19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.11.14, 19:57

Am 29. November, dem letzten Spieltag der Vorrunde, erwartet uns um 14:00 Uhr der Aufsteiger Fortuna Köln.

Dieser Aufsteiger hat in der Vorrunde seine Hausaufgaben ordentlich gemacht und bereits 22 Punkte auf dem Konto :!:

Dabei haben auch drei ehemalige Spieler aus Regensburg mitgeholfen:

Bild
Sein Outfit hat sich etwas verändert, er hat ja auch inzwischen die Ü30 an Lebensjahren erreicht und ist ein erfahrener Abwehrstratege inzwischen geworden.
Abgeworben hat uns 2006 den linken Außenverteidiger mit der Nr.2, Tobias Fink, unser Nachbar-Rivale der FC Ingolstadt.

Bild
Dann gibt es dort auch noch den Florian Hörnig mit der Nr. 22, der von 2009 bis 2011 das Jahn-Trikot getragen hat.

Bild
Fink und Hörnig sind Stammspieler, und mit Thiemo-Jerome Kialka hat es ein ehem. Jahn-Stürmer inzwischen auf 4 Einsätze in Köln gebracht.

In den letzten 5 Spielen gab es einen Sieg (vergangenen Spieltag gegen Wehen-Wiesbaden) 3 mal Remis und eine Niederlage gegen RW Erfurt.

Dem Spielbericht nach sollte WW überlegen gewesen sein und wie es oft kommt, wurde in der 84 Minute der Spielverlauf auf den Kopf gestellt.


Leider hat es für uns gegen Bielefeld nicht geklappt 3 oder wenigstens 1 Punkt zu erhaschen.
Weshalb es nicht geklappt hat konnte ein Jeder sehen.

Vielleicht hätte man etwas mutiger von Anfang an ins Spiel gehen sollen, mit einem Stürmer
- nicht den Aosman - der ist hinter dem Zentrum-Stürmer besser aufgestellt.

Wir haben wieder mal eine große Chance den Hebel umzulegen, aber hierfür muss die Angst vor einer Niederlage in der Kabine bleiben.
Mit Mut und "Gewinnenwollenmentalität" müsste und muss dort was geholt werden.

Fortuna Köln ist eine kampfstarke Mannschaft.
Dass wir das aber auch können, wurde schon oftmals bewiesen.


Da ja schon bald die Adventszeit beginnt, darf man auch über einen Wunschzettel nachdenken.
Ich wünsche mir, dass unsere Mannschaft wieder mit Selbstbewusstsein zu Werke geht.
Dazu wäre es mir am liebsten, wenn man wie folgt aufstellen würde, vorausgesetzt meine favorisierten Spieler zeigen auch entsprechend Leistung im Training.

..................................Loboue..................................... (weil man nicht schon wieder wechseln sollte.)
...Velagic.........Palionis........Lorenzi...........Trettenbach (Ohne Velagic Sinkiewicz zurück in die IV)
.....................Hein....................Sinkiewicz..................... (Für Sinkiewicz dann Günter oder Geipl)
...Muhovic..................Aosman.....................Lienhard... (Ohne Lienhard dann freie Wahl UH/JED/SH)
...................................Steininger...................................

Schau´n mer mal, wir müssen den Bock umstoßen, wenn auch der Bock in Köln in einem anderen Stadion aufläuft. :wink:
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Jahn1987 » So, 23.11.14, 22:03

Ich wünsch dir, dass du Recht behältst und wir as Bockerl umstossen können, auch wenn ich ehrlichgesagt garnicht mehr dran glaube. Fortuna ist iwie auch limitiert in ihren Möglichkeiten, da läuft viel über Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und dieses unbedingte Gewinnen wollen. Das wird hart.. aber gut, wenn wir schon bei Wunschzetteln sind:

Ich wünsche mir einen Auswärtssieg und zum Rückrundenstart gleich nochmal nen Dreier..

Und.. liebes Christkindl: Egal wie - 1x Klassenerhalt..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 24.11.14, 12:37

Wenn man gegen Fortuna Köln keinen Dreier einfährt, dann beginnt die Abschiedstournee aus Liga 3

Besten Dank Keller :wut:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Mo, 24.11.14, 12:39

Mein Tipp: 2-0 für Köln

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mo, 24.11.14, 18:47

Und endlich einmal Eier zeigen,kämpfen,fighten usw.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 24.11.14, 18:58

jahn_beobachter hat geschrieben:Besten Dank Keller :wut:
Kann man das bitte wenigstens bei den Spielbegegnungen weglassen, ich kann es nicht mehr lesen!

Zu Köln: Ein Kultverein (im Gegensatz zu bspw. St.Pauli), der eigentlich meine Sympathien hätte, wären wir nicht enorm unter Zugzwang.
Glaube irgendwie, obwohl ich keine Begründung habe, dass wir drei Punkte mitnehmen. Schon alleine der Wahrscheinlichkeitsrechnung nach.
Das goldene Tor zum dreckigen 1-0 schießt Aosman, weil es sonst keiner hinbekommt!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Mo, 24.11.14, 19:07

Die absolute Ungefährlichkeit und somit die Pleiten, Pech und Pannen Show geht in die nächste Runde.

Fortuna Köln -Jahn 3-1

Tor Aosman (wer eigentlich sonst ...)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 25.11.14, 21:35

Das Spiel im livestream.
http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Ich tippe auf ein langweiliges 1:1

Mal sehen.....

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von JFK » Di, 25.11.14, 23:18

Fortuna Köln - SSV Jahn 2:0

Die bemühten und auch kämpferisch gut eingestellten Regensburger, konnten in der zweiten Halbzeit, dem Druck der Gastgeber nicht standhalten.

Wie auch in den letzten Partien des SSV Jahn Regensburg, stellte die mangelnde Chanchenverwertung das größte Manko der Domstädter dar.

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Bingo » Mi, 26.11.14, 8:31

Wird das Spiel wieder so mutlos angegangen wie gegen Bielefeld, gibts nichts zu holen. Der Jahn braucht vorne einen
Stoßstürmer und Aosman im Mitelfeld und nicht in der Spitze. Über die Torleute ist jeder Kommentar überflüssig, sind einfach nur schlecht und verunsichern die Mannschaft. Mit Loboue ist noch jede Mannschaft abgestiegen, erinnere ich mich
richtig hat er letzte Saison´80 Gegentore kassiert. :wut:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 26.11.14, 10:59

Mein Tipp: 1:0 für Köln durch einen individuellen Fehler von irgend jemanden

Wüsste nicht wer beim Jahn ein Tor schießen soll ?

Die von Keller angedachten Wunderstürmer Dressler und Noah glänzen ja mit Abwesenheit

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 26.11.14, 11:23

Bingo hat geschrieben:Wird das Spiel wieder so mutlos angegangen wie gegen Bielefeld, gibts nichts zu holen. Der Jahn braucht vorne einen
Stoßstürmer und Aosman im Mitelfeld und nicht in der Spitze. Über die Torleute ist jeder Kommentar überflüssig, sind einfach nur schlecht und verunsichern die Mannschaft. Mit Loboue ist noch jede Mannschaft abgestiegen, erinnere ich mich
richtig hat er letzte Saison´80 Gegentore kassiert. :wut:
So ist es leider.
Was den Loboue betrifft, da habe ich sofort gedacht, ui ui der Oberkell(n)er serviert uns da einen Torhüter scheinbar mit Abstieg-Garantie (RWO+BH) - noch dazu ohne Not bei einem Hendl und Wiegers.

Wir müssen in Köln gewinnen, deshalb tippe ich wie so oft - was mir schon viele Punkte gekostet hat im Tipp-Spiel - auf einen knappen Jahn-Sieg.

Wenn wir auch dieses Spiel verlieren sollten, dann werde ich ab sofort nur mehr Niederlagen tippen um wenigstens im Tippblock Punkte zu gewinnen. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Newandfast » Mi, 26.11.14, 11:51

Mike a.R. hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben: Über die Torleute ist jeder Kommentar überflüssig, sind einfach nur schlecht und verunsichern die Mannschaft. Mit Loboue ist noch jede Mannschaft abgestiegen, erinnere ich mich
richtig hat er letzte Saison´80 Gegentore kassiert. :wut:
So ist es leider.
Was den Loboue betrifft, da habe ich sofort gedacht, ui ui der Oberkell(n)er serviert uns da einen Torhüter scheinbar mit Abstieg-Garantie (RWO+BH) - noch dazu ohne Not bei einem Hendl und Wiegers.
Sorry aber ich kann einfach nicht anders......
Ihr zwei müßt doch echt einen an der Klatsche haben. :wut:
Sitzt die Verzweiflung schon so Tief daß ihr nun die Niederlagen schon an den Torhütern festmacht.
wie armseelig ist das denn???? :nada:

nur zum richtig stellen der Form halber...
bei Oberhausen hat Loboue kein einziges Ligaspiel gemacht (aber er ist für den Abstieg verantwortlich :ok: )
in Burghausen war er die ganze Saison bester Mann der Manschaft und im Kickerjahresabschluss die Nr. 2 (aber er ist für den Abstieg verantwortlich :ok: )

soviel zu eurem überragenden Fußball Wissen. :redcard:

wenn`s nicht so traurig wär würde ich mich totlachen

greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 26.11.14, 13:10

Newandfast, mit deinem Einwurf habe ich gerechnet :wink2:

Blättere bitte zurück zur Tread-Eröffnung, ich habe deinen Loboue in meiner Startaufstellung mit dem Wunsch nicht ständig den Torwart zu wechseln.

Mit neuen Trainer kann und soll er jetzt beweisen, dass er der Bessere im Tor ist und dann passt es.

...cool bleiben :cool:

noch ne Frage aus Interesse: Warum hat er in Oberhausen kein Spiel gemacht...Danke?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Newandfast » Mi, 26.11.14, 17:47

Ich drück mich mal ganz vorsichtig aus :wink:
Er war wahrscheinlich ähnlich wie hier mit AS nicht einer Meinung mit dem Trainer.
Und als Dieser nach der Hälfte der Saison ausgetauscht wurde hat der neue Trainer keinen Wechsel im Tor vorgenommen.
Was übrigens ganz in meinem Sinne ist.
Das dümmste was ein Trainer tun kann ist im Tor dauernd hin und her zu rochieren.
Sozusagen nach Tagesform aufzustellen.
Ein Tormann braucht die Rückendeckung des Trainers. Ohne die wird er niemals Sicherheit kontinuierlich abrufen können.
Dies war bei AS nie der Fall.
Ich vermute mal daß letztendlich die Aussage im Jahnstudio welche die Spieleröffnung betraf und genau das Gegenteil war von dem was AS erzählt hat, zum Bruch geführt hat.
Das war sozusagen Majestätsbeleidigung.

Ich hoffe für Stephan dass der neue Trainer hinter ihm steht und ihm den Rücken stärkt.
Ich bin sicher dass dies letztendlich mit Leistung zurückgezahlt wird.
Egal ob Stephan oder Bergdorf, der der drinsteht sollte sich nicht beim kleinsten Fehler fürchten wieder rausgenommen zu werden.
Ins Tor gehört Kontinuität. Nur so wird's was.

Greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 26.11.14, 18:38

Nachdem Velagic und Lienhard nicht dabei sein können stelle ich wie folgt um:

..................................Loboue.....................................
...Trettenbach.....Palionis........Sinkiewicz....Lorenzi...
.......................Hein.......................Kurz.......................
...UH/JED?.................Muhovic...................Aosman...
.................................Steininger...................................

News von der Trainingsvorbereitung mit Interviews Chiristian Brand + Thomas Kurz + Stephan Loboue
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2507

und TVA-Bericht: http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Do, 27.11.14, 18:19

Lt.meiner Info ist Lorenzi angeschlagen und Fortuna hat übrigens kein Heimspiel verloren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 28.11.14, 0:00

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Akty » Fr, 28.11.14, 7:23

Mein erster Eindruck vom Trainer:

Hat Witz (was bitter nötig ist momentan), intelligent, symphatisch.

Also, mit einem Dreier in Köln würdest uns wieder Hoffnung geben :-)

Also Ergebnis: 1:3 Jahn!
:jahn3:
Ihr werdet es schon sehn..

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » Fr, 28.11.14, 10:39

zabo hat geschrieben:...und Fortuna hat übrigens kein Heimspiel verloren
Da hast Du evtl. die Heimtabelle der vergangenen Saison angeschaut. :wink:
(die 2013/2014-Heimserie der Fortuna: 14 S - 1 U - 3 N)

Diese Saison hat die Fortuna bisher 3 ihrer 9 Heimspiele verloren.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 28.11.14, 10:44

MZ-Interview mit Tobias Fink
Jahn hat bei Fink einen besonderen Platz
Welche Erinnerungen haben Sie an Ihre Zeit beim SSV Jahn?
Jahn Regensburg wird immer einen besonderen Platz bei mir haben,
weil das mein erster Profi-Verein im Herrenbereich war.
Ich durfte dort zum Beispiel mein erstes Spiel im DFB-Pokal machen.


http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1156350
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Fr, 28.11.14, 17:50

Bin morgen live dabei und hoffe wirklich sehr,dass wir morgen gewinnen.Tun wir das nicht war es das für uns in Liga 3.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 28.11.14, 20:32

SSV Jahn bläst in Köln zur Aufholjagd
Auf fremdem Platz lief für die Regensburger bislang wenig zusammen.
Bei der Fortuna soll der Knoten nun aber endlich platzen.


http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ljagd.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Fr, 28.11.14, 23:29

Gegen die Kölner Mauer wird es sehr schwer ein Tor zu erzielen. Ich befürchte für uns ist nix zu holen und wir verlieren wieder 0:1. Damit wäre der Abstieg kaum noch abzuwenden :(

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 29.11.14, 10:51

Die heutigen Live-Spiele:
Hansa Rostock – Dynamo Dresden (mdr / ndr / mdr.de /ndr.de)
Fortuna Köln – Jahn Regensburg (sportschau.de)
MSV Duisburg – Wehen Wiesbaden (sportschau.de)
SpVgg Unterhaching – Rot-Weiß Erfurt (br.de)
Hallescher FC – VfL Osnabrück (mdr.de)

HIER: Livestream zum Spiel ---->Fortuna Köln vs. Jahn Regensburg<----Klick

Nachdem gestern Ponnyhof Aspach in Bielefeld mit 0:2 keine Punkte holen konnte,
Hansa gegen Dresden es schwer haben wird,
Unterhaching auch erst mal gegen Erfurt zuhause gewinnen muss,
Mainz II durchaus in Chemnitz leer ausgehen dürfte und
Dortmund morgen zuhause gegen Münster auch noch nicht gewonnen hat,
...sollten wir heute unsere Chance zur "Wende zum Guten" bitte nutzen.
DAUMENDRÜCKEN :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa