SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Bubu » Di, 28.10.14, 19:51

mal schauen wie es am Sonntag läuft. Meine Wunschaufstellung:

Loboué
Trettenbach - Palionis - Sinkiewicz - Lorenzi
Hesse - Muhovic - Kurz - Hein
Aosmann
Steininger

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von rotweiß* » Di, 28.10.14, 20:03

Bubu, nicht schlecht
fast so ähnlich würd ich auch aufstellen:

Loboué
Velagic - Palionis - Sinkiewicz - Lorenzi
Trettenbach - Hein - Kurz - Hesse
Aosman
Steininger

aber der entscheidende Wechsel AS gegen "wen auch immer" ist nicht dabei...

Von daher tippe ich auf eine 1-3 Niederlage

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Bubu » Di, 28.10.14, 20:42

rotweiß* hat geschrieben:Bubu, nicht schlecht
fast so ähnlich würd ich auch aufstellen:

Loboué
Velagic - Palionis - Sinkiewicz - Lorenzi
Trettenbach - Hein - Kurz - Hesse
Aosman
Steininger

aber der entscheidende Wechsel AS gegen "wen auch immer" ist nicht dabei...

Von daher tippe ich auf eine 1-3 Niederlage
Ehrlich gesagt war deine Aufstellung auch mein erster Gedanke. Trettenbach kann definitiv nach vorne Dampf machen und bietet sich als Flügelspieler an. Im Moment finde ich aber nicht, dass wir eine vernünftige Alternative für den RV haben, außer Hein geht hinter. Trettenbach und Hesse könnte ein gutes Duo werden. Außerdem würde ich Muhovic gerne wieder sehen. Der Junge hat Spielwitz und kann die notwendige Kreativität neben Aosman reinbringen.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Jahnissimus » Di, 28.10.14, 20:42

Der Schmidt wird Euch schon zeigen, wie man aufstellt, und alle werden sich dann wieder darüber wundern.
:confused:
:nada:
:evil:
:redcard:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 28.10.14, 20:51

Die neuen Verteidiger wurden noch nicht im Sturm gebracht oder?
Auf gehts.....

*Achtung Ironie*

:lol3:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Yorick » Di, 28.10.14, 21:03

Mit vier IV in der Abwehr hat man zwar hinten eine Mauer aber da geht nach vorne gar nichts. Daher wäre zumindest Trette wieder als AV angebracht.
Seit langem wünsche ich mir schon eine Seite mit Trette und Hein. Ich denke mit den beiden könnte man über eine Seite richtig Dampf machen und den Gegner vor Probleme stellen.
Würde mir folgende Aufstellung wünschen:

--------------------Bergdorf----------------
Trette-----Palionis---Lorenzi---Velagic
---------------Geipl----Sinkiewicz--------
Hein---------------Aosman-------Hesse
--------------Steininger/Schmid---------

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Towerman » Di, 28.10.14, 21:23

Wer von den 29 Spielern des aktuellen Kaders in der Anfangself stehen wird, ist m.E. von sekundärer Wichtigkeit.

Viel wichtiger ist, dass die Spieler von einem Trainer dahin gehend motiviert werden,
als dass sie mit engagierten Einsatzwillen eine gute Leistung auf dem grünen Rasen darbieten.

Der Einsatzwille ist da.
Bzgl. Darbieten einer guten Leistung ist noch viel Luft nach oben.
Wie bereits geschrieben: die Burschen können es grundsätzlich.
Zum Können (Qualität) und Mögen (Einsatzwille, motiviert sein) gesellt sich der Erfolg, sofern/sobald der Trainer seinen Spielern Vertrauen entgegen bringen und ihnen beim Abstellen ihrer sportlichen Schwächen behilflich ist.

Die Gefahr, auch gegen Halle Punkte zu lassen, ist leider groß.
Halle kann gegen den Jahn locker und flockig aufspielen.

:jahn3:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 29.10.14, 12:30

Da wir leider davon ausgehen müssen, dass AS noch immer Trainer ist, mein Tipp: 0:2

... und dann auch in Chemnitz und daheim gegen Bielefeld werden wir so nichts holen.....

Die Abschiedstour aus der 3. Liga hat längst begonnen :clap:

Tolle Leistung Keller, Rothammer und Co :wut: :waving:
____________________
Schmidt und Keller raus

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Eigenkapitalist » Mi, 29.10.14, 12:40

Towerman hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Null wieder steht und tippe auf ein 2:0

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Rob » Mi, 29.10.14, 13:48

und wer soll die Tore schießen ?????

:-(

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Regensburg-Fan » Mi, 29.10.14, 14:00

Rob hat geschrieben:und wer soll die Tore schießen ?????

:-(
Ich tippe auf Aosman und Hesse ;-)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Jahnboy » Mi, 29.10.14, 14:52

Sieg egal wie,egal durch wessen Tore,Hauptsache drei Punkte!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Mak » Mi, 29.10.14, 14:58

Eigenkapitalist hat geschrieben:Towerman hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Null wieder steht und tippe auf ein 2:0
Kann ich leider kaum glauben .
Die Spiele gegen Sonnenhof-Großaspach und Mainz II waren schon keine spielerische Offenbarung .... Leidenschaft und Abstiegskampf nicht wirklich erkennbar ... woher soll dieses positive "Feuer" plötzlich kommen ?
Daher glaube ich , das es gegen diesen auswärtsstarken FC Halle , der halbwegs befreit aufspielen kann, nichts zu ernten gibt und alles abläuft , wie bereits gehabt .
Zumal sich intern bis zum WE nichts ändern wird und somit auch keine "Aufbruchstimmung" statt finden wird :rolleyes:
Meine Meinung natürlich verbunden mit der Hoffnung , das ich mich hierbei täusche .....

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von BW » Mi, 29.10.14, 15:08

0:2

In der derzeitigen Verfassung und mit AS als Trainer kommen wir auf keine 15 Punkte bis zur Winterpause.....hoffe aber trotzdem irgendwie auf drei Punkte.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Regensburg-Fan » Mi, 29.10.14, 15:26

Was mich so sehr stört ist, dass es offenbar selbst bei einer krachenden Niederlage keine Hoffnung auf einen Trainerwechsel gibt. Wäre das der Fall müsste man ja fast auf eine Niederlage hoffen. Aber so wird am Ende nur wieder Nachreiner der Schuldige sein.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 29.10.14, 18:20

Hm.. hoffen, ja. Glauben.. nein. Ich wünsch mir natürlich nichts mehr wie einen Heimsieg und die damit verbundenen so wichtigen drei Punkte. Allerdings bin ich Realist genug zu sagen, dass wir gegen Halle nichtmal einen Punkt behalten werden. Halle ist auswärtsstark, kann gegen Aufstiegsaspiranten gut mithalten und ist vorallem läuferisch sehr sehr stark. Die gehen Tempo bis zum Abpfiff mag man meinen. Aufgrund dessen, dass unsere Defensive mittlerweile gut ausgestattet ist und Fabi am Sonntag (hoffentlich) einen guten Tag hat, wird Halle es nicht einfach haben da hinten durchzukommen. Daher tippe ich auf eine 0:1 Niederlage. An das Wunder Aosman glaub ich momentan nicht, da sich auch er deutlich verschlechtert hat und wenn er mal am Ball ist kommt ein Trick zuviel, einmal zu viel Eigensinn und schon ist das Leder vertendelt. Meine Wunschaufstellung..


------------ Bergdorf ------------

Trettenbach --- Palionis --- Lorenzi --- Velagic

---- Hein ----------------- Sinkiewicz ----

Muhovic ----- Aosman ----- Hesse

----------- Steininger -----------
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 31.10.14, 8:03

Deine Aufstellung finde ich gute Jahn1987. Muhovic und Steininger müssen spielen - Begründungen wurden oben bereits genug genannt, das sind zwei Spieler die den Unterschied machen. Sinkiewicz ist noch nicht fit genug für die Sechser-Position, hat er gestern im Jahnstudio zwischen den Zeilen auch selbst so gesagt. Daher würde ich ihn weiter IV spielen lassen. Lorenzi habe ich noch nicht spielen sehen, kann ich nicht einschätzen, ob er oder Velagic derzeit stärker ist bzw. ob er evtl. auch 6er spielen kann. Aber alles in allem liest sich doch die Aufstellung von Jahn1987 -wenn sie denn spielen- von den Namen her eher wie eine Aufstiegs- als wie eine Abstiegsmannschaft. Jetzt bräuchten wir nur noch ein Spielsystem und eine Taktik :wut:
STOPPT DIESEN WAHNSINN!!!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Moartl » Fr, 31.10.14, 8:19

Für mich gehört Güntner von Beginn an mit auf die Doppelsechs.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von KLP » Fr, 31.10.14, 14:50


Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von rotweiß* » Fr, 31.10.14, 18:34

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... schuh.html


Eine Alternative wäre eventuell Daniel Steininger. AS : Dieser hatte schon viele Chancen“, sagt der Trainer, „konnte sich aber noch nicht wirklich durchsetzen....

So ,so da habe ich dann wohl irgendwas komplett verpasst....
Wo hatte Steiniger denn viele Chancen sich zu beweisen ???
Er wurde doch bisher meistens von AS ignoriert oder in die Zweite verbannt.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Schokotobi » Fr, 31.10.14, 19:11

Wobei seine Auftritte in der U23 selten von gutem Leistungen zeugten. Und das gehört auch dazu.

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von blubb » Fr, 31.10.14, 19:26

Fand seine Leistung in der U23 auch sehr schwach!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von rotweiß* » Fr, 31.10.14, 19:26

Spiele in der Zweiten mit selten guten Leistungen ?
Du willst aber die zwei Spiele in der Zweiten mit jeweils knapp über 60 Minuten Spielzeit nicht wirklich als Maßstab nehmen oder ?

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Heisinger » Fr, 31.10.14, 20:04

Und vor Allem: Hat Steiniger überhaupt schon mal länger als 5 Minuten Stürmer gespielt? Das hat er gelernt, da kann ihn AS noch so oft im Mittelfeld versauern lassen und sich dann beschweren, wir hätten keine Stürmer...
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Violence » Fr, 31.10.14, 20:34

Der Steininger is a Stinkstiefel! Merkt man jedes mal im Training. Außerdem identifiziert er sich aber so garnicht mit dem Jahn. Rennt lieber mit seinem DFB Trainingsanzug rum als in Jahn Klamotten. Ausgeliehen hin oder her, des ist a Einstellungssache :motz:
So einen kann mal aktuell nicht brauchen, denn so einer würde sich nie "zerreißen" für den SSV
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa