JAHRESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » Sa, 20.12.14, 19:22

Newandfast hat geschrieben:
DynamiteRedWhite hat geschrieben:
Newandfast hat geschrieben:
SSVMille hat geschrieben:Ist doch irgendwo verständlich auch wenn es mir leid tut das sowas passieren musste. Aber wenn man sieht was dem vorausgeht wundert mich das nicht das da was passiert. Denen wird eine Woche vorher gesagt das sie Assozial und Vollidioten sind und der der das äußert steht danach als Kapitän im Tor .
Sorry aber was ist daran "verständlich"??????
Aber,Aber,Aber tausend Ausreden und Erklärungsversuche ändern die Fakten nicht ein bisschen.
Ich denke mal genau diese Leute wurden gemeint.

Ist ja alles verständlich.........

Mir fehlt dafür jegliches Verständniß. Punkt aus. :redcard:
Und jetzt kommst du wieder!
Bitte tu mir (vielleicht auch mehreren hier) den gefallen und mach dich vom Acker!
Oder wahlweise gern auf bayrisch: Schleich di, Newandfast!
Du nervst!

ja,ja die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen
also mal wieder alle zusammentrommeln und gegen solche Trolls wie mich vorgehen.

Feuer frei :clap:
Leute, bitte - bestellt's Euch hald tatsächlich zusammen und werft's Euch unter 4 Augen verbale Schimpfwörter an den Kopf.

Ein Kindergarten, der seines Gleichen sucht. :rolleyes:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von DynamiteRedWhite » Sa, 20.12.14, 19:23

Towerman hat geschrieben:
Newandfast hat geschrieben:
DynamiteRedWhite hat geschrieben:
Newandfast hat geschrieben:
SSVMille hat geschrieben:Ist doch irgendwo verständlich auch wenn es mir leid tut das sowas passieren musste. Aber wenn man sieht was dem vorausgeht wundert mich das nicht das da was passiert. Denen wird eine Woche vorher gesagt das sie Assozial und Vollidioten sind und der der das äußert steht danach als Kapitän im Tor .
Sorry aber was ist daran "verständlich"??????
Aber,Aber,Aber tausend Ausreden und Erklärungsversuche ändern die Fakten nicht ein bisschen.
Ich denke mal genau diese Leute wurden gemeint.

Ist ja alles verständlich.........

Mir fehlt dafür jegliches Verständniß. Punkt aus. :redcard:
Und jetzt kommst du wieder!
Bitte tu mir (vielleicht auch mehreren hier) den gefallen und mach dich vom Acker!
Oder wahlweise gern auf bayrisch: Schleich di, Newandfast!
Du nervst!

ja,ja die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen
also mal wieder alle zusammentrommeln und gegen solche Trolls wie mich vorgehen.

Feuer frei :clap:
Leute, bitte - bestellt's Euch hald tatsächlich zusammen und werft's Euch unter 4 Augen verbale Schimpfwörter an den Kopf.

Ein Kindergarten, des seines Gleichen sucht. :rolleyes:
Tatsächlich find ich in den letzten Posts kein einziges Schimpfwort!
Oder hab ich hier jetzt irgendwo die jahnbrille auf und seh es nicht?

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Newandfast » Sa, 20.12.14, 19:24

Violence hat geschrieben:
Newandfast hat geschrieben:
SSVMille hat geschrieben:Ist doch irgendwo verständlich auch wenn es mir leid tut das sowas passieren musste. Aber wenn man sieht was dem vorausgeht wundert mich das nicht das da was passiert. Denen wird eine Woche vorher gesagt das sie Assozial und Vollidioten sind und der der das äußert steht danach als Kapitän im Tor .
Sorry aber was ist daran "verständlich"??????
Aber,Aber,Aber tausend Ausreden und Erklärungsversuche ändern die Fakten nicht ein bisschen.
Ich denke mal genau diese Leute wurden gemeint.

Ist ja alles verständlich.........

Mir fehlt dafür jegliches Verständniß. Punkt aus. :redcard:
A Frage: warst du vor Ort? Hast diese "Aktion" gesehen? Wenn ja, dann schildere mal! Würde mich interessieren?!?

was muss ich schildern wenn ich einen Post von SSVMille komentiere????
meine Aussage bezieht sich ganz alleine auf diesen Post.

aber ich geb dir auch gerne Antwort.. nein ich hab nur den Stream gesehen.
ändert das was an dem obrigen Post??? :confused:
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Newandfast » Sa, 20.12.14, 19:26

Towerman hat geschrieben:Leute, bitte - bestellt's Euch hald tatsächlich zusammen und werft's Euch unter 4 Augen verbale Schimpfwörter an den Kopf.

Ein Kindergarten, des seines Gleichen sucht. :rolleyes:
sorry zu spät gesehen.....
Komentare beendet :surrender:
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » Sa, 20.12.14, 19:27

DynamiteRedWhite hat geschrieben:...Tatsächlich find ich in den letzten Posts kein einziges Schimpfwort!
Oder hab ich hier jetzt irgendwo die jahnbrille auf und seh es nicht?
Ob mit oder ohne Schimpfwort - ich möchte, dass Ihr Eure Privatfehde fernab des Spieltagthreads regelt.

Wer austeilen mag ("Schleich di...Du nervst!"), sollte m.E. auch Einstecken können.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von DynamiteRedWhite » Sa, 20.12.14, 19:31

Da fällt mir jetzt eigentlich nur eins dazu ein:
Irgendwie wird mir das Forum hier immer fremder!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Violence » Sa, 20.12.14, 19:32

Newandfast hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Newandfast hat geschrieben:
SSVMille hat geschrieben:Ist doch irgendwo verständlich auch wenn es mir leid tut das sowas passieren musste. Aber wenn man sieht was dem vorausgeht wundert mich das nicht das da was passiert. Denen wird eine Woche vorher gesagt das sie Assozial und Vollidioten sind und der der das äußert steht danach als Kapitän im Tor .
Sorry aber was ist daran "verständlich"??????
Aber,Aber,Aber tausend Ausreden und Erklärungsversuche ändern die Fakten nicht ein bisschen.
Ich denke mal genau diese Leute wurden gemeint.

Ist ja alles verständlich.........

Mir fehlt dafür jegliches Verständniß. Punkt aus. :redcard:
A Frage: warst du vor Ort? Hast diese "Aktion" gesehen? Wenn ja, dann schildere mal! Würde mich interessieren?!?

was muss ich schildern wenn ich einen Post von SSVMille komentiere????
meine Aussage bezieht sich ganz alleine auf diesen Post.

aber ich geb dir auch gerne Antwort.. nein ich hab nur den Stream gesehen.
ändert das was an dem obrigen Post??? :confused:
Naja, Mille hatte Bezug auf den "Ordnervorfall" genommen und von Verständnis gesprochen... Du sprachst, bezogen auf den "Ordnervorfall" von "fehlendem Verständnis".
Darum Frage ich, hast du die Aktion gesehen um dein "fehlendes Verständnis" zu bekräftigen?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von SSVMille » Sa, 20.12.14, 19:49

Newandfast hat geschrieben:
SSVMille hat geschrieben:Ist doch irgendwo verständlich auch wenn es mir leid tut das sowas passieren musste. Aber wenn man sieht was dem vorausgeht wundert mich das nicht das da was passiert. Denen wird eine Woche vorher gesagt das sie Assozial und Vollidioten sind und der der das äußert steht danach als Kapitän im Tor .
Sorry aber was ist daran "verständlich"??????
Aber,Aber,Aber tausend Ausreden und Erklärungsversuche ändern die Fakten nicht ein bisschen.
Ich denke mal genau diese Leute wurden gemeint.

Ist ja alles verständlich.........

Mir fehlt dafür jegliches Verständniß. Punkt aus. :redcard:
Um es für dich nochmal klar und deutlich auszudrücken. Du hast nru den ersten Satz gelesen oder dir genau diesen herausgepickt und zum anderen schweigst du.
1. Schreib ich im letzten Satz wenn es mit Absicht war fehlt mir jegliches Verständnis!
2. Unseren besten Torhüter der Liga nach dessen Aussagen zum Kapitän zu machen war ein Schlag ins Gesicht der Fans. Das war die größte Provokation die erdenklich war nach der turbulenten Woche. Und dümmer geht's auch nicht!!! Und wer eine Kerze neben ein fass Benzin stellt muss damit rechnen das es explodiert. So ist es gekommen und ich war nicht dabei deswegen kann ich nicht ausmachen ob das absichtlich war oder nicht! Wenn es unabsichtlich war bzw ein Unfall haben den nicht nur die Leute zu verantworten in der Kurve sondern auch alle die provoziert haben. Wenn es Absicht war geb ich dir recht, es wäre total unverständlich. Aber selbst du in deiner Loboue Bettwäsche musst erkennen das es ohne die Provokation, dem handeln der verantworlichen, dem scheißegal Gefühl gegenüber den Fans niemals soweit gekommen wäre. Am meisten Leid tut mir heute nicht der SSV Jahn sondern der Ordner!
3. Welche Fakten hast du denn die nicht geändert werden? Jemand wurde verletzt! Ich denke das tut allen Leid und ich wiederhole mich wenn das mit Absicht war ist das ein absolutes No Go. Nur ist es wieder so eine besch.. Art und Weise die Herr Brand gewählt hat. Einfach pauschal alle als kriminell abzustempeln. Pfui Teufel. Hat Asozial und Vollidiot nicht gereicht? hat es nicht gereicht das Loboue ausspricht was wir uns schon lange denken ? Das wir ihnen scheißegal sind!! Was kommt als nächstes? Nur das ich meine Freunde und Familie darauf vorbereiten kann das sie es nicht nru mit einen asozialen kriminellen vollidioten zu tun haben...

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 20.12.14, 20:18

Hab mir grad erst die Zusammenfassung gegeben.
Abgesehen vom Spiel selber ist die Aussage vom Brand auch wirklich daneben.
Man sollte es bleiben lassen ins Stadion zu gehen, vielleicht merkens es dann mal.

Hermit47
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So, 23.03.14, 16:11
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Hermit47 » Sa, 20.12.14, 20:47

Unsere Verantwortlichen sollten mal nach Rostock schauen ! Dann werden sie erkennen, dass sie immer noch auf der Insel der Glückseligen leben !
Wer einmal beim Rangierbahnhof war, den kann nichts mehr erschüttern !

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » So, 21.12.14, 3:06

Hermit47 hat geschrieben:Unsere Verantwortlichen sollten mal nach Rostock schauen ! Dann werden sie erkennen, dass sie immer noch auf der Insel der Glückseligen leben !
Vollkommen richtig. Dort wird viel größerer Druck durch die Fans aufgebaut.
Der Unterschied ist, dass in Rostock erfahrenere Leute da sind, die mehr Ahnung vom Fußball haben - mehr Ahnung vom "Geschäft Fußball" , aber auch mehr Ahnung von der "Leidenschaft/Liebe Fußball"

So hat z.B. der erfahrene Trainer Karsten Baumann auf den "Besuch" von 30 Ultras beim Training folgendermaßen reagiert:
"Sie haben uns klargemacht, was auf dem Spiel steht. Es blieb aber im Rahmen, ich fand es in Ordnung"

Aber den Herren Brand & Keller fehlt eben jeglicher Bezug zum Jahn. Deswegen kapieren sie auch nicht, was für uns und die Stadt Regensburg auf dem Spiel steht.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von spizschirsa » So, 21.12.14, 11:18

Zu jedem Jahnheimspiel ist es mir bisher gelungen Leute mitzunehmen, die noch nie beim Jahn waren.
Fast alle sind angetan von der Atmosphäre auf der Nordseite, obwohl der Jahn fast immer verliert.

Dann gibt es da "Fans" die berufen sich auf Tradition und "behaupten" den Jahn zu unterstützen.

Ich bin nicht oft im Forum aber ein FAN unternimmt NICHTS was seiner Mannschaft schadet!!!!
Er kauft Fanartikel, feuert seine Mannschaft an, zahlt seinen Eintritt, ist traurig wenn der Jahn verliert.....

Keller ist nicht der Jahn, der Jahn das sind alle aktiven im Verein von der Jugend bis zu den Profis.
Keller ist nächste Saison weg, das wird Fakt sein, denke ich.

Auch Lobue (habe mir aus Zeitgründen nicht die Mühe gemacht nachzuschauen wie man ihn schreibt),
war mit seinem Interview nach dem Kickers Spiel voll daneben.
Erstens ist er Profi und zweitens haben Keller raus Rufe nicht mit Mobbing zu tun.

ABER: nach gestern muss ich im Recht geben, die Leute (einen Jahnschal zu tragen macht keinen Jahnfan aus),
die den Platz gestürmt haben sind assozial.

Ein Ordner verletzt, der Jahn zahlt Strafe, die Mannschaft ist noch mehr verunsichert usw.

Kommt einfach nicht mehr ins Stadion zu gehen, wenn ihr Emotional so nah am Wasser gebaut seid.

ODER kommt feuert an, zahlt den Eintritt, denn
die Vorbereitung auf die 4.Liga hat schon begonnen, ob Ihr wollt oder nicht, deshalb braucht der Verein,
die Spieler jeden FAN der alles POSITIVE für seinen Verein tut

Ich schaue mir das Spiel gegen Dortmund auf jeden Fall an und wenn sie 9 - 10 verlieren, der

JAHN IST UND BLEIBT MEIN VEREIN

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » So, 21.12.14, 11:27

spizschirsa hat geschrieben:Zu jedem Jahnheimspiel ist es mir bisher gelungen Leute mitzunehmen, die noch nie beim Jahn waren.
Fast alle sind angetan von der Atmosphäre auf der Nordseite, obwohl der Jahn fast immer verliert.

Dann gibt es da "Fans" die berufen sich auf Tradition und "behaupten" den Jahn zu unterstützen.

Ich bin nicht oft im Forum aber ein FAN unternimmt NICHTS was seiner Mannschaft schadet!!!!
Er kauft Fanartikel, feuert seine Mannschaft an, zahlt seinen Eintritt, ist traurig wenn der Jahn verliert.....

Keller ist nicht der Jahn, der Jahn das sind alle aktiven im Verein von der Jugend bis zu den Profis.
Keller ist nächste Saison weg, das wird Fakt sein, denke ich.

Auch Lobue (habe mir aus Zeitgründen nicht die Mühe gemacht nachzuschauen wie man ihn schreibt),
war mit seinem Interview nach dem Kickers Spiel voll daneben.
Erstens ist er Profi und zweitens haben Keller raus Rufe nicht mit Mobbing zu tun.

ABER: nach gestern muss ich im Recht geben, die Leute (einen Jahnschal zu tragen macht keinen Jahnfan aus),
die den Platz gestürmt haben sind assozial.

Ein Ordner verletzt, der Jahn zahlt Strafe, die Mannschaft ist noch mehr verunsichert usw.

Kommt einfach nicht mehr ins Stadion zu gehen, wenn ihr Emotional so nah am Wasser gebaut seid.

ODER kommt feuert an, zahlt den Eintritt, denn
die Vorbereitung auf die 4.Liga hat schon begonnen, ob Ihr wollt oder nicht, deshalb braucht der Verein,
die Spieler jeden FAN der alles POSITIVE für seinen Verein tut

Ich schaue mir das Spiel gegen Dortmund auf jeden Fall an und wenn sie 9 - 10 verlieren, der

JAHN IST UND BLEIBT MEIN VEREIN
Schön zu sehen, dass es noch jemand gibt der nicht nur über alle und alles schimpft und weiterhin gewillt ist die Mannschaft zu unterstützen.

Volle Zustimmung!!!

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von dauerfan » So, 21.12.14, 13:21

Tut mir leid, das ist nicht mehr mein Jahn sondern der Jahn eines Golfers und eines Professors. Seit nunmehr 54 Jahren eingefleischten Fandaseins wars das für mich solange diese Kaputtmacher weiter die Geschicke bis zum bitteren Ende führen dürfen.
Erst wenn diese "Herren" verschwunden sind werde ich wieder meinen Fanbeitrag leisten, in welcher Liga auch immer.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » So, 21.12.14, 14:06

Die Jahn Führung handelt auch im Fall Loboue amateurhaft.
Loboue hätte eine Strafe kriegen müssen. Dann hätten die Fans gesehen, dass man sie nicht ungestraft beleidigen darf.
Aber was machen Rothammer, Keller und Co?
Nix. Deeskalierend Handeln wollen sie nicht!!!!!
Sie sind überfodert!
Raus mit ihnen. Und zwar schnell!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 21.12.14, 14:11

Rot-Weiss hat geschrieben:
Hermit47 hat geschrieben:Unsere Verantwortlichen sollten mal nach Rostock schauen ! Dann werden sie erkennen, dass sie immer noch auf der Insel der Glückseligen leben !
Vollkommen richtig. Dort wird viel größerer Druck durch die Fans aufgebaut.
Der Unterschied ist, dass in Rostock erfahrenere Leute da sind, die mehr Ahnung vom Fußball haben - mehr Ahnung vom "Geschäft Fußball" , aber auch mehr Ahnung von der "Leidenschaft/Liebe Fußball"

So hat z.B. der erfahrene Trainer Karsten Baumann auf den "Besuch" von 30 Ultras beim Training folgendermaßen reagiert:
"Sie haben uns klargemacht, was auf dem Spiel steht. Es blieb aber im Rahmen, ich fand es in Ordnung"

Aber den Herren Brand & Keller fehlt eben jeglicher Bezug zum Jahn. Deswegen kapieren sie auch nicht, was für uns und die Stadt Regensburg auf dem Spiel steht.
Vollste Zustimmung. Vom Präsidenten (nur ein machtbesessener Selbstdarsteller mit null Bezug zum Fußball und dem Jahn, der sich wsl. auch noch das Wort Präsident in seine Unterhose gestickt hat) über jeden einzelnen Geschäftsstellenmitarbeiter (alle aus dem Dunstkreis Kellers bzw. von ausserhalb Bayerns) bis hin zum Trainer und mittlerweile auch einem Großteil der Spieler: Null Bezug zum Jahn und null Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Besonderheiten des Jahn und seines Umfeldes.

Nach diesem Interview ist für mich übrigens auch Brand untragbar geworden. Dass solche Aussagen von Torwart und Trainer ungeahndet bleiben gibt es wahrscheinlich auch nur bei uns in Regensburg. Ein Wahnsinn, bei den handelnden Personen wunderts mich aber auch nicht.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 21.12.14, 14:45

Bekommen wir jetzt ein Geister Spiel oder 100000 Geldstrafe
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:


jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » So, 21.12.14, 16:03

dauerfan hat geschrieben:Tut mir leid, das ist nicht mehr mein Jahn sondern der Jahn eines Golfers und eines Professors. Seit nunmehr 54 Jahren eingefleischten Fandaseins wars das für mich solange diese Kaputtmacher weiter die Geschicke bis zum bitteren Ende führen dürfen.
Erst wenn diese "Herren" verschwunden sind werde ich wieder meinen Fanbeitrag leisten, in welcher Liga auch immer.
Dein Jahn war wohl der, der von einem verurteiltem Verbrecher geführt wurde und von Erfolg zu Erfolg geeilt ist.

O.bey
Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: So, 25.11.12, 5:15

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von O.bey » So, 21.12.14, 16:15

Ohne Worte... Ich freue mich jetzt einfach auf die Regionalliga! Mit dem Abstieg sind wir dann das ganze Pack los :) (Großteil der Mannschaft, Trainer, Sportlicher Leiter, usw.) :

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von dauerfan » So, 21.12.14, 17:34

jahni fan hat geschrieben:
dauerfan hat geschrieben:Tut mir leid, das ist nicht mehr mein Jahn sondern der Jahn eines Golfers und eines Professors. Seit nunmehr 54 Jahren eingefleischten Fandaseins wars das für mich solange diese Kaputtmacher weiter die Geschicke bis zum bitteren Ende führen dürfen.
Erst wenn diese "Herren" verschwunden sind werde ich wieder meinen Fanbeitrag leisten, in welcher Liga auch immer.
Dein Jahn war wohl der, der von einem verurteiltem Verbrecher geführt wurde und von Erfolg zu Erfolg geeilt ist.
O mei, wenn du die Zahl genau lesen könntest und die Geschichte des Jahn kennen würdest könntest jetzt kein solch doofes Statement ablassen. Auch vor deinem Geburtsjahr gab`s schon schlimme Zeiten mit Möchtegernpräsidenten, aber das Heute und Jetzt schlägt dem Fass den Boden aus.

Und nun geh wieder zurück in deine Jahnihülle, dort ist man eh mit Blindheit geschlagen.








jahnihülle

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » So, 21.12.14, 18:20

Es war einmal am 21.12.2013 also genau vor einem Jahr. Da hat unsere Manschaft der SSV Jahn auswärts in Unterhaching mit 4:0 gewonnen und dabei eine herausragende Leistung gezeigt.
Genau ein Jahr später ist der gleiche Verein jetzt vollkommen am Boden zerstört. Einen Tag nachdem man wieder gegen Unterhaching gespielt hat aber dieses mal mit 2:3 verloren hat.
Der Verein steht abgeschlagen am Tabellenende.
Die Verantwortlichen sind mit ihrem Latein am Ende.
Die Manschaft ist ohne Erfolg, Konzept und zerrütet.
Und das schlimmste: jetzt zeichnet sich auch noch ein Bruch zwischen Manschaft/Verein und Fans an.

Was ist nur passiert?
Ich würde gerne mal die beiden Manschaft von 2013 und 2014 vergleichen:

Aufstellung von 2013:

------------------------Hendl-------------------------
Hein-----Nachreiner-----Neunaber-----Trette
-------------Kotzke----Güntner--------------------
Müller------------Abde---------Franziskus/Popa
-------------------Dressler---------------------------

Aufstellung von 2014:

------------------------Loboue--------------------------
Herzel-----Windmüller-----Dürmeyer-----Trette
------------Sinkiewicz-------Güntner----------------
Drüppel-------------Aosman-----------------Hesse
----------------------Steininger-------------------------

TOR: Hendl war 2013 ein starker Rückhalt.
Warum er jetzt bei Mainz nicht spielt ist mir unklar aber wäre er bei uns geblieben, dann bin ich mir sicher wir hätten uns ein paar Dinger weniger gefangen. Loboue bei weitem nicht der angepriesene "stärkste Torhüter" der 3. Liga. Viele Fehler und zu unbeweglich.

Abwehr: Trette auf links is geblieben. Er auch dieses Jahr immer einer der stärksten. Die IV mit Windmüller und Dürmeyer im Vergleich zu Nachreiner und Neunaber deutlich schwächer. Wären Palionis und Lorenzi gesternm dabei gewesen, wäre das Spiel wohl auch anders ausgegangen! Herzel auf rechts für mich schon viel zu oft ein Unsicherheitsfaktor. Sonst ist hier wie 2013 auch Hein gesetzt.
Also wenn Lorenzi und Palionis dabei sind und auch Hein von der Sperre zurück ist, wäre für mich die aktuelle Abwehr sogar stärker als letztes Jahr.

Defensives Mittelfeld: Güntner ist geblieben. Kotzke mit Sinke vergleichen ist nicht einfach. Beide sind unterschiedliche Spielertypen. Sinke der erfahrene ballsichere Spieler mit Übersicht. Kotzke der junge, flinke Kämpfer, der immer 120% gegeben hat. Ich würde sagen Gleichstand.

Offensives Mittelfeld: Müller ist ein herber Verlust für die Manschaft. Er war immer einer der aktivsten und besten bei uns. Im Vergleich mit Drüppel der bessere Spieler.
Hesse gewinnt für mich den Vergleich mit Franziskus/Popa.
Bei Aosman und Abde ist für mich wieder Gleichstand. Abde der torgefährlichere Spieler. Aosman der technisch bessere.

Sturm: Dressler und Steininger sind wohl beide keine Top Stürmer der 3. Liga. Beide auch mit unterschiedlichen Stärken und Dressler finde ich wird eh völlig überschätzt. Auch mit ihm würden wir jetzt wohl nicht viel besser dastehen. Auch hier für mich Gleichstand.

Fazit: Bis auf die IV und TOR ist unsere Manschaft nicht schlechter als letztes Jar bei diesem tollen Sieg.

Woran liegt es dann? Was ist in diesem einen Jahr passiert?
Liegt es am Umfeld? Am Trainer? Am Einfluss des Sportdirektors? An den Fans?
Ich glaube es liegt an einer Kombination von allen. Vor allem aber am Trainer.
Letztes Jahr war noch Stratos verantwortlich. Er war sicher taktisch und was die Förderung junger Spieler angeht nicht der beste Trainer aber letztes Jahr war die Manschaft eine Einheit und die Spieler hatten Spaß im Training! Das macht eine großen Unterschied. Wer Spaß und Freude an der Arbeit hat, der leistet auch mehr. Und das fehlt unseren Jungs dieses Jahr enorm.
Schuld an der aktuellen Misere ist sicher vor allem Alex Schmidt, der die Manschaft durch sein Training und seinen Umstellungen verunsichert und ihnen den Spaß an der Arbeit genommen hat.
Brand scheint das auch nicht mehr korrigieren zu können.
Auch der Einfluß von Keller auf die Manschaft scheint sich negativ auszuwirken. Wenn der "Chef" immer und überall dabei ist und alles kontrolliert, dann ist es schnell vorbei mit der Freude.

Was ist jetzt zu tun?
Ich befürchte es ist schon viel zu spät um jetzt noch etwas zu ändern.
Eine Möglichkeit wäre es die Spieler in ein Trainingslager zu schicken. Ohne Sportdirektor und ohne großen Kontakt nach außen. Die Spieler müssen sich mit sich selbst beschäftigen und wieder eine Einheit werden und die Freude an der Arbeit zurück gewinnen.
Vermutlich werden aber jetzt im Winter zwei Spieler verpflichtet, die keinen Bezug zur Manschaft oder Umfeld haben. Die spielen nur für sich allein und so kannst du da unten nicht rauskommen.
So leid es mir tut aber das war es mit Profifußball in Regensburg und das auf Jahre oder Jahrzehnte! So einfach kommst du aus der RL nicht mehr hoch. Und nach zwei Jahren RL wird es finanziell auch wieder knapp und wir werden auch in der RL gegen den Abstieg spielen...

R.I.P SSV Jahn Regensburg :surrender:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 21.12.14, 18:28

Gute Analyse
Vor allem wird es das Ende vom Profifussball sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Done » So, 21.12.14, 21:18

Yorick hat geschrieben:TOR: Hendl war 2013 ein starker Rückhalt.
Warum er jetzt bei Mainz nicht spielt ist mir unklar aber wäre er bei uns geblieben, dann bin ich mir sicher wir hätten uns ein paar Dinger weniger gefangen. Loboue bei weitem nicht der angepriesene "stärkste Torhüter" der 3. Liga. Viele Fehler und zu unbeweglich.

Abwehr: Trette auf links is geblieben. Er auch dieses Jahr immer einer der stärksten. Die IV mit Windmüller und Dürmeyer im Vergleich zu Nachreiner und Neunaber deutlich schwächer. Wären Palionis und Lorenzi gesternm dabei gewesen, wäre das Spiel wohl auch anders ausgegangen! Herzel auf rechts für mich schon viel zu oft ein Unsicherheitsfaktor. Sonst ist hier wie 2013 auch Hein gesetzt.
Also wenn Lorenzi und Palionis dabei sind und auch Hein von der Sperre zurück ist, wäre für mich die aktuelle Abwehr sogar stärker als letztes Jahr.

Defensives Mittelfeld: Güntner ist geblieben. Kotzke mit Sinke vergleichen ist nicht einfach. Beide sind unterschiedliche Spielertypen. Sinke der erfahrene ballsichere Spieler mit Übersicht. Kotzke der junge, flinke Kämpfer, der immer 120% gegeben hat. Ich würde sagen Gleichstand.

Offensives Mittelfeld: Müller ist ein herber Verlust für die Manschaft. Er war immer einer der aktivsten und besten bei uns. Im Vergleich mit Drüppel der bessere Spieler.
Hesse gewinnt für mich den Vergleich mit Franziskus/Popa.
Bei Aosman und Abde ist für mich wieder Gleichstand. Abde der torgefährlichere Spieler. Aosman der technisch bessere.

Sturm: Dressler und Steininger sind wohl beide keine Top Stürmer der 3. Liga. Beide auch mit unterschiedlichen Stärken und Dressler finde ich wird eh völlig überschätzt. Auch mit ihm würden wir jetzt wohl nicht viel besser dastehen. Auch hier für mich Gleichstand.

Fazit: Bis auf die IV und TOR ist unsere Manschaft nicht schlechter als letztes Jar bei diesem tollen Sieg.
Hm.... zwei-drei Anmerkungen:

Kotzke versus Sinke: Hier gewinnt bei Sinkes derzeitiger Fitness ganz klar Kotzke, der in der Form des letzten Jahres einer der besten 6er der Liga war. Und er war sowohl offensiv als v.a. auch defensiv schier omnipräsent, was LS derzeit aufgrund mangelnder Fitness (und Übergewicht) einfach nicht leisten kann.

Dressler versus Steininger: Dressler war letztes Jahr vor der Winterpause bärenstark. Da hatte er mal 3 verletzungsfreie Monate und war zu deisem Zeitpunkt auch spielerisch voll eingebunden. Ich find, dass sich Steininger zwar von Spiel zu Spiel besser macht als Anspielstation, aber Dressler als (fitter) Tank war letztes Jahr noch ein anderes Kaliber.

Jimi Müller: In der Tat schmerzt der mit am brutalsten. a) ist er irre viel gelaufen, b) war er mit Abde und Olli teils kongenial am kombinieren, hatte c) immer wieder klasse individuelle Aktionen und d), das ist wohl das wichtigste im Vergleich zu den Nachfolgern: Er konnte Tore schießen.

Das zusammen mit den offensichtlichen Problemen im Tor und der Abwehr (wo die Neueinkäufe zwar gut, aber auch alles andere als topfit sind) macht die letztjährige Mannschaft m.E. schon deutlich stärker.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » So, 21.12.14, 21:32

3. Liga 14/15: Pressekonferenz nach dem 22. Spieltag:
SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg
https://www.youtube.com/watch?v=sGxWutB4fMU
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa