Aufsichtsrat e.V. + Aufsichtsrat KGaA SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Aufsichtsrat e.V. + Aufsichtsrat KGaA SSV JAHN

Beitrag von JFK » So, 02.11.14, 20:46

Hallo Jahnfans,

wieso ist nun auch Hr. Schlegl zurückgetreten ?

Wieso ist eigentlich Hr. Roggenhofer zurückgetreten ?

Ich habe den Eindruck das da etwas nicht stimmt.... oder liege ich da falsch, kann ja auch sein.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Rücktritte Aufsichtsrat SSV Jahn

Beitrag von jahn_beobachter » So, 02.11.14, 21:13

JFK hat geschrieben:Hallo Jahnfans,

wieso ist nun auch Hr. Schlegl zurückgetreten ?

Wieso ist eigentlich Hr. Roggenhofer zurückgetreten ?

Ich habe den Eindruck das da etwas nicht stimmt.... oder liege ich da falsch, kann ja auch sein.
"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" -----

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Re: Rücktritte Aufsichtsrat SSV Jahn

Beitrag von Gust79 » Mo, 03.11.14, 9:15

Ich glaube eher, das ist nur konsequent. Die Aufsichtsräte, die bei der Fundamentalentscheidung pro Trainer offensichtlich dagegen waren, ziehen sich jetzt zurück und wollen nicht für den Untergang des Vereins verantwortlich gemacht werden. Meiner Meinung nach absolut richtig.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Rücktritte Aufsichtsrat SSV Jahn

Beitrag von Bene » Mi, 05.11.14, 19:42

Da könnte vielleicht die Erklärung für den Rücktritt von Schlegl liegen:

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... eiten.html

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: Rücktritte Aufsichtsrat SSV Jahn

Beitrag von JFK » Mi, 05.11.14, 20:31

..... danke für den Link, Interessant !

Zu dem Artikel ist nichts hinzuzufügen, a bisserl was geht imma....

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Rücktritte Aufsichtsrat SSV Jahn

Beitrag von BW » Mi, 05.11.14, 21:37

JFK hat geschrieben:..... danke für den Link, Interessant !

Zu dem Artikel ist nichts hinzuzufügen, a bisserl was geht imma....

Vor allem geht imma a bisserl Spekulation.....

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Rücktritte Aufsichtsrat SSV Jahn

Beitrag von karl schamriss » Mo, 15.12.14, 12:42

heute abend ist angeblich aufsichtsratssitzung, das ergebnis, wird, wie immer eine farce/eine rochade sein
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Rücktritte Aufsichtsrat SSV Jahn

Beitrag von MHans » Mo, 15.12.14, 13:21

Nach welchem Modus werden die Jahn-Gremien nach den Rücktritten von Schlegl und Roggenhofer ergänzt?

Es wäre so wichtig einen zweiten Fanvertreter und/oder langjährigen Jahnspieler in die Gremien zu bekommen.

Ursache der jetzigen Misere ist doch: Die Jahn soll Unternehmen werden - das Marketing Label der Region. Dafür hat die Regensburger Politik (vertreten durch Wolbergs und Schlegl) und Wirtschaft (vertreten durch Schlegl, Tretzel, Hendlmaier) zusammen mit den Unterhaltskosten der nächsten 10 bis 15 Jahre 100 Mill. Eur. in den Jahn investiert (wir sind eine aufstrebende Stadt und müssen mithalten: s. Bayern Museum, Stadthalle).

Deshalb (als sportwirschaftlichen Fachmann) hat man Keller geholt. Ein 100 Mill. Eur. Unternehmen braucht Planbarkeit. Eingeschlossen der Fans und des Sports. Dachte man und denkt man. Und von Seiten der Politik und der Wirtschaft ist das auch verständlich.

Fussball ist aber kein Unternehmen - und wenn es das werde sollte ein langweiliges Planspiel - sondern ein Sport, eine Vereins- und Fansache. Es geht (wenigstens noch) um uns und den Sport und nicht um Ökonomie
Auch wenn es heute will man Profifussball nicht mehr ohne Wirtschaft und Politik: ohne das neue Stadion und das Geld aus der Wirtschaft geht.

Beide Interessenslagen zu verbinden ist das Kunststück und werden den Jahn wieder gross machen.

Der Willen und der politische Druck selbst das Geld auf Seiten der Wirtschaft und Politik sind da: Die wollen und brauche eine Conti Arena und nicht was, was man im Volksmund Schildbürgerkastl nennen könnte!

Der Jahn hat absolut super, kreative Fans.

Einen überzeugenden Trainer.

Und eine Mannschaft, die nicht so schlecht gegen Stutgart gespielt hat,

Jetzt gehört das umgesetzt.

Ein zweiter Fan- und/oder Spielervertreter ist ein ersten, aber absolut wichtiger Anfang davon.

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Rücktritte Aufsichtsrat SSV Jahn

Beitrag von karl schamriss » Mo, 15.12.14, 14:10

nach welchem modus? nach gutduenken... les dir halt mal die satzung durch, da ist alles machbar.
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Rücktritte Aufsichtsrat SSV Jahn

Beitrag von Yorick » Mo, 15.12.14, 17:42

War nicht noch eine zweite Versammlung geplant, um einen neuen in den AR zu wählen?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Aufsichtsrat e.V. + Aufsichtsrat KGaA SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.12.14, 14:02

GÜNTER HÖDL NEUER AUFSICHTSRAT DES E.V.
Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrates und des Vorstandes des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. wurde Günter Hödl am gestrigen Abend als neuer Aufsichtsrat bestimmt.

Außerdem werden Rüdiger Nowak und Norbert Fritsch als Aufsichtsräte des e.V. in den Aufsichtsrat der KGaA entsandt.


Günter Hödl
Bild

siehe:
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2556

siehe MZ:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... glied.html

...dazu noch ein MZ-Bericht aus 2009:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... tml#347562
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Aufsichtsrat e.V. + Aufsichtsrat KGaA SSV JAHN

Beitrag von karl schamriss » Di, 16.12.14, 14:12

nichts wirklich neues die LOGE bleibt unter sich, man drehts sichs hin wie man es braucht...

immer mehr analogien beim jahn zur P2 Loge

http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Diego Maradona
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa, 24.01.09, 16:23
Wohnort: Regensburg

Re: Aufsichtsrat e.V. + Aufsichtsrat KGaA SSV JAHN

Beitrag von Diego Maradona » Di, 16.12.14, 15:12

Back to the roots! Oder, herzlich Willkommen zurück. :-)

Auch wenn mir Hödl schon in seinen Zeiten in der Nachwuchsarbeit sehr sympathisch war und immernoch ist, hat diese Sache einen faden Beigeschmack: Günter Hödl war schon in den Hoch-Zeiten des Fördervereins vor einigen Jahren enger Vertrauter von Hans Rothammer.

Dieser Präsident versucht sein eigenes Volk in verschiednen Funktionen zu positionieren.

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Aufsichtsrat e.V. + Aufsichtsrat KGaA SSV JAHN

Beitrag von karl schamriss » Di, 16.12.14, 17:48

das beste ist, dass der aufsichtsrat des E.v. durch diese massnahme fast deckungsgleich mit dem aufsichtsrat der Kgaa ist.. wer kontrolliert hier eigentlich noch wen?
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Aufsichtsrat e.V. + Aufsichtsrat KGaA SSV JAHN

Beitrag von Nico1985 » Mi, 17.12.14, 19:45

Also ich komm hier überhaupt nicht mehr mit. Hört sich an wie bei der Mafia.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Aufsichtsrat e.V. + Aufsichtsrat KGaA SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » Mi, 17.12.14, 20:16

Günter Hödl ist mein ehemaliger Lehrer am Gymnasium, den hatte ich jahrelang in Englisch und Sport. Auch danach hatte ich noch viel Kontakt zu ihm. Ist ein guter Mann, der wirklich sehr viel von Fußball versteht und auch ansonsten sehr umsichtig und bedacht handelt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa