JAHRESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » So, 21.12.14, 21:38

Mike a.R. hat geschrieben:3. Liga 14/15: Pressekonferenz nach dem 22. Spieltag:
SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg
https://www.youtube.com/watch?v=sGxWutB4fMU
Christian Ziege redet wie ein Holländer bzw. Belgier. :-D

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » So, 21.12.14, 21:43

Towerman hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:3. Liga 14/15: Pressekonferenz nach dem 22. Spieltag:
SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg
https://www.youtube.com/watch?v=sGxWutB4fMU
Christian Ziege redet wie ein Holländer bzw. Belgier. :-D
Lieber Herr Brand,
nach der 5. Niederlage im 5. Spiel unter Ihnen, sollte man keine Späße auf der Pressekonferenz machen. Als Angestellter des SSV Jahn, sollten Sie wirklich nichts zu lachen haben, nachdem Sie allen Fans das Weihnachtsfest versaut haben.
Im Übrigen trägt man in geschlossenen Räumen keine Mütze!

Fußballfan123
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So, 21.12.14, 20:17

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Fußballfan123 » So, 21.12.14, 21:46

Unabhängig von der sportlichen Misere und dem gestrigen 6-Minuten-KO habe ich mich noch nie so geschämt Jahnfan zu sein. Es ist unglaublich, dass sich eine Gruppe von Halbstarken und Heranwachsenden das Recht herausnimmt den Namen des Vereins so in den Dreck zu ziehen. Man kann Loboue nur Recht geben, wenn er solch ein Verhalten als asozial bezeichnet, denn kein anderes Adjektiv könnte das Gebaren, der ach so tollen, traditionsbewussten und vereinstreuen Jahnultras beschreiben.

Wenn dann in den beiden Jahnforen das Ausrasten der treuesten der Treuen als absolut verständlich bezeichnet wird, dann fehlen mir die Worte. Nur Sekunden nachdem sich das Tor zum Innenraum geöffnet hat sind gezielt Fäuste gegen das Security-Personal geflogen. Und ja, der Brand hat zu 100% Recht - das ist kriminell und nichts anderes. Übrigens besonders stark, wenn sich die Schläger dann beim Anblick der Polizei verhalten wie reuige Hunde auf der Flucht und sich unter die normalen Fans mischen – Respekt!!! Nur Sekunden nach dem 2:3 wurde unser Team mit Häme übergossen und als Versager betitelt, obwohl sie bis zur 65. Minute eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gezeigt hat (bei elf Verletzten!!). Als einige Wenige versuchten die Mannschaft weiter anzufeuern wurden sie im Block aufs Übelste beschimpft und zwar von Herren in braunen Jacken, die sich der „Fanszene Regensburg“ angehörig fühlen. Unser Torwart, auch wenn er seine Meinung besser für sich behalten hätte, wird mit einer Freude 90 Minuten als „A....loch, W......, Hurensohn bezeichnet“ und somit der ganzen Mannschaft geschadet.

Wenn es nicht so traurig und albern wäre, dann müsste man fast lachen, dass sich die gesamte Fangemeinde angesprochen fühlt und sich darüber entrüstet als „asozial“ und „kriminell“ betitelt zu werden. Eigentlich sollte klar sein, dass sich diese Bezeichnungen gegen die Halbwüchsigen richtet, die Ordner und Torhüter bespucken, Security-Personal schlagen, Beleidigungen am laufenden Band äußern (eigene oder fremde Spieler > scheißegal), Stadionpersonal als Schlappschwänze bezeichnen,(nur weil die Wienerle ausgegangen sind), sinnfrei Bengalos abfeuern und es schaffen jede Toilette in fremden Stadien mit Auflebern zu bepflastern (nur eine kleine Auswahl meiner Auswärtsfahrterfahrungen).
Ich brauche diese Art von Fangemeinde nicht, denn sie kostet dem Verein nur Geld, Ansehen und schreckt eher Leute ab sich ins Stadion zu verirren. Da sich die „Turmsteher“ aber eher verhalten wie kleine Kinder, bleibt die Hoffnung, dass sie sich als so beleidigt und gedemütigt fühlen, dass sie der ganzen Sache einfach bockig fern bleiben. Vielleicht kann man sich ja am Samstagnachmittag auf freiem Felde mit Gleichgesinnten zur Schlacht treffen oder versuchen die hässlichen Sticker von sämtlichen Laternenpfosten bzw. Stromkasten in der Altstadt zu kratzen.

Schön wärs!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » So, 21.12.14, 22:14

Auch wenns als Jahn Fan wirklich hart ist und auch traurig stimmt aber ich kann mich erneut nur wiederholen:

Mit zwei oder drei halben Torchancen pro Spiel und ansonsten vogelwildem Defensiv und Offensivverhalten hat man in der 3.Liga nichts verloren.
Wir sind zurecht Tabellenletzter weil wir einfach die unterirdisch schlechteste Mannschaft der 3.Liga haben.
Der Jahn steht so was von verdient da unten alles andere wäre eine Frechheit.



Nichts desto trotz werde ich dem Jahn immer die Treue halten und auch nächstes Jahr wieder jedes Heimspiel und soviel wie möglich Auswärts dabei sein.
Dann hoffe ich sehr mit kompletten Neuanfang ( ohne den jetzigen Präsi, SL. Trainer / Co-Trainer und die meisten Spieler)

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von SSVMille » Mo, 22.12.14, 0:45

rotweiß* hat geschrieben:Auch wenns als Jahn Fan wirklich hart ist und auch traurig stimmt aber ich kann mich erneut nur wiederholen:

Mit zwei oder drei halben Torchancen pro Spiel und ansonsten vogelwildem Defensiv und Offensivverhalten hat man in der 3.Liga nichts verloren.
Wir sind zurecht Tabellenletzter weil wir einfach die unterirdisch schlechteste Mannschaft der 3.Liga haben.
Der Jahn steht so was von verdient da unten alles andere wäre eine Frechheit.



Nichts desto trotz werde ich dem Jahn immer die Treue halten und auch nächstes Jahr wieder jedes Heimspiel und soviel wie möglich Auswärts dabei sein.
Dann hoffe ich sehr mit kompletten Neuanfang ( ohne den jetzigen Präsi, SL. Trainer / Co-Trainer und die meisten Spieler)
Darauf freu ich mich mehr als auf Weihnachten!!!

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Bingo » Mo, 22.12.14, 7:24

Yorick hat geschrieben:Es war einmal am 21.12.2013 also genau vor einem Jahr. Da hat unsere Manschaft der SSV Jahn auswärts in Unterhaching mit 4:0 gewonnen und dabei eine herausragende Leistung gezeigt.
Genau ein Jahr später ist der gleiche Verein jetzt vollkommen am Boden zerstört. Einen Tag nachdem man wieder gegen Unterhaching gespielt hat aber dieses mal mit 2:3 verloren hat.
Der Verein steht abgeschlagen am Tabellenende.
Die Verantwortlichen sind mit ihrem Latein am Ende.
Die Manschaft ist ohne Erfolg, Konzept und zerrütet.
Und das schlimmste: jetzt zeichnet sich auch noch ein Bruch zwischen Manschaft/Verein und Fans an.

Was ist nur passiert?
Ich würde gerne mal die beiden Manschaft von 2013 und 2014 vergleichen:

Aufstellung von 2013:

------------------------Hendl-------------------------
Hein-----Nachreiner-----Neunaber-----Trette
-------------Kotzke----Güntner--------------------
Müller------------Abde---------Franziskus/Popa
-------------------Dressler---------------------------

Aufstellung von 2014:

------------------------Loboue--------------------------
Herzel-----Windmüller-----Dürmeyer-----Trette
------------Sinkiewicz-------Güntner----------------
Drüppel-------------Aosman-----------------Hesse
----------------------Steininger-------------------------

TOR: Hendl war 2013 ein starker Rückhalt.
Warum er jetzt bei Mainz nicht spielt ist mir unklar aber wäre er bei uns geblieben, dann bin ich mir sicher wir hätten uns ein paar Dinger weniger gefangen. Loboue bei weitem nicht der angepriesene "stärkste Torhüter" der 3. Liga. Viele Fehler und zu unbeweglich.

Abwehr: Trette auf links is geblieben. Er auch dieses Jahr immer einer der stärksten. Die IV mit Windmüller und Dürmeyer im Vergleich zu Nachreiner und Neunaber deutlich schwächer. Wären Palionis und Lorenzi gesternm dabei gewesen, wäre das Spiel wohl auch anders ausgegangen! Herzel auf rechts für mich schon viel zu oft ein Unsicherheitsfaktor. Sonst ist hier wie 2013 auch Hein gesetzt.
Also wenn Lorenzi und Palionis dabei sind und auch Hein von der Sperre zurück ist, wäre für mich die aktuelle Abwehr sogar stärker als letztes Jahr.

Defensives Mittelfeld: Güntner ist geblieben. Kotzke mit Sinke vergleichen ist nicht einfach. Beide sind unterschiedliche Spielertypen. Sinke der erfahrene ballsichere Spieler mit Übersicht. Kotzke der junge, flinke Kämpfer, der immer 120% gegeben hat. Ich würde sagen Gleichstand.

Offensives Mittelfeld: Müller ist ein herber Verlust für die Manschaft. Er war immer einer der aktivsten und besten bei uns. Im Vergleich mit Drüppel der bessere Spieler.
Hesse gewinnt für mich den Vergleich mit Franziskus/Popa.
Bei Aosman und Abde ist für mich wieder Gleichstand. Abde der torgefährlichere Spieler. Aosman der technisch bessere.

Sturm: Dressler und Steininger sind wohl beide keine Top Stürmer der 3. Liga. Beide auch mit unterschiedlichen Stärken und Dressler finde ich wird eh völlig überschätzt. Auch mit ihm würden wir jetzt wohl nicht viel besser dastehen. Auch hier für mich Gleichstand.

Fazit: Bis auf die IV und TOR ist unsere Manschaft nicht schlechter als letztes Jar bei diesem tollen Sieg.

Woran liegt es dann? Was ist in diesem einen Jahr passiert?
Liegt es am Umfeld? Am Trainer? Am Einfluss des Sportdirektors? An den Fans?
Ich glaube es liegt an einer Kombination von allen. Vor allem aber am Trainer.
Letztes Jahr war noch Stratos verantwortlich. Er war sicher taktisch und was die Förderung junger Spieler angeht nicht der beste Trainer aber letztes Jahr war die Manschaft eine Einheit und die Spieler hatten Spaß im Training! Das macht eine großen Unterschied. Wer Spaß und Freude an der Arbeit hat, der leistet auch mehr. Und das fehlt unseren Jungs dieses Jahr enorm.
Schuld an der aktuellen Misere ist sicher vor allem Alex Schmidt, der die Manschaft durch sein Training und seinen Umstellungen verunsichert und ihnen den Spaß an der Arbeit genommen hat.
Brand scheint das auch nicht mehr korrigieren zu können.
Auch der Einfluß von Keller auf die Manschaft scheint sich negativ auszuwirken. Wenn der "Chef" immer und überall dabei ist und alles kontrolliert, dann ist es schnell vorbei mit der Freude.

Was ist jetzt zu tun?
Ich befürchte es ist schon viel zu spät um jetzt noch etwas zu ändern.
Eine Möglichkeit wäre es die Spieler in ein Trainingslager zu schicken. Ohne Sportdirektor und ohne großen Kontakt nach außen. Die Spieler müssen sich mit sich selbst beschäftigen und wieder eine Einheit werden und die Freude an der Arbeit zurück gewinnen.
Vermutlich werden aber jetzt im Winter zwei Spieler verpflichtet, die keinen Bezug zur Manschaft oder Umfeld haben. Die spielen nur für sich allein und so kannst du da unten nicht rauskommen.
So leid es mir tut aber das war es mit Profifußball in Regensburg und das auf Jahre oder Jahrzehnte! So einfach kommst du aus der RL nicht mehr hoch. Und nach zwei Jahren RL wird es finanziell auch wieder knapp und wir werden auch in der RL gegen den Abstieg spielen...

R.I.P SSV Jahn Regensburg :surrender:

Gut gesehen, genauso ist die Situiation beim Jahn. Ich denke so lange CK dabei ist gewinnt die Mannschaft kein Spiel mehr, der Fisch stingt vom Kopf!!!
Hätte für Herrn Keller eine neue Aufgabe; ein Buch schreiben wie vernichte ich sportlich einen Verein, oder diese Fehler sollte ein Sportlicher-Leiter nicht machen,
wird bestimmt ein Beststeller und der Jahn ist CK los.

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Regensburg1988 » Mo, 22.12.14, 7:49

es ist eine Kopfsache
wir haben gut gespielt und waren verdient 0:2 vorne und was danach abging ist nicht gut. Kasieren 3 Gegentor aber was unserer Fans danach gemacht habern ist eine schande.Sory sowas geht gar nicht.Entweder ich sehe bis zum schluß zur Mannschaft oder ich bleib zuhause.Sowas schadet nur dem Verein.genau was gegen Loboué abgging.Ich finde das er recht hatte.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 22.12.14, 22:10

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2572
Christian Keller:
"Was in Unterhaching fanseitig passiert ist, war letztlich der Tiefpunkt eines sportlich miserablen Halbjahres. Emotionen, auch negativer Art, gehören zum Fußball dazu. Aus unseren jungen Fans spricht derzeit die blanke Angst und der tiefe Frust, dass ihr Jahn in der sportlichen Bedeutungslosigkeit zu verschwinden droht und in ihren Augen nichts dagegen getan wird. Dabei darf aber keine Gewalt angewendet oder sogar Menschen verletzt werden. Die Ausschreitungen und die Verletzung des Ordners sind daher nicht zu tolerieren und auf das Schärfste zu verurteilen. Wir versuchen derzeit mit dem verletzten Ordner Kontakt aufzunehmen, um uns aufrichtig bei ihm zu entschuldigen." finde das er recht hatte.
Christian Brand:
"Es ist mir ein wichtiges Anliegen, klarzustellen, dass ich mit meiner Aussage im Bayerischen Rundfunk unmittelbar nach dem Spiel nicht unsere Fans im allgemeinen, sondern explizit den oder die Täter gemeint habe, die unter Ausübung von Gewalt versucht haben, in den Innenraum zu gelangen und dabei den Ordner verletzt haben. Dass meine Aussagen fehlinterpretiert werden konnten tut mir leid. Wir, der Verein und vor allem die Mannschaft, brauchen in der Rückrunde die volle Unterstützung unserer Fans. Das große Ziel Klassenerhalt können wir nur gemeinsam erreichen."
Keller versucht natürlich den Widerstand gegen sein Person damit abzutun, dass dies ja von "jungen Fans" komme. Das stimmt aber so nicht Herr Keller. Jeder Jahn-Fan erhebt sich gegen Ihre Person. Jeder Bürger der Stadt der Regensburg ist gegen Sie! Zeigen Sie endlich einen Funken Anstand und verlassen Sie unsere Stadt!!!

Brands Revision seiner Aussage bzw. seine Entschuldigung kauf ich ihm nicht ab. Ein Engländer würde sagen: "too little, too late".
Wie er bzw. Keller wirklich über uns Fans denken, haben sie oft genug in diversen Aussagen bzw. durch die Ernennung Loboues zum Kapitän gezeigt.


KELLER RAUS !!!
ROTHAMMER RAUS !!!
BRAND RAUS !!!
LOBOUE RAUS !!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » Di, 23.12.14, 7:04

Rot-Weiss hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:3. Liga 14/15: Pressekonferenz nach dem 22. Spieltag:
SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg
https://www.youtube.com/watch?v=sGxWutB4fMU
Christian Ziege redet wie ein Holländer bzw. Belgier. :-D
Lieber Herr Brand,
nach der 5. Niederlage im 5. Spiel unter Ihnen, sollte man keine Späße auf der Pressekonferenz machen. Als Angestellter des SSV Jahn, sollten Sie wirklich nichts zu lachen haben, nachdem Sie allen Fans das Weihnachtsfest versaut haben.
Im Übrigen trägt man in geschlossenen Räumen keine Mütze!
Ich hoffe, Du stimmst mit mir überein, wenn ich mir erlaube, salopp in den Raum zu werfen :arrow: Wäre beim Jahn sportlicher Erfolg da, könnte C. Brand mit einer Unterhose als Kopfbedeckung rum laufen und es wäre für die meistens von uns voll in Ordnung; vielleicht ein großes Stück weit crazy, aber irgendwie (fast) schon wieder cool. :wink:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von jahni fan » Di, 23.12.14, 9:04

Fußballfan123 hat geschrieben:Unabhängig von der sportlichen Misere und dem gestrigen 6-Minuten-KO habe ich mich noch nie so geschämt Jahnfan zu sein. Es ist unglaublich, dass sich eine Gruppe von Halbstarken und Heranwachsenden das Recht herausnimmt den Namen des Vereins so in den Dreck zu ziehen. Man kann Loboue nur Recht geben, wenn er solch ein Verhalten als asozial bezeichnet, denn kein anderes Adjektiv könnte das Gebaren, der ach so tollen, traditionsbewussten und vereinstreuen Jahnultras beschreiben.

Wenn dann in den beiden Jahnforen das Ausrasten der treuesten der Treuen als absolut verständlich bezeichnet wird, dann fehlen mir die Worte. Nur Sekunden nachdem sich das Tor zum Innenraum geöffnet hat sind gezielt Fäuste gegen das Security-Personal geflogen. Und ja, der Brand hat zu 100% Recht - das ist kriminell und nichts anderes. Übrigens besonders stark, wenn sich die Schläger dann beim Anblick der Polizei verhalten wie reuige Hunde auf der Flucht und sich unter die normalen Fans mischen – Respekt!!! Nur Sekunden nach dem 2:3 wurde unser Team mit Häme übergossen und als Versager betitelt, obwohl sie bis zur 65. Minute eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gezeigt hat (bei elf Verletzten!!). Als einige Wenige versuchten die Mannschaft weiter anzufeuern wurden sie im Block aufs Übelste beschimpft und zwar von Herren in braunen Jacken, die sich der „Fanszene Regensburg“ angehörig fühlen. Unser Torwart, auch wenn er seine Meinung besser für sich behalten hätte, wird mit einer Freude 90 Minuten als „A....loch, W......, Hurensohn bezeichnet“ und somit der ganzen Mannschaft geschadet.

Wenn es nicht so traurig und albern wäre, dann müsste man fast lachen, dass sich die gesamte Fangemeinde angesprochen fühlt und sich darüber entrüstet als „asozial“ und „kriminell“ betitelt zu werden. Eigentlich sollte klar sein, dass sich diese Bezeichnungen gegen die Halbwüchsigen richtet, die Ordner und Torhüter bespucken, Security-Personal schlagen, Beleidigungen am laufenden Band äußern (eigene oder fremde Spieler > scheißegal), Stadionpersonal als Schlappschwänze bezeichnen,(nur weil die Wienerle ausgegangen sind), sinnfrei Bengalos abfeuern und es schaffen jede Toilette in fremden Stadien mit Auflebern zu bepflastern (nur eine kleine Auswahl meiner Auswärtsfahrterfahrungen).
Ich brauche diese Art von Fangemeinde nicht, denn sie kostet dem Verein nur Geld, Ansehen und schreckt eher Leute ab sich ins Stadion zu verirren. Da sich die „Turmsteher“ aber eher verhalten wie kleine Kinder, bleibt die Hoffnung, dass sie sich als so beleidigt und gedemütigt fühlen, dass sie der ganzen Sache einfach bockig fern bleiben. Vielleicht kann man sich ja am Samstagnachmittag auf freiem Felde mit Gleichgesinnten zur Schlacht treffen oder versuchen die hässlichen Sticker von sämtlichen Laternenpfosten bzw. Stromkasten in der Altstadt zu kratzen.

Schön wärs!
Danke für diesen Beitrag.
Schön zu sehen, dass es neben dem Trainer auch noch Einige gibt die den Mut haben das Benehmen der Fans zu verurteilen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Di, 23.12.14, 9:37

Rot-Weiss hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2572
Christian Keller:
"Was in Unterhaching fanseitig passiert ist, war letztlich der Tiefpunkt eines sportlich miserablen Halbjahres. Emotionen, auch negativer Art, gehören zum Fußball dazu. Aus unseren jungen Fans spricht derzeit die blanke Angst und der tiefe Frust, dass ihr Jahn in der sportlichen Bedeutungslosigkeit zu verschwinden droht und in ihren Augen nichts dagegen getan wird. Dabei darf aber keine Gewalt angewendet oder sogar Menschen verletzt werden. Die Ausschreitungen und die Verletzung des Ordners sind daher nicht zu tolerieren und auf das Schärfste zu verurteilen. Wir versuchen derzeit mit dem verletzten Ordner Kontakt aufzunehmen, um uns aufrichtig bei ihm zu entschuldigen." finde das er recht hatte.
Christian Brand:
"Es ist mir ein wichtiges Anliegen, klarzustellen, dass ich mit meiner Aussage im Bayerischen Rundfunk unmittelbar nach dem Spiel nicht unsere Fans im allgemeinen, sondern explizit den oder die Täter gemeint habe, die unter Ausübung von Gewalt versucht haben, in den Innenraum zu gelangen und dabei den Ordner verletzt haben. Dass meine Aussagen fehlinterpretiert werden konnten tut mir leid. Wir, der Verein und vor allem die Mannschaft, brauchen in der Rückrunde die volle Unterstützung unserer Fans. Das große Ziel Klassenerhalt können wir nur gemeinsam erreichen."
Keller versucht natürlich den Widerstand gegen sein Person damit abzutun, dass dies ja von "jungen Fans" komme. Das stimmt aber so nicht Herr Keller. Jeder Jahn-Fan erhebt sich gegen Ihre Person. Jeder Bürger der Stadt der Regensburg ist gegen Sie! Zeigen Sie endlich einen Funken Anstand und verlassen Sie unsere Stadt!!!

Brands Revision seiner Aussage bzw. seine Entschuldigung kauf ich ihm nicht ab. Ein Engländer würde sagen: "too little, too late".
Wie er bzw. Keller wirklich über uns Fans denken, haben sie oft genug in diversen Aussagen bzw. durch die Ernennung Loboues zum Kapitän gezeigt.


KELLER RAUS !!!
ROTHAMMER RAUS !!!
BRAND RAUS !!!
LOBOUE RAUS !!!

Herr Brand- Ihre Aussagen wurden nicht fehlinterpretiert.
Da wären ja wieder wir Schuld weil wir Sie nicht richtig versünden.
SIE haben etwas Grundfalsches, die allermeisten Fans diskriminierendes, gesagt: dafür sollten Sie sich entschuldigen !!!!

Typisch Jahn 2014/15

1000%Jahn
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16.04.13, 10:12

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von 1000%Jahn » Di, 23.12.14, 10:14

Mein Gott was soll er denn noch machen? Er hat doch jetzt eh schon die Hosen runter gelassen. Soll er bei jedem Fan einzeln per Handschlag und in gebückter Haltung um Entschuldigung bitten? Die Verbohrtheit hier von Einzelnen finde ich wirklich zum Kotzen!!

BellaRatisbona
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 08.12.12, 18:44
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von BellaRatisbona » Di, 23.12.14, 11:45

1000%Jahn hat geschrieben:Mein Gott was soll er denn noch machen? Er hat doch jetzt eh schon die Hosen runter gelassen. Soll er bei jedem Fan einzeln per Handschlag und in gebückter Haltung um Entschuldigung bitten? Die Verbohrtheit hier von Einzelnen finde ich wirklich zum Kotzen!!
Die Geschäftsstellte ist noch nicht in den Weihnachts Ferien?

1000%Jahn
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16.04.13, 10:12

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von 1000%Jahn » Di, 23.12.14, 12:05

Ist schon komisch hier! Jeder der nicht gleich draufhaut wird mit der Geschäftsstelle oder der Führung in Verbindung gebracht. Von Meinungsfreiheit eines ganz normalen Fans wird hier wohl sehr wenig gehalten.
Trotzdem ein FROHES FEST HIER ALLEN!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 23.12.14, 13:51

jahni fan hat geschrieben:Schön zu sehen, dass es neben dem Trainer auch noch Einige gibt die den Mut haben das Benehmen der Fans zu verurteilen.
Das Benehmen der Fans oder einzelner :?:

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Di, 23.12.14, 15:41

Fußballfan123 hat geschrieben:Unabhängig von der sportlichen Misere und dem gestrigen 6-Minuten-KO habe ich mich noch nie so geschämt Jahnfan zu sein. Es ist unglaublich, dass sich eine Gruppe von Halbstarken und Heranwachsenden das Recht herausnimmt den Namen des Vereins so in den Dreck zu ziehen. Man kann Loboue nur Recht geben, wenn er solch ein Verhalten als asozial bezeichnet, denn kein anderes Adjektiv könnte das Gebaren, der ach so tollen, traditionsbewussten und vereinstreuen Jahnultras beschreiben.

Wenn dann in den beiden Jahnforen das Ausrasten der treuesten der Treuen als absolut verständlich bezeichnet wird, dann fehlen mir die Worte. Nur Sekunden nachdem sich das Tor zum Innenraum geöffnet hat sind gezielt Fäuste gegen das Security-Personal geflogen. Und ja, der Brand hat zu 100% Recht - das ist kriminell und nichts anderes. Übrigens besonders stark, wenn sich die Schläger dann beim Anblick der Polizei verhalten wie reuige Hunde auf der Flucht und sich unter die normalen Fans mischen – Respekt!!! Nur Sekunden nach dem 2:3 wurde unser Team mit Häme übergossen und als Versager betitelt, obwohl sie bis zur 65. Minute eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gezeigt hat (bei elf Verletzten!!). Als einige Wenige versuchten die Mannschaft weiter anzufeuern wurden sie im Block aufs Übelste beschimpft und zwar von Herren in braunen Jacken, die sich der „Fanszene Regensburg“ angehörig fühlen. Unser Torwart, auch wenn er seine Meinung besser für sich behalten hätte, wird mit einer Freude 90 Minuten als „A....loch, W......, Hurensohn bezeichnet“ und somit der ganzen Mannschaft geschadet.

Wenn es nicht so traurig und albern wäre, dann müsste man fast lachen, dass sich die gesamte Fangemeinde angesprochen fühlt und sich darüber entrüstet als „asozial“ und „kriminell“ betitelt zu werden. Eigentlich sollte klar sein, dass sich diese Bezeichnungen gegen die Halbwüchsigen richtet, die Ordner und Torhüter bespucken, Security-Personal schlagen, Beleidigungen am laufenden Band äußern (eigene oder fremde Spieler > scheißegal), Stadionpersonal als Schlappschwänze bezeichnen,(nur weil die Wienerle ausgegangen sind), sinnfrei Bengalos abfeuern und es schaffen jede Toilette in fremden Stadien mit Auflebern zu bepflastern (nur eine kleine Auswahl meiner Auswärtsfahrterfahrungen).
Ich brauche diese Art von Fangemeinde nicht, denn sie kostet dem Verein nur Geld, Ansehen und schreckt eher Leute ab sich ins Stadion zu verirren. Da sich die „Turmsteher“ aber eher verhalten wie kleine Kinder, bleibt die Hoffnung, dass sie sich als so beleidigt und gedemütigt fühlen, dass sie der ganzen Sache einfach bockig fern bleiben. Vielleicht kann man sich ja am Samstagnachmittag auf freiem Felde mit Gleichgesinnten zur Schlacht treffen oder versuchen die hässlichen Sticker von sämtlichen Laternenpfosten bzw. Stromkasten in der Altstadt zu kratzen.

Schön wärs!
Vielen Dank!!!!!!!! Das spricht mir aus voll und ganz aus meiner Seele!!!!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 23.12.14, 16:02

Fußballfan123 hat geschrieben:(...) kostet dem Verein nur Geld, Ansehen und schreckt eher Leute ab sich ins Stadion zu verirren.
Das trifft eigentlich vielmehr auf Keller & Rothammer zu!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Di, 23.12.14, 17:00

JahnRudi hat geschrieben:
Fußballfan123 hat geschrieben:Unabhängig von der sportlichen Misere und dem gestrigen 6-Minuten-KO habe ich mich noch nie so geschämt Jahnfan zu sein. Es ist unglaublich, dass sich eine Gruppe von Halbstarken und Heranwachsenden das Recht herausnimmt den Namen des Vereins so in den Dreck zu ziehen. Man kann Loboue nur Recht geben, wenn er solch ein Verhalten als asozial bezeichnet, denn kein anderes Adjektiv könnte das Gebaren, der ach so tollen, traditionsbewussten und vereinstreuen Jahnultras beschreiben.

Wenn dann in den beiden Jahnforen das Ausrasten der treuesten der Treuen als absolut verständlich bezeichnet wird, dann fehlen mir die Worte. Nur Sekunden nachdem sich das Tor zum Innenraum geöffnet hat sind gezielt Fäuste gegen das Security-Personal geflogen. Und ja, der Brand hat zu 100% Recht - das ist kriminell und nichts anderes. Übrigens besonders stark, wenn sich die Schläger dann beim Anblick der Polizei verhalten wie reuige Hunde auf der Flucht und sich unter die normalen Fans mischen – Respekt!!! Nur Sekunden nach dem 2:3 wurde unser Team mit Häme übergossen und als Versager betitelt, obwohl sie bis zur 65. Minute eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gezeigt hat (bei elf Verletzten!!). Als einige Wenige versuchten die Mannschaft weiter anzufeuern wurden sie im Block aufs Übelste beschimpft und zwar von Herren in braunen Jacken, die sich der „Fanszene Regensburg“ angehörig fühlen. Unser Torwart, auch wenn er seine Meinung besser für sich behalten hätte, wird mit einer Freude 90 Minuten als „A....loch, W......, Hurensohn bezeichnet“ und somit der ganzen Mannschaft geschadet.

Wenn es nicht so traurig und albern wäre, dann müsste man fast lachen, dass sich die gesamte Fangemeinde angesprochen fühlt und sich darüber entrüstet als „asozial“ und „kriminell“ betitelt zu werden. Eigentlich sollte klar sein, dass sich diese Bezeichnungen gegen die Halbwüchsigen richtet, die Ordner und Torhüter bespucken, Security-Personal schlagen, Beleidigungen am laufenden Band äußern (eigene oder fremde Spieler > scheißegal), Stadionpersonal als Schlappschwänze bezeichnen,(nur weil die Wienerle ausgegangen sind), sinnfrei Bengalos abfeuern und es schaffen jede Toilette in fremden Stadien mit Auflebern zu bepflastern (nur eine kleine Auswahl meiner Auswärtsfahrterfahrungen).
Ich brauche diese Art von Fangemeinde nicht, denn sie kostet dem Verein nur Geld, Ansehen und schreckt eher Leute ab sich ins Stadion zu verirren. Da sich die „Turmsteher“ aber eher verhalten wie kleine Kinder, bleibt die Hoffnung, dass sie sich als so beleidigt und gedemütigt fühlen, dass sie der ganzen Sache einfach bockig fern bleiben. Vielleicht kann man sich ja am Samstagnachmittag auf freiem Felde mit Gleichgesinnten zur Schlacht treffen oder versuchen die hässlichen Sticker von sämtlichen Laternenpfosten bzw. Stromkasten in der Altstadt zu kratzen.

Schön wärs!
Vielen Dank!!!!!!!! Das spricht mir aus voll und ganz aus meiner Seele!!!!!!
Irgendwie gehts doch auch darum, das wir Fans uns nicht genügend respektiert fühlen!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Ronni » Di, 23.12.14, 18:06

Jahn Fan 123 manchmal lohnt es sich zu zuzuhören oder richtig zu lesen, bevor Du eine ellenlange Breitseite gegen andere Fans austeilst. Was gibt es an der Aussage "Ich habe keine Fans gesehen, sondern nur Kriminelle!" zu deuteln. Sie ist eindeutig.
Man hat via Bildschirm ca. 100 Fans gesehen und die muss er, wenn er Kriminelle gesehen hat, dann wohl auch gesehen haben. Ergo waren seiner Meinung nach ca. 100 kriminell, ergo dürfen sich auch diese darüber aufregen und andere dürfen sich solidarisch zeigen. Ich weiß nicht, ob das Wort Solidarität in Deinem Sprachgebrauch vorkommt, wenn nicht, dann glaub mir, es gibt Leute die Solidarität leben.
Brands nachträgliche Entschuldigung, er habe nur die Schläger gemeint, ist nachgeschoben und wirkt nicht anders als ein Lippenbekenntnis, um die aufgebrachte Fan Seele zu beruhigen, aber nicht als ernstgemeinte Entschuldigung. Die zitierte Aussage spricht eine total andere Sprache.
Wenn ein Trainer sich nicht unter Kontrolle hat, darf er sich nicht in das Haifischbecken professionellen Fußballs begeben.
Jahn Fan 123 es ist ja so originell auf junge Fans loszugehen, die sich auch nicht alle schuldig gemacht haben. Man bekommt ja auch gleich von weiteren sogenannten vorbildlichen Fans/Usern Beifall und Streicheleinheiten. Es war laut Aussagen von Anwesenden und der Presse, ein Faustschlag von nur einem "Fan". Ich war nicht vor Ort kann nicht nach Augenschein urteilen, sondern mich nur auf Aussagen von Anwesenden und Presse verlassen. Wenn es ein Fan war, sollte man nicht gleich eine ganze Gruppe verteufeln. Ich habe mit den Ultras nichts am Hut. Aber ich habe mit einigen vor einiger Zeit im Stadion gesprochen. Die jedenfalls lehnen Gewalt ab, wie kann ich die in Bausch und Bogen verurteilen.
Und ehrlich gesagt, ich brauche die Art von Verantwortlichen, die den Jahn abwirtschaften überhaupt nicht. Die kosten mittlerweile Hunderttausende, die der Jahn laut Aussagen just dieser Verantwortlichen, gar nicht hat, und trampeln auf den Nerven von Tausenden Fans herum. Weg mit ihnen.
Rettet den Regenwald

Fußballfan123
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So, 21.12.14, 20:17

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Fußballfan123 » Di, 23.12.14, 21:35

Ronni hat geschrieben:Jahn Fan 123 manchmal lohnt es sich zu zuzuhören oder richtig zu lesen, bevor Du eine ellenlange Breitseite gegen andere Fans austeilst. Was gibt es an der Aussage "Ich habe keine Fans gesehen, sondern nur Kriminelle!" zu deuteln. Sie ist eindeutig.
Man hat via Bildschirm ca. 100 Fans gesehen und die muss er, wenn er Kriminelle gesehen hat, dann wohl auch gesehen haben. Ergo waren seiner Meinung nach ca. 100 kriminell, ergo dürfen sich auch diese darüber aufregen und andere dürfen sich solidarisch zeigen. Ich weiß nicht, ob das Wort Solidarität in Deinem Sprachgebrauch vorkommt, wenn nicht, dann glaub mir, es gibt Leute die Solidarität leben.
Brands nachträgliche Entschuldigung, er habe nur die Schläger gemeint, ist nachgeschoben und wirkt nicht anders als ein Lippenbekenntnis, um die aufgebrachte Fan Seele zu beruhigen, aber nicht als ernstgemeinte Entschuldigung. Die zitierte Aussage spricht eine total andere Sprache.
Wenn ein Trainer sich nicht unter Kontrolle hat, darf er sich nicht in das Haifischbecken professionellen Fußballs begeben.
Jahn Fan 123 es ist ja so originell auf junge Fans loszugehen, die sich auch nicht alle schuldig gemacht haben. Man bekommt ja auch gleich von weiteren sogenannten vorbildlichen Fans/Usern Beifall und Streicheleinheiten. Es war laut Aussagen von Anwesenden und der Presse, ein Faustschlag von nur einem "Fan". Ich war nicht vor Ort kann nicht nach Augenschein urteilen, sondern mich nur auf Aussagen von Anwesenden und Presse verlassen. Wenn es ein Fan war, sollte man nicht gleich eine ganze Gruppe verteufeln. Ich habe mit den Ultras nichts am Hut. Aber ich habe mit einigen vor einiger Zeit im Stadion gesprochen. Die jedenfalls lehnen Gewalt ab, wie kann ich die in Bausch und Bogen verurteilen.
Und ehrlich gesagt, ich brauche die Art von Verantwortlichen, die den Jahn abwirtschaften überhaupt nicht. Die kosten mittlerweile Hunderttausende, die der Jahn laut Aussagen just dieser Verantwortlichen, gar nicht hat, und trampeln auf den Nerven von Tausenden Fans herum. Weg mit ihnen.
Ronni meinst du mich - ja, wirklich mich? Dann hab ich es also mit meinem ersten Beitrag geschafft die volle Breitseite von dir abzubekommen > macht mich schon stolz!!!! Oder erging es jedem so?

Es soll also nur einer geschlagen haben - ich würde eher sagen, dass nur einer getroffen hat....!
Als der Ordner am Boden lag, wie schwer getroffen auch immer, hab ich mich das erste Mal in einem Stadion beklommen gefühlt. Die solidarischen, sozialen und ach so lieben Jahn-Ultras entfanden das wohl anders, denn sie feierten sich selber mit: "Wir sind der Jahn - ihr kriegt aufs Maul!" Ich halte ihnen ein bisschen zugute, dass die geistige Reife noch nicht ganz ausgeprägt ist und die Gruppendynamik auch eine gewisse Rolle spielt. Mir ist schon klar, dass nicht jeder sich dessen bewusst ist, was er im Stadion von sich gibt. Was mich im Anschluss daran allerdings fast noch ärgerlicher macht ist eben genau die Solidarisierung einiger hier im Forum, die absolutes Verständnis zeigen und den Vorfall bagatellisieren (Dultschlägerei, ...).

Ich bin übrigens froh, dass wir einen Trainer haben, der zu dem Vorfall ganz klar Stellung bezieht und seine Meinung äußert, denn das ist mit Sicherheit der schwierigere Weg. Dass sich Stadionbesucher als Kriminelle sehen, die an dem Vorfall nicht beteiligt waren, kann ich nicht nachvollziehen. Deswegen muss er sich auch für nichts entschuldigen, er hat nur gesagt, was in einem Rechtsstaat nicht erlaubt und somit kriminell ist. Meines Erachtens wird momentan nach jedem getreten, der schon einmal Herrn Keller die Hand gegeben hat und jegliche Objektivität vergessen. Ich finde den Brand gut, auch wenn ich mir einen 2.-oder 3.-Ligaerfahrenen Trainer gewünscht hätte. Ob er die beste Lösung weiß ich (noch) nicht. Fünf Niederlagen sprechen absolut gegen ihn, die Moral in der Mannschaft und die verbesserte Spielweise sehe ich ganz positiv. Leider konnte er seine beiden größten Probleme noch nicht lösen. Das wäre einmal die Psyche (Extremfall: Geipl) und zum anderen sind viele (dauer-)verletzt oder außer Form. Mit Lienhard, Nachreiner, Dressler (ja, ich halte ihn schon für einen guten MS, was er auch nach seiner Einwechslung gegen Rostock bewiesen hat.) fallen drei Stammspieler fast die ganze Saison schon aus. Kurz und Schmid kommen nicht in Tritt. Hein, Aosman, Trettenbach und auch Güntner spielen auf einem viel geringerem Niveau als letzte Saison. Zuletzt fielen dann auch noch Lorenzi und Palionis aus...

Um mich jetzt nicht als allzu linientreu darzustellen, möchte ich schon klarstellen, dass ich die Arbeit Kellers im sportlichen Bereich absolut kritisch sehe und mir einen Fachmann anstatt seiner dort wünsche. Die Doppellösung Gerber/Keller wäre schon sehr erfolgsversprechend gewesen, aber auch nachvollziehbar utopisch.

So Ronni, hau in die Tasten....

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Mi, 24.12.14, 10:52

Ich finde auch, Brands Aussage ist klar und eindeutig.
Nicht wir mißinterpretieren sie, sondern er verallgemeinert respektlos gegen alle Fans, die sich das antun, an einem kalten Samstag Nachmittag nach Haching zu fahren!
Und das Schlimmste ist: er kann es tun ohne Konsequenzen von Vereinsseite.
Da sieht unser Yuppie das Thema Kundenbtreuung nicht so eng.
Ich denke aber, dass für ihn nur die Sponsoren was wert sind.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Ronni » Mi, 24.12.14, 11:11

Nur zwei Worte Jahnfan123. Thema verfehlt.
Wünsche Dir trotzdem eine besinnliche Weihnacht.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Bubu » Mi, 24.12.14, 12:08

Fußballfan123 hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Jahn Fan 123 manchmal lohnt es sich zu zuzuhören oder richtig zu lesen, bevor Du eine ellenlange Breitseite gegen andere Fans austeilst. Was gibt es an der Aussage "Ich habe keine Fans gesehen, sondern nur Kriminelle!" zu deuteln. Sie ist eindeutig.
Man hat via Bildschirm ca. 100 Fans gesehen und die muss er, wenn er Kriminelle gesehen hat, dann wohl auch gesehen haben. Ergo waren seiner Meinung nach ca. 100 kriminell, ergo dürfen sich auch diese darüber aufregen und andere dürfen sich solidarisch zeigen. Ich weiß nicht, ob das Wort Solidarität in Deinem Sprachgebrauch vorkommt, wenn nicht, dann glaub mir, es gibt Leute die Solidarität leben.
Brands nachträgliche Entschuldigung, er habe nur die Schläger gemeint, ist nachgeschoben und wirkt nicht anders als ein Lippenbekenntnis, um die aufgebrachte Fan Seele zu beruhigen, aber nicht als ernstgemeinte Entschuldigung. Die zitierte Aussage spricht eine total andere Sprache.
Wenn ein Trainer sich nicht unter Kontrolle hat, darf er sich nicht in das Haifischbecken professionellen Fußballs begeben.
Jahn Fan 123 es ist ja so originell auf junge Fans loszugehen, die sich auch nicht alle schuldig gemacht haben. Man bekommt ja auch gleich von weiteren sogenannten vorbildlichen Fans/Usern Beifall und Streicheleinheiten. Es war laut Aussagen von Anwesenden und der Presse, ein Faustschlag von nur einem "Fan". Ich war nicht vor Ort kann nicht nach Augenschein urteilen, sondern mich nur auf Aussagen von Anwesenden und Presse verlassen. Wenn es ein Fan war, sollte man nicht gleich eine ganze Gruppe verteufeln. Ich habe mit den Ultras nichts am Hut. Aber ich habe mit einigen vor einiger Zeit im Stadion gesprochen. Die jedenfalls lehnen Gewalt ab, wie kann ich die in Bausch und Bogen verurteilen.
Und ehrlich gesagt, ich brauche die Art von Verantwortlichen, die den Jahn abwirtschaften überhaupt nicht. Die kosten mittlerweile Hunderttausende, die der Jahn laut Aussagen just dieser Verantwortlichen, gar nicht hat, und trampeln auf den Nerven von Tausenden Fans herum. Weg mit ihnen.
Ronni meinst du mich - ja, wirklich mich? Dann hab ich es also mit meinem ersten Beitrag geschafft die volle Breitseite von dir abzubekommen > macht mich schon stolz!!!! Oder erging es jedem so?

Es soll also nur einer geschlagen haben - ich würde eher sagen, dass nur einer getroffen hat....!
Als der Ordner am Boden lag, wie schwer getroffen auch immer, hab ich mich das erste Mal in einem Stadion beklommen gefühlt. Die solidarischen, sozialen und ach so lieben Jahn-Ultras entfanden das wohl anders, denn sie feierten sich selber mit: "Wir sind der Jahn - ihr kriegt aufs Maul!" Ich halte ihnen ein bisschen zugute, dass die geistige Reife noch nicht ganz ausgeprägt ist und die Gruppendynamik auch eine gewisse Rolle spielt. Mir ist schon klar, dass nicht jeder sich dessen bewusst ist, was er im Stadion von sich gibt. Was mich im Anschluss daran allerdings fast noch ärgerlicher macht ist eben genau die Solidarisierung einiger hier im Forum, die absolutes Verständnis zeigen und den Vorfall bagatellisieren (Dultschlägerei, ...).

Ich bin übrigens froh, dass wir einen Trainer haben, der zu dem Vorfall ganz klar Stellung bezieht und seine Meinung äußert, denn das ist mit Sicherheit der schwierigere Weg. Dass sich Stadionbesucher als Kriminelle sehen, die an dem Vorfall nicht beteiligt waren, kann ich nicht nachvollziehen. Deswegen muss er sich auch für nichts entschuldigen, er hat nur gesagt, was in einem Rechtsstaat nicht erlaubt und somit kriminell ist. Meines Erachtens wird momentan nach jedem getreten, der schon einmal Herrn Keller die Hand gegeben hat und jegliche Objektivität vergessen. Ich finde den Brand gut, auch wenn ich mir einen 2.-oder 3.-Ligaerfahrenen Trainer gewünscht hätte. Ob er die beste Lösung weiß ich (noch) nicht. Fünf Niederlagen sprechen absolut gegen ihn, die Moral in der Mannschaft und die verbesserte Spielweise sehe ich ganz positiv. Leider konnte er seine beiden größten Probleme noch nicht lösen. Das wäre einmal die Psyche (Extremfall: Geipl) und zum anderen sind viele (dauer-)verletzt oder außer Form. Mit Lienhard, Nachreiner, Dressler (ja, ich halte ihn schon für einen guten MS, was er auch nach seiner Einwechslung gegen Rostock bewiesen hat.) fallen drei Stammspieler fast die ganze Saison schon aus. Kurz und Schmid kommen nicht in Tritt. Hein, Aosman, Trettenbach und auch Güntner spielen auf einem viel geringerem Niveau als letzte Saison. Zuletzt fielen dann auch noch Lorenzi und Palionis aus...

Um mich jetzt nicht als allzu linientreu darzustellen, möchte ich schon klarstellen, dass ich die Arbeit Kellers im sportlichen Bereich absolut kritisch sehe und mir einen Fachmann anstatt seiner dort wünsche. Die Doppellösung Gerber/Keller wäre schon sehr erfolgsversprechend gewesen, aber auch nachvollziehbar utopisch.

So Ronni, hau in die Tasten....
Unabhängig von deiner Diskussion mit Ronni. Danke für tollen Beitrag mit Inhalt!

Wie sich manche hier seit 2 Wochen daran aufgeilen, was gesagt wurde und wie es gemeint ist, ist schon merkwürdig. Jedem sollte klar sein, dass CB die Tätlichkeit und den bzw. den Täter verurteilt. Was danach hier im Forum daraus gemacht wird (Verallgemeinerungen ala alle Fans sind Verbrecher werden hier reininterpretiert, das wurde so nie gesagt und auch nicht gemeint), ist schon äußerst fragwürdig.

Natürlich sind wir alle traurig und deprimiert, was hier mit unserem geliebten Jahn passiert. Nichtsdestotrotz, Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Mi, 24.12.14, 12:45

@Ronni: ich finde es etwas seltsam, dass du Fußballfan123 dafür schräg von der Seite anschreibst, obwohl du nicht selbst in Haching vor Ort warst. Ich für meinen Teil kann da Fußballfan123 nur zustimmen: es war das beschämendste was ich jemals als Jahnfan erleben musste. Und daher muss ich zugeben, dass ich jeden Satz, ob von Loboue oder Brand, zu 100% gerechtfertigt finde. Wenn im Block 1-2 Dutzend halbstarke eine Tür zum Innenraum aufbrechen und auf Ordner losgehen, einen davon niederschlagen und dann auch noch lautstark "Wir sind der Jahn, ihr kriegt aufs Maul" skandieren, dann finde ich es arg daneben, wenn du von Solidarität sprichst. Sorry: No Go!

Ach ja. Was mich auch noch extrem auf die Palme brachte war das lautstarke skandieren von "Ihr macht den Verein kaputt, ihr W......" gerade einmal 2 Minuten nach dem Totalversagen der zugegebenermaßen leidgeprüften Fanpsyche im Block, die dem Jahn mit Sicherheit wieder teuer zu stehen kommt. Wer macht hier den Verein hier zusätzlich auch noch Imagemäßig kaputt und kostet vollkommen unnötige Euros?!?

Aber wer nicht dabei war, kanns vielleicht nicht nachvollziehen, aber runterreden sollte mans DANN auch nicht...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Ronni » Mi, 24.12.14, 13:08

Kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass u.a. von Dir, Jahn Rudi, mit zweierlei Maß gemessen wird. Einerseits findest Du "Wir sind der Jahn, ihr kriegts aufs Maul" arg daneben, aber Beleidigungen wie "Ich habe keine Fans gesehen, nur Kriminelle", "Vollidioten" und "asozial" zu 100% gut findest. Ich akzeptiere Deine Meinung, sehe nur keinen Sinn darin. Das ich solche Ausraster, wie sie Mitglieder der Ultras in Haching gerufen haben sollen, für unmöglich halte und mich entschieden dagegen wehren würde, wenn ich dabei gewesen wäre, habe ich hier schon öfters kund getan. Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, entspringt ja nur der Aussage von Jahn Fan 123. Im Nachbarforum haben sich Haching Fahrer, die dabei waren, anders geäußert.
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa