Ex Trainer: Christian Brand

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.12.15, 16:55

Das wäre in Rostock nichts Neues, da wird jedes Jahr eine Kogge in Brand gesetzt.
Störtebeker lässt grüßen. :wink:
Bild

Brand ist zwar der "heißeste Kandidat", aber es sind auch noch Claus-Peter Wollitz, Dirk Lottner und Gino Lettieri als mögliche Kandidaten im Spiel.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von HZ » Mo, 07.12.15, 17:29

eisbär hat geschrieben:Vorallem hat er da sicher ein ganz ruhiges Umfeld und nur Fans die sich alle ganz doll lieb haben und voll friedfertig sind. :rotfl:
Ja, die kann er dann als Verbrecher beschimpfen.
Und sich entschuldigen, dass er falsch interpretiert worden sei!
"Ich habe keine Fans gesehen, nur Verbrecher"
So nun das Interpretierspiel. Was könnte das bedeuten?

a) eigentlich sind alle ganz lieb. Ihr seid nur zu doof mich zu verstehen.
b) Verbrecher- Leute, ich kenne doch das StGB nicht
c) ich habe einen Sehfehler. Bitte entschuldigt.

Lösungen an: Brand: Kennwort : Fannähe ist meine Stärke!

Das wird den friedliebenden Rostock Fans sicher gefallen!

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 07.12.15, 18:35

Oh leck, Brand übernimmt halt echt die Kogge.
Das ging ja mal so richtig schnell!
Christian Brand wird neuer Chef-Trainer – Ex-Hansaprofi übernimmt bis zum Saisonende / Herzlich willkommen an Bord und viel Erfolg!
https://de-de.facebook.com/f.c.hansa

Viel Glück bei denen. Ich werds beobachten!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von momei » Mo, 07.12.15, 18:36

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Oh leck, Brand übernimmt halt echt die Kogge.
Christian Brand wird neuer Chef-Trainer – Ex-Hansaprofi übernimmt bis zum Saisonende / Herzlich willkommen an Bord und viel Erfolg!
https://de-de.facebook.com/f.c.hansa

Viel Glück bei denen. Ich werds beobachten!
Ich bin entsetzt! Sind die Blind! Aber Gott sei Dank sind wir den los!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 07.12.15, 18:54

Man könnte das Ganze jetzt natürlich auch als weiteres Eigentor unseres genialen SL werten.
Aber lassen wir das.

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Grüner Rasen » Mo, 07.12.15, 19:07

Aber wenn er nun sofort in Rostock übernimmt......heißt das hoffentlich dass wir ihn nicht bis zum 31.12. weiter bezahlen.
Insofern hat die ganze Geschichte wenigstens auch was gutes für uns dass er so schnell nen neuen Job gefunden hat.

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von eisbär » Mo, 07.12.15, 19:08

Könnte er nicht auch einen Co-Trainer und neuen Manager in Rostock brauchen? :wink:

Wüßte da zwei Kandidaten. Hätten auch noch ein paar Spieler zum Abgeben.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von BW » Mo, 07.12.15, 19:14

Bestimmt auch alles gute Jungs da oben.....die sich voll reinhauen und volles Rohr geben. Ich werde diese Sprüche sehr vermissen :-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von zabo » Mo, 07.12.15, 19:24

Viell.folgen ihm jetzt einige nach Rostock
Achtung Ironie,aber man weiß leider nie
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von rotweiß* » Mo, 07.12.15, 20:10

eisbär hat geschrieben:Könnte er nicht auch einen Co-Trainer und neuen Manager in Rostock brauchen? :wink:

Wüßte da zwei Kandidaten. Hätten auch noch ein paar Spieler zum Abgeben.

Dass mit dem SL und Co-Trainer war auch sofort mein erster Gedanke :wink:
Bitte Hansa, legt nochmal ein Angebot für unseren SL und Co-Trainer nach.
Wir würden auch gar nicht soviel verlangen um die loszuwerden :wink:

Dass Rostock Brand holt wundert mich doch sehr, aber wahrscheinlich haben sich seine Fähigkeiten noch nicht bis in den Norden rumgesprochen :rotfl:
Ich bin jedenfalls froh dass der ganz weit weg ist.
Zuletzt geändert von rotweiß* am Mo, 07.12.15, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von rotweiß* » Mo, 07.12.15, 20:19

Könnte es denn auch sein dass Brand schon länger ein Angebot von Rostock vorliegen hatte ?

Vielleicht wollte er ja unbedingt zurück zu seiner alten Liebe Hansa...dass würde die Ergebnisse der letzten Wochen erklären...

Ein Schelm der böses dabei denkt.... :wink:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Violence » Mo, 07.12.15, 20:23

rotweiß* hat geschrieben:Könnte es denn auch sein dass Brand schon länger ein Angebot von Rostock vorliegen hatte ?

Vielleicht wollte er ja unbedingt zurück zu seiner alten Liebe Hansa...dass würde die Ergebnisse der letzten Wochen erklären...

Ein Schelm der böses dabei denkt.... :wink:
Denk ich mir aber auch. Da passt auch die Aussage von Palionis, Brand werde bald höherklassig arbeiten...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Bubu » Mo, 07.12.15, 20:58

Immerhin hat es Rostock fertig gebracht nach 2 Tagen einen Trainer zu präsentieren. Das ist dann halt der kleine Unterschied, bzgl. Entscheidungsfindung.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von baluu1709 » Mo, 07.12.15, 21:07

Ach net drängeln. Wir haben so viele Bewerber, die müssen erst gesichtet werden :dance:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 07.12.15, 21:46

https://youtu.be/OGEZ7wF0dLk?t=1m9s :rotfl: :rotfl: :surrender:
Stirnrunzeln bei 1:31 ist auch geil :ok:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Jahnissimus » Mo, 07.12.15, 22:53

Rostock geht bekanntlich finanziell schwer am Stock. Kein Wunder, dass man eine Billig-Lösung gesucht hat. Viel kosten kann Brand nach seinen bisherigen Erfolgen beim Jahn ja nicht. So gesehen ist es sehr geschickt, den Fans den ehemaligen Spieler als tolle Verpflichtung zu verkaufen. Dass sie verarscht werden, werden sie sehr bald merken.
:lol:

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Beppo » Mo, 07.12.15, 23:29

Geht mal auf die HP von Hansa Rostock, PK und Interview mit Christian Brand
Hr. Keller,ihre Tränen waren umsonst.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Ronni » Di, 08.12.15, 10:09

Man könnte eine Blaupause über die Plattitüden, die Brand hier wie dort absondert, legen. Besonders witzig erscheint mir bei der PK, dass er tatsächlich als Mann für Vereine in kritischer Situation von Seiten der Presse und der Vorstandschaft gehandelt wird. Quasi Spezialist für Vereine in Abstiegsgefahr. Ja, es wird im sogar eine erfolgreiche Arbeit in Regensburg attestiert. Na dann Hansa, wünsche euch den gleichen Erfolg, wie er unserem Jahn beschert hat, nämlich Abstieg und 2. Platz in der 4. Liga.
Für mich hat der Verein emotional und überhastet seine Entscheidung getroffen. Scheinbar sitzen dort in den Gremien überwiegend ähnliche Spezialisten wie bei uns. Wenn ich die unbeholfene Rhetorik des Vorstandsvorsitzenden höre, dann wundert mich nichts.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von DaBeda » Di, 08.12.15, 12:40

Man sollt' sich auf die eigene Konstellation, speziell in Bezug auf den künftigen Trainer im Verein konzentrieren, und wie es dort möglichst vernünftig weitergeht. Die weitere Entwicklung von Brands Trainerkarriere bei Hansa für die Oberpfälzer weder besonders interessant und von Belang, eigentlich absolut irrelevant.
Ihm wird's von seiner weiteren Entwicklung her gesehen, wenn man der vorwiegenden Meinung hier und im Nachbarforum folgen darf, eh so oder so negativ ausgelegt werden, was aber im Grunde genommen völlig unnötig Energie verbrauchen würde.
Argumente es ihm schlecht auslegen zu wollen, würde man ohne Weiteres immer finden, wenn man sie denn unbedingt finden will.
Ist er erfolgreich, heißts vielleicht dann u.a. "Warum konnte er das nicht im gewünschten Maße hier abrufen?" - ist er es nicht, wovon hier ja fast jeder auszugehen scheint, "Wir haben es ja eh gewusst!". Also kann man es ja gleich bleiben lassen, seinen Weg weiterzuverfolgen - bringt ja eh nix - taugt m.E. ned einmal mehr zum Frustabbau der Brand-Kritiker.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Regensburg-Fan » Di, 08.12.15, 13:45

:ok:

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von Bingo » Di, 08.12.15, 17:07

Ronni hat geschrieben:Man könnte eine Blaupause über die Plattitüden, die Brand hier wie dort absondert, legen. Besonders witzig erscheint mir bei der PK, dass er tatsächlich als Mann für Vereine in kritischer Situation von Seiten der Presse und der Vorstandschaft gehandelt wird. Quasi Spezialist für Vereine in Abstiegsgefahr. Ja, es wird im sogar eine erfolgreiche Arbeit in Regensburg attestiert. Na dann Hansa, wünsche euch den gleichen Erfolg, wie er unserem Jahn beschert hat, nämlich Abstieg und 2. Platz in der 4. Liga.
Für mich hat der Verein emotional und überhastet seine Entscheidung getroffen. Scheinbar sitzen dort in den Gremien überwiegend ähnliche Spezialisten wie bei uns. Wenn ich die unbeholfene Rhetorik des Vorstandsvorsitzenden höre, dann wundert mich nichts.

Wünsche ihm alles Gute, zum Jahn passte Brand nicht, vieleicht passt er zu Hansa und die Spieler verstehen was Brand will.
Die Jahnspieler haben ihn nicht verstanden oder sie wussten nicht was Brand wollte.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 08.12.15, 17:23

Bingo hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Man könnte eine Blaupause über die Plattitüden, die Brand hier wie dort absondert, legen. Besonders witzig erscheint mir bei der PK, dass er tatsächlich als Mann für Vereine in kritischer Situation von Seiten der Presse und der Vorstandschaft gehandelt wird. Quasi Spezialist für Vereine in Abstiegsgefahr. Ja, es wird im sogar eine erfolgreiche Arbeit in Regensburg attestiert. Na dann Hansa, wünsche euch den gleichen Erfolg, wie er unserem Jahn beschert hat, nämlich Abstieg und 2. Platz in der 4. Liga.
Für mich hat der Verein emotional und überhastet seine Entscheidung getroffen. Scheinbar sitzen dort in den Gremien überwiegend ähnliche Spezialisten wie bei uns. Wenn ich die unbeholfene Rhetorik des Vorstandsvorsitzenden höre, dann wundert mich nichts.

Wünsche ihm alles Gute, zum Jahn passte Brand nicht, vieleicht passt er zu Hansa und die Spieler verstehen was Brand will.
Die Jahnspieler haben ihn nicht verstanden oder sie wussten nicht was Brand wollte.
Auch ich wünsche ihm dort viel Erfolg. Ein Erfolg Brands bei Hansa würde wieder einmal zeigen, dass der Fisch hauptsächlich woanders stinkt (wenn es überhaupt noch Beweise dafür braucht).

Ach ja: Ein stinkender Fisch würde doch auch viel besser nach Rostock als nach Regensburg (trotz Donau) passen!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag von rotweiß* » Mi, 09.12.15, 8:20

Also ich werde schon genauer hinschauen was Brand so in Rostock anstellt denn mich interesiert es schon ob er sein "Spielsystem" und sein "fachliches Wissen" dort rüberbringen kann und es nur beim Jahn keiner kapiert hat...

Alles Gute werde ich ihm aber mit absoluter Sicherheit nicht wünschen denn dafür hatten wir mit Ihm zum einen fast nur sportliche Misserfolge, zum anderen hat er sich bei mir mit vielen Bemerkungen und Interviews sowie der übertriebenen Distanziertheit zu den Fans so unbeliebt wie kein anderer Trainer zuvor beim Jahn gemacht !

Da sind 19 andere Trainer in der 3.Liga denen ich wesenlich mehr Erfolg und alles Gute wünsche als Brand :-)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Ex Trainer: Christian Brand

Beitrag von HZ » Mi, 09.12.15, 11:17

Kogge in Brand

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Ex Trainer: Christian Brand

Beitrag von DaBeda » Mi, 09.12.15, 11:34

Abwarten und Jagatä trinken... :schluck: :lol:
Will wirklich ned Öl ins Feuer gießen.
Aber er zumindest trainiert jetzt schon aktuell wieder in einer Liga, wo der Jahn sich nächste Saison definitiv auch wieder befinden will. Und das könnte sich unter Umständen doch ungleich schwieriger gestalten als der äußerst zügig vonstatten gegangene Wechsel CB's zu Hansa. Wie gesagt, der Jahn tut meines Erachtens gut daran sich voll und ganz auf sich und seine Ziele zu fokussieren und ned irgendwie "nachzukarteln" um wieder in die Spur zu kommen. Schwere Aufgabe genug, denke ich mal!

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa