SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie lautet die Reaktion auf das Ergebnis?

Umfrage endete am Sa, 18.10.14, 8:33

Endlich mal wieder ein Heimsieg.
14
45%
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel.
4
13%
Es ist zum verrückt werden.
13
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von zabo » Sa, 18.10.14, 19:10

Ich bleibe dabei As ist das Problem,kein Spielsysem und ab Min 60 platt
Erfreulich stabilere Abwehr
sturm findet nicht statt,da im Mf immer wieder Ballverluste
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Observer » Sa, 18.10.14, 19:55

Gratulation an die Manschaft
Die 3 Punkte waren extrem wichtig,aber mit so einer Leistung werden wir gegen Mainz nichts reissen
Es bleibt wies is AS und CK sind der Untergang vom Jahn

:jahn1: :jahn2: :jahn1:

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Sa, 18.10.14, 19:58

Wir hatten heute ja schon auch Dusel. Dieser Kopfball, den er aus 3m drüber semmelt... huiuiui, wenn der rein geht, möcht ich nicht wissen was passiert. Aber sch... an: 3 Punkt!
Was ich aber schon toll fand, war der riesige Anhang, der aus Großaspach mitkam. Alle vier Großaspacher waren da! Das sind einfach Vereine, die auch mal die Kasse vollmachen. So nen Support würde man sich von mehr Vereinen wünschen.
Zuletzt geändert von Ringo_Shootingstar am Sa, 18.10.14, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Bene » Sa, 18.10.14, 21:20

Ringo_Shootingstar hat geschrieben: Was ich aber schon toll fand, war der riesige Anhang der aus Großaspach mitkam. Alle vier Großaspacher waren da! Das sind einfach Vereine, die auch mal die Kasse vollmachen. So nen Support würde man sich von mehr Vereinen wünschen.
Da waren aber doch weiter drüben Richtung Container nochmal drei Leute oder war das Security, um die vier im Zaum zu halten?
Oder hat sich die Großaspacher Ultrabewegung gespalten, so dass es jetzt zwei konkurrierende Fangruppierungen gibt?

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Ronni » Sa, 18.10.14, 21:25

Jetzt ist doch alles gut! Wir haben 2.:0 gewonnen und Rothammer ist auf die Ultras am Spielende zugestürmt, als würde er sie mit dem Bruderkuss herzen wollen. Wie die ihn dann gefeiert haben, war einfach nur zum kotzen, als ob nie etwas gewesen wäre. Ultras ihr seid einfach nur Abnicker, euch kann man die Hölle vorsetzen und ihr jubelt noch. Ihr seid keine Fans, sondern dumme Jungens, die Populisten zujubeln. Tut mir leid, aber das was ich heute beobachten musste, war einfach nur daneben. Und es war nicht die Mannschaft, der ihr zugejubelt habt, sondern Rothammer, denn der war der erste, der auf den Zaun zugestürmt ist. Widerlich.
Rettet den Regenwald

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Ronni » Sa, 18.10.14, 21:43

Wie völlig ohne Bewusstsein ist eine Fan Schar, die wochenlang den Modus stoppt den Wahnsinn und jetzt nach einem sehr durchwachsenen Spiel (Sieg) auf einmal um schwenken und fight mode auf ihren Wimpel schreiben. Ich bin einfach nur noch desillusioniert und werde mich schnellst möglich zurück ziehen. Diese MV jedenfalls werde ich mir nicht antun. Amen.
Rettet den Regenwald

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahnboy » Sa, 18.10.14, 22:30

Immerhin drei Punkte über die Spielleistung kann man natürlich diskutieren aber Hauptsache endlich mal wieder gewonnen.In Mainz müssen nun aber auch die drei Punkte her.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von rotweiß* » Sa, 18.10.14, 23:51

Bene hat geschrieben:
Ringo_Shootingstar hat geschrieben: Was ich aber schon toll fand, war der riesige Anhang der aus Großaspach mitkam. Alle vier Großaspacher waren da! Das sind einfach Vereine, die auch mal die Kasse vollmachen. So nen Support würde man sich von mehr Vereinen wünschen.
Da waren aber doch weiter drüben Richtung Container nochmal drei Leute oder war das Security, um die vier im Zaum zu halten?
Oder hat sich die Großaspacher Ultrabewegung gespalten, so dass es jetzt zwei konkurrierende Fangruppierungen gibt?
Auf der Vortribüne saßen so ca. 30 Personen, einige mit Rot-Schwarzen Schals, glaube das waren auch Großaspacher.
Konnte man von H nicht genau erkennen aber denke schon dass es Gästefans waren

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von rotweiß* » So, 19.10.14, 0:21

War die Drohne überm Stadion heute vom Verein um Fotos vom Spiel zu machen oder ein Spaßvogel ?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von HZ » So, 19.10.14, 2:42

Jetzt, nach fast einem Drittel der Saison merkt auch Keller,was wir Fans schon immer posteten, ohne erfahrene Verstärkungen wirds nichts wenn man so viele erfahrene Spieler wie Keller letzes Jahr ziehen lässt.
Ja, das ist halt mangelnde Erfahrung.
Aber zumindest reagiert hat er.
Ob er auch mal Fehler zugeben kann?

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Revolution » So, 19.10.14, 8:46

HZ hat geschrieben:Jetzt, nach fast einem Drittel der Saison merkt auch Keller,was wir Fans schon immer posteten, ohne erfahrene Verstärkungen wirds nichts wenn man so viele erfahrene Spieler wie Keller letzes Jahr ziehen lässt.
Ja, das ist halt mangelnde Erfahrung.
Aber zumindest reagiert hat er.
Ob er auch mal Fehler zugeben kann?
Erfährt man auf der Mitgliederversammlung.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahn1992 » So, 19.10.14, 9:24

In der ersten Hälfte souverän, in der zweiten an Minute 60 etwas platt und gegen einen besseren Gegner hätte es vermutlich gestern weder 3 Punkte noch das zu Null Spiel gegeben. Aber das ist heute egal es zählen die drei Punkte und hoffentlich gibt das Selbstvertrauen.

Über die neuen kann man noch nicht Final urteilen, aber sie haben zumindest eine andere Körperhaltung ins Spiel gebracht. Hesse zwar ballsicher aber im entwcheidenden Moment glücklos im Abschluss oder beim finalen Pass.

Was schon sehr stark auffällt ist, dass wir unsere Konter sehr schlecht ausspielen. Wieso immer so kompliziert wenn es auch leicht geht? Ein ehemaliger Trainer hat mir mal gesagt, du hast 10 Sekunden Zeit nach dem Ballgewinn sonst ist der Konter vorbei.
Außerdem sind wir offensiv total von Aias abhängig. Der einzige der Kreativität und im Ansatz mal was überraschendes (für den Gegner) auf Lager hat.
Unser Spiel ist einfach extrem auf Führung ausgelegt. Ich hab bisher noch kein Spiel diese Saison gesehen wo wir genug Körner für eine richtige Schlussoffensive hatten.

Alles in allem: 3 Punkte und genau dass brauchen wir in Mainz erneut. Auch in Großaspach scheint nicht Deutschlands erfahrenster Sportlicher Leiter zu schalten. Anders kann ich mit eine Verpflichtung von Cidimar nicht erklären, der ganz offensichtlich 10 Kilo zu viel auf den Rippen hat
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Bronsky » So, 19.10.14, 9:40

Ronni hat geschrieben:Jetzt ist doch alles gut! Wir haben 2.:0 gewonnen und Rothammer ist auf die Ultras am Spielende zugestürmt, als würde er sie mit dem Bruderkuss herzen wollen. Wie die ihn dann gefeiert haben, war einfach nur zum kotzen, als ob nie etwas gewesen wäre. Ultras ihr seid einfach nur Abnicker, euch kann man die Hölle vorsetzen und ihr jubelt noch. Ihr seid keine Fans, sondern dumme Jungens, die Populisten zujubeln. Tut mir leid, aber das was ich heute beobachten musste, war einfach nur daneben. Und es war nicht die Mannschaft, der ihr zugejubelt habt, sondern Rothammer, denn der war der erste, der auf den Zaun zugestürmt ist. Widerlich.
Was quakst du denn hier für sinnfreien Müll durch die Gegend? Für deine falsche Interpretation bist du immerhin nur zu bemitleiden, mit deinen dümmlichen Beleidigungen disqualifizierst dich aber definitiv. Den Rothammer hat von den Leuten auf der Gegengerade bestimmt keiner frenetisch gefeiert, der hat sich lediglich kurz bedankt weil die Fans am Turm heute das richtige Gespür gezeigt haben - nämlich ihren SSV in diesem wichtigen Spiel möglichst lautstark zu unterstützen und nach vorne zu peitschen. Das ist auf die Gesamtsituation gesehen definitiv die bessere Alternative, als es offensichtlich dir gleichzutun und taubstumm mit Händen in der Hosentasche zuzusehen wie der eigene Verein um sein sportliches Schicksal ringt. Und das hat bestimmt nichts mit der völlig berechtigten Kritik an den Vereinsverantwortlichen zu tun. Denn jeder Einzelne den du hier als "dumme Jungen" beleidigst und scheinbar ernsthaft das Fansein absprechen willst, engagiert sich mehr und setzt sich auch de facto konstruktiver mit der vereinspolitischen Entwicklung auseinander als du - sei es verbal bei und nach den Spielen, durch entsprechende Banner und Spruchbänder, auf diversen Treffen mit den Verantwortlichen selbst oder auch heute bei der Mitgliederversammlung. Was machst du denn schon großartig, ausser in einem Internetforum rumzutippen und dich in der eigenen Bequemlichkeit suhlen? Selber nichts sinnvolles zur Vereinsentwicklung beitragen, aber denen ans Bein pinkeln wollen, die sich seit X-Jahren auf vielen Ebenen miteinbringen. Dass das an dir scheinbar völlig vorbeigeht, ist zwar bemitleidenswert nur solltest dich dann auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber so sind sie eben, die anonymen Internethelden mit ihrer Schreibtischtäter-Mentalität....

Urs Siegenthaler
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do, 16.10.14, 20:17

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Urs Siegenthaler » So, 19.10.14, 9:48

auch wenn es ein Stück weit Not gegen Elend war und das spielerische Niveau auf beiden Seiten schon arg dünn: der Sieg des Jahn geht in Ordnung. Gratulation :!:

Grossaspach gegenüber der Aufstiegssaison taktisch und von den Abläufen her nicht wiederzuerkennen. Das Aufbauspiel schlampig oder hektisch, der Übergang ins Angriffsdrittel fast immer durch überschaubares Ablagenspiel oder simple Verlagerungen. Dazu ein für die 3.Liga einfach ungenügendes Spiel gegen den Ball. Gerade den langsamen und handlungsschwachen Sinkiewicz hätte man viel stärker unter Druck setzen oder isolieren können.
Man sieht schon dass der Trainer unter der Woche beim Trainerlehrgang weilt und seine Handschrift in den letzten Woche weitgehend verloren ging.

Regensburg spielerisch auch nicht drittligatauglich, bezüglich aller 3 Nachverpflichtung bin ich auch sehr skeptisch. Zumal Hesse kein Knipser ist und auch keiner mehr wird, und das scheint mir doch die grösste Baustelle zu sein.

Trotzdem viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf, Regensburg sollte der 3.Liga unbedingt erhalten bleiben :yes:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Ronni » So, 19.10.14, 9:51

Bronski, ich verstehe deinen Ärger. Auch mir tut es inzwischen leid, dass ich überhaupt jemanden als dummen Jungen beleidigt habe. Nach dem Feiern des Jahnsieges hatte ich wohl ein Glas Bier zu viel. Also bei klarem Verstand erkläre ich, ich will keine Fans beleidigen oder ihnen gar ihr Fan sein abspenstig machen.
Aber eins kannst Du mir glauben, ich habe keine Schreibtischtäter Mentalität. Ich fahre auch unter der Woche 500 km zu Jahnspielen, wenn es meine Arbeitszeit erlaubt.
Also alle die sich beleidigt fühlen, sage ich, es war von mir nicht so gemeint, wie es sich anhört. :-)
Rettet den Regenwald

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von spizschirsa » So, 19.10.14, 14:03

Mein Tipp ist zwar aufgegangen, aber ich sehe es wie Zabo!
Gegen Mainz holst Du keinen Punkt, wenn Du Es nicht schaffst mehr Druck über die Aussen zu erzeugen.
Warum güntner nur draussen ist ist mir ein Rätsel und Herzel fand ich schwach, warum Muho dafür nicht spielt?
Die Mannschaft wirkt zum Teil immer noch so als Spielen sie erst eine Woche zusammen, gerade offensiv.
Für die Abwehr war es genau der richtige Gegner um sich einzuspielen.
Die Kritik an Lukas finde ich nicht gerecht, er wurde nicht als LA verpflichtet, das gestern ist seine Art zu spielen.

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von .Checker » So, 19.10.14, 14:31

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
celticstar
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 26.09.12, 16:55
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von celticstar » So, 19.10.14, 15:10

Glückwunsch zu 3 Punkten, auch wenn es noch keine Offenbarung war. :ok:
Die Legende lebt :waving:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Mak » So, 19.10.14, 16:05

Das Positive :
Wir haben gestern 3 extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ergattert , jetzt aber bitte mit einem Dreier in Mainz nachlegen und vergolden , auch wenn´s schwer wird .....aber das wär der Grundstock nach verschenkten Punkten und desolaten Leistungen für ein Licht am Ende des Tunnels .....

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von rotweiß* » So, 19.10.14, 18:13

Jahn1992 hat geschrieben:In der ersten Hälfte souverän, in der zweiten an Minute 60 etwas platt und gegen einen besseren Gegner hätte es vermutlich gestern weder 3 Punkte noch das zu Null Spiel gegeben. Aber das ist heute egal es zählen die drei Punkte und hoffentlich gibt das Selbstvertrauen.

Über die neuen kann man noch nicht Final urteilen, aber sie haben zumindest eine andere Körperhaltung ins Spiel gebracht. Hesse zwar ballsicher aber im entwcheidenden Moment glücklos im Abschluss oder beim finalen Pass.

Was schon sehr stark auffällt ist, dass wir unsere Konter sehr schlecht ausspielen. Wieso immer so kompliziert wenn es auch leicht geht? Ein ehemaliger Trainer hat mir mal gesagt, du hast 10 Sekunden Zeit nach dem Ballgewinn sonst ist der Konter vorbei.
Außerdem sind wir offensiv total von Aias abhängig. Der einzige der Kreativität und im Ansatz mal was überraschendes (für den Gegner) auf Lager hat.
Unser Spiel ist einfach extrem auf Führung ausgelegt. Ich hab bisher noch kein Spiel diese Saison gesehen wo wir genug Körner für eine richtige Schlussoffensive hatten.

Alles in allem: 3 Punkte und genau dass brauchen wir in Mainz erneut. Auch in Großaspach scheint nicht Deutschlands erfahrenster Sportlicher Leiter zu schalten. Anders kann ich mit eine Verpflichtung von Cidimar nicht erklären, der ganz offensichtlich 10 Kilo zu viel auf den Rippen hat

und vor allem leidet er anscheinend aufgrund seines Übergewichts an Fallsucht...
Das war ja schon Wahnsinn dass der bei jedem Zweikampf schreiend am Boden liegen blieb.
Die Quittung kam prompt von der Rängen mit Dauer-"AU !!!" bei jedem Ballkontakt.
Nach ca. 35 Minuten hat er entnervt aufgegeben sich fallen zu lassen und wurde auch nach der Pause nicht wieder gesehen :-D

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Jahn1987 » So, 19.10.14, 20:29

Wichtig ist, dass auch der AR in Form von Hans Rothammer in der MV das Spiel von gestern nicht gelobt hat. Man sieht also, dass doch einiges im Argen liegt, ein Sieg gegen Mainz also unerlässlich. Anstatt Magengeschwür mit Zwicken jetzt nur noch Magengeschwür. Ein Dreier in Mainz ist also unerlässlich. Nur durch einen Sieg kann man jetzt die Weichen zumindest wieder in Richtung " raus aus dem Tabellenkeller " stellen. Auch wenn Mainz (in Anlehnung an das Spiel gegen Wehen) ein harter Brocken werden könnte.
Zuletzt geändert von Jahn1987 am So, 19.10.14, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von KLP » So, 19.10.14, 20:30


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV JAHN - SG Sonnenhof-Großaspach

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.10.14, 20:39

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa