Ex Trainer: Christian Brand

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von rotweiß* » Mi, 18.11.15, 16:42

HZ hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Diego Maradona hat geschrieben:Denkbar für die letzten beiden Spiele gewesen wäre Dzepina. Ich hätte ihm diese Aufgabe durchaus zugetraut. Ich finde diese Lösung auch unbefriedigend.
Deiner Meinung! Könnte auch den Kader mit seinen Spielern ergänzen! Aber des is typisch Jahn, lieber weiter verlieren
Das macht fast jeder Verein in dieser Situation. Zwei Spiele für Dzepina, also für den Trainer der zweiten Mannschaft.
Nur unser Kompetenz vor Lebenserfahrungsteam nicht!
Wie ich schon schrieb: der Hauptgrund für unsere Misere ist Keller!
Wieder mal eine halbscharige Entscheidung, also eine Entscheidung von zweifelhafter Qualität!
Oh, Mann! :redcard:

Keller siehts anders:
"Im Verbund von aktueller Personalsituation und des Rückhalts von Christian in der Mannschaft sehen wir daher keine positiven Impulse in einer Interimslösung auf der Cheftrainerposition – ganz im Gegenteil. Wir schätzen die kurzfristige Erfolgswahrscheinlichkeit für die letzten beiden schweren Spiele, die in diesem Jahr noch vor uns liegen, mit Christian Brand höher ein als mit einem Interimscoach. Folgerichtig haben wir uns gegen eine sofortige Trennung entschieden“, erklärt Christian Keller die Entscheidung." (Jahn HP)

Wir werden sehen!

Eine weitere schwerwiegende Fehlentscheidung von Keller...
Mit Brand wird die Ausbeute aus den beiden letzten Spielen m.M. nach 0 Punkte betragen...
Und dass die Mannschaft so unglaublich zufrieden und glücklich mit Brand sein soll kann ich mir in keinster Weise vorstellen.
Eine Mannschaft in der alles passt spielt nicht so wie unsere Mannschaft aufgetreten ist.

jahn-4-ever
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 16.11.15, 20:16
Wohnort: Obertraubling

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von jahn-4-ever » Mi, 18.11.15, 18:55

Das sehe ich ganz ähnlich, so richtig stimmts in unserer Mannschaft nicht. Wir haben zwar die vermutlich den besten Spielerkader, wenn man die Einzelspieler betrachtet, das ist aber noch lange kein Grund souverän Meister zu werden!

Mal sehen was der neue Trainer noch aus der Mannschaft machen kann. Aber gerade Mannschaften wie Burgdorf und Haching scheinen sich jetzt gefunden zu haben, Bayern 2 sind ohnehin eine Wundertüte... Haching und Burg... sind ein richtig verschworener Haufen und haben auch ohne Neuzugänge im Winter die Möglichkeit uns auszubremsen. Die Leidenschaft würde ich gern bei unseren Kickern mal sehen, da sehe ich eher Lustlosigkeit... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein neuer Trainer diesen etwas überheblichen Geist aus unserer Mannschaft einfach rausbringt, das liegt schon zum großen Teil auch an den charakterlichen Eigenschaften der Spieler!

Und nebenbei gesagt weil hier so viele den Burg... trainer Wolf angreifen! Hätten wir so einen Trainer, könnten wir stolz drauf sein. Einer der nicht jeden nach dem Mund redet wie er soll, einer mit Ecken und Kanten, einen den die Gegner auch mal hassen... Einen richtigen Typen, der von den Spieler 110% verlangt weil sie sonst wo andere kicken können, so einen bräuchten wir hier dringend!

Ich denke unabhängig vom Trainer wird es eine Saison, die bis zum Ende offen bleibt. Und wenn wir nicht aufsteigen sollten, dann muss sich der eine oder andere in unserer Vereinsführung einfach mal selbst hinterfragen. Ich hoffe dass wir schnell wieder die Kurve kriegen!
Ein Leben lang der SSV!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 18.11.15, 18:58

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Jahnissimus » Mi, 18.11.15, 19:46

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, was Keller sagt:
"Man muss den Druck von der Mannschaft nehmen, die für ihren Trainer spielt. Diesen Druck nimmt man, indem man den Trainer formal ablöst, ihn aber weitermachen lässt.
Damit reiht Keller eine weitere dubiose Trainerentscheidung an seine bisherigen Erfolgszahlen auf diesem Sektor. Soweit dieser nunmehr auch den nächsten Trainer aussucht, ist dem Verein wirklich nicht mehr zu helfen.
Aus den Interviews mit Kurz und Trettenbach wiederum wird die ganz offensichtliche Sorge deutlich, dass jemand nachfolgen könnte, der in der Lage sein wird, den Spielern die oftmals gezeigte Lethargie und Undiszipliniertheiten auszutreiben. Mag sein, dass die Zeit beim Jahn für den ein oder anderen Spieler damit etwas unbequemer wird, ganz abgesehen davon, dass mit der geplanten Nachbesserung im Kader mancher seinen gewohnten Stammplatz abschreiben muss. Von daher ist die hörbare Aufgeregtheit insbesondere von Kurz, eine der erfolgskritischen Schwachstellen in der Mannschaft, ohne weiteres nachvollziehbar.

jahn-4-ever
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 16.11.15, 20:16
Wohnort: Obertraubling

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von jahn-4-ever » Mi, 18.11.15, 20:27

Genau so sehe ich das auch... Kurz übrigens für mich mehr als zu hinterfragen... Ich weiß aus privaten Kreisen, dass es vor Saisonbeginn Kontakte zu den Burgdorfern gegen hat... Hab früher in Altötting gewohnt und deshalb noch gute Kontakte in die alte Heimat. Kurz wäre sofort gegangen, allerdings kam der Vertrag von Vereinsseite nicht zu Stande... dann lieber die Kohle (bei uns verdient man deutlich mehr!) bei uns einsacken...
Ein Leben lang der SSV!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mi, 18.11.15, 20:42

jahn-4-ever hat geschrieben:
Und nebenbei gesagt weil hier so viele den Burg... trainer Wolf angreifen! Hätten wir so einen Trainer, könnten wir stolz drauf sein. Einer der nicht jeden nach dem Mund redet wie er soll, einer mit Ecken und Kanten, einen den die Gegner auch mal hassen... Einen richtigen Typen, der von den Spieler 110% verlangt weil sie sonst wo andere kicken können, so einen bräuchten wir hier
Danke für diese Worte, stimme ich dir vollends zu. Wir benötigen einen Trainer, der es schafft den Spielern diese Bequemlichkeit und Selbstzufriedenheit auszutreiben, die sich in den letzten Wochen zusehends eingeschlichen hat. Und für meine Begriffe braucht es auch unbedingt einen neuen Kapitän, der durch Leistung auffällt und nicht durch unnötige Fouls. Ein Kapitän, der Spiel für Spiel zu den Schwächsten gehört wird nur schwer Akzeptanz beim Team finden. Ideal hierfür wäre meiner Meinung nach Pentke oder auch Pusch.

jahn-4-ever
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 16.11.15, 20:16
Wohnort: Obertraubling

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von jahn-4-ever » Mi, 18.11.15, 21:19

Wie gesagt, ich bin skeptisch... Vieles davon liegt am Charakter der Spieler... Spieler die sich nicht jede Woche den A.... aufreißen für unseren SSV kann man sich in der Regionalliga einfach nicht leisten... Klar braucht es spielkultur, technik und individuelle Klasse... Aber das A und O in der Regionallige sind Kampf und Einstellung... Und ich bin mir nicht sicher ob das bei uns alle Spieler und Verantwortlichen verinnerlicht haben...
Ein Leben lang der SSV!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 19.11.15, 11:06

Brand muss beim Jahn gehen - bleibt aber vorerst

Typisch Jahn - und 2 weitere Niederlagen werden somit folgen und die Tabellenführung geht wohl schon am Wochenende verloren!
Das wars dann wohl mit den Aufstiegsambitionen für diese Saison...... :waving:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von zabo » Do, 19.11.15, 17:40

eigentlich müßten die Medien jetzt die Spieler in die Pflicht nehmen
sie haben ihren trainer geliebt, aber ihn im Regen stehen lassen
ohne A.burg,Rain,Nürnberg,FCI usw. würde es Brand weiter bei uns geben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von HZ » Do, 19.11.15, 19:48

MZ online von heute:
Von Felix Kronawitter, MZ

Das Team steht hinter Jahn-Coach Bran
„Ein Schlag ins Gesicht“ – die Entlassung stößt bei der Mannschaft und beim Trainer selbst auf reichlich Unverständnis.

REGENSBURG.Eigentlich wollte sich Christian Brand am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem 20. Spieltag in der Fußball-Regionalliga Bayern ausschließlich zum letzten Heimspiel des Jahres äußern. Ohne schmutzige Wäsche zu waschen, ließ der geschasste Trainer, der allerdings noch für zwei Spiele beim SSV Jahn Regensburg auf der Bank sitzen wird, dann aber doch klar durchblicken, dass sich sein Verständnis für die Entscheidung des Klubs, sich in der Winterpause einen neuen Coach zu suchen, natürlich absolut in Grenzen hält.

Der Trainer weiß, dass man in Regensburg ein Umfeld vorfindet, das schnell unruhig wird. „In Aschaffenburg haben wir richtig schlecht gespielt. Ab da ist die Stimmung dann komplett gekippt“, sagte Brand. Los gegangen sei es aber bereits nach einem Unentschieden. Die ersten seien da schon nervös geworden – und das bei sieben Punkten Vorsprung. Grundsätzlich hätten ihm die Demut und der Respekt vor anderen Teams in der Liga gefehlt. Nach der starken Siegesserie hätten wahrscheinlich alle gedacht, das gehe jetzt so weiter. „Die Mannschaft steckt das nicht weg, wenn so viel Unruhe im Umfeld ist.“

Vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt II kündigte Jahn-Coach Christian Brand noch an: „Wir müssen liefern, und wir werden liefern.“ Seine Mannschaft lieferte...

Wenn ihm vor der Saison jemand gesagt hätte, dass der SSV Jahn am 19. Spieltag mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze stehen würde, hätte er das natürlich sofort unterschrieben. Jede Mannschaft habe mal eine schwächere Phase. Auch wenn der Jahn „nur“ als Tabellenzweiter in die Winterpause gegangen wäre, wäre das kein Grund zur Panik gewesen, meint der scheidende Coach.

In der Winterpause trennen sich aber die Wege. Gegen Unterhaching und Schweinfurt setzt der Jahn aber bewusst noch auf Brand. „Derzeit haben wir eine sehr angespannte personelle Lage. Gleichzeitig haben wir eine Situation, in der die Mannschaft ausnahmslos hinter Christian Brand steht. Wir schätzen die kurzfristige Erfolgswahrscheinlichkeit für die letzten beiden schweren Spiele mit Christian Brand höher ein als mit einem Interimscoach“, hatte Jahn-Sportchef Christian Keller, dem die Entscheidung, Christian Brand zu entlassen, sichtlich nicht leicht gefallen war, bereits am Mittwoch erklärt.

„Für mich persönlich war es ein Schlag ins Gesicht. Ich kann es nicht nachvollziehen. Der Trainer macht gute Arbeit.“
Thomas Kurz

Die Mannschaft steht hinter dem Trainer und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. „Ich verstehe es auch nicht ganz, warum man in dieser Situation jetzt so handelt. Aber der Fußball hat ja da seine eigenen Gesetze“, sagte Fabian Trettenbach im Gespräch mit „TVA“. Sein Teamkollege Thomas Kurz fand noch deutlichere Worte: „Für mich persönlich war es ein Schlag ins Gesicht. Ich kann es nicht nachvollziehen. Der Trainer macht gute Arbeit. Wir wissen im Moment gar nicht, wie wir damit umgehen sollen.“ Zudem kritisierte er, dass die Mannschaft bei der Entscheidung überhaupt nicht mit eingebunden gewesen sei.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Jahnissimus » Do, 19.11.15, 20:08

HZ hat geschrieben:MZ online von heute:
Von Felix Kronawitter, MZ

Das Team steht hinter Jahn-Coach Bran
„Ein Schlag ins Gesicht“ – die Entlassung stößt bei der Mannschaft und beim Trainer selbst auf reichlich Unverständnis.

REGENSBURG.Eigentlich wollte sich Christian Brand am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem 20. Spieltag in der Fußball-Regionalliga Bayern ausschließlich zum letzten Heimspiel des Jahres äußern. Ohne schmutzige Wäsche zu waschen, ließ der geschasste Trainer, der allerdings noch für zwei Spiele beim SSV Jahn Regensburg auf der Bank sitzen wird, dann aber doch klar durchblicken, dass sich sein Verständnis für die Entscheidung des Klubs, sich in der Winterpause einen neuen Coach zu suchen, natürlich absolut in Grenzen hält.

Der Trainer weiß, dass man in Regensburg ein Umfeld vorfindet, das schnell unruhig wird. „In Aschaffenburg haben wir richtig schlecht gespielt. Ab da ist die Stimmung dann komplett gekippt“, sagte Brand. Los gegangen sei es aber bereits nach einem Unentschieden. Die ersten seien da schon nervös geworden – und das bei sieben Punkten Vorsprung. Grundsätzlich hätten ihm die Demut und der Respekt vor anderen Teams in der Liga gefehlt. Nach der starken Siegesserie hätten wahrscheinlich alle gedacht, das gehe jetzt so weiter. „Die Mannschaft steckt das nicht weg, wenn so viel Unruhe im Umfeld ist.“

Vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt II kündigte Jahn-Coach Christian Brand noch an: „Wir müssen liefern, und wir werden liefern.“ Seine Mannschaft lieferte...

Wenn ihm vor der Saison jemand gesagt hätte, dass der SSV Jahn am 19. Spieltag mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze stehen würde, hätte er das natürlich sofort unterschrieben. Jede Mannschaft habe mal eine schwächere Phase. Auch wenn der Jahn „nur“ als Tabellenzweiter in die Winterpause gegangen wäre, wäre das kein Grund zur Panik gewesen, meint der scheidende Coach.

In der Winterpause trennen sich aber die Wege. Gegen Unterhaching und Schweinfurt setzt der Jahn aber bewusst noch auf Brand. „Derzeit haben wir eine sehr angespannte personelle Lage. Gleichzeitig haben wir eine Situation, in der die Mannschaft ausnahmslos hinter Christian Brand steht. Wir schätzen die kurzfristige Erfolgswahrscheinlichkeit für die letzten beiden schweren Spiele mit Christian Brand höher ein als mit einem Interimscoach“, hatte Jahn-Sportchef Christian Keller, dem die Entscheidung, Christian Brand zu entlassen, sichtlich nicht leicht gefallen war, bereits am Mittwoch erklärt.

„Für mich persönlich war es ein Schlag ins Gesicht. Ich kann es nicht nachvollziehen. Der Trainer macht gute Arbeit.“
Thomas Kurz

Die Mannschaft steht hinter dem Trainer und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. „Ich verstehe es auch nicht ganz, warum man in dieser Situation jetzt so handelt. Aber der Fußball hat ja da seine eigenen Gesetze“, sagte Fabian Trettenbach im Gespräch mit „TVA“. Sein Teamkollege Thomas Kurz fand noch deutlichere Worte: „Für mich persönlich war es ein Schlag ins Gesicht. Ich kann es nicht nachvollziehen. Der Trainer macht gute Arbeit. Wir wissen im Moment gar nicht, wie wir damit umgehen sollen.“ Zudem kritisierte er, dass die Mannschaft bei der Entscheidung überhaupt nicht mit eingebunden gewesen sei.
Die Spieler hätten also eingebunden werden wollen bei der Frage, ob Brand sie weiter trainiert. In welcher Welt lebt Kurz eigentlich? Spieler wie er, die weiß Gott nicht zu den Säulen der Mannschaft gehören, müssen natürlich um ihre unberechtigten Pfründe unter Brand fürchten. Das erklärt seinen beleidigten Kommentar.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von rotweiß* » Do, 19.11.15, 20:18

Das Team steht hinter Jahn-Coach Brand
„Ein Schlag ins Gesicht“ – die Entlassung stößt bei der Mannschaft und beim Trainer selbst auf reichlich Unverständnis.


Ich kann nur für die Spieler der Mannschaft hoffen die jetzt im MZ Interview sagen "es sei ein Schlag ins Gesicht" oder die von "Unverständnis" sprechen dass euch der neue Trainer richtig Beine macht !
Das hört sich schon ganz schön scheinheilig an oder denkt zum Beispiel ein Thomas Kurz nach den letzten Niederlagenserien und katastrophalen Auftritten kann man einfach so weiter machen ?
Wo leben manche Spieler bitte ?
Es geht um die Existenz des Vereins und nicht um einen Wellness Arbeitsplatz für Spieler und Trainer !

Anscheinend hatte nicht nur Brand weder System noch Konzept sondern auch manche Spieler scheinen völlig planlos zu sein... :rolleyes:

Wenn Brand so toll war dann holt für "euren" tollen Trainer doch in den letzten beiden Spielen 6 Punkte !


Ach ...geht ja nicht...zu kalt, zu windig, zu viel Verletzte und jetzt soll auch noch Schneeregen kommen :rolleyes:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Maxvonthane » Do, 19.11.15, 20:19

Genau so sehe ich das auch!

Selber spielen wie ein 1-Zylinder Eicher und dann herumnammeln wenn der Trainer gehen muss.
Dem ein oder anderen mangelt es da ein wenig an Selbstreflektion.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Heidar69 » Do, 19.11.15, 20:20

Finds schon erstaunlich was die Spieler Kurz Trettenbach und Ziereis da von sich geben? Genau diese 3 waren gegen Ingolstadt die schlechtesten,nach Raithel und Luge,letzt genannte sind übrigens nicht mal Landesliga tauglich! Wenn Sie doch ach so hinterm Trainer stehen frag ich mich warum sie seit Wochen so schlecht spielen? Können die das nicht einschätzen was da abgegangen ist die Wochen davor und wenn man für einen Trainer ist schaut ein auftreten da ganz anders aus. Denke sie waren das gemütliche ruhige Training und das ständige sich vor Mannschaft stellen des Trainers gewohnt und wollten sich ne schöne Saison machen!

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Jahnissimus » Do, 19.11.15, 20:31

Man sollte jetzt nicht alle Spieler über einen Kamm scheren.
Und: Eines wird dabei vergessen: Das eigentliche Problem ist Keller, der sich nun wohl erneut daran versuchen darf, einen vernünftigen Trainer zu verpflichten. Meine Hoffnung geht gegen Null, er hat in einmaliger Art und Weise wiederholt belegt, dass er davon leider keine Ahnung hat. Ich sehe es erneut kommen: erst werden wieder zweifelhafte Neuverpflichtungen getätigt und am Schluss der Trainer, der dann mit Kellers Spielermaterial zurecht kommen muss. Eine schier unlösbare Aufgabe, denn: auch bei den Spielerverpflichtungen hat Keller bislang eine geradezu erbärmliche Leistung als Sportlicher Leiter abgeliefert.
Kellers weitreichende Kompetenzen sind der eigentliche Skandal beim Jahn.
:wut:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Heidar69 » Do, 19.11.15, 20:43

Stimme ich dir voll und ganz zu denn ein Spieler der RL spielen darf obwohl er das Niveau nicht hat wär ja blöd einen Vertrag abzulehnen! Jetzt wird mir aber auch klar warum die 2. Mannschaft selbst wenn 5 vom Kader der ersten Spielen, nichts gewinnen! Was ist mit dem besten Talent der Oberpfalz? Nichts geht mit ihm vorwärts, auch Tiefenbrunner,von dem ich eigentlich dachte er schaffts,stagniert, Raithel und Luge,sorry,untauglich! Faber der einzigste dem Ichs zutraue!
Solche Spieler holt man für die Bayernligamannschaft wo sie sich empfehlen können und dem Stamm Druck machen aber man macht sie nicht zu Profis,da braucht man anderes Material!!!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 19.11.15, 21:10

Endlich wird das Kapitel "Brand - der schlechteste Jahn-Trainer aller Zeiten" geschlossen werden.
Aber einen Trainer zu entlassen und ihm aber dann noch zwei Spiele im Amt zu lassen, ist wohl einmalig in der Geschichte des Fußballs - vermutlich weltweit. Eine Geniestreich des Professors aus Heidelberg.
Die äußerst seltsamen Aussagen der Spieler kann man ihnen in diesem Kontext dann irgendwie auch gar nicht verübeln. Sie müssen ja noch zwei Wochen mit Brand zusammenarbeiten und können deswegen dessen Beurlaubung irgendwie dann doch nicht öffentlich bejubeln.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 19.11.15, 21:24

[quote="Rot-Weiss]Die äußerst seltsamen Aussagen der Spieler kann man ihnen in diesem Kontext dann irgendwie auch gar nicht verübeln. Sie müssen ja noch zwei Wochen mit Brand zusammenarbeiten und können deswegen dessen Beurlaubung irgendwie dann doch nicht öffentlich bejubeln.[/quote]

Na ok, in diese Richtung hab ich bisher noch nicht gedacht.
Macht auch irgendwie Sinn!
Aber das wiederholte Wort absurt find ich doch etwas zu übertrieben,
Weil soooo absurt ist das ganze dann doch nicht!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Ruuudi » Do, 19.11.15, 23:35

Also trauen tut er sich schon der Kurz. Oder hat er wirklich schon jeglichen Realitätsbezug verloren. In einem Fernsehinterview, öffentlich, gleich zweimal eine Entscheidung seines Arbeitgebers als "absurd" zu bezeichnen, das kann doch wirklich nicht ohne Folgen bleiben. Klarer Verstoß gegen seine Loyalitätspflichten ! Eine Sanktion muss folgen, auch wenn er im Moment der letzte Innenverteidiger zu sein scheint. Obwohl, für mich war er ja eh noch nie ein brauchbarer IV........
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von HZ » Fr, 20.11.15, 14:57

https://www.youtube.com/watch?v=UTgUAKz542w

Brand spricht von fehlender Demut von unserer Seite und beschimpft uns schon mal alle als Verbrecher!
Die Fans waren noch nie seine Freunde!
Insofern passte er gut zu Keller!
In zwei Wochen ist er weg! Endlich!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 20.11.15, 16:22

Heidar69 hat geschrieben:Finds schon erstaunlich was die Spieler Kurz Trettenbach und Ziereis da von sich geben? Genau diese 3 waren gegen Ingolstadt die schlechtesten,nach Raithel und Luge,letzt genannte sind übrigens nicht mal Landesliga tauglich!
Mich würde mal interessieren woher du das Einschätzen willst, beide haben kaum gespielt wg Verletzungen und vor allem Luge hat bei den wenigen Auftritten schon gezeigt das er nicht aus Jux und Dollerei beim Leipzig und Sandhausen war.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von rotweiß* » Fr, 20.11.15, 17:37

Maxvonthane hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben:Finds schon erstaunlich was die Spieler Kurz Trettenbach und Ziereis da von sich geben? Genau diese 3 waren gegen Ingolstadt die schlechtesten,nach Raithel und Luge,letzt genannte sind übrigens nicht mal Landesliga tauglich!
Mich würde mal interessieren woher du das Einschätzen willst, beide haben kaum gespielt wg Verletzungen und vor allem Luge hat bei den wenigen Auftritten schon gezeigt das er nicht aus Jux und Dollerei beim Leipzig und Sandhausen war.
außerdem war für mich Ziereis gegen Ingoldorf noch einer der besseren 11 Schlechten.
Nur ist er leider meistens völlig auf sich allein gestellt da vorne drin weil das MF nicht nachrückt oder nur einfach blind Bälle vorne reingeschlagen werden wo Ziereis dann gegen 3-4 Abwehrspieler auf sich alleine gestellt ist.
Wenn dann Brand noch die glorreiche Idee hat Uwe Hesse in die Abwehr zu stellen und Hofrath auf die Bank dann wird's für Ziereis noch schwerer vernünftige Bälle zu bekommen.
Ziereis passt schon. Ich bin froh dass wir ihn haben.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Sa, 21.11.15, 13:31

Ruuudi hat geschrieben:Also trauen tut er sich schon der Kurz. Oder hat er wirklich schon jeglichen Realitätsbezug verloren. In einem Fernsehinterview, öffentlich, gleich zweimal eine Entscheidung seines Arbeitgebers als "absurd" zu bezeichnen, das kann doch wirklich nicht ohne Folgen bleiben. Klarer Verstoß gegen seine Loyalitätspflichten ! Eine Sanktion muss folgen, auch wenn er im Moment der letzte Innenverteidiger zu sein scheint. Obwohl, für mich war er ja eh noch nie ein brauchbarer IV........
Naja, ich kann die Kritik aber irgendwie schon nachvollziehen. Der Aufsichtsrat und der Vorstand (ich nehme an, das ist mit die Gremien gemeint) könnten, bevor sie auf eine Trainerentlassung drängen, wirklich auch mal mit den Spielern reden und fragen: Wie schaut's aus, was ist los. Wenn man dann zu der Erkenntnis kommt, die Spieler stehen hinter dem Trainer, könnte man auch sagen: In den nächsten beiden Spielen zählt es, entweder ihr gewinnt oder zeigt zumindest eine angemessene Leistung, oder ihr müsst eben damit leben, dass ihr einen neuen Trainer kriegt. Dazu kommt, dass der Kader von Keller auch einfach zu klein geplant wurde, das kann man Brand nicht ankreiden.

Gleichzeitig: Brand sagt immer, dass es Gründe für die Niederlagen gab, hat sie aber nie so richtig benannt. Ausreden wie "Wir waren müde" lass ich nicht zählen. Soll er doch mal sagen: Die waren über die Außen zu schnell, Palle spielt seit 6 Wochen unter aller Sau und beim 1:0 stehen alle nur blöd rum.

Der einzig verbliebene IV: Was ist denn mit Sven Kopp? Seit wann ist der denn kein Innenverteidiger mehr?

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 21.11.15, 13:37

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:Also trauen tut er sich schon der Kurz. Oder hat er wirklich schon jeglichen Realitätsbezug verloren. In einem Fernsehinterview, öffentlich, gleich zweimal eine Entscheidung seines Arbeitgebers als "absurd" zu bezeichnen, das kann doch wirklich nicht ohne Folgen bleiben. Klarer Verstoß gegen seine Loyalitätspflichten ! Eine Sanktion muss folgen, auch wenn er im Moment der letzte Innenverteidiger zu sein scheint. Obwohl, für mich war er ja eh noch nie ein brauchbarer IV........
Naja, ich kann die Kritik aber irgendwie schon nachvollziehen. Der Aufsichtsrat und der Vorstand (ich nehme an, das ist mit die Gremien gemeint) könnten, bevor sie auf eine Trainerentlassung drängen, wirklich auch mal mit den Spielern reden und fragen: Wie schaut's aus, was ist los.
Du hast ja immer genau so glorreiche Ideen wie Keller und Rothammer :rotfl: . Der AR hätte wirklich einen Ankreuzzettel an die Spieler geben sollen, wie es Rothammer ang. letzte Saison gemacht hat. Dann hätte man die Spieler wieder zum Sieg verpflichten können und dann irgendwann -wenn es zu spät ist- Keller wieder einen falschen Trainer aussuchen lassen sollen. Als ob sich jemand der Spieler getraut hätte gegen Kellers Konzept und Trainer zu sprechen. Wir wissen ja alle was bei abweichender Meinung passiert (z.B. Stratos und aktuell der Turmfunk). Tolle Idee, du liegst einfach schon immer richtig! Eine bessere Idee: Wir sollten den Oberbürgermeister bei der Problematik wieder ins Boot holen und ganz viele Fangespräche veranstalten. Dort wird dann festgestellt und beschlossen, dass wir nicht absteigen bzw. diese Saison aufsteigen. Hurra!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von HZ » Sa, 21.11.15, 16:00

Hallo Brand- wir sind derzeit Dritter!
Super-oder?

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa