu machen!!!!!!!!!!!
Wie zum Teufel schafften wir gegen Rostock ein 4:4??

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Jahnboy » So, 11.01.15, 5:14

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Noch kein Spieltag der Rückrunde gespielt, aber scho jetzt bin ich wieder bedient!

Da vertust dich aber jetzt ein bissl oder ich hab die Spiele in Duisburg,gegen die Kickers und in Haching nur geträumt.^^
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa