JAHRESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

JAHRESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.12.14, 11:56

Samstag: 20.12. 14:00 Uhr, auf zum letzten Gefecht der Hinrunde,
es geht zur SpVgg Unterhaching

Leider wurde nicht nur der Dritt-Liga-Jahnkarren in den Dreck gefahren und scheint nun unlösbar fest zu stecken.
Beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen die Blauen aus Stuttgart wurde auch noch der Strohhalm zum Klassenerhalt in eine Kartoffel gerammt und steckt nun fest.
Was ist nun zu tun? Es ist guter Rat teuer, aber nicht immer hilfreich.

Rückwärts geschaut - man tut es ja nur ungern - erweist sich nun Das, was viele Fußball-Kenner vor dem Saisonstart bereits hier in Forum von sich gegeben haben.

Es wurden grundlos neue Torleute verpflichten und mit altgedienten Säulen nicht mehr verlängert, auch ein neuer Trainer gesucht, der dann mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet wurde.
Wahrscheinlich deshalb, weil er mit unserm sportlichen Leiter fußball-philosophisch deckungsgleich zu sein schien (man kann auch sagen folgsam).

Aber was nützt das alles wenn das Gespür für Fußball, Kompetenz wie sie zur Zeit von unserm EX-Trainerteam in Augsburg zelebriert wird, beim Management unseres Vereins fehlt, aber dafür Eitelkeiten primär reichlich vorhanden sind.

Man hätte sich ja nur mal bei den erfolgreichen Vereinen umsehen müssen, deren Weg stetig von unten nach oben führte.

Beispiel Heidenheim: Da wird über Jahre an einer Mannschaft gefeilt. Da wird ein Stamm der Mannschaft über Jahre zusammengehalten. Da wird der Kader der Mannschaft nach Rücksprache mit dem Trainer punktuell ständig verbessert. ...und da kann man sich darauf verlassen, das der Erfolg dann auch kommt.

Bei uns wird es genau umgekehrt durchgezogen, man lernt einfach Nichts dazu :!:
Da lässt man echte Säulen (Kotzke, Müller, Amachaibou etc.) gehen statt die Mannschaft zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken
...und wen wundert es? dass es nun den Bach hinunter geht :-(


Doch lasst uns nochmal nach vorn schauen,
auch wenn wir inzwischen etwas sie Orientierung verloren haben.
Da steckt er ja, der Strohhalm unserer Rettung:
Bild

Doch Wer bzw. Wie kann man diesen Halm noch herausziehen :?:

Um einen Punkte-Faktor von 1,0 zu erreichen müssten wir jetzt mind. 4 mal hintereinander gewinnen.
Wir hätten dann nach 25 Spielen 24 Punkte auf dem Konto stehen
...und es müsste fleißig weiter gepunktet werden, um auf die 40 Punkte zu kommen.

Egal wie wir nun in Unterhaching spielen, auf dem letzten Tabellenplatz werden wir 100%ig überwintern.
Rechnerisch ist noch nichts verloren, wie es so schön immer heißt, vor allen dann nicht, wenn man im letzten Spiel in Unterhaching die 3 Punkte holt.
Wir stünden dann zwar mit 15 Punkten immer noch recht elendig auf dem letzten Platz
(WBH hatte letzte Saison 17 Punkte) aber die Gesamtsituation,
vielleicht 6-7 Punkte zum Nichtabstiegsplatz, ist weit aus besser als in der letzte Saison.

Das Jahr geht nun zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür,
Allen Usern ein friedliches Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » So, 14.12.14, 13:19

Vor ein paar Wochen habe ich mich noch riesig auf das Auswärtsspiel in Haching gefreut. Jetzt macht sich Resignation breit und ich hab gar keine Lust mehr im Sportpark bei der Kälte eine erneute Niederlage zu erleben.
Auch wenn ich glaube wir sind das bessere Team und werden die Hachinger dominieren wird das Spiel trotzdem wieder gegen uns laufen und wir fangen uns ein paar doofe Konter, da wir den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So wird es wohl leider laufen - mal wieder...

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von BW » So, 14.12.14, 13:22

Ich war die letzten Jahre immer in Haching dabei. Ob ich mir das nächste Woche "antue", entscheide ich spontan.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 14.12.14, 13:57

Tipp: 2-0 für die Vorstädter, warum auch immer
Ein Lob jetzt schon an die treuen Fans, die sich das nochmals antun und mitfahren werden.
Macht´s gut Leute, 500 Einträge sind ein würdiger Abschluss.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » So, 14.12.14, 13:59

Jahnfan aus AB hat geschrieben:...Macht´s gut Leute, 500 Einträge sind ein würdiger Abschluss.
Auf geht's - einmal Jahn, immer Jahn.; ganz gleich, in welcher Liga. :jahn3:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 14.12.14, 14:14

@ Towerman: Darauf kannst Du Dich verlassen. Ich werde in Buchbach sein, genauso wie in Garching!!
Jetzt waren es doch 502 Beiträge :wink:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » So, 14.12.14, 14:17

Jahnfan aus AB hat geschrieben:@ Towerman: Darauf kannst Du Dich verlassen. Ich werde in Buchbach sein, genauso wie in Garching!!
Jetzt waren es doch 502 Beiträge :wink:
Gut so. Und berichten sollst Du (uns) auch, von den Erlebnissen, bei Deinen Auswärtsfahrten. :ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » So, 14.12.14, 18:04

Haching - Jahn 3-0

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von momei » So, 14.12.14, 18:07

rotweiß* hat geschrieben:Haching - Jahn 3-0
Wird so kommen!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Jahn1987 » So, 14.12.14, 18:11

Neja, eine 0:3 Niederlage halte ich ned für sehr realistisch, zumal U'Haching ja auch ziemlich limitiert in ihren Möglichkeiten ist, aber wer weiss das schon. Am Samstag ist (bis auf einen souveränen Jahnsieg) alles möglich. Ich tippe auf ein 0:1 der Vorstädter noch vor der Halbzeitpause, auf ein Spiel dass die Jahnelf dominiert, ihre Chancen aber nicht verwertet und auf eine "Wir haben eine deutliche Steigerung gesehen!" -Aussage von unseren Verantwortlichen. Bin live mit dabei, ich tu mir das Gegurke an.. Not gegen Elend- wir kommen :-)
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 17.12.14, 11:56

Übertragung Spiele der 3. Liga am 20. Dezember 2014:


Samstag, 20. Dezember 14:00 Uhr
Hansa Rostock - Holstein Kiel NDR
Dynamo Dresden - VfL Osnabrück MDR
Arminia Bielefeld - Chemnitzer FC sportschau.de
Energie Cottbus - Preußen Münster RBB
Stuttgarter Kickers - Sonnenhof Großaspach swr.de
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg br.de
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von SSVMille » Mi, 17.12.14, 13:08

2-0 haching und ich hoffe das meine assozialen idiotenfreunde ihre Meinung richtig schön gut tun. Einmal Jahn immer Assi, halt ne das wars nicht. Einmal Idiot immer Jahn, irgendwie so wars aber als Idiot kann ich mir sowas nicht merken

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 17.12.14, 14:13

Unterhaching hofft auf seine Heimstärke
Das Tabellenschlusslicht aus Regensburg gastiert bei der SpVgg - gute Chancen also für Unterhaching mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen.
...manfreutsichaufuns :-P
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aerke.html


VORBEREITUNG FÜR HACHING!
Vor dem letzten Auswärtsspiel für dieses Jahr trainierten die Jahn Profis auch heute Vormittag in einer Trainingseinheit am Kaulbachweg.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2560
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mi, 17.12.14, 18:33

Ohne jetzt optimistisch klingen zu wollen muss ich sagen, dass wenn wir in den letzten Jahren Trendwenden geschafft haben, dann in Unterhaching!

...oder kommt mir das nur so vor?
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von momei » Mi, 17.12.14, 18:36

Mundtot hat geschrieben:Ohne jetzt optimistisch klingen zu wollen muss ich sagen, dass wenn wir in den letzten Jahren Trendwenden geschafft haben, dann in Unterhaching!

...oder kommt mir das nur so vor?
So richtig kann ich mich nicht daran erinnern! Außer in der Aufstiegssaison nie so richtig! (Und damals war es die Returkutsche gegen dem Totopokal)!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mi, 17.12.14, 18:46

momei hat geschrieben:
Mundtot hat geschrieben:Ohne jetzt optimistisch klingen zu wollen muss ich sagen, dass wenn wir in den letzten Jahren Trendwenden geschafft haben, dann in Unterhaching!

...oder kommt mir das nur so vor?
So richtig kann ich mich nicht daran erinnern! Außer in der Aufstiegssaison nie so richtig! (Und damals war es die Returkutsche gegen dem Totopokal)!
Wenn ich genauer darüber nachdenke,hast du recht, allerdings fällt mir ansonsten auch keine große Trendwende ein. So gesehen hab ich auch recht. :-D
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Weigl » Mi, 17.12.14, 23:29

Seit April habe ich nicht mehr ins Forum geschrieben. Ich war völlig sprachlos. Auch wenn ich im Tippspiel nur Siege getippt habe,sehe ich keine Möglichkeit mehr auf den Klassenerhalt.An das 4 mal hintereinander gewinnen kann ich mich an eine Spielzeit errinnern, als wir Anfang der 90er mit 1:17 und 2:18 Punkte nach viel Verletzungspech gestartet sind.Die letzten 4 Spiele vor der Winterpause konnten alle mit 1:0 gwonnen werden. Dann waren wir wieder dran.Der Klassenerhalt wurde im Frühjahr dann direkt gesichert.Ich hatte in den letzten Wochen ebenfalls auf eine Wende gehofft.Die Ergebnisse sind bekannt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » Do, 18.12.14, 9:57

Weigl hat geschrieben:Seit April habe ich nicht mehr ins Forum geschrieben. Ich war völlig sprachlos. Auch wenn ich im Tippspiel nur Siege getippt habe,sehe ich keine Möglichkeit mehr auf den Klassenerhalt.An das 4 mal hintereinander gewinnen kann ich mich an eine Spielzeit errinnern, als wir Anfang der 90er mit 1:17 und 2:18 Punkte nach viel Verletzungspech gestartet sind.Die letzten 4 Spiele vor der Winterpause konnten alle mit 1:0 gwonnen werden. Dann waren wir wieder dran.Der Klassenerhalt wurde im Frühjahr dann direkt gesichert.Ich hatte in den letzten Wochen ebenfalls auf eine Wende gehofft.Die Ergebnisse sind bekannt.
@Weigl
Schön, dass Du nach einem halben Jahr "Beitragerstellungsabstinenz" wieder aktiv bist. :ok:
zudem: Dein Beitrag hat mich motiviert, folgendes - ich wollte es schon seit ein paar Tagen posten - zu schreiben.

@alle
Ich fühle ähnlich wie Weigl. Wenngleich ich zugebe, dass ich im Tippspiel mit den Jahnspiele-Ergebnissen das eine oder andere Mal richtig gelegen bin. Anders herum wäre mir und uns allen lieber, sprich: 0 Tipp-Punkte für mich, aus den Jahnspielen - dafür aber ein Mittelfeldplatz unseres geliebten SSV Jahn.

Aber zurück zur grausamen gegenwärtigen und zugleich noch eine ganze Weile andauernden Realität: der SSV Jahn steht ganz unten und wir dort noch einige Spieltag verweilen.

Klar: alles kacke, Endzeitstimmung, Frust pur, usw...das ganze Programm hald.

Ich möchte allerdings anmerken, dass der Klassenerhalt durchaus noch machbar ist; rein theoretisch sowieso, das wissen wir bekanntlich alle. Der Klassenerhalt ist mehr als theoretisch möglich, wenn alle Beteiligten ihren Part dazu beitragen, um fehlende Qualität wettzumachen und Fehler, die in der Vergangenheit gemacht worden sind, zu kompensieren.

Auf ein Aufzeigen der getätigten Fehler der jeweiligen Personen bzw. Personengruppe möchte ich gänzlich verzichten; ganz einfach deshalb, weil das Anführen der Fehler redundanter Buchstabensalat wäre, der die Größe dieses Beitrages deutlich erhöhen würde. Der Beitrag wird ohnehin sehr lange. :rolleyes:

Wir können tausende Seiten an Beiträgen verfassen - die aktuelle Jahnsituation bleibt dennoch gleich.
Wir können die Herren Rothammer und Keller zig Mal zum proaktiven Rücktritt aufrufen.
Machen können wir dies schon. Am Ende ist es mutmaßlich so, dass bei Vielen der Ärger und Zorn sukzessive wächst, da die genannten Herren die an sie heran getragenen "Aufrufe" missachten.

Zwischen den o.g. und den nachfolgenden Zeilen liegen ca. 5 Minuten Schreibpause. Innerhalb der letzten 5 Minuten habe ich mir ausgemalt, wie die Reaktionen einiger Mitmenschen auf meinen Beitrag wohl aussehen könnten. Eine dreiste Vorgehensweise, das ist mir klar. Denn damit unterstelle ich der Forumgemeinde negative Reaktionen bzw. das Darbieten von guten Gegenargumenten.

Ich möchte - ohne mich dafür rechtfertigen zu wollen - aufzeigen, wieso ich die genannte Gedankenmalerei betreibe: es regt mich auf - und zwar noch mehr als das sportliche Dahinsiechen unseres SSV Jahn - dass wir im Jahnforum geneigt sind, uns ständig einem Wettlauf der übersteigerter Beitragsgestaltung hinzugeben.

Wir erzählen und berichten uns Tag für Tag, was beim Jahn alles falsch läuft, warum es falsch läuft, warum es auch in der nahen Zukunft falsch laufen wird und wer Schuld daran ist, dass es falsch läuft.

Der Inhalt bzw. der Flut an Meinungen, die dargeboten wird, deckt sich in vielfacher Hinsicht, das steht außer Frage. Es steht für mich ebenso außer Frage, dass wir allesamt wissen, dass gleiche oder sehr ähnliche Meinungen existieren. Dass dem so ist, ist o.k. Was mich allerdings kirre macht, ist das ständige Wiederholen von Meinungen und Ansichten, die schon mehrfach dargeboten worden sind.

Zurück zum Sportlichen: 9 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 17 :arrow: sachlich und nüchtern betrachtet war es das, mit Drittliga-Fussball in Regensburg. Um es mit den Worten von Hrn. Rothammer zu sagen: der Patient SSV Jahn, der spätestens am 08.10.14 (Tag der PK nach der AR-Sitzung) auf der Intensivstation um sein Leben gerungen hat, liegt heute (weiterhin) im Wachkoma. Gewiss ist das eine makabere Zustandsbeschreibung. Allerdings möchte ich positiv darauf aufbauen.

Die Ursachen, die zum Zustand des Wachkommas geführt haben, mögen vielschichtiger Natur sein. Fakt ist allerdings, dass das Jahnherz weiterhin schlägt. Es schlägt gut, weil wir der Jahn sind: mit mir meine ich offizielle Mitglieder des SSV, Jahnfans allgemein, Jahnfans mit Mitgliedschaft in einem Fanclub, Spieler & Trainerstab, Vereinsangestellte, Sponsoren, Gönner, Förderer, usw.

Wir Fans lassen das Jahnherz weiter schlagen, ganz egal in welcher Liga. Aktuell wollen wir aber erstmal erreichen, dass der SSV wieder aus dem Wachkomma-Zustand erwacht. Es soll deshalb daraus erwachen, um sportlich nochmal mitmischen zu können.

Die Wahrscheinlichkeit auf 4 Siege in Folge/Serie läuft asympotisch gegen Null. Anders verhält es sich m.E. bei der Wahrscheinlichkeit, am Ende der Saison - wider Erwarten Vieler - doch noch den 17. Tabellenplatz erreichen zu können.

Klar ist: alle empirischen Werte und Tabellenstände der letzten Jahre und Jahrzehnte würden damit über den Haufen geworfen werden. Der Jahn hätte Einmaliges geschafft, könnte rein theoretisch in die Annalen des Drittligafussballs eingehen, usw. Mir persönlich könnte der Einzug in die Annalen, welcher Art auch immer, gestohlen bleiben. Einzig der Klassenerhalt wäre DER Erfolg schlechthin.

Ohne die Liga-Konkurrenten, die sich anschicken, am Ende der Saison oberhalb des ominösen und bedrohlichen Striches zu stehen, klein reden oder despektierlich behandeln zu wollen, erlaube ich mir anzuführen: der Jahn KANN es noch schaffen.

Schaut Euch den Spielplan an, schaut Euch an, wo und wann die Mannschaften aus Mainz, Unterhaching, Köln, Sonnenhof-Großaspach, Dortmund und Rostock ran müssen. Alle werden noch ordentlich Punkte lassen - Gott sei Dank, erlaube ich mir hier anzuführen.

@all jenen, die mir jetzt entgegnen wollen "ja, sie werden aber mind. genauso viele Punkte einfahren wie der Jahn" möchte ich wiederum antworten: "warten wir erstmal ab."

Der Jahn MUSS sportlich und Punktehamster-technisch gigantisch zulegen, das ist klar.
Er kann und wir m.E. nur dann sportlich zulegen können, wenn folgende Gegebenheiten geschaffen werden
:arrow: Aosman bleibt mind. bis Saisonende beim SSV
:arrow: Positive Entscheidung der Personalie Loboué, zum Wohle des Vereins
:arrow: Verpflichtung von 2 Stürmern, die kaltschnäuzig genug sind, die guten Einnetzchancen, die sich bieten werden, zu nutzen. Dabei möchte ich anführen, dass sich die Mannschaft in den Spielen unter Trainer Brand einige an Chancen erspielt haben. Den Rest der Ausführung erspare ich mir, da bekannt.

Als total kritisch sehe ich die Spieltage Nr. 26, 27 und 28 - da ich Angst und Sorge habe, dass der Jahn aus den Spielen gegen Cottbus (A), Dresden (H) und Münster (A) evtl. komplett punktelos hervor geht.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass am Sa. gegen Unterhaching mind. ein Punkt eingetütet wird.
Anschl. gilt es m.E. die 3 o.g. Hausaufgaben zu erledigen.

Der Rest wird sich dann sukzessive zeigen.

Ich gehe davon aus, dass 38 Punkte (evtl. sogar 37) zum Klassenerhalt reichen werden.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von dauerfan » Do, 18.12.14, 10:16

Dein grenzenloser Optimismus in allen Ehren, aber mit den noch mindestens zu holenden Punkten in den restlichen Spielen wären wir nach heutigem Stand in der Rückrunde eine Spitzenmannschaft. Und dies alleine beraubt mich jeglicher Hoffnung auf ein Happyend.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Schabarandy » Do, 18.12.14, 11:38

Also ich fahr am WE nach Haching um zu gewinnen. Auch wenn der Gedanke hier unpopulär ist und nicht zum allgemeinen Zeitgeist passt. Mir wurst. :wink:
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.12.14, 12:25

21. Spieltag: Sa. 21.12.13 14:00
SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg: 0:4 (0:2)


Irgendwie war das letzte Saison die Wende zu besseren Spielen. :yes:

Warum nicht auch diese Saison :?:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 18.12.14, 12:49

Unterhaching - SSV Jahn : 3:0

Wer soll bei uns ein Tor schießen?

Herr Keller hat leider vergessen vor der Saison einen Sturm zu verpflichten :wut:
Aber so ein Pech aber auch......

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von MHans » Do, 18.12.14, 13:00

Klar gewinnen wir!
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Es wurden eine ganze Reihe positiver Schritte in der letzten Zeit gemacht.
In Unterhaching zahlt es sich zum ersten Mal aus.
Und nächstes Jahr sehen wir dann weiter gegen Dortmund und Rostock.
:jahn1:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 18.12.14, 15:22

Irgendwie geht der Ball am Anfang auch mal rein. Durch den Auftrieb beflügelt schießen wir kurz vor der Halbzeitpause noch das 2:0 und gewinnen am Ende 3:0. Der erste Schritt für das Wunder!
Frohe Weihnachten!

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Akty » Do, 18.12.14, 16:28

Richtig so..wir gewinnen.Aus Basta. Und wenn nicht,dann halt überaschenderweise jedes Spiel 2015. Ich finde es traurig wie der Jahn da steht und es wurden eine Menge Fehler von einer Menge Leute gemacht und der Frust ist nur all zu verständlich.
Aber was bringt es wenn man sich hier im Forum oder im Stadion fertig macht ..."du hast das gesagt und der hat das gesagt...und alle raus..und jeder weg...usw"...das wird an der Sache nichts ändern. Entweder wir steigen ab ( und das nicht zum ersten mal,und das letzt mal aus Liga 2 in die Bayernliga war auch nicht lustig) oder, und da glaube ich immer noch dran, wir schaffen es irgendwie und wenns auch ein Wunder benötigt. Aber jetzt schon aufgeben geht nicht.
Der Knoten platzt am Samstag und der Jahn gewinnt 3:0...ich habe fertig
:jahn3:
Ihr werdet es schon sehn..

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa