SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 22.11.14, 16:40

Hesse Totalausfall? Mir hat er speziell in Halbzeit Eins ganz gut gefallen. Ich weiss nicht wo ihr gestanden seid, für mich war er agil, mit Zug nach vorne, gewann den ein oder anderen Zweikampf, die grosse Durchschlagskraft lies er vermissen. Wie alle anderen eben auch. Die 1000-prozentige von Schmid, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, so kannst und darfst du in dieser Liga nicht auftreten. Offensiv ist unser Spiel lächerlich. Die Defensive war heute stark, liess kaum was zu und Sinkie ist unverzichtbar. Allerdings seh auch ich ihn lieber in der IV. Ein Untergang wars jedenfalls heute nicht. Nichts desto trotz fehlts vorallem offensiv absolut. Der Verzweiflungsschuss von Aosman bezeichnend. Und - wir haben nur nicht höher verloren weil Arminia heute absolut unterstrichen hat, warum sie abgestiegen sind.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 22.11.14, 16:52

Das Kind ist nicht heute in den Brunnen gefallen. Diese phasenweise herrschende Verunsicherung ist alles auf Ausbilder Schmidt zurückzuführen. Die Jungs haben unendlich Schiss davor einen Fehler zu machen, einfach mal etwas Risiko zu gehen. Diese ständige raus und rein Rotation war doch der Beginn
Und bevor wir wieder 70 Minuten ohne Stürmer spielen, bitte in Köln den Steininger die Chance vorne geben!

Die Schlinge zieht sich zu. Wir können Stand 22.11. nur noch gewinnen
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von dauerfan » Sa, 22.11.14, 16:57

Nach jedem Spieltag wächst mein Hass immer mehr auf diesen Keller. Wie konnte man diesen Zerstörer nur ungehindert agieren lassen. Vor 6 Wochen hätte ein Trainerwechsel wahrscheinlich noch Sinn gemacht, jetzt kann man schon für die Regionalliga planen, aber ohne dieser grössten Flasche aller Zeiten.
Entmachtet endlich diesen Despoten und schickt ihn in die Wüste oder in die Schweiz zu seinen Kontaktleuten.
Totengräber Keller RAUS!!!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 22.11.14, 17:03

Jahn1992 hat geschrieben:Das Kind ist nicht heute in den Brunnen gefallen. Diese phasenweise herrschende Verunsicherung ist alles auf Ausbilder Schmidt zurückzuführen. Die Jungs haben unendlich Schiss davor einen Fehler zu machen, einfach mal etwas Risiko zu gehen. Diese ständige raus und rein Rotation war doch der Beginn
Und bevor wir wieder 70 Minuten ohne Stürmer spielen, bitte in Köln den Steininger die Chance vorne geben!

Die Schlinge zieht sich zu. Wir können Stand 22.11. nur noch gewinnen
Die Trainer sind doch auch nur Kellers Marionetten (vor allem Schmidt)! Keller gab Konzept, Spieler, Aufstellung, etc, vor.

Auch heute gingen Kellers Flüsterreien auf der Bank zuerst an Gfreiter und dann weiter an Brand. In die Kabine musste der Proffesor natürlich auch mit!
Und genau vor diesem Scharlatan haben manche Spieler Angst! Die heute ersichtlichen kleinen Verbesserungen wird Keller, durch wiederholte Einflussnahme auch wieder zunichte machen!

Gegen den FC Keller, für den SSV!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Bene » Sa, 22.11.14, 17:25


Newandfast
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 07.05.14, 8:06
Wohnort: Mühlacker

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Newandfast » Sa, 22.11.14, 17:32

Konnte leider nicht live dabei sein... Hab aber den stream geschaut.
Ich hatte schon das Gefühl dass die Manschaft irgendwie befreiter aufgespielt hat.
Was ich nicht nachvollziehen konnte war Sinke auf der 6 ich behaupte mal so wenn der auf der 4 gespielt hätte wär das Tor nicht gefallen.Hein würde meiner Meinung nach auch auf der Aussenbahn verheizt so haben die Ideen eines 6ers gefehlt.
Über die 1000% braucht man nicht zu reden das war nur Amateurhaft der Muß einfach drin sein.

Sein drum ich denke dass es aufwärts geht wenn Kleinigkeiten geändert werden.
Was auf jeden Fall dringend nötig ist,ist ein Knipser vorne drin.
Die Einstellung hat auf jeden Fall bei mir Anlass zur Hoffnung gebracht.

Greets
...... ich kann selbst nur vermuten, was ich damit meine.

gangerl
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do, 16.10.14, 19:07

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von gangerl » Sa, 22.11.14, 17:37

Man kann sich nicht nur mit Regionalspieler " verstärken " und dann meinen man kickt in der, für mich immer stärker werdenden 3. Liga, im gesicherten Mittelfeld mit, es geht einfach nicht. Abstieg ist für mich unvermeidbar.


DANKE HERR KELLER

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von rotweiß* » Sa, 22.11.14, 17:37

0-1 gegen Bielefeld und ein absolut blutleerer Auftritt.
Wenn manche kein schlechtes Spiel vom Jahn gesehen haben dann war ich in einem anderen Stadion.
Als Mannschaft die auf dem letzten Tabellenplatz steht und mit Sprüchen vor dem Spiel "Wir wollen gewinnen" muss ich als Heimmannschaft ganz anders auftreten. Das war weiterhin das hin und her Geschiebe hinten drin bis dass dann einfach der Ball nach vorn gedroschen wurde und dieser dann weg war.
Kein System und keine Durchschlagskraft.
Klar kann Brand nicht innerhalb weniger Tage seine Ideen vom Spielsystem und der Taktik vermitteln Aber die Aufstellung von Ihm habe ich nicht verstanden.
Sinke ins DM und Hein nach rechts außen ist m.M. ein Fehler.
Auch dass man Aosman wieder als Einzelkämpfer im Sturm aufgestellt hat und kein echter Stürmer (Schmid, Steininger)vor Aosman gebracht wurde war ein Fehler.
Auf den Ausen die bisher total enttäuschenden Hesse und Erwig Drüppel ein weiterer Fehler.
Heute war eigentlich jeder Spieler schwach.
Besonders Geipl, Erwig Drüppel und Hesse waren einmal mehr Totalausfälle.


Ich denke dass wars mit der 3.Liga.
Heute hätte man nochmal ein Lebenszeichen setzen müssen(können) aber nach dem Auftritt glaube ich nicht dass wir da unten nochmal raus kommen.
Der Countdown zum befürchteten worst case ist eingeläutet.

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von eisbär » Sa, 22.11.14, 17:57

rotweiß* hat geschrieben:0-1 gegen Bielefeld und ein absolut blutleerer Auftritt.
Wenn manche kein schlechtes Spiel vom Jahn gesehen haben dann war ich in einem anderen Stadion.
Als Mannschaft die auf dem letzten Tabellenplatz steht und mit Sprüchen vor dem Spiel "Wir wollen gewinnen" muss ich als Heimmannschaft ganz anders auftreten. Das war weiterhin das hin und her Geschiebe hinten drin bis dass dann einfach der Ball nach vorn gedroschen wurde und dieser dann weg war.
Kein System und keine Durchschlagskraft.
Klar kann Brand nicht innerhalb weniger Tage seine Ideen vom Spielsystem und der Taktik vermitteln Aber die Aufstellung von Ihm habe ich nicht verstanden.
Sinke ins DM und Hein nach rechts außen ist m.M. ein Fehler.
Auch dass man Aosman wieder als Einzelkämpfer im Sturm aufgestellt hat und kein echter Stürmer (Schmid, Steininger)vor Aosman gebracht wurde war ein Fehler.
Auf den Ausen die bisher total enttäuschenden Hesse und Erwig Drüppel ein weiterer Fehler.
Heute war eigentlich jeder Spieler schwach.
Besonders Geipl, Erwig Drüppel und Hesse waren einmal mehr Totalausfälle.


Ich denke dass wars mit der 3.Liga.
Heute hätte man nochmal ein Lebenszeichen setzen müssen(können) aber nach dem Auftritt glaube ich nicht dass wir da unten nochmal raus kommen.
Der Countdown zum befürchteten worst case ist eingeläutet.

Sehe das Spiel genauso wie du. Gegen welche Mannschaft wollen wir eigentlich einmal ein Spiel gewinnen. Und vorallem sollte man dann auch einmal Stürmer aufstellen, wenn man ein Spiel gewinnen will.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Mak » Sa, 22.11.14, 18:25

Das Leistungsvermögen oder das Spielkonzept reicht einfach derzeit nicht für diese 3. Liga !
Mit etwas mehr technischer und spielgewandter Anlage ( siehe letzte Saison ) hätte man heute durchaus 3 Punkte hamstern können :-(
Das ist im Spiel nach vorne leider ein grausames , laues Lüftchen ...für unsere Situation und den Willen des Teams fehlt es da weit .....kein Aufbäumen , kein Aufrücken , keine Aggression , kein zwingender Pass ect. !
Ich hoffe das C. Brand hier noch was reißen bzw. ändern kann ...

Sachlich betrachtet befürchte ich auch das Schlimmste .....uns läuft die Zeit von Spieltag zu Spieltag davon !
Es wird wohl ähnlich dem FC Saarbrücken letzte Saison enden .....viel Geld nochmal investieren , um die begangenen Fehler versuchen , zu beheben und letztendlich doch den bitteren Gang in "die Liga der Dörfer und zweite Mannschaften" antreten zu müssen :schreck:

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Rob » Sa, 22.11.14, 18:37

früher hieß es einmal "in dieser Liga kann jeder jeden schlagen".
Das stimmt so jetzt nicht mehr.
Ich wüßte nicht, wen der Jahn in dieser Liga noch schlagen soll. :-(

Brand hat in der zweiten Halbzeit gut gewechselt aber zu spät.
Außerdem ist es zu spät, Stürmer erst in der Winterpause zu suchen.

Das der Hauptfehler war, den Trainer der letzten Saison zu feuern und die erfolgreiche
Mannschaft zu zerschlagen, läßt sich nicht mehr korrigieren. :crying:

Die Folgen liegen offen auf dem Tisch (bzw. auf dem Platz). :surrender:
Jetzt hat auch der "Neue" CB ein Problem damit.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von zabo » Sa, 22.11.14, 18:59

Dieses Team kann leider nicht die Klasse halten,weil

Ck,zwar 29 Spieler verpflichtet hat,dabei aber vergessen hat,dass man auch Kreativspieler und Stürmer braucht

Uns gelingt es gegen keinen Gegner Druck aufzubauen,da wir technisvheProbleme haben und nur Kämpfer

Die Abwehr ist jetzt weit besser,aber Tore können trotzdem fallen und zu brauchst du Stürmer und wir haben keinen,ausser Aosman,der eigentlich zentral ins Mf gehört

Nachwievor halte ich Bergdorf für besser,da er der bessere Fussballer ist,aber ans Loboue lags nicht

Noch nie hat ein Team mit 12 Punkten die Liga gehalten und auch wenn man unter Brand endlich ein System sieht,war der Wechsel 4 Wochen zu spät

Und das allerschlimmste,wir vergeuden vermutlich erneut Unsummen für Nachkäufe,die uns dann in der Rl fehlt


Ck hat mit seiner Politik völlig versagt und einen Verein in die Versenkung grführrt,wer weiss auch wirtschaftlich,denn wer soll einem Rl gross geld geben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von zabo » Sa, 22.11.14, 19:00

Selbst die svhwachen Grosbardofer gewinnen dreimal in Folge,wo wir einen Punkt holen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.11.14, 19:04

Rob hat geschrieben: Das der Hauptfehler war, den Trainer der letzten Saison zu feuern und die erfolgreiche
Mannschaft zu zerschlagen, läßt sich nicht mehr korrigieren. :crying:
Das war kein Hauptfehler, das war eine Riesen-Sauerei von Keller :!:

Wie glaubwürdig ist Jemand, der Forderungen verfasst und diese Forderungen zur vollsten Zufriedenheit von seinem Trainer erfüllt werden,
er aber dennoch vom Hof gejagt wird :?: NULL :!:

Charakter und Niveau ist das sicherlich nicht.
Arroganz und Eitelkeiten werden im Leben oft bestraft, das sieht man ja zur Zeit und wir Fans müssen das aushalten/ausbaden.

Stratos hat ja jetzt, nachdem er einen neuen Arbeitgeber (Verein) gefunden hat, einige Einzelheiten über das unsägliche Verhalten Kellers der Presse erzählt.

Dabei hätte man sich nur bei einigen erfolgreichen Vereinen umsehen müssen wie die das machen :!:
Zum Beispiel Heidenheim:
Da wird kontinuierlich seit Jahren eine Mannschaft aufgebaut und daran festgehalten.
Von Saison zu Saison wird die Mannschaft punktuell verstärkt.
Auch wenn der Trainer nicht gleich nach zwei Jahren den Aufstieg schafft, aber der Trainer bleibt und darf vorrangig mithelfen die richtigen Leute zu finden, um die Schwachstellen nach und nach auszumerzen.
Was das bringt, gebracht hat, sieht man nach ihrem längst fälligen Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Leider kann ich nicht mehr so recht an den Klassenerhalt glauben :!:
Selbst Saarbrücken und Burghausen hatten nach 18 Spieltagen 16 bzw. 13 Punkte.

Was ich aber nicht mehr glaube sondern nun weiß ist, dass wir mit Keller einen riesigen Griff in die Schüssel getan haben.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 22.11.14, 19:36

Sorry, aber was sollte denn diese Angsthasen Aufstellung. Wenn ich mit 7 Defensiv Spielern, 3 offensiven Mittelfeldspielern und ohne Stürmer Spiele brauche ich mich nicht wundern dass nach vorne rein gar nichts geht. Mehr Mut bei der Aufstellung wäre schon von Nöten gewesen vor dem
Hintergrund dass wir dieses Spiel gewinnen hätten müssen. Die Wechsel waren dann zwar richtig, aber viel zu spät. Steiniger ist ein Mittelstürmer, keiner für die Aussenbahn. Schmid hat das gut gemacht da vorne drin. Bei der Chance mache ich ihm keinen Vorwurf. Er kommt aus dem Tritt nachdem er den Torwart umspielt hatte, dann versuchte er nochmals stand zu bekommen bevor er unkontrolliert aufs Tor schießt - blöd gelaufen aber kann passieren.

Ansonsten: Hein stark, aber auf außen verschenkt. Aosman vorne verschenkt. Sinke für die 6er Position zu behäbig- gehört auf die IV. Hesse und drüppel gehören auf die Bank. Muhovic von Beginn an.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Bubu » Sa, 22.11.14, 19:43

Was soll man nach dem Spiel sagen. Ich hätte mir nach dem Trainerwechsel und in Anbetracht der Tabellensituation einfach mehr erhofft. Ein richtiges Aufbäumen und die richtige Portion Aggressivität / Galligkeit konnte ich nicht sehen. Die spielerischen Mittel sind einfach nicht da. Sinke ist zwar ein guter Abräumer, aber mit ihm und Geipl hats nicht gepasst. Es fehlt m.M.n. ein guter Offensiver MF Spieler und ein Stürmer. Da fehlt es bei uns einfach extrem. Jede gegnerische Mannschaft weiß, dass wir kein verfünftiges Aufbauspiel aufziehen können. Jeder Gegner spielt extremes Pressing und daher spielen wir selbst beim Stand von 0:1 nur hinten rum und schaffen es nicht uns durchs Mittelfeld zu kombinieren. Und wenn man mal ganz ehrlich ist und die Jahnbrille weglegt, basieren die meisten Offensivszenen auf dem Zufallsprinzip. Natürlich muss mit Christian Brand jetzt eine faire Chance geben und hoffen. Was machbar wäre, sieht man in Großasbach.

Unterm Strich kann ich nicht mehr an das Wunder glauben. Ich bin schier einfach immer noch fassunglos, wie CK ohne jegliche Not ein bestehendes Mannschaftsgefüge aufgelöst hat und uns direkt in die RL manövriert.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 22.11.14, 19:45

Ich teile meine Meinung zu 100% mit Newandfast.

Hatte auch das Gefühl die spielen locker auf.
Klar ist das Bielefeld einfach Zweiter ist. Das war nicht mal eben Mainz oder Asbach.
Ich meine was erwartet man? Das das Ganze nach AS von heut auf morgen anders wird?
Aosman gehört jedenfalls nicht in den Sturm.
Bloß wen haben wir da schon groß?
Schmid ist nicht annähernd reif für die Liga.
Sowas wie abde haben wir nun mal nicht (mehr).

Das Ufer ist jetzt 5 Punkte weg.
Ich bin überzeugt davon, das wir (falls wir einen richtigen Stürmer bekommen) die Klasse halten.
Wenn keiner, oder nur wieder ein viertklassiger kommt, steigen wir ab.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Yorick » Sa, 22.11.14, 20:06

Ich finde Brand lag mit seiner Aufstekllung schon völlig richtig.
Sinke auf der 6 enorm wichtig, da er immer anspielbar ist und fast keinen Zweikampf verliert. Davor dann mit Geipl und Güntner zwei schnellere, bissige Spieler, die die Laufarbeit für ihn machen.
In der IV haben wir mit Palionis, Lorenzi und Velegic genug gute Leute. Auch die Umstellung von Hein auf die Außenbahn finde ich gut. Hein ist und bleibt für mich ein super Außenbahnspieler und sollte da auch weiterhin eingesetzt werden.
Nur der Sturm - ja welcher Sturm? Das ist unser großes Problem. Aosman allein da vorne ist einfach verschenkt. Er muss auf einen Fehler der gegnerischen Abwehr hoffen, sonst passiert da nix.
Ich hoffe im nächsten Spiel auch auf Steininger von Beginn an vorne und Aosman dann dahinter. Da kann er seine Stärker viel besser ausspielen.

Sonst war das heute gar nicht sooo schlecht. Hab ja genau mit einer 0:1 Niederlage gerechnet, da Bielefeld eine klasse Manschaft hat. Aber offensiv geht bei uns eben überhaupt nix. Und wenn vorne schon nix geht, dann sollten wenigstens die Ecken gefährlicher kommen! Denn mittlerweile haben wir durchaus ein paar gefährliche Kopfballspieler aber das muss man eben auch nutzen.
Natürlich hätte der Bene die eine Chance reinmachen müssen! Er ist auch im Grunde ein ganz ordentlicher Stürmer, nur sieht man ihm die Verunsicherung an. Mit mehr Selbstbewußtsein hätte er den Ball einfach mit links geschossen aber so hat er versucht ihn auf seinen starken rechten zu legen und das ging schief...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.11.14, 22:47

HIER--->Der Spielbericht nach Bielefelder Art

und WDR-Bericht
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Po4MeDoYYo

bzw. br3-Bericht
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 64DUYVhiLA

Die Chancen waren da, gleich zu Beginn eine schnelle Hereingabe die leider nicht präzis genug von Aosman zum 1:0 genutzt wurde,
sowie die 1000% zum Ausgleich die von Schmid kläglich verstolpert wurde.

Das Gegentor durch Hemlein wurde durch ein Loch in der Innenverteidigung ermöglicht.
Mit einem rechtzeitigen Schritt nach vorn wäre Hemlein deutlich im Abseits gestanden.

Das ist kein runter machen, nur meine Analyse.
So ist er eben der Fußball, den man ständig verbessern muss.

Zu Saisonbeginn, wenn die Mannschaften noch nicht eingespielt sind, tun sich alle schwer.
Mittlerweile sind aber die starken Teams in der 3. Liga eingespielt und Jeder kann Jeden schlagen.

Wir leider nicht, weil wir Dank dem "Schmidt-Keller-Team" noch immer nicht eingespielt sind!
Deshalb kann man nicht mal eine Chance nutzen, wenn ein Gegner wie Bielefeld in etwa mit der 2. Garde antreten muss.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Ronni » So, 23.11.14, 10:23

Yorick hat geschrieben:
Ich finde Brand lag mit seiner Aufstekllung schon völlig richtig.
Sinke auf der 6 enorm wichtig, da er immer anspielbar ist und fast keinen Zweikampf verliert. Davor dann mit Geipl und Güntner zwei schnellere, bissige Spieler, die die Laufarbeit für ihn machen.
In der IV haben wir mit Palionis, Lorenzi und Velegic genug gute Leute. Auch die Umstellung von Hein auf die Außenbahn finde ich gut. Hein ist und bleibt für mich ein super Außenbahnspieler und sollte da auch weiterhin eingesetzt werden.
Nur der Sturm - ja welcher Sturm? Das ist unser großes Problem. Aosman allein da vorne ist einfach verschenkt. Er muss auf einen Fehler der gegnerischen Abwehr hoffen, sonst passiert da nix.
Ich hoffe im nächsten Spiel auch auf Steininger von Beginn an vorne und Aosman dann dahinter. Da kann er seine Stärker viel besser ausspielen.

Sonst war das heute gar nicht sooo schlecht. Hab ja genau mit einer 0:1 Niederlage gerechnet, da Bielefeld eine klasse Manschaft hat. Aber offensiv geht bei uns eben überhaupt nix. Und wenn vorne schon nix geht, dann sollten wenigstens die Ecken gefährlicher kommen! Denn mittlerweile haben wir durchaus ein paar gefährliche Kopfballspieler aber das muss man eben auch nutzen.
Natürlich hätte der Bene die eine Chance reinmachen müssen! Er ist auch im Grunde ein ganz ordentlicher Stürmer, nur sieht man ihm die Verunsicherung an. Mit mehr Selbstbewußtsein hätte er den Ball einfach mit links geschossen aber so hat er versucht ihn auf seinen starken rechten zu legen und das ging schief...
Ich sehe das anders. Velagic ist verletzt und hat gar nicht gespielt. Hein ist auf der Außenbahn verschenkt. Er ist ein genialer Spieler, aber neben der Außenlinie kann er viel zu wenig für den Aufbau des Spiels tun. Er gehört auf die 6 oder ins zentrale Mittelfeld. Sinke auf der 6 spielt quasi den Ausputzer, kann aber nichts fürs Aufbauspiel tun. Geipl ist außer Form und Güntner ist für mich kein Offensivspieler, sondern kann neben Hein auf der 6 spielen.
Wenn man endlich mal Steininger als Sturmspitze einsetzte (auf der Außenbahn ist er nicht wirkunsvoll) dann könnte er zeigen, was in ihm steckt. Er hätte das 1.000% Ding reingemacht.
Ich finde Brand, hätte wissen müssen, nachdem er alle Spiele vom Jahn gesehen hat, dass so gegen einen Aufstiegsfavoriten keine Blumentopf zu gewinnen ist. Ich hoffe er stellt das nächste Mal um und lässt Muhovic von Beginn an spielen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Rotorhead » So, 23.11.14, 10:27

Das von Schmid war ohne Witz das Schlimmste, das ich jemals in einem Fußballstadion gesehen habe. Danach bin ich sofort gegangen, sonst wäre ich ausgeflippt. Ich weiß, er macht das nicht absichtlich aber gestern hätte ich dem Schmid echt eine runterhauen können.

Einfach nur übel und ich habe echt momentan die Schnauze so dermaßen voll. Als Jahnfan hast schon immer viel aushalten müssen, aber momentan bin ich mit meiner Leidensfähigkeit ziemlich am Ende. Wann, bitte WANN kommt endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Und mit einem 1:1 gehen Bielefeld hätte man echt leben können, aber dann vergibt der Nullinger Schmid die Chance des Jahrtausends. Man könnte echt nur noch weinen.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Yorick » So, 23.11.14, 13:07

Ronni hat geschrieben:Yorick hat geschrieben:
Ich finde Brand lag mit seiner Aufstekllung schon völlig richtig.
Sinke auf der 6 enorm wichtig, da er immer anspielbar ist und fast keinen Zweikampf verliert. Davor dann mit Geipl und Güntner zwei schnellere, bissige Spieler, die die Laufarbeit für ihn machen.
In der IV haben wir mit Palionis, Lorenzi und Velegic genug gute Leute. Auch die Umstellung von Hein auf die Außenbahn finde ich gut. Hein ist und bleibt für mich ein super Außenbahnspieler und sollte da auch weiterhin eingesetzt werden.
Nur der Sturm - ja welcher Sturm? Das ist unser großes Problem. Aosman allein da vorne ist einfach verschenkt. Er muss auf einen Fehler der gegnerischen Abwehr hoffen, sonst passiert da nix.
Ich hoffe im nächsten Spiel auch auf Steininger von Beginn an vorne und Aosman dann dahinter. Da kann er seine Stärker viel besser ausspielen.

Sonst war das heute gar nicht sooo schlecht. Hab ja genau mit einer 0:1 Niederlage gerechnet, da Bielefeld eine klasse Manschaft hat. Aber offensiv geht bei uns eben überhaupt nix. Und wenn vorne schon nix geht, dann sollten wenigstens die Ecken gefährlicher kommen! Denn mittlerweile haben wir durchaus ein paar gefährliche Kopfballspieler aber das muss man eben auch nutzen.
Natürlich hätte der Bene die eine Chance reinmachen müssen! Er ist auch im Grunde ein ganz ordentlicher Stürmer, nur sieht man ihm die Verunsicherung an. Mit mehr Selbstbewußtsein hätte er den Ball einfach mit links geschossen aber so hat er versucht ihn auf seinen starken rechten zu legen und das ging schief...
Ich sehe das anders. Velagic ist verletzt und hat gar nicht gespielt. Hein ist auf der Außenbahn verschenkt. Er ist ein genialer Spieler, aber neben der Außenlinie kann er viel zu wenig für den Aufbau des Spiels tun. Er gehört auf die 6 oder ins zentrale Mittelfeld. Sinke auf der 6 spielt quasi den Ausputzer, kann aber nichts fürs Aufbauspiel tun. Geipl ist außer Form und Güntner ist für mich kein Offensivspieler, sondern kann neben Hein auf der 6 spielen.
Wenn man endlich mal Steininger als Sturmspitze einsetzte (auf der Außenbahn ist er nicht wirkunsvoll) dann könnte er zeigen, was in ihm steckt. Er hätte das 1.000% Ding reingemacht.
Ich finde Brand, hätte wissen müssen, nachdem er alle Spiele vom Jahn gesehen hat, dass so gegen einen Aufstiegsfavoriten keine Blumentopf zu gewinnen ist. Ich hoffe er stellt das nächste Mal um und lässt Muhovic von Beginn an spielen.
Mit Steininger und auch Muhovic bin ich voll bei Dir. Die beiden gehören für mich auch in die Startelf.
Das mit Velagic meinte ich grundsätzlich, nicht nur für das Spiel gestern. Wenn er auch wieder dabei ist, dann haben wir genug gute IV. Ich frage mich sogar was ist wenn Nachreiner wieder da ist. Sitzt er dann auf der Bank?
Bei Sinke bin ich vollkommen davon überzeugt, dass er auf der 6 wichtiger für uns ist. Wie gesagt kann er den Ball behaupten, Ruhe ins Spiel bringen und gewinnt fast alle Zweikämpfe. Wenn er das jetzt mal zwei, drei Spiele gemacht hat wird er sicherer und auch das Aufbauspiel übernehmen. Das kann er. Er ist nicht mehr der schnellste aber das ist in der IV auch nicht immer so gut.
Lieber auf der 6 und dann neben ihn noch einen oder wie gestern sogar zwei, die die Laufarbeit übernehmen.
Natürlich kann auch Hein auf der 6 neben ihn spielen und würde das sicher gut machen aber wir haben auch auf der AV Position ein großes Problem. Das hat auch Brand erkannt. Wir haben nur Trettenbach als guten AV. Alle anderen wie Lorenzi oder Velagic sind IV und da auch deutlich stärker. Und Herzel hat bisher auf der Position nicht überzeugt.
Am besten wäre es wir klonen Hein...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von HZ » So, 23.11.14, 15:45

Man konnte deutlich sehen, dass uns einfach drittligareife Stürmer fehlen.
Das war schon die Erkenntnis aus der letzten Saison.
Was geschah?? Nichts!!!
Typisch war die Szene mit Bene in der 88.Minute.
Aosman in der Spitze, dies beraubt ihn seiner Stärke, den letzten Pass in die Lücke nach vorne zu spielen.
Nichts geht nach vorne und dann ist es so, wenn du ein Tor kassierst hast auch gleich verloren.

Ich gehe auch davon aus, dass die nächsten 3 Spiele nicht viele Punkte eingefahren werden.
Wie auch, Fehler in der Kaderzusammenstellung, wie beispielsweise oben beschrieben, und schon bist mit dem Rücken zur Wand.
Und wie sagte der siebengescheite Professor: dann "bleibt nur die Flucht nach vorne"?
Wir stehen mit den Rücken zur Wand- und die Flucht nach VORNE bedeutet den Schritt in den Abgrund.
Der Weg wäre seitlich nach links oder rechts. :lol: So schauts in der Praxis aus.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Jahn1987 » So, 23.11.14, 17:36

Steinigt mich, aber ich denk dass wir schon vor ein paar Wochen abgestiegen sind. Auch wenn die Defensive (endlich) geordnet steht, auch wenn CB ein Konzept zu haben scheint, offensiv sind wir ein Kindergeburtstag. Der Trainerwechsel kam viel zu spät, der hätte schon unmittelbar nach der Sitzung des AR erfolgen müssen und Keller.. den hätte man vor vielen Wochen schon mit Fackeln aus der Stadt jagen müssen. Das was da gespielt wird ist einfach nur eine Sauerei.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

Beitrag von Jahn1992 » Mo, 24.11.14, 8:04

Bene Schmidt ist und bleibt ein Chancentot, dass war schon letztes Jahr so. Was der uns 100% Möglichkeiten schon versiebt hat. Aber(!) und dass muss man den Jungen mal zu Gute halten, er erspielt sich diese dicken Dinger regelmäßig! Ich habe dieses und letztes Jahr genug Stürmer in unsere Offensive gesehen, die kommen gar nicht zu solchen Gelegenheiten. Und im Endeffekt war es Samstag auch so.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa