15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir nachlegen?

Umfrage endete am So, 26.10.14, 14:20

Ja, mit 3 Punkten
20
59%
Ja, 1 Punkt
11
32%
Leider Nein
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 22.10.14, 15:06

Am Sonntag den 26. Okt. 2014 um 14:00 Uhr tritt der Jahn
beim FSV Mainz 05 II
an.
Gegen eine zweite Mannschaft eines Bundesligisten, also wieder mal eine Wundertüte.

Ob die "kleinen Mainzelmännchen" wieder Verstärkungen von den Profis erhalten?
Beim Punkteerfolg in Wiesbaden waren Parker, Nedelev, Zentner, und Roßbach dabei, wobei Parker und Roßbach für den 2:1 Erfolg als Torschützen auftraten.
Dann hoffen wir mal, dass die Mainzer gegen unser Team nicht so profihaft vorgehen wollen.


Einen Sieg nachlegen wäre ja so etwas von wichtig, um mal deutlich ein Zeichen setzen zu können :!:

Inzwischen hat unsere Führungscrew ja eingesehen, das man sich bei der Team-Zusammenstellung verrannt hat und zu hohe Erwartungen an unser junges Team gestellt waren.

"Eine Stütze ist eben noch lange keine Säule" was die Stabilität dann ausmacht.

Herr Keller brachte in der MV die Aussage:"Geld schießt halt doch Tore" mit Hinweis zu unseren Neuverpflichtungen Palionis und Sinkiewicz, obwohl diese beiden routinierten Spieler bzw. Säulen
mehr für das Tore verhindern zuständig sind und deshalb vielleicht auch erstmals in dieser Saison
ein glückliches "zu 0" dabei heraus kam.

Lt. MZ befindet sich mit Gregory Lorenzi weiterhin ein sehr interessanter Abwehrspieler im Test/Training.
Ich muss sagen, der hat mir links in der IV neben Palionis gegen Ried sehr gut gefallen.
Sollte man ihn verpflichten, dann müsste wohl Sinkiewicz auf der 6 spielen.

Mit Oleksiy Dovgy befindet sich noch ein weiterer Defensiv Spieler im Trainingsteam.
Der hat mit seinen 24 Lebensjahren auch bereits große Erfahrungen sammeln können und in den letzten 2 Jahren seinen Marktwert bei TM auf 700T€ gesteigert.

Einer von Beiden wird evtl. noch verpflichtet werden.
Mit Nachreiner, Dürmeyer, Rech und Windmüller wären wir dann allerdings kräftigst versorgt, was das Tore verhindern angeht.

Sehr dringend könnten wir jedoch auch noch einen Stürmer (Knipser) brauchen, aber da soll ja der Markt zur Zeit nichts mehr her geben. Hoffen wir mal auf ein Wunder.

An dem Spruch: "Mit einem guten Sturm der viele Tore schießt gewinnst du viele Spiele, aber mit einer sehr guten Abwehr die Meisterschaft" ist halt sehr viel dran.

In unserm Fall hoffe ich mal, dass unsere Nachbesserung in der Defensive zumindest den Klassenerhalt in dieser Saison sichern kann
...und das hat in dieser Saison sowas von Priorität :yes:

Wenn man genau hingesehen hat im Punktspiel und Training, dann hat man doch ein paar erfreuliche, erforderliche Verbesserungen sehen können:

Die Neuen brachten mit ihrer Ausstrahlung wieder etwas mehr Selbstbewusstsein ins Spiel.
Das war eben genau das, was zuletzt gefehlt hat, "echte Säulen eben".

Auch unser Trainer hat somit jetzt mehr Möglichkeiten doch noch zu zeigen was in ihm steckt.

Er wirkt jetzt auch ruhiger (ein bisschen mehr Stratosphäre halt) und das tut Allen gut :!:

Der Draht zu den Spielern stimmt und wenn sich jetzt die erwarteten Erfolge noch einstellen, dann wird auch hier im Forum wieder etwas mehr Ruhe einkehren können.

Schau´n mer mal, ein 3er wäre ja gerade jetzt so wichtig :!:

Ich bin jedenfalls davon überzeugt:
Diejenigen die nach Mainz mitfahren werden alles geben,
damit unsere Mannschaft drei Punkte einfahren kann :!:

:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 22.10.14, 16:03

Ich werd auf jeden Fall auch in Mainz am Start sein. Gegen die Amateure dürfts kein leichtes Spiel für uns werden, ich denke dass sie auch hier wieder Unterstützung von den Profis erhalten werden, damit man nicht wieder in die Abstiegsregion fällt. Aufgrund dessen, dass man schon gegen Großaspach eine deutliche Steigerung in der Defensive unserer Jahnelf wahrnehmen konnte und die Defensive nun auch eine weitere Woche hatte um sich gegenseitig einzuspielen, denke ich dass es Mainz auch nicht leicht gegen uns haben wird.

Wie oben schon beschrieben, ein "Knipser" würde dieser Jahnelf noch gut tun - wir können also gespannt sein. Ich hau mal einen raus und tippe ein 2:0 für den Jahn.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 22.10.14, 22:12

Mein Tipp: Unentschieden - und dann wieder ein Heimsieg!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Moartl » Do, 23.10.14, 8:14

Die Erste von Mainz spielt ja fast zeitgleich auswärts in Wolfsburg. Von daher könnte die Unterstützung durch Spieler aus dem Kader der Ersten eher schwächer ausfallen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahn1987 » Do, 23.10.14, 8:15

Sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen wär schon ein deutliches Zeichen.. und würd ded angeschlagenen Fanseele gut tun ;-)
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Do, 23.10.14, 9:04

Spielen wir so wie in den ersten 35 Minuten gegen Großaspach mit vielleicht noch mehr Aktionen nach vorne könnte es was werden mit einem Dreier.
Spielen wir so wie in der Zweiten Halbzeit gegen Großaspach werden wir verlieren.

Daher hoffe ich auf Ersteres glaube aber eher dass es ein 1-1 wird.
Nur nicht verlieren !

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 23.10.14, 20:27

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.10.14, 23:20

Bin live dabei und glaub an die drei Punkte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JFK » Sa, 25.10.14, 11:27

Mainz 2 - SSV Jahn 0:1

Tor Aosman.

Kommentar nach dem Spiel:

Die zuletze getätigten Nachverpflichtungen des Jahn machten sich bezahlt,
die Jahn Devensive ließ wenig Torchanchen zu, das was durchkam hielt TW Bergdorf souverän.

Nach einer Vielzahl von Chanchen des Jahn, machte Aosman in der 75min das erlösende 0:1,
mit diesem Auswärtssieg setzte der Jahn den leichten Aufwärtstrend fort.

Das jetzt anstehende Heimspiel gegen Halle kann somit für die totale trendwende genutzt werde.

....... schee wars... oder ? ;-)

Jungs viel Glück - kämpft miteinander und füreinander - dann kann Euch keiner einen Vorwurf machen.

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Akty » Sa, 25.10.14, 11:36

So, die Weichen sind gestellt. Die Neuen sind vom Namen her auf alle Fälle schon mal nicht schlecht und haben im ersten Spiel schon mal gezeigt,dass Potential vorhanden wäre. Die Abwehr sollte nun stehen und damit das ganze Team entlasten und für Sicherheit sorgen (vor Allem in dn letzten 30min). Jetzt bitte heute mit einem klaren Sieg ein deutliches Zeichen setzen und damit die Wende zu einem versöhnlichen Saisonausgang einläuten.
Nächste Saison dann der Aufstieg,festsetzen im oberen Drittel und spätestens 2018 in der EuropaLeague :-P ...(man wird doch noch träumen dürfen)

Also auf geht's Jahn! zeigt heute,dass ihr es besser könnt als der Tabellenplatz vermuten läßt!
:jahn3:

P.s.: Wird das Spiel irgendwo über tragen?
Ihr werdet es schon sehn..

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 25.10.14, 11:43

Heute wird wohl niemand für den Sieg sorgen, liegt vielleicht dran weil wir erst morgen nach Mainz fahren..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Akty » Sa, 25.10.14, 12:19

Tja,wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) Also dann gilt es für morgen.
Danke für die Berichtigung.
:jahn3:
Ihr werdet es schon sehn..

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 25.10.14, 13:28

Schmidt: "An der richtigen Stelle punkten" (gilt auch für uns :!:)
Nun steht für die Bundesliga-Vertretung des 1. FSV Mainz 05 am Sonntag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) ein richtungsweisendes Spiel an.
Zu Gast im Stadion am Bruchweg ist dann der runderneuerte Jahn Regensburg.
FSV-Coach Martin Schmidt mahnt zur Vorsicht:
"Für uns ist das ein sehr, sehr wichtiges Spiel, das wir nicht verlieren dürfen."

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nkten.html

Wir dürfen ja dieses Spiel auch nicht verlieren um Anschluss an den Schnitt der Liga zu bekommen.

Mit unserer erfahrenen Abwehr tippe ich auf einen 2:0 Sieg für uns ...wenn ich auch im Voting noch mit einem Remis gerechnet hatte.
Mit diesen Neuverpflichtungen für die Abwehr vom Saisonstart an hätten wir jetzt wohl 10 Punkte mehr
auf dem Konto.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Sa, 25.10.14, 13:42

Gibts irgendwann irgendwo bewegte Bilder (außer TVA) vom Jahn Sieg in Mainz :-) ?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 25.10.14, 13:46

Der Turmfunk wird uns sicher wieder bewegte Bilder liefern, wenn auch erst bis Mo od.Di :yes:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hidegkuti » Sa, 25.10.14, 14:34

Btw.: Wir haben gerade die Rote Laterne an SG abgegeben :lol3:

Wär doch schön, wenn wir morgen nicht als Tabellenletzter in Mainz auflaufen würden...

Weiter so liebe Osnasen :ok:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Akty » Sa, 25.10.14, 14:43

Ihr werdet es schon sehn..

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Sa, 25.10.14, 15:39

So wie die anderen punkten brauchen wir eine kleine Siegserie.
Mein lieber Mann, schaut die Tabelle brenzlig aus.
Im Augenblick zumindest.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 25.10.14, 16:54

HZ hat geschrieben:So wie die anderen punkten brauchen wir eine kleine Siegserie.
Mein lieber Mann, schaut die Tabelle brenzlig aus.
Im Augenblick zumindest.
???

Bei einem Sieg morgen wäre der Jahn sicher auf einem Nichtabstiegsplatz!

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hidegkuti » Sa, 25.10.14, 16:59

Das 2:1 der Mainzer gegen Wehen relativiert sich etwas. Wehen hat schon wieder verloren, diesmal leider gegen Halle... Die scheinen also ziemlich von der Rolle.

Denke mal da könnte schon was gehen gegen Mainz. Forza SSV :jahn3:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 25.10.14, 18:55

Eine Garantie auf Erfolg sind Nachverpflichtungen definitiv nicht aber es ist die allerletzte Chance die man nutzen muss und von dem her richtig dass wir uns mit erfahrenen Spielern verstärkt haben.

Ich erinnere nur an Saarbrücken letzte Saison die nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz standen und dann glaube ich 11 Spieler nachverpflichteten, darunter einige Hochkaräter.
Geholfen hat es nix und Saarbrücken ist abgestiegen da das Problem damals der Trainer (Sasic) und nicht die Mannschaft war...
Ich hoffe wir werden nicht vom gleichen Schicksal eingeholt denn dass AS weiterhin Trainer ist bereitet mir schon etwas Angst.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 25.10.14, 21:03

rotweiß* hat geschrieben:Eine Garantie auf Erfolg sind Nachverpflichtungen definitiv nicht aber es ist die allerletzte Chance die man nutzen muss und von dem her richtig dass wir uns mit erfahrenen Spielern verstärkt haben.

Ich erinnere nur an Saarbrücken letzte Saison die nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz standen und dann glaube ich 11 Spieler nachverpflichteten, darunter einige Hochkaräter.
Geholfen hat es nix und Saarbrücken ist abgestiegen da das Problem damals der Trainer (Sasic) und nicht die Mannschaft war...
Ich hoffe wir werden nicht vom gleichen Schicksal eingeholt denn dass AS weiterhin Trainer ist bereitet mir schon etwas Angst.
Sehe ich auch so :ok:
Wunderdinge jetzt gleich durch die neuen Spieler zu erwarten , wäre vermessen ....auch hier gilt , das man sich erst mal aufeinander einspielen muss , was ja bereits in den ersten Spielen der Saison incl. Vorbereitung schon der Fall sein sollte ........also das Ganze nochmal mit der Hoffnung auf Besserung !

Darum wäre ein Dreier in Mainz so wichtig ......eine tolle Sache , um diesen Vergleich baldmöglichst zu verwerfen !
Der Sonntag wäre gerettet...... :wink:
Auch mit einem Unentschieden könnten wir leben , wenn man zuhause dann einen Dreier nachlegt .
Aber das Wichtigste ist , das der Teamgeist und Einsatz stimmt , der Wille zum Sieg somit deutlich spürbar ist und dann weiters endlich eine eingespielte Stammelf eingesetzt wird !

Goethe
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 27.09.14, 6:26

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Goethe » So, 26.10.14, 13:33

Lorenzi spielt, dafür Geipl auf der Bank. Ansonsten wie Aspach.
Also wahrscheinlich Bergdorf - Trettenbach, Palionis, Lorenzi, Velagic - Hein, Sinkiewicz - Hesse, Aosman, Herzel - Franziskus.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » So, 26.10.14, 13:39


Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 15. Spieltag: FSV MAINZ 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » So, 26.10.14, 14:00

Oha, Trettenbach soll wohl im DM spielen zusammen mit Hein. Halte ich für sehr gewagt zwei relativ kleine Spieler im zentralen Mittelfeld. Beide finde ich wären sogar besser auf dem Flügel aufgehoben aber gut. Ich hoffe das geht gut.
In den Abwehr dann mit vier Innenverteidigern...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa