Ex Trainer: Christian Brand

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Ex Trainer: Christian Brand

Beitrag von Franz » Di, 18.11.14, 9:06

Der neue Trainer heißt Christian Brand und hat definitiv keine Trainer-Vita. Ob er Kompetenz hat, wird sich noch herausstellen:´

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ainer.html

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Nico1985 » Di, 18.11.14, 9:14

"Vorstandsboss Hans Rothammer stellt zu Beginn der PK klar, dass es ein gemeinsames Votum der Klubführung für Brand war. Sportchef Christian Keller habe das nicht alleine entschieden".

Ja dann ist er ja aus dem Schneider :rolleyes:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 18.11.14, 9:27

Christian ...wer?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Mike a.R. » Di, 18.11.14, 9:40

Super, ein Trainer der mit Luzern II in der Schweiz einen Punkteschnitt von 1,35 erreicht hat.
Seine bevorzugte Spiel-Formation ist scheinbar "Kreisläufer um den Mittelkreis" siehe TM
http://www.transfermarkt.de/christian-b ... ainer/4610

Würde er in der 3. Liga seinen Punkteschnitt von 1,35 halten können, dann wären das bei den noch ausstehenden Spielen : 21 x 1,35 = 28 Punkte + 12 Punkte vom Vorgänger sind SUMME: 40 Punkte.

Naja, das ist auch schon meine einzige verbleibende Hoffnung auf den Klassenverbleib, mit 40 Punkten nicht abzusteigen.
...aber da braucht es viel Glück, Glück, Glück, dass:
1.) Der neue Trainer überhaupt diesen Schnitt aus Luzern II in dieser starken 3. Liga bringen kann :?:
2.) 40 Punkte ausreichen, um drin zu bleiben :?:

Die Kompetenz des Neuen kann ich nicht beurteilen, aber er verfügt über die UEFA-Pro-Lizenz, und das wird für unseren Herrn Professor schon ein wichtiges Kriterium seiner Entscheidung gewesen sein.

Über seine Vita kann man auch nur wenig sagen, außer dass er in Quakenbrück geboren ist und 108 mal in der Bundesliga gespielt hat.

Bleibt nur noch die Frage: "Warum CK bis zum heutigen Dienstag für seine Kracher-Verpflichtung gebraucht hat?

Ich will jetzt nichts schlecht reden, weil ich kein Hintergrundwissen habe, deshalb:
HERZLICH WILLKOMMEN BEIM JAHN
dem Verein, der in einer seiner wichtigsten Phase (neues Stadion und es geht aufwärts) zum Saisonstart
mit den falschen Leuten zur falschen Zeit ins Rennen gegangen ist.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

gangerl
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do, 16.10.14, 19:07

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von gangerl » Di, 18.11.14, 9:46

Burghausen freut sich schon aufs Derby gg uns, oder gibts in der Regionalliga nur Derbys, so genau weis i des etz ned.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von BW » Di, 18.11.14, 9:47

Alles Gute beim Jahn.

Ich hätte mir zwar auch lieber einen "Feuerwehrmann" ala Rapolder gewünscht, aber wer weiß. Er hat eine faire Chance verdient.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Schokotobi » Di, 18.11.14, 9:55

Jahnfan84 hat geschrieben:Christian ...wer?
Das ist der Jahn!
Niemand kann irgendwas richtig machen... Kommt ein Trainer mit einer Vita, dann passt es nicht, kommt einer ohne heißt es "Wer?"

:nada:

Ich darf erinnern, vor gut anderthalb Jahren hieß es: "Thomas... wer?"
Das sagt einfach NULL über die Qualitäten als Trainer aus!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 18.11.14, 9:57

Langfristig vielleicht eine gute Lösung.
Ob er den Abstiegskampf in einer deutschen Liga schnell kennen lernt, hoffe ich mal.
Viel Glück und sich bitte immer schön von Kellers Ratschlägen fern halten!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 18.11.14, 9:59

Schokotobi hat geschrieben:
Jahnfan84 hat geschrieben:Christian ...wer?
Das ist der Jahn!
Niemand kann irgendwas richtig machen... Kommt ein Trainer mit einer Vita, dann passt es nicht, kommt einer ohne heißt es "Wer?"

:nada:

Ich darf erinnern, vor gut anderthalb Jahren hieß es: "Thomas... wer?"
Das sagt einfach NULL über die Qualitäten als Trainer aus!
Den Thomas hat auch nicht Keller geholt!
Trotzdem natürlich viel Erfolg.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.11.14, 10:13

Herzlich Willkommen beim Jahn Christian Brand,hoffe er kann das Ruder noch herumreißen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JahnDan
Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: Sa, 31.01.04, 13:38

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von JahnDan » Di, 18.11.14, 10:14

Schade. Ich habe mir ja immer noch Lothar Matthäus gewünscht. :wink:
Aber der muss ja heiraten am Wochenende, da hat ihn der Keller natürlich nicht erreichen können :-|


Herzlich Willkommen Christian Brand!!!
Petr Stoilov - Fußball Gott!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von HZ » Di, 18.11.14, 10:16

Wieder jemand ohne Erfahrung in der 3. Liga.
Typisch Keller.

Na ja, mal sehen.
Bin eher skeptisch.
Etwas Vita hätte sicherlich nicht geschadet.

Aber er heißt Christian. Ein besseres Zeichen gibts nicht! Das ist Vita genug.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Mike a.R. » Di, 18.11.14, 10:24

Weil wir Jahnfans (die Meisten wohl) relativ wenig über unsern neuen Trainer wissen
Hier mal ein paar interessante Presseberichte aus dem Net:

http://www.noz.de/deutschland-welt/os-s ... 0&0&449852

http://www.11freunde.de/interview/chris ... s-business

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 62721.html

Christian Brand schein ein lockerer Typ zu sein, siehe seine Erzählungen auf youtube 2007:
https://www.youtube.com/watch?v=_fZ6863Udbo
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Micklas » Di, 18.11.14, 10:39

Für jeden von uns sicherlich eine absolute Wundertüte. Auf alle Fälle ein herzliches Willkommen beim Jahn und allzeit ein gutes Händchen.
Als Profi hab ich ihn eigentlich sehr sympathisch gefunden, v.a. bei Bremen - auf den Kopf gefallen ist er sicher nicht.

Als Trainer - tja, was soll man sagen. Ist irgendwie so, als hätte man sich zu Weihnachten eine PS4 gewünscht und bekommt stattdessen ein Brettspiel. Kann auch super sein, ist aber nicht das, was man sich erwünscht hat.

Eines steht fest: diese Entscheidung von Keller muss sitzen (und ich hoffe, dass er wenigstens ein einziges Mal richtig liegt), ansonsten ist der Zug für alle abgefahren.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Schokotobi » Di, 18.11.14, 10:58

bavarianhillybilly hat geschrieben:Den Thomas hat auch nicht Keller geholt!
HZ hat geschrieben:Wieder jemand ohne Erfahrung in der 3. Liga.
Typisch Keller.
Ist doch egal, ob den der Keller geholt hat oder nicht.

Wo kamen denn die guten bzw. zumindest akzeptablen Trainer der letzten Jahre her?
Markus Weinzierl (erste Trainerstation), Oscar Corrochano (erste Trainerstation im Profibereich), Thomas Stratos (erste Trainerstation im Profibereich)...

Und die Trainer mit "Erfahrung"? Franz Smuda (PL), Franz Gerber (2. BL), Alexander Schmidt (2. BL)...
Das sagt glaube ich alles, deswegen verstehe ich nicht, wie man da jetzt noch vor dem ersten Training so skeptisch sein kann.

Und wie man da typisch sagen kann, verstehe ich auch nicht. Das war sein zweiter Trainer. Der erste kam aus der 2. BL.

Aber das ist halt, was ich nie verstehen werde. Hat man einmal den schwarzen Peter, ist alles was man anfasst falsch.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von BW » Di, 18.11.14, 11:03

Schokotobi hat geschrieben:
bavarianhillybilly hat geschrieben:Den Thomas hat auch nicht Keller geholt!
HZ hat geschrieben:Wieder jemand ohne Erfahrung in der 3. Liga.
Typisch Keller.
Ist doch egal, ob den der Keller geholt hat oder nicht.

Wo kamen denn die guten bzw. zumindest akzeptablen Trainer der letzten Jahre her?
Markus Weinzierl (erste Trainerstation), Oscar Corrochano (erste Trainerstation im Profibereich), Thomas Stratos (erste Trainerstation im Profibereich)...

Und die Trainer mit "Erfahrung"? Franz Smuda (PL), Franz Gerber (2. BL), Alexander Schmidt (2. BL)...
Das sagt glaube ich alles, deswegen verstehe ich nicht, wie man da jetzt noch vor dem ersten Training so skeptisch sein kann.

Und wie man da typisch sagen kann, verstehe ich auch nicht. Das war sein zweiter Trainer. Der erste kam aus der 2. BL.

Aber das ist halt, was ich nie verstehen werde. Hat man einmal den schwarzen Peter, ist alles was man anfasst falsch.
Eines ist ja schon fast sicher....schlechter als AS kann er es ja wohl kaum machen. Der Name spielt für mich jetzt auch nicht die große Rolle. Hauptsache er findet Zugang zu der Mannschaft, kann wieder Spaß rein bringen und schafft irgendwie den Klassenerhalt. Augsburg war am Anfang auch nicht gerade erfreut über MV (keine Buli Erfahrung etc.), aber heute würden die ihm wahrscheinlch am liebsten einen Rentenvertrag geben.

Von daher...auf geht´s Christian, hauch der Mannschaft wieder Leben ein und erfreue uns mit Punkte gegen den Abstieg.
Zuletzt geändert von BW am Di, 18.11.14, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von s.jahn » Di, 18.11.14, 11:28

HZ hat geschrieben:Wieder jemand ohne Erfahrung in der 3. Liga.
Typisch Keller.

Na ja, mal sehen.
Bin eher skeptisch.
Etwas Vita hätte sicherlich nicht geschadet.

Aber er heißt Christian. Ein besseres Zeichen gibts nicht! Das ist Vita genug.
Christian Rach jetzt noch als Mannschaftskoch ;)

Naja, er scheint wie Stratos zu sein, jetzt hoffe ich mal auch auf diesen Effekt.. Einen Neuling kann man schlecht einschätzen, dass kann gegen Bielefeld ein Vorteil sein.
Weinzierl kam damals auch aus dem "Nichts" und wo ist er jetzt?? Beim FCA auf Europajagd...
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Mike a.R. » Di, 18.11.14, 12:18

Ein leiser Start Jürgen Scharf (MZ) berichtet über die Vorstellung des neuen Trainers.
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... pk=1151555

Bayerischer Rundfunk:
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... r-100.html

Brand ist der Feuerwehrmann beim Jahn
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,275197

PRESSEKONFERENZ: Vorstellung Christian Brand
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... S0h8kg3YGc
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von jahndepp » Di, 18.11.14, 12:31

Es kann nur besser werden. Alles Gute Christian Brand !!!

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Newandfast » Di, 18.11.14, 12:43

Mike a.R. hat geschrieben: Ich will jetzt nichts schlecht reden, weil ich kein Hintergrundwissen habe,
:jahn1:

das heiß also im Umkehrschluss, wenn du was wüsstest würdest du es schlechtreden :argue:

willkommen im Club....... von deiner Sorte gibts hier jede Menge........ sogar solche die nix wissen und trotzdem erstmal alles schlechtreden. :clap:

greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Mike a.R. » Di, 18.11.14, 13:09

Ja mei, manche reden Alles schlecht OHNE Hintergrundwissen und das macht den Unterschied zu mir aus.

Manche wollen einen bestimmten Torwart im Tor stehen sehen und reden/schreiben ohne Hintergrundwissen dann den anderen Kollegen schlecht.

Erst mal den Mund halten wenn man nichts genaues weiß, da fährt man ehrlich und gut damit.

Also überlege erst mal bevor du hier Unterstellungen verbreitest ohne was zu wissen :argue:

Übrigens der neue Trainer kennt den Laboue gut, das wird auch dir Hoffnung machen.
deshalb frage ich mich schon:
Wo bleibt dein "HERZLICH WILLKOMMEN" an den neuen Trainer :?:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Schokotobi » Di, 18.11.14, 13:33

Mike a.R. hat geschrieben:Übrigens der neue Trainer kennt den Laboue gut, das wird auch dir Hoffnung machen.
Der Junge heißt Loboué.

:schreck:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Iarwain » Di, 18.11.14, 14:02

Schokotobi hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Übrigens der neue Trainer kennt den Laboue gut, das wird auch dir Hoffnung machen.
Der Junge heißt Loboué.

:schreck:
so wie ich mike einschätze, war das absicht :wink2:

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Hanse » Di, 18.11.14, 14:41

Wann und wo ist heute Nachmittag Training?

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von kicker123 » Di, 18.11.14, 15:20

Bilder und Stimmen zum ersten Training:

http://idowa.de/sport/artikel/2014/11/1 ... n-auf.html

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa