SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie lautet die Reaktion auf das Ergebnis?

Umfrage endete am Sa, 18.10.14, 8:33

Endlich mal wieder ein Heimsieg.
14
45%
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel.
4
13%
Es ist zum verrückt werden.
13
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von zabo » Sa, 04.10.14, 22:55

Wenn du nicht gewinnst,steigst du ab und wie willst du gewinnen,viell.muss man ihnen sagen,da spielt ein Senesie

Wenn es nicht so traurig wäre,aber wenn man seit 7 Spielen immer verliert,muss man sarkastisch werden

Viell.haben wir ab Mi doch einen neuen Trainer und in 10 Tagen reichts viell.zu einem kleinen Wunder und irgendjemand trifft vorne
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahn1987 » So, 05.10.14, 0:03

Hätte, wäre.., vielleicht.., wunder..

Das is mir alles zu schwammig. Wir brauchen einen Trainerwechsel! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Mit AS als Cheftrainer haben wir nächstes Jahr wieder Ostbayernderbys und das absolute Gelächter auf unserer Seite. Vom finanziellen Supergau ganz zu schweigen..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Hermit47
Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So, 23.03.14, 16:11
Wohnort: Regensburg

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Hermit47 » So, 05.10.14, 8:44

Unser Gegner legt nach ! Cidimar - früher VfR Aalen - wurde verpflichtet !
Wer einmal beim Rangierbahnhof war, den kann nichts mehr erschüttern !

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von jahn_beobachter » So, 05.10.14, 12:39

Wenn man das Spiel nicht gewinnt, ist eh Hopfen und Malz beim Jahn verloren!

Sofern aber AS noch immer Trainer ist, tippe ich auf ein 0:1

Oder vielleicht spielt ja wieder einmal unser Wunderstürmer Dressler und schießt ein Tor?

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahnissimus » So, 05.10.14, 21:20

Jetzt heißt die große Hoffnung Großasbach. Ich darf daran erinnern, dass man insgesamt 3 Mannschaften hinter sich lassen muss. Dortmund II wird hinten locker raus kommen, wenn die Abstellungen für die Erste aufhören, Rostock wird wie immer im Winter nachlegen und Mainz hat jetzt schon gezeigt, dass sie ein anderes Niveau wie der Jahn haben. Die anderen sind jetzt schon weg. Bleibt nur noch das traditionell rückrundenschwache Haching. Fehlt dann aber immer noch einer !
Und eines wird völlig übersehen: Der Jahn selber bräuchte einen derartigen Lauf...
Aber die Realität holt uns aus solch kühnen Träumen zurück, und die heißt Schmidt und Keller. Also vergesst es.

c.cienfuegos
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So, 07.10.12, 17:59

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von c.cienfuegos » So, 05.10.14, 22:01

Und weiter gehts: CK raus' AS raus.
Mei o mei, da wenn Guardiola und Sammer vor Ort wären ginge nichts. Leute, der Trainer spielt nicht.
Wenn man einem drittligaspieler das Fußballspielen lernen musst, kannst du es eh vergessen.

Es mangelt an der Qualität der Spieler, ganz einfach. Wenn du weder in der Verteidigung noch im Angriff was auf die Beine bringst, gehts halt nicht. Is traurig aber wahr.
''Der Unterschied zwischen einem Sandhindernis und einem Wasserhindernis ist wie zwischen einem Autounfall und einem Flugzeugabsturz: Einen Autounfall kann man überleben.''
Bobby Jones

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahn1987 » So, 05.10.14, 23:19

Neja, kein Mensch sagt, dass du " einem Drittligaspieler " das Fussballspielen lehren musst. Du musst aber als Trainer heute in der Lage sein eine Mannschaft zu formen und weiterentwickeln zu können. Dass die Mannschaft Potential hat, hat sie bewiesen. Daher die AS-raus! Forderungen vollkommen begründet. Keller raus halt ich momentan für absolut sinnvoll, aber "noch" nicht für zwingend notwendig. Meiner Meinung nach kann Keller im Verein bleiben, allerdings sollte er sich eher den Aufgaben "Marketing" und "Wirtschaft" hingeben und für die sportliche Leitung jemanden suchen der sich damit auskennt. Da liegt nämlich der Hund begraben. Rothammer ist auch jemand, der einfach nur gern "Präsident" ist, der hat ja mit dem Jahn auch schon so eine gewisse Vergangenheit. Wie auch immer.. Gegen Grossaspach wird man nur gewinnen, wenn AS nicht mehr auf der Trainerbank sitzt, wenn ein Trainer da ist der ohne lange Anlaufzeit in den "Rettermodus" springen kann und konsequent mit Plan eine Linie verfolgt, die uns schnell weiterhilft, wenn ich die Defensive schnellstmöglich mit zwei erfahrenen Spielern verstärke und einen Killer bekomme, der Chancen zu 100% nutzt und offensiv mit Aosman kann..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von rotweiß* » Mi, 08.10.14, 10:27

Hätte nur etwas Hoffnung gehabt auf einen oder villeicht sogar drei Punkte wenn AS & Co gestern gefeuert worden wären und ein anderer Trainer & Co das Kommando über das Team übernommen hätte.
So geht die Zirkusnummer weiter und macht mal wieder Zwischenhalt in heimischen Gefilden.
Der Oberclown an der Seitenlinie wird die Spieler schon wieder ordentlich "motivieren" :rolleyes:

Auf ins Verderben

Jahn-Sonnenhof 1-3

DonJuan
Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 08.08.03, 15:33
Wohnort: Niederbayern

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von DonJuan » Mi, 08.10.14, 11:18

Hallo,

ich war eigentlich davon ausgegangen, dass wir einen neuen Trainer bis zum Spiel haben und deswegen habe ich auf Sieg getippt.

Kann ich meine Umfrage-Antwort noch irgendwo zurücksetzen?? :surrender:

CU
DonJuan

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von spizschirsa » Mi, 08.10.14, 19:38

So ich hau einen raus und sage wir gewinnen 2-0

fragt mich nicht wer die Tore schießt, aber wenn der HSV in Dortmund gewinnen kann dann schaffen unsere Jungs auch einen Dreier.
Ich muß zwar selbst erst aus dem Tal der Tränen, aber ich will nächste Saison Dritte Liga sehen.

:jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von rotweiß* » Do, 09.10.14, 6:44

spizschirsa hat geschrieben:So ich hau einen raus und sage wir gewinnen 2-0

fragt mich nicht wer die Tore schießt, aber wenn der HSV in Dortmund gewinnen kann dann schaffen unsere Jungs auch einen Dreier.
Ich muß zwar selbst erst aus dem Tal der Tränen, aber ich will nächste Saison Dritte Liga sehen.

:jahn1:
Der HSV hatte ja auch einen Trainerwechsel und vor der Saison einen Wechsel des SL... :wink:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 11.10.14, 16:28

Neja, sogar die habens irgendwann begriffen, dass sie handeln müssen. Und - sie gewannen ihr Relegationsspiel bei Fürth. Wir würden gegen einen Regionalligisten in der Relegation ohnehin verlieren, demnach isses eigentlich "ghupft wia gschprunga". Auf diese Hoffnung brauchen wir uns a ned zu versteifen, entweder wir bleiben drin oder wir steigen ab - und ich tendiere momentan absolut zu Regionalligafussball in der Continental-Arena. Man hatte die Chance grundlegend etwas zu ändern, ergo nimmt man den Abschied vom Profifussball billigend in Kauf. Mehr Gleichgültigkeit ist nicht zu bekommen..

Jahn 0 : 1 Großaspach
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Violence » Sa, 11.10.14, 16:46

Jahn1987 hat geschrieben:Wir würden gegen einen Regionalligisten in der Relegation ohnehin verlieren, demnach isses eigentlich "ghupft wia gschprunga"
Man würde aber "direkt" absteigen, ohne Relegation. Denn die gibt es nicht von 3. in die 4. Liga :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 11.10.14, 18:57

Na denn iss erst recht wurscht.. dann schaffmas auf direktem Weg..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.10.14, 15:15

Wie könnte die Aufstellung in diesem entscheidenden Spiel um den Anschluss zum Mittelmaß der Liga aussehen?

Im Tor Laboue oder wieder Bergdorf?
Bergdorf hat gegen Ried sehr gepatzt, Laboue hat mit seinem langatmigen Abspiel sehr genervt?
Bin mir unsicher, ok ich nehme BERGDORF, aber bitte keine schlimmen Patzer mehr.

Die Abwehr 4-er Kette:
VELAGIC..............PALIONIS............DÜRMEYER.............TRETTENBACH

...hätte nichts dagegen, wenn man an Stelle Dürmeyers den Ried-Testspieler Lorenzi einsetzen würde, aber dazu müsste er verpflichtet werden. (Das wäre eine gute Innenverteidigung!)

Auf der Sechs:
................................HEIN................................GEIPL...................................

Mittelfeld:
...........MUHOVIC......................GÜNTNER..........................AOSMAN..........

Sturm:
......................................................KURZ........................................................

Da wäre zwar schon wieder mal die Mannschaft umgekrempelt, was man ja auch AS desöfteren vorwirft, aber einen Versuch mit Kurz als MS mal wert.

Es ist auch noch abzuwarten, ob Hein und Aosman eingesetzt werden können? (verletzt)

Herzel, Windmüller, E.Drüppel und Franziskus wären die Alternativen für eine Umstellung.

Vom AS wünsch ich mir, dass er beherzigt, was ich bereits woanders erwähnt habe:
"Sei locker vom Hocker ganz normal im Umgang mit deinen anvertrauten Spielern" :!:
"Es sind ja keine Schüler (Schulkinder) mehr" :!:
"Zeig ein natürliches Verhalten, ein klein wenig Stratos halt, dann löst sich auch die Verkrampfung" :!:

Die Mannschaft muss unterstützt werden, dieses Spiel ist viel zu wichtig um auf beleidigt zu machen :!:
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 15.10.14, 12:12

+++ Das erste der beiden Schicksalsspiele für den Jahn naht +++

Wenn gegen Asbach und die Woche drauf bei Mainz II nicht gewonnen wird, kann man eh aufhören :nada:
Den gegen wen will man dann überhaupt noch gewinnen?

KELLER RAUS

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 15.10.14, 15:10

Das seh ich ähnlich. Das dürften zwei absolut richtungsweisende Spiele werden. Wenn man gegen Großaspach und die Mainzer Amateure verliert, denk ich kann so planen, dass man nächstes Jahr Regionalliga spielt. "Das Fehlen von Nachreiner können wir nicht kompensieren" , mag ich ehrlichgesagt auch schon nicht mehr hören. Man hätte den Grundstock vor der Saison setzen müssen, durch den Abgang von Stratos und einigen Leistungsträgern hätte früh klar sein müssen, dass man richtig investieren muss um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Das hat man klar verpasst und die "Verstärkungen" die man jetzt vom Arbeitsamt holt können allsamt nicht das Potential der Jahnelf 13/14 kompensieren. Finanziell wären da einige Vertragsverlängerungen drin gewesen. Vom Spielraum den man da gehabt hätte ganz zu schweigen. Ein Torwartproblem hatten wir nämlich absolut nicht. Hendl ist ein absolut hochwertiger Drittligakeeper, Neunaber wäre absolut bezahlbar gewesen in der Defensive - aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Fakt ist, dass ich so leid es mir tut garnicht an einen Sieg gegen Großaspach glaube.

Eine Niederlage gegen Großaspach wäre nur aus dem Grund schmerzhaft, weil man sich wieder weiter von den Nichtabstiegsplätzen absetzt. 2...3 verlorene Spiele mehr und wir gewinnen an Abstand. Das alles kennen wir schon irgendwoher und ich finds traurig, dass man beim Jahn Fehler immer mindestens 3x machen muss, bis man Konsequenzen zieht, die frühzeitig noch irgendwas bewirken könnten. So schauen wir hald wieder einmal mehr zu.. und das kann und wird für die dritte Liga nicht reichen.

Dass man finanziell keine Quantensprünge machen kann ist mir absolut klar, aber wie heissts so schön.. " Never change a winning Team. "
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Yorick » Mi, 15.10.14, 18:32

Wo sind denn jetzt die hoch angepriesenen zwei bis drei erfahrenen Verstärkungen, die bis zum Spiel gegen Großaspach da sein sollen?
Wann will man die verpflichten? Am Freitag einen Tag vor dem Spiel?
Aber lieber keinen verpflichten, bevor man wieder einen komplett sinnlosen Transfer tätigt.

Auf jeden Fall muss am Samstag ein Sieg her - egal wie. Aber ich befürchte ein Debakel für den Jahn und dann wird die Mitgliederversammlung am Sonntag ein Massaker.

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Hanse » Mi, 15.10.14, 19:52

Ich war gestern beim Training, es waren mehrere Testspieler da.
Leider habe ich keinen gesehen der uns weiterhelfen kann.
Ein (farbiger) Testspieler hat sich vom Betreuer eine Schmerztablette bringen lassen, und das im Training!

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahnissimus » Mi, 15.10.14, 19:57

Ja glaubt ihr denn, der Jahn ist der einzige Verein, der im Moment bei den Vertragslosen nach Verstärkungen sucht? Die wenigen Knaller, wenn es die da überhaupt gibt, gehen doch nicht zum Jahn. Da bleiben für unseren sportlichen Leiter wie schon vor der Saison nur die Krümel. Wenigstens hat man aus den Verpflichtungen von Stadler und dergleichen in der letzten Saison etwas gelernt, auch wenn dies leider die Ausweglosigkeit der Situation aufzeigt, in die uns Keller mit seiner wahnsinnigen Einkaufspolitik ungehindert reinmanövriert hat. :angry:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 15.10.14, 21:00

Yorick hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die hoch angepriesenen zwei bis drei erfahrenen Verstärkungen, die bis zum Spiel gegen Großaspach da sein sollen?
Wann will man die verpflichten? Am Freitag einen Tag vor dem Spiel?
Exakt im Wortlaut wollte ich es auch so schreiben!
Vor allem: WO IST EIN STÜRMER, DER MAL TORE SCHIEßT ??

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 15.10.14, 23:57

@Yorick: Ich glaube dass die MV am Sonntag sowieso ein Massacker wird. Egal wie das Spiel am Samstag ausgeht. Der Tagesordnungspunkt "sonstiges" wird bis ins Unermessliche ausgedehnt, da freu ich mich schon drauf.. und ich hoffe, dass viele andere, die sonst brav nicken jetzt endlich mal den Mund aufmachen!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von spizschirsa » Do, 16.10.14, 17:10

So an alle Missmacher da draussen, wir haben zwei gute
neue und ich freu mich auf meine Mannschaft am Samstag!!

Wir gewinnen 2-0 .
Nehmt euch nicht selbst die Freude es geht bei 0-0 los und gemeinsam schaffen wir das!

Auch die Iren haben leider gezeigt was möglich ist.

P.S. Wir steigen nicht ab, aber AS ist zum Saisonende raus!


IMMER POSITIV :jahn3:

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Rgbg-Patriot » Do, 16.10.14, 21:33

Dieses Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden. Bei einer Niederlage wars das vermutlich mit Profifußball in Regensburg.

Das Spiel ist meiner Meinung nach auch zu wichtig für Aktionen a la Stadion- oder Stimmungsboykott.
Nichtsdestotrotz dürfen wir die vielen Missstände im Verein natürlich nicht einfach so hinnehmen, aber am Samstag sollte all dies mal für 90 Minuten hinten anstehen - so schwer es auch fällt.

Ich hoffe es kommen möglichst viele ins Stadion und unterstützen unser Team in diesem wichtigen Spiel. Auf 3 Punkte :jahn3:
STOPPT DIESEN WAHNSINN!!!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Bene » Do, 16.10.14, 23:34

Für die Stadionboykottierer:

Das Spiel kommt im Livestream auf BR:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... h-100.html

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa