RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Mike a.R. » So, 07.12.14, 11:05

Samstag, den 13.12.2014...14:00 Uhr...Jahnstadion...Stuttgarter Kickers

Was soll man dazu noch schreiben?
"Letzte Haltestation zum Umsteigen?" oder "Der Anschlusszug ist leider schon abgefahren?

Als großer Optimist, trotzdem ohne Realitätsverlust, möchte ich gern Towermans "Fahrplan" aufgreifen:
:arrow: Stuttgarter Kickers (H): 3 Punkte :ok:
:arrow: Unterhaching (A): 1 Punkt
:arrow: Dortmund (H): 3 Punkte :ok:
:arrow: Rostock (A): 1 Punkt
:arrow: VfB Stuttgart (H): 1 Punkt
:arrow: Cottbus (A): 0 Punkte :nada:
:arrow: Dresden (H): 0 Punkte :nada:
:arrow: Münster (A): 0 Punkte :nada:
:arrow: Erfurt (H): 3 Punkte :ok: (wenn nicht, dann bleibt der Reisebus mit Motorschaden liegen. :nada: :nada: )
:arrow: Kiel (A): 0 Punkte :nada:
:arrow: Wehen-Wiesbaden (H): 1 Punkt
:arrow: Osnabrück (H): 3 Punkte :ok:
:arrow: Sonnenhof-Großaspach (A): 3 Punkte :ok:
:arrow: Mainz (H): 3 Punkte :ok:
:arrow: Halle (A): 0 Punkte :nada:
:arrow: Chemnitz (H): 3 Punkte :ok:
:arrow: Bielefeld (A): 0 Punkte :nada:
:arrow: Köln (H): 3 Punkte :ok:

Das heißt, wir müssen das Heimspiel gegen die Kickers aus Stuttgart gewinnen,
um noch am Ende auf die berechneten 40 Punkte zu kommen :!:

Genau das muss mindestens jetzt passieren, um noch eine Hand am Strohhalm des Klassenerhalt zu haben :!:

In dieser Saison gibt es ein Dutzend Mannschaften, die bereits viele Punkte gesammelt haben.
Anders wie letzte Saison, als es Favoriten für den Aufstieg gab und diese regelmäßig gepunktet haben.
Ich kann mir deshalb auch gut vorstellen, dass 40 Punkte diese Saison zum Klassenerhalt ausreichen würden.

Nur ist unser Team noch in der Lage, diese 40 Punkte auch noch zu schaffen :?:
DAS HEIMSPIEL MUSS GEWONNEN WERDEN - KEINE FRAGE :!:
ABER die nackten Zahlen machen uns leider wenig Hoffnung.

Bei gut der Hälfte der Mannschaften in der 3. Liga trifft es zu, "Jeder kann Jeden schlagen" und die Punkte sind gut untereinander verteilt.
Nur bei unserm Team möchte man meinen "Jeder kann uns schlagen"

Betrachtet man die letzten 10 Begegnungen, dann ist traurige Realität:
Die Stuttgarter Kickers haben nur 1 x verloren, 6 x Remis und 3 x gewonnen
Jahn Regensburg: 8 x verloren, 1x Remis und 1 x gewonnen.

Letzte Saison hatten die Absteiger BH und SB nach 20 Spieltagen bereits 17 + 19 Punkte und die Stuttgarter Kickers, die sich noch retten konnten hatten 22 Punkte (10 mehr als wir)
Wir könnten uns jetzt glücklich schätzen, wenn wir wenigstens diese 17 Punkte hätten!

Man muss tatsächlich schon sehr optimistisch sein, um noch an den Verbleib in der Liga zu glauben.
Es käme einem Fußballwunder gleich!

FAKT: Der Griff zum Strohhalm besteht weiter, aber nur, wenn gegen die Kickers gewonnen wird :!:

Ist das nicht der Fall, dann kann man nur mehr mit kräftigen Wechselgesängen zwischen Block H
zur Nord-Tribüne und Haupttribüne sich selbst und "Danke, Danke, das war´s" feiern.
:rotwerd:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Mak » So, 07.12.14, 12:32

@ "Mike a.R."

sauber ....gute Eröffnung :ok:

Denn auch ich möchte und kann mich , so unwahrscheinlich die Situation ist , mit dem vorzeitigen Abstieg noch nicht abfinden .
Wäre ein Traum , wenn "Towerman`s" Berechnung eintreffen würde !
Die verzweifelte Hoffnung lebt , der Glaube allerdings fehlt mir nach den letzten 3 Niederlagen unter C. Brand !
Der "neue Trainer-Effekt" , auf dem ich meine Hoffnung setzte , ist leider jetzt erfolglos verpufft :-(
Das derzeitige Auftreten unseres Teams , vor allem in der Offensive lässt auch keine gute Prognose auf ein positives Aufbäumen gegen den Abstieg zu !

Egal , wie auch immer .... 3 Punkte müssen in dieser Partie gegen die starken Stuttgarter Kickers her....
Ja , den letzten Strohhalm greifen ......als Team kämpfen , mal wieder einnetzen und endlich siegen !
Das Einzige ,was jetzt noch zählt...... ansonsten ist es bereits vor der Winterpause besiegelt !

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von rotweiß* » So, 07.12.14, 12:58

Jahn - Kickers 1-3

Das Highlight des Tages wird sein dass der Jahn mal wieder ein Tor schießt.
Aber trotzdem nach einer weiteren unterirdischen Partie chancenlos ist.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Towerman » So, 07.12.14, 15:50

SSV Jahn - Stuttgarter Kickers 1: 0

Was stimmt mich derart positiv, dass ich einen 1:0-Heimsieg eingeloggt habe :?:

:arrow: Trainer Brand hat weitere 7 Tage Zeit, den Spielern zu helfen, all die negativen Aspekte, mit welchen A. Schmidt die Spieler zugemüllt hatte, aus deren Köpfen zu bringen.
:arrow: Trainer Brand hat weitere 7 Tage Zeit, den Spielern zu zeigen, welche Mittel und Laufwege notwendig sind, um erfolgreich zu sein.
:arrow: die Spieler sind willig. Sie haben, genauso wie meinereiner, noch Hoffnung auf den Klassenerhalt.
:arrow: die Auswärtsbilanz der Stuttgarter Kickers ist schlecht: 9 Spiele in der Fremde, 1 Sieg (in und gegen Halle...Schlußlicht in der Heimtabelle), 4 Unentschieden (2 davon in Dortmund und Sonnenhof-Großaspach), und 4 Niederlagen; Platz 17 in der Auswärtstabelle.

Zum Schluss noch a bisserl Musik
https://www.youtube.com/watch?v=dWIdUd5EVsk

:support: Auf geht's, Rothosen - Bitte am 3. Advent 3 Punkte einfahren. :jahn3:

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Mundtot » So, 07.12.14, 16:32

Ich weiß nicht ob der Begriff Rückrunde vielleicht etwas trügt. Nicht alles wird konträr zur Hinrunde bei uns laufen, sonst würden wir am Ende noch aufsteigen. Nennen wir es lieber mit einer Prise Wehmut und einer großen Portion Optimismus "Abschiedstournee". Genießen wir die 18 verbliebenen vorerst letzten Profispiele unseres Jahns. Unsere Truppe wächst am Samstag über sich hinaus und wird ein munteres 2:2 liefern. Und wenn wir alle den Abstieg abhaken können wir uns über dieses Spiel sogar freuen.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Yorick » So, 07.12.14, 17:01

1:3 für die Kickers und wir waren soger in Führung.
Dann kommt der Knackpunkt, von dem sich die Manschaft endgültig nie wieder erholt.
Genau so etwas fehlt uns jetzt noch zu unserem Pech...

SSVMille
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi, 22.10.14, 13:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von SSVMille » So, 07.12.14, 18:41

Der Plan wäre ein Traum aber leider glaub ich nicht mehr daran. Die letzten 12 Spiele sprechen für sich und mittlerweile bin ich in der Realität angekommen. Wer in 12 Spielen 10 verliert, Eines gewinnt, 9 x zu 0 verliert .... Kickers werden das Ding gewinnen. Leider

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von momei » So, 07.12.14, 20:23

3:1 für die Stuttgarter Kickers die haben noch alle Möglichkeiten oben ein Wörtchen mitzusprechen und werden gegen uns sicher keine Federn lassen! Wir sind mit diesen Kader einfach nicht konkurrenzfähig in der Liga!

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Rob » So, 07.12.14, 20:27

die Kickers werden gegen uns befreit aufspielen, da sie ja kein Gegentor befürchten müssen.

Jahn 0 : 2 Kickers

immerhin läßt die Abwehr nicht mehr ganz soviel zu, wie früher.

Wer hat übrigens das letzte Jahntor erzielt?

Gab es zu Saisonbeginn nicht auch Spiele, wo der Jahn 3 Tore oder gar 4 Tore erzeilt hat ?( wenn auch mit Ergebnis 4:4 Unentschieden kein Sieg drin war)
:rotwerd:
Das ist schon sooo lange her!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von momei » So, 07.12.14, 20:34

Rob hat geschrieben:die Kickers werden gegen uns befreit aufspielen, da sie ja kein Gegentor befürchten müssen.

Jahn 0 : 2 Kickers

immerhin läßt die Abwehr nicht mehr ganz soviel zu, wie früher.

Wer hat übrigens das letzte Jahntor erzielt?

Gab es zu Saisonbeginn nicht auch Spiele, wo der Jahn 3 Tore oder gar 4 Tore erzeilt hat ?( wenn auch mit Ergebnis 4:4 Unentschieden kein Sieg drin war)
:rotwerd:
Das ist schon sooo lange her!
Das 4:4 gegen Hansa war meiner Meinung nach der Knackpunkt der Saison so wie die Niederlage gegen Köln in der Zweitliga Saison! Und das Ende dieser Saison wird sich diese Saison leider wiederholen!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 07.12.14, 20:38

Es gab zwischendurch sogar mal Zeiten, wo wir uns nicht nach jedem Spieltag überregional blamiert haben.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Towerman » So, 07.12.14, 20:41

Rob hat geschrieben:...Wer hat übrigens das letzte Jahntor erzielt?...
Das letzte Jahntor hat Daniel Steininger erzielt.
(17. Spieltag, Chemnitzer FC - SSV Jahn)

Leider hat Alexander Schmidt verkannt, dass Daniel Steininger Tore schießen kann. :wut:

Ein verbales Nachtreten gegen Schmidt erspare ich mir und uns allen lieber. :wink:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 08.12.14, 8:20

Wie sieht es eigentlich aus, wenn der VFB Stuttgart aus der 1. Bundesliga absteigt? Dann müsste doch die Zweitvertretung zwangsabsteigen, oder? Dann könnte doch unter Umständen auch der 18. Platz reichen. Mainz ist ebenfalls gefährdet. (Das der BVB absteigt, davon gehe ich nicht aus)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Schokotobi » Mo, 08.12.14, 9:07

Eigenkapitalist hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus, wenn der VFB Stuttgart aus der 1. Bundesliga absteigt? Dann müsste doch die Zweitvertretung zwangsabsteigen, oder? Dann könnte doch unter Umständen auch der 18. Platz reichen. Mainz ist ebenfalls gefährdet. (Das der BVB absteigt, davon gehe ich nicht aus)
Nein.
Diese Zwei-Klassen-Unterschied-Regel gilt nicht bei der Schnittstelle von DFL und DFB. Das heißt ein Verein darf zwei Teams in der 2. und 3. Liga haben. Erst ab 3. Liga und tiefer müssen zwei Klassen Unterschied zwischen erster und zweiter Mannschaft sein.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 08.12.14, 12:43

Die letzte zumindest theoretische Chance sich doch noch irgendwie zu retten.....

..... daher mein Tipp ein 1:0 für den Jahn :jahn1:

______________
KELLER :nada:

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von spizschirsa » Mo, 08.12.14, 17:40

Auf ein Wunder ala Burghausen darf Regensburg nicht hoffen (Lizenzeinzug anderer Vereine) !!

Ich hoffe, der Jahn fährt die 3 Punkte ein. Ich will nicht jedes Wochenende lebendig begraben werden.

Was mir bei den Heimspielen fehlt ist der Kampf und die Leidenschaft und Überraschungsmomente.
5 gute Minuten reichen einfach nicht.

Lange kann man auch die Mannschaft nicht mehr in Schutz nehmen, da es sich eigentlich um Profis handelt, die sich für
höhere Aufgaben empfehlen sollten und nicht aus zwei Metern vor dem leeren Tor die Beine durcheinander bringen.
Sorry Bene, habe selber 15 Jahre gekickt und weiß Gott für den Jahn hats nie gereicht, aber gegen Bielefeld hätte ich den
Torhüter mit Ball durch die Nordtribüne geschossen.

Ich tippe auf ein 1 -2 für Stuttgart in der Hoffnung, das es so ist wie Zuhause und ich nicht recht bekomme.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von jahnjunior » Mo, 08.12.14, 17:42

Schokotobi hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus, wenn der VFB Stuttgart aus der 1. Bundesliga absteigt? Dann müsste doch die Zweitvertretung zwangsabsteigen, oder? Dann könnte doch unter Umständen auch der 18. Platz reichen. Mainz ist ebenfalls gefährdet. (Das der BVB absteigt, davon gehe ich nicht aus)
Nein.
Diese Zwei-Klassen-Unterschied-Regel gilt nicht bei der Schnittstelle von DFL und DFB. Das heißt ein Verein darf zwei Teams in der 2. und 3. Liga haben. Erst ab 3. Liga und tiefer müssen zwei Klassen Unterschied zwischen erster und zweiter Mannschaft sein.

Das war eigentlich der Plan vom CK: Dortmund und Stuttgart steigen sang und klanglos aus der Bundesliga ab, (entsprechender Zwangsabstieg der zweiten Mannschaften) und dazu bekommt irgendein Club in Liga 3 die Lizenz nicht und damit bleiben wir drinnen. Aber nach der Info kann ich das auch haken. :surprised:

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Akty » Mo, 08.12.14, 20:58

Da am Samstag die Chancen nicht schlecht stehen,dass ich auch mal wieder ein Jahnspiel anschauen kann und auch werde möchte ich doch eins loswerden:
Trotz der ganzen Situation, dem Tabellenstand und dem schon fast destruktiven Unmut werd ich ins Stadion gehen und weiter hoffen. Wir sind weder theoretisch, rechnerisch noch praktisch abgestiegen.Es schaut grausigen aus, kein Zweifel.Aber trotzdem sollte man die Mannschaft unterstützen...die,die auf dem Platz stehen können einem doch eh leid tun und wenn dann einem noch die eigenen Fans in den Rücken fallen..des geht ned.
Also,auf gehts und wir holen die 3 Punkte
:jahn3:

P.S.:
Ihr werdet es schon sehn..

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 08.12.14, 21:40

Am Samstag kann man nach der nächsten Enttäuschung dann wenigstens noch mit den Kickersfans :schluck: und den Frust gemeinsam runterspülen.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Rammstein » Mo, 08.12.14, 21:42

ich glaube die nächsten zwei spiele bringen die entscheidung!
gewinnst gegen die kickers und haching, kannst vllt noch ein wort mitreden!
verlierst , is klar was passiert!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Jahn1987 » Di, 09.12.14, 5:27

Ich glaube die Entscheidung steht seit Wochen schon. So leids mir tut.. ich hätte mir das auch anders gewunschen und ich wünsch uns allen, dass ihr Recht habt und eure Hoffnung nicht nur eine Hoffnung bleibt. Ich glaub nicht mehr dran und pauschal sag ich mal 2:0 Kickers..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.12.14, 19:26

TVA - Jahn vorm Spiel gegen die Kickers

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.12.14, 13:05

TVA - Der Jahn vor letztem Heimspiel

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... heimspiel/


INTENSIVE VORBEREITUNG AUF SAMSTAG
Trotz der Niederlagen, die Cheftrainer Christian Brand und sein Team zuletzt hinnehmen mussten,
ist der Ehrgeiz im Training ungebrochen.

Mit SoundCloud: Kristian Barbuscak und Uwe Hesse

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2541



Die LIVE-Übertragungen am kommenden Wochenende:
Samstag, 13. Dezember 14:00 Uhr
Dynamo Dresden - Energie Cottbus RBB / MDR
Rot Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock mdr.de
Hallescher FC - Arminia Bielefeld mdr.de
Sonnenhof Großaspach - MSV Duisburg swr.de
Jahn Regensburg - Stuttgarter Kickers br.de


PRESSEKONFERENZ


LETZTE CHANCE AUF ZWEITEN AUSWÄRTSSIEG
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2826
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von rotweiß* » Fr, 12.12.14, 16:28

"Jahn wild entschlossen zu siegen"
http://www.charivari.com/sport/meldunge ... iegen.html

Mal wieder die goßen Worte vor dem Spiel wie auch schon die letzten Wochen und Monate.

Wild, noch besser Vogelwild,mag ja stimmen aber entschlossen zu siegen ?
Da fehlt mir die letzten Monate schon der unbedingte Siegeswillen und ein Spielsystem

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - STUTTGARTER KICKERS

Beitrag von Jahnissimus » Fr, 12.12.14, 21:51

War seit Jahren gerne im Stadion, aber ich merke immer mehr, dass es mich unter den jetzigen Umständen nicht mehr hinzieht. Wenn diese unsägliche Lachnummer von Sportlichem Leiter endlich weg ist, werde ich auch wieder kommen. Ich kann ihn beim besten Willen nicht mehr sehen. Er hat alles kaputt gemacht ! :crying:

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa