13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Welcher mathematische Term wird nach Abpfiff für den Jahn zu Buche schlagen?

Umfrage endete am Sa, 04.10.14, 10:33

8 + 3
2
9%
8 + 1
1
5%
8 + 0
19
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » Fr, 03.10.14, 10:26

In weniger als 28 Stunden heißt es für die Rothosen ein weiteres Mal :arrow: die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Schau mer mal, welches Ergebnis morgen um ca. 15:50 Uhr auf der Anzeigetafel aufleuchten
Bild
und in diversen Datenbanken nachhaltig hinterlegt werden wird.

Ich bin guter Dinge, dass ich morgen mit meinem Osnabrück-Jahn-Tipp (kicktipp) mind. 2 Punkte einfahren werde. Traurig, aber vermutlich leider wahr.

---

Schiedsrichter der Partie wird Daniel Schlager sein.
Ihm werden Moritz Kühlmeyer und Gaetano Falcicchio assistieren.

Alles Andere als einen Osnabrück-Heimsieg lassen sich die Wettbüros einiges kosten.
http://www.wettexplorer.de/fussball/deu ... /vV5UZrcC/

Wenn es nach mir ginge, sähe die Jahn-Startelf wie folgt aus

-------------------------Bergdorf-------------------------
Trettenbach------Kurz------Dürmeyer------Herzel
--------------------Hein-------Windmüller-------------
Geipl/Güntner-------Aosman--------------Lienhard
-------------------------Steininger------------------------

:jahn1:

--

:support: Bitte bei der Umfrage fleißig abstimmen. Ich würde mich freuen, wenn sich mehr als 30 User an der Abstimmung beteiligen würden.

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Rotorhead » Fr, 03.10.14, 10:59

Die Mannschaft ist dermaßen verunsichert, wir werden auch dort verlieren. Wie immer werden wir ein paar gute Chancen haben, dann kann unsere Führung wieder von "unglücklicher Niederlage" reden und der Spaß geht weiter. Gegen Großaspach wird entscheidend sein.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Fr, 03.10.14, 11:27

Angeblich spielt doch morgen der neue Verteidiger,aber er ist noch nicht bekannt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Fr, 03.10.14, 11:34

Osnasen- Jahn 3-1

die Zirkustour durch Deutschland mit dem Zirkusdirektor und dem Oberclown an der Seitenlinie geht weiter :party:
Zuletzt geändert von rotweiß* am Fr, 03.10.14, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 03.10.14, 11:47

Ich denke auch, dass wir ins Osnabrück nichts holen werden und um ehrlich zu sein wünsch ich mir den Sieg auch garnicht mehr. Sollten wir gewinnen wird alles wieder schön geredet und nichts passiert.. die Riesnwatschn gibts dann danach. Aber die Sorge ist unbegründet. Die Jahnelf ist mehr als nur verunsichert. Jahn 0 - 3 Osnabrück.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von HZ » Fr, 03.10.14, 16:02

Mein Tipp 3:0 für Osnabrück.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von dauerfan » Fr, 03.10.14, 16:47

Auf der 3. Liga Abschiedstour gibt`s eine 1 : 6 Klatsche.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Fr, 03.10.14, 19:34

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... m-vfl.html

Die Verstärkungen die AS im Probetraining gut gefallen haben fahren schon mal nicht mit nach Osnabrück. Da ist wieder was schief gelaufen und anscheinend die Spielberechtigung nicht rechtzeitig eingetroffen oder angefordert worden...

Zwei Stürmer fallen komplett aus:
Dressler wieder verletzt :rolleyes:
Bene Schmid fällt wahrscheinlich auch verletzt aus

Was macht AS ?
Er lässt Steininger zu Hause :wut:

Na ja, was soll man da noch sagen :rolleyes:


Ach ja , die Stimmung war die Woche im Training nicht überbordend...
Ja warum wohl Herr Schmidt ???

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Ruuudi » Fr, 03.10.14, 19:38

Möchte echt mal wissen, was der Steininger verbrochen hat, dass er völlig ignoriert wird.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Fr, 03.10.14, 19:55

zabo hat geschrieben:Angeblich spielt doch morgen der neue Verteidiger,aber er ist noch nicht bekannt
Der kommt scheinbar tatsächlich. Angeblich sogar zwei.
Aber: unsere unterbesetzte Geschäftsstelle hat vielleicht vergessen dass Freitag ein Feiertag ist. Daher bitte unbedingt noch jemanden für den Kalender einstellen und das Geld wieder bei der Mannschaft sparen.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Fr, 03.10.14, 20:30

Ck und As müssen weg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Fr, 03.10.14, 20:36

Hmm eigentlich bräuchten wir mind einen Punkt damit es zumindest etwas aufwärts geht aber andererseits würde dann AS weiterwurschteln dürfen.Schwierig wie man da nun denken sollte. :/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Jahnissimus » Fr, 03.10.14, 22:30

In einem möchte Ich Herrn Schmidt widersprechen: Es ist sicherlich nicht unser gemeinsames Ziel, mit ihm nächstes Jahr 3. Liga zu spielen.
Ansonsten erinnert mich die Hoffnung auf die Neuverpflichtungen an die Wunderwaffen zu unseligen Zeiten, reine Ablenkungsmanöver von den eigenen unglaublichen Unzulänglichkeiten der beiden Herren Keller und Schmidt.
Wie oft soll man es noch sagen: es gibt nur eine Lösung: Sie müssen weg, verdammt noch mal !

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von JayJay-_- » Sa, 04.10.14, 8:39

Ich hoffe wir verlieren so hoch wie nötig, das dieser Ausbilder Schmidt endlich nen Abflug macht!
Hab mir zwar noch nie ne Niederlage gewünscht, aber diesen Idioten kann ich echt nicht mehr länger sehen.
Schmidt raus
Keller raus
:jahn3:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Sa, 04.10.14, 10:27

Eigentlich wünsche ich mir einen hohen Sieg für den Jahn, damit die Misere endlich reißt. Als Jahn Fan wäre das ein Segen, den man sich nur wünschen kann.
Aber wahrscheinlich hat Jay jay recht, wenn er sagt, "ich hoffe wir verlieren so hoch wie möglich, damit dieser Ausbilder Schmidt nen Abflug macht!"
Ob auch Keller gehen soll, ist so eine Frage, die man zur Zeit schwer beantworten kann. Denn erstens wird ihm hervorragende Arbeit in wirtschaftlichen und strukturellen Belangen attestiert (dies habe ich allerdings im Thread "Jahn im freien Fall" bezweifelt - egal) und zweitens, was kann ein SL eigentlich unter der Saison bewegen, mehr als diese 2 Spieler holen und den Trainer entlassen ja wohl nicht mehr. Ein neuer SL würde nur die Kosten in die Höhe treiben und den Jahn nicht besser dastehen lassen. Es wird schon teuer genug, wenn der Jahn endlich einen anderen, besseren Trainer einsetzt.
Auch einen sportlichen Fachmann Keller vor die Nase setzen, was eigentlich zu begrüßen wäre, bringt wieder nur Kosten, die der Jahn angeblich nicht tragen kann.
Also scheint es die einzige Alternative zu sein, ihn momentan im Amt zu belassen, ihm aber sauber auf die Finger zu schauen und am Ende der Saison, wenn hoffentlich die 3. Liga erhalten wird, Rechenschaft von ihm fordern und ihn dann möglichst kostengünstig ziehen lassen.
Rettet den Regenwald

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Akty » Sa, 04.10.14, 10:41

Ich bin vielleicht zu einfach gestrickt, wünsch mir aber als Jahn-Fan ein Sieg heute. Was bringt das ganze "gegen den Trainer/SL/Vorstand/Zeugwart etc.spielen"? Wir verlieren und alle gegen die man spielt bleiben? Man,wir brauchen jeden Punkt!! Und wenn die 2 Neuen das Ruder rumreissen können müssen wir jedes Spiel nutzen um die spärlichen Punkte, die wir diese Saison bekommen werden, zu erkämpfen.Danach können von mir aus personelle Entscheidungen getroffen werden. Auf gehts Jahn! 3 Punkte und den Anschluss nicht verlieren! :jahn3:
Ihr werdet es schon sehn..

Dave
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do, 08.08.13, 18:45

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Dave » Sa, 04.10.14, 11:40

Ich bin auch für ein Sieg/Unentschieden für uns, klar will ich am liebsten das AS entlassen wird und dies passiert nur bei Niederlagen aber gegen den Jahn kann ich nicht sein und ich will aus dem Tabellenkeller heraus. Die beste Konstellation wäre ein Sieg und die Entlassung von AS, passieren wird dies aber nicht. Stratos wurde aber auch nach einer am ende doch erfolgreichen Saison entlassen, also könnte man AS auch nach einem erfolgreichen Spiel entlassen. Aber wie gesagt passieren wird das nicht. Wobei beim Jahn im Moment alles möglich ist.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 04.10.14, 12:09

Das sind aber erschreckende Gedankenspiele bezüglich einer Niederlage. Natürlich wünschen sich hoffentlich alle einen Jahnsieg. Was kann die junge Mannschaft für das Versagen des SL oder vielleicht auch des Trainers?
Die Jungs sollten auch die Kritik an denen nicht mit Kritik an ihnen verwechseln. Ich lese hier auch kaum Kritik über die einzelnen Spieler des SSV selbst (sind halt noch nicht soweit), die wissen dass sie zu schnell verheizt wurden! Der Fisch stinkt ja bekanntermaßen wo anders. Auf geht's SSV, 'nen Dreier holen.
Aber dennoch! Außerhalb des Platzes gilt für mich weiterhin: Gegen den FC Keller!
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Sa, 04.10.14, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Niederbayer83 » Sa, 04.10.14, 12:24

In Osnabrück angekommen :jahn2: und auch schon ein paar Jahnfans gesehen :jahn3: Tippe heute auf einen 2-1 Auswärtssieg!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von BW » Sa, 04.10.14, 12:24

Niederbayer83 hat geschrieben:In Osnabrück angekommen :jahn2: und auch schon ein paar Jahnfans gesehen :jahn3: Tippe heute auf einen 2-1 Auswärtssieg!

Respekt!

Benutzeravatar
RotWeissSSV
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 17.08.14, 12:35

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von RotWeissSSV » Sa, 04.10.14, 12:47

Denke das es heute zu einem 2:2 kommen wird und Schmidt dennoch kommende Woche den Hut nehmen muss.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von KLP » Sa, 04.10.14, 13:45

Turmfunk http://youtu.be/4JZIJvCVpqE


Ultras heute ganz in Schwarz ^^

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 04.10.14, 13:47

PRO SSV
Tipp: 1-1

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Borok1980 » Sa, 04.10.14, 14:01

irgendwie tut mir AS schon leid , aber er spricht in der PK von geld! bei 60ig hatte er doch geld und hat es auch nicht gezwungen. ich denke wir gewinnen heute! aber AS muss leider trotzdem weg ohne ihn wie ne sau durchs dorf zu treiben

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 13. Spieltag: VfL OSNABRÜCK - SSV JAHN

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 04.10.14, 14:18

Es ist in der Tat so, man ist hin und her gerissen: Einerseits sehnt man sich als Fan regelrecht nach einen Sieg, auf der anderen Seite ist der Gedanke unerträglich, die Leidenszeit mit den beiden Geisterfahrern dadurch möglicherweise weiter zu verlängern. Es zerreißt einen !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa