RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.12.14, 14:24

Am Samstag den 06.12.2014 startet die Liga in die Rückrunde.
Der MSV Duisburg erwartet unsere elf Glorreichen?
zum Rückspiel in der Schauinsland Arena.

Wir erinnern uns noch gern an den Start, am 26.07. im Jahnstadion.
Der MSV Duisburg war damals der richtige Gegner zum Start.
Die Meidericher haben nichts zu verschenken, auch wenn am Spieltag der Nikolaus ins Stadion kommt.
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... shqr_jlBGk
http://www.xtranews.de/2014/12/01/fuer- ... -nikolaus/

Wer die Vorbereitungsspiele genau beobachtet hatte wusste, dass die Meidericher noch nicht bei 100% angekommen waren.
Man hatte im Trainingslager in Österreich kurz vor dem Start noch seine letzten Vorbereitungsspiele versemmelt.

Unser Kapitän Nachreiner sagte im Interview mit der MZ
"...das Niveau ist besser geworden, auch weil gute Spieler dazu gekommen sind."
LINK: http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... orden.html

Entsprechend positiv haben die meisten Jahnfans im ersten Spiel auch mit einem guten Start
(rd. 90%) gerechnet.

Mit einem 3:1 konnten auch tatsächlich die Punkte in Regensburg bleiben.
Lang lang ist es her, ein deutlicher Sieg, der uns am 1. Spieltag auf den 3. Tabellenplatz katapultierte und Hoffnung auf Mehr machte.


Gino Lettieri wird es uns nicht noch einmal so leicht machen und uns im Rückspiel jetzt alles abverlangen.
Was können wir dagegen setzen?
Da muss einfach mehr kommen als in den letzten Spielen, will man auch nur einen Punkt mitnehmen!


Ich habe keine großen Erwartungen mehr, zumal man unsere Offensive momentan nicht mal als ein laues Lüftchen bezeichnet kann.

Die Hoffnung, in der Rückrunde doch noch die 40 Punkte Marke zu knacken, ist nun leider verschwindend klein.
Dazu müssten noch mind. 6 Punkte (2 Siege) bis zur Winterpause eingefahren werden.


Das Spiel in Duisburg entscheidet noch nicht über unsern Abstieg, denn wenn man gegen Stuckis und Unterhaching die Punkte holt, verfügen wir noch über einen Strohhalm.
Allerdings bei bisher 3 gewonnenen Spielen in der Vorrunde muss man aber schon sehr optimistisch sein.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von BW » Mo, 01.12.14, 14:35

Klare Niederlage, alles andere gleicht einem Wunder.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von dauerfan » Mo, 01.12.14, 15:25

Ab jetzt Abschiedstour, oder eigentlich schon vor Wochen, alles im Sturm ausprobieren was Beine statt Steine hat.
Unglückliche 4:5 Niederlage.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von momei » Mo, 01.12.14, 17:07

Wir sollten schon jetzt für nächste Saison arbeiten und eine verstärke U23 auf den Platz stellen das wir nächste Saison zumindest besser dastehen in der RL.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von HZ » Mo, 01.12.14, 17:19

0-2 gegen uns.
Was soll denn besser sein als bisher?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 01.12.14, 20:08

Denke dieses mal wird's eindeutiger als die letzten beiden 0-1

MSV - Jahn 4-1

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Yorick » Mo, 01.12.14, 20:11

Bis auf Hein und Trette alles Kandidaten für unser RL Team nächstes Jahr.
Also schon mal einspielen.


---------------------------Bergdorf------------------------------
Trettenbach------Windmüller-----Karg------Dürmeyer
-------------------Geipl--------Kopp--------------------------
Hein--------------------Hadziresic----------------Arkadas
--------------------------Michel---------------------------------

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 01.12.14, 20:14

Yorick hat geschrieben:Bis auf Hein und Trette alles Kandidaten für unser RL Team nächstes Jahr.
Also schon mal einspielen.


---------------------------Bergdorf------------------------------
Trettenbach------Windmüller-----Karg------Dürmeyer
-------------------Geipl--------Kopp--------------------------
Hein--------------------Hadziresic----------------Arkadas
--------------------------Michel---------------------------------


Bitte keinen Windmüller mehr !
Hat mir noch nie gefallen und wird es auch nie und von Geipl habe ich mir auch viel mehr erwartet.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Yorick » Mo, 01.12.14, 20:15

rotweiß* hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Bis auf Hein und Trette alles Kandidaten für unser RL Team nächstes Jahr.
Also schon mal einspielen.


---------------------------Bergdorf------------------------------
Trettenbach------Windmüller-----Karg------Dürmeyer
-------------------Geipl--------Kopp--------------------------
Hein--------------------Hadziresic----------------Arkadas
--------------------------Michel---------------------------------


Bitte keinen Windmüller mehr !
Hat mir noch nie gefallen und wird es auch nie und von Geipl habe ich mir auch viel mehr erwartet.
Beide sind nicht so schlecht. In der RL können beide sicher gut mithalten.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Mo, 01.12.14, 20:33

Wir gewinnen (weil Duisburg wieder -wie im Hinspiel- nur neben das Tor trifft) durch Säule Dressler, da ihn jemand anschießt und der Ball durch sein Hinterteil irgendwie ins Tor abgefälscht wird (hatten wir schon mal).
Daraufhin huldigen -auch hier- wieder alle den gottähnlichen Keller und seiner langfristigen :rotfl: Strategie!

Gegen den FC Keller!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Towerman » Mo, 01.12.14, 22:21

bavarianhillbilly hat geschrieben:Wir gewinnen (weil Duisburg wieder -wie im Hinspiel- nur neben das Tor trifft) durch Säule Dressler, da ihn jemand anschießt und der Ball durch sein Hinterteil irgendwie ins Tor abgefälscht wird (hatten wir schon mal).
Daraufhin huldigen -auch hier- wieder alle den gottähnlichen Keller und seiner langfristigen :rotfl: Strategie!

Gegen den FC Keller!
Aufgrund Deiner redundanten Beitragsgestaltung zum bekannten Thema, ähm: zur besagten Person, läuft der Ironie-/(Sarkasmus-)Charakter o.g. Beitrages m.E. asymptotisch gegen Null.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 02.12.14, 13:42

Es sind wieder Live-Übertragungen aus der 3. Liga geplant :!:
Samstag, 6. Dezember 14:00 Uhr
Chemnitzer FC - Hallescher FC MDR
Hansa Rostock - Preußen Münster ndr.de
MSV Duisburg - SSV Jahn Regensburg sportschau.de
SpVgg Unterhaching - Holstein Kiel br.de
Sonntag, 7. Dezember 14:00 Uhr
Energie Cottbus - VfL Osnabrück RBB
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 03.12.14, 9:54

2:0 für Duisburg

Sehe leider beim Jahn niemanden der ein Tor schießen könnte :wut:
______________________________________________
Die beste Jahnmannschaft aller Zeiten laut Keller :wut:
KELLER go home

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 03.12.14, 12:22

Aus dem Zebra-Forum:
Für mich ist die Sache absolut klar:
Der #4 spielt gegen den #20.
Der #5 der Heimtabelle spielt gegen den #20 der Auswärtstabelle.
Wir haben eine Heimbilanz von 5 - 5 - 0 und Regensburg eine Auswärtsbilanz von 1 - 0 - 9.
Zudem haben wir das erste Spiel in Regensburg verloren, somit wäre für mich alles andere als ein deutlicher Sieg absolut inakzeptabel.
Hier geht es zum MSV-Duisburg-Forum:
http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... urg.12597/


Nicht verwunderlich auf Grund der konkret existierenden Daten.
Es wird ja auch von den Jahnfans kein Punkt mehr in Duisburg erwartet.

Vielleicht ist es ein großes Plus, dass von unserer Mannschaft, so wie sie zuletzt aufgetreten ist,
nicht mehr viel erwartet wird.
Sie könnte zumindest in Duisburg ohne großen Druck auftreten
...ob sie auch ohne großen Druck aufspielen wird?

Wir können es wieder mal live (stream) mit ansehen.
13.000 Besucher werden in der Arena erwartet, davon Viele mit blauer Nikolausmütze.

HIER: Livestream zum Spiel ---->MSV Duisburg vs. Jahn Regensburg<----Klick
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.12.14, 10:21

UMSCHALTSPIEL UND VOLLER EINSATZ WIRD TRAINIERT
Dazu SoundCloud-Account mit Steininger, Trettenbach und Lorenzi

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2519
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von HZ » Do, 04.12.14, 12:44

jahn_beobachter hat geschrieben:2:0 für Duisburg

Sehe leider beim Jahn niemanden der ein Tor schießen könnte :wut:
______________________________________________
Die beste Jahnmannschaft aller Zeiten laut Keller :wut:
KELLER go home
Die Geschäftsstelle schießt doch die Tore.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.12.14, 15:12

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Rammstein » Do, 04.12.14, 19:56

HZ hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben:2:0 für Duisburg

Sehe leider beim Jahn niemanden der ein Tor schießen könnte :wut:
______________________________________________
Die beste Jahnmannschaft aller Zeiten laut Keller :wut:
KELLER go home
Die Geschäftsstelle schießt doch die Tore.
eigentore !
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

1000%Jahn
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16.04.13, 10:12

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von 1000%Jahn » Do, 04.12.14, 20:33

Was können eigentlich die einfachen, normalen Mitarbeiter der Geschäftsstelle für die sportliche Misere so daß sie hier dauernd durch den Dreck gezogen werden?
Schön langsam glaube ich, daß bereits vor dem Jahn DIESES FORUM abgestiegen ist - und zwar in die Kreisklasse!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.12.14, 21:57

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von BW » Fr, 05.12.14, 7:23

1000%Jahn hat geschrieben:Was können eigentlich die einfachen, normalen Mitarbeiter der Geschäftsstelle für die sportliche Misere so daß sie hier dauernd durch den Dreck gezogen werden?
Schön langsam glaube ich, daß bereits vor dem Jahn DIESES FORUM abgestiegen ist - und zwar in die Kreisklasse!!

Jetzt mach aber bitte mal halblang. Ersten schreibt keiner, dass die Mitarbeiter in der GS schuld sind, sondern Keller, da er deren Meinung nach zuviel Geld in die GS investiert hat. Kein User hat doch irgendeinen Mitarbeiter persönlich angesprochen oder beleidigt. Es geht einzig und allein um die Fehlentscheidung Keller´s, die GS "aufzublähen". Und zweitens machst du gerade das Gleiche...du nimmst alle User des Forums in Sippenhaft und beleidigst diese, weil sich 3-4 User deiner Meinung nach gegenüber den Mitarbeitern der GS nicht so gut verhalten.

1000%Jahn
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16.04.13, 10:12

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von 1000%Jahn » Fr, 05.12.14, 7:58

Guten Morgen erstmal!
Welche Beleidigungen habe ich ausgesprochen? In Sippenhaft will ich auch Keinen nehmen. Komm mal wieder runter. Ja ich weiß, ich habe vergessen zum Schluß "CK raus" dranzuhängen.
BW hat geschrieben:
1000%Jahn hat geschrieben:Was können eigentlich die einfachen, normalen Mitarbeiter der Geschäftsstelle für die sportliche Misere so daß sie hier dauernd durch den Dreck gezogen werden?
Schön langsam glaube ich, daß bereits vor dem Jahn DIESES FORUM abgestiegen ist - und zwar in die Kreisklasse!!

Jetzt mach aber bitte mal halblang. Ersten schreibt keiner, dass die Mitarbeiter in der GS schuld sind, sondern Keller, da er deren Meinung nach zuviel Geld in die GS investiert hat. Kein User hat doch irgendeinen Mitarbeiter persönlich angesprochen oder beleidigt. Es geht einzig und allein um die Fehlentscheidung Keller´s, die GS "aufzublähen". Und zweitens machst du gerade das Gleiche...du nimmst alle User des Forums in Sippenhaft und beleidigst diese, weil sich 3-4 User deiner Meinung nach gegenüber den Mitarbeitern der GS nicht so gut verhalten.

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von karl schamriss » Fr, 05.12.14, 11:41

1000% jahn ist zu wenig... 10000000000000000000000000000000%%% jahn, schreibt da eigentich der persoenliche pressereferent des charlatans?
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Mak » Fr, 05.12.14, 13:57

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema dieses Threads :

Es wird für unseren SSV Jahn sehr schwer in Duisburg Punkte zu hamstern !
Das Team des MSV hat sich stabilisiert und ist verdienterweise in der Tabelle nur 3 Punkte vom Spitzenreiter entfernt auf Platz 4 .
Die derzeitige Leistungsstärke ist nicht mehr mit der Niederlage in Regensburg am ersten Spieltag vergleichbar .
Auch die Heimstärke des MSV spricht gegen uns , in 10 Heimspielen sind sie ungeschlagen :surprised: , das haben in dieser Saison nur noch die Stuttgarter Kickers geschafft !

Alle Vorzeichen sprechen somit gegen uns ..... als Tabellenletzter mit mageren 12 Punkten und nur einem Auswärtssieg bei 9 Niederlagen reist man an .
Wird CB dem Team das benötigte Selbstvertrauen wieder zurückbringen können und es endlich schaffen , das man die "Schippe" an Kampf und Einsatz (der bisher m.E. zu gering war ) drauflegt und als Team ums Überleben kämpft ?

Ich weis es nicht , aber ein Punktgewinn unter diesen Voraussetzungen käme einem Wunder gleich ........genau auf dieses Wunder hoffe ich ....es wäre wieder mal der Griff nach den letzten Strohhalm und den gilt es auch mal zu nutzen !

Ansonsten müssen 6 Punkte gegen die Stuttgarter Kickers und in Unterhaching bis zur Winterpause her , denn 6 Punkte müssen aus diesen 3 Partien erreicht werden, um noch die kleine Chance auf den Klassenerhalt nach der Winterpause zu erhalten !

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: MSV DUISBURG - JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 05.12.14, 17:29

Auf Grund der Aussage des "Mann mit der Mütze :ok:" in der PK
(Sinke evtl. verletzt) könnte die Aufstellung in Duisburg evtl. so aussehen:

.......................................Loboue..................................
....Hein...........Palionis.....Lorenzi..........Trettenbach....
.........................Windmüller.........Kurz...........................
...Erwin....................Muhovic........................Aosman...
...................................Steininger...................................

Denke mal, dass höchstens 1 Name dieser Aufstellung nicht gleich von Anfang an dabei ist,
bzw. im Defensivbereich eine kleine Umstellung sein könnte.
HR bitte übernehmen Sie...aber wissen tu ich nix Bild

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... ml#1160276
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa