SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Bubu » So, 02.11.14, 17:56

Unterm Strich leider nur ein enttäuschendes Unentschieden. Damit kommen wir nicht recht viel weiter. Halle war in der 1. HZ spielerisch eine Klasse besser. Da hab ich vom Jahn Kampf und Ehrgeiz vermisst. In der 2.HZ wars dann etwas besser, vor allem nachdem Muhovic gekommen ist. Ich finde das ist genau der Spielertyp der gefehlt hat, jemand der spielerisch auch mithalten kann, Bälle verwerten/ verteilen kann und auch mal spielerisch die Situationen lösen kann. Da hat man schon gesehen, dass er mit Aosmann gut zusammen spielen kann und dannn mehr ging.

Das Freistoss Tor war auf jeden Fall vermeidbar, selten so eine Hühnerhaufen Mauer gesehen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von rotweiß* » So, 02.11.14, 18:04

1-1 gegen Halle.
Mit etwas Glück wäre ein Dreier drin gewesen (Lattentreffer, Riesentorchance als Herzl knapp vorbei rutschte). Wenn man unten steht fehlt halt auch das Glück.

Auf der anderen Seite haben wir maximal 20 Minuten ordentlichen Fußball gespielt in der 2.HZ.
Das ist zu wenig wenn man dringend gewinnen muss..

Die erste Halbzeit war eine Offenbarung.
Absolut ungefährlich und wenn dann nur einfach nach vorne hohe Bälle geschlagen.
Auch die wenigen Ecken und Freistöße absolut harmlos.
KEIN Spielsystem, keine Taktik, nichts.
Und diesmal war der Gegner einer der Schwächsten die bisher hier waren.
Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen wenn nicht gegen so einen schwachen Gegner ?

Hesse ganz schwach. Er ist bisher keine Verstärkung.
Auch Franziskus, Geipl und Güntner sehr schwach.
Oli Hein mit vielen Abspielfehlern und Ballverlusten. Aber Oli kämpft noch wenigstens.

Das AS nur Franziskus als gelernten Stürmer im Kader hatte ist der größte Witz.
Steininger und Kurz nicht mal im Kader ! Beide hätten wir heute dringend vorn drin gebraucht !
Und Windmüller wird, obwohl er kein gelernter Stürmer ist und vielfach schon bewiesen hat dass er vorn drin aber rein gar nix bringt, immer wieder im Sturm aufgestellt :wut:
Der hüpft da vorn drin rum wie ein Gummiball. Keine Schnelligkeit, verliert trotz seiner Größe jedes Kopfballduell, Zweikampfschwach, völlig Unkoordiniert.


AS muss weg ! Wir spielen genauso wie auf dem Tabellenplatz wo wir stehen !

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von rotweiß* » So, 02.11.14, 18:09

Bubu hat geschrieben:Unterm Strich leider nur ein enttäuschendes Unentschieden. Damit kommen wir nicht recht viel weiter. Halle war in der 1. HZ spielerisch eine Klasse besser. Da hab ich vom Jahn Kampf und Ehrgeiz vermisst. In der 2.HZ wars dann etwas besser, vor allem nachdem Muhovic gekommen ist. Ich finde das ist genau der Spielertyp der gefehlt hat, jemand der spielerisch auch mithalten kann, Bälle verwerten/ verteilen kann und auch mal spielerisch die Situationen lösen kann. Da hat man schon gesehen, dass er mit Aosmann gut zusammen spielen kann und dannn mehr ging.

Das Freistoss Tor war auf jeden Fall vermeidbar, selten so eine Hühnerhaufen Mauer gesehen.
Ich hatte das Gefühl dass der Freistoß haltbar gewesen wäre.
Aber muss es mir nochmal im TV anschauen ob der Ball evtl. abgefälscht war.
Für mich stand Bergdorf zu weit rechts und fiel dann auch noch relativ langsam.
Zumindest habens die meisten in H so gesehen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von BW » So, 02.11.14, 18:23

rotweiß* hat geschrieben:
Bubu hat geschrieben:Unterm Strich leider nur ein enttäuschendes Unentschieden. Damit kommen wir nicht recht viel weiter. Halle war in der 1. HZ spielerisch eine Klasse besser. Da hab ich vom Jahn Kampf und Ehrgeiz vermisst. In der 2.HZ wars dann etwas besser, vor allem nachdem Muhovic gekommen ist. Ich finde das ist genau der Spielertyp der gefehlt hat, jemand der spielerisch auch mithalten kann, Bälle verwerten/ verteilen kann und auch mal spielerisch die Situationen lösen kann. Da hat man schon gesehen, dass er mit Aosmann gut zusammen spielen kann und dannn mehr ging.

Das Freistoss Tor war auf jeden Fall vermeidbar, selten so eine Hühnerhaufen Mauer gesehen.
Ich hatte das Gefühl dass der Freistoß haltbar gewesen wäre.
Aber muss es mir nochmal im TV anschauen ob der Ball evtl. abgefälscht war.
Für mich stand Bergdorf zu weit rechts und fiel dann auch noch relativ langsam.
Zumindest habens die meisten in H so gesehen.

Ich auch....

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Mike a.R. » So, 02.11.14, 19:06

5:49 Minuten Spielbericht auf mdr.de
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spi ... le100.html

Der mdr Reporter: "Bergdorf lässt ihn durchrutschen, für mich ein Torwartfehler..."

für mich auch :yes:

Die PRESSEKONFERENZ
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von zabo » So, 02.11.14, 19:10

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Jahnboy » So, 02.11.14, 19:30

Die erste Halbzeit war gar nichts,die zweite Halbzeit wurde besser aber es fehlte an Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit.Man kann eigentlich nur festhalten "mit der Offensive steigen wir ab".
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Hanse » So, 02.11.14, 19:41

Wenn wir diesen Trainer weiterhin behalten steigen wir mit Sicherheit ab.
Man sieht bei ihm in keinem Spiel ein System.
Wenn man heute die Ecke und Freistöße anschaut, eine Katastrophe! Könnte man eigentlich im Training üben!
Wie kann man einen technisch so schwachen Spieler wie Windmüller im Sturm bringen, der samt seiner Größe fast jedes Kopfballduell verliert.
Wo waren heute Kurz und Steininger?
Seid 40Jahren gehe ich zum Jahn aber schön langsam reicht es auch mir.
So wie es aussieht hat Dr. Keller und der AR leider überhaupt keine Ahnung vom Fußball, ansonsten wäre AS schon lange gefeuert!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Towerman » So, 02.11.14, 20:28

Mike a.R. hat geschrieben:...Die PRESSEKONFERENZ
Nach der Aussage von A. Schmidt (..."nächste Woche in Chemnitz punkten", 3:30 - 3:38) ist mir ganz schlecht.

Chemnitz hat sich in 8 Heimspielen bisher nur einen Gegentreffer (0:1-Auswärtssieg von Cottbus) einschenken lassen.

Selbstverständlich ist es falsch, negativ/pessimistisch und ängstlich in die nahe Zukunft zu blicken.

Allerdings wünsche ich mir beim Darbieten derartiger Aussagen (..."nächste Woche in Chemnitz punkten") einen anderen Tonfall bzw. eine andere Modulation...wer mit der Einstellung "jetzt fahren wir nach Chemnitz, spielen genauso oder ähnlich wie gegen Halle..." in das kommende Spiel rein geht, läuft große Gefahr, die Heimreise antreten zu müssen, ohne das Punktekonto aufgestockt zu haben.

Die Spieler wollen - so zumindest meine Vermutung - hören und sehen, dass ihr Trainer die Chance, aus Sachsen was Zählbares mitnehmen/mitbringen zu können, realistisch einschätzt.

Das Schlimmste an der aktuellen Situation: sogar mit 1 Punkt aus dem Spiel gegen Chemnitz droht ein "auf der Stelle treten". Heute drei Punkte und...hm, ich lasse das Zurückblicken und "der liegen gelassenen Chance hinterher trauern" lieber sein.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von HZ » Mo, 03.11.14, 11:40

Keller lässt uns sehenden Auges untergehen!
Vorstand und AR sehen tatenlos zu.
Mehr gibts nicht zu sagen.

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Vilshofen » Mo, 03.11.14, 13:10

Ich schaue nach diesem Spiel nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft wie die meisten Forumsteilnehmer.
Die erste Halbzeit war sicher schwach - doch es bestand zumindest kaum eine Gefahr für ein Gegentor.
Die guten Ansätze in der zweiten Hälfte waren ja offensichtlich.
Fazit: Die neue Abwehr steht wirklich stabil (kein Gegentor, das man als herausgespielt ansehen kann).
Die Offensive ist nicht sooo schlecht, wenn man aus den Erfahrungen der zweiten Halbzeit die Lehren zieht.
D.h., mit Muhovic planen und Hesse nicht mehr als Offensivkraft einsetzen.
Im übrigen müssten doch auch die Spieler erkennen, dass das blinde Nachvorngebolze (gilt auch für die Torwartabschläge)
nicht zielführend ist. Das können sie auch ohne Trainer ändern.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Regensburg-Fan » Mo, 03.11.14, 13:19

Vilshofen hat geschrieben: Im übrigen müssten doch auch die Spieler erkennen, dass das blinde Nachvorngebolze (gilt auch für die Torwartabschläge)
nicht zielführend ist. Das können sie auch ohne Trainer ändern.
Das kommt drauf an. Wenn die Spieler vom Trainer die Vorgabe bekommen, offensiv mit langen hohen Bällen zu agieren...
Ich weiß nicht, welche Vorgabe sie bekommen. Aber solange sie nicht gegen den Trainer spielen wollen, werden sie vermutlich nicht auf eigene Faust ein anderes Spielsystem anwenden.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Done » Mo, 03.11.14, 15:09

Vilshofen hat geschrieben:Ich schaue nach diesem Spiel nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft wie die meisten Forumsteilnehmer.
Die erste Halbzeit war sicher schwach - doch es bestand zumindest kaum eine Gefahr für ein Gegentor.
Die guten Ansätze in der zweiten Hälfte waren ja offensichtlich.
Fazit: Die neue Abwehr steht wirklich stabil (kein Gegentor, das man als herausgespielt ansehen kann).
Die Offensive ist nicht sooo schlecht, wenn man aus den Erfahrungen der zweiten Halbzeit die Lehren zieht.
D.h., mit Muhovic planen und Hesse nicht mehr als Offensivkraft einsetzen.
Im übrigen müssten doch auch die Spieler erkennen, dass das blinde Nachvorngebolze (gilt auch für die Torwartabschläge)
nicht zielführend ist. Das können sie auch ohne Trainer ändern.
Sehe ich auch so. Die Defensive ist ziemlich stabil und das ist doch schon mal was im Abstiegskampf. Und Offensivpotential hätten wir auch noch weiteres im Kader, jetzt muss es nur noch konsequent spielen dürfen. Muhovic mittig als zweiter wirklich kreativer Spieler, und Aosman über außen, woe er nicht die ganze Zentrale des Gegeners ständig gegen sich hat wär jetzt nicht das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat. Bleibt die MS-Problematik mit einem m.E. meist überforderten Franziskus (was nicht allein seine Schuld ist, dazu unten noch mehr) - hier muss sich AS wirklich fragen lassen, ob er sich den Luxus leisten kann, Kurz gar nicht im Kader zu haben und Steininger, der zuletzt einwandfrei trainiert hat, partout keine Chance geben zu wollen. Aber gut, falls tatsächlich noch einer geholt wird, ist's vielleicht sogar einer, den AS einsetzen kann, ohne dass ihm ein Zacken aus der Krone bricht.

Aber sind wir mal ehrlich, Franziskus ist schon ein armer Teufel - wenn man sich mal anschaut, wo der (offenbar qua System) überalle rumrennen muss. Bei jedem pass der IV auf die AV (beim Gegner) rennt der mit, links wie rechts. Das ist ein narrisches Pensum und gibt's doch sonst nirgends. Und dann ist m.E. auch klar, dass der als Anspielstation bei eigenem Ballbesitz von vornherein unbrauchbar ist. Dazu dann noch das Mittelfeld mit Geipl, Güntner und Hesse, die auch jeden noch so unnötigen Meter Raum im Stadion verteidigt haben (und sich m.E. mind. ein Drittel der defensiven Laufwege sparen hätten können) erklärt einen Teil der Offensivmisere. Aosman war davon entweder ausgenommen oder von sich aus schalauer, den Unfug nicht immer mitzumachen. Die taktische Raumaufteilung ist vorne schon im defensiven Ansatz immer ziemlich bescheiden, sodass dann kaum mal flott umgeschaltet werden kann, weil die Positionen für den Vorwärtsgang nicht rechtzeitig besetzt werden können.

Stylewarrior
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 09.02.11, 15:46

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Stylewarrior » Mo, 03.11.14, 15:50

das positive: unsere abwehr steht recht stabil, bis auf standardsituationen lässt sie eigentlich kaum chancen zu.
allerdings muss man auch festhalten, dass wir mit der taktik der letzten beiden spiele nicht aus dem tabellenkeller herauskommen. neben der sattelfesten abwehr waren im grunde im mittelfeld beinahe ausschließlich DM akteure auf dem rasen. dementsprechend war auch die ausrichtung im stile eines ballverwaltensin den ersten 60 minuten. kaum ein pass nach vorne, meist nur querpässe in der abwehr und nach mehrmaligem hin und her gab es mal wieder einen langen ball in den sturm, wo franziskus auf weiter flur versuchte, den ball zu behaupten. ansonsten machte es, wie schon in mainz, den anschein, als ob man nur beton anrührt und auf ein unentschieden aus ist. tut mir leid, aber so kommen wir nicht vorwärts. die mannschaft hat sich reingehängt, aber es war nicht dieser unbedingte wille zu spüren, dass man einen befreiungsschlag landen will. wenn ich gegen unmittelbare konkurrenten spiel, muss ich halt einmal auch etwas riskieren. erst nach dem gegentreffer ist die jahnelf so aufgetreten, wie es sich so viele wünschen, mit zug zum tor und mit dem nötigen biss. ich wage zu behaupten, wenn halle kein tor geschossen hätte, wäre das spiel wie auch in mainz bis zum schlusspfiff dahingeplätschert.
im grunde war mir gestern die ausrichtung für einen insgesamt doch recht harmlosen gegner viel zu defensiv (güntner und hesse als offensive mittelfeldspieler neben einem überforderten mittelstürmer) gegen eine mannschaft, gegen die man üunkten muss im betracht der nächsten aufgaben und mit blick auf die tabelle. die einwechslung von gino in den sturm ein witz. eigentlich dachte ich, diese "taktik" würde nicht mehr eintreten.
was mich nervt: gestern waren wieder viele leute im stadion und man verpasst die gelegenheit, mit unbedingtem willen einen sieg zu erzwingen. stattdessen lässt man das spiel eine stunde so vor sich hinlaufen und erwacht (gott sei dank zumindest) erst nach dem gegentreffer. zudem wieder ein schönreden seitens des trainers, der wieder auf das nächste spiel verweist.....

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Ruuudi » Mo, 03.11.14, 19:35

Leider gibt es auch ein Leben vor der ( und auch hinter der) Viererkette !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 03.11.14, 22:34

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Bene » Mo, 03.11.14, 23:06

Mike a.R. hat geschrieben:3 Minuten bewegte Bilder von TVA
Zitat Schmidt (Achtung, Festhalten!) :

"Ich für meinen Geschmack habe heute zwei ordentliche Halbzeiten gesehen, sowohl die erste als auch die zweite."

Bild


Wenn er wenigstens gesagt hätte, dass er in der ersten Halbzeit nicht so ganz zufrieden war, weil die Mannschaft da zu passiv agiert hat, aber dass sie es dann in der zweiten Halbzeit um so besser machte, dann könnte man noch sagen, er versucht wenigstens die Situation schön zu reden.

Aber so eine Aussage...da fällt mir nichts mehr ein...Außer "Realitätsverlust".

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Jahnissimus » Mo, 03.11.14, 23:44

Wer Augen hat, der sehe.
Den Schmarrn der beiden Jahn-Totengräber bei TVA kann man eh nicht mehr hören.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von BW » Di, 04.11.14, 7:00

Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:3 Minuten bewegte Bilder von TVA
Zitat Schmidt (Achtung, Festhalten!) :

"Ich für meinen Geschmack habe heute zwei ordentliche Halbzeiten gesehen, sowohl die erste als auch die zweite."

Bild


Wenn er wenigstens gesagt hätte, dass er in der ersten Halbzeit nicht so ganz zufrieden war, weil die Mannschaft da zu passiv agiert hat, aber dass sie es dann in der zweiten Halbzeit um so besser machte, dann könnte man noch sagen, er versucht wenigstens die Situation schön zu reden.

Aber so eine Aussage...da fällt mir nichts mehr ein...Außer "Realitätsverlust".

Geschmäcker sind halt verschieden....wenn das Ganze nicht so traurig wäre, könnte man fast über unsere beiden sportlichen Verantwortlichen lachen und sie herzen.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Micklas » Di, 04.11.14, 9:49

Done hat geschrieben:
Vilshofen hat geschrieben:Ich schaue nach diesem Spiel nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft wie die meisten Forumsteilnehmer.
Die erste Halbzeit war sicher schwach - doch es bestand zumindest kaum eine Gefahr für ein Gegentor.
Die guten Ansätze in der zweiten Hälfte waren ja offensichtlich.
Fazit: Die neue Abwehr steht wirklich stabil (kein Gegentor, das man als herausgespielt ansehen kann).
Die Offensive ist nicht sooo schlecht, wenn man aus den Erfahrungen der zweiten Halbzeit die Lehren zieht.
D.h., mit Muhovic planen und Hesse nicht mehr als Offensivkraft einsetzen.
Im übrigen müssten doch auch die Spieler erkennen, dass das blinde Nachvorngebolze (gilt auch für die Torwartabschläge)
nicht zielführend ist. Das können sie auch ohne Trainer ändern.
Sehe ich auch so. Die Defensive ist ziemlich stabil und das ist doch schon mal was im Abstiegskampf. Und Offensivpotential hätten wir auch noch weiteres im Kader, jetzt muss es nur noch konsequent spielen dürfen. Muhovic mittig als zweiter wirklich kreativer Spieler, und Aosman über außen, woe er nicht die ganze Zentrale des Gegeners ständig gegen sich hat wär jetzt nicht das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat. Bleibt die MS-Problematik mit einem m.E. meist überforderten Franziskus (was nicht allein seine Schuld ist, dazu unten noch mehr) - hier muss sich AS wirklich fragen lassen, ob er sich den Luxus leisten kann, Kurz gar nicht im Kader zu haben und Steininger, der zuletzt einwandfrei trainiert hat, partout keine Chance geben zu wollen. Aber gut, falls tatsächlich noch einer geholt wird, ist's vielleicht sogar einer, den AS einsetzen kann, ohne dass ihm ein Zacken aus der Krone bricht.

Aber sind wir mal ehrlich, Franziskus ist schon ein armer Teufel - wenn man sich mal anschaut, wo der (offenbar qua System) überalle rumrennen muss. Bei jedem pass der IV auf die AV (beim Gegner) rennt der mit, links wie rechts. Das ist ein narrisches Pensum und gibt's doch sonst nirgends. Und dann ist m.E. auch klar, dass der als Anspielstation bei eigenem Ballbesitz von vornherein unbrauchbar ist. Dazu dann noch das Mittelfeld mit Geipl, Güntner und Hesse, die auch jeden noch so unnötigen Meter Raum im Stadion verteidigt haben (und sich m.E. mind. ein Drittel der defensiven Laufwege sparen hätten können) erklärt einen Teil der Offensivmisere. Aosman war davon entweder ausgenommen oder von sich aus schalauer, den Unfug nicht immer mitzumachen. Die taktische Raumaufteilung ist vorne schon im defensiven Ansatz immer ziemlich bescheiden, sodass dann kaum mal flott umgeschaltet werden kann, weil die Positionen für den Vorwärtsgang nicht rechtzeitig besetzt werden können.
Danke Done! Dieses sinnlose Angerenne der Stürmer auf die AVs kann ich auch in kleinster Weise nachvollziehen. Ich bezweifle, dass diese Entscheidung vom Stürmer selbst kommt. Da muss schon eine Vorgabe dahinter stecken.

Unsere DMs bekommen sicher den Preis für die meisten unsinnigen gelaufenen Meter nach Ablauf der Saison. Auch hier glaube ich nicht, dass das an den Spielern liegt sondern an der Vorgabe des Trainers
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Moartl » Di, 04.11.14, 11:55

Das anlaufen der AV´s durch die bzw. den Stürmer bei gegnerischen Ballbesitz ist sehr wichtig, wenn du es richtig ausführst und die Teamkollegen mitarbeiten. Auch das ständige verschieben und bewegen ist immens wichtig und nicht zu unterschätzen. Das ist absolut kein sinnloses Gerenne. Sinnlos wird es erst wenn einer falsche Wege läuft und mit sich auf gut deutsch Katz und Maus spielen lässt.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Done » Di, 04.11.14, 13:19

Moartl hat geschrieben:Das anlaufen der AV´s durch die bzw. den Stürmer bei gegnerischen Ballbesitz ist sehr wichtig, wenn du es richtig ausführst und die Teamkollegen mitarbeiten. Auch das ständige verschieben und bewegen ist immens wichtig und nicht zu unterschätzen. Das ist absolut kein sinnloses Gerenne. Sinnlos wird es erst wenn einer falsche Wege läuft und mit sich auf gut deutsch Katz und Maus spielen lässt.
Meine Rede. Und genau letzteres passiert m.E. viel zu häufig. Wobei ich die "falschen" Wege nicht zwingend den Spielern unterstell - zumindest fand ich das Verhalten unserer Stürmer und OM diesbezüglich schon die ganze Saison wunderlich, ganz unabhängig von der Einzelperson.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Micklas » Di, 04.11.14, 13:38

Moartl, da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die falschen Wege, die dann letztendlich sinnlos sind. War jetzt etwas blöd beschrieben aber wer das auf dem Paltz gesehen hat, wird hoffentlich verstehen, was ich meine (und ich denke, das deckt sich mit deiner und Dones Meinung)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Bubu » Di, 04.11.14, 20:13

Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:3 Minuten bewegte Bilder von TVA
Zitat Schmidt (Achtung, Festhalten!) :

"Ich für meinen Geschmack habe heute zwei ordentliche Halbzeiten gesehen, sowohl die erste als auch die zweite."

Bild


Wenn er wenigstens gesagt hätte, dass er in der ersten Halbzeit nicht so ganz zufrieden war, weil die Mannschaft da zu passiv agiert hat, aber dass sie es dann in der zweiten Halbzeit um so besser machte, dann könnte man noch sagen, er versucht wenigstens die Situation schön zu reden.

Aber so eine Aussage...da fällt mir nichts mehr ein...Außer "Realitätsverlust".
Alle die am Sonntag in meiner Nähe gestanden sind, haben über den grausamen Grottenkick geschimpft. Mehr war's unterm Strich auch nicht. Der Jahn hat den Großteil des Spiels gespielt, als ob sie 5:0 führen. Ich hab zumindest nicht das aufbäumen gesehen, welches der Tabellensituation angemessen wäre. Kampf, Aggressivität und der absolute Willen zu gewinnen und Tore zu schießen....hab ich vermisst. Die Laufwegen waren eine Katastrophe und das Offensivspiel war nur nach dem Zufallsprinzip. Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass die Mannschaft gg. den Trainer spielt - persönliche Wahrnehmung. Ich bin schockiert, welche Wahrnehmung AS und CK von dem Spiel haben. Mit etwas Pech verlieren wir das Spiel so wie letzte Woche wieder in den letzten Minuten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 05.11.14, 23:54

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa