Ex Trainer: Christian Brand

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von BW » Sa, 21.11.15, 16:08

HZ hat geschrieben:Hallo Brand- wir sind derzeit Dritter!
Super-oder?
Moment! :-)
Kann durchaus sein, dass wir als Vierter in die Winterpause gehen. Lt. Brand ja kein Problem, wollte ja nach der Winterpause dann wieder "volles Rohr" gehen. Sieben Punkte Vorsprung innerhalb weniger Spieltage verspielt und aus heutiger Sicht sehr wahrscheinlich mit Rückstand in die Winterpause gehen und sich dann wundern. Lt. Kurz ja sogar absurd. Bin morgen auf das Spiel gespannt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.11.15, 12:46

Meine eigene Nachbetrachtung zum Scheitern von Christian Brand.

Im Jahnground-Forum schreibt Jemand:
"Ich geb nur zu bedenken das wenn man sich die Spiele davor mal den A.... aufgerissen hätte Brand noch Trainer wäre. Aber klar immer wer anderes Schuld und die pure Angst die Komfortzone Brand verlassen zu müssen."
Damit wurden die Spieler (Mannschaft) angesprochen.
In der Begegnung gegen Unterhaching
- habe trotz Dauerkarte mal die Möglichkeit genutzt, live am TV dabei zu sein -
hat das Mix-Team Stamm/Ersatz gezeigt, dass man für den Trainer, entsprechend dem T-Shirt-Logo, gespielt hat.

Leider hat man in den 9 Spielen vor UH nicht immer diese Einstellung/Willen sehen können, sonst hätte man auch nicht nur 9 Punkte aus 9 Spielen geholt.
Damit lag man bei der Bewertung nur dieser 9 Spiele am Stück auf dem vorletzten, einem Abstiegsplatz.
Wären die ersten 9 Spiele zu Saisonbeginn schon mit diesem Ergebnis gelaufen, dann wäre Brand bereits nach 7-9 Spielen raus gewesen.

Auch wenn im zweiten Viertel der Saison erst dieser Punkteverlust eingetreten ist,
- der nun mal einer Mannschaft die Meister werden will, so nicht passieren darf -
braucht man sich nicht zu wundern, wenn dann eine Trennung in den meisten Fällen die Folge ist.

1.) Das hat sich die Mannschaft schon selber zuzuschreiben, denn in diesen 9 Spielen in Serie hat man so gut wie nie gesehen, dass man für die Komfortzone Brand tatsächlich sein Bestes gibt.

2.) Einen sehr guten Draht zur Mannschaft zu haben ist ein sehr wichtiger Bestandteil für den Erfolg. Gleichzeitig muss innerhalb dem Gefüge Trainer/Mannschaft bei aller Liebe auch immer der Respekt da sein (evtl. Muffesausen vor dem Trainer und seiner Art Durchzugreifen?) um nicht in den Glauben zu verfallen "Ich habe meinen Platz im Team - und der ist auch nie gefährdet".
Brand weiß sicherlich selbst am Besten was er hätte anders machen können.

3.) Mit seiner Aussage nach dem UH-Spiel 3.Liga hat er viele der Fans gegen sich aufgebracht. Nachdem feststand, dass er auch in der Regionalliga Trainer bleibt, spätestens dann hätte er den Kontakt mit den Jahnfans mehr suchen sollen.
Wie man in Bayern so sagt: "Mit dem Reden kumma d´Leit zsamm."

Nun ist es so wie es ist und da zitiere ich aus unserm Forum:
Man sollte jetzt "vernünftig" in die Winterpause gehen und da ggf mal einen Dialog mit dem Team suchen. Also ich meine die Fangruppen mit dem Team. Da kann man sich mal auskotzen und dementsprechend bei NULL in die Rückrunde gehen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von jahndepp » Mo, 23.11.15, 13:25

Genauso sehe ich das auch, gut und sachlich formuliert. Die Mannschaft hat sich das selbst eingebrockt und der Trainer konnte/wollte nix dagegen unternehmen !

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von HZ » Sa, 28.11.15, 13:17

Nun erübrigt sich wohl jede Diskussion über Brand.
Frei nach Brand: Ich habe keinen Trainer gesehen, sondern nur einen Versager!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 28.11.15, 16:53

Brand go hone Du Versager
Good Bye aus Regensburg
Wir haben dich schon jetzt vergessen!

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Heidar69 » Sa, 28.11.15, 17:49

Was ist jetzt mit den heulsusen Trettenbach Kurz und Konsorte! Wollten doch den Trainer ehrenhaft verabschieden! Fakt ist das sie zu schwach sind und vermute langsam auch das die gar nicht aufsteigen wollen da sie ne Liga höher eh nicht mehr dran kommen geschweige denn einen neuen Verein finden. Aber statt in Rain Buchbach oder Ähnliches zu spielen mach ich lieber auf Profi in nem super Stadion! Da kann man schon mal weinen wenn der Arschkriechtrainer gehen muss! Aber das zieht sich so seitdem Keller da ist! Der hat null Netzwerk null Kontakte null Ahnung! Zu uns kommen nur ausrangierte die keiner mehr haben will und desswegen läuft das hier alles so lächerlich ab! Vom Vorstand über SL Trainer und Spieler geht das alles total Amateurhaft seinen Weg und wird wohl nicht besser bis man im sportlichen Niemandsland steht mit einem nagelneuen Traumstadion! Krass was in diesem Kuhdorf abgeht!!!!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Mak » Sa, 28.11.15, 22:01

Heidar69 hat geschrieben:Was ist jetzt mit den heulsusen Trettenbach Kurz und Konsorte! Wollten doch den Trainer ehrenhaft verabschieden! Fakt ist das sie zu schwach sind und vermute langsam auch das die gar nicht aufsteigen wollen da sie ne Liga höher eh nicht mehr dran kommen geschweige denn einen neuen Verein finden. Aber statt in Rain Buchbach oder Ähnliches zu spielen mach ich lieber auf Profi in nem super Stadion! Da kann man schon mal weinen wenn der Arschkriechtrainer gehen muss! Aber das zieht sich so seitdem Keller da ist! Der hat null Netzwerk null Kontakte null Ahnung! Zu uns kommen nur ausrangierte die keiner mehr haben will und desswegen läuft das hier alles so lächerlich ab! Vom Vorstand über SL Trainer und Spieler geht das alles total Amateurhaft seinen Weg und wird wohl nicht besser bis man im sportlichen Niemandsland steht mit einem nagelneuen Traumstadion! Krass was in diesem Kuhdorf abgeht!!!!
:yellowcard: Noch ein weiterer Beitrag dieser Art und diesen Beleidigungen....dann war das dein letzter Beitrag hier :!: :

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Clondykes » So, 29.11.15, 0:46

Heidar69 hat geschrieben:Was ist jetzt mit den heulsusen Trettenbach Kurz und Konsorte! Wollten doch den Trainer ehrenhaft verabschieden! Fakt ist das sie zu schwach sind und vermute langsam auch das die gar nicht aufsteigen wollen da sie ne Liga höher eh nicht mehr dran kommen geschweige denn einen neuen Verein finden. Aber statt in Rain Buchbach oder Ähnliches zu spielen mach ich lieber auf Profi in nem super Stadion! Da kann man schon mal weinen wenn der Arschkriechtrainer gehen muss! Aber das zieht sich so seitdem Keller da ist! Der hat null Netzwerk null Kontakte null Ahnung! Zu uns kommen nur ausrangierte die keiner mehr haben will und desswegen läuft das hier alles so lächerlich ab! Vom Vorstand über SL Trainer und Spieler geht das alles total Amateurhaft seinen Weg und wird wohl nicht besser bis man im sportlichen Niemandsland steht mit einem nagelneuen Traumstadion! Krass was in diesem Kuhdorf abgeht!!!!
Bis auf den "Arschkriechtrainer" ist doch alles komplett ok ? für was wird hier verwarnt? Augen auf: Rothammer = Keller = die Totengräber des Jahn..
Mit diesem Kader, diesem Stadion, diesem Etat.. das zu verantworten was bis dato von den Verantwortlichen abgeliefert wurde ist nur noch beschämend...

Jedes Mitglied dieses Forums hätte das Team in einigen Spielen erfolgreicher und besser aufgestellt als Brand es tat.. Damit will ich sagen es war kein "Können" uns in der Liga lange an Platz eins zu halten.. sondern es war Unvermögen die Chance einen größerern Vorsprung herauszuarbeiten vertan zu haben..

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Ronni » So, 29.11.15, 9:45

Ganz deiner Meinung, Clondykes. Verstehe die Verwarnung auch nicht. Ein Wort mal nicht ganz blütenweiß und schon wedelt Mak mit der Gelbroten Karte, lächerlich.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Yorick » So, 29.11.15, 10:03

Da waren schon drei, vier nicht so korrekte Ausdrücke dabei.
Bei aller Wut, man kann sich auch etwas gewählter ausdrücken.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Ronni » So, 29.11.15, 10:12

Im Prinzip hast Du recht Yorick. Allerdings in diesem Fall, sehe ich nur dieses oben zitierte Wort als Beleidigung an. Ob Heulsusen nun eine Beleidigung ist, weiß ich nicht, sie haben ja in der Tat geheult. Kann ein Fakt eine Beleidigung sein? Ich glaube nicht. Ansonsten sehe ich in dem Text keine Beleidigung. Besser ausdrücken kann man sich immer. Aber wie gesagt, wenn hier alles blütenweiß sein soll, dann wird es fad. Meine Meinung.
Rettet den Regenwald

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Rob » So, 29.11.15, 12:18

bin mal gespannt was es für ein Jammern und Geschimpfe gibt, wenn der neue Trainer präsentiert wird.?
Das kann doch nur wieder ein Flop werden. Vermutlich eine neue Kathastophe...

Erkennbar für jeden ist jedenfalls,dass es die Mannschaft nicht drauf hat,
nicht einmal die Regionalliga-Meisterschaft und schon gar nicht den Aufstieg in der k.o-Runde.
Da müssen schon noch andere Kaliber an Spielern her und dann muss die Mannschaft mit System aufgebaut werden.

So gehts jedenfalls nicht - nur weil man ein Stadion hat, steigt man nicht auf.

Es wär halt so viel leichter gewesen, den Abstieg zu verhindern......

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Kampffisch » So, 29.11.15, 13:01

Maks Verwarnung verstehe ich auch nicht, die Zeilen waren wirklich nicht schlimm.
Bitte kein Neusprech á la 1984 (Orwell) ....

Neben Brand sollten auch Keller, Gfreiter und Palionis den Jahn verlassen müssen!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Mak » So, 29.11.15, 15:25

Heidar69 hat geschrieben: Vom Vorstand über SL Trainer und Spieler geht das alles total Amateurhaft seinen Weg und wird wohl nicht besser bis man im sportlichen Niemandsland steht mit einem nagelneuen Traumstadion! Krass was in diesem Kuhdorf abgeht!!!!
Solch einen beleidigenden Kommentar über unser Regensburg gibt es normalerweise nur von gegnerischen Fans . Das hab ich hier bei uns Jahnfans /User in all den hitzigen Kommentaren in schwierigen Zeiten noch nie erlebt !
Ist das ein Jahnfan , der sich erst kürzlich angemeldet hat , um so über unser Regensburg zu lästern ?
Findet ihr das wirklich so korrekt , das mein Einschreiten evtl. gar unangebracht , bei Einem sogar lächerlich ist ?

Wie auch immer ......solche Aussagen lasse ich hier in unserem Forum nicht zu !
Die Kommentierung des Rest der Beleidigungen in diesen Beitrag erspare ich mir !

Gruß Mak

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Frank1980 » So, 29.11.15, 17:25

Mak hat geschrieben:
Heidar69 hat geschrieben: Vom Vorstand über SL Trainer und Spieler geht das alles total Amateurhaft seinen Weg und wird wohl nicht besser bis man im sportlichen Niemandsland steht mit einem nagelneuen Traumstadion! Krass was in diesem Kuhdorf abgeht!!!!
Solch einen beleidigenden Kommentar über unser Regensburg gibt es normalerweise nur von gegnerischen Fans . Das hab ich hier bei uns Jahnfans /User in all den hitzigen Kommentaren in schwierigen Zeiten noch nie erlebt !
Ist das ein Jahnfan , der sich erst kürzlich angemeldet hat , um so über unser Regensburg zu lästern ?
Findet ihr das wirklich so korrekt , das mein Einschreiten evtl. gar unangebracht , bei Einem sogar lächerlich ist ?

Wie auch immer ......solche Aussagen lasse ich hier in unserem Forum nicht zu !
Die Kommentierung des Rest der Beleidigungen in diesen Beitrag erspare ich mir !

Gruß Mak
Ohne da jetzt weiter Öl ins Feuer zu schütten, hatte ich beim Lesen dieses Satzes eher einen ganz anderen Aspekt im Hinterkopf: Burghausen... Krass was da abgeht diese Saison, nachdem man letzte Saison noch rumdümpelte in unteren Regionen... Oder habe ich da viel zu kompliziert gedacht?
Zuletzt geändert von Frank1980 am So, 29.11.15, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Heidar69 » So, 29.11.15, 17:38

Mit Kuhdorf war nicht Regensburg gemeint,hätte eher Amateurverein oder ähnliches schreiben sollen und zur Aufklärung aller ,bin seit Jahrzehnten beim SSV und hab alle auf und ab miterlebt und wenn man da mal emotionaler schreibt, weils irgendwann reicht und man nur will das man aus dieser Liga rauskommt ,sollte oder muss man auch nicht gleich mit rauswerfen drohen,dann sagt man das halt demjenigen normal.
Und zum Thema das ich heute Posten will!
Die Jahnspieler sollten sich mal die Interviews von den Stuttgarter Spielern Gentner und Schwab anschauen was und wie man da was in die Kameras sagt! Ging um Trainer Zorniger!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Mak » So, 29.11.15, 18:16

@Heidar69

Ist o,k. ,wenn du das so gemeint hast !
Da du erst kürzlich hier im Forum postest , sind deine Aussagen für uns schwer einzuschätzen, ob Freund , ob Feind , wer soll das zuordnen .....noch dazu auch im Zusammenhang geschrieben
( Kuhdorf ) !
Aber unabhängig davon ist dieser Beitrag nicht korrekt ..... das ist bei all dem Fiasko nicht unser Anspruch , dies darf keinesfalls das Niveau unseres Forums sein !
Bitte überlege dir künftig deine Wortwahl und lass trotz Frust , den wir alle haben , Beleidigungen bleiben !

Gruß Mak

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von rotweiß* » So, 29.11.15, 18:44

Da muss ich Mak vollkommen recht geben !
Ich habe mir auch sofort gedacht wenn jemand Regensburg oder den Jahn als Kuhdorf bezeichnet dann kanns eigentlich nur ein Werksverein-Kasperl sein....
Das geht gar nicht weder von gegnerischen Fans und schon gar nicht von Jahn Fans selbst.
Aber gut, jetzt wurde das ganze wieder halbwegs revidiert und klar gestellt.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Heidar69 » So, 29.11.15, 19:47

Mag Burgdorf gar nicht fahr sogar wenn ich in Urlaub fahr nicht die blaue Route wegen denen,lieber a paar km mehr als da durch! :dance:
Aber egal,widmen wir uns dem wichtigen Themen und das ist die schnelle Trainer suche denn CK hat jetzt wieder ewig Zeit zum Trainingsbeginn jemand zu präsentieren,besser noch wärs eher denn dann kann der Trainer die 5 neuen Spieler mit aussuchen! 5 war a Gag!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von big lebowski » So, 29.11.15, 21:51

Mak hat geschrieben:@Heidar69

Ist o,k. ,wenn du das so gemeint hast !
Da du erst kürzlich hier im Forum postest , sind deine Aussagen für uns schwer einzuschätzen, ob Freund , ob Feind , wer soll das zuordnen .....noch dazu auch im Zusammenhang geschrieben
( Kuhdorf ) !
Aber unabhängig davon ist dieser Beitrag nicht korrekt ..... das ist bei all dem Fiasko nicht unser Anspruch , dies darf keinesfalls das Niveau unseres Forums sein !
Bitte überlege dir künftig deine Wortwahl und lass trotz Frust , den wir alle haben , Beleidigungen bleiben !

Gruß Mak
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Rothose » Mo, 07.12.15, 13:43

Christian Brand ist nach dem Rauswurf von Bauman evtl. ein Kandidat für Hansa Rostock:

Hansa auf Trainersuche: Kommt Brand?
http://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa- ... a6998.html

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von BW » Mo, 07.12.15, 14:50

Rothose hat geschrieben:Christian Brand ist nach dem Rauswurf von Bauman evtl. ein Kandidat für Hansa Rostock:

Hansa auf Trainersuche: Kommt Brand?
http://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa- ... a6998.html

Dann stünde ja dem Abstieg nichts mehr im Wege. Aber dort wird wenigsten Nägel mit Köpfen gemacht und auch der SL entlassen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 07.12.15, 15:27

Das ist doch lächerlich, bei der Hansa hast du die selbe Situation wie bei uns.
Das Team wäre gut, bringt es aber nicht aufs Feld.
Ist Offensiv schwach und defensiv einigermaßen ok.

Jetzt holt man den Motivationskünstler Brand, welcher das Team auch nicht motiviert, Offensiv keine Idee hat und Defensiv grottig ist.
In Liga drei hat er das auch schon bewiesen ...
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von HZ » Mo, 07.12.15, 16:44

Brand nach Rostock- und ich vermute: Die Kogge geht unter.
Wird aber sprachlich gut begleitet.
Bin ich froh, dass wir den Brand endlich los sind.

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von eisbär » Mo, 07.12.15, 16:51

Vorallem hat er da sicher ein ganz ruhiges Umfeld und nur Fans die sich alle ganz doll lieb haben und voll friedfertig sind. :rotfl:

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa