Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von jahnsaga » Fr, 10.10.14, 23:17

Bubu hat geschrieben:.... Aber wenn man so ein Misstrauensvotum nicht durchbringt, frage ich mich schon welchen Einfluss die Mitglieder überhaupt nehmen können.
na, man kann der aktuell eingebrachten Satzungsänderung zustimmen (- aber diese um Gottes Willen nicht ablehnen) und den Vorstand des Vereins entlasten... Das ist doch auch was, oder?.. Das nennt sich dann aber auch - glaube ich zumindest - bei uns in Deutschland "Demokratie" und "aktive Mitbestimmung"... lol
Aber immer noch besser, als am Dienstag Abend in einem Gremium beim Jahn sitzen und sich volllabern lassen zu müssen, dann angeblich zu allem "Ja" und "Amen" sagen und am nächsten Tag den Rücktritt vom Aufsichtsrat "aus persönlichen Gründen" erklären zu dürfen... Schon irgendwie komisch das Ganze...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von HZ » Sa, 11.10.14, 0:10

Dieses, dass wir nichts mehr zu sagen haben, hat uns damals Schlegl untergejubelt.
Damalige Begründung: ohne die Satzungsänderung wäre der Jahn nicht mehr im Profibereich zu halten.
Und wir durften sogar diskutieren.
Edel.
Aber schon damals waren wir nicht genügend vernetzt und organisiert.
Und heute?

Und nun sitzen wir da wie die Deppen und müssen alles über uns ergehen lassen- oder darum bemühen, dass es anders wird!
Ich bevorzuge Letzteres.

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Gust79 » Sa, 11.10.14, 8:59

Es hätte ein Misstrauensvotum gegen rothammer her gemusst. Darüber hätte die Versammlung sehr wohl abstimmen können. Und das wäre eigentlich auch richtig gewesen. Der Fisch stinkt immer vom Kopf, und der Kopf ist Rothammer. Keller ist leitender Angestellter, aber nicht Eigentümer

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Do, 16.10.14, 12:32

Liebe Jahn-Fans & Mitglieder,

ich möchte Euch informieren, dass mir der Vorstandsvorsitzende Rothammer heute in einem Schreiben mitgeteilt hat, dass er meine beiden Anträge nicht für die Mitgliederversammlung zulassen werde. Er hat ferner angekündigt, dass er auch eine Abstimmung der Mitgliederversammlung über die Zulässigkeit der beiden Anträgen als "unzulässig zurückweisen" werde.

Er begründet dies damit, dass Mitgliederversammlung nicht über "Kündigungen oder Misstrauenserklärungen" von Personen beschließen könnte, die keine Vereinsangestellten sind.

Ich sehe dies - nicht überraschend - anders. Denn ich habe mich natürlich im Vorfeld juristisch erkundigt, ob meine beiden Anträge zulässig sind. Und dies wurde mir bestätigt.

Der Wortlaut der Anträge ist folgender:

Dem Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball, Dr. Christian Keller, wird das Misstrauen ausgesprochen.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand des SSV Jahn Regensburg e.V. setzen sich dafür ein, dass der Trainer der 1. Mannschaft, Alexander Schmidt, umgehend von seinen Aufgaben entbunden wird.

Selbstverständlich kann eine Mitgliederversammlung eines Vereins über zwei solche Anträge beschließen. Denn es wird nicht in bestehende Arbeitsverträge eingegriffen. Bei der "Misstrauenserklärung" schon gleich gar nicht und im Falle Schmidt sollen sich die Vereinsgremien dafür einsetzen, dass er von seinen Aufgaben entbunden wird. Merke: Sie werden nicht "verpflichtet sich einzusetzen", sondern sie "sollen sich" einsetzen (Sie können dies also auch ablehnen.)

Die Argumentation von Herrn Rothammer ist aus meiner Sicht hanebüchen und keineswegs haltbar.

Ich werde mich jetzt anwaltlich beraten lassen, welche juristischen Möglichkeiten ich habe, gegen diese Nichtzulassung vorzugehen. Sobald ich mehr weiß, werde ich mich hier wieder melden.

Jahnsinnige Grüße,
Dr. Franz Eibl

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Do, 16.10.14, 15:34

Falls sich unter Euch Juristen befinden, die Ahnung von Vereinsrecht haben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen: franzeibl68@gmail.com

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von HZ » Do, 16.10.14, 18:07

Franz,finde ich super von Dir . Leider kann ich Dich in der MV nicht unterstützen.
Und die Ablehnung der Anträge zeigt wie Rothammer zu uns Mitgliedern steht. Wir sind so eine Art Folklore.
Ich komm immer mehr zur Ansicht, dass Rothammer so gar nicht mein Fall ist.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von JayJay-_- » Do, 16.10.14, 18:41

Großes Lob an Franz!
Ich Schau jetz das ich Sonntag kurzfristig doch kommen kann!

Rothammer, Keller, Schmidt, eine unfähige Bande die uns Fans nicht ernst nimmt.
Eigentlich sollte man diese .... Mit Mistgabel und Fackel aus regensburg jagen.

Ich werd Sonntag auch mal ne Kündigung mitnehmen, sicher ist sicher!

Gegen den FC RKS Regensburg
:jahn3:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von momei » Do, 16.10.14, 18:55

Wenn die Anträge angelehnt werden müssen wir hald alles ablehnen was Sie durchbringen wollen. Warum muss der Weber in den Aufsichtsrat? Kann man alles ablehnen! Oder warum muss man die Satzung für einen weiteren Kasper auf der Geschäftsstelle änder! Wenn es so kommt das Sie die Anträge nicht zulassen bin ich einfach gegen alles! Was bleibt uns sonst noch über als Mitglieder um zu zeigen so geht es nicht weiter?

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von JayJay-_- » Do, 16.10.14, 18:58

Zuvor sollten sich die Mitglieder wenn möglich treffen und absprechen...
:jahn3:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von momei » Do, 16.10.14, 19:03

JayJay-_- hat geschrieben:Zuvor sollten sich die Mitglieder wenn möglich treffen und absprechen...
:jahn3:
Keine schlechte Idee, was schlagt ihr vor?

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von JayJay-_- » Do, 16.10.14, 19:32

Vielleicht sollten wir uns wie idioten benehmen, für die sie uns halten?
Provokativ ne Kündigung mitnehmen?
Gegen alles stimmen, was sie uns vorsetzen.
Mit dem Rücken zu ihnen hinsetzen?
T-Shirts drucken?
Presse mit ins Boot nehmen?
Kleines Brainstorming...

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von momei » Do, 16.10.14, 19:40

JayJay-_- hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns wie idioten benehmen, für die sie uns halten?
Provokativ ne Kündigung mitnehmen?
Gegen alles stimmen, was sie uns vorsetzen.
Mit dem Rücken zu ihnen hinsetzen?
T-Shirts drucken?
Presse mit ins Boot nehmen?
Kleines Brainstorming...
Hab ich ja schon ein paar Artikel vor dir geschrieben, ich sehe das als einzige Möglichkeit etwas zu machen!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von JayJay-_- » Do, 16.10.14, 19:44

Sorry wollt dir ned deine Ideen klauen, aber hab ich wohl "überlesen"

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Yorick » Do, 16.10.14, 19:52

Eine Blockade der Anträge zeigt mal wieder, dass die Meinung der Mitglieder überhaupt nicht interessiert. Die sollen nur alles abnicken, damit alles nach Vorschrift läuft aber entscheiden dürfen wir nichts.
Ich werde daher schon aus Prinzip alles ablehnen am Sonntag...

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Iarwain » Do, 16.10.14, 21:53

Yorick hat geschrieben:Eine Blockade der Anträge zeigt mal wieder, dass die Meinung der Mitglieder überhaupt nicht interessiert. Die sollen nur alles abnicken, damit alles nach Vorschrift läuft aber entscheiden dürfen wir nichts.
Ich werde daher schon aus Prinzip alles ablehnen am Sonntag...
Leute, sprecht euch doch net im Forum ab, sondern trefft euch persönlich!! Internet-Aktivismus bringt doch nix...genauso wie Solidarität mit Rojava auf die Straße gehört, gehören solche Gespräche auf ein Treffen. Schickt euch PN, trefft euch und überlegt euch ne Strategie!!

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Do, 16.10.14, 22:32

Zu Eurer Information: Folgende E-Mail habe ich gerade an Herrn Rothammer geschickt. Ich weiß, es ist sehr juristisch und komplex, aber das ließ sich nicht vermeiden.

Sehr geehrter Herr Rothammer,

ehrlich gesagt bin ich äußerst verwundert und auch als langjähriges Mitglied sehr enttäuscht über Ihr heutiges Schreiben an mich. Als Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg 2000 e.V. sollten Sie stets das Wohl des Vereins im Auge haben. Darunter fällt selbstverständlich auch, dass die Rechte der Vereinsmitglieder stets gewahrt bleiben. Das schließt mit ein, dass die Ausübung der Mitgliedsrechte, wie zum Beispiel das Antragsrecht in der Mitgliederversammlung, nicht be- oder gar verhindert wird. Genau dies tun Sie aber, indem Sie mir am Donnerstag, 16.10.2014, mitteilen, dass Sie meine beiden Anträge für die Mitgliederversammlung am Sonntag, 19.10.2014, für unzulässig halten und diese deshalb nicht zur Beratung zulassen wollen.

Ich bitte Sie, diese nicht fundierte Entscheidung zu revidieren und die beiden Anträge auf der anstehenden Mitgliederversammlung satzungsgemäß zu behandeln. Sollten Sie das nicht tun, behalte ich mir juristische Schritte vor.

Offensichtlich ist Ihnen entgangen, dass meine beiden Anträge nicht in die Arbeitsverhältnisse von Herrn Dr. Christian Keller und Herrn Alexander Schmidt eingreifen. Ich erinnere Sie daher an den Wortlaut der beiden Anträge:

1) Dem Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball, Dr. Christian Keller, wird das Misstrauen ausgesprochen.

2) Der Aufsichtsrat und der Vorstand des SSV Jahn Regensburg e.V. setzen sich dafür ein, dass der Trainer der 1. Mannschaft, Alexander Schmidt, umgehend von seinen Aufgaben entbunden wird.

Selbstverständlich hat die Mitgliederversammlung des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. das Recht, dem Vorstandsmitglied des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V., Dr. Christian Keller, das Misstrauen auszusprechen.

Ebenso selbstverständlich hat die Mitgliederversammlung des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. das Recht, an die beiden in den Aufsichtsrat der SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co KGaA entsandten Vereinsmitgliedern den Appell zu richten, sich dafür einzusetzen, dass der Trainer der 1. Mannschaft, Alexander Schmidt, von seinen Aufgaben entbunden wird. Dass eine „Entbindung“ keine Kündigung bedeuten muss, sollte klar sein.

In diesem Sinne ist dieser Antrag sicherlich auch zu interpretieren, wie auch als Appell an die Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates des e.V., die zugleich Funktionen bei der KGaa übernommen haben.

So hat die Mitgliederversammlung des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. das Recht, in diesem Sinne an das Mitglied des Vorstandes des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V., Dr. Christian Keller, der zugleich auch Geschäftsführer Sport der SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co KGaA ist, zu appellieren. Ebenso an den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V., Ulrich Weber, und das das Aufsichtsratsmitglied des SSV Jahn Regensburg e.V., Norbert Hartl, die beide dem Aufsichtsrats der SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co KGaA angehören.

Angesichts dieses Sachverhalts kann es keinerlei juristische Zweifel daran geben, dass meine Anträge zulässig sind. Ich fordere Sie daher im Interesse des Vereinswohls nachdrücklich auf, Ihrer Pflicht als Vorstandsvorsitzender nachzukommen und im Falle, dass Sie die Mitgliederversammlung leiten werden, die Anträge zur Beratung zuzulassen. Bitte bedenken Sie auch im Hinblick auf die von mir angedachten juristischen Schritte die eventuellen Konsequenzen.

Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass die Mitglieder des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. sehr viel Verständnis dafür haben werden, wenn die Vereinsführung elementare Mitgliederrechte verletzt.

Erlauben Sie mir zum Schluss noch folgenden Hinweis: Sie haben mit dem Hinweis Recht, dass sich unter den Mitunterzeichnern meiner Anträge eine Person befindet, deren Mitgliedschaft zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bestätigt war. Darauf habe ich sogar extra hingewiesen. Diese Person hat aber inzwischen bereits ihren Mitgliedsausweis erhalten. Ebenso befindet sich eine Person unter den Mitunterzeichnern, die aus Protest gegen die sportliche Führung ihre Mitgliedschaft vor wenigen Wochen gekündigt hat. Es ist Ihnen aber sicherlich bekannt, dass eine Kündigung der Mitgliedschaft laut § 9 der Vereinssatzung bekanntlich nur zum Ende des Geschäftsjahres (laut § 5 der 30.06.) wirksam wird. Bis dahin kann dieses Mitglied alle Mitgliedsrechte voll ausüben.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Franz Eibl

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von JayJay-_- » Do, 16.10.14, 22:56

Super Franz! :clap:
:jahn3:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von HZ » Fr, 17.10.14, 0:55

Franz. Danke

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Ronni » Fr, 17.10.14, 11:31

Super Franz.
Rettet den Regenwald

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von momei » Fr, 17.10.14, 12:52

Danke!

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Franz » Fr, 17.10.14, 13:22

Liebe Jahn-Fans,

Herr Rothammer hat mir heute nochmals geschrieben. Ich habe ihn anschließend gefragt, ob ich das Schreiben hier im Forum veröffentlichen darf. Das hat er erlaubt und das finde ich auch sehr anerkennenswert.

Gleichzeitig möchte ich betonen, dass Herr Rothammer mit seiner Ablehnung von anonymen Postings, welche die Integrität von Personen angreifen, natürlich völlig recht hat. Dies lehne ich selbstverständlich ab und verweise dazu auf meine Ausführungen im Thread "Medien".

Ich möchte nochmals ausdrücklich klar stellen, dass es mir nicht um populistischen Aktionen geht. Ich möchte auch nicht dem Jahn schaden. Und ich führe auch keine Gruppe an, die irgendwie Stimmung gegen den Verein machen will, oder eine Opposition innerhalb des Vereins sein will. Die meisten Mitglieder, die sich meinem Antrag angeschlossen haben, kenne ich gar nicht persönlich. Aber es ist nun mal das gute Recht von Mitgliedern, Anträge in der Mitgliederversammlung zu stellen. Ich denke, die Verantwortlichen sind falsch beraten, dies einfach abzubürsten.

Mir geht es wie den meisten hier im Forum nur darum, einen Abstieg des Jahn unbedingt zu verhindern.
Ausdrücklich verweise ich auf die im "Wochenblatt" zitierte Aussage von mir, dass ich glaube, dass Herr Dr. Keller gute Arbeit macht, nur dass er in dem Geschäftsbereich Sport eben nicht erfolgreich ist. (Auswahl des Trainers, Spielerverpflichtungen, Kaderzusammenstellung)

Ich werde mich jedenfalls am Sonntag in der Mitgliederversammlung zu Wort melden - und jeder der mich kennt, weiß, dass die Sorge, meine Wortmeldung könnte nicht sachlich fundiert sein, schlicht und einfach Unsinn ist.

Hier also nun das Schreiben von Herrn Rothammer:

Sehr geehrter Herr Dr. Eibl,

unabhängig von meiner juristischen Beurteilung der Anträge, an der sich auch durch Ihre
Mail nichts ändern wird, bin ich schon sehr verwundert mit welchem Ehrgeiz Sie offensichtlich
dem Jahn durch populistische Aktionen schaden wollen.

Die Arbeit von Dr. Keller wird ausnahmslos von allen Gremiumsmitglieder, allen Investoren
der KG und unseren Sponsoren hoch geschätzt, daran wird sich nichts ändern.

Diese Beurteilung erfahre ich ständig, unabhängig davon, dass ich täglich erlebe mit welchem
Einsatz und welchen Erfolgen er am Aufbau des SSV Jahn arbeitet.

Das wird auch nicht durch die derzeitige sportliche Situation eingeschränkt, die uns alle
sehr bedrückt und an deren Lösung wir mit aller Sorgfalt arbeiten.

Die Mitgliederversammlung kann keinerlei Einfluss auf eine Entlassung oder eine Missbilligung
von Dr. Keller ausüben, deshalb kann sie auch nicht darüber abstimmen.

Das einzige Ergebnis einer entsprechenden Aktion wäre eine öffentliche Beschädigung des
Geschäftsführers und des Jahn nach innen und nach außen, die vielleicht Sie persönlich und
gleichgesinnte Freunde von Ihnen befriedigen mag, im Interesse des Jahn, um den es Ihnen
angeblich geht, kann dies nicht sein.

Es ist an aller erster Stelle der herausragenden Arbeit von Christian Keller zu verdanken,
dass wir letzte Woche die Mittel hatten und von den Investoren auch frei bekommen haben
um den Kader zu verstärken.

Wir erleben leider, dass es wegen der chaotischen Vergangenheit des Jahn unglaublich
schwer ist neue Sponsoren zu gewinnen. Trotzdem haben wir bemerkenswerte Erfolge, die
aber immer damit verknüpft sind, dass in der Geschäftsführung und im Vorstand Kontinuität
und Seriosität herrscht.

Da ich laut Satzung dem Wohl des Vereins verpflichtet bin werde ich nicht zulassen, dass
dessen Ruf in der Öffentlichkeit, bei Sponsoren und Investoren, die sehr genau diese Dinge
verfolgen, durch populistische Aktionen beschädigt wird und wir dadurch möglicherweise
wieder um Jahre zurückgeworfen werden.

Die Personalie Alexander Schmidt ist letzte Woche in den Gremien in Abstimmung mit den
Investoren der KG entschieden worden.

Auch hierauf hat die Mitgliederversammlung keinen Einfluss, deshalb kann auch hierüber
nicht abgestimmt werden.

Unabhängig davon besteht die Möglichkeit im Rahmen des Berichts von Dr. Keller über die
sportliche Situation zu diskutieren. Ich werde aber auch hier darauf achten, dass Beleidigungen
und persönliche Verunglimpfung unterbleiben und dass die Diskussion sachlich
abläuft.

Dabei würde ich es für sehr erfreulich halten, wenn all die Forumsuser, die sich hinter
Decknamen verstecken und sich dadurch ungeprüft jeden Unsinn und jede Beleidigung
veröffentlichen trauen, persönlich vorstellen und zu ihren Ausführungen stehen.

Ich stelle mich auch gerne nochmal außerhalb der Mitgliederversammlung zu einem entsprechenden
Treffen zur Verfügung.

Wenn es Ihnen und Ihren Freunden wirklich um den Jahn geht dann akzeptieren Sie die
getroffenen Personalentscheidungen, an denen sich auch nichts ändern wird, gehen Sie ins
Stadion und unterstützen Sie die Mannschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Rothammer
Steuerberater, Diplom Betriebswirt
Vorstandsvorsitzender SSV Jahn 2000 Regensburg e.V.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Bene » Fr, 17.10.14, 15:31

Franz hat geschrieben: Hier also nun das Schreiben von Herrn Rothammer:
(...)
Es ist an aller erster Stelle der herausragenden Arbeit von Christian Keller zu verdanken,
dass wir letzte Woche die Mittel hatten und von den Investoren auch frei bekommen haben
um den Kader zu verstärken.
Aufgrund dieser "herausragenden Arbeit" von Christian Keller ist es überhaupt erst nötig geworden, dass wir den Kader jetzt verstärken müssen.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 17.10.14, 15:56

Die Arbeit von Dr. Keller wird ausnahmslos von allen Gremiumsmitglieder, allen Investoren
der KG und unseren Sponsoren hoch geschätzt, daran wird sich nichts ändern.
-> wurde auch schon mehrfach im Forum durchdiskutiert. Summa summarum denk ich kann sich ein Grossteil der Meinung anschließen, dass Herr Dr. Keller schlicht als sportlicher Leiter Fehl am Platz ist. Seine Qualitäten mögen gut und gern woanders liegen (was dann von allen Investoren der KG und den Sponsoren hoch geschätzt wird.) Mit dem Sport kann dies nur wenig zu tun haben, denn die Investoren der KG und die Sponsoren dürften an einem Abstieg des Jahn auch nicht interessiert sein.

Das einzige Ergebnis einer entsprechenden Aktion wäre eine öffentliche Beschädigung des
Geschäftsführers und des Jahn nach innen und nach außen, die vielleicht Sie persönlich und
gleichgesinnte Freunde von Ihnen befriedigen mag, im Interesse des Jahn, um den es Ihnen
angeblich geht, kann dies nicht sein
-> das einzige Ergebnis, dass wir verfolgen ist den Jahn wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Eine öffentliche Beschädigung des Geschäftsführers findet medial auch statt, sofern man das als "öffentliche Beschädigung" titulieren kann. Keinen von uns befriedigt die momentane Situation in der sich der SSV Jahn befindet, niemanden befriedigt es Herrn Dr. Keller öffentlich zu schaden. Im Interesse des Jahn ist es (hoffentlich) die Liga zu halten, den Kader adäquat zu verstärken und wieder wichtige Punkte einzufahren um das Ende des Profifussballs in Regensburg zu vermeiden.
Es ist an aller erster Stelle der herausragenden Arbeit von Christian Keller zu verdanken,
dass wir letzte Woche die Mittel hatten und von den Investoren auch frei bekommen haben
um den Kader zu verstärken
-> Und genau da haben wir möglicherweise auch die Stärke des CK erfahren dürfen. Wir haben es seiner "herausragenden Arbeit" zu verdanken, dass wir letzte Woche die Mittel hatten (...) um den Kader zu verstärken. Wir haben es aber auch CK's " herausragender Arbeit " zu verdanken, dass wir den Kader bis dato hatten, der von keinem geringeren als ihm selbst zusammengestellt wurde. Im Umkehrschluss heisst das für mich, dass er fähig ist die Mittel bereitzustellen, die von Nöten sind um den Kader zu verstärken, nicht jedoch Verstärkungen selbst zu koordinieren. Ergo ist er als sportlicher Leiter vielleicht Fehl am Platz. (Edit: Keine öffentliche Beschädigung des Dr. Keller)


Dabei würde ich es für sehr erfreulich halten, wenn all die Forumsuser, die sich hinter
Decknamen verstecken und sich dadurch ungeprüft jeden Unsinn und jede Beleidigung
veröffentlichen trauen, persönlich vorstellen und zu ihren Ausführungen stehen.
-> ungeprüft ist kein Kommentar, auch im Forum gibts Moderatoren. " Unsinn " hingegen liegt für mich im Auge des Betrachters. Fans haben Emotionen, die man respektieren sollte. Beleidigungen habe ich hier noch keine gelesen und wenn haben wir auch dafür Moderatoren.

"Wenn es Ihnen und Ihren Freunden wirklich um den Jahn geht dann akzeptieren Sie die
getroffenen Personalentscheidungen, an denen sich auch nichts ändern wird, gehen Sie ins
Stadion und unterstützen Sie die Mannschaft."

-> absolut. Die Mannschaft sollte unterstützt werden, aber nur aus dem Grund weil WIR nach wie vor nicht absteigen wollen und die nächsten beiden Spiele richtungsweisend sind.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Gerhard Traub
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 08.09.07, 10:52
Wohnort: 86529 Schrobenhausen

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von Gerhard Traub » Fr, 17.10.14, 16:32

Sehr gut, Jahn1987. Das unterschreibe ich voll un ganz!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Antrag für die Mitgliederversammlung. WICHTIG!

Beitrag von HZ » Fr, 17.10.14, 18:54

Wenn sich nichts an der Hochachtung für Kellers Arbeit ändern wird, na dann ist alles klar. Was such immer passieren wird, welche Fehler er immer machen wird, Keller ist höher zu stellen als Verein und Mitglieder.
Wir sollen die Mannschaft unterstützen und sonst das Maul halten. Ausser wir loben die Verantwortlichen. Das darf sein.
Glaubt ihr wir sind das Dummerlpublikum?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa