Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Di, 07.10.14, 17:00

Liebe Jahn-Mitglieder,
für die Mitgliederversammlung am 19.10. habe ich vor, folgenden Antrag zu stellen. Ich plane ferner, sollte der Aufsichtsrat heute nicht entscheiden, den Trainer zu wechseln, einen Antrag auch auf Abberufung von Alexander Schmidt zu stellen.

Mitglieder, die meinen Antrag unterstützen wollen, bitte ich um eine kurze Meldung mit Vorname und Name sowie Mitgliedsnummer an folgende E-Mail-Adresse zu schicken: franzeibl68@gmail.com

Der Antrag bzw. die Anträge werden spätestens am Donnerstag an die Geschäftsstelle geschickt, um die Frist für die Einreichung von Anträgen zu wahren.

Ich danke allen schon jetzt für die Unterstützung!

Mit jahnsinnigen Grüßen,
Dr. Franz Eibl


Antrag für die Mitgliederversammlung des SSV Jahn am 19.10.2014

Die Mitgliederversammlung möge beschließen:
Dem Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball, Dr. Christian Keller, wird das Misstrauen ausgesprochen.

Begründung:
Insbesondere die personellen Entscheidungen von Dr. Christian Keller haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der SSV Jahn Regensburg Tabellenletzter ist. Aufgrund seiner Fehlentscheidungen droht der Abstieg aus der 3. Liga und damit das Ende des professionellen Fußballs in Regensburg – und dies im Jahr der Inbetriebnahme der Continental-Arena, die eigentlich die Grundlage für eine positive Weiterentwicklung des Profi-Fußballs legen sollte. Als Fehlentscheidungen von Dr. Keller sind vor allem zu nennen:
• Die Trennung von Trainer Thomas Stratos, der – mit Ausnahme der Qualifikation für die 1. Hauptrunde des DFB Pokals – alle sportlichen Ziele erreicht und die Grundlage für eine weitere erfolgreiche sportliche Entwicklung der 1. Mannschaft des SSV Jahn gelegt hatte.
• Die Trennung von Spielern, die Eckpfeiler des sportlichen Erfolgs waren.
• Die Verpflichtung von Spielern und eine Kaderzusammenstellung, die den Ansprüchen der 3. Liga nicht genügt.
• Die Verpflichtung eines Trainers, der diese Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz geführt hat.
• Eine personelle Vergrößerung der Geschäftsstelle, die dazu geführt hat, dass laut Medienberichten die Personalkosten für die Geschäftsstelle größer sind als die für den Spielbetrieb.

Eine ausführliche Begründung erfolgt mündlich.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Ruuudi » Di, 07.10.14, 17:51

Vorsicht: AfD (Populismus)- Alarm !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von hidegkuti » Di, 07.10.14, 18:10

@Ruuudi

Das kapier ich jetzt nicht, klingt doch vernünftig was Franz da schreibt?!

:kneitinger:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Ruuudi » Di, 07.10.14, 18:35

@ hidegkuti: Der Dr. Eibl ist laut Google Kreisvorsitzender der AfD in Bamberg-Kulmbach und Bezirksvorsitzender von Oberfranken.
Das ist es ja was ich meine. Von "Franz" haben wir ja lange nichts mehr hier gehört, ich glaube zuletzt in der 2. Liga. Lässt vermuten, dass er sich dann einklinkt, wenn ihm erhöhte Aufmerksamkeit zuteil wird. Das ist doch die AfD Strategie, dem Volk nach dem Maul zu reden und die Positionen zu vertreten, die alle vertreten. In diesem Fall natürlich wieder ein dankbares Thema "Keller Schmidt". Man braucht ja nur in den Foren mitzulesen und der Mainstream wird sofort evident.
Natürlich kann man das alles befürworten, genauso wie geringere Mieten, weniger Steuern, mehr Geld für alle ......
Aber für mich ist das halt Populismus.

Meine Vorbehalte gegen Keller und Schmidt habe ich hier übrigens ja auch schon hinreichend deutlich gemacht.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Jahn1992 » Di, 07.10.14, 19:29

Mal eine dumme Frage hinterher (mein Lehrer meinte mal, dumme Fragen gibt es nicht)

Können wir (Mitglieder) überhaupt so eine Abberufung durchsetzen? Immerhin wurde vor ein paar Jahren die Lizenzmannschaft ausgegliedert
Kenne unsere Satzung im Detail nicht auswendig, aber mir ist auch kein Fall bekannt, wo eine Mitgliedermehrheit einen Trainer oder sportlichen Leiter "entlassen" haben
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Rgbg-Patriot » Di, 07.10.14, 20:09

Ruuudi hat geschrieben:@ hidegkuti: Der Dr. Eibl ist laut Google Kreisvorsitzender der AfD in Bamberg-Kulmbach und Bezirksvorsitzender von Oberfranken.
Das ist es ja was ich meine. Von "Franz" haben wir ja lange nichts mehr hier gehört, ich glaube zuletzt in der 2. Liga. Lässt vermuten, dass er sich dann einklinkt, wenn ihm erhöhte Aufmerksamkeit zuteil wird. Das ist doch die AfD Strategie, dem Volk nach dem Maul zu reden und die Positionen zu vertreten, die alle vertreten. In diesem Fall natürlich wieder ein dankbares Thema "Keller Schmidt". Man braucht ja nur in den Foren mitzulesen und der Mainstream wird sofort evident.
Natürlich kann man das alles befürworten, genauso wie geringere Mieten, weniger Steuern, mehr Geld für alle ......
Aber für mich ist das halt Populismus.

Meine Vorbehalte gegen Keller und Schmidt habe ich hier übrigens ja auch schon hinreichend deutlich gemacht.

Ruuudi, da tust du dem Franz Unrecht. Er ist wie wir beide auch seit mehr als 10 Jahren hier im Forum aktiv - und da gab es wie wir alle wissen nicht nur Liga 2 Fußball.

AfD Mitgliedschaft ist übrigens nicht mehr aktuell, siehe hier http://www.franz-eibl.de/blog/.

Ich bin leider kein Mitglied, aber interessant wäre natürlich dennoch, was denn die Folgen sind wenn Keller das Misstrauen ausgesprochen wird. Wir können ihn ja dadurch nicht abberufen.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!!!

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von hidegkuti » Di, 07.10.14, 20:35

Ich bin der Meinung, dass Politik, egal welcher Couleur, nicht Thema dieses, unseres Forums sein sollte!

Den Post von Franz halte ich inhaltlich für durchaus nachvollziehbar und der aktuellen Lage angemessen.

Das schlimmste wäre in jedem Fall, dass in der Mitgliederversammlung wieder letztlich alles durchgewunken wird, so nach dem Motto, laßt uns ruhig machen, wir haben das im Griff...

Es muss Klartext geredet werden, es muss weh tun :angry: :angry: :angry:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 07.10.14, 20:42

Franz hat geschrieben:Liebe Jahn-Mitglieder,
für die Mitgliederversammlung am 19.10. habe ich vor, folgenden Antrag zu stellen. Ich plane ferner, sollte der Aufsichtsrat heute nicht entscheiden, den Trainer zu wechseln, einen Antrag auch auf Abberufung von Alexander Schmidt zu stellen.

Mitglieder, die meinen Antrag unterstützen wollen, bitte ich um eine kurze Meldung mit Vorname und Name sowie Mitgliedsnummer an folgende E-Mail-Adresse zu schicken: franzeibl68@gmail.com

Der Antrag bzw. die Anträge werden spätestens am Donnerstag an die Geschäftsstelle geschickt, um die Frist für die Einreichung von Anträgen zu wahren.

Ich danke allen schon jetzt für die Unterstützung!

Mit jahnsinnigen Grüßen,
Dr. Franz Eibl


Antrag für die Mitgliederversammlung des SSV Jahn am 19.10.2014

Die Mitgliederversammlung möge beschließen:
Dem Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball, Dr. Christian Keller, wird das Misstrauen ausgesprochen.

Begründung:
Insbesondere die personellen Entscheidungen von Dr. Christian Keller haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der SSV Jahn Regensburg Tabellenletzter ist. Aufgrund seiner Fehlentscheidungen droht der Abstieg aus der 3. Liga und damit das Ende des professionellen Fußballs in Regensburg – und dies im Jahr der Inbetriebnahme der Continental-Arena, die eigentlich die Grundlage für eine positive Weiterentwicklung des Profi-Fußballs legen sollte. Als Fehlentscheidungen von Dr. Keller sind vor allem zu nennen:
• Die Trennung von Trainer Thomas Stratos, der – mit Ausnahme der Qualifikation für die 1. Hauptrunde des DFB Pokals – alle sportlichen Ziele erreicht und die Grundlage für eine weitere erfolgreiche sportliche Entwicklung der 1. Mannschaft des SSV Jahn gelegt hatte.
• Die Trennung von Spielern, die Eckpfeiler des sportlichen Erfolgs waren.
• Die Verpflichtung von Spielern und eine Kaderzusammenstellung, die den Ansprüchen der 3. Liga nicht genügt.
• Die Verpflichtung eines Trainers, der diese Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz geführt hat.
• Eine personelle Vergrößerung der Geschäftsstelle, die dazu geführt hat, dass laut Medienberichten die Personalkosten für die Geschäftsstelle größer sind als die für den Spielbetrieb.

Eine ausführliche Begründung erfolgt mündlich.
:ok:
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Bubu » Di, 07.10.14, 20:59

Ich finde es auch richtig, dass überhaupt mal ein Kontra aus der Fanszene kommt. Ob man in allen Punkten übereinstimmt muss jeder selber wissen. Finde es zumindest stark, dass Fans überhaupt proaktiv eine Reaktion zeigen.

Ich denke nicht, dass es hier eine politische Note gibt. Hier geht es vielmehr um das "gebrochene" Fanherz

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von zabo » Di, 07.10.14, 21:02

m.e sehr gut, aber es wird eh abgeblockt, da AR über SL entscheidet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Ruuudi » Di, 07.10.14, 21:08

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:@ hidegkuti: Der Dr. Eibl ist laut Google Kreisvorsitzender der AfD in Bamberg-Kulmbach und Bezirksvorsitzender von Oberfranken.
Das ist es ja was ich meine. Von "Franz" haben wir ja lange nichts mehr hier gehört, ich glaube zuletzt in der 2. Liga. Lässt vermuten, dass er sich dann einklinkt, wenn ihm erhöhte Aufmerksamkeit zuteil wird. Das ist doch die AfD Strategie, dem Volk nach dem Maul zu reden und die Positionen zu vertreten, die alle vertreten. In diesem Fall natürlich wieder ein dankbares Thema "Keller Schmidt". Man braucht ja nur in den Foren mitzulesen und der Mainstream wird sofort evident.
Natürlich kann man das alles befürworten, genauso wie geringere Mieten, weniger Steuern, mehr Geld für alle ......
Aber für mich ist das halt Populismus.

Meine Vorbehalte gegen Keller und Schmidt habe ich hier übrigens ja auch schon hinreichend deutlich gemacht.

Ruuudi, da tust du dem Franz Unrecht. Er ist wie wir beide auch seit mehr als 10 Jahren hier im Forum aktiv - und da gab es wie wir alle wissen nicht nur Liga 2 Fußball.

AfD Mitgliedschaft ist übrigens nicht mehr aktuell, siehe hier http://www.franz-eibl.de/blog/.

Ich bin leider kein Mitglied, aber interessant wäre natürlich dennoch, was denn die Folgen sind wenn Keller das Misstrauen ausgesprochen wird. Wir können ihn ja dadurch nicht abberufen.
Danke für den Hinweis, Rgbg Patriot ! Franz ist wohl seit einigen Wochen nicht mehr bei der AfD. Dann ist er mir schon wieder sympathischer.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Di, 07.10.14, 23:42

Zunächst einmal vielen Dank an @Rgbg-Patriot für seinen Beitrag über meine Person. Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf meiner Homepage kann jeder meine Austrittserklärung und die Gründe dafür nachlesen.

Darüber hinaus möchte noch klarstellen, dass ich mit der Regensburger Kommunalpolitik nichts zu tun habe. Ich wohne in Stegaurach bei Bamberg. Bin also von diesem Klüngel weit weg. Ganz sicher verspreche ich mir auch keine Vorteile irgendwelcher Art, noch habe ich irgendwelche Interessen. Meine Motivation beruht darauf, das mir Mögliche zu tun, um einen Abstieg des SSV zu verhindern. Denn Abstiege habe ich inzwischen mehr als genug miterlebt. Ich habe Frau und zwei kleine Kinder und daher eigentlich Besseres zu tun, als an einem Sonntag für eine Mitgliederversammlung nach Regensburg (statt für ein Jahn-Spiel!) zu fahren. Lieber wäre mir gewesen, irgendein anderes Mitglied würde eine solche Initiative starten. Aber nun läuft die Frist für eine Antragsstellung am Ende der Woche ab - und man liest zwar hier im Forum über viel Unzufriedenheit unter den Fans, aber leider nichts über eine Fan-Initiative für die Mitgliederversammlung.

Ein Jahn-Mitglied hat mich per E-Mail gefragt, warum ich nicht die Entbindung Kellers von seinen Aufgaben fordere. Ganz einfach: Die Mitgliederversammlung des e.V. kann dies gar nicht beschließen. Ich möchte verhindern, dass der Antrag als nicht zulässig erklärt wird. Ein Misstrauensvotum der Mitgliederversammlung wäre aber ein deutliches Signal, das auch die zuständige Gremien nicht ignorieren können.

Nur zu schimpfen, dass AS nicht der richtige Trainer und CK nicht der richtige sportliche Leiter sind, hilft nichts. Die Mitglieder stehen jetzt in der Pflicht, Verantwortung zu übernehmen, wenn dies Vorstand und Aufsichtsrat nicht können oder wollen.

Meine Vermutung ist, dass es zu keiner Trainerentlassung kommen wird, sondern stattdessen neue Spieler verpflichtet werden. Dann gewinnt man 2:1 gegen Großaspach und am Tag darauf, werden die Verantwortlichen den Mitgliedern erzählen, dass man jetzt die Wende eingeleitet habe. Daraufhin lassen sich die Mitglieder einlullen und es passiert nichts, bis es zu spät ist.

Dabei ist es offensichtlich, wenn man die Jahn-Mannschaft unter Stratos mit dem Gegurke jetzt vergleicht: AS hat kein Konzept, keine Taktik und keine Hand, die Spieler dort einzusetzen, wo sie am Stärksten sind. Stattdessen gibt es ständig neue Rotationen, welche das Team noch mehr verunsichern. Ein Erfolg gegen Großaspach wäre nur ein Strohfeuer - der Trend geht klar bergab und es sind keine Leute hier am Ruder, welche die Fähigkeit haben, dieses nochmals herumzureißen. Wie sollten sie es auch? Schließlich waren sie dafür verantwortlich, dass das Jahn-Schiff nun zum Kentern droht.

Deshalb kann ich nur alle Mitglieder hier unter die Fans bitten: Schimpft nicht nur, sondern geht zur Mitgliederversammlung. Dort können wir gemeinsam etwas bewegen!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von JayJay-_- » Mi, 08.10.14, 8:13

Egal welche Partei, Hauptsache es nimmt jemand in die Hand! :clap:

Super Franz :ok:

Ich schick dir gleich meine Daten
:jahn3:

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Mi, 08.10.14, 8:14

Wie von mir vermutet, will man in der derzeitigen Konstellation weitermachen, bis der Karren an der Wand gefahren ist. Daher folgt nun ein zweiter Antrag. Ich bitte wiederum alle Mitglieder mich zu unterstützen. Bitte dazu eine E-Mail mit Name und Mitgliedsnummer an franzeibl68@gmail.com.

Ich werde die Anträge morgen per Fax vorab in die Geschäftsstelle schicken und die Originale anschließend per Brief senden. Dann wäre die Frist, dass die Anträge mindestens eine Woche vorher dort sein müssen, gewahrt. (Vermutlich wird man jetzt gleich das Fax ausstecken, wenn man das gelesen hat. :-) )

@dauerfan: Die Mitgliedschaft zu kündigen, ist jetzt der falsche Weg. Bitte warte mit der Kündigung bis nach dem 19.10.! An alle Mitglieder nochmals der Appell, kommt zur Mitgliederversammlung, damit wir dort ein Zeichen setzen können.

Da dort mindestens 50 Spieler, Funktionäre und Angestellte sein werden, die in einer offenen Abstimmung gegen die beiden Anträge stimmen werden (müssen), werde ich auch geheime Abstimmung beantragen - denn nur so werden wir ein tatsächliches Meinungsbild erhalten.

Hier nun mein zweiter Antrag:

Dr. Franz Eibl
Mitgliedsnummer 1163

Antrag für die Mitgliederversammlung des SSV Jahn am 19.10.2014

Die Mitgliederversammlung möge beschließen:
Der Aufsichtsrat und der Vorstand des SSV Jahn Regensburg e.V. setzen sich dafür ein, dass der Trainer der 1. Mannschaft, Alexander Schmidt, umgehend von seinen Aufgaben entbunden wird.

Begründung:
Zwar kann Alexander Schmidt nichts für die Kaderzusammenstellung. Diese wurde ihm von der sportlichen Leitung vorgegeben. Dennoch ist und bleibt er der Hauptverantwortliche für Aufstellung, Einstellung, Strategie und Taktik der 1. Mannschaft. Die sportliche Entwicklung der Mannschaft ist seit seinem Amtsantritt desaströs. Es sind auch keine Fortschritte erkennbar. Im Gegenteil, alle Indikatoren zeigen nach unten. Es ist daher unerlässlich, mit einem Trainerwechsel einen neuen Impuls zu setzen, um einen Abstieg zu verhindern.

Eine ausführliche Begründung erfolgt mündlich.

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von blubb » Mi, 08.10.14, 9:54

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von hidegkuti » Mi, 08.10.14, 23:34

Ich finde es schade, dass dieser Thread so wenig Resonanz erfährt. Die Anträge die Franz auf der Mitgliederversammlung stellen will, sollten von so vielen Mitgliedern wie möglich unterstützt werden. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten die uns bleibt, unserem Frust über die gestrigen Vorgänge Ausdruck zu verleihen.

Es kann nicht sein, dass wir es machen wie AR und Vorstand und einfach nichts tun! Die verzweifelte Verpflichtung von vereinslosen Spielern die außer dem Jahn niemand haben will schließe ich hiermit ausdrücklich mit ein. :nada:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Do, 09.10.14, 11:23

@hidegkuti: Vielen Dank für Dein Posting. So sehe ich das auch. Im Forum schimpfen, befreit zwar, lässt die Verantwortlichen aber kalt. Die Mitglieder dürfen nicht schweigen, sondern müssen auf der Mitgliederversammlung möglichst geschlossen auftreten. Kein Verein kann letztlich gegen den Willen der Mitglieder handeln.

Der Zwischenstand ist, dass der Antrag gegen Schmitt von 17 Mitgliedern ausdrücklich unterstützt wird. Der Antrag gegen Keller von 16 Mitgliedern. Einer hat mir geschrieben, hat aber vergessen, mir die Mitgliedsnummer zu nennen und sie bislang noch nicht nachgeliefert. Ich werde aber nur Leute auf die Liste setzen, von denen ich zweifelsfrei bestätigt habe, dass sie auch tatsächlich antragsberechtigt sind.

Wir Ihr wisst, müssen Anträge spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung eingegangen sein. Deshalb werde ich die Anträge heute zur Post bringen, damit die Frist gewahrt bleibt. Meines Wissens reicht eine Übermittlung per Fax bzw. E-Mail allein nicht aus. Das kann ich zeitlich aber nur in der Mittagspause machen.

Wer jetzt den Antrag noch unterstützen möchte, der hat noch bis 12.30 Uhr Zeit. E-Mail mit Name und Mitgliedsnummer an franzeibl68@gmail.com. Danke an alle, die mir bisher geschrieben haben!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Micklas » Do, 09.10.14, 11:57

AfD :nada:
antrag :ok:
Leider bin ich kein Mitglied
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Do, 09.10.14, 12:02

Hallo Micklas,

bevor Du mich verurteilst, lies bitte das: http://www.franz-eibl.de/blog/

Mein letzter Aufruf hat offensichtlich das Gegenteil erreicht: Drei Leute haben soeben ihre Unterstützung zurückgezogen.
:-(

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von JayJay-_- » Do, 09.10.14, 12:17

Franz hat geschrieben:Hallo Micklas,

bevor Du mich verurteilst, lies bitte das: http://www.franz-eibl.de/blog/

Mein letzter Aufruf hat offensichtlich das Gegenteil erreicht: Drei Leute haben soeben ihre Unterstützung zurückgezogen.
:-(
Hauptsache bled daherredn, des können viele.
Aber wenns mal drauf an kommt.--- naja..

Ich bleib dabei super Franz dass dieser Sache annimmst! :clap:
:jahn3:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Micklas » Do, 09.10.14, 13:15

JayJay-_- hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Hallo Micklas,

bevor Du mich verurteilst, lies bitte das: http://www.franz-eibl.de/blog/

Mein letzter Aufruf hat offensichtlich das Gegenteil erreicht: Drei Leute haben soeben ihre Unterstützung zurückgezogen.
:-(
Hauptsache bled daherredn, des können viele.
Aber wenns mal drauf an kommt.--- naja..

Ich bleib dabei super Franz dass dieser Sache annimmst! :clap:
:jahn3:

Also Jayjay, Gründe, warum ich die AFD nicht leiden kann, kann ich dir viele liefern. Unter anderem auch welche, die Franz zu seinem Rückzug bewegt haben. Aber das gehört in den Off Topic Bereich und der Franz ist ja offensichtlich raus, was ich nur begrüßen kann.
Den Antrag würde ich, wäre ich Mitglied, auf alle Fälle unterstützen - das habe ich auch deutlich gemacht
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Do, 09.10.14, 16:27

So, die beiden Anträge sind jetzt per E-Mail, Fax und Post abgeschickt.
Der Antrag "Misstrauensvotum gegen Keller" hat 15 Unterstützer plus Antragsteller.
Der Antrag "Aufforderung an Vorstand und Aufsichtsrat e.V. sich für eine Aufgabenentbindung von Schmidt" hat 16 Unterstützer plus Antragsteller.
Das ist - in Anbetracht der Kürze der Zeit - ein deutliches Signal, dass das Thema die Mitglieder bewegt und sie darüber auf der Mitgliederversammlung sprechen wollen. Das kann man auch nicht einfach vom Tisch wischen.

Hier auch noch mein Anschreiben an die Geschäftsstelle zur Kenntnis:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie fristgerecht zwei Anträge für die Mitgliederversammlung am 19. Oktober 2014. Die Anträge wurden Ihnen bereits auch per Fax und E-Mail zugestellt.

Die beiden Anträge werden von weiteren Mitgliedern unterstützt, die Namen und Mitgliedsnummern habe ich unter den jeweiligen Anträgen aufgeführt. Die Zustimmungserklärungen liegen mir vor.

Da ich weiß, dass an der Mitgliederversammlung auch Angestellte des Vereins, wie Mannschaftsmitglieder, Trainer, Funktionäre und Geschäftsstellenmitarbeiter teilnehmen werden, beantrage ich für beide Anträge eine geheime Abstimmung, so dass alle Mitglieder ihre Meinung frei und unbeeinflusst äußern können. Ich bitte daher den Verein, Stimmblöcke zur Stimmabgabe für die Mitgliederversammlung bereitzustellen.

Für etwaige Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Zum Schluss möchte ich noch zum Ausdruck bringen, dass ich über den Verlauf der Aufsichtsratssitzung am 7. Oktober 2014 sehr enttäuscht bin. Im Falle eines Trainerwechsels wäre die Reaktion der Fans gewesen „Lieber spät als gar nicht“. Dass man nun aber keine Konsequenzen ziehen möchte und die Schuld bei der Mannschaft sucht, ist ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von JayJay-_- » Do, 09.10.14, 17:07

Micklas hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Hallo Micklas,

bevor Du mich verurteilst, lies bitte das: http://www.franz-eibl.de/blog/

Mein letzter Aufruf hat offensichtlich das Gegenteil erreicht: Drei Leute haben soeben ihre Unterstützung zurückgezogen.
:-(
Hauptsache bled daherredn, des können viele.
Aber wenns mal drauf an kommt.--- naja..

Ich bleib dabei super Franz dass dieser Sache annimmst! :clap:
:jahn3:

Also Jayjay, Gründe, warum ich die AFD nicht leiden kann, kann ich dir viele liefern. Unter anderem auch welche, die Franz zu seinem Rückzug bewegt haben. Aber das gehört in den Off Topic Bereich und der Franz ist ja offensichtlich raus, was ich nur begrüßen kann.
Den Antrag würde ich, wäre ich Mitglied, auf alle Fälle unterstützen - das habe ich auch deutlich gemacht
Was interessiert mich hier die AfD?
Es geht um den Jahn!
Es war eher darauf bezogen, das (zu wenig) mitmachen....
:jahn3:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Revolution » Fr, 10.10.14, 21:04

Zu deinen Anträgen hab ich mich immer gefragt, ob der Verein im Bezug auf die, jetzt 2 Personalien, beschlussfähig ist.

Im MZ-Artikel wird jetzt bestätigt, dass beide Angestellte der KGaA sind.
Bin mal gespannt was die Prüfung zu den Anträgen ergibt.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Bubu » Fr, 10.10.14, 21:52

Bin mir nicht sicher was in der Mitgliederversammlung für Anträge zur Abstimmung eingebracht werden dürfen. Aber wenn man so ein Misstrauensvotum nicht durchbringt, frage ich mich schon welchen Einfluss die Mitglieder überhaupt nehmen können.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa