19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mo, 01.12.14, 11:22

aber dann auch mit 110% kämpfen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Mo, 01.12.14, 11:26

Das ist auch meine Meinung: schon vor der Saison war klar, der Kader ist zu schwach.
Dies schätzte Keller falsch ein.
Alle Korrekturen greifen nun nicht mehr, zumal es nicht gelang auch nur EINEN Stürmer zu verpflichten, der dieser Bezeichnung auch gerecht wird.
Alle Befürchtungen, auch die, die in diesem Forum geäußert wurden, wurden arrogant und selbstherrlich vom Tisch gewischt.
"Der Kader ist stärker als letzte Saison" "Wenn es gut läuft (und was wenn es schlecht läuft?) Platz 8-12" und mehr so Schmarrn, den nur jemand verbreiten kann, der keine Erfahrung hat, was Liga 3 bedeutet.
Wie schon mehrfach geschrieben: es gibt nur eine Konsequenz: keller und alle, die ihn staunend und tatenlos gewähren ließen, gehören sofort entfernt.
Der Neuaufbau muss beginnen.Auch wenn wir die Klasse noch halten würden. :rotfl:

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Done » Mo, 01.12.14, 12:56

HZ hat geschrieben:Das ist auch meine Meinung: schon vor der Saison war klar, der Kader ist zu schwach.
Dies schätzte Keller falsch ein.
Alle Korrekturen greifen nun nicht mehr, zumal es nicht gelang auch nur EINEN Stürmer zu verpflichten, der dieser Bezeichnung auch gerecht wird.
Alle Befürchtungen, auch die, die in diesem Forum geäußert wurden, wurden arrogant und selbstherrlich vom Tisch gewischt.
"Der Kader ist stärker als letzte Saison" "Wenn es gut läuft (und was wenn es schlecht läuft?) Platz 8-12" und mehr so Schmarrn, den nur jemand verbreiten kann, der keine Erfahrung hat, was Liga 3 bedeutet.
Dass er das Forum ignoriert, hoffe ich doch mal.... zumindest fände ich es nicht seriös, ein weitgehend anonymes Netzgegacker als Basis von Entscheidungen zu nehmen.

Aber in der Sache hast natürlich vollkommen recht: Die Mischung aus Leichtsinn (= das Betriebswirtschaftliche gegenüber dem Sportlichen derart zu priorisieren, Gehälter ohne Betrachtung von Leistung und Stellenwert der Spieler unter 5000,- einzuebnen und dadurch Abgänge zu forcieren) und Beratungsresistenz (ist ja nicht so, dass ihm nicht jenseits des Forums jeder Zweite in Verein und Umfeld gewarnt hat, ob vor der radikalen Kaderumstruktuirerung oder dem langen Festhalten an Schmidt trotz der massiven Aversionen aus der Mannschaft) hat sich zur tödlichen Mischung entwickelt. Da können die jetzigen Versuche der Gegensteuerung erstmal gar nichts relativieren, weil der Jahn durch dieses heftige Maß an Fehlkalkül nunmehr die Wunderschwelle endgültig überschritten hat: In der Saison 2008/9 hatte sich Werder II mit 13 Punkten am 19. Spieltag noch rausgekämpft und 40 Punkte geschafft - freilich mit dem feinen Unterschied, dass die damals Tore schießen konnten... ansonsten find ich in 6 Jahren 3. Liga kein Beispiel mehr, das noch eine Rettungsmöglichkeit suggerieren würd'. Darum auch: Wunderschwelle endgültig überschritten.

Doc-L
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di, 25.11.14, 0:09

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Doc-L » Mo, 01.12.14, 18:33

Done hat geschrieben: Aber in der Sache hast natürlich vollkommen recht: Die Mischung aus Leichtsinn (= das Betriebswirtschaftliche gegenüber dem Sportlichen derart zu priorisieren, Gehälter ohne Betrachtung von Leistung und Stellenwert der Spieler unter 5000,- einzuebnen und dadurch Abgänge zu forcieren) und Beratungsresistenz (ist ja nicht so, dass ihm nicht jenseits des Forums jeder Zweite in Verein und Umfeld gewarnt hat, ob vor der radikalen Kaderumstruktuirerung oder dem langen Festhalten an Schmidt trotz der massiven Aversionen aus der Mannschaft) hat sich zur tödlichen Mischung entwickelt. Da können die jetzigen Versuche der Gegensteuerung erstmal gar nichts relativieren, weil der Jahn durch dieses heftige Maß an Fehlkalkül nunmehr die Wunderschwelle endgültig überschritten hat: In der Saison 2008/9 hatte sich Werder II mit 13 Punkten am 19. Spieltag noch rausgekämpft und 40 Punkte geschafft - freilich mit dem feinen Unterschied, dass die damals Tore schießen konnten... ansonsten find ich in 6 Jahren 3. Liga kein Beispiel mehr, das noch eine Rettungsmöglichkeit suggerieren würd'. Darum auch: Wunderschwelle endgültig überschritten.
Ja, ja, damit verstehe ich auch, wieso man sich über meine Bemühungen geradezu lächerlich macht, wenn ich doch einmal tatsächlich versuche auch den OB ganz persönlich anzusprechen. - Es gäbe ja soviel Informanten und man würde daher auch keinen etwas "Außenstehenden" benötigen, der auf diese Umstände aufmerksam macht.

Sorry, liebe Leute, das ist doch wohl Verdummung des "gesunden Menschenverstandes". - Kennt man zwar aus Politik und Ökonomie dieses Landes mittlerweile zur Genüge, jedoch dieses "Totschlagargument" hier immer wieder anzubringen, halte ich jedenfalls geradezu für schändlich.

Was sind denn das wohl für Menschen, die sich dann über derartige "Offensichtlichkeiten" derartig offensichtlich hinwegsetzen? In der Politik oder Ökonomie mag man ja noch argumentieren, da gebe es verschiedene Sichtweisen - doch im Fußball?

Wenn hier von einem mehr als offensichtlichen Ignoranten auch noch Geld in die Hand genommen wird, trotz und gegen aller anscheinenden Ratschläge, ausgerechnet die Innenverteidigung auszutauschen und man dennoch die aller-schlechteste Tordifferenz hat, weil insbesondere der Sturm mit - sorry, geradezu unfähigen Spielern ohne jeglichstes Niveau für diese Liga - sowohl zuvor als auch danach rein gar nichts trifft... Was soll man dann noch ernsthaft zur weiteren Erklärung sagen dürfen?

Außer natürlich, für eine derartige Erkenntniss brauchen wir keine sog. "Neulinge", weder hier im Forum, noch im Verein, noch in der Stadt...

Dann frage ich mich jedoch, wie kann man sich derartig überhaupt durchgängig lächerlich machen und diesen Verein mit langer Tradition derartig herabwirtschaften? - Braucht man noch viel mehr Belege als mittlerweile bei noch nicht einmal Halbzeit bereits 7 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Absteigsplatz zu haben und dazuhin noch das bei weitem aller-schlechteste Torverhältnis?

Und all dies unter Hintergrund eines 50-Millonen-Projektes, das so derartig ganz sicherlich nicht in der Regionalliga gegenfinanziert werden kann, einmal von einem massiven Image-Schaden für die Stadt ganz abgesehen.

Wenn jedenfalls der OB tatsächlich ganz ernsthaft von den derzeitigen Umständen informiert wäre, insbesondere über diesen unsäglichen und vollkommen ignoranten sportlichen Leiter, dann bin ich mir jedenfalls ganz sicher, dass der sich bei seinem Festhalten an eben Diesem und insbesondere auch seine entsprechend bereits getätigte Wortwahl doch nochmalig überdenken würde - und dies sowohl als Aufsichtsrat des Vereins als auch noch viel mehr als verantwortliches Stadtoberhaupt.

Dafür, dass es hier in Regensburg nur derartige Ignoranten geben sollte, wie dies bez. der unsäglichen Umstände bez. des Jahns hier dargestellt wird, gibt es doch ganz sicherlich keine Hinweise, dafür ist diese Stadt tatsächlich einfach viel zu lebenswert.

Also insofern glaub ich einfach, dass die Entscheidungsträger eben in keinster Weise über die tatsächlichen Umstände informiert sind bzw. diese sich tatsächlich von einem derartigen Ignoranten und Blender immer noch weiter desinformieren lassen, was jedoch sicherlich auch keine ernsthafte Erklärung wäre.

Doc-L
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di, 25.11.14, 0:09

Re: 19. Spieltag: Fortuna Köln - Jahn Regensburg

Beitrag von Doc-L » Mo, 01.12.14, 19:02

Mike a.R. hat geschrieben: :ok: sehe ich auch so ähnlich, aber Defensive verstärken war schon OK.
Langsam wirds mal ernsthaft albern, natürlich ist es Ihre Aufgabe hier als Mod noch den letzten Anschein von tatsächlicher Würde für diesen Ignoranten erhalten...

Nachdem dessen Rücktritt immer noch nicht erfolgt ist, fällt mir jedenfalls tatsächlich kein besonders gutes Argument für diesen Verein noch ein...selbst die ganz offensichtlichen Ignoranten der VfB-Führung haben da doch dann wohl mitterweile bereits mehrfach mit letztlich ganz außerordentlichem Erfolg gehandelt, wie das Spiel gegen Freiburg zuletzt bewiesen hat!

Jedoch besonders lächerlich und ich habe dies auch schon versucht darzustellen wird es dann, immer noch zu versuchen, das Innenverteidigungsproblem mit längstens abgehalfterten Ex-Spieler hier geradezu schönreden zu wollen, wenn seitdem geradezu ein einziger Sieg gegen Sonnenenhof zu Buche steht, in einer Situation als diese noch viel erbärmlicher dastanden und man geradezu Glück hatte, nicht auf diese Mannschaft mit dem dann neuen Trainer und mehreren Siegen in Folge getroffen zu sein. Vier Tore gegen Chemnitz, einer Mittelmaß-Mannschaft der Liga und ansonsten ausschließliche Niederlagen bzw. ein einziges Unentschieden sprechen jedenfalls ganz sicherlich doch wohl gegen IHRE Theorie sowie auch die des ignoranten und vollständig unfähigen sportlichen Leiter.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa