SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von rotweiß* » Fr, 21.11.14, 19:34

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Endlich wieder ein Thema, bei welchem man über Fußball redet. Kann den Rest nicht mehr ertragen!
Zur Torhütersituation: Wäre auch eher für Loboue, weil die Karten jetzt definitiv neu gemischt werden und er nochmals zeigen kann, was er drauf hat. Vom Alter her hat er
seinen Zenit noch nicht überschritten.
Abwehr: dürfte stehen - Sinkiewicz spielt sicher mit Maske
Mittelfeld: bitte offensiv ausrichten
Sturm: Da liegt echt das Problem - der vielbesagte Knipser fehlt (übrigens hat eine Verpflichtung nach der Winterpause tatsächlich keinen Sinn mehr).
Man sollte Michel (ist der eigentlich noch verletzt?) endlich eine Chance geben, gefüttert von Aosman.

Tipp: 2-1 vor 4000 Neugierigen (hoffentlich nicht das letzte Mal), darunter wohl 500 aus der Dr.Oetker-Stadt

Noah Michel ist noch verletzt.
Auch Dressler, Franziskus und Nachreiner fallen weiterhin aus.
Lienhard hat noch Trainingsrückstand und wird bei der Zweiten eingesetzt genauso wie Kopp.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von bavarianhillbilly » Fr, 21.11.14, 21:29

rotweiß* hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Endlich wieder ein Thema, bei welchem man über Fußball redet. Kann den Rest nicht mehr ertragen!
Zur Torhütersituation: Wäre auch eher für Loboue, weil die Karten jetzt definitiv neu gemischt werden und er nochmals zeigen kann, was er drauf hat. Vom Alter her hat er
seinen Zenit noch nicht überschritten.
Abwehr: dürfte stehen - Sinkiewicz spielt sicher mit Maske
Mittelfeld: bitte offensiv ausrichten
Sturm: Da liegt echt das Problem - der vielbesagte Knipser fehlt (übrigens hat eine Verpflichtung nach der Winterpause tatsächlich keinen Sinn mehr).
Man sollte Michel (ist der eigentlich noch verletzt?) endlich eine Chance geben, gefüttert von Aosman.

Tipp: 2-1 vor 4000 Neugierigen (hoffentlich nicht das letzte Mal), darunter wohl 500 aus der Dr.Oetker-Stadt

Noah Michel ist noch verletzt.
Auch Dressler, Franziskus und Nachreiner fallen weiterhin aus.
Lienhard hat noch Trainingsrückstand und wird bei der Zweiten eingesetzt genauso wie Kopp.
Noah mag ein junges Talent sein, aber wir befinden uns im brutalem Abstiegskampf! Da brauchst was anderes. Warum niemand da ist, der das Tor trifft ist klar (nochmals ein Danke an Keller für das Verheizen der Jungs). Die Zeit weiter zu experimentieren und einfach mal einen solch unerfahrenen Spieler auszuprobieren haben wir nicht (ich glaube auch dass er körperlich noch nicht mithalten könnte). Experimentiert wurde genug. Die fehlenden Spieler für die Wettbewerbsfähigkeit und den brutalen Abstiegskampf in der 3. Liga müssen eigentlich noch heute her. Schade um die möglichen Talente, aber da müssen eben ein paar gehen (wir wissen ja bei wem sie sich bedanken können). Aber wer soll die holen? Alles was Keller anfasst verwandelt sich ja in .... und nicht gerade in Gold. Kellers Versuchskaninchen (unser Verein) ist am verenden. Wir brauchen nun Praktiker (Brand, hoffentlich)! Der Theoretiker muss endlich beurlaubt werden, um nicht noch den letzten Funken Hoffnung -durch Einmischung ins Training, in die Aufstellungen,etc,- zu vernichten.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Nico1985 » Fr, 21.11.14, 22:39

Es ist aber genauso ein Risiko jetzt Loboue reinzustellen. Wir haben auch diese Zeit jetzt nicht dass er nach dem 30. Spieltag dann mal seine Klasse zeigt. Jeder Torwartfehler wäre jetzt einer zuviel.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Schokotobi » Fr, 21.11.14, 23:24

Jeder Torwartfehler ist derzeit einer zu viel? Vollkommen richtig! Allerdings ist es diesbezüglich völlig egal wen du rein stellst, weil auch Bergdorf zuletzt nicht glücklich agierte, gegen Halle kostete uns das Punkte. Beide sind nicht fehlerfrei, von daher spricht die Erfahrung für Loboué.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von bavarianhillbilly » Fr, 21.11.14, 23:25

Nico1985 hat geschrieben:Es ist aber genauso ein Risiko jetzt Loboue reinzustellen. Wir haben auch diese Zeit jetzt nicht dass er nach dem 30. Spieltag dann mal seine Klasse zeigt. Jeder Torwartfehler wäre jetzt einer zuviel.
Auf der Torwart-Position haben wir auch das geringste Problem.
Beide haben jeweils ihre Vor- und Nachteile. Allerdings sollte auch hier erwähnt werden, dass wir letztes Jahr mit Hendl und seiner Hintermannschaft eingespielt- und auch durchaus solide besetzt waren. Aber Keller hat und hatte ja die Weisheit abonniert und musste seine Vorstellungen um jeden Preis durchsetzen. Danke für das Chaos und das voraussichtliche Ende ihres Versuchskaninchen, Herr Theoretiker.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Newandfast » Fr, 21.11.14, 23:29

Nico1985 hat geschrieben:Es ist aber genauso ein Risiko jetzt Loboue reinzustellen. Wir haben auch diese Zeit jetzt nicht dass er nach dem 30. Spieltag dann mal seine Klasse zeigt. Jeder Torwartfehler wäre jetzt einer zuviel.
und wenn Bergdorf einen Fehler machen würde???? wäre der dann auch zuviel?????? und was Bergdorf bisher gezeigt hat war ja auch nicht gerade fehlerfrei.
nur steht es meiner Meinung nach jedem zu auch mal Fehler zu machen. leider ist es in der Position meist eklatant. wenn ein Feldspieler Fehler macht geht das in 90% der Fälle gut aus.
Dahinten drin ist es halt fast immer tötlich.

ganz ehrlich es ist doch Wurst wer von beiden drinsteht Fehler wird jeder mal machen
was viel wichtiger ist... egal wer drinsteht der muß das Vertrauen haben und bei nem Fehler nicht gleich wieder abgesägt werden.
ein Torwartr lebt von dem Vertrauen daß ihm der Trainer und seine Vorderleute geben.
dies ist auch der einzige Weg wie sich eine Hintermanschaft einspielen kann.
wenn die z.B.wissen daß Loboue beim rauslaufen nicht so stark ist kann man sich als Manschaft darauf einstellen.
Dass er was drauf hat hat er genug bewiesen. aber wer nicht spielt hat auch keine Praxis und dem fehlt auch das zusammenspiel mit den Vorderleuten.
Was jedoch für Loboue sprechen würde ist seine Erfahrung die sich ein Bergdorf ersmal holen muß.
und nicht vergessen hier gehts jetzt um jeden einzelnen Punkt und daher würde ich einen erfahrenen Mann eher reinstellen als einen "Frischling"

genau das selbe ist ja in der Abwehr passiert, die jungs sind als Einzelspieler sicher nicht schlecht aber jetzt sieht man dass da hinten einige Jahre Erfahrung dinstehen und gleich wurde es besser.

also lassen wir uns doch einfach überraschen wie die Manschaft morgen aussieht.
hauptsache sie gewinnen und das wird schwer genug
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von rotweiß* » Sa, 22.11.14, 8:32

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... ml#1153448

kommt mir vieles aus dem Forum bekannt vor :wink:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Borok1980 » Sa, 22.11.14, 13:43


momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von momei » Sa, 22.11.14, 13:56

Ja hoffentlich kackt der Loboue nicht wieder ab!

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 22.11.14, 13:57

Aufstellung:Loboué-Trettenbach,Palionis,Sinkiewicz,Lorenzi-Güntner,Geipl-Erwig-Drüppel,Hein,Aosman-B. Schmid
Bank:Bergdorf-Windmüller,Herzel,Muhovic,Smarzoch,Schmid,Steininger

Auf Gehts Jahn Holt euch die 3 Punkte :jahn3: :jahn3:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Bene » Sa, 22.11.14, 14:09

Regensburg1988 hat geschrieben:Aufstellung:Loboué-Trettenbach,Palionis,Sinkiewicz,Lorenzi-Güntner,Geipl-Erwig-Drüppel,Hein,Aosman-B. Schmid
Bank:Bergdorf-Windmüller,Herzel,Muhovic,Smarzoch,Schmid,Steininger

Auf Gehts Jahn Holt euch die 3 Punkte :jahn3: :jahn3:
Häh? B. Schmid im Sturm?

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 22.11.14, 14:28

Bene hat geschrieben:
Regensburg1988 hat geschrieben:Aufstellung:Loboué-Trettenbach,Palionis,Sinkiewicz,Lorenzi-Güntner,Geipl-Erwig-Drüppel,Hein,Aosman-B. Schmid
Bank:Bergdorf-Windmüller,Herzel,Muhovic,Smarzoch,Schmid,Steininger

Auf Gehts Jahn Holt euch die 3 Punkte :jahn3: :jahn3:
Häh? B. Schmid im Sturm?
sory meinte Hesse
Aufstellung:Loboué-Trettenbach,Palionis,Sinkiewicz,Lorenzi-Güntner,Geipl-Erwig-Drüppel,Hein,Aosman-Hesse
Bank:Bergdorf-Windmüller,Herzel,Muhovic,Smarzoch,Schmid,Steininger

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 22.11.14, 14:30

Ungewohntes Bild....wir gewinnen auch mal Zweikämpfe....
Gefällt mir. :jahn3:
Auf gehts Jungs

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 22.11.14, 14:42

Mist 0:1

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Niederbayer83 » Sa, 22.11.14, 14:44

Kein schlechtes Spiel vom Jahn-aber wieder so ein dummes Gegentor :wut:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von momei » Sa, 22.11.14, 14:44

Mund abputzen und weiter so spielen wie jetzt dann kommen wir schon zurück in der zweiten Halbzeit!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 22.11.14, 14:53

Zwar verbessert, aber Punkte wird man auch heute keine holen. Der Jahn schafft das heuer einfach nicht mehr, Abstieg unvermeidbar.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Ronni » Sa, 22.11.14, 15:05

Hesse und Drüpel machen viel zu wenig nach vorne. Sinke haut sich zwar rein, aber das Angriffsspiel belebt er nicht. In der IV gefällt er mir besser. Auch Olli haut sich rein, reibt sich aber auf der rechten Außenbahn auf. Und zu Aosman als Sturmspitze haben wir schon in der Vergangenheit viel gesagt - verschenkt.
Ich hoffe Brand korrigiert in der 2. HZ seine taktische Aufstellung. Ich finde er sollte Steiniger ( Güntner oder Hesse raus) in die Sturmmitte einwechseln und Aias dahinter. Für Drüpel würde ich Aias auf links, Muhovic auf Drüpels Position einwechseln.
Klar ich bin nicht der Trainer, aber diese Gedanken gehen mir nach gespielten 45 Minunten durch den Kopf.
Die Mannschaft insgesamt wirkt stabiler als in den letzten Spielen - aber es muss mehr geschehen. Wir dürfen dieses Spiel nicht verlieren.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 22.11.14, 15:45

Ohmei bene......

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 22.11.14, 15:56

schade 1 punkt wäre verdient gewesen

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von junger-jahn-fan » Sa, 22.11.14, 15:56

Leider keine Besserung in Sicht....Bielefeld macht das einfach clever, tut nur das nötigste und fährt mit 3 Punkten heim.
Drüpel, Hesse und Geipl Totalausfälle. Für mich muss unbedingt Muhovic in die Startelf, der kann den Ball im Mittelfeld behaupten und auch mal den entscheidenden Pass spielen ansonsten muss alles über Aosman laufen.
Zum Glück hat Rostock verloren sonst würde es noch viel schlimmer Aussehen aber solang wir nicht punkten können die Anderen eh spielen wie sie wollen.

Wenn es nächste Woche in Köln keinen 3er gibt ist der Zug wirklich abgefahren....

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 22.11.14, 16:00

Das Übel an allem ist Keller
Der hat den jahn da hin gebracht wo wir jetzt stehen

Keller Raus !

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Ronni » Sa, 22.11.14, 16:01

Warum bringt er Steininger auf rechts und Schmid in der Mitte :argue: Ich möchte wetten, dass Steininger das Ding zum 1:1 gemacht hätte.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 22.11.14, 16:36

Das Problem liegt viel tiefer, lasst euch nur weiter blenden.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Violence » Sa, 22.11.14, 16:40

Ronni hat geschrieben:Warum bringt er Steininger auf rechts und Schmid in der Mitte :argue: Ich möchte wetten, dass Steininger das Ding zum 1:1 gemacht hätte.
Und anschließend sofort den 2:1 Sieg :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa