Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von julistfan » So, 11.01.15, 9:11

Gollum hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:SSV JAHN UNTERLIEGT FC BAYERN II
Direkt aus dem Kurztrainingslager im Bayerischen Wald ging es am Samstag nach München.
Dort unterlag der Jahn mit schweren Beinen der U23 des FC Bayern München (Endstand 0:2),
nachdem man das Spiel im ersten Durchgang ausgeglichen gestaltet hatt
e.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2597

Bei dem Probespieler Edmund ... dürfte es sich um diesen Edmond Selmani handeln.
http://regiofussball.ch/ligafussball/1- ... on-selmani
Müsste der hier sein...
http://www.transfermarkt.de/edmond-selm ... ler/147056
Verwunderlich, warum ein Mittelstürmer im Probespiel im Mittelfeld eingesetzt wird. Er wurde während der gesamten 45min lautstark von Güntner (auf Englisch) eingewiesen.
Auf dem Foto oben ist genau der Junge der gestern mit der 2 auf dem Rücken aufgelaufen ist, aber ich frage mich warum er auf dieser Position getestet wurde und von unserem nominellen DM "geführt" wurde. Ich denke mal Güntner ist nicht der einzige, der Englisch spricht.

Um die Frage aus dem anderen Threat zu beantworten: Unser Mittelfeld war offensiv wieder einmal nicht vorhanden. Ich sehe durchaus einen guten Gedankengang dahinter, einen 8er oder einen 10er zu verpflichten, der dann unsere Stürmer füttert. Mehr Chancen heißt gleich mehr Tore. Selbst ein Top-Stürmer kann keine Tore schießen, wenn er keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt und wäre in der aktuellen Situation das ärmste Schwein.
Egal welchen Stürmer man verpflichtet, ohne kreativen Kopf im MF würde auch der keine Tore schießen.
Zuletzt geändert von julistfan am So, 11.01.15, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von rotweiß* » So, 11.01.15, 11:03

Von welchem Günther der dem Testspieler Anweisungen gegeben hat ist hier die Rede oder meinst Du den Andi Güntner ?

Ich würde einen richtigen Spielmacher der dann die offensiveren Spieler wie Aosman, Königs, Steininger etc mit Pässen und Vorlagen füttern kann auch begrüßen allerdings halte ich einen 20 Jährigen der bisher noch nie in Deutschland gespielt hat und in der Schweiz auch nur in der Zweiten Mannschaft von Luzern als Stürmer aufgelaufen ist für den völlig falschen Mann auf so einer Position.
Was soll dass bringen einem so jungen unerfahrenen Spieler der bisher nur Stürmer gespielt hat die Verantwortung des Spielmachers aufzubürden ?

Da liegt einmal mehr das Problem bei uns dass m.M. nach vom SL und vom Trainerteam überhaupt nicht richtig erkannt wird auf welchen Positionen es wirklich fehlt und wo man gezielt verstärken muss.
Des weiteren werden vorhandene Spieler oftmals auf den falschen Positionen eingesetzt.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von julistfan » So, 11.01.15, 13:19

rotweiß* hat geschrieben:Von welchem Günther der dem Testspieler Anweisungen gegeben hat ist hier die Rede oder meinst Du den Andi Güntner ?

Ich würde einen richtigen Spielmacher der dann die offensiveren Spieler wie Aosman, Königs, Steininger etc mit Pässen und Vorlagen füttern kann auch begrüßen allerdings halte ich einen 20 Jährigen der bisher noch nie in Deutschland gespielt hat und in der Schweiz auch nur in der Zweiten Mannschaft von Luzern als Stürmer aufgelaufen ist für den völlig falschen Mann auf so einer Position.
Was soll dass bringen einem so jungen unerfahrenen Spieler der bisher nur Stürmer gespielt hat die Verantwortung des Spielmachers aufzubürden ?

Da liegt einmal mehr das Problem bei uns dass m.M. nach vom SL und vom Trainerteam überhaupt nicht richtig erkannt wird auf welchen Positionen es wirklich fehlt und wo man gezielt verstärken muss.
Des weiteren werden vorhandene Spieler oftmals auf den falschen Positionen eingesetzt.
Dass der getestete Spieler der richtige in der aktuellen Situation ist, wollte ich damit in keinster Weise ausdrücken.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von rotweiß* » So, 11.01.15, 17:45

julistfan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Von welchem Günther der dem Testspieler Anweisungen gegeben hat ist hier die Rede oder meinst Du den Andi Güntner ?

Ich würde einen richtigen Spielmacher der dann die offensiveren Spieler wie Aosman, Königs, Steininger etc mit Pässen und Vorlagen füttern kann auch begrüßen allerdings halte ich einen 20 Jährigen der bisher noch nie in Deutschland gespielt hat und in der Schweiz auch nur in der Zweiten Mannschaft von Luzern als Stürmer aufgelaufen ist für den völlig falschen Mann auf so einer Position.
Was soll dass bringen einem so jungen unerfahrenen Spieler der bisher nur Stürmer gespielt hat die Verantwortung des Spielmachers aufzubürden ?

Da liegt einmal mehr das Problem bei uns dass m.M. nach vom SL und vom Trainerteam überhaupt nicht richtig erkannt wird auf welchen Positionen es wirklich fehlt und wo man gezielt verstärken muss.
Des weiteren werden vorhandene Spieler oftmals auf den falschen Positionen eingesetzt.
Dass der getestete Spieler der richtige in der aktuellen Situation ist, wollte ich damit in keinster Weise ausdrücken.
Ja ist schon klar. Mit der Kritik war ja auch, wie geschrieben, das Trainerteam und der SL angesprochen.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 12.01.15, 0:51

Wie wir die 4 Tore gegen Rostock zusammengebracht haben frag ich mich auch schon länger..
Gut, die Hanseaten waren schon auch ziemlich limitiert in ihren Möglichkeiten. Auch die haben eine Mannschaft, die nicht unbedingt drittligatauglich ist. Ohne einen Marcel Ziemer wäre das damals ein ordentlicher Heimsieg geworden. Ein Mann alleine hat dem Jahn damals 2 Punkte genommen. Neja, in der Regionalliga wirds das nicht mehr geben ;-) da denk ich könnten wir einen Mittelfeldplatz in der Tabelle hinbekommen.. hoffentlich..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 12.01.15, 11:13

Jahn1987 hat geschrieben: in der Regionalliga wirds das nicht mehr geben ;-) da denk ich könnten wir einen Mittelfeldplatz in der Tabelle hinbekommen.. hoffentlich..
Jaaa..., aber dann spielen wir übernächstes Jahr gar nicht 2. Liga wie geplant, oder wie :confused: ?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.01.15, 19:29

...und weiter wird getestet...getestet...getestet... wenn´s huilfd Bild
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... aeuft.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Rob » Mo, 12.01.15, 20:13

wir sollten lieber gegen Bayernligisten testen. Die sind stark genug (sage nur Weiden).
Da wird wohl auch unsere Zukunft liegen. Frage mich derzeit wirklich, wo der Jahn wieder
Boden finden soll. In der Regionalliga spielen wir jedenfalls vom ersten Tag an gegen den
Abstieg. Gehe davon aus, dass die derzeitige Mannschaft im Sommer zu 90 % die Flucht suchen wird.
Anderseits sollte man denen dann keine Träne nachweinen.
Unsere "prächtigen Jungs" haben doch die Hosen voll, wenn Sie an die nächsten Gegner der 3. Liga
(Dortmund II, Dresden etc.) denken. Mit vollen Hosen kann man kein Spiel gewinnen.

Wirklich, ...Gute Nacht Jahn !

Man könnte stundenlang lamentieren über diese desaströse Situation, in die uns die Veranwortlichen gebracht haben. Ich verfolge das Geschehen beim Jahn schon seit 30 Jahren.
Kaum gehts ein bisschen aufwärts, tauchen immer wieder so "kompetente Führungseliten"
(Vollpfosten) auf, die alle sportlichen Hoffnungsansätze zu Nichte machen !

:redcard:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Jahn1987 » Di, 13.01.15, 0:49

@Isotopen-Toni: Ich hab nie daran geglaubt, dass wir aufsteigen können. Ganz im Gegenteil, ich sehe den Jahn in Liga 3. Und ich hab ihn dort gerne gesehen. Wäre alles machbar gewesen, bald werden wir vom Drittligaaufstieg träumen.. und das über viele Jahre.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Bingo » Di, 13.01.15, 9:21

Das wird nichts mehr, bin gespannt wann CK es kapiert, dass der Klassenerhalt in der Vorsaison nach dem Abstieg, allein der Verdienst von TS war.
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität, die hatt TS der Mannschaft vermittelt. Seine beiden Nachfolger haben es ihr leider ausgetrieben.
TS hat vieleicht das Training lockerer gestaltet, aber er konnte der Mannschaft vermitteln wie mann gewinnt. Er wusste eben wie Fußball funktioniert.

:surrender: :surrender: :surrender:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Mike a.R. » Di, 13.01.15, 18:00

Jahn arbeitet am Klassenerhalt
Es ist ja in der Vorrunde wirklich alles andere als gut gelaufen für den SSV Jahn Regensburg.
Der Klassenerhalt würde mittlerweile schon einem kleinen Fußballwunder gleichkommen.
Genau an diesem Wunder arbeitet der Jahn gerade ganz intensiv.
Helfen sollen dabei auch neue Spieler.
Einige davon wurden heute getestet.


http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q


Jahn: Auch Sinkiewicz ist nun verletzt
Die Reihen bei Regensburgs Drittligisten lichten sich gewaltig.
Im Training sind nur noch 13 Feldspieler vom Stammkader übrig.


http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... ml#1176294

The same procedure like every day
Was wird denn da trainiert.
Bei uns fallen die Spieler schon aus, bevor die Rückrunde überhaupt begonnen hat.
Eine Kernspinuntersuchung hat ergeben, dass sich Ex-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz im Trainingslager in Langdorf doch schwerer verletzt hat als ursprünglich gedacht und mit einen Sehnenriss im Oberschenkel bis zum Stapellauf der Restserie am 31. Januar gegen Borussia Dortmund II auszufallen droht.
Damit wachsen die Sorgen von Trainer Christian Brand, denn auch Mittelfeldspieler Oliver Hein braucht nach einem Innenbandriss im Sprunggelenk eine längere Pause.
Ebenso außer Gefecht gesetzt ist Fabian Trettenbach, den eine Patella-Sehnenreizung plagt.
Auch die am Knie verletzten Matthias Dürmeyer und Gino Windmüller können derzeit nicht am Training teilnehmen.
Zu den Ausfällen gesellen sich zudem Keeper Stephan Loboue (Achillessehnenreizung) sowie Sebastian Nachreiner (Reha) und Daniel Franziskus (Knie-OP).
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von zabo » Di, 13.01.15, 20:10

es ist ja eh ein wunder wie lange sinkewicz unverletzt geblieben ist
sein knie ist ja auch mehr oder minder kaputt
sehnenriss im oberschenkel sind doch mindestens 4 wochen, wen nicht noch länger

und innenbandriß bei hein wird auch eher 3 wochen dauern
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von junger-jahn-fan » Mi, 14.01.15, 16:10

Halbzeit in Fürth 1:1: laut Liveticker...30. Minute Aosman 0:1.....41. Minute Freis 1:1.

Immerhin mal wieder ein Tor geschossen.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von junger-jahn-fan » Mi, 14.01.15, 16:57

Endstand Fürth - Regensburg 2:1, das Siegtor erzielte Weilandt in der 69. Minute.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von julistfan » Mi, 14.01.15, 17:12

junger-jahn-fan hat geschrieben:Halbzeit in Fürth 1:1: laut Liveticker...30. Minute Aosman 0:1.....41. Minute Freis 1:1.

Immerhin mal wieder ein Tor geschossen.
Unser Tor war ein Elfer, oder?
Viele Grüße, ein Gutmensch

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von junger-jahn-fan » Mi, 14.01.15, 18:10

Ja unser Tor war ein Elfmeter

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Towerman » Mi, 14.01.15, 18:39

Zuletzt ist oft, viel und zahlreich hinsichtlich der fehlenden Qualität der Jahnmannschaft diskutiert und lamentiert worden.
Die heutige 1:2-Niederlage gegen Greuther Fürth gibt Hoffnung, dass es nach der Winterpause sportlich aufwärts geht.

Das mögliche Argument, die Kleeblätter hätten mit der zweiten Garde gespielt, ist - wie die Aufstellung zeigt - nichtig.

http://www.nordbayern.de/sport/lams-tra ... -1.4127832

Neben den Drei Neuen Philp (den kennen wir alle :wink: ), Freis und Thesker fanden sich einige namhafte Akteure der "Ersten" in der Anfangself der Franken wieder.

Im nächsten Testspiel gegen den SV Sandhausen darf von mir aus gerne ein Pünkterl rausspringen, damit die Rothosen ein wenig Selbstvertrauen danken können.

:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 14.01.15, 19:05

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von rotweiß* » Mi, 14.01.15, 19:54

Towerman hat geschrieben:Zuletzt ist oft, viel und zahlreich hinsichtlich der fehlenden Qualität der Jahnmannschaft diskutiert und lamentiert worden.
Die heutige 1:2-Niederlage gegen Greuther Fürth gibt Hoffnung, dass es nach der Winterpause sportlich aufwärts geht.

Das mögliche Argument, die Kleeblätter hätten mit der zweiten Garde gespielt, ist - wie die Aufstellung zeigt - nichtig.

http://www.nordbayern.de/sport/lams-tra ... -1.4127832

Neben den Drei Neuen Philp (den kennen wir alle :wink: ), Freis und Thesker fanden sich einige namhafte Akteure der "Ersten" in der Anfangself der Franken wieder.

Im nächsten Testspiel gegen den SV Sandhausen darf von mir aus gerne ein Pünkterl rausspringen, damit die Rothosen ein wenig Selbstvertrauen danken können.

:jahn1:
Markus,
vom Ergebnis her hast Du Recht allerdings sollte man Vorbereitungsspiele nicht als Maßstab nehmen. Die spiele sind nur bedingt aussagekräftig.

Zum anderen ist es ja hochinteressant dass Gfreiter festgestellt hat dass uns vorne drin die Durchschlagskraft fehlt :rolleyes:
Das Schreiben hier im Forum 99% der Leute schon seit Anfang der Saison...
und weil vorne die Durchschlagskraft fehlt wird mit erster Priorität für Linksaußen und auf der 8 gesucht...

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von jahnsaga » Mi, 14.01.15, 22:39

Lese ich richtig?
Zitat: "Verteidiger Markus Palionis, der erst vor drei Monaten verpflichtet wurde, ist neuer Kapitän des Fußball-Drittligisten und löst Sebastian Nachreiner, der fortan nicht einmal mehr zu seinen Stellvertretern gehört, ab. Seine Stellvertreter sind fortan Lukas Sinkiewicz und ...
Hintergrund des Wechsels sei gewesen, dass sich die „Grundordnung der Mannschaft seit Saisonbeginn durch die Nachverpflichtungen verändert hätte... "

Hat nicht Keller zu Beginn der Saison für den Jahn das Diktum "Spieler aus der Region für die Region" herausgegeben? Und nun entzieht man dem Vorzeigevertreter der Region die Kapitänsbinde? Oder hat sich jetzt kurzfristig herausgestellt, dass die Wurzeln von MP und LS in der Oberpfalz zu finden sind? ...aber wenigstens wurde Olli Hein noch die "Quoten-Regionsvertretung" belasen... als Vertreter des Vertreters.

Nachdem man erst fast alle "Säulen der Mannschaft" zu Wackelkandidaten degradiert hat, dann der Kader bis zum Geht-Nicht-Mehr aufgebläht und das Gehaltsgefüge gesprengt wurde, stellt sich mir nun die Frage: Welches Diktum wird denn als nächstes von CK über den Haufen geworfen?

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von SSVMille » Do, 15.01.15, 4:31

Wird er halt mal seine Meinung gesagt haben oder Kellerkritisch geworden sein. Ich glaub es ist egal wer Kapitän ist, wir haben ganz andere Probleme. Irgendwie kommt mir das ganze langsam diktatorisch herüber.

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von blubb » Do, 15.01.15, 9:11

Das war doch einfach eine logische Konsequenz nach den Neuverpflichtungen in der Defensive... Nachreiner ist wahrscheinlich Innenverteidiger Nr. 3 hinter Palionis und Lorenzi. Man kann seinen Kapitän nicht jedes Spiel auf der Bank sitzen lassen. Ob es evtl. Hein hätte werden sollen, darüber lässt sich streiten. Aber Palionis und Sinkiewicz haben einfach viel mehr höherklassige Erfahrung als der Rest.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Done » Do, 15.01.15, 12:37

blubb hat geschrieben:Das war doch einfach eine logische Konsequenz nach den Neuverpflichtungen in der Defensive... Nachreiner ist wahrscheinlich Innenverteidiger Nr. 3 hinter Palionis und Lorenzi. Man kann seinen Kapitän nicht jedes Spiel auf der Bank sitzen lassen. Ob es evtl. Hein hätte werden sollen, darüber lässt sich streiten. Aber Palionis und Sinkiewicz haben einfach viel mehr höherklassige Erfahrung als der Rest.
V.a. muss man erstmal sehen, bis wann Nachreiner wieder auf Wettkampfniveau ist. Er hat grad erst wieder mit dem Aufbautraining begonnen und kann froh sein, wenn er am Ende der Runde noch ein paar Spiele macht. Als Spielführer auf dem Feld kommt er damit ohnehin so schnell nicht mehr in Frage. Blöd nur, dass 2 der anderen 3 auch verletzt sind....hoffen wir mal, dass Pallionis gesund bleibt, sonst läuft am End doch wieder Loboué mit Binde rum.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von BimboBinder » Do, 15.01.15, 18:45

Ich weiß, dass ich mich jetzt absolut unbeliebt mache.

Aber für mich ist die Entscheidung für die neuen Kapitäne durchaus nachvollziehbar.

Zu den Qualifikationen für einen Kapitän gehören neben regionaler und Vereinsverbundenheit vor allem auch charakterliche Eigenschaften. Beides haben S.N. und O.H. bestens gehabt und dargestellt- Gut so.

Die dritte wichtige Eigenschaft ist die Leistungsstärke. Und bei N.S. muss man eben sagen, dass er auch in der letzten, relativ erfolgreichen Saison ein ewiger Unsicherheitsfaktor war. Haarsträubende Fehler, oft schon in den Anfangsminuten und dann manchmal auch gleich zu Gegentoren führend, mit dem ungenügenden Spiel nach vorne (lieber zehn Querpässe) waren nie zu übersehen. Und O.H.? Sicher, er war nie bei den Schwächeren dabei oder gar ein Ausfall. Aber sein letztes wirklich herausragendes Spiel? Das war in Karlsruhe! Vorvorletzte Saison!

Ich habe wirklich nichts persönlich gegen die genannten Spieler, ganz im Gegenteil. Ich finde nur, dass man die (momentane?) Leistungsfähigkeit bei Entscheidungen mit einbeziehen muss.

Deswegen halte ich die Wahl von Palionis für durchaus nachvollziehbar, obwohl er erst seit ein paar Wochen bei uns ist. Dass sein Stellvertreter jetzt gleich wieder ein paar Wochen fehlen wird, ist natürlich sehr unglücklich. Genauso wie ein Kapitän, der seit August wegen einer Verletzung ausfällt.

Und in diesem Zusammenhang habe ich noch ein Frage - wobei ich gleich zugeben muss, dass ich weder Mediziner noch Physio bin. Ich weiß natürlich, dass Verletzungen unvermeidlich sind. Aber ich verstehe die VIELzahl von Spielern nicht, die ewig lang ausfallen (bei z.B. Kreuzbandriss natürlich verständlich) oder nach Reha gleich wieder ausfallen. Die Namen sind hier allen klar. Auch das ist natürlich kein Vorwurf an die Spieler, sondern zunächst nur eine Frage (kein Vorwurf!) an Trainer, Mediziner und Physios.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: Winter-Vorbereitung-Restrunde und Testspiele

Beitrag von Done » Fr, 16.01.15, 0:24

BimboBinder hat geschrieben:Die dritte wichtige Eigenschaft ist die Leistungsstärke. Und bei N.S. muss man eben sagen, dass er auch in der letzten, relativ erfolgreichen Saison ein ewiger Unsicherheitsfaktor war. Haarsträubende Fehler, oft schon in den Anfangsminuten und dann manchmal auch gleich zu Gegentoren führend, mit dem ungenügenden Spiel nach vorne (lieber zehn Querpässe) waren nie zu übersehen. Und O.H.? Sicher, er war nie bei den Schwächeren dabei oder gar ein Ausfall. Aber sein letztes wirklich herausragendes Spiel? Das war in Karlsruhe! Vorvorletzte Saison!
Sei ned gar so gemein zu unseren "Urgesteinen". Ein Pallionis hat bislang auch nicht mehr Traumpässe gespielt als Nachreiner, der letzte Saison neben 4-5 kapitaleren Böcken in 90 Prozent der Spiele eine absolute Macht in der IV war. Und Hein hat letztes Jahr schon ein paar saustarke Spiele gemacht, vor allem als Außenverteidiger. Dass er kein zentraler Mittelfeldstratege ist, wissen wir schon länger, er braucht da einfach einen Taktgeber à la Schlauderer oder Kotzke, dann spielt er doppelt so gut. Ansonsten hab ichs ja schon gesagt: Pallionis als Käptn ist fast die einzig mögliche Lösung, weil sonst findest ja niemand, dem der Stammplatz wirklich sicher ist. Aosman ausgenommen, aber der ist als Käptn natürlich keine wirklich seriöse Option.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa