Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von bayerntom » Di, 21.10.14, 0:23

Ruuudi hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Stefan Reiprich zu diesem Coup !!Da ist endlich wieder mal so was wie lebendige Demokratie aufgeflackert. Das hatten die Oberen so nicht geplant.Viel Freude und viel Erfolg im AR !
Das kommt den Oberen wahrscheinlich gar nicht mal so ungelegen.
Die lassen jetzt vermutlich Hr. Reiprich die Drecksarbeit machen (also die ganzen heiklen Themen die die Fans betreffen, wie bald irgendwelche Benimm-Regeln im neuen Stadion etc. Er darf dann den Prellbock machen zwischen Fans und Vorstandschaft.
Und kann im Aufsichtsrat zwar die Fan-Meinung vertreten und Vorschläge und Wünsche unterbreiten, aber als einziger Fan-Vertreter wird er doch jedesmal überstimmt. Sicherlich ist das lebendige Demokratie, aber eben nur auf dem Papier !
Zusätzlich gehören meiner Meinung nach noch 1-2 verdiente Spieler in den Aufsichtsrat, die das Fußballgeschäft kennen, wie z.B. Michi Hofmann und Klaus Sturm
Trotzdem herzlichen Glückwunsch an Hr. Reiprich und meine Hochachtung, daß er sich das antut. Viel Glück und gute Nerven !! :jahn3:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von HZ » Di, 21.10.14, 7:06

Ich denke, dass zwei Fanvertreter und auch dazu noch Ex Spieler in den AR sollen.
Wir haben es bei der nächsten Wahl ja in der Hand.
Wir dind ein Fußball Verein.
Und obwohl wir als Mitglieder nur wenig zahlen, können wir uns auf Dauer nicht wie Klatschdeppen behandeln lassen,denen man sogar noch Verhaltensregeln vorgeben muss.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Jahn1987 » Di, 21.10.14, 8:34

Der Grundstein für die wichtige Wende wurde am Sonntag in Form von Stefan Reiprich gelegt. Ich würde mir auch an verdienten Jahnspieler in den AR wünschen und spontan fällt mir da Michi Hofmann ein. Wenn einer dazwischen hauen kann, nicht alles abnickt und dazu noch führen kann UND Ahnung vom Fussball hat, dann er. Zudem identifiziert er sich immernoch zu 100 % mit dem Jahn, liebt Regensburg und kennt die finanziell schwierige Lage und die Strukturen innerhalb des Vereins..

Pro Michi :jahn3:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von HZ » Di, 21.10.14, 10:43

Ja , Michi Hofmann, Tobi Schlauderer, Stefan Binder!

Goethe
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 27.09.14, 6:26

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Goethe » Di, 21.10.14, 11:23

Hallo erstmal an alle - ist ja mein erster Beitrag :jahn3:

Aber das wird nicht funktionieren, HZ. Hofmann ist Trainer in Kirchheim, Binder in Tittling und Schlauderer arbeitet für den BFV :wink:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Jahn1987 » Di, 21.10.14, 17:04

Fakt is dass es Michi echt gern machen würde..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Yorick » Di, 21.10.14, 18:21

Jahn1987 hat geschrieben:Fakt is dass es Michi echt gern machen würde..
Soll er nächstes Jahr zur Mitgliedertversammlung kommen und sich aufstellen lassen.
Ich bin mir sicherer er wird dann in der Aufsichtsrat gewählt - zu 100%.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von JayJay-_- » Di, 21.10.14, 19:37

Yorick hat geschrieben:
Jahn1987 hat geschrieben:Fakt is dass es Michi echt gern machen würde..
Soll er nächstes Jahr zur Mitgliedertversammlung kommen und sich aufstellen lassen.
Ich bin mir sicherer er wird dann in der Aufsichtsrat gewählt - zu 100%.
Da kann ich mich nur anschließen!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Ruuudi » Mi, 22.10.14, 18:32

Was ist denn nun eigentlich aus der Aktion von Dr. Eibl geworden ?
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Do, 23.10.14, 16:30

Liebe Jahn-Fans & Mitglieder,

Ruuudi verlangt zu Recht Aufklärung darüber, was aus meinen Anträgen geworden ist. Ich wollte eigentlich gleich Anfang der Woche hier im Forum posten, habe es aber aus beruflichen Gründen schlichtweg nicht geschafft.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung haben der Aufsichtsratsvorsitzende OB Wolbergs und der Vorstandsvorsitzende Rothammer ganz deutlich gemacht, dass der Verein sich jetzt entschieden hat mit Trainer Schmidt weiterzumachen. Ebenso stehe der sportliche Leiter Dr. Keller nicht zur Disposition. Gleichzeitig sicherte Herr Rothammer zu, dass über die sportliche Situation und auch über die sportlich Verantwortlichen hier auf der Mitgliederversammlung offen diskutiert werden kann, solange die Debatte sachlich bleibt. Außerdem stünden sowohl der Trainer als auch der sportliche Leiter noch für alle Fragen zur Verfügung.

Herr Rothammer bot mir ein Gespräch unter vier Augen an. In diesem Gespräch verständigten wir uns darauf, dass ich meine beiden Anträge faktisch zurückziehe. Das wesentliche Ziel der Anträge war, eine offene Debatte auf der Mitgliederversammlung zu ermöglichen, und der Vereinsführung zu signalisieren, dass breite Teile der Mitgliederschaft mit den derzeit sportlich verantwortlichen Personen unzufrieden sind. Dies ist definitiv erreicht worden. Es hätte auch nichts gebracht, den Streit über die Zulässigkeit der Anträge im Nachhinein noch juristisch zu entscheiden. So kam die Botschaft bei den Verantwortlichen an, es wurde offen diskutiert und am Ende ist der Verein sogar gestärkt hervorgegangen, weil die Mitgliederversammlung trotz der prekären sportlichen Situation so sachlich verlaufen ist. Das haben auch die Medien ja sehr positiv notiert. Ich danke allen Unterstützern meiner Anträge und bitte auch um Verständnis darum, dass ich so gehandelt habe. Ich bin aber überzeugt, es war für den Verein so das Beste.

Sehr positiv überrascht haben mich wie Herr Rothammer und Herr Dr. Keller im Gespräch mit den Mitgliedern alle Fragen offen beantwortet haben. Ich kann zwar nicht jede personelle Entscheidung nachvollziehen. Mir ist aber nun zumindest klar, warum sie getroffen wurden - und zwar immer auf Grundlage von rationalen Überlegungen. Auch die ökonomischen Zwänge bei der Kaderzusammenstellung wurden deutlich sichtbar. Im Juni/Juli war schlichtweg nicht mehr Geld zur Verfügung. Und das Geld, das nun ausgegeben wird für die Neuzugänge, war damals nicht vorhanden. Ich bin mir sicher: Hätte damals schon mehr Geld zur Verfügung gestanden, wäre manche Personalentscheidung anders ausgefallen.

Dr. Keller versicherte, dass alle Neuverpflichtungen zuvor mehrmals von mehreren Leuten beobachtet wurden und nicht einsam von ihm entschieden wurden. Auch der Trainer war bis auf zwei Ausnahmen eingebunden, auch wenn seine Verpflichtung aus nachvollziehbaren Gründen erst spät der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurde. Vieles andere, was hier im Forum diskutiert wird, wird auch intern deutlich angesprochen, auch wenn es nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt wird. Der nach außen entstandene Eindruck, da ist ein schwacher Trainer, der nur von Dr. Keller gestützt wird, und der Vorstand sowie der Aufsichtsrat folgen Dr. Keller blind, ist jedenfalls nicht korrekt. - Das hat mich dann auch wieder beruhigt.

Nachdem nun drei starke Neuverpflichtungen getätigt wurden, ist der Kader definitiv stark genug, um die Klasse zu halten. Deshalb, und das habe ich auch auf der Mitgliederversammlung gesagt, gibt es nun auch für den Trainer keine Ausrede mehr.

Jahnsinnige Grüße,
Dr. Franz Eibl

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa