JAHRESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Mi, 24.12.14, 13:11

Ronni, ich hab das leider schon auch so gesehen wie es hier geschildert wurde. Ich war auch vor Ort und habe mich wirklich geschämt und daher empfinde ich die Aussagen die getroffen wurden auch passend. Umso schlimmer finde ich es, dass wohl eine Vielzahl an Forumsschreibern die Ereignisse im Block noch verteidigt. Wenn du dir dein Bild aus deren Beiträgen ziehst, lass dir gesagt sein, dass es weit mehr andere Leute geben dürfte, die das deutlich schlimmer sehen und hier nicht schreiben. Es ist nämlich wirklich alles, nur nicht entschuldbar!

Mann!!! Das da unten ist Fußball! Ja es ist Sch..... wenn unser Jahn absteigt! Aber das berechtigt NIEMANDEN völlig unbeteiligte niederzustrecken und sich aufzuführen wie die Axt im Walde.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Mi, 24.12.14, 13:35

Ich finde man sollte da mehr differnzieren.
Beide Seiten (Fans und Trainer) haben hier Fehler gemacht und man kann sich nicht objektiv auf eine Seite schlagen!
Brands pauschalisierte Aussage war völlig deplatziert. Es waren genug normale Fans in Unterhaching, die man nicht unter einen Hut mit einer Handvoll Chaoten bringen kann.
Wenn er eben diesen Teil der Fans als Kriminelle bezeichnet hätte, dann wäre kaum einer sauer auf ihn.

Und die Handvoll Fans, die durch die Absperrung gedrungen sind und den Ordner angegriffen haben, solte und wird man zur Rechenschafft ziehen. Das war natürlich nicht in Ordnung und erfordert Konsequenzen gegen diese Personen. Angeblich hat man ja Videos von der Aktion und man sollte daher die Täter identifizieren können.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 24.12.14, 14:30

JahnRudi hat geschrieben:(...) dem Jahn mit Sicherheit wieder teuer zu stehen kommt. Wer macht hier den Verein hier zusätzlich auch noch Imagemäßig kaputt und kostet vollkommen unnötige Euros?!?
Der finanzielle Schaden und der Imageschaden, den der Verein momentan durch die Personen Keller und Rothammer widerfährt, ist weit größer als alles andere.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Keller persönlich die Strafen zahlen sollte, welche nun auf den Verein nach den Vorfällen in Haching zukommen werden. Immerhin ist er der Grund für die Vorfälle, er ist der Ursprung allen Übels!

Eisi_RW
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Di, 24.07.12, 10:36
Wohnort: Rgbg-Kumpfmühl

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Eisi_RW » Mi, 24.12.14, 14:45

[/quote]

Der finanzielle Schaden und der Imageschaden, den der Verein momentan durch die Personen Keller und Rothammer widerfährt, ist weit größer als alles andere.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Keller persönlich die Strafen zahlen sollte, welche nun auf den Verein nach den Vorfällen in Haching zukommen werden. Immerhin ist er der Grund für die Vorfälle, er ist der Ursprung allen Übels![/quote]

Im ersten Absatz kann ich Dir noch Recht geben.
Aber der zweite ist der größte Mist, den ich überhaupt hier gelesen habe. Denkst Du überhaupt mal nach?

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 24.12.14, 14:59

Eisi_RW hat geschrieben:
Im ersten Absatz kann ich Dir noch Recht geben.
Aber der zweite ist der größte Mist, den ich überhaupt hier gelesen habe. Denkst Du überhaupt mal nach?
Man muss die Vorfälle in Haching natürlich in einem gewissen Kontext betrachten.
Die Sicherungen der mitgereisten Jahn-Anhänger wären sicherlich nicht durchgebrannt, wenn der Jahn nicht am Abgrund stehen würde bzw. kurz davor ist, für immer von der Bildfläche zu verschwinden.
Dann fragt man sich, wie es dazu gekommen ist, dass der ehemalige Zweitligist innerhalb von weniger als 2 Jahren solche eine Entwicklung genommen hat. Man darf sich fragen, wer dafür verantwortlich ist, dass v.a. in den Planungen für dieses Saison ausschließlich Fehlentscheidungen getroffen wurden. Wer ist für die Entlassung von Stratos verantwortlich? Wer ist dafür verantworltich, dass die Leistungsträger der letzten Saison nicht gehalten wurden, welche finanzierbar gewesen wären (J-P Müller, Neunaber, Kotzke, Hendl, Wiegers, ...)? Wer ist immer noch der Meinung, dass Loboue der beste Drittliga-Torhüter ist? Wer ist immer noch der Meinung, dass der diesjährige Kader besser ist als der Kader der Vorsaison?

Auf der Suche nach Antworten landet man am Ende immer bei dem Heidelberger Professor namens Christian Keller.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mi, 24.12.14, 15:09

Rot-Weiss hat geschrieben:
JahnRudi hat geschrieben:(...) dem Jahn mit Sicherheit wieder teuer zu stehen kommt. Wer macht hier den Verein hier zusätzlich auch noch Imagemäßig kaputt und kostet vollkommen unnötige Euros?!?
Der finanzielle Schaden und der Imageschaden, den der Verein momentan durch die Personen Keller und Rothammer widerfährt, ist weit größer als alles andere.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Keller persönlich die Strafen zahlen sollte, welche nun auf den Verein nach den Vorfällen in Haching zukommen werden. Immerhin ist er der Grund für die Vorfälle, er ist der Ursprung allen Übels!

Anderen die Schuld für die eigenen Agressionen geben. Jetzt wird es langsam immer verrückter hier. Diese Vollidioten hätten nicht "Wir sind der Jahn, Ihr kriegt auf die Fresse" grölen sollen, sondern "Wir sind der Abschaum, Ihr kriegt auf die Fresse", dann hätte es wenigstens inhaltlich gestimmt. Langsam kann man echt nur noch den Kopf schütteln....über die sportliche Führung des Jahn und auch über eine gewisse Personengruppe, die sich "Fans" schimpft, die Agressionen auch noch fast gut heißen oder andere dafür verantwortlich machen. Das ist ist meinen Augen unterste Schublade!

Meine Meinung: Raus mit Keller und Rothammer...und raus mit Schlägern aus dem Jahnstadion! Dann können manche wieder sinnfrei grölen: "Gegen alle Stadionverbote"....

Ich hoffe, diese "Fans" werden alle identifiziert und bekommen Ihre Strafe. Oder diese Leute bereuen wirklich und rufen eine Spendenaktion für den verletzten Ordner ins Leben, dann würden sie wenigstens was sinnvolles machen. Und bevor ich ala Brand wegen seiner Aussage kritisiert werde....ich meine die 10-20 Leute, die sich in Haching wie die Axt im Walde aufgeführt haben. Denn da hat CB vollkommen recht. Das sind keine Fans, das sind Kriminelle!
Zuletzt geändert von BW am Mi, 24.12.14, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.12.14, 15:10

Ich war bisher der Meinung, das 4:4 gegen Rostock wäre der Knackpunkt zu einer weiteren Verunsicherung gewesen.
Das 2:3 nun in Unterhaching erinnert mich nun aber sowas von total an das 2:3 in der 2. Liga gegen den FC Köln.
...was danach kam, haben wir ja noch bestens in Erinnerung.

Die nächsten beiden Spiele 2015 (BVB+HANSA) werden uns knallhart die Wahrheit präsentieren, verliert man oder spielt Remis, dann dürfte es das gewesen sein.

Nur gut, dass man nun in die Winterpause gehen kann, frohe Weihnachten.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Mi, 24.12.14, 15:29

Mike a.R. hat geschrieben:Ich war bisher der Meinung, das 4:4 gegen Rostock wäre der Knackpunkt zu einer weiteren Verunsicherung gewesen.
Das 2:3 nun in Unterhaching erinnert mich nun aber sowas von total an das 2:3 in der 2. Liga gegen den FC Köln.
...was danach kam, haben wir ja noch bestens in Erinnerung.

Die nächsten beiden Spiele 2015 (BVB+HANSA) werden uns knallhart die Wahrheit präsentieren, verliert man oder spielt Remis, dann dürfte es das gewesen sein.

Nur gut, dass man nun in die Winterpause gehen kann, frohe Weihnachten.

Die Wahrheit traue ich mir eigentlich jetzt schon vorhersagen auch wenn erst mal die Winterpause dazwischen ist.
Ich tippe dass wir auch in den beiden Spielen gegen den BVB II und Rostock maximal 1 Punkt holen werden, eher wahrscheinlich 0 Punkte.
Wenigstens ist jetzt erst mal Winterpause und man hat halbwegs Ruhe von samstäglichen Niederlagen...

Frohe Weihnachten allen !

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » Mi, 24.12.14, 15:32

Mein Tipp: knapper Heimsieg gegen Dortmund und ein hart erkämpftes Unentschieden in/gegen Rostock.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Mi, 24.12.14, 15:40

Towerman hat geschrieben:Mein Tipp: knapper Heimsieg gegen Dortmund und ein hart erkämpftes Unentschieden in/gegen Rostock.
Weihnachtszeit ist ja Wunschzeit.
Wäre schön wenn deine Wünsche (Tipps) in Erfüllung gehen :-)
Die Ergebnisse und harte Realität dann im neuen Jahr.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » Mi, 24.12.14, 15:43

rotweiß* hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Mein Tipp: knapper Heimsieg gegen Dortmund und ein hart erkämpftes Unentschieden in/gegen Rostock.
Weihnachtszeit ist ja Wunschzeit.
Wäre schön wenn deine Wünsche (Tipps) in Erfüllung gehen :-)
Die Ergebnisse und harte Realität dann im neuen Jahr.
Bzgl. "mein Tipp" und "mein Wunsch" fehlt die Deckungsgleichheit.

Mein Tipp: bereits abgegeben.
Mein Wunsch: Heimsieg gegen Dortmund, Auswärtssieg in Rostock

:jahn1:

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von dauerfan » Mi, 24.12.14, 16:03

Mein Wunsch Keller und Rothammer weg, alles andere ist ab jetzt zweitrangig. Träumen darf man doch, oder?

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Rob » Mi, 24.12.14, 17:23

wenns so weiter geht gewinnen wir kein einziges Spiel mehr in der "Dritten".

Wir sind die Lachnummer im deutschen Profifussball, dankbarer Punktelieferant und sollten den

Vereinsnamen ändern in :

Tasmania 1900 Regensburg


:kneitinger:

Prosit Neujahr !

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: JAHERESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Weigl » Di, 30.12.14, 23:20

momei hat geschrieben:
BW hat geschrieben:"Die verständlicherweise aufgebrachte Jahnfans stürmten in Richtung Zaun. Einer der dort postierten Ordner blieb in der Folge liegen und musste mit einer Trage abtransportiert werden. Der SSV Jahn wünscht an dieser Stelle von Herzen eine gute Besserung!"

Das ist natürlich sehr unschön und hoffentlich nicht bewusst passiert. Denn ein Ordner von Haching kann nun wirklich nix dafür. Gute Besserung und schöne Weihnachtstage.
Is natürlich nicht schön (auch von mit gute Besserung) aber ich kann es auch verstehen, aber es wäre besser gewesen den Frust an Keller auszulassen!
Vielleicht wollte (oder sollte) er Keller schützen. Aber man muß sich einfach soweit im Griff haben, daß man nicht zuschlägt. Auch nach diesen verrückten Tag.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: JAHRESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 31.12.14, 11:26

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: JAHRESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Violence » Mi, 31.12.14, 11:52

Mike a.R. hat geschrieben:Saison-Rückblick auf TVA
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... -ssv-jahn/
Will ich mir garnicht anschauen :schluck:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: JAHRESABSCHLUSS: Unterhaching vs Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 31.12.14, 12:05

Violence hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Saison-Rückblick auf TVA
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... -ssv-jahn/
Will ich mir garnicht anschauen :schluck:
Deshalb habe ich es auch nicht empfohlen
...nur meine Mod-Pflicht erfüllt, es wird hier nichts im Verborgenen gehalten. :wink:

PROSIT, an guadn Rutsch ins Neie :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa