11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kann unser "Jahn-Bockerl" den Bock umstoßen?

Umfrage endete am Mi, 24.09.14, 11:48

Ja, es wird auch Zeit
15
52%
Nur anstupsen bringt auch nicht weiter.
4
14%
Nein, das darf nicht wahr sein.
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » So, 21.09.14, 11:41

Am Mittwoch den 24. September kommen die Störche aus Kiel angeflogen,
der Kieler SV Holstein von 1900.

Vielleicht bringen uns die Störche im Schnabel-Bündel einen Stürmer mit der auch das Tor trifft,
oder einen Abwehrspieler, der hinten nichts mehr zulässt,
oder gar den Thomas Stratos zurück.

Aber "Wer glaubt noch an den Klapperstorch, der Babys, oder gar einsatzfähige Fußball-Profis austrägt?"

Trotzdem habe ich dieses mal wie so oft, auf einen 2:1 Heimsieg getippt.
...und glaube und hoffe, dieses mal nicht enttäuscht zu werden.


HALLO - Das ist die letzte Haltestadion um umzusteigen auf ein Gleis, das den Jahn-Bummel-Zug nach oben führt.
Wenn diese Heimchance wieder vergeben wird, dann ist auch mein tiefer Optimismus angeschlagen und lädiert.
Dann ist es wohl so weit, dass man das Jahnbummerl durch einen Lok-Wechsel evtl. zu einer Regionalbahn umgestalten muss.
Man würde dann zwar auch an vielen Haltestellen ausgebremst, aber schafft es vielleicht doch noch, in den Ziel-Bahnhof einzulaufen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wünsche es mir auch, dass wir am Mittwoch die 3 Punkte holen.
Wie aus dem Bahnmilieu bildlich übernommen, würden uns die 3 Punkte zu einer Weichenstellung
verhelfen und unserm Lokführer mit seinem Heizer zunächst weiter helfen.

Bereits 3 Tage später führt uns der Weg nach Wehen-Wiesbaden.
Mit 3 Punkten im Rücken könnte und sollte dann auch dort etwas zu holen sein.
...aber lasst uns erst mal am Mittwoch die 3 wichtigen Überlebenspunkte einsacken.


Holstein Kiel liegt mit 10 Punkten 2-4-4 und 10:11 -1 Tor auf dem 15. Tabellenplatz.
Jahn Regensburg mit 8 Punkten 2-2-6 und 13:22 -9 Toren auf dem 19. Tabellenplatz.

Bei dieser Tabellenkonstellation gibt es 2 Möglichkeiten:
Wir sind entweder wieder mit dabei,
oder werden auf den Abstiegsplätzen dahin tristen.

Der Druck sollte unserer Mannschaft Flügel verleihen statt sie zu lähmen.
DESHALB - Es müssen die 3 Punkte aus diesem Heimspiel her, ohne Wenn und Aber :!:
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » So, 21.09.14, 12:17

Vielleicht haben wir ja gegen Kiel nochmals so viel Glück wie im letzten Jahr.
Das war damals auch eine sehr enge Kiste mit guten Ausgang für den SSV.
http://www.youtube.com/watch?v=xm0pm3ZfdYI
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jahn_beobachter » So, 21.09.14, 13:14

Ein Sieg wäre eine Wunder vor max 2500 Zuschauern

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von JFK » So, 21.09.14, 13:15

SSV Jahn - Kiel 1:1

.... mehr wird nicht möglich sein, der Karren steckt zu tief im Dreck !

Entweder reagieren und korregieren, oder ab in die Regionalliga.

Wer jetzt noch nicht kapiert hat das beim Jahn rein gar nichts stimmt, hat keine Ahnung vom Profifußball.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » So, 21.09.14, 13:35

Es muss ein Sieg hier,ein Remis ist schon zu wenig.Klappt es nicht mit den 3 Punkten wird es noch schwerer da ich mir in Wiesbaden und Osnabrück für unseren Jahn nichts ausrechne.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von BW » So, 21.09.14, 13:36

Tipp spar ich mir. Aber ich schätze max. 2.300 Zuschauer.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Violence » So, 21.09.14, 13:45

Da wünsch ich mir, so hart es klingt, lieber eine Niederlage und nen Trainerwechsel!
Denn bei einem "Dusel-Sieg" gehen einige vielleicht von nem Aufwärtstrend aus und des ist Brandgefährlich :!:

Am liebsten wäre mir natürlich eine "Serie" von gewonnen Spielen, aber wer kann das garantieren?
Denn nur eine Siegesserie wäre Wirtschaftlich der beste Weg und du musst nicht reagieren und Geld in die Hand nehmen (Trainerrauswurf, etc.)

Ist echt a verflixte Situation :lookaround:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahn1987 » So, 21.09.14, 16:19

So gern ichs auch glauben würde, aber selbst wenn wir Kiel und Wiesbaden in den Sand setzen denke ich nicht dass sich an der Trainer-Situation was ändert..
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Yorick » So, 21.09.14, 17:13

Gegen Kiel werde ich mir das gewurstel mal wieder im Stadion geben.
Ich rechne fest mit einem schlechten Spiel von beiden Manschaft mit dem hoffentlich glücklicheren Ende für uns. So ein dreckiges 1:0 wär mal nicht schlecht.

Sollten wir aber verlieren, dann brennt der Baum aber lichterloh und AS wäre für mich dann nicht mehr zu halten.

Rob
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Rob » So, 21.09.14, 20:45

ich will auf jeden Fall wieder im Stadion sein ......
wir müssen jetzt Ruhe reinbringen in die verfahrene Situation.
A.S. möchte ich ein wenig aus der Kritik nehmen. Er ist eine wenig wie ein Pechvogel.
Hatte schon bei 1860 keine optimalen Bedingungen. Umso weniger hat er beim Jahn eine
vielversprechende Situation vorgefunden. Die Mannschaft war praktisch schon "vorgekauft".
Ein System reinzubringen dauert da oft eben sehr lange.
Smarzoch und B.Schmid brachten beim Spiel gegen Preußen Münster einige Bälle schön auf den Elfmeterpunkt. Nur zu dumm - dort standen nur die Abwehrspieler von PM.
Wo war der Zentrale Stürmer (früher Nr. 9) des Jahn ?

Alte Regel: Wenn du selbst kein Tor machen kannst musst du eben das Null zu Null verteidigen.
Mehr geht nicht. Spiele kannst du ohne Stürmer nicht gewinnen.
Und Punkte kriegst du so auch nicht.
:-(

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von junger-jahn-fan » So, 21.09.14, 22:12

Nachdem auf TVA für "Dienstag 19:00 Uhr" das Spiel beworben wird, werden am Mittwoch wohl noch weniger Zuschauer da sein..... :redcard:

Es muss ein Sieg her, es hilft alles nix!!! Auf gehts Jahnelf kämpfen und siegen!!

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Gewuerz » Mo, 22.09.14, 7:28

Und auch Mike a.R. hat sich vertan / vertippt.
Mike a.R. hat geschrieben:Am Mittwoch den 24. September kommen die Störche aus Kiel angeflogen,
der Kieler SV Holstein von 1900.
@ Mike: Ich weiß nicht wie lange man editieren kann aber nach Möglichkeit solltest du auf Mittwoch, den 24. September ausbessern

Damit es wirklich mehr als 2500 werden am Mittwoch.


NACHRICHT:
PS: Danke, muss mir wohl einen Lektor zulegen. M.a.R.
Bild

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Towerman » Mo, 22.09.14, 8:07

Gewuerz hat geschrieben:Und auch Mike a.R. hat sich vertan / vertippt.
Mike a.R. hat geschrieben:Am Mittwoch den 14. September kommen die Störche aus Kiel angeflogen,
der Kieler SV Holstein von 1900.
@ Mike: Ich weiß nicht wie lange man editieren kann aber nach Möglichkeit solltest du auf Mittwoch, den 24. September ausbessern

Damit es wirklich mehr als 2500 werden am Mittwoch.
@Gewuerz
Danke, für den Hinweis auf das falsche Datum.
Ich habe das Datum bereits auf den 24.09.14 abgeändert.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von JayJay-_- » Mo, 22.09.14, 12:15


Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Violence » Mo, 22.09.14, 13:26

Kiel muss man eigentlich schlagen... Die sind extrem Auswärtsschwach und haben auch noch die lange Fahrt hinter sich. Eigentlich die besten Voraussetzungen für einen "Befreiungsschlag"!

Was lässt sich AS (der Trainerfuchs) diesmal einfallen?

Die Abwehr sollte ja stehen:
--------------------Bergdorf------------------
---Trettenbach-Kurz-Dürmeyer-Herzel---

-Bergdorf gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser.

-Trette verarbeitet den Fehler schon und spielt in Zukunft eher den Ball. Seine Solos kann und soll er ja weiter machen, aber bitte nicht als letzter Mann sonder ab der Mittellinie. Dann passt des schon :wink:

-Dürmeyer immer noch erstaunlich Cool für einen Jungprofi und somit gesetzt!

-Kurz ist Profi genug um seinen Fehler / Kommunikationsproblem zu verarbeiten. Extrem wichtig bei Kopfbällen

-Herzel haben wir vermisst, des hat man in Erfurt gesehen. Bin auch wieder froh dass er da ist.

Mittelfeld:
--Güntner-Windmüller-Hein-Lienhard--

-Güntner teilweise noch unsicher auf dieser (neuen) Position und somit bitte daheim nicht mehr ausprobieren. Drüppel, mit seiner Geschwindigkeit, wäre da eine Option.

-Windmüller auf der 6 war der beste Schachzug von AS bisher. Hat echt viel weggeräumt und ständig Bälle verlängert (nach Abstößen). Auch bei Ecken immer präsent, sein vorne extrem gefährlich, aber auch hinten als abstauber (Daumen hoch). Geipl wollte ich eh mal auf der Bank sehen und somit danke ich Windmüller für dieses gute Spiel. Außerdem ist wieder eine Planstelle im Sturm frei. Vorallem wenn man mal wieder mit einer Spitze spielt.

-Hein war wieder der Leader. Unheimlich wichtig fürs Spiel aber auch für alles drum herum. Ist ja oft geschrieben worden, kann er mit dem "Leistungsträger-Druck" umgehen?!? Na klar, wenn nicht er, wer sonst? Mit Hein haben wir einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht!

-Lienhard war der quirlige Aktivposten im Mittelfeld und wurde fast mit einem Tor belohnt. Lasst den Jungen sich entwickeln und keiner schreit mehr nach JPM. Wenn er jetzt noch "nach innen" zieht und sich Foulen lässt, dann haben wir auch mal mehrere Standards von denen auch mal einer ins Tor gehen wird.

Sturm:
----Aosman--Schmid----

-Aosman hatte es in diesem Spiel extrem schwer. Wurde ständig gefoult und bekam ständig auf die Füße. Des kann schon mal nerven und weh tun. Aber zum GLÜCK ist Aias ein Spieler der nicht nachdenkt... Ein Instinkt-Spieler der einfach mal macht! Darum ist er so wertvoll für uns und der EINZIGE der immer 100% gegeben hat.

-Schmid, naja... War halt a typisches Schmid Spiel :mrgreen: Mit Glück schießt er ein Tor und wir gewinnen. Ansonsten war er aber blass. Bitte ersetzen! Die Zeit der "Kredite" ist vorbei.

Auswechslungen:
-Franziskus kann ich jetzt als "Joker" nimmer sehen... Entweder bring ich ihn von Anfang an, oder GARNICHT. Er ist eine Art von Spieler der nur 100% gibt wenn er von Anfang an Spielt. MMn WILL er nicht "Jokern" und dies sieht man dann auch.

-Steininger, der ewige Steininger. Da ist es eh zwecklos über den zu schreiben. Hat nen sicheren Vertrag bei Fürth und eine Einsatzgarantie in seinem Leihvertrag. Aber was hat er bisher gebracht? Es waren einige Fehler in seinem Spiel, die auch auf mangelnde Einstellung zurück zu führen sind...

-Muhovic bekam jetzt seine 2. Chance und hat sie ein bisschen mehr genutzt, da muss man ehrlich sein. Von (Münster) garnicht auf (Erfurt) ein bisschen. Aber halt immer noch unter seinen Möglichkeiten die man von einem guten Techniker erwartet. Bei ihm wünsche ich mir ein bisschen Aosman... Hirn ausschalten und Spaß haben. Dann hätten wir einen wirklich guten Kreativspieler mit einer grandiosen Übersicht. Aber leider wurde die Chance verpasst und somit unterhalten wir uns nach der Winterpause wieder über ihn. Denn bis dorthin wird er wohl nicht Fuß fassen...

Fazit: ohne die 2 Fehler gegen Erfurt hätten wir ein 0:0 geschafft und könnten gegen Kiel nen Dreier einfahren und anschließend mit erhobenen Hauptes nach "Kunstprodukt" fahren können.

Aber jetzt heißt es, weiter so... Fehler abschaffen und die schwachen Kieler über den Jordan jagen!
Zum Glück sind nur 2 Tage zeit, da kann Schmidt nicht so viel schimpfen :mrgreen:

Aufstellen würde ich wiefolgt:
Entweder mit nem 4-4-2
----------------Bergdorf------------------
-Trettenbach-Kurz-Dürmeyer-Herzel-
-Drüppel-Windmüller-Hein-Lienhard-
-----------Dressler---Aosman-----------

Oder alternativ 4-2-3-1
----------------Bergdorf------------------
-Trettenbach-Kurz-Dürmeyer-Herzel-
-----------Windmüller--Hein------------
-----Drüppel---Lienhard---Aosman----
------------------Dressler-----------------

Somit hast in Summe 3 Große Kerle die vorne und hinten für Tore /Sicherheit sorgen müssten.
Genug Kreativität im Mittelfeld um den Störchen ne Brezel in ihre Stelzen zu knoten.
Und ne Abwehr die einigermaßen eingespielt ist.

Nun liegt es an Schmidt und den Spielern selbst wie es aussieht
Einsatz, Leidenschaft und Siegeswille
zu zeigen!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Yorick » Mo, 22.09.14, 16:52

Ich würde Hein nach rechts auf den Flügel ziehen. Trette und Hein könnten ein wirklich gutes Duo auf der rechten Seite bilden. Beide schnell und Paßsicher. Im DM dann mit Windmüller und Geipl.
Dafür leider Güntner raus, der zwar nicht schlecht spielt aber als Einwechselspieler auf der Bank auch nicht schlecht ist, da er praktisch alles außer STU und TOR spielen kann.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.09.14, 16:54

Am Mittwoch muss Kiel in der englischen Woche bei dem Jahn aus Regensburg antreten.
Ein Sieg gegen die seit vier Spielen sieglosen Oberpfälzer ist Pflicht, da der Vorsprung auf den ersten
Abstiegsplatz nur noch einen Punkt beträgt.
Dann schau´n mer mal, wer am Mittwoch seine PFLICHT - die 3 Punkte zu holen - erfüllen kann.
Die Pflicht liegt ja wohl eher bei unserm Jahnteam (Heimspiel) wie zur Eröffnung bereits vermerkt.

An unser Team :!:
Nehmt den Druck an - streift ihn von euren Schultern - und stülpt ihn den Störchen über :!:

Dazu würde mir die Aufstellung, wie sie Violence in seiner Aufstellung mit hervorragender Spieler-Einzel-Bewertung
und guter Gesamt-Analyse wie ich meine, bestens passen.
----------------Bergdorf------------------
-Trettenbach-Kurz-Dürmeyer-Herzel-
-Drüppel-Windmüller-Hein-Lienhard-
-----------Dressler---Aosman-----------

Ob nun ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 gespielt wird ist letztendlich nicht so wichtig und kann im Spiel variiert werden.

Diese Spieler sollten möglichst auflaufen, dann könnte es etwas werden mit der PFLICHT - ERFÜLLUNG
und Kiel überholt werden.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.09.14, 22:40

Hab irgendwie das Gefühl,dass es ein turbulentes Spiel wird.Tippe und hoffe mal auf ein 3:2 für uns.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 22.09.14, 23:07

Weil wir Charakter haben und die Mannschaft den Befreiungsschlag genauso sehr will wie wir, weil die Jahnelf Willen und Kampfgeist hat, weil wir auch mal wieder Glück haben und weil Aias einen guten Tag hat, weil sich das Laufpensum endlich auszahlt und wir unsere Chancen am Mittwoch verwerten.. Turm schlägt Storch.. 2:0 Jahn :-)
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von rotweiß* » Di, 23.09.14, 9:15

Bin ja mal gespannt wie diesmal die Mannschaft "durchrotatiert" wird :rolleyes:
Dies ist m.M. nach auch ein Grund wieso die Mannschaft keine Spiele mehr gewinnt. Man ist einfach nicht eingespielt. So was kann man in der Vorbereitung oder bei Freundschaftsspielen machen aber spätestens zu Saisonbeginn sollte man sich schon auf eine Stammelf festgelegt haben...
Zumindest Geipl dürfte im MF wieder von Anfang an dabei sein.

Ich hoffe wir gewinnen aber mir fehlt momentan jeder Glaube dazu.
Wir machens den Gegnern viel zu einfach.


Ich tippe auf ein 1-1 vor der Minusrekordkulisse von 1.800 Zuschauern :-(

Benutzeravatar
www.liga3-online.de
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 21.08.13, 16:35
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von www.liga3-online.de » Di, 23.09.14, 17:05

Der Jahn lebt noch - jetzt wartet Kiel
Es war ein Lichtblick, dieses 0:2 (0:0) bei Rot-Weiß Erfurt. Jahn Regensburg musste zwar die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge hinnehmen, doch immerhin zeigten die Ostbayern, dass sie noch Fußball spielen können. Nach zuletzt zwei blutleeren Auftritten im Verbandspokal in Weiden und in der Liga gegen Münster war die Partie in Erfurt wieder annähernd so, wie man es sich vorstellt. [...] Um die angestrebten Ziele zu erreichen muss trotzdem noch ein bisschen mehr passieren. Die beste Gelegenheit bietet das Heimspiel gegen Holstein Kiel.

:arrow: http://www.liga3-online.de/der-jahn-leb ... rtet-kiel/

---

Diskutiert doch mit auf Facebook: https://www.facebook.com/liga3online.de ... 6517262000
:jahn3:

Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Bild

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahn1987 » Di, 23.09.14, 17:07

Vielleicht sinds ja doch bisschen mehr Zuschauer. Viele wollen sich von dem Rumgegurke derzeit selbst überzeugen, man liest ja auch viel in Zeitungen etc. Aber lieber wenig Zuschauer wie den Papst im Stadion.. wie in Burgdorf :-) Der Papst kommt immer nur dahin wo Not und Elend am grössten ist *fg*
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Ruuudi » Di, 23.09.14, 18:06

Die Kritik an Verantwortlichen, Trainern und Mannschaft wird im Stadion, in den Fan Foren und in der Presse immer lauter.
Die Kritisierten wollen nun darauf reagieren und bereits am Mittwoch gegen Kiel den Ball zurückspielen und auch Zuschauer, Fans und Presse mit in die Haftung nehmen.

Das bisher wenig erfolgreiche Motto "mia spuin fia Eich" wird geändert in " Mia vaspuin weng Eich ".

Mannschaft, Trainer und SL wollen sich den Schuh der Erfolglosigkeit nicht mehr länger alleine anziehen. Sie wollen nun ihren Unmut über die dürftige Unterstützung aus dem Umfeld artikulieren.

Das neue Motto spielt u.a. auf die geringen Zuschauerzahlen, die stagnierenden Mitgliederzahlen, das kleine Häufchen der Unerschütterlichen, die große Anzahl der Nörgler und Grantler, oder auch die leidenschaftslose Presseberichtserstattung an.
Ebenso unbefriedigend scheint der seit Jahrzehnten immer gleiche, gelegentlich aufflackernde Anfeuerungsruf " Es-Es- Vau-hau-Es-Es-Vau-hau.......usw. zu sein. Die Empathielosigkeit der Eintrittzahler geht sogar soweit, dass diese nicht mal in der Lage sind die Mannschaft nach einem Spiel wie Münster gehörig auszupfeifen. Auch das will man sich nicht mehr länger bieten lassen. Ein ehemaliger Spieler dazu: "Nicht mal pfeifen können diese Luschen. da fühlt man sich ja gar nicht richtig ernst genommen."

Wie soll man denn unter diesen Umständen Spiele gewinnen ?
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von jahn_beobachter » Di, 23.09.14, 20:42

Die Rote Laterne ist unser, traurig aber wahr

Hast endlich Dein Ziel erreicht Keller?

Ein Sieg morgen ist ein MUSS, ohne Ausreden,
Sonst könnt ihr gleich aufhören und euch die Fahrtkosten Sparen!

Keller Raus !!

DATA
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 01.06.12, 12:56

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von DATA » Mi, 24.09.14, 9:05

Ich lege mich fest: Das wird heute von A.S. das letzte Spiel als Trainer...
Es gibt einfach zu große "Differenzen" zwischen dem Trainer und einigen Spielern.
Nähere Erläuterungen und Quellen gibt es nach dem Spiel.

Des Weiteren glaube ich leider nicht, dass diese junge Mannschaft mit dem ungeheueren Druck heute umgehen kann!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa