SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie lautet die Reaktion auf das Ergebnis?

Umfrage endete am Sa, 18.10.14, 8:33

Endlich mal wieder ein Heimsieg.
14
45%
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel.
4
13%
Es ist zum verrückt werden.
13
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von BW » Fr, 17.10.14, 7:15

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Dieses Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden. Bei einer Niederlage wars das vermutlich mit Profifußball in Regensburg.

Das Spiel ist meiner Meinung nach auch zu wichtig für Aktionen a la Stadion- oder Stimmungsboykott.
Nichtsdestotrotz dürfen wir die vielen Missstände im Verein natürlich nicht einfach so hinnehmen, aber am Samstag sollte all dies mal für 90 Minuten hinten anstehen - so schwer es auch fällt.

Ich hoffe es kommen möglichst viele ins Stadion und unterstützen unser Team in diesem wichtigen Spiel. Auf 3 Punkte :jahn3:

Wollte eigentlich nicht hingehen, aber du hast Recht.

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von blubb » Fr, 17.10.14, 8:44

sehe ich auch so! Bei so einem richtungsweisenden Spiel muss die Mannschaft von jedem so gut es geht unterstützt werden. Boykott ist gegen Großaspach und Mainz die falsche Strategie

Benutzeravatar
www.liga3-online.de
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 21.08.13, 16:35
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von www.liga3-online.de » Fr, 17.10.14, 13:56

Kellerduell in Regensburg
Der SSV Jahn (Tabellen-20., 8 Punkte) empfängt als formschwächstes Team (null Punkte und 1:11 Tore aus den letzten sechs Spielen) mit der SGS Großaspach (Tabellen-17., 11 Punkte) das zweitschwächste (ein Zähler, 4:15 Tore im gleichen Zeitraum). Ein Spiel, dass keinen hochklassigen Fußball verspricht – aber eine emotionale und spannende Partie. Verlieren verboten!

:arrow: http://www.liga3-online.de/kellerduell- ... rosaspach/

Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Bild

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 17.10.14, 16:05

Auf gehts Rengschburg, kämpfen und siegen!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahnissimus » Fr, 17.10.14, 18:06

Ich habe die Sorge, dass es mit dem erwiesenen Stümper an der Seitenlinie nicht funktionieren wird. Da bräuchte man jetzt einen, der in der Lage ist, mit den neuen Spielern frischen Wind rein zu bringen, kein Neidgefühl auf wohl bessere Gehälter der Neuen aufkommen zu lassen und die Mannschaft auch taktisch richtig einzustellen: wenn alle drei spielen, müssen ja andere woandershin weichen oder auch ganz vom Platz. Da ist neben taktischem Niveau des Trainers vor allem Fingerspitzengefühl notwendig. Schmidt hat wiederholt eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er all das nicht hat, was man jetzt bräuchte. :no:

Urs Siegenthaler
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do, 16.10.14, 20:17

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Urs Siegenthaler » Fr, 17.10.14, 19:35

vor Cidimar braucht ihr keine Angst haben, der hat 10kg Übergewicht. Gefährlicher sind der kleine Rühle ( auch sehr stämmig, aber schnell) und Neuzugang Granatowski (nomen est omen).
So leid es mir tut, aber mein Tipp: 1:3 :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von rotweiß* » Fr, 17.10.14, 20:21

BW hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:Dieses Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden. Bei einer Niederlage wars das vermutlich mit Profifußball in Regensburg.

Das Spiel ist meiner Meinung nach auch zu wichtig für Aktionen a la Stadion- oder Stimmungsboykott.
Nichtsdestotrotz dürfen wir die vielen Missstände im Verein natürlich nicht einfach so hinnehmen, aber am Samstag sollte all dies mal für 90 Minuten hinten anstehen - so schwer es auch fällt.

Ich hoffe es kommen möglichst viele ins Stadion und unterstützen unser Team in diesem wichtigen Spiel. Auf 3 Punkte :jahn3:
Wollte eigentlich nicht hingehen, aber du hast Recht.


Auch wenn ich nach wie vor sehr enttäuscht von Keller und vor allem sehr enttäuscht über den Präsi und den AR bin dass sie nicht AS rausgeworfen haben aber klar gehe ich ins Stadion und unterstütze meinen SSV was anderes kommt gar nicht in Frage.

Ich hoffe die Spieler werden vom Warmmachen bis nach Spielschluss lautstark unterstützt !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von zabo » Fr, 17.10.14, 21:24

Nein Senesie wird zweimal treffen

Fürchte auch As verunsichert auch die neuen,spätestens in Mainz
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Bene » Fr, 17.10.14, 23:39

zabo hat geschrieben:Nein Senesie wird zweimal treffen

Fürchte auch As verunsichert auch die neuen,spätestens in Mainz
Senesie ist doch verletzt oder?
Zumindest laut Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -5836.html

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von rotweiß* » Sa, 18.10.14, 9:34

Bene hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Nein Senesie wird zweimal treffen

Fürchte auch As verunsichert auch die neuen,spätestens in Mainz
Senesie ist doch verletzt oder?
Zumindest laut Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -5836.html
laut kicker fällt Senesie wegen Adduktorenproblem aus.
Auch der Ex-Jahnler Denis Berger fällt verletzt aus.

Wobei man beim kicker immer vorsichtig sein muss. Die bringen dann oft noch Spieler als verletzt obwohl sie schon wieder spielen,

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Mofo » Sa, 18.10.14, 9:40

Falls es noch nirgends geschrieben wurde (ich hab zumindest nichts gefunden):
Unser Jahn wird heute im Livestream gezeigt:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... h-100.html

:jahn2: :kneitinger:

Urs Siegenthaler
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do, 16.10.14, 20:17

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Urs Siegenthaler » Sa, 18.10.14, 11:59

Senesie fällt mit Adduktorenproblemen aus: http://www.bkz-online.de/node/780199

ich wünsche euch allen ein schönes Spiel im wunderschönen, sonnigen Regensburg.
Punkte wird es für den Jahn aber wahrscheinlich keine geben...

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf!
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di, 05.02.13, 15:49

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Esst-mehr-Senf! » Sa, 18.10.14, 13:05

Mit dem Wetter liegst du schon mal falsch. Ich hoffe, dass deine Aussage bei der Punkteverteilung ebenfalls nicht zutreffen wird.
Abgerechnet wird am Schluss...

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 18.10.14, 13:42

Es wird Punkte für uns geben, sogar drei Stück!
Kickers und der SSV!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 18.10.14, 14:06

Macht sie platt Jungs
:jahn1: :jahn2:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 18.10.14, 14:16

Batschbooooooooooom :jahn2: :jahn2: :jahn2:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von momei » Sa, 18.10.14, 15:52

Sieg! Ist das Klasse! Super gemacht Jungs!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 18.10.14, 16:30

Erste Halbzeit m.M.n. die Jahnelf die Mannschaft mit dem Chancenplus, die sie aber nicht verwerten konnte. Insbesondere die hervorragende Defensivarbeit von Fabian Trettenbach und Lukas Sinkiewicz ist hier hervorzuheben. Aosman mit sehr guten technischen Spielzügen, in der ein oder anderen Situation aber viel zu eigensinnig und alles in allem auch blass heute. In den letzten Partien sieht man von Aosman eher das Minus in der Leistungskurve. Dominik Bergdorf als Nummer 1 der absolut sichere Rückhalt der Jahnelf , strahlt Sicherheit aus, kann es auch spielerisch und wesentlich agiler als Loboue seiner Zeit.

Die ersten zwanzig Minuten in Halbzeit 2 gehen an die Gäste aus Großaspach. Der Jahn schaltet mehr als nur einen Gang zurück und macht die Gäste auch ein paar Minuten lang stark. Dank dem Unvermögen der Grossaspacher konnte sich die Jahnelf aber wieder irgendwie berappeln, und - Gott seis gedankt , Kurzi zum 2:0 einschieben.

Gesamtresumee: Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Alte Muster in Halbzeit zwei die auch durch den Punktgewinn keine Glücksgefühle in mir auslösen. Da muss viel mehr kommen..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 833
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von pik0r » Sa, 18.10.14, 16:40

Velagic hat mir heut auch ganz gut gefallen. Die neuen ebenfalls.
https://zuschauertipp.ddnss.de

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von BW » Sa, 18.10.14, 17:13

Da holt der Jahn endlich wieder mal drei ganz wichtige Punkte und das Forum schläft ein.... :-)

Ganz wichtiger Sieg. Die Neuen haben mir insgesamt ganz gut gefallen.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Bubu » Sa, 18.10.14, 17:22

Endlich der lang ersehnte Dreier! Phasenweise hätte es auch andersrum laufen können. Mit etwas Pech geht das Spiel halt auch anders aus. So viel Selbstkritik muss da schon sein. Ich denke man hat auch gesehen, warum wir keine Tore schießen. Offensive und Defensive harmonieren nicht so gut und es gibt noch Verbesserungspotenzial. Unterm Strich bin ich glücklich über den Sieg. Die beiden neuen Verteidiger haben uns sehr gut getan und deutlich mehr Ruhe und Souveränität rein gebracht. Hohe Bälle waren endlich mal kein Nervenkitzel Faktor mehr.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 18.10.14, 17:33

Endlich! :jahn2:
Da sieht man mal, wie ein paar gestandene Spieler unseren Jungs weiter helfen (siehe Trettenbach).

Wir brauchen ja nur noch zwei (Update: nun doch 3, Dortmund holte ja 'nen Punkt) Teams, die schlechter als der Jahn sind. Vielleicht können sich ja Keller und Rothammer, getrennt (wenn sie sich überhaupt trennen lassen :love: ), andere 3.Liga Vereine suchen und diese sportlich runterwirtschaften (Erfahrung haben sie ja).

Die Neuzugänge machen wieder etwas Mut. Warum so hoch gepokert und nicht gleich so?

Gegen den FC Keller, für den SSV!
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Sa, 18.10.14, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Yorick » Sa, 18.10.14, 17:49

Sieg!
Aber trotzdem war das nicht das gelbe vom Ei. Viele Fehler im Aufbauspiel und vorne weiterhin tote Hose. Großaspach hatte in einer starken Phase der 2. Halbzeit auch ein paar gute Chancen und wir hatten durchaus Glück nicht den Ausgleich kassiert zu haben.
Palionis und Trettenbach waren für mich die besten. Sinkiewicz sicher aber nicht ohne Fehler und wirkt etwas langsam.
Franziskus zwar mit einem Tor aber sonst blass.
Zum Glück war Großaspach stellenweise wirklich schlecht mit vielen Abspielfehlern. Ich denke die werden auf jeden Fall absteigen.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 18.10.14, 18:46

Hauptsache 3 Punkte, das wie ist mir heute sowas von scheißegal. Und vor allem mal zu Null. Dass wir keinen Fußball-Leckerbissen sehen werden war zu erwarten. Glückwunsch an die Mannschaft :jahn3:

Nur schade, dass unsere Konkurrenten heute auch alle gepunktet haben und wir somit weiterhin Letzter bleiben.

Für mich bester Mann heute Pallionis, hat mir sehr gut gefallen. Sinkiewicz und Hesse auch mit einem alles in allem ordentlichen Debüt. Sinkiewicz ist was die Fitness betrifft sicher noch nicht bei 100%, aber das kommt schon noch, er gleicht das durch seine Erfahrung aus. Ansonsten muss man Hein meiner Meinung nach heute auch noch hervorheben, nicht nur wegen des Wahnsinns-Solos.

Jetzt gilt es allerdings in Mainz das nächste 6 Punkte Spiel für sich zu entscheiden, sonst ist der Sieg heute nicht allzuviel wert. :jahn1:
STOPPT DIESEN WAHNSINN!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von rotweiß* » Sa, 18.10.14, 18:51

2-0 gegen Großaspach :jahn3: :jahn3:
Da sind einem tonnenweise Steine vom Herzen gefallen !

Erste Halbzeit phasenweise sehr gut aber wenig richtige Torchancen.
Die neue Abwehr mit Palionis, Sinkiewicz und Velagic wirkte in der 1.Halbzeit sicher aber Großaspach hatte auch nicht wirklich große Chancen.

Zweite Halbzeit verfällt der Jahn ins alte Muster und wirkte phasenweise sehr lethargisch.
Das Mittelfeld und die Abwehr rückten bei eigenem Ballbesitz nicht mehr mit auf und so waren meistens zwei bis drei Jahnspieler gegen 8-9 Gegenspieler chancenlos.
Großaspach hatte sehr gute Chancen zum Ausgleich oder sogar zu mehr.
Das war hinten teilweise schon wieder ganz schön konfus vor allem bei Standards.
Auf der anderen Seite muss sich die neu formierte Abwehr natürlich auch erst finden und einspielen. Palionis hat mir hinten am besten gefallen.
Aber vorne sind wir weiter zu harmlos.
Franziskus außer dem Tor sehr wenig Gutes.
Hätte mir gewünscht AS hätte Steininger vorne gebracht.
Kurz hat mit seinem Tor zum 2-0 noch etwas gut gemacht denn nach seiner Einwechslung war er phasenweise sehr schwach mit vielen Ballverlusten und Abspielfehler.
Aias heute mit viel Pech und wenig effektiv. Entweder rannte er sich fest oder verlor kurz vor dem Abschluss der Ball.
Neuzugang Hesse auch mit mehr Schatten als Licht.

Gegen Mainz muss besser gespielt werden als in der 2.Halbzeit.

Aber heute zählen nur die Drei Punkte !
Endlich wieder gute Nachrichten !


Die Anfeuerung war sehr gut heute für die Jahnelf :ok:
Danke allen anfeuernden Fans :ok:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa